Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
lion

Beitrag von lion »

Vieleicht schlagen wir die ja .
Die sind durch wir auch :schild: :schal:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Aus dem Ballack werd wahrscheins nix.
Der is mä im Café am Markt als wie im Training. Ich hannemo gefroot wieso, no horre gemäänt es weer wäe de Lambe.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
salamander

Beitrag von salamander »

FCK1900 hat geschrieben:Naja, in den nächsten Jahren werden ja wohl öfters im Europapokal spielen. Ich hoffe nur, dass niemand aus dem Vorstand oder Aufsichtsrat übermütigt wird und Geld ausgibt, dass wir gar nicht haben. :nachdenklich:
Immer diese Miesmacher. Jetzt stehen wir kurz vor der Meisterschaft und es ist auch wieder nicht Recht. Ey, der DFB bewirbt sich für die WM 2006 und wenn wir die kriegen, dann können sie den Betze nicht wieder übergehen wie 74. Dann werden wir WM-Stadion und die Kiste wird ausgebaut auf 60.000. Dann spielen hier Argentinien und Brasilien, wie geil das wär. Und den ganzen Ausbau zahlt dann das Land und die Stadt, denn die wollen garantiert die WM. Klar, alles Zukunftsmusik, aber ich glaube, wir machen jetzt den großen Sprung ganz nach vorn, so wie Dortmund vor ein paar Jahren. Ich hab da volles Vertrauen zu Atze, der Typ ist echt ein Geschenk, Wirtschaftlich hat er was drauf und vom sportlichen hat er auch noch Ahnung. Für Leute wie Thines war die Zeit einfach abgelaufen.

Nee mein Junge, mit dem Abstieg werden wir in den nächsten zwanzig Jahren garantiert nichts zu tun haben. Eher mit der Champions League.

Deutscher Meister wird nur der FCK, nur der FCK.....
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Hey und wenn Mainz morgen zuhause gegen Uerdingen gewinnt haben die gute Chancen den Abstieg aus der 2. Liga zu verhindern. Ich würds denen gönnen. Find die irgendwie süß. Schade das man in Flutlicht so wenig über die berichtet.
Zuletzt geändert von DougHeffernan am 27.04.2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Wir schlagen den VFL morgen mit 4:0.
Bayern spielt unentschieden und wir werden Meister. Ich habe es am 1. Spieltag gesagt "wenn wir heute in Bayern gewinnen und am Ende Dt. Meister werden rasiere ich mir ne Klatze." Der Friseur ist bereits bestellt.

Deutscher Meister wird nur der Fck, nur der FCK, nur der FCK!!!
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
p81_

Beitrag von p81_ »

Ich stehe morgen im 5er. Aber egal wo, der Betze wird morgen eine Einheit sein. Das Warmklatschen wird vor dem Spiel wie Peitschenhiebe durch das Stadion hallen. Schon da haben die Wolfsburger keine Chance mehr.

Hab von einem Bekannten gehört, die Anzeigetafel über der West ist kaputt. Aber das Ergebnis aus Duisburg werden wir auf der Ost auch so mitbekommen, da bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von p81_ am 27.04.2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Ich kanns kaum glauben! Vor zwei Jahren sind wir abgestiegen und jetzt stehen wir vor dem Gewinn der deutschen Meisterschaft!
Leider habe ich für morgen keine Karte mehr bekommen. Ich werde es mir, wohl bei meinem Kumpel anschauen müssen. Der hat Premiere. Premiere will dieses mal glaube ich sogar anstatt ein Topspiel wie sonst morgen sowas wie eine "Konferenz" zwischen KL aund DU zeigen. Interessantes Konzept! Sollten wir das morgen wirklich schon schaffen, wird mich aber eh nichts mehr im Dorf halten! Dann muss ich so schnell wie möglich zur Telefonzelle (sic) um meine Eltern anzurufen, damit Sie uns nach PS zum Bahnhof fahren! Karten für nächste Woche in HH habe eich auch schon. Am Freitag-Abend nächste Woche gehts los mit dem Bus von PS aus! Hätte auch irgendwie was, wenn 30.000 Lautrer nur noch nach HH fahren, um die Schale abzuholen!
Nächstes Jahr will ich auf jeden Fall eine Dauerkarte! Im zweiten Lehrjahr bekomme ich ja etwas mehr Geld und hoffentlich habe ich bis dahin meinen Führerschein!
Zum Gegner: In der zweiten Liga fand ich die ja ganz lustig mit ihrem VW-Betriebssportplatz hinterm VW-Werk. Aber sowas hat doch nix in der BuLi verloren! Aber das wird sich eh demnächst von selbst erledigen! Volkswagen wird doch wohl nicht so blöd sein Geld in einen Sportverein zu pumpen. Gerade jetzt, wo der Golf IV nicht so gut läuft...
Auf Dauer werden sich nur die echten Traditionsvereine in der ersten Liga halten. Das ist auch gut so, denn wenn es irgendwann nur noch aufs Geld ankommt könnte ja irgendein Milliardär seinen Dorfverein in die erste Liga kaufen. Ich sehe den VfL als eine vorübergehende Kuriosität in der Bundesliga, die auch bald wieder verschwinden wird!
Und bei Ballack muss ich euch recht geben! Der wird nie ein ganz großer! Reich ist eindeutig das größere Talent!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Schlossberg hat geschrieben: Der is mä im Café am Markt als wie im Training. Ich hannemo gefroot wieso, no horre gemäänt es weer wäe de Lambe.
Die Lambe vum Simone? :D Der jung Bub werd noch e ganz Großer. Awwer ich so es Gefühl, dass er die wichtige Titel verbassd.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Es wurde bei der ganzen Euphorie auch schon ein Meisterlied gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=PpREqWE1 ... B396193CD4

Hoffentlich bewahrleitet sich das. Sonst ist das Lied fürn Arsch... :?

Schaun wir mal, ob wir die blöden Wölfe abschießen können. Ich tippe auf ein 4:0. Ich weiß, ist etwas übertrieben, aber warum eigentlich nicht?

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCK! Und dann nächste Saison Champions-League! Mann, dass ich das noch erleben darf.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Flo ausm Norden hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=PpREqWE1tdg&feature=results_video&playnext=1&list=PL3743D0B396193CD4
Ah, Fremdscham. Vergessene Fremdscham. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
worschdebrod

Beitrag von worschdebrod »

Flo ausm Norden hat geschrieben:Es wurde bei der ganzen Euphorie auch schon ein Meisterlied gemacht:

Wow, dieses yutub ist ja ne tolle Seite. Mit den vielen Videos und so. Hoffentlich hält sich das. Bei diesem komischen Internet weiß man ja nie.
Wetten, dass es diesen neumodischen kram in ein paar Jahren nicht mehr gibt?
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Wie soll ich mir denn bitte Videos übers Internet ansehen, mit memeinem 56k-Modem :-)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Markie

Beitrag von Markie »

worschdebrod hat geschrieben:
Wetten, dass es diesen neumodischen kram in ein paar Jahren nicht mehr gibt?
Das wird sich nie durchsetzen. Immer nur zuhause vorm 386er sitzen und warten. Wenn man das jetzt unterwegs machen könnte, aber so ... :schmoll:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Flo ausm Norden hat geschrieben:Es wurde bei der ganzen Euphorie auch schon ein Meisterlied gemacht:

Hoffentlich bewahrleitet sich das. Sonst ist das Lied fürn Arsch... :?

Schaun wir mal, ob wir die blöden Wölfe abschießen können. Ich tippe auf ein 4:0. Ich weiß, ist etwas übertrieben, aber warum eigentlich nicht?

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCK! Und dann nächste Saison Champions-League! Mann, dass ich das noch erleben darf.

Du "Schurke", habe gerade PIPI in den Augen.
Auf zur Meisterfeier. Jetzt wird 3 Tage durchgemacht ! ! :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
worschdebrod

Markie hat geschrieben:
Das wird sich nie durchsetzen. Immer nur zuhause vorm 386er sitzen und warten. Wenn man das jetzt unterwegs machen könnte, aber so ... :schmoll:
Frieher hätts des net gewwe
worschdebrod

Mal ganz abseits der (pulitzerpreisverdächtigen :D ) Rumblödelei:

EEEEEEEEEEEEEEEEEHRMAANN!!!!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Frisch von der DBB Facebookseite:

Mit folgendem Kader geht der FCK ins Heimspiel gegen Dortmund:

Tor: Sippel, Müller
Abwehr: Jessen, Bugera, Abel, Rodnei, Yahia, Heintz, Dick
Mittelfeld: Borysiuk, Kirch, Tiffert, Sahan, De Wit, Fortounis
Angriff: Shechter, Sukuta-Pasu, Derstroff, Wooten

19 Spieler im Kader, d.h. einer muss am Samstag noch gestrichen werden, evtl. der erkältete Kirch.

zur DBB Facebookseite
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Vorderpfälzer__

Beitrag von Vorderpfälzer__ »

die voraussichtliche aufstellung....

1. FC Kaiserslautern: Reinke - Kadlec, Koch, Schjönberg - Ballack - Buck, Sforza, Wagner, Reich - Hristov, Marschall

gänsehaut pur.....

miro kadlec.....damals der beste libero der liga.
wenn nicht sogar überhaupt

ups. sorry. passt jetzt so garnicht unter den heutigen kader
Zuletzt geändert von Vorderpfälzer__ am 27.04.2012, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Oha, es hat sich wohl "Ausgewagnert". :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ja ich war dort, die Stimmung gegen Gladbach (3-2) war aber explosiver als ....

ach was soll das...trauriger Vorbericht :cry:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Ist eigentlich eine Nicht-Klassenerhalts-Feier geplant samt Grill und Bier im Mittelkreis?

Abschieds-Choreo mit Smiley für den Rest der Liga?
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Werde meinen froschgrünen Opel Ascona B am Stadtpark abstellen und nervös meine Festung besteigen. Wenn alles klappt wird die Stadt Kopf stehen. Ich hab dann vor das Getöse und Gehupe als völlig verwirrter Fußgänger in mich aufzusaugen, bis zum Rathaus, über die Steinstrasse und zurück. Und kapieren werd ich es trotzdem nicht...

:prost: :schal:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
RWP

Beitrag von RWP »

Wieso spielt Ratinho nicht von Anfang an????????????
Pa1n

Beitrag von Pa1n »

Hallo Lautrer,

ein Gegner meldet sich zur Wort.

Hab es zwar schon in meiner Begrüßun gesagt, aber gern noch mal hier:

Früher, als ich noch jung und naiv war, konnte ich den FCK nicht sooo wirklich leiden, das hing aber viel mehr mit den Spielen meiner Borussia aufn Betze zusammen als mit persönlicher Abneigung. In Zeiten, wo Bayer, Volkswagen und Herr Hopp den Deutschen Fußball unterwandern, freut man sich als Fußball-Fan über jeden Traditionsverein, über jeden Verein, wo Fußball gelebt wird. Und damit ist man schon in Kaiserslautern. Der Abstieg trübt auch mein Gemüt etwas, besonders da uns ja Fürth mit den "hochsympathischen" Fürther (© Christian Nerlinger aka. Uli Hoeneß 0.5) jetzt aufsteigen,
Für die Zweitliga-Saison wünsch ich euch alles Gute, steigt schnell wieder auf!
Kleiner Tipp: der uns verlassende Florian Kringe könnte vielleicht eine Option sein :wink:
Er gibt immer 100% und ist stets loyal.

Zum Spiel morgen:
Die berühmte Betze-Stimmung, so wie ich sie letzte Saison erleben durfte (Moravek :| ), wird es vielleicht nicht geben, dafür gehts für beide um zu wenig. Das soll jetzt nicht die Absichten "ordentlicher Abschied vs Rekord im Visier" trüben, aber so richtig Druck hat ja keiner.

So wünsch ich mir lediglich ein gutes und faires Spiel, nach dem beide Fanlager erhobenen Hauptes das Stadion verlassen können.

Die Hoffnungen auf ein von Feierlichkeiten geplagtes Team dürften sich zerschlagen, es steht ja u.a. noch ein Pokalfinale an. Allerdings werden wir die Reise ohne Kuba und Schmelzer antreten.

Wer sich dafür interessiert, kann sich auch gern die PK angucken:
http://www.borussen.tv/bvb-videos/viewv ... a-dortmund

Ansonsten alles Gute euch. :)
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Auch ich hoffe morgen zum vorerst letzten mal in der Ersten Liga ein faires und friedliches Fussballfest zu erleben in dem zwei echte Traditionsvereine aufeinander treffen die hinsichtlich Begeisterung und Identifikation für den jeweiligen Verein nur wenig von einander trennt. Mir ist ein BVB zehnmal lieber als Meister wie ein Event Club aus München. Ich freu mich darauf morgen aus der Westkurve heraus einer Schwarz-Gelben Wand gegenüber zu stehen. 90min alles für unsern FCK zu geben und danach gerne zusammen mit den Dortmundern ein Bier zu trinken. Davon hat man mehr als 100 Deppen aus Mainz, Hoffenheim oder Wolfsburg gegenüber zu stehn.
Gesperrt