@Lautsprecher:
Deine heutigen Einlassungen sind haarsträubend, sie triefen nur so vor Gerüchten und vor Polemik. Genau zwei der Punkte, die Du am meisten kritisierst! Einige Punkte wurden ja schon von anderen Usern rausgegriffen, da möchte ich mich jetzt nicht wiederholen.
Ganz klar anmerken möchte ich aber gleich zu Beginn, dass speziell Deine haltlosen Anschuldigungen gegen JochenG unter aller Sau sind! JochenG hat insgesamt fünf Anträge gestellt und Du wirfst ihm vor, keine Fragen gestellt zu haben. Welch ein Widerspruch! Von den billigen Provokationen, Lügen und Gerüchten mal ganz zu schweigen.
Nun zu uns: So respektlos, wie Du mich ansprichst, frage ich mich gerade, ob es überhaupt etwas bringt, Dir zu antworten. Ich mache es trotzdem mal, beziehe mich aber erstmal nur auf Deinen ersten Beitrag. Dort aber nicht bloß auf Deine vier Fragen, sondern gerne ein bisschen mehr.
Übrigens, verlange nicht von mir, dass ich innerhalb von zwei Stunden auf Deinen Beitrag antworten muss, den Du hier irgendwo zwischen 100 andere Beiträge setzt. Ich verlange von Dir auch keine Antwort noch heute Abend und gebe gleich schon mal zu Protokoll, dass ich nahezu das komplette Wochenende unterwegs bin und somit nicht im Forum schreibe, falls Du mir antworten solltest.
Lautsprecher hat geschrieben:Hallo Thomas,
ich bin hier seit 2006 bei DBB und habe Deine Arbeit und vor allem Deinen Einsatz bisher sehr geschätzt.
Vielen Dank! Um es mit Stefan Kuntz zu halten, das sind dann ja fünf Jahre gute Arbeit und ein Jahr schlechte (nicht polemisch gemeint). Ich bin sicher, Du wirst Deine Ansichten auch wieder ändern.
Lautsprecher hat geschrieben:Aber Du hast den Weg der seriösen Kritik verlassen und hast scheinbar den Weg der Selbstdarstellung mit Bild-Niveau eingeschlagen. Bsp: „Den ersten Hammer gab es gleich beim Betreten der Nordtribüne“ was soll das? Wo war denn der zweite Hammer,
Das mit dem Bild-Niveau sehe ich nicht so, dafür sind alleine schon die Texte und Sätze zu lang. Die weiteren Hämmer wurden denke ich im Bericht aufgezählt, ohne dazu zu schreiben "zweiter Hammer", "dritter Hammer" usw., oder? Und das die hohe Teilnehmerzahl der AOMV wirklich ein Hammer war, haben mir übrigens auch mehrere FCK-Mitarbeiter bestätigt.
Lautsprecher hat geschrieben:Der ganze Live Ticker war nur polemisch. Schwinden die Zugriffszahlen so stark, dass ihr jetzt diesen Weg einschlagen müsst?
Nö. Unsere Zugriffszahlen sind hier für jeden einsehbar und eigentlich recht konstant:
http://www.der-betze-brennt.de/kontakt/mediadaten.phpLautsprecher hat geschrieben:Ich war da und die Stimmung die ihr hier in Eurem Ticker wiedergegeben habt war (absichtlich?) völlig verzerrt.
Das mag Deine subjektive Sichtweise sein, unsere subjektive Sichtweise war eben anders. In zahlreichen Forumsbeiträgen kannst Du weitere Meinungen dazu ablesen, die wohl beide Standpunkte unterstützen.
Lautsprecher hat geschrieben:Besonders auffällig war Deine absichtliche Falschmeldung der Steuerzahlen.
Wie kommst Du dazu, solche Behauptungen aufzustellen? Kannst Du in meinen Kopf schauen, von wegen "absichtlich"? Die Zahlenspielchen habe ich ja weiter vorne im Bericht schon aktualisiert, aber auf eine Einzelaussage im Live-Ticker lasse ich mich von Dir jetzt nicht festnageln. Mach Du mal einen Ticker unter solchen Rahmenbedingungen, dann können wir weiter reden. Sogar im Ticker selbst wurde angemerkt, dass nicht jedes Detail abgehandelt werden kann, weil es einfach zu umfangreich ist. Und Fehler sind (leider) normal.
Lautsprecher hat geschrieben:Total kindliche, trotzige und unsachliche Bildniveauwörter wie "immerhin". Sind wir im Kindergarten?
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst?
Lautsprecher hat geschrieben:Dann weiter: Mehrere Zahlen mussten korrigiert werden und eine nennen? Unseriös!
Du musst richtig lesen: Es wurde nicht eine genannt, sondern zwei. Eine dritte wäre zum Zeitpunkt des Schreibens die Sache mit den Besserungsscheinen gewesen. Aber wie schon gesagt, ist ja im Text bereits geändert, ich nehme hier keine Unfehlbarkeit für mich in Anspruch.
Lautsprecher hat geschrieben:Ich frage mich warum diese absichtliche Diskreditierungen und Dein ständiges Weglassen von Informationen die wichtig sind? Versuchst Du zu vermitteln, dass der FCK nur 4,6 Mio. € Steuerschulden hat?
Auch hier wieder, bist Du Gedankenleser? Wenn nicht, unterstelle ich Dir jetzt einfach auch mal, hier ABSICHTLICH Falschinformationen zu verbreiten und verschiedene Personen gezielt zu diffamieren, nur um ihnen zu schaden. Nebenbei, wer bist Du eigentlich, wie wäre es, wenn Du Deine anonyme Maske ablegst? Alle, die Du hier persönlich angreifst, haben dies schließlich auch getan. Wenn Du das nicht willst, auch okay, steht jedem hier im Forum frei.
Um zur genannten Sache zu kommen, hier ein Satz aus dem Live-Ticker, der Deine Behauptung mit den angeblich weggelassenen Steuerschulden komplett widerlegt:
Live-Ticker hat geschrieben:21:13 Uhr: Grünewalt muss sich korrigieren [falsches Wort gewählt, s.o.]: "Wir mussten in den letzten vier Jahren 6,5 Mio. Euro Steueraufwand VERBUCHEN." Gezahlt wurde keineswegs alles [nämlich nur 4,6 Mio. zum 30.06.].
20:01 Uhr: In den letzten vier Jahren (seit 2008) hat der FCK 6,5 Mio. Euro an Steuernachzahlungen plus Zinsen gezahlt.
Lautsprecher hat geschrieben:Hier Deine Berichte dazu seit 2010:
25.05.2010, 16:42 Jungunternehmer Fritz Grünewalt neuer FCK-Vorstand?
09.07.2010 - 11:21 Uhr: Fritz Grünewalt wird neuer Marketing-Vorstand
(...)
Punkt 1: Warum musst Du eine Abwertung mit Jungunternehmer von Anfang an reinbringen, Du als Jungforumbetreiber?
Punkt 2: „Fritz Grünewalt wird neuer Marketing-Vorstand“, Falschinformation absichtlich oder unabsichtlich. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt ABSICHT … lanciert von Eurem DBB-Dutzfreund Sester?
Schon wieder so eine Sinnlos-Spitze von Dir. Falls Du mit Martin Sester ein Problem hast, sprich ihn doch persönlich an. Stattdessen versuchst Du Gerüchte zu streuen und Martin Sester zu unterstellen, er hätte seine Schweigepflicht verletzt. Das ist definitiv nicht der Fall, ansonsten bring Beweise, keine Gerüchte (gutes Stichwort, oder?).
Zu Grünewalt:
1. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Wort "Jungunternehmer" aus dem zitierten Bericht vom Kicker übernommen. Was daran schlimm sein soll, sehe ich nicht. War Grünewalt kein Unternehmer? War er nicht jung, auch mit seiner Firma? Von mir aus kannst Du mich gerne als "Jungforumsbetreiber" bezeichnen, macht mir nix aus.

Im Text, von dem Du nur die Überschrift zitierst, wird übrigens sogar Grünewalts Erfolg mit der Herzblut-Kampagne explizit hervorgehoben.
2. Sein Aufgabengebiet wurde dann 14 Tage später nicht wörtlich "Marketing", sondern "Unternehmensentwicklung" genannt. Ja, und? Wenn Du es genauer unter die Lupe nimmst, wirst Du feststellen, dass das gar kein so riesengroßer Unterschied ist. Mittlerweile gibt es im Verein auch eine eigene Marketingabteilung, die von Vorstandsseite meines Wissens Grünewalt unterstellt ist.
Auf Wortklauberei ("korrigiert", "Jungunternehmer", "Marketing") aus Texten mit tausenden Wörtern werde ich mich jetzt aber nicht einlassen, bevor Du noch mehr rauskramst.
Lautsprecher hat geschrieben:Gestern hast Du nun alles getoppt. Ich war auch kritisch, was die Personalie Grünewalt nach der Hängepartie im AR, betrifft. Aber ich habe gesagt ich schaue mir an was er macht.
Ich auch. Hier einige Auszüge alleine der letzten Tage, in denen Grünewalt nachweislich nicht ausschließlich kritisiert wurde:
DBB hat geschrieben:Herr der Zahlen und der guten Ideen [Grünewalt]
Selbst seine Kritiker innerhalb des Vereins bescheinigen dem Nachfolger von Dr. Johannes Ohlinger dabei speziell aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine gute Arbeit. Die Finanzen werden demnach viel transparenter dargestellt, der Schuldenstand des FCK konnte auch dank der sportlichen Erfolge deutlich verringert werden.
Kuntz [über Grünewalt]: "Da muss ich sagen, das war ein Top-Transfer!" Applaus im Publikum.
Einen akribisch vorbereiteten Auftritt hatte auch Vorstandsmitglied Fritz Grünewalt
Vorstand und Aufsichtsrat konnten ihre Sichtweise darlegen, ihre wichtigsten Argumente detailliert aufschlüsseln. Das haben sie insgesamt auch gut gemacht.
Lautsprecher hat geschrieben:4 Fragen bitte mit 4 kurzen Antworten. Du kannst ja jetzt mal zeigen was DU unter „Tacheles“ verstehst:
Kurze Antworten auf Deine Fragen, die fünfte

beantworte ich auch einfach mal mit:
1) Über Polemik solltest ausgerechnet Du Dich wie gesagt nicht beschweren. In Bezug auf DBB würde ich es eher als Kritik bezeichnen denn als Polemik, teilweise auch einfach Fehlinterpretation von Dir, Begründung siehe oben ("Jungunternehmer" etc.)
2) Ebenfalls siehe oben, in der Sache sehe ich hier keine Falschinformation. Die Info zur Personalie Grünewalt als solche kam damals aus mehrfach geprüften, internen DBB-Quellen (nein, nicht Martin) und hat sich ja später dann auch nachweislich als korrekt rausgestellt.
3) Ebenfalls s.o., Auflistung und Korrektur.
4) Sowohl die 4,6 als auch die 6,5 Mio. wurden im Live-Ticker ebenso wie im Nachbericht erwähnt. Eine Korrektur zu Deiner Darstellung, da Du diesen Punkt anscheinend selbst nicht ganz verstanden hast (kein Vorwurf, war schließlich kompliziert!): Es sind nicht aktuell 6,5 Mio. Steuerschulden zu bewältigen, ein großer Teil davon wurde schon bewältigt zum 30.6. Dafür von mir ein großes Lob an Fritz Grünewalt und Stefan Kuntz!
5) Haben wir das? Mit Fritz Grünewalt haben wir tatsächlich schon länger ein Interview angedacht, was wir aber ebenso wie viele andere gute Ideen leider noch nicht umsetzen konnten. Fritz Grünewalt und ich kennen uns aber persönlich, haben auch schon kontrovers diskutiert, und verstehen uns trotzdem gut. Es ist zwar nicht so, dass wir jede Woche telefonieren, aber "immerhin" (sorry für das böse Bildzeitungs-Wort

)! Interview kommt aber sicher auch noch irgendwann, keine Sorge.
Lautsprecher hat geschrieben:Wenn Du Größe zeigst gibst Du hier jetzt klare Antworten auf klare Fragen
Hiermit geschehen.
Lautsprecher hat geschrieben:Selbstdarstellung & Populismus sind in, charakterlich aber schwach!
Nix für ungut, aber... (ohne Worte)

Wie gesagt, bin jetzt erstmal ein paar Tage raus für solche umfassenden Forumsgespräche, bevor Du mir das wieder vorhälst. Danach gerne - aber bitte mit ein bisschen mehr Respekt und vielleicht ja auch weniger Anonymität und Polemik Deinerseits. Können uns auch persönlich auf ein Bierchen treffen.