Forum

Stefan Kuntz zu Besuch bei SWR Flutlicht (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
dede
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von dede »

Weschtkurv hat geschrieben:
dede hat geschrieben: ...
Diese Saison waren aber die Handwerklichen Fehler und der mitverschuldete Abstieg herausragend.
...
Das bestreitet niemand.
Noch nicht mal Kuntz selber. Er gibts ja zu.
Und hat eine AOMV zur Aussprache anberaumt.
Das is ne erste Reaktion, und erstmal gut.
Dort werde ich als Mitglied sehen was läuft, und werde mir mein Bild vom Zustand meines Vereins manchen.
Ich für mich.
Aber dieses peinliche, ehrabschneidende, bösartige, verleumderische Gehetze von einigen hier, les ich net mehr.
Des will ich BEWUSST net mehr lesen.
Ich hab vorhin in 5 min. ratz fatz schon 9 "User" auf meiner Ignoreliste verewigt.
Is ne schöne Sache. :teufel2:
das steht ja auch für mich nicht zur debatte,wenn anschuldigungen da sind sollte man sie auch belegen können und nicht stuss in die Welt rotzen. Werde ebenfalls am 09 vor ort sein,
lass mich überraschen was für Fragen kommen
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die AOMV soll diese Saison aufarbeiten, und durch Diskussion über die gemachten Fehler, Wege zeigen, wie wir (der Verein) in Zukunft solche Fehler vermeiden können.
Zusätzlich sollten auch strukturelle Dinge angesprochen werden, die mit zu den Fehlern beigetragen haben, wie die Jugendarbeit.
Stichwort : Fröhnerhof.
Und einige User haben schon geschrieben - ZIELFÜHREND sollte sie sein.

Aber von einer peinlichen - "wir, die wahren Über-Fans" - gegen Stefan Kuntz - Farce, sollten wir absehen finde ich.
Des bringt nämlich rein garnix.
Wobei diese dümmlichen Hetzer sich sicherlich eh nicht melden werden.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

palz67hat geschrieben:

Die Mannschaft ist am A.. das Umfeld ist am A... und was Kuntz mal geleistet hat geht mir am A.. vorbei.. von Sasic oder Ziemer spricht auch keiner mehr...

@ palz67:

Solche Fans wie du es bist bist gehen mir immer einmal mehr wie du am A... vorbei.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Leute, könnten wir uns darauf einigen, dass der AR mit mindestens einem mit Fußballverstand besetzt werden muss. Aus diesem Grund werde ich dem AR die Entlastung nicht erteilen. SK würde ich noch eine Saison lang die Chance geben seine Fehler wieder gut zu machen.

Könnten wir uns darauf verständigen, anstadt uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Letztendlich geht es uns doch allem um den FCK, oder?
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

Betze-Hermann hat geschrieben:@ Vorderpfalz 1988:

Warum werden dann Spieler ausgepfiffen die unsicher sind? Denkst du einem Sandro Wagner geht es gut wenn er schon vor der Einwechslung an der Außenlinie ausgepfiffen wird? Denk(t) mal darüber nach.
nö es geht ihm nicht gut.mir würde trotz des guten gehalts der arsch auf grundeis gehen.
man darf aber nicht vergessen was in der zeit war BEVOR er ausgepfiffen wurde. ein profi ist immer in der Bringschuld.Er wurde mit offenen Armen empfangen und hat komplett versagt...aber darum gehts hier im thread ja eigentlich nicht.aber nur soviel zu "die fans sind schuld". wäre er nicht augepfiffen worden hätte er auch kein tor mehr geschossen....
aber klatsch ihm nur gut zu dem armen :?
palz67

Beitrag von palz67 »

Betze-Hermann hat geschrieben:palz67hat geschrieben:

Die Mannschaft ist am A.. das Umfeld ist am A... und was Kuntz mal geleistet hat geht mir am A.. vorbei.. von Sasic oder Ziemer spricht auch keiner mehr...

@ palz67:

Solche Fans wie du es bist bist gehen mir immer einmal mehr wie du am A... vorbei.
jooo du mich auch.. :winken:
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

was wollen wir?
- einen Friedrich?
- einen R.Jäggi?
- wieder Chaos im Verein?
- wieder einen Schuldenberg?
Das hatten wir doch schon alles. Daran sind wir fast zugrunde gegangen.

Endlich haben wir jemanden gefunden, der den Verein in etwas ruhigere Fahrwasser -hier insbesondere die finanzielle Situation - geführt hat. Sicher hat SK bei den Neuverpflichtungen im Winter nicht gerade die beste "Nase" gehabt.
Es war eine absolut beschissene Saison (Rückrunde). Ich lebe diesen Verein seit über 50 Jahren und ich weiß, wir sind mit SK auf dem richtigen Weg. Diue finazielle Konsolidierung ist Grundvorausetzung für den sportlichen Erfolg.
Keine Frage wir kommen wieder. Geben wir SK und den übrigen Verantwortlichen den Rückhalt den sie brauchen. "Einmal FCK immer FCK"
pebe

Beitrag von pebe »

Lelle1967 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:... und wenn wir dann wie der ksc gaaaanz unten stehen!?! DANKE SK, DANKE für alles was du für uns tust und den 18.05.2008 :lol: Dann gibt es bis zum jahr 2015 auswärtsfahrten zur husterhöhe. Bin mal gespannt ob dann die gleichen protagonisten am start sind. Sicher nicht, denn dann gibt die kuh ja keine milch mehr. :lol:
Glaubt du wirklich, das SK 2008 zum potentiellen Absteiger geht um die Kuh zu melken ? Die Kuh war tot und gerade auf dem Weh zur Schlachtbank. Aber nicht um Filet zu produzieren sondern um Tierfutter draus zu machen. Die die vor SK da waren haben die Kuh gemolken bis die Euter abgefallen sind. Es ist das vollkommen krank, wenn ich sehe was wir an Stadionmiete zahlen.

Das du Antworten verlangst kann ich verstehen, die wollen wir alle. Dafür ist ja auch der 9.5 vorgesehen. SK hat viele Fehler gemacht, die auch mir nicht gefallen. Jeder Mensch bekommt auf seiner arbeit sicher mehr als eine Chance seine Fehler auszubügeln und daraus zu lernen. SK wird jedoch wie eine Sau durchs Dorf getrieben. Wird wegen unbewiesenen Gerüchten wie ein Krimineller behandelt. Das ist eine bodenlose Frechheit was hier "anonym" so abgeht. Ich bin sicher kein Heldenverehrer aber SK ist nicht irgendjemand. Ich wage zu behaupten, dass ohne SK es keine so guten 90er gegeben hätte. Wie viele alte Idole haben wir denn noch die sich für den Verein einsetzen und auch zu gebrauchen sind. Wollt ihr G.Neues, M.Basler, D.Hotic, die sich immer so schön zu Wort melden wenns dumm läuft. M.Wagner der sich immer selbst ins Gespräch bringt. Wollt ihr Abzocker Andy zurück ???

Etwas mehr Respekt wäre angebracht. Wenns nach euch ginge würde doch jeder beim kleinsten Fehler am Baum hängen. Ihr seid so Typen wie in Emden, wo man auch gerne jemanden gelyncht hätte der dann unschuldig war.

In Wirklichkeit wollt ihr doch gar keine plausiblen Antworten. Ihr werdet eh alles zereissen was dort veröffentlicht wird. Die Meinung von Allgäu .... sagt doch alles. Der weiss jetzt schon das nur vertuscht wird und gelogen wird. Ein wahrer Hellseher. Ihr seid doch so blind vor Wut und Hass, der wohl aus eurem Privatleben kommt, das ihr niemals eine Erklärung von SK und AR annehmen werdet.

das nenne ich posts zu zerreisen und böswillige unterstellungen zu verbreiten. Nein mein "freund" bei mir ist im zwischenmenschlichen bereich (würde ich von mir so sehen ) alles im lot. Weder hass noch wut, mehr resignation und das ankommen an grenzen mit dem thema FCK und umfeld. In meinem persönlichen bereich gelte ich mehr als mittler denn gefrusteter extremist und würde es nicht soviele irre geben, hätte ich keine probleme mit realem namen aufzutreten. Mein kürzel steht im gegensatz zu vielen anderen, ähnlich steini, in realem bezug zu meinem namen und persöniichkeit. Ich versteck mich nit hinter xyz oder fabelwesen. Soviel zum vorwurf von anderer seite, die anonymität ausnutzen zu wollen.

Deine unterstellung, "typen" zu sein die... muss ich ausdrücklich zurückweisen. Natürlich fordere ich keine lynchjustiz aber transparenz!!! Das SK zu der damaligen zeit mit korrekten absichten kam möchte ich selbstverständlich NIE in frage stellen. Der auftrag kann nur lauten 4 jahre danach erneut den beweis zu erbringen um was es geht. Das resultat wird sich zeigen, wieviele leute inkl. mir, dem FCK zur neuen saison weiterhin mit DK-Abo den rücken stärken!!! Man darf gespannt sein...
pebe

Beitrag von pebe »

Dropkick hat geschrieben:Hetzen im Schutze der Anonymität.

Und wenn diese Personen dann bei der MV den Mund aufmachen dient dies lediglich der Einfuhr von Wurst und Bier in den Magen.

War so, ist so, und wird immer so bleiben.
gilt natürlich auch für sie, herr/frau "dropkick" 8-)
Flankengott

Beitrag von Flankengott »

Wie ich bereits an anderer Stelle hier geschrieben habe:
An alle Kritiker, Besserwisser, Wahrsager und UltimativbesserVorstandsvorsitzende hier im Forum (schön abgedeckt und versteckt hinter ihrem Pseudonym), zeigt euch am 09.05. auf der Versammlung.
Bringt eure Kritik an, macht eure Seele frei von Frust und Ärger.
ABER ihr werdet Gegenwind spüren wenn eure Visionen und Vorstellungen bezüglich der Zukunft unseres FCK nicht stichhaltig und nachvollziehbar sein sollten.
Königsmörder werden vom Berg gejagt.

Aber ich mache mir keine Gedanken, denn keiner von euch wird sich zeigen, keiner wird den Mumm haben sich aus seiner Deckung zu wagen...
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

pebe hat geschrieben:
Dropkick hat geschrieben:Hetzen im Schutze der Anonymität.

Und wenn diese Personen dann bei der MV den Mund aufmachen dient dies lediglich der Einfuhr von Wurst und Bier in den Magen.

War so, ist so, und wird immer so bleiben.
gilt natürlich auch für sie, herr/frau "dropkick" 8-)
Kleiner Einwurf: wenn die von dir kritisierten Menschen keine Vereinsmitglieder sind, werden sie am 9.5. nicht eingeladen sein - oder?

Meine Hoffnung ist ja die, dass jeder und jede sich im Vorfeld ein paar Gedanken macht was man auf der Hauptversammlung sagen will und nicht spontan irgendwelche "spontane Eingebungen" in die Menge grölt.

Klar, ich kann die Versammlung nutzen um persönlich mit Kuntz und dem Ausichtsrat abzurechnen, ich kann aber auch versuchen meinen kleinen Teil dazu beizutragen, dass es noch lange einen 1. FC Kaiserslautern im Profifussball gibt und es uns nicht ergeht wie Rot-Weiss Essen oder Bayer Uerdingen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
pebe

Beitrag von pebe »

Flankengott hat geschrieben:Wie ich bereits an anderer Stelle hier geschrieben habe:
An alle Kritiker, Besserwisser, Wahrsager und UltimativbesserVorstandsvorsitzende hier im Forum (schön abgedeckt und versteckt hinter ihrem Pseudonym), zeigt euch am 09.05. auf der Versammlung.
ABER ihr werdet Gegenwind spüren wenn eure Visionen und Vorstellungen bezüglich der Zukunft unseres FCK nicht stichhaltig und nachvollziehbar sein sollten.

Aber ich mache mir keine Gedanken, denn keiner von euch wird sich zeigen, keiner wird den Mumm haben sich aus seiner Deckung zu wagen...
Königsmörder vom berg jagen? Verdrehte welt... Uns, den fans und mitgliedern muß GLAUBHAFT, lückenlos dargelegt werden und das vertrauen in dankbarkeit bewiesen werden. Ansonsten werden wir sehen ob nach diesem desatster 10 tsd 15 tsd oder mehr leute dem verein fern bleiben. Sage es mal so, je nach mannschaft und resultaten der sommerpause weden zu anfang noch 35000 kommen aber bei weiteren mißerfolgen wird die zuneigung im gegensatz zu früher rapide und schnell nach unten gehen. Soviel zum thema "gegenwind". Willkommen in der welt von "angebot und nachfrage". Die patrone herzblut und traditionsverein schein mir zur zeit entgülltig verschossen.
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Flankengott hat geschrieben:Wie ich bereits an anderer Stelle hier geschrieben habe:

Sorry, das falsche Zitat gewählt :oops:

Jetzt aber:

Kleiner Einwurf: wenn die von dir kritisierten Menschen keine Vereinsmitglieder sind, werden sie am 9.5. nicht eingeladen sein - oder?

Meine Hoffnung ist ja die, dass jeder und jede sich im Vorfeld ein paar Gedanken macht was man auf der Hauptversammlung sagen will und nicht spontan irgendwelche "spontane Eingebungen" in die Menge grölt.

Klar, ich kann die Versammlung nutzen um persönlich mit Kuntz und dem Ausichtsrat abzurechnen, ich kann aber auch versuchen meinen kleinen Teil dazu beizutragen, dass es noch lange einen 1. FC Kaiserslautern im Profifussball gibt und es uns nicht ergeht wie Rot-Weiss Essen oder Bayer Uerdingen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
ulli

Beitrag von ulli »

Ich bin, wie wurde so schön gesagt und geschrieben, ein angepasster Fan. Dies nun schon viele Jahre, ich habe Hellström spielen sehen, ich erlebe den dritten Abstieg, durfte mich jedoch auch an einer Meisterschaft und einem Pokalsieg erfreuen. Ich war beim Herzblut-Finale dabei, ich habe mich über den Nichtabstieg gefreut wie andere über einen Weltmeistertitel. Ich habe letztes Jahr die Mannschaft gefeiert für diesen nie erträumten 7. Platz. Ich habe drei Dauerkarten in der Westkurve und bin bei fast jedem Heimspiel mit 2 Freunden oder Verwandten auf dem Betze. Ich kann jubeln, schimpfen,singen und hüpfen, ich ärgere oder freue mich, ich bin zu Tode betrübt oder himmelhochjauchzend.
Für mich ist klar, dass ich meine Dauerkarten auch für die 2. Liga behalte. Ich werde auch nach wie vor zu dem ein oder andere Auswärtsspiel fahren
Was ich bisher nicht getan habe und auch nicht tue, ist folgendes:
Ich brenne keine Pyro ab
Ich randaliere nicht in der Toilettenanlage und zerstöre Sanitäranlagen
Ich schmeise keine Gegenstände aufs Spielfeld.
Ich beleidige keine Spieler.
Ich verunglimpfe keine Mitglieder der Vereinsführung.
Ich streue keine bösartigen Gerüchte oder erzähle diese weiter
Ich greife keine gegnerische Fans an.
Im Grunde heißt das, ich schädige meinen Verein nicht, in dem ich Sachschaden verursache oder Geldstrafen riskiere.

Mein Personalien wurden in all den Jahren kein einziges Mal von der Polizei aufgenommen, obwohl ich bekennender Betzefan bin und durchaus mit dem Trikot und immer mit einem Schal auf den Betze gehe.

Eure Hassaufrufe kann ich nicht verstehen. Ich suche hierzu immer wieder Erklärungen. Vielleicht habt Ihr wirklich kein Leben außer dem FCK. Aber Leute, das liegt an Euch und nicht an allen anderen. Hört also auf, Euren Frust hier abzubauen und auf alle und jeden zu hauen.

Sicherlich hat unsere Mannschaft uns in dieser Saison mehr als einmal enttäuscht, es kann auch sein, dass das wenige Geld, das für die Verpflichtungen da war, falsch eingesetzt wurde. Aber wer von uns, hat z.B. an einem Sandro Wagner gezweifelt, als er verpflichtet wurde. Jeder hat ihn doch als den "Knipser" gesehen, der uns rettet.
Wenn man hier das Forum verfolgt, geht es fast immer nach dem Motto "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern" und schon ist ein Held von gestern der Buhmann von heute.

Ich würde sagen, wir fassen uns alle an die eigene Nase und schützen unseren Verein. Wir achten darauf, dass nicht durch unsere Schuld finanzieller Schaden entsteht.

Und noch was, ich fand die Stimmung gestern gut. Ja, wir haben uns gefeiert, leider gab es nicht viel mehr zu feiern. Es ist auch okay, dass wir uns mit den Dortmundern gefreut haben. Das ist eine tolle Mannschaft, die eine hervorragende Leistung abgeliefert hat und zu dem heißt sie nicht "Bayern München". Im Gespräch mit Dortmundfans habe ich Anerkennung für uns Fans erfahren. Das ist der Weg, den wir gehen müssen. Hassattacken, Verschmähungen körperliche Angriffe sind das letzte und für echte Fans völlig daneben. Wir sollten Fans sein, die Anerkennung erhalten für einen fairen sportlichen Auftritt selbstverständlich verbunden mit unserer unsterblichen Treue zu unserem Verein.
Unsere Mannschaft hat eine schlechte Leistung abgeliefert, deshalb steigt sie ab. So ist das nun mal. Sobald unsere Mannschaft eine gute Leistung abliefert, wird sie auch Erfolg haben. Ist halt trotz allem, wie im echten Leben.
ulli
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

@Ulli
Ich finde, da haste einen schönen Text geschrieben. :applaus:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
basdri

Beitrag von basdri »

fcharmonia hat geschrieben:Nur bei kranken (= verschuldten) Vereinen gilt die Tür mach auf, die Tor mach weit. Da spaziert dann allerhand im Gepäck der Lichtgestalt durchs Tor.

Die Wett-Mafia z.B. sucht sich mit Vorliebe unterklssige Vereine oder angeschlagene Vereine in den oberen Ligen für ihre Spielchen.[...]

Auch Beratungsagenturen haben angeschlagene Vereine gern. Da lassen sich auch mal Ladenhüter absetzen und das ein oder andere Geschäft machen.... [...]
Warum verfolgst du diesen durch und durch korrupten und manipulierten Sport denn noch?
Flankengott

@Pebe
Im Grundsatz bin ich bei dir, was deine Argumente betrifft. Auch ich will wissen, warum in sportlicher Hinsicht derart viele Fehler gemacht wurden. Auch ich will wissen wie es sein kann, dass sogenannte Experten bei fast allen Neuverpflichtungen neben das Nest gelegt haben.

ABER: Es ist nur die eine Seite der Arbeit in den vergangenen Monaten. SK hat zusammen mit den anderen Personen im Aufsichtsrat den FCK in wirtschaftlicher Hinsicht wieder auf festen Boden gebracht. Das vergessen mir zuviele Leute hier.
Die Kritiker die ich angesprochen hab, sind jene hier deren Kritik weder konstruktiv noch hilfreich ist.
Ohne SK gäbe es keinen FCK mehr.
08/15

Beitrag von 08/15 »

Giggs hat geschrieben: Aber was mich mit Freude erfüllt. Am 9.5. wird wahrscheinlich wieder kein einziger die Eier haben um die ganzen Vorwürfe vorzutragen. :D
Hoffen wir, dass sie es tun, und das sie es dürfen. Ich erinnere mich an eine Versammlung, wo man im Vorfeld genau die gleichen Absichten kund tat, man wolle sich zu allen Vorwürfen stellen, und dann musste man seinen Beitrag anmelden, man wurde ausgewählt, und wenn man etwas anderes sagte, thematisch, als auf dem Zettel angegeben, wurde demjenigen das Mikro abgedreht.

Ich hatte Hoffnung, dass diese MV dazu dient, mittels Gewitter die FCK Luft zu reinigen, und so etwas wie einen Start in eine bessere Zeit darstellt.

Bei den hier vorgetragenen Meinungen, egal welches Lager, ist soviel Extremes dabei, dass mir schlecht wird.

Wenn das hier der Querschnitt durch die FCK Mitglieder darstellt, sind wir definitiv am Ende.

@Flankengott: Das wird Ohliger sicher gerne hören. Ohne SK gäbe es den FCK nicht mehr.....soso.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

SEAN hat geschrieben:@Ulli
Ich finde, da haste einen schönen Text geschrieben. :applaus:
Ja, auch wenn er wenig bis garnix mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Danke ulli.

Was zeigt, dass es den wenigsten Schreibern um Diskussionen geht. Es wird nur noch geplärrt, in der Hoffnung, dass sich die Welt noch nicht zu sehr weiter gedreht hat und immernoch der Lauteste gewinnt.

Und wenn wir schon OT sind, hier mal ein Beispiel für einen Verein der wirklich einen Haufen Arschlöcher als Fans hat: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 35360.html
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

08/15 hat geschrieben:...
Ich hatte Hoffnung, dass diese MV dazu dient, mittels Gewitter die FCK Luft zu reinigen, und so etwas wie einen Start in eine bessere Zeit darstellt. ...
Oh, die hatte ich auch. Damals nach dem legendären Kuntz Interview, doch dann kamen weitere Interviews und nun die Stellungnahme des AR.
Es gibt immer was zu lachen.
Flankengott

@08/15

Mit deinem Pseudym stehts du wahrscheinlich für Innovation und Phantasie im sportlichen als auch wirtschaftlichen Bereich.

Is klar gelle? :winken:

Und jetzt zu Herrn Ohliger: Er hat damals gesagt, dass er ohne SK gar nicht beim FCK weiter gemacht hätte.
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

schrottpresse hat geschrieben:@Fc harmonia,bei aller Kritik,die ich auch teile,aber solche Sätze sind übelst,Kalli war in der Türkei Trainer,sein Co.Hollmann auch,du müsstest solche Dinge schon beweisen können und nich einfach so in den Raum stellen
ich hoffe immer noch das keine Verflechtungen zum Nachteil des Vereins bestehen,bis das Gegenteil erwiesen ist.(1)
Was der Türkei-Hinweis sollte? Gnz einfach: kein Trainer oder Spieler, der in einem türkischen Spitzenclub tätig war, kann mir erzählen, dass er nicht mit der Mafia, welcher Sparte auch immer, in Berührung gekommen ist.(2)
ad 1: Ich auch! Der Schlüssel zur Klärung liegt in Bochum und Koblenz

ad 2:In Berührung! Muss nicht zwangsläufig heissen, in den Fängen oder in Abhängigkeit. Sonst sage ich dazu jetzt nichts mehr. Über die Spitze des Eisberges dort kann sich jeder sekbst informieren. Einiges darüber habe ich durchaus konkret mit Namen, Ort und Zusammenhang angegeben.

Der Schlüssel zur Klärung liegt in Bochum und Koblenz.

Ansonsten geht das Rätselraten über die Ursachen des Abstieges weiter. Es war jedenfalls kein normaler Abstieg, verursacht durch naive Fehler. Dazu war das Verhalten des Vereins, seiner Führung und eines Teils der gelenkten Fans zu atypisch. Das ist nicht das Werk von Ahnungslosen, vielleicht auf der AR-Ebene. Dieser Abstieg wurde bewusst und systematisch herbeigeführt. Und deshalb kann man auch selbst unglaublichste Annahmen nicht per se ausschliessen.
Zuletzt geändert von fcharmonia am 29.04.2012, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

@ Weschtkurv:
Deine Beiträge sind echt super.Deine Worte sollten sich mal einige hier genauer durchlesen und drüber nachdenken-ich meine vor allem unsere rubrik"Dauernörgler und dauerkritiker mit der dauer-hetze gegen unter anderem stefan kuntz-

Bei einigen kann man hier wirklich nur den kopf schütteln
08/15

Beitrag von 08/15 »

Ja, das Interview ist prima. Wie gesagt, ich bezeichne mich als gemäßigt kritisch, aber da kommen mir sofort 2 Punkte bei dem Ding des AR in den Sinn.

1. Die Abmahnung.

Die Rede war von einer NICHT ZUGESTELLTEN ABMAHNUNG an Stefan Kuntz.

Sie stellen in ihrer Stellungnahme klar, dass keine Abmahnung an SK erfolgte.

Tja, dumm nur, dass der Vorwurf einen anderen Inhalt hatte. Es ging ja wohl darum, dass eine durch den AR beschlossene Abmahnung nicht zugestellt wurde, mutmaßlich durch den Vorsitzenden.

Eine Abmahnung ist nur dann rechtsmässig ausgesprochen, wenn sie auch zugestellt wurde.

2. Die Schlußformel:

Der Aufsichtsrat versichert in seiner Erklärung eine Menge. Er wehr sich gegen Vorwürfe, so z.B. gegen den Vorwurf des "Abnickervereins". Fakt ist, dass der AR von einem ausscheidenden AR so genannt wurde. Das hat eine andere Qualität als eine Vermutung bei dbb.

Der AR versichert. Er versichert aber auch, dass er auch in Zukunft den Mantel des Schweigens über seine Tätigkeit hüllen wird.

Auf gut deutsch: Ihr sollt uns glauben, aber Beweise auf die Tische legen werden wir nicht.

Das ist nichts anderes als die Vorwürfe ohne Beweise.

Wir sollen glauben, egal wem. Das aber, so dachte ich, ist eher Sache der Kirche.

@Flankengott: Mit deinem Synonym stehst du wahrscheinlich für Manfred Kaltz. Du solltest dich als Fachmann für den FCK aufstellen.

Ich habe nichts zu Ohligers Abgang gesagt. Das warst du. Ich hingegen mag es nicht, wenn man die Verdienste eines ehrenhaften Mannes darin schmälert, indem man die eines anderen erhöht. Das tut man nicht. Aber das du so reagierst zeigt zumindest mir, dass du, aber nicht nur du, in so festgefahrenen Bahnen denkt und "diskutiert", dass es vermutlich eh keinen Sinn hat, in tiefere Diskussionen einzusteigen

Und zumindest bei mir solltest du eine gewisse Diskussionskultur bewahren, auf das Krawallgehabe kann ich nicht. Da geht mir die Tastatur aus.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

tus09 hat geschrieben:Alles an Kuntz festzumahen ist falsch , Fehler hat er auch Gemacht aber Herr Kurz hat die Spieler gewollt die verpflichtet wurden , hier sollten mal einige das Interviev mit Micanski an hören , dann denken sie mit sicherheit anders . aber was solls Kuntz MUß bleiben und auch Balakov
Würde ich gerne.
Hi, hat für das besagte Interview mit Micanski jemand eine Quelle? Danke.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 29.04.2012, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Gesperrt