Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Christian » 15.08.2012, 19:22


Itay Shechter wechselt auf Leihbasis zu Swansea City

Der israelische Stürmer Itay Shechter wechselt auf Leihbasis für die Saison 2012/13 in die englische Premier League zu Swansea City AFC, dem Tabellenelften der Vorsaison. Der Leihvertrag beinhaltet eine Kaufoption für den 25-Jährigen.

An den FCK ist er bis Juni 2015 vertraglich gebunden. Über die weiteren Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Shechter wechselte 2011 von Hapoel Tel Aviv (Israel) zum 1. FC Kaiserslautern und absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 23 Begegnungen (3 Tore) in der Bundesliga. In der Nationalelf seines Heimatlandes Israel war er bisher in 13 Spielen aktiv und schoss vier Tore.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... hselt.html
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Eilesäsch » 15.08.2012, 19:26


Tschö Itay, mögest du die klammen Kassen füllen oder verbessert zurückkehren! 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon LDH » 15.08.2012, 19:31


Wenn der dort einschlägt, fress ich den allseits bekannten Besen. Mit Stiel...



Beitragvon maddinho » 15.08.2012, 19:37


Viel Glück Itay! Egal ob man Itay mag oder nicht, wir können nur hoffen, dass er dort einschlägt! Entweder gibt es Kohle oder er kommt noch stärker zurück!



Beitragvon führmichzumschotter » 15.08.2012, 19:38


wenn er dort einschlägt, sehen wir ihn nie wieder...
schade, dass es nicht geklappt hat, mochte ihn und hoffe ihn bald in der Champions League gegen uns wieder zu sehen :D



Beitragvon Lonly Devil » 15.08.2012, 19:50


Wird auch auf BUNDESLIGA.de gemeldet.
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 219383.php

Unser Vereinsinterner Torjäger der vergangenen Saison wird uns also verlassen.
Wenn auch ( zumindest vorerst ) nur auf Leihbasis.

Möge Er sich auf der Insel durchsetzen und dauerhaft beweisen.
Entweder zieht Swansea dann die Kaufoption und wir bekommen eine entsprechend hohe Ablösesumme, oder Er kommt verstäkt zu uns zurück.
Mir wäre das Ziehen der Kaufoption lieber, weil ich an einen verbesserten Rückkehrer
( Shechter ) nicht so ganz glauben kann.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hellfire » 15.08.2012, 19:52


Sympathischer Kerl, macht et jut Shechter!
Was bleibt mir hängen? Sein ziemlich schräger Sprintstil und meine enttäuschten Hoffnungen.

Im Grunde hätte man ihn nie und nimmer holen dürfen, das konnte nur mit ganz viel Glück gutgehen. Zuviel Vabanque für eine seriöse Erstligaplanung, vermutlich.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon basdri » 15.08.2012, 20:44


Ein Glück.
Weiß auch nicht, was an ihm so sonderlich sympathisch sein soll, sein Auftreten auf dem Platz sicherlich nicht.
Von dem bleibt ein guter Auftritt auf Schalke in Erinnerung und ansonsten ausser 3 Toren ein Haufen Brauchtmannicht aus Reklamieren, Schwalben, Tätlichkeiten und Gejammer.
NOrange!



Beitragvon Perez87 » 15.08.2012, 20:47


Schade das man Itay nur ausgeliehen hat. Und das auch noch an einen Verein, bei dem er wohl nie zum Einstz kommen wird. Naja wenigstens ist er ein Jahr weg, darüber sollten wir alle froh sein. Villeicht ist er dann ein bisschen robuster und geht nicht bei jedem Windhauch zu Boden.



Beitragvon SaDr24 » 15.08.2012, 20:49


eins der ganz großen missverständnisse der letzen jahre. und ein teures dazu. hoffe die ko ist dementsprechend hoch.
mal gespannt was jetzt mit seinem kumpel vermouth passiert.



Beitragvon fck-stein » 15.08.2012, 21:08


Machs gut, bleib Gesund dann sehen wir weiter.

Zeig einfach was du drauf hast.



Beitragvon Master of Puppets » 15.08.2012, 21:10


Hoffentlich kaufen sie ihn. Auf Dauer passt einfach das Prei-Leistungsverhältniss nicht.

Ich will hoffen das es nicht so wie bei Amri ausgeht. Spielt gut und verletzt sich und wir bleiben drauf sitzen.



Beitragvon Ktown2Xberg » 15.08.2012, 21:43


Master of Puppets hat geschrieben:Hoffentlich kaufen sie ihn. Auf Dauer passt einfach das Prei-Leistungsverhältniss nicht.

Ich will hoffen das es nicht so wie bei Amri ausgeht. Spielt gut und verletzt sich und wir bleiben drauf sitzen.


Na ja, wie man's nimmt - in dem Fall hätten wir dann nach der Verletzungspause einen Stürmer, der's schon in der Premier League gepackt hat zu FCK-Konditionen.

Im Ernst: Wenn schon Leihe mit Kaufoption, dann hoffe ich, dass sich das recht einseitige Risiko (wird's nix haben wir ihn ohne Spielpraxis wieder, wenn er doch ne Rakete sein sollte hülft's uns auch nix mehr) wenigstens in der Höhe der KO niedergeschlagen hat.

Machet jut, Itay.



Beitragvon Matze80 » 15.08.2012, 21:51


Hey Leute,hab den Wechsel heute auf Sky Sport News HD mitbekommmen und da wurden auch Details zum Leigeschäft gemacht.
Swansea zahlt eine Leihgebühr von 200.000,-€.
Die Kaufoption beträgt 3,5 Millionen €.
Swansea übernimmt 60% des Gehalts.
Die Details hat der Manager Michael Laudrup bekannt gegeben.



Beitragvon CalibraTraum » 15.08.2012, 21:56


3,5 Millionen €? Wenn die Kaufoption gezogen wird kandidiere ich als Papst 8-)



Beitragvon Ktown2Xberg » 15.08.2012, 22:00


Matze80 hat geschrieben:Hey Leute,hab den Wechsel heute auf Sky Sport News HD mitbekommmen und da wurden auch Details zum Leigeschäft gemacht.
Swansea zahlt eine Leihgebühr von 200.000,-€.
Die Kaufoption beträgt 3,5 Millionen €.
Swansea übernimmt 60% des Gehalts.
Die Details hat der Manager Michael Laudrup bekannt gegeben.


Oh, okay - dann hoffe ich mal, dass die niedrigsten kursierenden Gehaltsschätzungen (700.000 brutto) stimmen, dann würden die 200.000 wenigstens die 40% Gehaltsfortzahlung einigermaßen fangen.

Die 3,5 Millionen wären im besten Falle für uns ein warmer Segen - auch wenn man in der PL gewöhnt ist, deutlich mehr für potentielle Stammspieler auszugeben. Sollten wir allerdings tatsächlich das Risiko eingegangen sein, im schlimmsten Fall einen signifikanten Teil des Gehalts eines PL-Reservisten ohne Spielpraxis weiterzuzahlen (ohne dass die 200.000 das aufwiegen), wären 3,5 Millionen wiederum fast schon zu niedrig angesetzt.

Whatever, wie sicher ist schon eine Angabe auf SSN HD. Kann mir kaum vorstellen, dass Laudrup das in die Kameras diktiert hat, wenn vorher Stillschweigen vereinbart wurde...



Beitragvon OttoR » 15.08.2012, 22:39


Ktown2Xberg hat geschrieben:
Matze80 hat geschrieben:Swansea zahlt eine Leihgebühr von 200.000,-€.
Die Kaufoption beträgt 3,5 Millionen €.
Swansea übernimmt 60% des Gehalts.


Oh, okay - dann hoffe ich mal, dass die niedrigsten kursierenden Gehaltsschätzungen (700.000 brutto) stimmen, dann würden die 200.000 wenigstens die 40% Gehaltsfortzahlung einigermaßen fangen.

200k auf die Hand, um etwas liquider bis zum 31.8. zu sein, schön, aber dass wir noch 40% Gehalt zahlen müssen, ist mir persönlich zu hoch, aber vielleicht kommt Deine Rechnung ja hin.

Die Ablösesumme von 3,5 Mio deutet darauf hin, dass Kuntz ein PlusMinusNull-Geschäft daraus machen will, sonst hätte er auch 5 Mio. bei den reichen Walisern ansagen können.

Ansonsten alles Gute, Itay! Hoffe auf viele Einsatzzeiten in Heimspielen und zumindest einen Bankplatz auswärts in der Premier League.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Kris » 15.08.2012, 23:05


Kaufoption, man will ihn also los werden. Man will sich also ärgern...



Beitragvon Schlossberg » 15.08.2012, 23:19


Kris hat geschrieben:Kaufoption, man will ihn also los werden. Man will sich also ärgern...
Worüber?
Erst einmal wird etwas Gehalt gespart.
Falls Itay so gut einschlägt, dass Swansea ihn 2013 für 3,5 Mio nimmt, dürfte das auf dem Berg für große Freude sorgen. So besonders wahrwscheinlich ist das ja nun auch nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Marky » 15.08.2012, 23:32


Der israelische Nationalstürmer Itay Shechter kam im Sommer 2011 von Champions-League-Teilnehmer Hapoel Tel Aviv zum 1. FC Kaiserslautern. Damaligen Meldungen zufolge soll er eine Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro gekostet haben, bei einem Weiterverkauf erhält Hapoel außerdem weitere 20 Prozent der dann erzielten Ablöse.

Quelle: DBB
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon super-jogi » 16.08.2012, 07:27


Ich bin erst mal froh, dass er weg ist. Hat einfach nie auf den Betze gepasst mit seinem Weicheigekicke. Ich kann mir auch ehrlic hgesagt nicht vorstellen, dass er in der PL den Durchbruch schafft unser Diver.
Am liebsten wärs mir, wenn die Kaufoption nach der Saison gezogen werden würde. Ich möchte ihn eigentlich nicht unbedingt wieder in unserem Trikot sehen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Indietronic22 » 16.08.2012, 07:46


Schade, verstehe immernoch nicht, warum er damals nach dem Freiburgspiel auf der Bank Platz nehmen musste... Aber bei unserem Sturm in dieser Saison wäre es auch schwer geworden.
Viel Glück Itay!!



Beitragvon OWL-Teufel » 16.08.2012, 08:51


Bei mir hat der Typ seit seinem unfassbar dämlichen Foulspiel und der zurecht bekommenen Roten Karte verschissen.

Und tschüss! Und bleib da!



Beitragvon Stimpy001 » 16.08.2012, 08:58


Na ja, vll. lernt er ja auf der Insel Zweikampfstärke.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Weschtkurv » 16.08.2012, 09:07


Gut.
Wir haben ihn erstmal aus'm Kader.
Kohlemässig wirds so 0 auf 0 aufgehen für diese Saison, - des is auch ok.
Ich glaub zwar net dass er's ausgerechnet auf der Insel packt, aber Wunder gibts ja immer wieder.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste