29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
"Unser Ziel ist der Aufstieg"
Seit knapp vier Wochen bereitet sich der 1. FC Kaiserslautern auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor, in der das Unternehmen direkter Wiederaufstieg angegangen werden soll. Dafür verpflichteten die Pfälzer einige erfahrene Profis, darunter auch den 26-jährigen Enis Alushi, der im Vorjahr noch beim SC Paderborn im zentralen Mittelfeld Regie führte und nun beim FCK spielt. bundesliga.de sprach exklusiv mit dem ehemaligen deutschen U20-Nationalspieler.
bundesliga.de: Enis Alushi, Sie sind vom SC Paderborn zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt. Was versprechen Sie sich davon?
Enis Alushi: Ich hatte vier schöne Jahre in Paderborn, habe den Aufstieg von der 3. Liga in die 2. Bundesliga mitgemacht. Wir haben in der Zeit fast jeden Vereinsrekord gebrochen und waren sehr erfolgreich. Danach wollte ich nun den nächsten Schritt gehen und zu einem Verein wechseln, der in die Bundesliga aufsteigen möchte. Ich hatte auch andere Anfragen, aber das Angebot des FCK kam zu einem optimalen Zeitpunkt und war am überzeugendsten.
(...)
bundesliga.de: Kommen wir auf den FCK zu sprechen. Wie wurden Sie in der Pfalz aufgenommen?
Alushi: Ich wurde herzlich empfangen. Die Eingewöhnungsphase wurde mir sehr leicht gemacht. Einige Jungs kennt man aus den Spielen aus der Vergangenheit, andere kennt man schon länger, Pierre De Wit etwa sogar noch aus der Jugend. (...)
Quelle und komplettes Interview: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 216647.php
Seit knapp vier Wochen bereitet sich der 1. FC Kaiserslautern auf die neue Saison in der 2. Bundesliga vor, in der das Unternehmen direkter Wiederaufstieg angegangen werden soll. Dafür verpflichteten die Pfälzer einige erfahrene Profis, darunter auch den 26-jährigen Enis Alushi, der im Vorjahr noch beim SC Paderborn im zentralen Mittelfeld Regie führte und nun beim FCK spielt. bundesliga.de sprach exklusiv mit dem ehemaligen deutschen U20-Nationalspieler.
bundesliga.de: Enis Alushi, Sie sind vom SC Paderborn zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt. Was versprechen Sie sich davon?
Enis Alushi: Ich hatte vier schöne Jahre in Paderborn, habe den Aufstieg von der 3. Liga in die 2. Bundesliga mitgemacht. Wir haben in der Zeit fast jeden Vereinsrekord gebrochen und waren sehr erfolgreich. Danach wollte ich nun den nächsten Schritt gehen und zu einem Verein wechseln, der in die Bundesliga aufsteigen möchte. Ich hatte auch andere Anfragen, aber das Angebot des FCK kam zu einem optimalen Zeitpunkt und war am überzeugendsten.
(...)
bundesliga.de: Kommen wir auf den FCK zu sprechen. Wie wurden Sie in der Pfalz aufgenommen?
Alushi: Ich wurde herzlich empfangen. Die Eingewöhnungsphase wurde mir sehr leicht gemacht. Einige Jungs kennt man aus den Spielen aus der Vergangenheit, andere kennt man schon länger, Pierre De Wit etwa sogar noch aus der Jugend. (...)
Quelle und komplettes Interview: http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 216647.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich glaub da hat sich ein "t" zu viel an den Link geschmuggelt...
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 216647.php
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/ ... 216647.php
Zuletzt geändert von Thomas am 15.07.2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrigiert, danke!
Grund: Korrigiert, danke!
TRÄUMER
leider
das wird nicht nach der vorbereitung
( bis jetzt ) wird das nix

leider
das wird nicht nach der vorbereitung
( bis jetzt ) wird das nix
Aufbruchstimmung,Euphorie....hab ich was verpasst??
Also ich merke nichts davon,im Gegenteil.
Erinnert mich irgentwie an Rocker Sahan...obwohl ich Alushi eigentlich als guten Transfer empfinde.

Also ich merke nichts davon,im Gegenteil.
Erinnert mich irgentwie an Rocker Sahan...obwohl ich Alushi eigentlich als guten Transfer empfinde.
Aufbruchstimmung ?? Naja, vielleicht bekomme ich davon in Wiesbaden nichts mit
Wieviele Dauerkarten wurden eigentlich schon verkauft ?
Ich habe dazu nichts gefunden.

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Milan Sasic am 18.05.2008
Woran macht er die Aufbruchsstimmung fest? Irgendwas positives muss es um den Verein geben, wovon wir Fans anscheinend nichts wissen... 

@ Alushi
Unser Ziel ist es auch, wieder Aufzusteigen um dort zu spielen wo WIR hingehören.. in LIGA 1
Nun wird Franco Foda im Trainingslager das entgültige Spielsystem den Spielern erklären und es ihnen beibringen. Des weiteren wird er den Spielern mit denen er wirklich nicht plant, auch nahelegen den Verein zu verlassen..
Ich habe 100% vertrauen in Foda und seine Arbeit.. Das Training anzuschauen macht seit 2,3 Jahren endlich mal wieder Spass und man versteht auch als Zuschauer was er überhaupt trainieren will..
Unser Ziel ist es auch, wieder Aufzusteigen um dort zu spielen wo WIR hingehören.. in LIGA 1
Nun wird Franco Foda im Trainingslager das entgültige Spielsystem den Spielern erklären und es ihnen beibringen. Des weiteren wird er den Spielern mit denen er wirklich nicht plant, auch nahelegen den Verein zu verlassen..
Ich habe 100% vertrauen in Foda und seine Arbeit.. Das Training anzuschauen macht seit 2,3 Jahren endlich mal wieder Spass und man versteht auch als Zuschauer was er überhaupt trainieren will..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Aufstieg als Ziel anzustreben ist vollkommen in Ordnung.
Er sagt ja nicht wann.
Er sagt ja nicht wann.
Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Warum hängt ihr die Testspiele so hoch, guckt euch mal die anderen Vereine an, die reissen da auch nicht so viel und das war eigentlich schon immer so. Man konzentriert sich dabei einfach nicht so sehr auf den Gegner, das ist keine Vorbereitung wie bei einem Pflichtspiel. Man versucht ein paar Aufstellungen und guckt sich an wie einzelne Spieler sich bewegen, das Ergebnis ist zweitrangig. Ob man jetzt Zeug dazu hat wiederaufzusteigen kann man nach 5 Saisonspielen sagen, früher aber auch nicht.
Gargamel hat geschrieben:Warum hängt ihr die Testspiele so hoch, guckt euch mal die anderen Vereine an, die reissen da auch nicht so viel und das war eigentlich schon immer so. Man konzentriert sich dabei einfach nicht so sehr auf den Gegner, das ist keine Vorbereitung wie bei einem Pflichtspiel. Man versucht ein paar Aufstellungen und guckt sich an wie einzelne Spieler sich bewegen, das Ergebnis ist zweitrangig. Ob man jetzt Zeug dazu hat wiederaufzusteigen kann man nach 5 Saisonspielen sagen, früher aber auch nicht.
Wie kannst Du sowas sagen. Geht doch nur um die Ergebnisse!

Viele verstehen eben nicht das bei TESTspielen eben laufwege etc geTESTet werden.. das man da net aufs ergebnis schaut ist hier eben vielen nicht verständlich. vielleicht sollte der trainer ja mal ausschließlich auf ergebnis spielen..
naja, aber manchen ist eben nen positives ergebnis lieber als viele erkentnisse über spielzüge, passspiel und spielerstärken.
und wenn`s dann mal nen 1:1 gibt dann sinkt das megatolle stimmungsbarometer von 6 auf 5.. es ist zu geil hier.
popcorn, cola und dbb - herrlich.
Der VfL Bochum hat sein Testspiel gegen Drittligist Osnabrück 1:3 verloren, der MSV Duisburg 1:2 gegen Regionalligist Memmingen. Also, alles ganz normal: Zweitligisten, die nur testen, gegen die hochmotivierten Underdogs. Was der FCK bisher in den Testspielen macht, beunruhigt mich nicht. Was zählt, sind erst die Liga-Spiele ab August.
Man man man wenn man einiges hier so liest sollten wir vielleicht einfach die Manschaft für diese Saison abmelden.Das haben die Dortmunder ja auch gemacht da sie gegen Mepppen nur 2:1 gewonnen haben und gegen Brügge gar 3:1 verloren
.
Was bringt uns eine super Vorbereitung wo dann alle wieder schreien "ja uns hält keiner auf"? Die Vorbereitung dient lediglich dazu das Foda sieht auf wen kann er bauen während der Saison und eine "Kampfmannschaft" die gut harmoniert zu finden.
Lasst uns doch erst mal die ersten 2-3 Punktspiele abwarten dann können wir immer noch urteilen.

Was bringt uns eine super Vorbereitung wo dann alle wieder schreien "ja uns hält keiner auf"? Die Vorbereitung dient lediglich dazu das Foda sieht auf wen kann er bauen während der Saison und eine "Kampfmannschaft" die gut harmoniert zu finden.
Lasst uns doch erst mal die ersten 2-3 Punktspiele abwarten dann können wir immer noch urteilen.
Ich verstehe nicht, warum ihr alle rumweint, weil Alushi in einem Interview sagt, dass der Aufstieg das Ziel ist. Das war doch von Anfang an völlig klar, es wurde von allen Verantwortlichen im Verein ausgegeben. Testspiele verloren hin oder her, ich stimme da meinen Vorrednern zu, die sagen, dass Ergebnisse da null Aussagekräftig sind. Das der totale Umbruch bisher ausgeblieben ist, ist richtig. Dennoch kann die Stimmung in der Mannschaft gut sein, bekommen die meisten von uns ja eh nichts mit. Außerdem würde ich euch mal gerne hören, wenn er gesagt hätte, dass er gern mit dem FCK die näcshten Jahre 2.Liga spielen will und der Aufstieg nur nebensächlich ist. Der Aufstieg ist das Ziel, ob wir das schaffen werden, ist eine andere Frage!
Achtung! Jetzt kommt der Schenkelklopfer mit dem Bart:
"Die stein doch jede moie uff. höhöhöhö"
"Die stein doch jede moie uff. höhöhöhö"

An diesen Aussagen wird er sich messen lassen müssen. Nach der letzten Saison kann man sich zwar kaum noch vorstellen, das es tatsächlich Spieler gibt, die ihren rockigen Worten Taten folgen lassen, aber schön wäre es alle mal.
Im übrigen ist es mir ziemlich latte, wie Dortmund, Bochum oder Duisburg testet, wenn bei unseren Tests nach einhelliger Meinung der Zuschauer quer durch diverse Foren zu lesen steht, dass aus dem SPiel heraus so gut wie gar nichts funktioniert und geschätzt die Hälfte unserer erzielten Tore aus Elfmetern, Freistößen und Weitschüssen resultieren.
Denn genau für sowas sind TESTspiele nicht da, denn es soll doch tatsächlich das Zusammenspiel geTESTet werden.
Im übrigen ist es mir ziemlich latte, wie Dortmund, Bochum oder Duisburg testet, wenn bei unseren Tests nach einhelliger Meinung der Zuschauer quer durch diverse Foren zu lesen steht, dass aus dem SPiel heraus so gut wie gar nichts funktioniert und geschätzt die Hälfte unserer erzielten Tore aus Elfmetern, Freistößen und Weitschüssen resultieren.
Denn genau für sowas sind TESTspiele nicht da, denn es soll doch tatsächlich das Zusammenspiel geTESTet werden.
klar ist, als absteiger und verein mit einer historie wie der fck muß der aufstieg natürlich ein erklärtes ziel sein. FAKT!
Fakt ist aber auch, dass man gegen 3 ligisten, oberligisten und/oder bessere hobbyfussballer mal einen ausrutscher haben kann in einer vorbereitung. In der summe sollte aber wenigstens mit 3-4 toren unterschied der "klassenunterschied" untermauert sein. Selbst wenn die jungs ne nacht vorher zechen waren, erwarte ich von "profis" diese einstellung als selbstverständnis. Die bisherigen "spiele" verheißen nichts gutes und für mich ist das in saarebruck geleistete eine schande. Vor sovielen mitgereisten FCK anhängern bei den halbfranzosen sich nicht durchsetzen zu können. SCHANDE
Fakt ist aber auch, dass man gegen 3 ligisten, oberligisten und/oder bessere hobbyfussballer mal einen ausrutscher haben kann in einer vorbereitung. In der summe sollte aber wenigstens mit 3-4 toren unterschied der "klassenunterschied" untermauert sein. Selbst wenn die jungs ne nacht vorher zechen waren, erwarte ich von "profis" diese einstellung als selbstverständnis. Die bisherigen "spiele" verheißen nichts gutes und für mich ist das in saarebruck geleistete eine schande. Vor sovielen mitgereisten FCK anhängern bei den halbfranzosen sich nicht durchsetzen zu können. SCHANDE
herzblut2781 hat geschrieben:Das haben die Dortmunder ja auch gemacht da sie gegen Mepppen nur 2:1 gewonnen haben und gegen Brügge gar 3:1 verloren.
3:1 verloren? Wie geht das denn?
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
OttoR hat geschrieben:herzblut2781 hat geschrieben:Das haben die Dortmunder ja auch gemacht da sie gegen Mepppen nur 2:1 gewonnen haben und gegen Brügge gar 3:1 verloren.
3:1 verloren? Wie geht das denn?
Kirch hat gespielt!

teufelwiesbaden hat geschrieben:Aufbruchstimmung ?? Naja, vielleicht bekomme ich davon in Wiesbaden nichts mit![]()
Wie, Du bekommst davon nicht mit??? Letzte Woche war Aufbruchstimmungsfest am Schiersteiner Hafen, davor Aufbruchstimmungskerb in der Gibb... Ich war da so ab drei Uhr jedesmal in Aufbruchstimmung...

HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/
Wenn man im Sport keine Ziele hat, sollte man den Beruf wechseln !
Klar, ist das Ziel direkter Wiederaufstieg - was sonst ?
STEP 1: Aber man sollte es realsitisch sehen - zunächst zählt es aus dem Trümmerhaufen eine funktionierende Mannschaft zu formen und einen guten Ligastart hinzubekommen !
STEP 2: Sich an der Tabellenspitze festsetzen und für 1. BL planen.
STEP 3: Wenn STEP 3 nicht geklappte hat, dann wieder STEP 1 !
Klar, ist das Ziel direkter Wiederaufstieg - was sonst ?
STEP 1: Aber man sollte es realsitisch sehen - zunächst zählt es aus dem Trümmerhaufen eine funktionierende Mannschaft zu formen und einen guten Ligastart hinzubekommen !
STEP 2: Sich an der Tabellenspitze festsetzen und für 1. BL planen.
STEP 3: Wenn STEP 3 nicht geklappte hat, dann wieder STEP 1 !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Finde es nicht schlecht das ein Spieler mal eine solche Ansage raushaut. An der wird er sich natürlich messen lassen müssen... aber warum auch nicht!
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was ich von den Leistungen in den Testspielen halten soll. Viel zu oft schon lief die Halbserie ganz anders als es die Testspiele erahnen ließen.
Ich bin keinesfalls beruhigt was die kommende SPielzeit anbelangt. Aber solche Horrorszenarien wie der eine oder andere hier sehe ich auch nicht auf uns zu kommen!
Lässt man die Außenbahnen mal außen vor, sehe ich aktuell keine 2. Liga Mannschaft die besser besetzt ist. In wie weit sich das in der Transferperiode noch ändert muss man abwarten.
Wobei wir diese Problemstelle auch aktuell intern gut besetzen könnten. Sei es mit Derstroff, Fortounis oder aber auch Zuck der in der letzten Spielzeit mich oft bei der 2.ten Mannschaft überzeugen konnte.
Zum Thema Aufbruchstimmung... vllt. sollte man Alushi hier zu gute halten das er "Stimmung" zuletzt nur aus Paderborn gewohnt war.
Ich freu mich jedenfalls darauf gegen Union wieder im Stadion zu sein !!!
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was ich von den Leistungen in den Testspielen halten soll. Viel zu oft schon lief die Halbserie ganz anders als es die Testspiele erahnen ließen.
Ich bin keinesfalls beruhigt was die kommende SPielzeit anbelangt. Aber solche Horrorszenarien wie der eine oder andere hier sehe ich auch nicht auf uns zu kommen!
Lässt man die Außenbahnen mal außen vor, sehe ich aktuell keine 2. Liga Mannschaft die besser besetzt ist. In wie weit sich das in der Transferperiode noch ändert muss man abwarten.
Wobei wir diese Problemstelle auch aktuell intern gut besetzen könnten. Sei es mit Derstroff, Fortounis oder aber auch Zuck der in der letzten Spielzeit mich oft bei der 2.ten Mannschaft überzeugen konnte.
Zum Thema Aufbruchstimmung... vllt. sollte man Alushi hier zu gute halten das er "Stimmung" zuletzt nur aus Paderborn gewohnt war.
Ich freu mich jedenfalls darauf gegen Union wieder im Stadion zu sein !!!
Lächerliche Aussage finde ich.
Man sollte Real bleiben und erstmals 2 Liga planen und nicht noch dort in den Abstiegskampf mit eingreifen. Siehe KSC ging es auch ganz schnell. Alles andere ist Unrealistisch. Vom Aufstieg spricht gar Träumen. Also wenn der KSC keine Wahrung ist,
dann weis ich auch nicht. Also diese Aussage von einem Mittelmäßigen Spieler welcher noch nie was gerissen hat im Leben, schlecht hin Lächerlich. Trainer Foda hat zwar in Österreich bewiesen das er ein guter Trainer ist, aber Bundesliga ist eine andere Klasse.
Ich wünsche Foda wirklich viel Glück und dem FCK das endlich mal ein Trainer wieder hier ist mit Spielsystem und denen „ Verwöhnten Profis“ in den Aller Wertesten tritt.
Aber auch selbst der Trainer kann mit
Mittelmäßigen Spieler nur das Spielen, was sie können. Einziger Lichtblick, de Witt.. und der Kirch auch weg und Rodnei.. einfach schön wieder.

Man sollte Real bleiben und erstmals 2 Liga planen und nicht noch dort in den Abstiegskampf mit eingreifen. Siehe KSC ging es auch ganz schnell. Alles andere ist Unrealistisch. Vom Aufstieg spricht gar Träumen. Also wenn der KSC keine Wahrung ist,

Ich wünsche Foda wirklich viel Glück und dem FCK das endlich mal ein Trainer wieder hier ist mit Spielsystem und denen „ Verwöhnten Profis“ in den Aller Wertesten tritt.
Mittelmäßigen Spieler nur das Spielen, was sie können. Einziger Lichtblick, de Witt.. und der Kirch auch weg und Rodnei.. einfach schön wieder.

Joe65 hat geschrieben:Lächerliche Aussage finde ich.
![]()
![]()
![]()
Man sollte Real bleiben und erstmals 2 Liga planen und nicht noch dort in den Abstiegskampf mit eingreifen. Siehe KSC ging es auch ganz schnell. Alles andere ist Unrealistisch. Vom Aufstieg spricht gar Träumen. Also wenn der KSC keine Wahrung ist,dann weis ich auch nicht. Also diese Aussage von einem Mittelmäßigen Spieler welcher noch nie was gerissen hat im Leben, schlecht hin Lächerlich. Trainer Foda hat zwar in Österreich bewiesen das er ein guter Trainer ist, aber Bundesliga ist eine andere Klasse.
Du kannst die Situation nicht mit der des KSC vergleichen. Der KSC musste damals 'den großen Umbruch' Wagen, da keine Kohle da war, die Spieler zu halten. Ergebnis: 3.liga! Genau das wird lautern nicht passieren, da wir keine 20 Spieler aussortieren, wie viele hier fordern.
Ps: der KSC hat letzten Sommer fast alle Testspiele gewonnen...

Grüße aus kallsruh
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Irgendwie ist man dieser Interviews müde geworden. Unsere Spieler täten gut daran, aus den Fehlern der letzten Saison zu lernen und mit solchen "Brand"Interviews zu sparen. Denn der Waldbrand ist schneller da als einem Spieler wie Alushi lieb sein kann. Wird er in den ersten Spielen keine überragende Leistung bringen wird ihm genau solch ein Interview um die Ohren geschlagen.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2