Egal was bis zum Heimspiel gegen MZ passiert, dort muss eine laute Reaktion der Kurve kommen...
Vorstand raus! Aufsichtsrat raus!
Vorstand raus! Aufsichtsrat raus!
Egal was bis zum Heimspiel gegen MZ passiert, dort muss eine laute Reaktion der Kurve kommen...
Völlig dafür!
EDIT:
Spielbericht der "Trotzreaktion & Leistungssteigerung" im Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/807968/saison/2007-08/naviindex/1
carpenoctem hat geschrieben:So...ich hab mir das ganze Gerede über die FCK-Krise lange genug angetan.
Da ist die Rede von einem Vorstand der keine Ahnung hat, von einem Sportdirektor der keine Ahnung hat, von Spielern, die keinerlei 2.Liganiveau haben (bis auf wenige Ausnahmen (meist werden da Fromlowitz und Bello genannt) und natürlich gibts es nur eine handvoll Leute die den FCK retten können...Klaus Toppmöller und natürlich alle anderen ehemaligen Spieler oder auch einige Fans, die ja so mit Herzblut dabei sind.
Ich fasse jetzt mal die mir bekannten Fakten zusammen und hoffe, dass wenn da ein Fehler drin steht mir den jemand aufzeigt UND sagt was daran dann falsch ist.
1. Punkt:
Klaus Toppmöller will ohne Bezahlung dem Verein helfen.
2. Punkt:
Klaus Toppmöller will nicht kontrollieren, sondern beraten
3. Punkt:
Klaus Toppmöller will alle sportliche Kompetenz im Verein. Sprich: er will entscheiden welche Spieler geholt werden
Mal so zwischendurch: Beraten und "alle sportliche Kompetenz" widersprechen sich in meinen Augen in gewisser Weise. Entweder berate ich die sportliche Abteilung im Verein durch Tipps, Empfehlungen, Hinweise etc, oder ich habe alle sportliche Kompetenz und entscheide selber. Der mit Kompetenz wird beraten.
Womit für mich schonmal ein Widerspruch da wäre. Entweder will Herr Toppmöller beraten, oder selber die Entscheidungen treffen.
Aber vielleicht liegen mir ja auch falsche Fakten im Kopf rum und ich gehe von falschen Tatsachen aus...ich erinnere an obigen Absatz: "Ich fasse jetzt mal die mir bekannten Fakten zusammen und hoffe, dass wenn da ein Fehler drin steht mir den jemand aufzeigt UND sagt was daran dann falsch ist."
Ein weiterer Widerspruch der mir bei Herrn Toppmöller auffällt: Thema Rekdal. Unter der Woche heißt es von ihm noch (natürlich über TV -> DSF) er mache eine gute Arbeit und solle beim Verein bleiben, um im nächsten Satz auf die Gesetze des Profigeschäfts hinzuweisen. Jetzt heißt es plötzlich, Rekdal habe die jetzige Situation mit zu verantworten...um dann einen Satz später zu sagen, das er ja scheinbar eine gute Arbeit macht. Sorry, wie passt das? Erklär es mir einer.
Und dann ein Punkt der mir Toppmöller Aktion völlig schleierhaft ist: Sein angebliches Konzept. Auf die Frage was er denn vorhat kam nur eine ausweiche Antwort aller Kader verstärken. Sorry, das hat schon jeder im Verein gesagt, dass das notwendig ist und dafür braucht es keinen Toppmöller, der Unruhe in den Verein bringt.
Was bleibt von Toppmöller Konzept (sofern es überhaupt vorhanden ist)? Heiße Luft? Den Eindruck habe ich. Denn mehr kam bishern icht von ihm als "Kader verstärken" oder eben "neue Spieler holen".
Ach doch...einmal kam etwas anderes...ein Vorschlag WEN man holen könnte...irgendeinen alten Georgier, früher SC Freiburg auch mal...mir fällt der Name grad nicht ein, jedenfalls soll er derzeit vereinslos sein)...WOW!
Das ist also das Allheilmittel? Unser Messias? Unsere Rettung? Sorry, das ist nur ein Witz. Wir holen einen Toppmöller, schmeißen den ganzen Vorstand raus, bauen alles komplett um, die ganze Vereinsführung umtauschen etc...und in der Zeit kann die Mannschaft dann vll den Klassenerhalt schaffen...ach nein, weil Toppi da ist, schafft die das sicher. Wer von euch glaubt das denn wirklich? Nur weil Toppmöller was sagt ist plötzlich alles Gold?
Eure Antipathie gegen den Vorstand könntet ihr auch woanders austragen, die Mannschaft muss aber in Ruhe gelassen werden. Es ist Sache des Trainers, das sie ihre Arbeit macht, nicht Sache des Vorstands oder des Sportdirektors oder einens "ehrenamtlichen Beraters mit allen sportlichen Komptenzen" oder wie man es dann nennen will.
Das einzige was die Mannschaft braucht, ist ein erfahrener Mann im Mittelfeld. Das weiß auch der Trainer und darum ist Schjönberg sicher bemüht. Dafür braucht es keinen Toppmöller.
Und abschließend noch zu Herrn Toppmöller und seiner sportlichen Kompetenz:
1. Trainerstation: FSV Salmrohr - Saison 87/88 - Oberliga, Rang 6 als Absteiger - wechselte während der Saison nach Ulm
2. Trainerstation: SSV Ulm 1846 - Saison 87/88 - 88/89 - Saison 1: Abstieg aus Liga 2 - Saison 2: Rang 7 in der Oberliga
3. Trainerstation: Wismut Aue - Saison 90/91 - November 90 bis Saisonende - Rang 2
4. Trainerstation: Waldhof Mannheim - September 91 bis Saisonende 93 - 2. Bundesliga - 1. Saison Rang 2 in Aufstiegsrunde - 2. Saison Rang 4
5. Trainerstation: Eintracht Frankfurt - 93/94 - 1. Bundesliga - Herbstmeistertitel (wurde ja sogar als großer sportlicher Erfolg gefeiert im Flutlicht!!!)...Entlassung im April.
6. Trainerstation: VfL Bochum - Nov 94 bis Saisonende 99 - Saison 1: Abstieg aus Liga 1 - Saison 2: direkter Wideraufstieg - Saison 3: UEFA-Cup-Platz - Saison 4: Mittelfeldplatz - Saison 5: Abstieg aus Liga 1
7. Trainerstation: 1. FC Saarbrücken - keine Ahnung wann er da anfing...wurde jedenfalls im November 2000 wieder entlassen...Saarbrücken war Aufsteiger in der 2. Liga
8. Trainerstation: Leverkusen - 2001/April 03 - Triple-Vize für Leverkusen...danach der plötzliche Absturz. Entalssung im April, Lev stand vor dem Abstieg
9. Trainerstation: Hamburger SV - Oktober 03/Oktober 04 - Saison 1: Rang 8...in der 2. Saison als Schlußlicht entlassen.
10. Trainerstation: Georgien
Also die einzige langfristige Trainerstation eines Klaus Toppmöller war der VfL Bochum mit immerhin 5 Jahren. Ansonsten war immer relativ früh Schluß. Gerade die Punkte Leverkusen und Hamburg sollten jedem zu denken geben ob dieser Herr Toppmöller die sportliche Kompetenz hat, die er Schjönberg & Co. abspricht. Eine völlig intakte Leverkusener Mannschaft muss pltzlich gegen den Abstieg kämpfen...und in Hamburg war es ähnlich...eine Saison der Erfolg und dann wieder fast der Abstieg.
Sorry, darauf kann ich verzichten. Toppmöller hat nicht die sportliche Kompetenz die wir brauchen. Große Wort kann er machen (schon immer) aber so geht es nicht bergauf. Da warte ich lieber bis die Mannschaft besser zusammen passt (und wenn es in die 3. Liga geht) als das ich so ein Großmaul im Verein haben will.
Toppi mag viel am Verein liegen...aber dann soll er das auch zeigen und nicht dort mitmengen wollen, Unruhe reinbringen und alles verändern wollen.
Zum Abschluß noch ein dezenter Hinweis auf Aussagen vor der Saison, das dieser Kader jung ist und seine Zeit braucht, das es eine schwere Saison werden wird, das wir wohl gegen den Abstieg kämpfen müssen und das wir trotzdem die Ruhe bewahren müssen.
Ja, Wehen war ein mieses Spiel und ein Pokalaus in Essen ist bitter...aber wir sind nicht der einzige der bei einem Drittligisten rausfliegt. Gegen Aachen gilt es jetzt...und die sind auch nicht viel besser.
Auf 3 Punkte gegen Aachen und GEGEN Toppi.
PS: Erinnerung an den Absatz mit dem Fehler aufzeigen
auch auf die gefahr hin, jetzt hier gesteinigt zu werden: ich sehe das ganz genauso wie du! kt's auftritt gestern abend in flutlicht war ein witz! alleine schon dieser widerspruch mit der alleinigen sportlichen kompetenz und der beraterfunktion...wie soll man das verstehen? aber das hinterfragt ja auch keiner. er ist unser fck-rekordtorschütze, hat einen trainerschein, hat leverkusen zum vize-triple geführt, undundund...also hat er auch unantastbares fußballerisches fachwissen und hilft uns kompetenzmäßig weiter! diese blauäugigkeit ist genau das, was uns über jahre in die situation gebracht hat, in der wir jetzt stecken! wir suchen händeringend und unkritisch nach gallionsfiguren und werden ein ums andere mal "opfer" von diesen "rattenfängern"! ich fürchte, daß kt früher oder später wirklich die alleinige sportliche kompetenz im verein haben wird...und dann gnade uns gott! dann wird die jetzige situation noch kindergeburtstag sein gegen das, was dann am ende des tages kommt!
ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen, aber mit der art und weise, wie sich kt derzeit in der öffentlichkeit darstellt, fällt es mir schwer, an etwas anderes zu glauben!
gruß vom hessischen aussenposten!
p.s.: was die sportliche situation angeht: war gestern auch in augsburg und ich bin immer noch sprachlos ob der 90min im rosenaustadion. was ist mit dieser mannschaft los? ich weiß es nicht. wenn das wirklich das ist, was sie können, wäre keiner je profi geworden. dieses maß an fehlender fußballerischer qualität hätte man bereits im jugendalter erkannt und der weg zum profi wäre verbaut gewesen. das also kann's nicht sein. aber was dann? manchmal habe ich den eindruck, daß einige spieler gedanklich in einem paralleluniversum leben, in dem sie sich für weitaus besser halten, als die derzeitige leistung und tabellensituation aussagt. so könnte man auch die aussagen rekdals in der letzten woche deuten. viele leiden an chronischer selbstüberschätzung! deshalb wird sich auch konsequent geweigert, zu den grundtugenden des fußballs zurückzukehren. wie kann es zb sein, daß in unserer jetzigen situation im mittelfeld hackentricks gespielt werden???? wenn ich das als trainer sehen würde, würde ich direkt auswechseln...und wenn ich einen um längen "schlechteren" spieler bringen müsste! mit solchen aktionen fühle ich mich als fan verarscht...wohlgemerkt von diesem spieler!
Bisher wurde mehr übereinander als miteinander gesprochen, weiter hat uns das leider bisher auch nicht gebracht. Eins ist jedoch klar: Es geht hier um eine höhere Sache und da haben Einzelinteressen nichts zu suchen !
Meine Meinung: Alles was Herr Toppmöller bisher geschafft hat, ist, mächtig Unruhe reinzubringen. Als hätten wir davon die letzten Jahre über nicht schon genug gehabt. Wieso kommt er erst jetzt mitten in der Saison mit seinem Hilfeangebot, provoziert damit Grabenkämpfe und eine Spaltung der Fans? Soweit ich weiß (korrigiert mich wenn ich falsch liege) hatte er im Frühjahr eine Anfrage des FCK, als Sportdirektor einzusteigen. Er lehnte ab, man holte Michael Schjoenberg. Und nun, einige Monate später, möchte er also doch die sportliche Verantwortung in Lautern? Und das "ehrentamtlich", quasi als Nebenjob zu seinem Nationaltraineramt. Wenn ihr mich fragt, soll er jetzt in Tiflis bleiben.
Ich hätte mich über einen Sportdirektor Toppmöller gefreut, wär ne super Sache gewesen. Aber nun haben wir Michael Schjoenberg und der Mann verdient ne faire Chance! Länger als 12 Wochen. Der ist schließlich nicht irgendein "Dahergekommener". Ich erinnere mich übrigens daran, dass genau dieser Michael Schjoenberg noch im Sommer von vielen als großer Retter gefeiert wurde. Und nun, nur wenige Monate später, wird er von den gleichen Leuten angefeindet und mit "Schjoenberg raus"-Rufen bedacht. Ihr seid also FCK-Fans, die "Treusten der Treuen"?
Außerdem fand ich es echt total unangebracht, die Mannschaft gestern nach dem Spiel mit "Ihr macht den Verein kaputt" zu verabschieden. Den Verein kaputt gemacht haben nicht Sascha Kotysch, Axel Bellinghausen oder Fabian Schönheim (die standen bezeichnenderweise gerade bei den Fans als das gesungen wurde), sondern Leute wie Atze Friedrich, Robert Wieschemann, Erwin Skela oder Marcelo Pletsch. Langsam aber sicher muss ich mich echt wundern, wie hier viele Leute eingestellt sind!
Ich hätte mich über einen Sportdirektor Toppmöller gefreut, wär ne super Sache gewesen. Aber nun haben wir Michael Schjoenberg und der Mann verdient ne faire Chance! Länger als 12 Wochen. Der ist schließlich nicht irgendein "Dahergekommener". Ich erinnere mich übrigens daran, dass genau dieser Michael Schjoenberg noch im Sommer von vielen als großer Retter gefeiert wurde. Und nun, nur wenige Monate später, wird er von den gleichen Leuten angefeindet und mit "Schjoenberg raus"-Rufen bedacht. Ihr seid also FCK-Fans, die "Treusten der Treuen"?

Außerdem fand ich es echt total unangebracht, die Mannschaft gestern nach dem Spiel mit "Ihr macht den Verein kaputt" zu verabschieden. Den Verein kaputt gemacht haben nicht Sascha Kotysch, Axel Bellinghausen oder Fabian Schönheim (die standen bezeichnenderweise gerade bei den Fans als das gesungen wurde), sondern Leute wie Atze Friedrich, Robert Wieschemann, Erwin Skela oder Marcelo Pletsch. Langsam aber sicher muss ich mich echt wundern, wie hier viele Leute eingestellt sind!

An sich ist das nicht unwahr was ihr schreibt. Wenn man eben die Ambition hat, deutscher Meister zu werden, sich über Jahre mit dem FCB misst.. Das Toppi mit Lev. laufend "nur" den Vize gemacht hat, in der CL auch "nur" Zweiter wurde..von mir aus auch, das er Langfristig Probleme hat (welcher Trainer hat die nicht??) Jeder Trainer hatte mal Stationen, die ihm nicht gelegen haben (bei Toppi HH..obwohl Rang 8..)
Das alles sind für mich keine Argumente gegen ihn! Ihr zieht da nen völlig hirnverbrannten MS vor?! Ist das euer Ernst? Der Mann checkt nichts, absolut null! Nen Göbel, der von nem "Termin am Dienstag" spricht, den der andere Gesprächspartner 1,5 Tage per TV "zugesteckt" bekommt?! Stimmt, mit solch geballter Kompetenz sollten wir in die RL gehen. DANN WÄRE DAS AUCH VERDIENT!!! Nur amateurhaft arbeiten bringt einen eben auch irgendwann mal genau da hin! Aber vielleicht gibt es ja bald ne 3. Profiliga
Toppi hat internationale Kontakte (gut, wahrscheinlich würde er erstmal Spieler "seiner" Nationalmannschaft vorschlagen..), kennt sich einfach aus! Was haben wir zur Zeit? Arm! Da fällt es auch nicht schwer zu raten, woher unser nächster "Star" kommt..
Sein Konzept..naja, bei unsrer Mannschaft KANN das z:Zt. nur so aussehen, das wir offensiv etwas tun, personell nachlegen müssen! Egal wie das zu machen ist! Und dafür sind seine Kontakte sicher nicht verkehrt..Ein Motivator wird er auch sein, noch dazu UMSONST! Also wenn ich zwischen den aktuellen Gurken und nem Toppmöller wählen sollte..nein, es wäre dumm, darüber überhaupt nachzudenken. Schlimmer KANN es ja gar nicht sein!!!
Wer kann denn langfristig planen? Im Profifußball? Das ich nicht lache. Ein Hajnal z.B. spielt bei uns ein paarmal gut und kann nicht mehr gehalten werden. Hoffnungsvolle Talente? Sobald einer mal ne gute Saison spielt(spielen sollte) kannst warten, bis ein größerer Verein kommt und weg isser. Ganz einfach. Die Freiburger kennen sich da richtig gut mit aus..Ziel in dieser Saison kann nur der Klassenerhalt sein, das wird von Spiel zu Spiel deutlicher! Also brauchen wir erstmal den kurzfristigen Erfolg, bevor wir wirder vom Aufstieg träumen. Davon sind wir nämlich weeeit entfernt..und Aufstieg aus der RL..das DARF nicht unser Ziel nächstes Jahr sein.
Alles in allem: Jeder macht sich hier Gedanken und will das es wieder läuft. Uns allen tut die momentane Situation richtig weh..finde auch gut, das sich manche hier kritisch zu Toppi äussern. Nur mit den momentanen Personen an der Spitze sehe ich schwarz, rabenschwarz.
Das alles sind für mich keine Argumente gegen ihn! Ihr zieht da nen völlig hirnverbrannten MS vor?! Ist das euer Ernst? Der Mann checkt nichts, absolut null! Nen Göbel, der von nem "Termin am Dienstag" spricht, den der andere Gesprächspartner 1,5 Tage per TV "zugesteckt" bekommt?! Stimmt, mit solch geballter Kompetenz sollten wir in die RL gehen. DANN WÄRE DAS AUCH VERDIENT!!! Nur amateurhaft arbeiten bringt einen eben auch irgendwann mal genau da hin! Aber vielleicht gibt es ja bald ne 3. Profiliga

Toppi hat internationale Kontakte (gut, wahrscheinlich würde er erstmal Spieler "seiner" Nationalmannschaft vorschlagen..), kennt sich einfach aus! Was haben wir zur Zeit? Arm! Da fällt es auch nicht schwer zu raten, woher unser nächster "Star" kommt..
Sein Konzept..naja, bei unsrer Mannschaft KANN das z:Zt. nur so aussehen, das wir offensiv etwas tun, personell nachlegen müssen! Egal wie das zu machen ist! Und dafür sind seine Kontakte sicher nicht verkehrt..Ein Motivator wird er auch sein, noch dazu UMSONST! Also wenn ich zwischen den aktuellen Gurken und nem Toppmöller wählen sollte..nein, es wäre dumm, darüber überhaupt nachzudenken. Schlimmer KANN es ja gar nicht sein!!!
Wer kann denn langfristig planen? Im Profifußball? Das ich nicht lache. Ein Hajnal z.B. spielt bei uns ein paarmal gut und kann nicht mehr gehalten werden. Hoffnungsvolle Talente? Sobald einer mal ne gute Saison spielt(spielen sollte) kannst warten, bis ein größerer Verein kommt und weg isser. Ganz einfach. Die Freiburger kennen sich da richtig gut mit aus..Ziel in dieser Saison kann nur der Klassenerhalt sein, das wird von Spiel zu Spiel deutlicher! Also brauchen wir erstmal den kurzfristigen Erfolg, bevor wir wirder vom Aufstieg träumen. Davon sind wir nämlich weeeit entfernt..und Aufstieg aus der RL..das DARF nicht unser Ziel nächstes Jahr sein.
Alles in allem: Jeder macht sich hier Gedanken und will das es wieder läuft. Uns allen tut die momentane Situation richtig weh..finde auch gut, das sich manche hier kritisch zu Toppi äussern. Nur mit den momentanen Personen an der Spitze sehe ich schwarz, rabenschwarz.
@old man:
danke, daß du dich mit den kritischen posts zu toppi konstruktiv auseinandersetzt...es werden in kürze auch andere kommen!
wir müssen hier auch gar nicht großartig über unsere standpunkte diskutieren, ich denke, jeder, der halbwegs geradeaus denken kann, hat für seine position immer gute argumente.
versteh mich bitte nicht falsch: auch ich bin der meinung, daß sich in unserem verein schnellstens strukturell etwas ändern muß, und damit meine ich hauptsächlich, daß wir a) sportliches know-how im vorstand und aufsichtsrat, b) mehr mitsprache-/mitbestimmungsrechte für die mitglieder und c) eine bessere ausnutzung unserer bescheidenen finanziellen möglichkeiten brauchen. ob dann unbedingt eine person die alleinige sportliche kompetenz haben muß, weiß ich nicht. aber wir brauchen auf jeden fall einfach (mehr) leute in verantwortlicher position, die ein auge für sportliche qualität haben.
aber beantworte mir bitte eine frage zu toppi: wie interpretierst du seine aussage, die alleinige sportliche kompetenz haben, aber dem verein nur beratend zur seite stehen zu wollen? bin ich einfach nur zu blöd oder ist diese aussage in der tat etwas verwirrend?!?!
danke, daß du dich mit den kritischen posts zu toppi konstruktiv auseinandersetzt...es werden in kürze auch andere kommen!

wir müssen hier auch gar nicht großartig über unsere standpunkte diskutieren, ich denke, jeder, der halbwegs geradeaus denken kann, hat für seine position immer gute argumente.
versteh mich bitte nicht falsch: auch ich bin der meinung, daß sich in unserem verein schnellstens strukturell etwas ändern muß, und damit meine ich hauptsächlich, daß wir a) sportliches know-how im vorstand und aufsichtsrat, b) mehr mitsprache-/mitbestimmungsrechte für die mitglieder und c) eine bessere ausnutzung unserer bescheidenen finanziellen möglichkeiten brauchen. ob dann unbedingt eine person die alleinige sportliche kompetenz haben muß, weiß ich nicht. aber wir brauchen auf jeden fall einfach (mehr) leute in verantwortlicher position, die ein auge für sportliche qualität haben.
aber beantworte mir bitte eine frage zu toppi: wie interpretierst du seine aussage, die alleinige sportliche kompetenz haben, aber dem verein nur beratend zur seite stehen zu wollen? bin ich einfach nur zu blöd oder ist diese aussage in der tat etwas verwirrend?!?!
Leute, habe ich das heute Nacht geträumt, dass Toppi gesagt hat, Georgiens Präsident wohne in Heidelberg und wäre großer FCK-Fan. Das würde nämlich alles ändern. Toppi könnte dann wahrscheinlich sogar Trainer von Georgien und Lautern in Doppelfunktion sein - ohne dass sich zumindest in Georgien jemand daran stören würde.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Jip, hat er so gesagt...

Das mag sein und jeder wird auch Argumente dafür/dagegen haben. Aber ich wüsste wirklich keinen, auf den das nicht zutreffen würde.
Letzte Saison (Bsp) wäre mir ein (brr..!!) Neururer (ich kann den Typ mal gar nicht ab,hätte mir nie gedacht das ICH das mal sage..aber ne mannschaft -kurzfristig- pushen, das kann der wir kaum ein zweiter) ganz recht gewesen.
Das ist schon etwas verwirrend. Ich persönlich denke mal, das es darauf hinauslaufen würde, das er den Posten von MS übernimmt.
Er "will" ihn nicht absägen, allerdings würde MS unter ihm nicht arbeiten wollen, was auf einen Eklat zw. den beiden hinauslaufen würde..er hat das vielleicht nicht vor, aber es würde auf ein "absägen" von MS hinauslaufen. Da kann man viel spekulieren..allerdings wäre mir ein Toppmöller etliche Male lieber als ein MS. Weil, die auch von Dir angesprochene sportliche Kompetenz/Qualität, kann ich derzeit bei keinem sehen oder auch nur vermuten.
Toppi und Rekdal, dass würde passen, aber ich befürchte, dass Topi nach diesen Äußerungen auch nicht mehr so recht will.
Er bietet kostenloste HIlfe an, warum nimmt man diese Hilfe nicht einfach an?
Warum????
Ich bin mal auf morgen gespannt, hoffentlich steht Mittwoch etwas positives hier im Forum, sonst gebe ich so langsam aber sicher auf, es geht nämlich gar nicht mehr schlechter. Wir spielen den schlechtesten Fussball der Vereinsgeschichte und sowas muss ich miterleben, da blutet mir das Herz.
Es tut mir nur einer leit, der Trainer und die Fans
Gruß
Alaska
Warum????
Ich bin mal auf morgen gespannt, hoffentlich steht Mittwoch etwas positives hier im Forum, sonst gebe ich so langsam aber sicher auf, es geht nämlich gar nicht mehr schlechter. Wir spielen den schlechtesten Fussball der Vereinsgeschichte und sowas muss ich miterleben, da blutet mir das Herz.
Es tut mir nur einer leit, der Trainer und die Fans
Gruß
Alaska
Weil man sich damit einen starken, sportlich kompetenten Mann auf den Betze holt..und die sind hier scheinbar nicht gerne gesehen. Läßt sich ohne doch prima arbeiten

Wer nach dem Auftritt gestern noch nicht geschnallt hat, dass DER uns
nicht weiterbringen wird.....sorry. Aber dazu fällt mir nix mehr ein. Der
hat doch nichts drauf! Okay, ihm hängt der Verein am Herzen. Schön mir
auch, aber ich fordere daraufhin nicht sämtliche sportliche Kompetenz
ein. Meiner Meinung nach hat er keinen blassen Schimmer was er denn
genau will!?
Insbesondere die Frage nach dem Konzept: Ah er hat eins vorgelegt! Und
welches? "Ich will sämtliche sportliche Kompetenz.". Das war´s. Leute, das
ist kein Konzept, das ist ein Witz. Unter einem Konzept verstehe ich eine
konkrete Planung in der Art "wir werden vier Amateure nachholen, wollen
drei Verträge auflösen und mit den freien Mitteln den Fröhnerhof stärken".
Oder so ähnlich.
Nebenbei: Die Auftritte von Göbel und Schjönberg waren sicherlich nicht
souverän. Der von Rekdal so, wir ich es von ihm erwartet habe (btw: er
ist meiner Meinung nach weiterhin der richtige Mann). Aber wer hat denn
EG und MS überhaupt in dieses bescheidene Lage gebracht? Das war der
liebe Onkel Klaus, der in einer Woche mehr Verwirrung gestiftet hat als
Mario B. in seiner gesamten Spielzeit für uns. (Und DAS will was heißen)
Ich danke ihm für das Angebot und es ist aller Ehren wert dies unentgeltlich
anzubieten, aber die Art und Weise, sowie die bisherigen "Inhalte" lassen
für mich nur einen Schluss zu: GOTT BEWAHRE, DASS ER ZU UNS KOMMT!
nicht weiterbringen wird.....sorry. Aber dazu fällt mir nix mehr ein. Der
hat doch nichts drauf! Okay, ihm hängt der Verein am Herzen. Schön mir
auch, aber ich fordere daraufhin nicht sämtliche sportliche Kompetenz
ein. Meiner Meinung nach hat er keinen blassen Schimmer was er denn
genau will!?
Insbesondere die Frage nach dem Konzept: Ah er hat eins vorgelegt! Und
welches? "Ich will sämtliche sportliche Kompetenz.". Das war´s. Leute, das
ist kein Konzept, das ist ein Witz. Unter einem Konzept verstehe ich eine
konkrete Planung in der Art "wir werden vier Amateure nachholen, wollen
drei Verträge auflösen und mit den freien Mitteln den Fröhnerhof stärken".
Oder so ähnlich.
Nebenbei: Die Auftritte von Göbel und Schjönberg waren sicherlich nicht
souverän. Der von Rekdal so, wir ich es von ihm erwartet habe (btw: er
ist meiner Meinung nach weiterhin der richtige Mann). Aber wer hat denn
Ich danke ihm für das Angebot und es ist aller Ehren wert dies unentgeltlich
anzubieten, aber die Art und Weise, sowie die bisherigen "Inhalte" lassen
für mich nur einen Schluss zu: GOTT BEWAHRE, DASS ER ZU UNS KOMMT!
Old_Man hat geschrieben:danke, daß du dich mit den kritischen posts zu toppi konstruktiv auseinandersetzt...es werden in kürze auch andere kommen!
Ich denke das sollte so sein. An sich wollen wir ja exakt das Gleiche, da denke ich gerne auch mal kritisch über alles nach.
Das mag sein und jeder wird auch Argumente dafür/dagegen haben. Aber ich wüsste wirklich keinen, auf den das nicht zutreffen würde.
Letzte Saison (Bsp) wäre mir ein (brr..!!) Neururer (ich kann den Typ mal gar nicht ab,hätte mir nie gedacht das ICH das mal sage..aber ne mannschaft -kurzfristig- pushen, das kann der wir kaum ein zweiter) ganz recht gewesen.aber beantworte mir bitte eine frage zu toppi: wie interpretierst du seine aussage, die alleinige sportliche kompetenz haben, aber dem verein nur beratend zur seite stehen zu wollen? bin ich einfach nur zu blöd oder ist diese aussage in der tat etwas verwirrend?!?!
Das ist schon etwas verwirrend. Ich persönlich denke mal, das es darauf hinauslaufen würde, das er den Posten von MS übernimmt.
Er "will" ihn nicht absägen, allerdings würde MS unter ihm nicht arbeiten wollen, was auf einen Eklat zw. den beiden hinauslaufen würde..er hat das vielleicht nicht vor, aber es würde auf ein "absägen" von MS hinauslaufen. Da kann man viel spekulieren..allerdings wäre mir ein Toppmöller etliche Male lieber als ein MS. Weil, die auch von Dir angesprochene sportliche Kompetenz/Qualität, kann ich derzeit bei keinem sehen oder auch nur vermuten.
das sehe ich nämlich genauso! und genau da habe ich ein problem mit: er ist nicht so altrusitisch eingestellt wie er immer tut...der gute mr. t will wieder einen job im deutschen profifussball!!!! und was liegt da näher, als sich beim im freien fall befindlichen ex-klub ins gespräch zu bringen!? ist ja auch legitim...aber das soll er offen sagen! ich hab keinen bock mehr auf verarsche...
ich will, daß unser fck wieder von authentischen (wollte erst ehrlichen schreiben, aber das ist wohl heutzutage utopie) personen geführt und repräsentiert wird. für mich ist -und jetzt bekomme ich bestimmt wieder "haue"- kjetil rekdal so eine person, auch wenn ich seine personalentscheidungen der letzten wochen nicht immer gut fand. mit ihm sehe ich die position des trainers gut besetzt und mir ist es egal, ob er mit tennissocken zur pk kommt oder ständig am rumrotzen ist. ich finde, seine ruhige, sachliche art tut uns gut...jeder andere trainer hätte doch die brocken schon längst hingeworfen! aber alle anderen personen im verein stehen für mich zur disposition!
Guten Morgen at all !
Ich kann es nicht glauben...
Der Toppi ist noch garnicht am Start,( kommt warscheinlich auch nicht ) und schon wird er krittisiert.
Soll er sich noch dafür entschuldigen was er als Coach bisher erreicht hat ? Nennt mir doch mal Trainer die soviel länger bei einem Verein tätig waren, ne,ne,ne...
Hier werden doch immer Ehemalige gefordert, dann erklärt mir doch jetzt auch mal, was so ein Axel Roos, Stefan Kuntz oder Hotic bisher gerissen haben. Der Kuntz hat sich doch auch beim erstbesten Angebot nach Bochum verpisst.
Manchen kann man es nie recht machen.
Ich kann es nicht glauben...
Der Toppi ist noch garnicht am Start,( kommt warscheinlich auch nicht ) und schon wird er krittisiert.
Soll er sich noch dafür entschuldigen was er als Coach bisher erreicht hat ? Nennt mir doch mal Trainer die soviel länger bei einem Verein tätig waren, ne,ne,ne...
Hier werden doch immer Ehemalige gefordert, dann erklärt mir doch jetzt auch mal, was so ein Axel Roos, Stefan Kuntz oder Hotic bisher gerissen haben. Der Kuntz hat sich doch auch beim erstbesten Angebot nach Bochum verpisst.
Manchen kann man es nie recht machen.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:(...) aber beantworte mir bitte eine frage zu toppi: wie interpretierst du seine aussage, die alleinige sportliche kompetenz haben, aber dem verein nur beratend zur seite stehen zu wollen? bin ich einfach nur zu blöd oder ist diese aussage in der tat etwas verwirrend?!?!
Ich denke man braucht diesem (scheinbaren) Widerspruch keine besondere Bedeutung mehr beizumessen. Toppi will wohl wegen der (vertraglichen) Vereinbarkeit mit seinem Job in Georgien formal kein Vereinsamt beim FCK. Deswegen muss der Verein mit ihm eine Vereinbarung treffen, die ihn ungefähr mit den Kompetenzen ausstattet, die eigentlich ein Sportdirektor hat. Wie das dann aussehen kann, darüber haben wir hier auch schon viel spekuliert, aber letztlich ist das auf jeden Fall darstellbar, wenn die Vereinsführung mitmacht.
Diablo-Rojo hat geschrieben:Aber wer hat denn
Wo lebst Du? Wo hast Du die letzten Jahre verbracht? Als Toppi das Angebot erstmals gemacht hat WAREN Göbel und Schjönberg schon in einer bescheidenen Lage, verschuldet übrigens hauptsächlich von ihnen selbst.
Morgen ist Toppi zurück am Betze, und das ist gut so!
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:für mich ist -und jetzt bekomme ich bestimmt wieder "haue"- kjetil rekdal so eine person, auch wenn ich seine personalentscheidungen der letzten wochen nicht immer gut fand.
Genau das! Kjetil ist eine ehrliche Haut! Er hat erkannt um was es geht und ihm scheint die Situation nicht ganz so egal zu sein wie vielen anderen aufm Berg. Und er tut sicherlich auch sein möglichstes um unten raus zukommen, aber leider bringt uns das nicht weiter.
Für uns zählt im Moment nur das hier und jetzt. Sportlicher Erfolg muß JETZT her. In unserer Situation Pfeife ich auf Kontinuität oder langfristige Planungen. Wir brauchen Punkte! JETZT UND SOFORT! Sonst gibts in KL ab dem 18.05.2008 ausser dem dienstägigen Wochenmarkt nichts mehr zu planen.
Ich bin dafür MS durch Toppi zu ersetzen. Toppi und Kjetil können das Team zusammen sportlich führen. Toppi als alter Hase im Geschäft, und Kjetil als der Mann der die Mannschaft kennt und (scheinbar) einen Draht zu ihr hat.
ES ZÄHLT NUR DER FCK!
P.S.: Egal wie es kurzfristig sportlich weiter geht: Falls auf der JHV der Vorstand sowie der komplette AR entlastet wird, seht ihr nach der bekanntgabe des Ergebnisses einen 201cm großen, 136kg schweren Mann aufstehen, zur "Bühne" gehen, seinen Mitgliedsausweis durchbrechen und Göbel und Ruda jeweils eine Hälfte davon vor die Füße bzw. auf den Tisch knallen. Nehmt mich beim Wort!
Niveau ist keine Handcreme!
Also Deine Meinung über Rekdal teile ich, mir ist das auch egal wie und mit/in was der in die Pk geht. Das er auf seine jungen Kicker "eingeprügelt" hat, ist mir zwar sauer aufgestossen, aber er hat ja an sich nichts Verkehrtes gesagt..kommt mir nur vor, als das er wenig Mut zuspricht, mehr damit beschäftigt ist, sie runterzumachen. Der Eindruck mag falsch sein..
MS und der Göbel..oh weh..bei allem Respekt MS gegenüber, aber er ist da klar deplatziert. Göbel sitzt alles nur aus, mehr kann der nicht. Da bin klar für Toppi. Ein "Heilsbringer" wird er auch nicht sein & ich sehe ihn auch nicht als Messias oder so..aber er ist jemand mit großem Sachverstand. Das Thema wird ohnehin morgen beendet sein, da er ne Absage bekommen wird. Wie diese uns allen dann verkauft wird warte ich mal ab.
Hoffe ich auch..habe aber ein ganz bescheidenes Gefühl..
MS und der Göbel..oh weh..bei allem Respekt MS gegenüber, aber er ist da klar deplatziert. Göbel sitzt alles nur aus, mehr kann der nicht. Da bin klar für Toppi. Ein "Heilsbringer" wird er auch nicht sein & ich sehe ihn auch nicht als Messias oder so..aber er ist jemand mit großem Sachverstand. Das Thema wird ohnehin morgen beendet sein, da er ne Absage bekommen wird. Wie diese uns allen dann verkauft wird warte ich mal ab.
Morgen ist Toppi zurück am Betze, und das ist gut so!
Hoffe ich auch..habe aber ein ganz bescheidenes Gefühl..
Einen solchen Kindergarten (Göbel, Schjönberg) hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Da wird schön am eigenen Posten fest gehalten und unqualifiziertes in die Kameras gelabert. Schjönberg hat laut dpa Probezeit bis 31.01.08 worau warten die dann noch?
Dann die Sache mit dem Treffen. Da wird uns Fans (viele sind auch Mitglied) "vorgelogen" am Dienstag gibt es ein Treffen und dann kommt raus das Toppmöller nix davon weiss. Was soll das? Wird beim FCK eigentlich öfter so gelogen? Dann kann man diesen Vorstand nicht entlasten. Und was ist mit dem Aufsichtsrat? Hat da keiner Mumm mal dazwischen zu hauen? Jetzt ist die Gelegenheit noch was zu ändern.
Fazit: Man hat uns Fans im Fall Toppmöller bewusst an der Nase rum geführt. Einen festen Termin hat es wohl nie gegeben. Herr Göbel spätestens am 14.12. haben sie fertig. Auf eine Besserung der Situation brauchen Sie auch nicht zu hoffen. Auch wenn es die Mannschaft bis dahin auf einen Nicht-Abstiegsplatz schafft (wovon wohl noch nicht mal Sie selbst ausgehen). Oder sagen Sie etwa am 12.12. das von einer Mitgliederversammlung nie die Rede war. Wer einmal lügt.................
Dann die Sache mit dem Treffen. Da wird uns Fans (viele sind auch Mitglied) "vorgelogen" am Dienstag gibt es ein Treffen und dann kommt raus das Toppmöller nix davon weiss. Was soll das? Wird beim FCK eigentlich öfter so gelogen? Dann kann man diesen Vorstand nicht entlasten. Und was ist mit dem Aufsichtsrat? Hat da keiner Mumm mal dazwischen zu hauen? Jetzt ist die Gelegenheit noch was zu ändern.
Fazit: Man hat uns Fans im Fall Toppmöller bewusst an der Nase rum geführt. Einen festen Termin hat es wohl nie gegeben. Herr Göbel spätestens am 14.12. haben sie fertig. Auf eine Besserung der Situation brauchen Sie auch nicht zu hoffen. Auch wenn es die Mannschaft bis dahin auf einen Nicht-Abstiegsplatz schafft (wovon wohl noch nicht mal Sie selbst ausgehen). Oder sagen Sie etwa am 12.12. das von einer Mitgliederversammlung nie die Rede war. Wer einmal lügt.................
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen, oder gibt es ein Presseboykott seitens der Mannschaft ? Wie kann der MS behaupten, Toppmöller habe mit seinen Aussagen die Mannschaft verunsichert ? Noch mehr verunsichert als bisher, oder was ? Wenn ich das aus dem Mund der Spieler hören würde, o.k., aber so...
Irgendwo hat hier jemand geschrieben, der MS würde dafür sorgen, das die Skandinavier ihre Kohle sicher haben. Kann jemand feststellen wer Spielerberater von Hansen, Runström, Bernier usw. ist ? Vielleicht läuft bei uns ja wieder so ein Ding wie damals mit ROGON, und der MS macht sich noch schön die Taschen mit solchen Grotten bei uns voll.
Irgendwo hat hier jemand geschrieben, der MS würde dafür sorgen, das die Skandinavier ihre Kohle sicher haben. Kann jemand feststellen wer Spielerberater von Hansen, Runström, Bernier usw. ist ? Vielleicht läuft bei uns ja wieder so ein Ding wie damals mit ROGON, und der MS macht sich noch schön die Taschen mit solchen Grotten bei uns voll.
Toppis Hilfe muß ohne Wenn und Aber angenommen werden.Vielleicht kann er in der Winterpause einige Spieler zum Fck holen die uns endlich weiterhelfen,oder sollen wir hier wieder auf M.S. vertrauen.Allein sein Name wird schon für viel Bewegung sorgen.Vielleicht werden auch einige Sponsoren dazukommen.Zu verlieren haben wir nichts,und das er Ahnung von Fußball hat hat er öfters bewiesen.Das Opara eine Luftpumpe ist wußte er schon letztes Jahr,und mit der Qualität des Kaders hat er auch vollkommen recht.M.S.spielt nur noch die beleidigte Leberwurst,so einen können wir nicht mehr gebrauchen.Soll er halt auf den Fröhnerhof.
Wir haben nichts mehr zu verlieren,her mit Toppi!!
Wir haben nichts mehr zu verlieren,her mit Toppi!!
So,jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab
Ein Klaus Toppmöller bietet KOSTENLOS seine Hilfe an.Nochmal KOSTENLOS.
Und selbst da wird noch groß überlegt,ob man die angebotene Hilfe annimmt?
Es ist eine unverschämtheit,was derzeit in der Führungsetage abgeht.
Ich denke nicht,das ein Toppi plötzlich Siege über Siege herbeizaubert.Aber ich denke,das er bei möglichen Spielereinkäufe im Winter ein glücklicheres Händchen hat wie der MS.Wenn im Winter was an Spielern geholt werden soll,müssen die Spieler auch einschlagen und nicht wieder ein Grif ins Klo sein.
Das Toppmöller den Termin für das Gespräch über die Medien erfährt ist der absolute Hammer.Sowas amateurhaftes gibt es noch nicht mal in der C-Klasse.
Ich hoffe für den Verein,das Toppi kommt.
Schlechter kann es nicht werden und kosten tut es auch nix.

Ein Klaus Toppmöller bietet KOSTENLOS seine Hilfe an.Nochmal KOSTENLOS.
Und selbst da wird noch groß überlegt,ob man die angebotene Hilfe annimmt?
Es ist eine unverschämtheit,was derzeit in der Führungsetage abgeht.
Ich denke nicht,das ein Toppi plötzlich Siege über Siege herbeizaubert.Aber ich denke,das er bei möglichen Spielereinkäufe im Winter ein glücklicheres Händchen hat wie der MS.Wenn im Winter was an Spielern geholt werden soll,müssen die Spieler auch einschlagen und nicht wieder ein Grif ins Klo sein.
Das Toppmöller den Termin für das Gespräch über die Medien erfährt ist der absolute Hammer.Sowas amateurhaftes gibt es noch nicht mal in der C-Klasse.
Ich hoffe für den Verein,das Toppi kommt.
Schlechter kann es nicht werden und kosten tut es auch nix.
scheiss fc köln hat geschrieben:Hab ich irgendwas nicht mitbekommen, oder gibt es ein Presseboykott seitens der Mannschaft ? Wie kann der MS behaupten, Toppmöller habe mit seinen Aussagen die Mannschaft verunsichert ? Noch mehr verunsichert als bisher, oder was ? Wenn ich das aus dem Mund der Spieler hören würde, o.k., aber so...
Vermuten kann man da einiges...
Das einzig gute an ROGON war, dass wir -solange wir spielen von denen hatten - in einer anderen Liga gespielt haben... Rogonspieler sind vor allem in der Bundesliga Tabellenspitze zu finden. Aer die wollte man ja nimmer haben...
Damals hab ich die ganzen dummen Sprüche des Herrn Jäggi geglaubt...
Mehr Ehrlichkeit und Herzblut zu zeigen wie Toppi gestern in Flutlicht war wohl, denke ich, unverkennbar. Das was er gesagt hat völlig OK.
Wenn so mancher jetzt anfängt seine Statements zu zerlegen und einen auf Rethorikmeister macht, tut das echt weh.
Kritik ist angebracht und sicher wertvoll, aber das Haar in der Suppe zu suchen...
Wenn so mancher jetzt anfängt seine Statements zu zerlegen und einen auf Rethorikmeister macht, tut das echt weh.
Kritik ist angebracht und sicher wertvoll, aber das Haar in der Suppe zu suchen...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
hier haben doch einige die Vorstandsbrille an, die jetzt noch gegen veränderungen motzen.Schlechter kann ein Toppi nicht sein wenn ich dieses Führungselend sehe.
Wenn nicht irgend etwas geschieht ist alles am ende.
Gruß aus koblenz
Wenn nicht irgend etwas geschieht ist alles am ende.
Gruß aus koblenz
einmal lautern immer lautern
Zurück zu Neues vom Betzenberg