Forum

Tobias Sippel verlängert vorzeitig bis 2015 (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Tobias Sippel verlängert vorzeitig

Nachdem die letzten Formalitäten erledigt wurden, unterzeichnete Torhüter Tobias Sippel einen bis 30. Juni 2015 datierten Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern. Der gebürtige Bad Dürkheimer verlängerte damit – wie schon zum Ende der vergangenen Spielzeit angekündigt - seinen ursprünglich bis 2013 datierten Vertrag vorzeitig.

Tobias Sippel trägt seit 1998 das Trikot der Roten Teufel. Bisher absolvierte er 36 Bundesliga-Spiele und 73 Partien der 2. Liga für den Pfälzer Traditionsverein. Für die deutsche U21-Nationalmannschaft war er in neun Begegnungen aktiv und wurde zudem bisher einmal in den Kader der A-Nationalelf berufen.

"Ich habe in meinem Leben erst einmal den Verein gewechselt und das war, wenn ich mich richtig erinnere, in der E-Jugend, als ich von Bad Dürkheim nach Lautern gegangen bin. Beim FCK fühle ich mich wohl, dies ist meine Heimat und daher fiel mir die Entscheidung sehr leicht. In der neuen Saison will ich Verantwortung auf und neben dem Platz übernehmen und mithelfen, dass wir sofort wieder in die Bundesliga zurückkehren", kommentiert der 24-Jährige seine Entscheidung für den FCK.

Quelle:
Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

Sehr schön. Eine sehr gute Nachricht wie ich finde. So sieht Identifikation mit seinem Verein aus.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Glückwunsch. :teufel2:
Du kannst es schaffen, den Spähren deines Lehrmeisters nahezukommen. Und das soll bei dem bekloppten Umfeld schon was heißen. :wink:
Mach´was draus. :skull:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Glückwunsch Tobi und Glückwunsch dem FCK :)
.............................................
jan1994

Beitrag von jan1994 »

Respekt an Tobi!

So Menschen sollte es öfters geben, nicht so wie manch anderer Spieler! :teufel2:

Dazu fällt mir folgendes ein...
Tobias Sippel: Scheiß 05er, Scheiß 05er! Mehr sage ich dazu nicht! :teufel2:

Zuletzt geändert von jan1994 am 11.07.2012, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Das ist Treue sowie Identifikation zum Verein und genau so was brauchen wir!! Auch wenns abgedroschen und scheiße klingt der Junge hat das vielumworbene Herzblut!! Respekt!
Für immer FCK! :teufel2:
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

gebt ihm verdammt noch mal die Binde
er hats verdient
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

:schal: :applaus: !!!Sippel!!! :applaus: :schal:
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:Glückwunsch. :teufel2:
Du kannst es schaffen, den Spähren deines Lehrmeisters nahezukommen. Und das soll bei dem bekloppten Umfeld schon was heißen. :wink:
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich halte es sogar im Bereich des möglichen, das er mal der Nachfolger des Lehrmeisters werden könnte. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich hoffe, er kann an alte Zeiten anknüpfen. Auf jeden Fall schön, dass hier einer, auch wenn vielleicht keine anderen Vereine Interesse hatten, Verantwortung übernimmt!

Und auch ein schönes Gefühl, dass es Spieler gibt, die tatsächlich länger mal bei uns bleiben und nicht nach ein paar Jahren wieder verschwinden. Tobi ist eine Konstante.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

SEAN hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Glückwunsch. :teufel2:
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich halte es sogar im Bereich des möglichen, das er mal der Nachfolger des Lehrmeisters werden könnte. :wink:
Wenn er Leistungsmäßig sein Level hält und noch viele Jahre bei uns bleibt hat er zumindest einen Kultfaktor sicher. Leider wird er wohl nicht so schnell die Möglichkleiten haben um Titel mitzuspielen, da wird er Ehrmann kaum das Wasser reichen können, aber das ist ja nicht seine Schuld. Sofern wir es tunlichst vermeiden noch mal in eine Situation wie damals zu geraten, hat er sich aber mit 2008 und insbesondere dem 18.05.2008 schon einen Ehrenplatz in der Vereinshistorie gesichert.
Omnia vincit amor
SEAN

Beitrag von SEAN »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Wenn er Leistungsmäßig sein Level hält und noch viele Jahre bei uns bleibt hat er zumindest einen Kultfaktor sicher. Leider wird er wohl nicht so schnell die Möglichkleiten haben um Titel mitzuspielen, da wird er Ehrmann kaum das Wasser reichen können, aber das ist ja nicht seine Schuld. Sofern wir es tunlichst vermeiden noch mal in eine Situation wie damals zu geraten, hat er sich aber mit 2008 und insbesondere dem 18.05.2008 schon einen Ehrenplatz in der Vereinshistorie gesichert.
Mir ging es auch eher um den jetzigen Posten von Gerry, der wird sich bestimmt auch irgendwann seinen verdienten Ruhestand gönnen.;)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

SEAN hat geschrieben: Mir ging es auch eher um den jetzigen Posten von Gerry, der wird sich bestimmt auch irgendwann seinen verdienten Ruhestand gönnen.;)
:shock: Mach mir sowas keine Angst, Betze ohne Gerry, ich fürchte mich vor dem Tag :D . Aber richtig, irgendwann wird die Zeit kommen, wo er die Bälle nicht mehr mit voller Gewalt aufs Tor ballern kann, da darf Sippel das dann gerne übernehmen :) .
Omnia vincit amor
FredO

Beitrag von FredO »

Super, herzlichen Glückwunsch Tobi. Aus den Fehlern gelernt, sich durchgesetzt und Leistung sowie Rückrat gezeigt. Ihr Legionäre, nehmt euch ein Beispiel.

Tobi for Captain!!!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Die Meldung hatten wir doch schon einmal :nachdenklich:

Edit: Richtig, die Rheinpfalz hat das schon vor über einem Monat verkündet.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Was für ein Unterschied zu letztem Jahr im Juli!
Auch bei den Kommentaren hier auf dbb.
Die Puff-Aktion letztes Jahr und Tobi mit Problemen und schwachen Leistungen, viele hier wollten ihn abschieben.
Jetzt kommt er gestärkt zurück als Stammtorwart und verlängert, schon eine verkehrte Welt.
Schön dass er sich gefangen hat.
Bild
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Letztlich hat sich gezeigt, dass Trapp keine größere Nummer darstellt. Von der Identifikation ja ganz zu schweigen. Er wird wohl aufgrund des ein oder anderen Malheurs ("Größe kann man nicht trainieren.") nicht das halten, was sich manche vor 3-4 Jahren von ihm versprachen. Aber ein solider Mann ist er auf jeden Fall. Und für unsere Ansprüche erst recht. Dazu aus der Region. Mit gewissen Lausbuben-Eigenschaften gesegnet, was mir ohnehin viel lieber ist für diese Position, wo gerade die letzte Saison zeigte, dass Ruhe nicht gleich mit Klasse gleichzusetzen ist.

Schön, dass wir da nun endlich Konstanz besitzen. Mit einem aus dem eigenen Stall.

PS: Meldung ist in der Tat nicht so überraschend.
JensWalter1

Beitrag von JensWalter1 »

:pyro: :huepf: :jubel: :teufel1: :teufel2: :beer:
Treu bis in den Tod.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Kein Grund für Freudengeheul oder Treuegefasel.
Hätte irgend jemand Sippel das 4-5 fache geboten (remember SL)wäre er mit fliegenden Fahnen gewechselt.
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Ein Mann aus der Region für die Region!!

Ich war schon immer ein Tobi Fan :love:

freut mich sehr.....
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

flammendes Inferno hat geschrieben: Hätte irgend jemand Sippel das 4-5 fache geboten (remember SL)wäre er mit fliegenden Fahnen gewechselt.
das kann man auch wirlich niemandem verübeln....

oder würdest du dann nicht deinen Job wechseln?
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
herzblut2781

Beitrag von herzblut2781 »

Sehr schöne Nachricht. Hau rein Tobi und zeig deinen Kritikern das du das Zeug zu einem sehr guten Torhüter hast.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Find ich - immer noch - voll geil.

Alles weitere dazu wurde glaub ich schon, nicht nur von mir, gesagt, als die Nachricht von der Verlängerung vor 2 Monaten oder so rauskam...

Mein dringender Wunsch in diesem Zusammenhang:

Dass noch vor Saisonbeginn auch das (vor kurzem bis 2015 verlängerte) Arbeitspapier mit Marius Müller bis 2017 verlängert wird. Zu jährlich und leistungsbezogen (Einsatzzeiten) steigenden Bezügen. Noch kann es sich der FCK nämlich leisten, dieses Talent langfristig zu binden. Wenn sich Tobi verletzt (was wir ihm nicht wünschen!), der Marius womöglich den Vorzug vor Hohs erhält und zwei, drei überragende Spiele live auf SKY (oder heißt das jetzt Premiere?) macht (was wir ihm alle wünschen würden!), dann können wir es uns es auf einmal nicht mehr leisten. Dann macht sein Berater nämlich nicht mehr mit, sondern wartet lieber auf Herrn Hopp. Alles klar???
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

flammendes Inferno hat geschrieben:Kein Grund für Freudengeheul oder Treuegefasel.
Hätte irgend jemand Sippel das 4-5 fache geboten (remember SL)wäre er mit fliegenden Fahnen gewechselt.
Nicht persönlich gemeint, liebes flammendes Inferno. Aber meiner Meinung nach ist dir hier gerade der seltsamste (um mal eine Formulierung zu verwenden, die hoffentlich den Regeln diese Forums genügt) Beitrag gelungen, den ich hier seit längerem gelesen habe. Und das will durchaus was heißen.

Von daher: Chapeau!
Antworten