grasnarbe hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Jungs, haltet mal die Pille auf der Grasnarbe.
Dies scheint nicht leicht zu sein nach Mo's Siegtor im Testspiel heute.
Der vom Desaster der letzten Saison noch seine Wunden leckende FCK-Fan braucht ein positives starkes Signal für die neue Saison und klammert sich an jeden Strohhalm. Idrissou hat das Signal gegeben.
Idrissou, der lange erhoffte Lakic-Nachfolger? Dies scheint bei nicht Wenigen die Hoffnung zu sein.
In der Zeit, in der er vereinslos war, hatte ich mir gewünscht, dass der FCK ihn verpflichten möge (bereits in Hannover beeindruckte er mich mit seiner Spielweise). Ist schon einige Jahre her. Er ging dann nach Duisburg. Für mich repräsentiert Idrissou einen kompletten Stürmer, der im Gegensatz zu Lakic schnell ist und auch in eine Eins-gegen-eins-Situation gehen kann. Dafür ist er nicht so kaltschnäuzig vor dem Tor wie Lakic (ich erinnere an die vergebene Großchance im Heimspiel gegen Gladbach in der vorletzten Saison). Ich hoffe, dass er noch zwei Jahre auf hohem Niveau spielen kann. Aber Drogba gewann ja auch mit 34 Jahren noch die CL.
Ganz einfach dürfte er charakterlich nicht sein. Dazu kann ich aber wenig sagen. Frankfurt wollte ihn nicht auf der Ersatzbank sehen, weil man Konfliktpotential befürchtete (vgl. unten genannte Quelle). Bei uns ist er gesetzt.
Fazit: Ich begrüße diese Verpflichtung.
http://www.bild.de/sport/fussball/eintr ... .bild.html
Zuletzt geändert von Blochin am 29.07.2012, 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
Schamina Bereicho hat geschrieben:Idrissou zu holen war das beste was der FCK die letzten Jahre geholt hat. Aber gleichzeitig haben Sie auch auch das beschissendste der letzten Jahre gemacht und Tiffert abgegeben...
Typisch FCK.
Aufstieg ? Lächerlich...!
Überleg mal, ob die Gleichzeitigkeit der Meldung von Zugang und Abgang eines Spielers Zufall ist - oder eben nicht. Der Abgang von Tiffert dürfte die finanzielle Voraussetzung dafür gewesen sein, dass Mo Idrissou kommen konnte! Dass der FCK scheinbar doch kaufmännisch seriös handelt, gefällt mir.
Idrissou spielt Champions Leage, in Liga 2... 

Bin so froh, dass Mo zu uns gekommen ist, ein Top 2.Ligaspieler! Ihr muesst euch mal das Gummiadler Forum durchlesen, die trauern Ihm alle nach scheint ein top Typ zu sein... Gerade nach unserem Abstieg braucht man einen mit Erfahrung der gute Laune vermittelt und natürlich Tore schießt 

Aus Scheisse Gold machen 

Einige hier sollten mal einen Blick ins SGE - Forum machen.Ganz so schlecht haben die Frankfurter diesen
ach so schlimmen Söldner nicht.Hoffentlich schlägst du richtig ein Mo.
ach so schlimmen Söldner nicht.Hoffentlich schlägst du richtig ein Mo.
Einige hier sollten mal einen Blick ins SGE - Forum machen.Ganz so schlecht haben die Frankfurter diesen
ach so schlimmen Söldner nicht in Erinnerung zu haben.Hoffentlich schlägst du richtig ein Mo.
ach so schlimmen Söldner nicht in Erinnerung zu haben.Hoffentlich schlägst du richtig ein Mo.
Sorry wenn ich nicht auf dem neusten Stand bin, aber was hat es mit Idrissou und der Champions League aufsich ? 

Boschte hat geschrieben:Sorry wenn ich nicht auf dem neusten Stand bin, aber was hat es mit Idrissou und der Champions League aufsich ?
Anspielung auf eine Aussage von ihm aus seiner Freiburger Zeit, die dort für Verärgerung gesorgt hatte. Lies hier:
http://www.bild.de/sport/fussball/eintr ... .bild.html
Boschte hat geschrieben:Sorry wenn ich nicht auf dem neusten Stand bin, aber was hat es mit Idrissou und der Champions League aufsich ?
http://www.youtube.com/watch?v=0ybP0rh8uwY
Gugg emol doo

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schätzungsweise bringt Idrissou dem FCK mindestens 2.000 Dauerkarten.
Wenn noch einige Neue kommen könnten es 25.000 Dauerkarten werden.
mxhfckbetze hat geschrieben:Schätzungsweise bringt Idrissou dem FCK mindestens 2.000 Dauerkarten.
Etwas mehr an Aufbruchsstimmung dürfte schon geweckt worden sein.
Mal schauen was/wer noch kommt. Der Transfer von M.I. ging ja schon recht zügig, und ohne aufkochen der Gerüchteküche über die Bühne.
Lonly Devil hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Schätzungsweise bringt Idrissou dem FCK mindestens 2.000 Dauerkarten.
Mal schauen was/wer noch kommt. Der Transfer von M.I. ging ja schon recht zügig, und ohne aufkochen der Gerüchteküche über die Bühne.
Wer weiß schon, wielange Kuntz gebraucht hat, um den Deal klar zu machen. Könnte auch ein paar Wochen gewesen sein.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Wer weiß schon, wielange Kuntz gebraucht hat, um den Deal klar zu machen. Könnte auch ein paar Wochen gewesen sein.
Das stimmt, im Endeffekt waren mit der Eintracht, Seattle, Neapel und dem FCK vermutlich vier Vereine an dem Deal beteiligt.
Ist das euer Ernst mit Idrissou?
Sportlich zwar klar ein super Mann aber hat er es mit Vereinstreue nicht wirklich so.
Korrigiert mich,aber sind wir nicht sein 3. Verein in 3 Jahren?
Und dann von der Eintracht zu uns? Schön dass er sich für den FCK entschieden hat aber das hat wohl am wenigsten was mit sportlichen Ambitionen zu tun...
Tiffert....alles in allem find ichs schade dass er geht. Alles Gute Tiffi!
Aber wofür brauchen wir bitte 7 Stürmer???
Sportlich zwar klar ein super Mann aber hat er es mit Vereinstreue nicht wirklich so.
Korrigiert mich,aber sind wir nicht sein 3. Verein in 3 Jahren?
Und dann von der Eintracht zu uns? Schön dass er sich für den FCK entschieden hat aber das hat wohl am wenigsten was mit sportlichen Ambitionen zu tun...
Tiffert....alles in allem find ichs schade dass er geht. Alles Gute Tiffi!
Aber wofür brauchen wir bitte 7 Stürmer???
Mir fiele noch ein fünfter südlich des Weißwurst-Äquators gelegener ein. 

Bolzer hat geschrieben: Schön dass er sich für den FCK entschieden hat aber das hat wohl am wenigsten was mit sportlichen Ambitionen zu tun...
Nein, sondern mit Sicherheit viel mehr damit, dass wir weit und breit dafür bekannt sind, dass wir mit den dicksten Gehaltsschecks sämtlicher europäischer Profivereine herumwedeln.
Da kann höchstens noch Hassia Bingen mithalten. Deswegen mussten wir als 2. Wahl M.I. nehmen.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
SEAN hat geschrieben:Lonly Devil hat geschrieben:
Mal schauen was/wer noch kommt. Der Transfer von M.I. ging ja schon recht zügig,
und ohne aufkochen der Gerüchteküche über die Bühne.
Wer weiß schon, wielange Kuntz gebraucht hat, um den Deal klar zu machen. Könnte auch ein paar Wochen gewesen sein.
Da gebe ich Dir Recht. S.K. kann schon länger daran gearbeitet haben.
Mir ging es in diesem Satz auch mehr um die Gerüchteküche. Ein Transfer ohne dass er vorher irgendwo breitgetreten wurde.
mxhfckbetze hat geschrieben:Schätzungsweise bringt Idrissou dem FCK mindestens 2.000 Dauerkarten.
du träumst....

ich glaube nicht mal an 20000
HANSLIK/Man of the important Goals
hoffen wir das beste....der FCK kalkuliert mit meiner Meinung vollkommen unseriösen 34.000 Zuschauern im Schnitt....
Kommen weniger, haben wir ein Finanzloch....
Kommen weniger, haben wir ein Finanzloch....
Bei ca. 17.000 verkauften Dauerkarten sind 34.000 Zuschauer im Schnitt unseriös?
Also erlaube mal...
Also erlaube mal...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
im Aufstiegsjahr haben wir mit 26.000 kalkuliert und es sind 36.000 gekommen.
Man hat mehr eingenommen. Gut.
Jetzt willst du mir erzählen, wir erreichen diesen Schnitt von 36.000 Zuschauer wieder bzw. 34.000?
Bei Spielen gegen Sandhausen, Aalen etc.? Montag abends, Freitag nachmittags, Samstag und Sonntag morgens?
Im Leben nicht. Ich hoffe auf einen Schnitt von 28.000.....
Einzig eine ähnliche Saison wie im Aufstiegsjahr würde annähernd einen Schnitt von ~ 35.000 bringen.
Ich finde es wesentlich seriöser, niedrig zu kalkulieren, als zu hoch.
Man hat mehr eingenommen. Gut.
Jetzt willst du mir erzählen, wir erreichen diesen Schnitt von 36.000 Zuschauer wieder bzw. 34.000?
Bei Spielen gegen Sandhausen, Aalen etc.? Montag abends, Freitag nachmittags, Samstag und Sonntag morgens?
Im Leben nicht. Ich hoffe auf einen Schnitt von 28.000.....
Einzig eine ähnliche Saison wie im Aufstiegsjahr würde annähernd einen Schnitt von ~ 35.000 bringen.
Ich finde es wesentlich seriöser, niedrig zu kalkulieren, als zu hoch.
Hellfire hat geschrieben:Bei ca. 17.000 verkauften Dauerkarten sind 34.000 Zuschauer im Schnitt unseriös?
Also erlaube mal...
Zur Erfüllung dieses Etats rechnen die Verantwortlichen in der kommenden Zweitliga-Saison mit einem Zuschauerschnitt von 36.000. Die 18.500 verkauften Dauerkarten bezeichnete Gruber als Vereinsrekord für die zweite Liga, was jedoch später korrigiert wurde: 1996 setzte der FCK zum ersten Spieljahr im Unterhaus 22.000 Saisontickets ab - für die anstehende Saison 2012/13 hofft man auf bis zu 20.000 Dauerkarten.
http://www.der-betze-brennt.de/artikel/1923-im-blickpunkt-foda-ich-will-aufsteigen.php
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Unseriös ist ein ziemlich hartes Urteil, dafür das bisher kein Mensch weiß, wieviele Leute dann am Ende im Stadion waren
Davon mal abgesehen finde ich es in Ordnung mit dem Erfahrungswert "von letztem Mal" zu hantieren.
Muss ja nicht gleich wieder Alarm gemacht werden, warten wir es doch erst mal ab.

Davon mal abgesehen finde ich es in Ordnung mit dem Erfahrungswert "von letztem Mal" zu hantieren.
Muss ja nicht gleich wieder Alarm gemacht werden, warten wir es doch erst mal ab.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
Der Erfahrungswert vom letzten Mal besagt: Traumsaison hat einen Schnitt von 35.400 zur Folge. Sprich wir müssen in der Saison mal eben eine solche Traumrunde hinzaubern, um den Schnitt zu erreichen. Als Tabellensiebter (so als Beispiel) kommen auch gegen Bochum, Duisburg oder Braunschweig keine 30.000.
So ne große Verwandtschaft? Hatte die von Thurn und Taxis wohl doch recht...