Forum

2:0-Testspielsieg in Zweibrücken (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

2:0-Testspielsieg in Zweibrücken

Nach dem ersten Auftritt beim Fanspiel stand für die Roten Teufel vom Betzenberg am Mittwoch, 27. Juni 2012 schon der nächste Test auf dem Programm. Im Westpfalzstadion in Zweibrücken traf der FCK auf den Oberligisten SVN Zweibrücken - und siegte mit 2:0 (1:0) durch die Tore von Florian Dick (16.) und Pierre De Wit (52., Elfmeter). (...)

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ecken.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Pirrung

Beitrag von Pirrung »

Toll gegen einen Dorfverein 2:0. Geht gar nicht! Freundschaftsspiele sind zwar kein echter Indikator für den Zustand einer Mannschaft, aber nur 2 Tore, das ist echt schlapp!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Pirrung hat geschrieben:Toll gegen einen Dorfverein 2:0. Geht gar nicht! Freundschaftsspiele sind zwar kein echter Indikator für den Zustand einer Mannschaft, aber nur 2 Tore, das ist echt schlapp!
Hauptsache, es hat sich keiner ernsthaft verletzt.
Und Simunek auch gespielt hat.
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Pirrung hat geschrieben:Toll gegen einen Dorfverein 2:0. Geht gar nicht! Freundschaftsspiele sind zwar kein echter Indikator für den Zustand einer Mannschaft, aber nur 2 Tore, das ist echt schlapp!
Warum wird hier eigentlich bei jedem Testspiel gemeckert? Haben Sie das Spiel gesehen? Haben Sie wenigstens den Spielverlauf durchgelesen? Es wurde erwähnt, dass der FCK einen Latten- und einen Pfostentreffer und weitere gute Chancen hatte. Der Sieg hätte also durchaus höher ausfallen können. Außerdem wurde im zweiten Durchgang die ganze Mannschaft ausgewechselt.
PatBonner

Beitrag von PatBonner »

Gegen den "Dorfverein" musste 05 letztes Jahr im DFB-Pokal in die Verlängerung.
Scout4

Beitrag von Scout4 »

Hört sich zwar alles nicht überzeugend an. Aber was interessieren die ersten Testspiele. Die Mannschaft hat sich geändert, der Trainer auch. DIe Spieler sind in der Vorbereitung, hatten vielleicht vor dem Spiel eine harte Einheit.

Es zählt die Liga. Prognosen kann man nach einer Woche Training noch nicht abgeben!
Einmal Lautrer - Immer Lautrer
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

DBB Team: Testspiel-Threads sind im Prinzip unnötig. Jahr für Jahr, Spiel für Spiel die gleiche Chose.

"Viel zu schlecht!"
-"Ja aber nur Testspiel, nicht aussagekräftig"
"Ja schon, aber irgendwie, trotzdem"
c
Beitrag von c »

die Mainzer haben mal in nem pflichtspiel gegen die zweibrücker nur durch betrug gewonnen...
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Homepage des 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben: 2:0-Testspielsieg in Zweibrücken

Nach dem ersten Auftritt beim Fanspiel stand für die Roten Teufel vom Betzenberg am Mittwoch, 27. Juni 2012, schon der nächste Test auf dem Programm. Im Westpfalzstadion in Zweibrücken traf der FCK auf den Oberligisten SVN Zweibrücken.

Cheftrainer Franco Foda nutzte auch diese Partie, um mögliche Zusammensetzungen des Teams zu testen und ließ daher zwei nahezu unterschiedliche Mannschaften pro Halbzeit auflaufen. Die erste Chance des Spiels gehörte den Gastgebern des SVN, der nach nur wenigen Minuten einen Volleyschuss an den Pfosten setzen konnte. Der in den roten Heimtrikots antretende Zweitligist übernahm anschließend die Kontrolle des Spiels, ohne jedoch klare Chancen herauszuspielen. Nach einer Viertelstunde beinahe die Führung für die Gäste. Jakub Swierczok setzte sich auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe endet um ein Haar im Zweibrücker Gehäuse. (...)
zum 1. FC Kaiserslautern

Bilder vom Spiel von fck.de; anklicken und ?tx_nidaggallery_pi1[dam_path]=fileadmin%2FDAM%2FGalerien%2FNews%2FProfis%2F2012_06_Juni%2F27_Meldung%2FZweibruecken_02.jpg&cHash=67d32e11ec in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

c hat geschrieben:die Mainzer haben mal in nem pflichtspiel gegen die zweibrücker nur durch betrug gewonnen...
Gefühlt spielt dieser Verein sowieso nur aus Betrug in der Bundesliga. Mich würds mal interessieren wie oft die schon im laufe der letzten Jahre bevorzugt wurden, wenn sie nicht gerade Tore aus purem Glück erzielen.

Zum Spiel: Naja erstmal hört sich 2:0 nicht so prickelnd an. Die Betonung liegt auf "hört", denn zu dem Spiel kann ich nichts sagen, ich habe es nicht gesehen :wink:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Glückstor durch einen Verteidiger (Florian Dick) unter Zuhilfenahme des Niederauerbacher
Torwarts u. ein Elfmetertor, erzielt durch den defensiven Mittelfeldspieler P. de Wit.

Wieder war der FCK nicht in der Lage gegen einen Fünftligisten ein Tor durch eine durchdachte Kombiation zu erzielen. Peinlich, Peinlich!

Es scheint weiter zu gehen wie voriges Jahr.

Wieder kein Tor gegen einen Dorfverein durch einen Angriffsspieler. Die Harmlosigkeit im Angriff scheint sich nahtlos fortzusetzen.

Und so eine Mannschaft will den direkten Wiederaufstieg???

Wer`s glaubt, wird selig.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

So, auch zurück vom Spiel!
Fazit nach momentanem Stand:
1.Endlich haben wir nen Elfmeterschützen.
2.Die erste Hälfte war unterirdisch, man hat keinen Klassenunterschied gemerkt.
Die 2. Hälfte mit fast komplett ausgewechseltem Team wesentlich besser.
3. Chancenverwertung immer noch katastrophal, genauso wie teilweise das Kurzpassspiel.
Freut mich das Dick ein Freistoßtor macht, aber sehr sehr krasser Torwartfehler ab 2.er Liga aufwärts gehn solche Dinger nicht rein...bitte Dick in der Liga NICHT schießen lassen.
4. Zellner und Alushi ziemlich schwach, de Witt sowie Müller im Tor sehr sehr stark.
5. Ich hasse Fck-Kiddie-Fans die lieber das ganze Spiel über mit dem Handy rumspielen als das Spiel zu sehn.
6.Der "VIP" Bereich war ziemlich lustig...jeder konnte da rein, auch der , der keine 50 (???) Euro bezahlt hatte....ziemlich schlecht gemacht.
So,soviel rund ums Spiel.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

szymaniak hat geschrieben:Glückstor durch einen Verteidiger (Florian Dick) unter Zuhilfenahme des Niederauerbacher
Torwarts u. ein Elfmetertor, erzielt durch den defensiven Mittelfeldspieler P. de Wit.

Wieder war der FCK nicht in der Lage gegen einen Fünftligisten ein Tor durch eine durchdachte Kombiation zu erzielen. Peinlich, Peinlich!

Wieder kein Tor gegen einen Dorfverein durch einen Angriffsspieler. Die Harmlosigkeit im Angriff scheint sich nahtlos fortzusetzen.

puuh tu uns und dir selbst nen gefallen und lass den pc bis die runde anfängt aus..

diese untergangs-theorien in jedem fred sind ja fürchterlich

wie schon beim fanspiel...hätten wir 10:0 gewonnen wärn wir auch nich schlauer
:pyro:
1fck4ever1900

Beitrag von 1fck4ever1900 »

Ich war grade beim Testspiel und wenn ich ehrlich bin hätte Zweibrücken ein Tor verdient.Hab mir einige Spieler mal genau angesehen und muss sagen Bunjaku kam in der 2 Halbzeit und hat wenn ich mich nicht irre kein Torschuss gehabt.So jetzt mal was positives Dominique Heintz hat meiner Ansicht nach ein super Spiel gemacht.Azouagh war auch ganz Ok.Jessen war ein Totalausfall.Der hats nicht fertig gebracht auch nur eine Flanke reinzuschlagen.Derstroff war auch gut.Alushi ist nicht viel aufgefallen.

Fazit:Hätte auch 1 zu1 oder 0zu0 ausgehen können.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Also es sei mal dahin gestellt, ob Testspiele aussagekräftig sind oder nicht.

Aber nur mal so: Auch wenn wir in der Vorbeitungsphase sind, Zweibrücken wird das auch sein. Und da finde ich zwei Tore nicht unbedingt überzeugend. Hoffentlich setzt sich unsere Offensiveschwäche nicht fort.

Und den Hinweis, dass bspw. ein Bunjaku keinen Torschuss hatte finde ich schon bedenklich.

Interessant, dass die offizielle FCK-Facebookseite darauf verweist, dass Wooten zwei Tore hätte machen müssen, seine Chancen aber ebenfalls nicht nutzte.

Ich "registriere" das Ergebnis, sonderlich überzeugt bin ich aber nicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Zizou91 hat geschrieben: Der "VIP" Bereich war ziemlich lustig...jeder konnte da rein, auch der , der keine 50 (???) Euro bezahlt hatte....ziemlich schlecht gemacht.
50 Euro für ein Vorbereitungsspiel des Zweitligisten FCK? Da verdienen einige deutlich zu viel Geld!

Ansonsten: Testspiele interessieren mich nicht besonders. Die Mannschaft hat Kondition gebolzt, der Rest muss sich im laufe der nächste Wochen finden. Also Geduld.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

szymaniak hat geschrieben:Glückstor durch einen Verteidiger (Florian Dick) unter Zuhilfenahme des Niederauerbacher

So, werd mich dann hier mal verabschieden. Vieleicht schau ich in der Saison mal wieder rein um zu sehen wie sich das Forum hier so entwickelt. Leider hat es nichts mehr mit dem zu tun, was das Forum vor ein paar Jahren dargestellt hat.
Was hier abläuft hat nichts mehr mit Kritik an Spielern oder Vereinsgeschehen zu tun. Hier gehts einzig nur darum kontinuirlich negative Stimmung zu erzeugen und Personen aus dem Verein zu diskreditieren. Der eine ist wohl nur dumm, der andere lebt seinen privaten Misserfolg aus und der andere gehört wohl zu der Kategorie, Geldhahn FCK zugedreht von SK.

Ich mag den FCK und werde im immer treu bleiben. Ich seh nicht alles durch die rosa Brille sondern auch vieles kritisch. Jedoch ziehe ich niemanden mit runter oder schlachte Spieler oder Funktionäre.

Ich habe aber absolut keinen Bock mehr mir meine gute Sommerlaune und gewisse Vorfreude auf die neue Saison, auch wenn mit einigen Fragezeichen versehen, versauen zu lassen, indem ich solche Scheiße wie von dem Typen hier, vom Brot, Markie und anderen lesen muss.

Viel Spass noch.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Scheisse, hab wohl etwas vertauscht :D
Ich stand wohl etwas neben mir. Es war ja der SVN und nicht der FCS...
Naja trotzdem muss man sich nicht so aufregen. Wer weiß, welche Einheiten die Spieler vorher absolviert hatten und für den SVN war es hingegen wohl ein Highlight :wink:
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 28.06.2012, 03:06, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Lelle
Warum liest du denn diesenn Scheiß überhaupt?
Ignorieren und Ruhe ist.
Mir fallen die posts dieser Typen immer nur dann ins Auge, wenn irgendwer sie zitiert hat. Und glaube mir; mit der ignore Taste lebt sich´s um ein vielfaches angenehmer und entspannter.
Zuletzt geändert von FCK58 am 27.06.2012, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Testspiele sind zum Rumexperimentieren des Trainers da. Wenn FF dadurch die Mannschaft besser kennenlernt und die Mannschaft sich selber auch (und sich keiner verletzt), ist doch alles i.O., oder nicht?!

Mir persönlich ist das sch...egal, ob wir 15:0 gegen ne Kreisligamannschaft verlieren, wenn es kein Pflichtspiel ist.

Erinnert ihr euch an das 2:1 gegen Liverpool vor ein paar Jahren? Meint ihr etwa, wir hätten "damals" gegen die in nem Pflichtspiel 2:1 gewonnen? Ich denke nicht.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
feierdeiwel2

Beitrag von feierdeiwel2 »

Hallo Lelle 1967,

ich verstehe deinen Frust von den Stänkerer und Frustrierten. Die brauchen das für ihr Seelengemüt. Ich hoffe, sie sind nicht gekauft. Auch in Otto's erfolgreichstem Jahr wurden im Umfeld die übelsten Anschuldigungen gemacht.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Lelle
Dann haben die Dreckschleudern aber erreicht was sie wollen.
Ignorier und vergess die Typen.
Überleg Dir das Ganze noch mal.
Wäre schade, auf Deine Posts zu verzichten.
Spence

Beitrag von Spence »

Unfassbar wie schnell einige wieder am rummaulen sind.
Die Saison hat noch nicht mal begonnen und manche drehen schon wieder total am Rad.
Neuer Trainer etc, dass muss doch erstmal alles zusammenfinden.
Ist doch klar, dass in nem Testspiel viel ausprobiert wird und schonmal dran gedacht, dass der SVN überdurchschnittlich gut gespielt hat, weil ein 2. Ligist kommt und man eine gute Leistung zeigen wollte?
Wie vorher schonmal angesprochen, hat sich Mainz auch schon sehr schwer getan am SVN und die warn nicht in der Vorbereitung.
Lasst doch einfach mal alles auf euch zukommen und mal schaun wies nach dem 5ten Spieltag in der Liga aussieht.
Odw.Satan

Beitrag von Odw.Satan »

Kann man dieses Forum nicht in zwei
Kategorien aufteilen?
Einmal für Normaldenkende
Einmal für die,die es einmal werden wollen.
Ist schon unterirdisch was hier abgeht.
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Mensch Leute, jetzt entspannt Euch mal... Von 25 Beiträgen lese ich hier zwei, vielleicht drei negative über das Spiel. Aber einige tun so, als ob das hundert Beiträge von hundert verschiedenen Leuten wären. Wenn Ihr die nicht immer durch Eure Aufmerksamkeit so hervorheben würdet, sondern stattdessen selbst was positives schreibt, wenn Ihr es so anders seht, dann würde die Forumswelt schon komplett anders aussehen. So aber gibt es hier im Thread wieder nur zwei Gruppen: Die notorischen Meckerer (über das Spiel) und die notorischen Meckerer (über die Spiel-Meckerer). Nervt beides...

:nachdenklich:

Meine Meinung: Testspiele sind Schall und Rauch. Ein paar Tore gegen unterklassige Gegner sollten zwar trotzdem drin sein - aber wenn nicht jetzt, dann eben beim nächsten Mal.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten