Forum

Itay Shechter wechselt auf Leihbasis zu Swansea City (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wenn der Deal wirklich so gefasst ist, daß der FCK noch 40% des Gehalts trägt, 200000€ Leihgebühr, dann ist dies auf jedenfall für Swansea billiger als der volle Gehalt!
Also der Junge hat mächtig Geld verdient, also mal locker mehr als 500000€ die 700000€ die hier genannt werden können stimmen.

Also legt der FCK noch 80000€ drauf, bei dem Geschäft.

Das war wahrscheinlich die einzige Möglichkeit den Spieler überhaupt los zuwerden.
Eine Kaufoption für 3,5 Mio klingt gut, aber wenn Swansea den behalten will, wird das auch wieder verhandelt.
Schlägt Itay ein wie eine Bombe sind auch andere Verein interessiert, gibt`s ein Rohrkrepierer, hat der FCK ihn wieder an der Backe.
Das ist das Nachteil von langfristigen Verträgen bei Spielern die einer Wundertüte gleichen.
Deutlicher darf ich nicht werden.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ich hab mal das Stadion von Swansea gegoogelt, wo er dann spielt.
Das "Liberty Stadium" in Swansea.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liberty_Stadium

Da gibts übrigens ein paar nette Vororte von Swansea...typisch walisische namen :
Brynhyfryd, oder Cwmdn, oder Cwmgwyn... :o
Weis der Geier wie ma des ausspricht. :lol:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

wernerg1958 hat geschrieben:
Eine Kaufoption für 3,5 Mio klingt gut, aber wenn Swansea den behalten will, wird das auch wieder verhandelt.
Das muss nicht so sein.
Angenommen er schlägt wirklich ein wie ne Bombe, werden andere Vereine Interesse anmelden. Wenn dann Swansea versucht über die Kaufsumme zu verhandeln liegt es allein an Kuntz zu sagen "Nö". Dann kommt er zurück und er kann ihn eventuell an einen anderen Interessenten verkaufen. Oder Swansea sagt "Yes" dann hat sich das eh erledigt.
Und wenn es nicht laufen sollte, kommt er halt zurück und kann bei uns nochmal nen Anlauf nehmen.
Ich seh das nicht so wild und auch das "Risiko" hält sich in Grenzen.
Kann mit der Lösung gut Leben und wünsche Itay alles Gute in Wales.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SKA-Teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SKA-Teufel »

Das ist die beste Lösung...also wenn ich mir die Statistik mal so ansehe, 23 Spiele davon 16 mit EIn- oder Auswechslung und die 3 Tore...dann is das kein Spitzenwert, aber unter Berücksichtigung, dass er aus einer unterklassigen Liga kam, unser Team ne Katastrophe war und er mit 3 Toren noch der Beste war, dann kann man ihm in Zeugnisnoten schone ne 4 geben...Ich muss nicht betonen, dass fast alle anderen bis auf De Witt, Sippel, Trapp, Dick maximal mit 5 bewertet werden können.

Er hat ne 2. Chance verdient, in diesem Sinne viel Erfolg, Itay!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das Risiko ist der für FCK-Verhältnisse sehr hohe Gehalt. :nachdenklich:
hide

Beitrag von hide »

ob ihm in england auch 3 tore reichen um top-torjäger zu werden?? :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"
* Fritz Walter (1920-2002)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Hmmmm....
Enerseits Leihgebühr 200K, andererseits tragen wir 40% des Gehalts? Warum nicht direkt verrechnen?

Könnte tatsächlich bedeuten, dass er 500K p.a. bei uns verdient und wir somit mehr Liquidität bekommen.

Kaufoption für 3,5Mio finde ich zu wenig! Lass ihn mal gegen die großen Teams treffen, dann kommt doch sofort ein Megaangebot.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich hab mal das Stadion von Swansea gegoogelt, wo er dann spielt.
Das "Liberty Stadium" in Swansea.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liberty_Stadium

Da gibts übrigens ein paar nette Vororte von Swansea...typisch walisische namen :
Brynhyfryd, oder Cwmdn, oder Cwmgwyn... :o
Weis der Geier wie ma des ausspricht. :lol:
Für Shechter sicher auch nicht anders als Otterberg & Co :wink:

Wer es noch nicht kennt:

http://www.11freunde.de/artikel/die-pre ... ansea-city

Gibt ganz sicher unsymphatischere Vereine auf der Welt!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Zu meinem Befremden lese ich in der Wikipedia:
"Partnerstädte von Swansea sind Mannheim in Deutschland (seit 1959), ..."
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Schlossberg hat geschrieben: "Partnerstädte von Swansea sind Mannheim in Deutschland (seit 1959), ..."
Was befremdet dich daran? Hättest du ihn bevorzugt nach West Ham transferiert, damit die Städtepartnerschaft stimmt? :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Schlossberg

Peter Gedöns hat geschrieben:bevorzugt nach West Ham transferiert,
ceteris paribus, ja.

Ich zitiere mal was aus der hassgeliebten W.

Der berühmteste Spieler West Ham Uniteds war und ist allerdings Bobby Moore. Der Weltmeister von 1966, zugleich Kapitän des Teams, genießt noch heute im ganzen Land Kultstatus. Er starb 1993.

Diese Skulptur weckt ebenfalls Assoziationen.

Und bei der Canio-Affäre halte ich es vorsichtshalber mit Wittgenstein. Wovon man nicht reden kann, davon soll man schweigen.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

In der PL wird noch schneller und härter gespielt. Itay ist doch schon bei uns beim kleinsten Zupfer umgefallen.
Spätestens nach den ersten 3 Schwalben werden sie ihn in Swansea vom Hof jagen...
Keine Sorge, der ist bald wieder bei uns :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
hide

Beitrag von hide »

teufelwiesbaden hat geschrieben:In der PL wird noch schneller und härter gespielt. Itay ist doch schon bei uns beim kleinsten Zupfer umgefallen.
Spätestens nach den ersten 3 Schwalben werden sie ihn in Swansea vom Hof jagen...
Keine Sorge, der ist bald wieder bei uns :nachdenklich:
so ham se in bremen auch vom wagner gesprochen! :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"
* Fritz Walter (1920-2002)
Boschte

Beitrag von Boschte »

Hey Leute, das Thema passt zwar jetzt hier nicht hinein, aber was hat diese HÄSSLICHE OFC Werbung auf unserer dbb-Seite zu suchen ?? Geht's noch ?!
"Der Berg bebt !!! OFC for ever OFC" :o :lol:

Also ganz schnell weg mit dem Mist!
basdri

Beitrag von basdri »

SKA-Teufel hat geschrieben:... aber unter Berücksichtigung, dass er aus einer unterklassigen Liga kam, unser Team ne Katastrophe war und er mit 3 Toren noch der Beste war, dann kann man ihm in Zeugnisnoten schone ne 4 geben...
Immer diese Relativierungen. Gerne ja auch die Kurz'sche Demontage des Stars Itay S., oder auch der Verweis auf das für ihn untauglische System, woher kommt das alles?
Wenn ich mir dagegen anschaue, wie hier auf einen Sukuta-Pasu eingeprügelt wird, der 3 Jahre jünger ist und für den sich mindestens eben so viele Relativierungen, zum Großteil sogar die gleichen finden lassen frag ich mich schon, was der gute Itay hat, dass man sich so für ihn ins Zeug legt.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

basdri hat geschrieben:
SKA-Teufel hat geschrieben:... aber unter Berücksichtigung, dass er aus einer unterklassigen Liga kam, unser Team ne Katastrophe war und er mit 3 Toren noch der Beste war, dann kann man ihm in Zeugnisnoten schone ne 4 geben...
Immer diese Relativierungen. Gerne ja auch die Kurz'sche Demontage des Stars Itay S., oder auch der Verweis auf das für ihn untauglische System, woher kommt das alles?
Wenn ich mir dagegen anschaue, wie hier auf einen Sukuta-Pasu eingeprügelt wird, der 3 Jahre jünger ist und für den sich mindestens eben so viele Relativierungen, zum Großteil sogar die gleichen finden lassen frag ich mich schon, was der gute Itay hat, dass man sich so für ihn ins Zeug legt.
Für mich auch nicht nachvollziehbar, man sieht doch den Spieler was er auf den Platz leistet und Fakt ist, Shechter hat wenig gerissen.
Schorle und Bier
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

super-jogi hat geschrieben:Ich bin erst mal froh, dass er weg ist. Hat einfach nie auf den Betze gepasst mit seinem Weicheigekicke.
OWL-Teufel hat geschrieben:Bei mir hat der Typ seit seinem unfassbar dämlichen Foulspiel und der zurecht bekommenen Roten Karte verschissen.
Persönlicher Kommentar: Fällt aus wegen is nich.

@Marky:

Das mit den 20% stimmt natürlich, würde mich aber sehr wundern, wenn das nicht (wie meist in solchen Fällen) bedeutet 20% des Verkaufsgewinns, also der Summe, die auf unsere 2,5 Millionen draufgelegt wird.
bank24

Beitrag von bank24 »

VandeCholtiz hat geschrieben:
basdri hat geschrieben: Immer diese Relativierungen. Gerne ja auch die Kurz'sche Demontage des Stars Itay S., oder auch der Verweis auf das für ihn untauglische System, woher kommt das alles?
Für mich auch nicht nachvollziehbar, man sieht doch den Spieler was er auf den Platz leistet und Fakt ist, Shechter hat wenig gerissen.
Naja, belassen wirs bei: Hat den Durchbruch nicht geschafft. Schade, aber weiter gehts. Ansätze hab ich bei Itay im Spiel, bei SuPa im Training und in der Halle auch gesehen. Fussball ist halt auch eine Kopfsache. Logische Konsequenz: Beide ausgeliehen. Wünsche trotzdem beiden alles Gute.
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@Hellfire
Danke für den Link, ist ein guter Artikel.

Teilzitat aus dem Artikel.

Sicher, das alte Vetch Field ist dem modernen Liberty Stadium gewichen. Und das Maskottchen Cyril, der Schwan, das sich einmal vor Gericht verantworten musste, weil es Zampa, den Löwen vom FC Millwall, mit einem Karatetritt niedergestreckt hatte, ist salonfähig geworden. Doch noch immer besteht die Mannschaft aus Namenlosen, die anderswo durchgefallen sind – zu klein, zu leicht, zu schlecht. Hier in Wales müssen sie sich nach dem Training in einem öffentlichen Fitnesszentrum umziehen, die Trikots waschen sie zu Hause.

--------------------------------------------------------------------------------------------

L.D.
In einer Mannschaft aus bisher nicht überzeugenden Spielern, die dennoch relativ erfolgreich ist, könnte sich Shechter tatsächlich weiterentwickeln, das wird aber erst die Zukunft zeigen. Ob Ihm aber die Verhältnisse in Sachen Training gefallen werden ? Das kann sich seit dem Erscheinen des Artikels ( 26.05.2012 ) aber auch geändert haben.
Wenn unser Maskottchen einmal das Gegnerische umhauen würde ....... :lol:

Ein kleiner Verein der sich, mit bescheidenen Mitteln, aus den Niederungen des Fußballs in die PL hochgearbeitet hat.
Das erinnert mich, zumindest Teilweise, irgendwie an uns.

@bank24
Shechter war ein schlechter Spieler in einer schlechten Mannschaft, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Da gehörte Shechter aber nicht dazu.
Warum der Abgang des Ein oder Anderen Spielers jetzt irgendwie "betrauert" wird, liegt wohl an der Betrachtungsweise des Einzelnen.

Im übertragenen Sinn:
" Schönheit liegt im Auge des Betreachters ".
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 16.08.2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Itay ist besser, als er das letztes Jahr zeigte. Ich finde, er hatte 3 oder 4 ordentliche Spiele. In einem besseren Team, wo mal ordentlich was aus dem Mittelfeld kommt, könnte er zeigen, was er kann. Lass den mal bei Dortmund mitspielen, ich sag Euch, der würde da gut aussehen.

Unser Team 11/12 war eine Truppe, die kaum Chancen kreierte, was sollte man da als Stürmer machen. Auch ein Wagner schießt normalerweise 3 bis 5 Tore in einem Halbjahr (für die Bundesliga als Stürmer zu wenig), bei uns ging garnix.

Ich hätte Itay gern mal als 10 gesehen!

Wenns nun nach 12/13 etwas Geld gibt, super. Dann hätte man das Missverständnis gerade gebogen. Ich denke aber eher, wenn er bei nem Zweitligisten keine Chance hat, wie soll er dann in der PL top spielen??
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Lonly Devil hat geschrieben:... Und das Maskottchen Cyril, der Schwan, das sich einmal vor Gericht verantworten musste, weil es Zampa, den Löwen vom FC Millwall, mit einem Karatetritt niedergestreckt hatte, ist salonfähig geworden.
Ich liebe den englischen Fußball. Besonders in den (noch nicht so ganz kommerzialisierten) unteren Ligen. Dort haben sogar die Maskottchen Style! Mit so einer Aktion könnte sich sogar unser verhasstes Teufels-Tubbie Respekt verschafften :D
...Sorry für OT
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
bank24

Beitrag von bank24 »

@Lonly Devil:
Ich finde die Geschichte fast noch etwas schöner. Zu Shechter: Sehe ich genauso wie Du, schlechte Manschaft. Heißt aber nicht, dass er per se schlecht ist (Ist unsere ehem. Nr. 8 auch nicht). Darum finde ich unausweichlich, aber schade, dass er geht. Wer weiß, wenn mal der Knoten geplatzt wäre... so ist das Leben aber nunmal. Lakic geht und bringt im neuen Verein nicht wirklich was. Manchmal muss einfach alles stimmen. Das tat es nicht, jetzt ist er weg, alles in Ordnung! Wenn sich diese äh... bedauerlichen Vorfälle nicht letzte Saison so gehäuft hätten...
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

[quote="betzebroker2"]Itay ist besser, als er das letztes Jahr zeigte. Ich finde, er hatte 3 oder 4 ordentliche Spiele. In einem besseren Team, wo mal ordentlich was aus dem Mittelfeld kommt, könnte er zeigen, was er kann. Lass den mal bei Dortmund mitspielen, ich sag Euch, der würde da gut aussehen./quote]
Itay beim BVB??? Bei dem laufintensiven Spiel der Borussia würde er keine 20 Minuten durchhalten :lol:
Außer dass Kirch ihn von Tribüne beklatschen könnte, gäbs für ihn dort nichts zu lachen
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich frage mich auch, warum Itay bei vielen so gut wegkommt.
Für das Kurz-Theater konnte er wohl nichts.
Aber bei Foda hatte er eine neue Chance... und wenn er in der Vorbereitung so überzeugt hätte, wären nicht so viele Offensivkräfte geholt worden.
Er hat sich nie richtig zum Club bekannt (kann man auch in einer anderen Sprache-wird adnn übersetzt) und auf dem Spielfeld nie den A. aufgerissen. Also ist es für beide Seiten gut, dass er geht.
Schlossberg

In dem Moment, als er das Foul gegen Hannover machte, wusste ich, der will hier weg. Das war derart offensichtlich, klarer ging es nicht.
Antworten