Forum

12.000 Euro Strafe für Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Lumi25 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Naja, mit 31 000,- EUR könnte man sicher eine Bürokraft mehr bezahlen. :wink:
Du bist ja sehr großzügig. Also 31.000€ Jahresnettogehalt boah das hätte ich auch gerne als Bürokraft. Sind immerhin etwas über 2.500€ pro Monat ein tolles Nettogehalt würde es aber auch als Bruttogehalt noch nehmen.

Mittlerweile kann man als Bürokraft froh sein wenn man 1.000€ Netto bekommt zumindest hier im Pott. Ob das in RLP anders ist weiß ich nicht.

In RLP setzen sich die Kosten für einen Mitarbeiter aus Bruttogehalt und Arbeitgeberanteil für die Sozialversicherung zusammen. Braucht der Arbeitgeber das nicht aufzubringen oder wie sieht inzwischen aus. Dann dürften die Kosten für einen Mitarbeiter nicht sehr weit von den 31000 € entfernt sein!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Stimpy001 hat geschrieben:De Depp und de FC haben sogar 45.000 und 40.000€ ab bekommen. Der DFB hat jetzt kurz vor Schluss noch mal schnell die Abschlussrechnung presentiert.

Aber trotzdem Schade, die 12.000 hätte man auch für was anderes ausgeben können

dann bitte bei den nächsten Krawallen mehr anstrengen damit man besser ist wie die Mainzer und die Frankfurter.
Diese Summe kann man doch locker überbieten. In der 2. Liga hat der Verein es auf jeden Fall noch fülliger !
Das ist ja nicht die erste Strafe die man bezahlt und wohl auch nicht die letzte bei solch tollen Fans die alles für ihren Verein tun!
BetzeRealo
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzeRealo »

Einige scheinen es hier immer noch nicht kapiert zu haben. Es zählt nicht was mal war, ob es geil ist/war oder was andere nicht haben.
Fakt ist, wer auch immer meint er müsse mit Bengalo's zündeln schadet dem Verein! Und diese Personen sollten das Wort "FAN" nicht in den Mund nehmen! Solche Personen - auch die, die meinen sie müssten immer noch mit Feuerzeugen etc. werfen - sollten von jedem tatsächlichen Fan dem Verein/Ordner etc. sofort gemeldet werden. Diese Personen müssen raus aus dem Stadion. Es geht hier um nichts anderes als den FCK!
Im übrigen tun 12.000 plus x Euronen dem Verein entgegen so mancher Meinung sehr weh!
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

Ich wäre für extrablöcke für die ultraszenen wo sie ihre pyrotechnik brennen lassen können!!! Man sollte Ordner oder Feuerwehr an diesen Block stellen zur Überwachung!!! Nur in den Innenraum schmeißen sollte verboten werden!!! Wie blöd ist eigenlich der DFB????????? Je länger Pyro verboten bleibt desto schlimmer wirds doch!!!!
teufelwiesbaden
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Also, die Spasmaten, die immer noch ihre verlängerten Wunderkerzen abbrennen ( vielleicht liegts ja daran, dass sie selbst kaum was in der Hose haben ) sollten doch mal nach Aachen gucken. Da haben die Eintrachtler gestern wenigstens noch das halbe Stadion auseinandergenommen. Respekt :lol:

Im Ernst: Einfach ein Modell übernehmen, Z.B. der Vorstand sagt füt nächste Saison, dass der FCK am Saisonende 100000 Euro für die Krebshilfe oder das Betze-Museum spendet. Von jeder DFB-Strafe für dumpfbackiges Abbrennen, Knallen etc wird dann die entsprechende Summe von den 100000 Euro abgezogen.

Ich befürchte allerdings , dass diese Idioten selbst dieses Modell nicht verstehen und lieber an Dummheitskrebs wegen fehlender Gelder in diesem Bereich sterben.

Naja, spätestens wenns keine Stehplätze mehr gibt werden sie auch aufwachen, aber dann ist es zu spät :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

teufelwiesbaden hat geschrieben: Einfach ein Modell übernehmen, Z.B. der Vorstand sagt füt nächste Saison, dass der FCK am Saisonende 100000 Euro für die Krebshilfe oder das Betze-Museum spendet. Von jeder DFB-Strafe für dumpfbackiges Abbrennen, Knallen etc wird dann die entsprechende Summe von den 100000 Euro abgezogen.

Ich befürchte allerdings , dass diese Idioten selbst dieses Modell nicht verstehen und lieber an Dummheitskrebs wegen fehlender Gelder in diesem Bereich sterben.
Das denk ich auch.
Ich würd folgendes vorschlagen:
Der Verein stellt 50.000-100.000 € für die Fans zur Verfügung. 50 % für eine Fanparty am Ende der Saison 12/13, 50 % für die finanzielle Unterstützung von Auswärtsfahrten zur Saison 13/14. Und von dem Geld werden die Strafen abgezogen. Mal sehen, wie es dann aussieht, wenn den Fans was genommen wird.
Sicher würden dabei auch unbeteiligte Fans drunter leiden, aber wenn den Gruppen wie FY oder GL was an der Fahrtenunterstützung und einem Fanfest liegt, werden sie schon ein Auge auf die Schwachmaten halten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Der Verein stellt 50.000-100.000 € für die Fans zur Verfügung. 50 % für eine Fanparty am Ende der Saison 12/13, 50 % für die finanzielle Unterstützung von Auswärtsfahrten zur Saison 13/14.
Also ich weiß es natürlich nicht zu 100%, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass die Leute, die Pyro zünden nicht zwingend Bock auf eine vom Verein ausgerichtete (und wohl dann etwas steife) "Fan-Party" haben. Ehrlich gesagt reicht auch mir das, was sich am Stadion-Fest tut. Ich brauche dann nicht noch eine durchorganisierte Vereinsfeier (es sei denn, es gibt was zu Feiern :D )

Das Auswärtsfahrten-Budget würde mit Sicherheit eher "ziehen", ich traue es aber ohne Zweifel verschiedenen Fangruppen des FCK zu, dann eben selbst diese Auswärtsfahrten zu organisieren und zu finanzieren, wie sie es ja jetzt auch schon größtenteils machen.

Ganz nebenbei beginge man damit einen Weg der Kollektivstrafe - es trifft alle, obwohl ein paar Leute Pyro zünden. Bestes Beispiel war für mich die Begegnung in Hoffenheim, als wohl vereinbart war, keine Bengalos o.ä. abzubrennen, irgendein vollgetrunkener Idiot dann aber doch meinte genau dies zu tun.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich den Weg der Kollektivstrafe für ziemlich bescheuert und dämlich halte - schönen Gruß an den DFB an dieser Stelle.
Zuletzt geändert von paulgeht am 24.04.2012, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

teufelwiesbaden hat geschrieben:...
Im Ernst: Einfach ein Modell übernehmen, Z.B. der Vorstand sagt füt nächste Saison, dass der FCK am Saisonende 100000 Euro für die Krebshilfe oder das Betze-Museum spendet. Von jeder DFB-Strafe für dumpfbackiges Abbrennen, Knallen etc wird dann die entsprechende Summe von den 100000 Euro abgezogen.
...
Da du es scheinbar nicht im Geringsten geschmacklos findest Krebbskranke als Druckmittel herzunehmen eine andere Frage:

Du würdest also lieber 100.000€ raushauen, statt 31.000€, hauptsache nicht gezündelt oder dem DFB sonstwie dumm gekommen?

Bringt doch wenigstens Argumente die ein wenig ans Gemüt gehen ohne gleich ins Moralinfass zu fallen: Frönerhof, Museum, Teufelsbande oder meinetwegen das Stadionfest.

Ja, man hätte die Summer besser anlegen können, das steht doch ausser Frage. Aber anstatt wie üblich auf die Täter einzuhacken sollte man doch mal anfangen sich über die Richter und vor allem die Strafen zu informieren. Da gibt es genug zu diskutieren ohne sich gegenseitig zu dissen.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

SEAN hat geschrieben:...
Sicher würden dabei auch unbeteiligte Fans drunter leiden, aber wenn den Gruppen wie FY oder GL was an der Fahrtenunterstützung und einem Fanfest liegt, werden sie schon ein Auge auf die Schwachmaten halten.
Du verlangst also, wenn man den Gedanken mal weiter führt, dass die Zündler, die hier traditionell, verbal niedergeknüppelt werden auf genau die Rücksicht nehmen, die verbal auf sie niederknüppeln?

Spass beiseite, deine Idee hat was, ist aber im Endeffekt nichts anderes als Erpressung.
teufelwiesbaden

kepptn hat geschrieben:
...
Da du es scheinbar nicht im Geringsten geschmacklos findest Krebbskranke als Druckmittel herzunehmen eine andere Frage:

Du würdest also lieber 100.000€ raushauen, statt 31.000€, hauptsache nicht gezündelt oder dem DFB sonstwie dumm gekommen?

Bringt doch wenigstens Argumente die ein wenig ans Gemüt gehen ohne gleich ins Moralinfass zu fallen: Frönerhof, Museum, Teufelsbande oder meinetwegen das Stadionfest.

Ja, man hätte die Summer besser anlegen können, das steht doch ausser Frage. Aber anstatt wie üblich auf die Täter einzuhacken sollte man doch mal anfangen sich über die Richter und vor allem die Strafen zu informieren. Da gibt es genug zu diskutieren ohne sich gegenseitig zu dissen.

Nein ich finde es nicht geschmacklos, Gelder für die Krebshilfe zu erwähnen, um zu zeigen, dass für einen sinnvollen Bereich Gelder fehlen, die ansonsten einfach verbrannt werden. Das Museum hatte ich alternativ ja auch erwähnt, aber ich fürchte, dass der Verwendungszweck möglicher Gelder diesen Leuten eh egal ist.
Also, Stadionverbot und Tschüss :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

kepptn hat geschrieben: [...] die hier traditionell, verbal niedergeknüppelt werden [...]
Ich bin (inhaltlich) voll bei dir, aber hier meine ich kurz widersprechen zu dürfen:

Ich glaube, dass das nicht immer so war, dass man die Zündler "niedergeknübbelt" hat, vielmehr ist auch das eine Entwicklung aus der moralischen Debatte, die der DFB gerne anstrengt und nicht zuletzt eine Folge dessen, dass man auch Unbeteiligte (wenn man so will "Unschuldige") bestraft, was moralisch gesehen mindestens genauso verwerflich ist.

Noch was anderes: Ich sehe die Schieflage, dass es nicht sein kann, dass ein Verein Geld für das - juristische - Fehlverhalten eines Einzlnen als Strafe bezahlen muss (ist ja im Grunde auch eine Kollektivstrafe). Ist das rechtlich überhaupt vertretbar, dass man jemanden für etwas belangt, was ja er eigentlich gar nicht getan hat? Könnte ich nicht als Mitglied gegen solch eine Strafe klagen, weil ja letztlich mein (Geld-)Beitrag eingezogen wird, obwohl ich ja gar nichts getan habe?

Jura sollte man studiert haben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
SEAN

Beitrag von SEAN »

kepptn hat geschrieben:Du verlangst also, wenn man den Gedanken mal weiter führt, dass die Zündler, die hier traditionell, verbal niedergeknüppelt werden auf genau die Rücksicht nehmen, die verbal auf sie niederknüppeln?

Spass beiseite, deine Idee hat was, ist aber im Endeffekt nichts anderes als Erpressung.
Naja, Erpressung würd ich das jetzt mal nicht nennen, eher Belohnung, welche die Fans mit ihrem verhalten selbst festlegen. :wink:
Ganz nebenbei beginge man damit einen Weg der Kollektivstrafe - es trifft alle, obwohl ein paar Leute Pyro zünden
Finde ich nicht. Auf so eine "Prämie" (ob für ein Fanfest, Freigetränke zum ersten oder letzten Spieltag, Auswärtsfahrtenunterstützung oder sonstwas) hat die Fangemeinde eigendlich kein Anspruch, also betraft man sie eigendlich auch nicht. Ich halte es eher für eine Anregung zur "Selbstkontrolle" oder wie öfters mal gesagt wird zur "Selbstreinigung".
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nein ich finde es nicht geschmacklos, Gelder für die Krebshilfe zu erwähnen, um zu zeigen, dass für einen sinnvollen Bereich Gelder fehlen, die ansonsten einfach verbrannt werden. ...
Hast du nicht, du hast den Vorschlag unterstützt auf den Rücken Schwerkranker Stimmung zu machen.

@paulgeht Ich sehe, was den DFB angeht, keine Diskussion. Es geht nur darum Stimmung gegen gewisse Fangruppen zu machen. Die Pyro ist da, wie auch die Gewalt ein gern gesehenes, weil bequemes und plakatives Mittel zum Zweck.
teufelwiesbaden

kepptn hat geschrieben:
Nein ich finde es nicht geschmacklos, Gelder für die Krebshilfe zu erwähnen, um zu zeigen, dass für einen sinnvollen Bereich Gelder fehlen, die ansonsten einfach verbrannt werden. ...
Hast du nicht, du hast den Vorschlag unterstützt auf den Rücken Schwerkranker Stimmung zu machen.

@paulgeht Ich sehe, was den DFB angeht, keine Diskussion. Es geht nur darum Stimmung gegen gewisse Fangruppen zu machen. Die Pyro ist da, wie auch die Gewalt ein gern gesehenes, weil bequemes und plakatives Mittel zum Zweck.
Wenn ich sage, dass der FCK 100000 Euro für die Krebshilfe zur Verfügung stellen sollte, mache ich keine Stimmung auf dem Rücken Krebskranker :shock:
Gehts noch oder warum verdrehst du hier die Tatsachen ? Wenns dir lieber ist eben auch 100000 Steine für Freibier. Da kann man auch einfacher die fehlenden Schoppen für die orgastischen Feuer abziehen.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

paulgeht hat geschrieben:
Noch was anderes: Ich sehe die Schieflage, dass es nicht sein kann, dass ein Verein Geld für das - juristische - Fehlverhalten eines Einzlnen als Strafe bezahlen muss (ist ja im Grunde auch eine Kollektivstrafe). Ist das rechtlich überhaupt vertretbar, dass man jemanden für etwas belangt, was ja er eigentlich gar nicht getan hat? Könnte ich nicht als Mitglied gegen solch eine Strafe klagen, weil ja letztlich mein (Geld-)Beitrag eingezogen wird, obwohl ich ja gar nichts getan habe?

Jura sollte man studiert haben.
interessante frage! Da ich kein Jurist bin (und nach der Lektüre der Quelle weiß ich auch wieder warum! :) ) weiß ich nicht, ob diese aussage hier weiterhift, weil es in diesem absatz ja nur um die fans, denen fehlverhalten vorgeworfen wird, geht.

Das Bestreben einiger Bundesligavereine, Strafen des Sportgerichts des Deutschen Fußballbundes (DFB) auf Fans umzulegen, ist rechtlich zweifelhaft. Wenn der DFB einem Mitgliedsverein eine Strafe für Vergehen von Fans auferlegt, beruht das Recht zur Verurteilung auf einem Vertrag zwischen dem Verein und dem DFB. Dafür den einzelnen Fan, dem ein Fehlverhalten vorgeworfen wird, in Haftung zu nehmen, ist systemwidrig. Denn es handelt sich um ein Sonderrecht zwischen dem Verein und dem DFB. Der einzelne Fan hat sich diesem Sonderrecht nicht unterworfen.

http://www.verteidigung-online.net/page ... dig-32.php
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wenn ich sage, dass der FCK 100000 Euro für die Krebshilfe zur Verfügung stellen sollte, mache ich keine Stimmung auf dem Rücken Krebskranker :shock:
Gehts noch oder warum verdrehst du hier die Tatsachen ? ...
Willst du mich verarschen? Du hast geschrieben:

...
Damit forderst du nicht dazu auf 100.000€ zu spenden, du rufst dazu auf diese Spende als Druckmittel gegen die Zündler einzusetzen.
lion

Beitrag von lion »

Benutzernamen hat geschrieben:Hatte letzte Woche das Vergnügen einem DFB-Forum beiwohnen zu dürfen. Im Rahmen des DFB-Pokal-Finales wurde den Teilehmern erklärt, wie sich ein solches "Event" organisieren lässt:

Und so scheint man dort wohl ein ganz großer Fan von Pyrotechnik zu sein.

Die Sicherheitsbehörden gaben ein "Nein" zur anschließenenden Pyro-Show, weil man Bedenken hatte, dass die Fan-Massen das missverstehen könnten...was der DFB total bedauert.
Nein haben die das wirklich gesagt ?!
Hahaha is ja lustig.
Was kommt als nächtes ? Organisationen für eine Räumungsaktionen gegen Ultras , die via public viewing live gezeigt wird ?!
Und da wundern sich die Leute noch das man immer mehr weiss :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
teufelwiesbaden

kepptn hat geschrieben:
Gehts noch oder warum verdrehst du hier die Tatsachen ? ...
Willst du mich verarschen? Du hast geschrieben:

...
Damit forderst du nicht dazu auf 100.000€ zu spenden, du rufst dazu auf diese Spende als Druckmittel gegen die Zündler einzusetzen.

Uff, ja! Und weiter ? Dann haben wir uns ja endlich verstanden, auch wenn deine Interpretationen gewöhnungsbedürftig sind
kulak

Beitrag von kulak »

teufelwiesbaden hat geschrieben: Uff, ja! Und weiter ? Dann haben wir uns ja endlich verstanden, auch wenn deine Interpretationen gewöhnungsbedürftig sind
An Erbärmlichkeit kaum zu überbieten. Die Diskussion wurde in Frankfurt schon geführt; die Ultras Frankfurt haben richtig reagiert und solche Pläne als das entlarvt was sie sind: menschenverachtend.
Nachzulesen hier: http://www.ultras-frankfurt.de/
Zuletzt geändert von kulak am 24.04.2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Jetzt sind wir sogar schon bei den Strafen hinter den Depp zurück gefallen! Ich schäme mich :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
teufelwiesbaden

kulak hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben: Uff, ja! Und weiter ? Dann haben wir uns ja endlich verstanden, auch wenn deine Interpretationen gewöhnungsbedürftig sind
An Erbärmlichkeit kaum zu überbieten. Die Diskussion wurde in Frankfurt schon geführt; die Ultras Frankfurt haben richtig reagiert und solche Pläne als das entlarvt was sie sind: menschenverachtend.
Nachzulesen hier: http://www.ultras-frankfurt.de/
Die dämliche Argumentation der Frankfurter Ultras ist - um mit deinen Worten zu sprechen - kaum an Erbärmlichkeit zu überbieten :?:

Aber bitte, wenn du diesen Dumpfbacken Glauben schenken willst, dann mach das eben. Jeder ist ein freier Mensch und wir leben ja in einer Demokratie :D
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Pyrotechnik legalisieren!

Wir kämpfen weiter! :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

lion hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Hatte letzte Woche das Vergnügen einem DFB-Forum beiwohnen zu dürfen. Im Rahmen des DFB-Pokal-Finales wurde den Teilehmern erklärt, wie sich ein solches "Event" organisieren lässt:

Und so scheint man dort wohl ein ganz großer Fan von Pyrotechnik zu sein.

Die Sicherheitsbehörden gaben ein "Nein" zur anschließenenden Pyro-Show, weil man Bedenken hatte, dass die Fan-Massen das missverstehen könnten...was der DFB total bedauert.
Nein haben die das wirklich gesagt ?!
Hahaha is ja lustig.
Was kommt als nächtes ? Organisationen für eine Räumungsaktionen gegen Ultras , die via public viewing live gezeigt wird ?!
Und da wundern sich die Leute noch das man immer mehr weiss
Es ist halt ne tolle Show und leuchtet so schön.

Man will kämpfen, und nä. Jahr in Berlin wieder eine richtig geile Pyro-Show auf die Beine stellen, die im Anschluss an das Pokalfinale abgefeuert werden soll.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Devils-Supporter hat geschrieben:Jetzt sind wir sogar schon bei den Strafen hinter den Depp zurück gefallen! Ich schäme mich :D
Tja, er hat uns mit einem Cent geschlagen.
SektionMosel

Beitrag von SektionMosel »

die idee mit der krebsführsorge ist das niveauloseste was ich jemals bei dbb gelesen habe.
respekt an die "fans" des FCK die so etwas vorschlagen!
Für immer FCK!!!
Antworten