Forum

Eine Recherche mit Herzblut (Wochenblatt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

8. April 2008 hat geschrieben:Warum ist salamanders Beitrag nicht mehr da? Selbst gelöscht oder gelöscht worden?
Auch ein kurzer Beitrag von mir verschwand.
Meines Erachtens enthielt er alles, was zu dem langen Artikel zu sagen ist.
Er lautete:
Hilmar Kopper hat geschrieben:So what?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Jetzt stehts halt auch mal in der Zeitung, auch wenn es eigentlich schon olle Kamellen sind, die Buddy-Story von Stefan und seinem Stars&Friends Freund Baumgarten, das war hier auf dbb doch schon mal 2009 eine Runde Watschen für Majestätsbeleidung wert.
Da Baumgartens Stars und seine Freunde inzwischen nach Österreich gewechselt sind, musste für eine gewisse Zeit der Katalog von Soccertalk herhalten und heute ist es Volker Struth von SportsTotal, der die meisten Transfers managed, dazu kommt ja auch der Wechsel einiger Spieler zu diesem (wohl)gelitteneren Berater, beispielsweise Olli Kirch oder Kevin Trapp, der von Michael Becker wechselte. Einige Stars, die heute nicht mehr im Kader sind, waren ja ebenfalls von den Freunden, Liste oben...
Doch baumgarten ist immer noch für gefälligkeiten gut, so listet er den Königstransfer im Sommer Shechter/Vermout, sowie den Überraschungscoup Yahia im Winter auf.
Doch es gibt ja noch andere Gerüchte, wie die verschluderte Abmahnung durch den Professor, die jetzt so nach und nach in der Zeitung stehen, allerdings im kostenlosen Anzeigenblatt und nicht in der Rheinpfalz der Hofberichterstatter Kontzok und Sperk. Kein Sex, kein Crime, aber "Geschmäckle".
Die AOMV, als klärendes Gewitter von vielen hier erwartet, wird wohl nur den berühmten Sturm im Wasserglas erzeugen. Doch Geschichte(n) werden woanders geschrieben.
Zuletzt geändert von Mac41 am 24.04.2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Danke Andreas Erb für diesen Artikel.Die Zeit ist heute so schnellebig , das einige Fans die Realität total aus den Augen verloren haben. Vielleicht denken die Anhänger des Sonnenkönigs ( bis Januar 2012 war ich auch noch ein Fan von Ihm )heute mal darüber nach was in dem Bericht alles vorkommt. Wenn Ihr das nicht kapiert lest es einfach ein zweites Mal.... Und dann beschimpft die Leute wieder weiter die nur das verbreiten was eh jeder wissen sollte......
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Baumgarten ist bei folgenden Berateragenturen involviert oder ehemals beschäftigt
-strunz and friends
-stars and friends
-sport invest international
-baumgarten sports and more

Mal kurz recherchiert welche Spieler über Baumgarten und seine Agenturen geholt wurden

Christian Tiffert: ablösefrei
Martin Amedick: 450.000€
Fabian Müller: 50.000€
Ilian Micanski: 600.000€
Bastian Schulz: 100.000€
Adam Nemec: 100.000€
Danny Fuchs: ablösefrei
Jiri Bilek: 425.000€
Kai Hesse: 25.000€

und unter dieser Quelle:
http://www.baumgarten-sports.de/transfe ... ligen.html

sieht man das auch die Transfers von:

Anthar Yahia: angeblich ablösefrei
Gil Vermouth: 750.000 €
Itay Shechter: 2,5 Mio €

über Baumgarten gelaufen sind.

Auffällig viele sind das ja nicht mMn.
Mit Amedick, Tiffert, Bilek und Nemec waren echte Verstärkungen dabei.
Micanski und Shechter werden uns nächstes Jahr sicher enorm weiterhelfen.
Bei Gil Vermouth bin ich weiterhin optimistisch das er den Durchbruch doch noch schafft.

Daher weiß ich nicht warum auf diesem Baumgarten so rumgeritten wird.
Hat uns ein paar gute Spieler vermittelt.
Da ist die nähe zu Kuntz, falls es die geben sollte doch zweitrangig.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Danke für diesen Artikel. Ich kannte ein paar Zusammenhänge gar nicht. Ich halte es grundsätzlich ja nicht für schlimm und verkehrt, sich mit bekannten Leuten zu umgeben, denen man vertraut und folglich gut zusammen arbeiten kann . Wichtig ist aber dann, dass diese Leute die entsprechende Qualität für den Job haben. Und da weiß ich jetzt nicht, ob das bei allen der Fall ist (Lelle? Haber?)... Grade im Jugend-/Nachwuchsbereich sollten wir eigentlich nur die besten, für uns verfügbaren Leute einsetzen.

Und sobald es um irgendwelches "Mitverdienen" im Hintergrund geht, dann wirds immer etwas kitzlig. So wie ich das jetzt aber verstanden habe, konnte in Bochum die Sache nie richtig geklärt werden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Der FCK ist am Samstag abgestiegen, alle Hoffnung auf ein Wunder ( wer da wohl am meisten gehofft hat ) dahin.
Noch zwei Spiele, für ja für wen und für was? Stehen halt noch auf dem Spielplan.
Lizenz erteil ohne Auflagen, soweit so gut erstmal.
Aber die Aufarbeitung, siehe diesen Tread fängt erst ganz langsam an und in welche Richtung das geht, noch nicht abzuschätzen.
Die Saison ist rumm, sportlich ganz sicher, aber der Rest ist erst am Beginn.
Und wie schon von vielen, oder ehr einigen geschrieben steht unser FCK lange nicht so Gesund da wie man (Mann Kuntz/Rombach) es uns vormachen wollen.
Wenn der Käse stinkt, kommt der Geruch irgendwann auch durch die Käseglocke!
Und mir scheind, das nicht erst seit diesem Artikel, der Käse verdammt reif zu sein und ein gewaltiges Aroma unter der Glocke quillt.
Es sind immer und immer wieder die gleichen Dinge, die am Berg passieren, weil Geld nicht stinkt, und jeder der die Möglichkeit hat, viel davon zubekommen es auch haben will, das gleiche gilt auch für die Macht, das ist leider menschlich.
Viel schlimmer ist wenn die Aufsicht nicht funktioniert, wenn man zuweilen demütig alles für toll findet und sich sonnt, in den Erfolgen.
Jetzt sind die Mitglieder gefragt, jetzt müßen aus Gerüchten entweder Tatsachen werden oder man sollte für immer schweigen!
Jetzt sind die Leute die was wissen oder angeblich was wissen gefragt, Mann`s genung zu sein hier Tacheles zureden, die Beweise zuliefern, dann Butter bei die Fische, es gilt, wenn dann sofort zu handelt, der Abstieg kann nicht mehr verhindert werden, egal wie die zwei Spiele ausgehen.
Nur für einen Neustart hätte man dann genügend Zeit.
Was im allerschlimmsten Fall bedeuten kann, ein neuen AR zu wählen einen neuen VV usw.
Es ist Zeit, nutzt sie sachlich, ehrlich und im Sinne des/unseres FCK
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Ob es bei dem sprichwörtlichen Sturm im Wasserglas bleiben wird haben einzig und alleine diejenigen in der Hand die hier seit Monaten das "Feuer" am lodern halten.
Auf jeden Fall - und davon bin ich felsenfest überzeugt - werden all jene Ihre "Sorgen und Nöte" vortragen und insbesondere mit F A K T E N zu untermauern wissen. 8-)
Wieso dann also die Sorge um mangelnde Transparenz und das so oft zitierte einlullen des Stimmviehs???
Meine Fresse....
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

...und wo sind da jetzt neue Fakten ?
WAS bitte wussten wir denn da noch nicht ?
Der FCK Buschfunk trommelt doch auch das abstruseste Gerücht in 0,001 Millisekunden bis zu mir in die Südpalz.
Und WAS is denn da bewiesen ?
Gerüchte bleiben Gerüchte, bis sie belegt oder widerlegt sind.
Ich hätte mir gewünscht, die Hardliner aus der Kritikerecke hätten wenigstens bis nach der AOMV gewartet, aber man braucht anscheinend ganz schnell händeringend irgendwas, womit man schiessen kann, jetzt da wider Erwarten die Lizenz so glatt durchging.
Sonst kriegt der angeschlagene Kuntz ja vielleicht mal wieder etwas Luft.
Nää Nää - solang er angeschossen is - als druff.
Also recherchiert man die Gerüchte - und oh Wunder - Stars and Friends bzw. Baumgarten taucht auf. Dazu noch die "Bochumgeschichte" aufgewärmt. Prima.
Tut mir leid, nix Neues, die Gerüchte sind bekannt.
Ob uns das jetzt weiterhilft ? - oder weiterbringt ?
Das muss jeder Fan/Mitglied für sich selbst entscheiden, und wie er diesen Artikel einordnet auch.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Wailando hat geschrieben:Ungesunde Nähe zu einem Spielerberater? Hmm, wenn ich mir die aktuellen Berater unserer Spieler anschaue, kann ich KEINE Nähe zu bestimmten Beratern feststellen. Siehe
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kai ... ein_2.html
Ja, ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Danke!

Was ist eigentlich eine "ungesunde nähe"? So richtig konkret wird der Artikel nicht... Nur, dass in Bochum mal ein Transfer genau aufgeschlüsselt werden sollte... Schaue ich mir unseren Kader an, und deren Berater, kann ich keine Auffälligkeiten erkennen. Ab wann muss man denn generell misstrauisch werden? Ab 2,3 oder erst 5 Spielern mit selben Beratern? Ist nicht eher wichtig, dass die Zahlungen ordnungsgemäß über die Bühne gingen und die Spieler sportlich weiterhelfen?

Wie man dazu kommt "Fachzeitschrift „SportBild“" zu schreiben, ist mir irgendwie ein großes Rätsel und lässt mich am Autor zweifeln.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Weschtkurv hat geschrieben: Ich hätte mir gewünscht, die Hardliner aus der Kritikerecke hätten wenigstens bis nach der AOMV gewartet, aber man braucht anscheinend ganz schnell händeringend irgendwas, womit man schiessen kann, jetzt da wider Erwarten die Lizenz so glatt durchging.
Genau DAS trifft den Kern der Sache............
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
LDH

Beitrag von LDH »

Mac41 hat geschrieben:Jetzt stehts halt auch mal in der Zeitung, auch wenn es eigentlich schon olle Kamellen sind, die Buddy-Story von Stefan und seinem Stars&Friends Freund Baumgarten, das war hier auf dbb doch schon mal 2009 eine Runde Watschen für Majestätsbeleidung wert.
Da Baumgartens Stars und seine Freunde inzwischen nach Österreich gewechselt sind, musste für eine gewisse Zeit der Katalog von Soccertalk herhalten und heute ist es Volker Struth von SportsTotal, der die meisten Transfers managed, dazu kommt ja auch der Wechsel einiger Spieler zu diesem (wohl)gelitteneren Berater, beispielsweise Olli Kirch oder Kevin Trapp, der von Michael Becker wechselte. Einige Stars, die heute nicht mehr im Kader sind, waren ja ebenfalls von den Freunden, Liste oben...
Doch baumgarten ist immer noch für gefälligkeiten gut, so listet er den Königstransfer im Sommer Shechter/Vermout, sowie den Überraschungscoup Yahia im Winter auf.
Doch es gibt ja noch andere Gerüchte, wie die verschluderte Abmahnung durch den Professor, die jetzt so nach und nach in der Zeitung stehen, allerdings im kostenlosen Anzeigenblatt und nicht in der Rheinpfalz der Hofberichterstatter Kontzok und Sperk. Kein Sex, kein Crime, aber "Geschmäckle".
Die AOMV, als klärendes Gewitter von vielen hier erwartet, wird wohl nur den berühmten Sturm im Wasserglas erzeugen. Doch Geschichte(n) werden woanders geschrieben.
Diese Infos finde ich gerade vor dem Hintergrund der Aussagen von SK, dass alle Verpflichtungen auf Wunsch des Trainerteams getätigt wurden sehr interessant.

Ich finde es verdammt schwer aus dem ganzen Palaver richtig schlau zu werden.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass bei der AOMV sowas garnicht zum Thema wird. Da werden Zahlen präsentiert und ein paar Fehler eingestanden. That's it!
Ich glaube kaum, dass alles auf den Tisch kommt was da im Raum steht...
Steel

Beitrag von Steel »

War mir wieder klar das die Heckenschützen die Nadel im Heuhaufen suchen. Hoffe das Kuntz diesen PressMenschen den Wind aus denn Segel nehmen kann. Hoffe die Mitglieder erinnerten sich genau wer diesen Verein in diese Preduille gebracht hatt und wer angepackt hatt. Werdet endlich zu einem ganzen und Last uns nicht wieder spalten. Wir brauchen die ganze Kraft für denn WiederAufstieg . Last die Gerüchte :wink: :wink: Gerüchte sein . Das bringt nichts und es bedeutet stillstand. FÜR immer FCK. :teufel2:
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

DANKE WESCHTKURV !

Maulwürfe sind m.M.n. eigentlich pussierliche Tierchen, hätte man sie nicht IM EIGENEN GARTEN.

Wenn's bei mir im Garten zu viele werden, wende ich eben das eine oder andere Mittelchen an.

So ihr DBB-Maulwürfe ... unterminiert bitte nicht wieder UNSER leider wieder geschächtes Pflänzchen, nämlich UNSEREN 1.FCK !!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mcmurphy hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Ich hätte mir gewünscht, die Hardliner aus der Kritikerecke hätten wenigstens bis nach der AOMV gewartet, aber man braucht anscheinend ganz schnell händeringend irgendwas, womit man schiessen kann, jetzt da wider Erwarten die Lizenz so glatt durchging.
Genau DAS trifft den Kern der Sache............
Nicht ganz. Wo bitte ist denn der Sinn, sich als Kritiker bis nach dem Termin zu gedulden, der dazu dient die Kritiker zu beruhigen?
Es geht doch, auch Kuntz(!), jetzt darum klar Schiff zu machen. Dazu trägt nun auch dieser Artikel bei. Auch wenn er nicht jedem schmeckt, tut er doch nichts anderes als einie eben dieser Gerüchte aufzuisten.

Und ganz geil: Heckenschütze?! Der Mann ist namentlich, per Foto und mit Redaktionsanschrift für JEDEN zu erkennen, der dazu in der Lage ist eine Zeitung zu lesen.

@UNBEATABLE
Mal davon abgesehen, dass dies hier nicht dein Garten ist: Maulwürfe stehen unter Naturschutz und dürfen weder gejagt, gefangen genommen, getötet oder sonstwie verletzt werden.
Es gibt immer was zu lachen.
zet

Beitrag von zet »

Giggs hat geschrieben: Was ist eigentlich eine "ungesunde nähe"? So richtig konkret wird der Artikel nicht... Nur, dass in Bochum mal ein Transfer genau aufgeschlüsselt werden sollte... Schaue ich mir unseren Kader an, und deren Berater, kann ich keine Auffälligkeiten erkennen. Ab wann muss man denn generell misstrauisch werden? Ab 2,3 oder erst 5 Spielern mit selben Beratern? Ist nicht eher wichtig, dass die Zahlungen ordnungsgemäß über die Bühne gingen und die Spieler sportlich weiterhelfen?
[...]
Das ist das, womit ich mir auch am meisten schwer tue.
Dreht man die ganze Sache mal rum, wird es ja noch blöder:
darf ein Transfer wirklich nicht mehr getätigt werden, obwohl es super passt, aber wir schon 4 Spieler von der selben Agentur haben???
Nur damit nicht der Verdacht entsteht, da läuft was???

Mich würde mal wirklich interessieren, was denn von Vereinsseite dann ein angemessenes Verhalten bei Spielertransfers wäre? Wie sollte das geregelt sein, damit solch ein Gerede nicht aufkommt???

Übrigens fühl ich mich grade genötigt, dazu zu schreiben, dass das eine wirklich ernst gemeinte, neutrale Frage ist, die mich grad beschäftigt ... ich möchte nämlich gerne eine Antwort und keinen Jubelperser / SK Verteidiger Stempel .... auch traurig :-(
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Wie sich manche hier als Staatsanwälte aufgeilen, ist schon beispiellos. Nochmal: Hier ist nicht die Mitgliederversammlung. Profiliert euch mit eurem Halbwissen dort, wenn ihr die Eier habt. Wird aber wohl eh nicht passieren.
Der Artikel ist bemerkenswert schlecht und besteht aus dem Zitieren eines Artikels von 2008, um Vorgänge des Jahres 2011/12 zu "beweisen". Und das Highlight: Was bitte hat dieser Gastronom mit der Sache zu tun? Der wird als "Insider" eingeführt, aber überhaupt nicht mehr beachtet, zu sagen hat er anscheinend auch nix....
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

@ Kepptn

Obwohl es verboten ist, fange ich die Maulwürfe in meinem Garten LEBENDIG und setzte sie nach einer sanften Gerhirnwäsche in den Gonsenheimer Schrebergärten wieder aus. Ironie aus.
kepptn
Beitrag von kepptn »

zet hat geschrieben:...
Das ist das, womit ich mir auch am meisten schwer tue.
Dreht man die ganze Sache mal rum, wird es ja noch blöder:
darf ein Transfer wirklich nicht mehr getätigt werden, obwohl es super passt, aber wir schon 4 Spieler von der selben Agentur haben???
...
Das ist in der Tat blöd. Wo bitte steht denn, dass untersagt wurde mehr als X Spieler von einer Agentur zu holen? Wenn man dem Bericht folgt ging es darum, dass der AR in Bochum verlangte bei solchen Transfers sein ok zu geben und genau wissen wollte wo ab einer gewissen Summe das Geld genau hin fliesst. Mit anderen Worten, er wollte seiner Aufsichtspflicht, also seiner Existenzgrundlage nachkommen.

Genau dazu ist nämlich so ein Aufsichtsrat da. Er soll im Namen des Vereins darauf achten, dass alle Entscheidungen in seinem Sinne getroffen werden.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Weschtkurv hat geschrieben:...und wo sind da jetzt neue Fakten ?
WAS bitte wussten wir denn da noch nicht ?
Der FCK Buschfunk trommelt doch auch das abstruseste Gerücht in 0,001 Millisekunden bis zu mir in die Südpalz.
Und WAS is denn da bewiesen ?
Gerüchte bleiben Gerüchte, bis sie belegt oder widerlegt sind.
Ich hätte mir gewünscht, die Hardliner aus der Kritikerecke hätten wenigstens bis nach der AOMV gewartet, aber man braucht anscheinend ganz schnell händeringend irgendwas, womit man schiessen kann, jetzt da wider Erwarten die Lizenz so glatt durchging.
Nää Nää - solang er angeschossen is - als druff.
Also recherchiert man die Gerüchte - und oh Wunder - Stars and Friends bzw. Baumgarten taucht auf. Dazu noch die "Bochumgeschichte" aufgewärmt. Prima.
Tut mir leid, nix Neues, die Gerüchte sind bekannt.
Ob uns das jetzt weiterhilft ? - oder weiterbringt ?
Das muss jeder Fan/Mitglied für sich selbst entscheiden, und wie er diesen Artikel einordnet auch.
So siehts aus Weschtkurv.
Was mir bei aller Liebe zum FCK grundsätzlich missfällt ist der Hang einiger "Anhänger" zur Intrige und persönlichen Diffamierung.Ob das die unsägliche Amedick Geschichte ist oder der Versuch SK Vetternwirtschaft anzuhängen. Klar sind alle mit dem Herzen dabei und leiden mit dem Verein und bei Misserfolg wirds dann ungemütlich.Das ist ok.Aber dieses Intrigen spinnen geht mir gewaltig auf die Nüsse.Wenn man was zu sagen hat mit echten Fakten, Ross und Reiter: Bitte.Aber behaupten, diffamieren und Gerüchte streuen: Kumm.Her uff.
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

kepptn hat geschrieben:Und ganz geil: Heckenschütze?! Der Mann ist namentlich, per Foto und mit Redaktionsanschrift für JEDEN zu erkennen, der dazu in der Lage ist eine Zeitung zu lesen.
Eben. Abgesehen davon steht ja im Artikel auch unmissverständlich, dass eine Interviewanfrage bzw. ein Gesprächsangebot seit Wochen unbeantwortet ist. Von destruktiver Kritik aus dem Hinterhalt kann also keine Rede sein.
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Wie war denn die Anfrage für das Interview genau? Ist der Redakteur beim Verein dafür bekannt gegen Kuntz zu wettern? Gab es eventuell vorher ein Interview mit Kuntz, indem jenem die gestellten Fragen sauer aufgestoßen sind und der Verein dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben hat und weitere Interviews ausgeschlossen hat? Das alles wissen wir nicht. Trotzdem wird hier teilweise darüber geurteilt und kein schlechtes Wort über den Verfasser verloren. Kalkül gehört zum Journalismus dazu. Wenn ich als Redakteur weiß, dass die Fanszene Kuntz gegenüber kritisch ist weiß ich also, wie ich den Text verfassen muss. Sehr viel Kritik. Sehr viel Spekulation, zwischendurch nochmal das Unschuldslamm spielen und voila, Ziel erreicht! Lesen UND denken, Leute! Lesen UND denken.
Edit: Meiner Meinung nach ist dieser Artikel auch nichts weiter als eine Provokation, die eine Reaktion von Kuntz und dem Verein herausfordert, damit dann gleich der nächste reißerische Artikel folgen kann. Der Autor war schlicht beleidigt, weil man ihm offenbar kein Interview geben wollte.
zet

Beitrag von zet »

kepptn hat geschrieben: Das ist in der Tat blöd. Wo bitte steht denn, dass untersagt wurde mehr als X Spieler von einer Agentur zu holen? Wenn man dem Bericht folgt ging es darum, dass der AR in Bochum verlangte bei solchen Transfers sein ok zu geben und genau wissen wollte wo ab einer gewissen Summe das Geld genau hin fliesst.
ich schreibs noch mal: ich will gar nicht den Artikel in Frage stellen, und beziehe mich nur vom Thema gesehen auf ihn, ich überlege nur ....

Also ganz allgemein, es wurde des öfteren auch hier im Forum über einseitige Verpflichtungen über bestimmte Agenturen diskutiert.
Klar soll der Aufsichtsrat das kontrollieren, aber wenn es so läuft, wie bei uns diese Saison, gerät er auch schnell in die Schusslinie.

Ich habe mich gefragt, wie der "Verein" (allgemein gesprochen jetzt) verhindern kann, dass solche Gerüchte entstehen ... viel fällt mir da nicht ein ....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

....nur mal so als Anregung die Personalie Fuchs.

....er wurde verpflichtet und hat den Durchbruch nie geschafft, er war meiner Meinung nach unterirdisch schlecht.

.....deshalb wurde sein Vertrag nochmal verlängert!!

....angeblich hatte er den Verein verlassen!!

.....nun erfährt man, dass er als Scout beim FCK arbeitet. Wurde das mal öffentlich bekannt gegeben?

.....seine Leistung als Scout scheint genauso wie als Spieler für den FCK gewesen zu sein.

....bringen solche Menchen personelle Qualität für ein Unternehmen mit oder ist es nur ein Arschkumpel von Herr Kuntz, der sonst nichts anderes mehr findet und hier abkassiet.
Pik Sieben

Beitrag von Pik Sieben »

Veedaa hat geschrieben:Wie war denn die Anfrage für das Interview genau? Ist der Redakteur beim Verein dafür bekannt gegen Kuntz zu wettern? Gab es eventuell vorher ein Interview mit Kuntz, indem jenem die gestellten Fragen sauer aufgestoßen sind und der Verein dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben hat und weitere Interviews ausgeschlossen hat?
Da ich in Lautern wohne, blättere ich jede Woche im Wochenblatt und kann daher sagen, dass soweit ich mich erinnere in den letzten Jahren kein Interview mit Kuntz darin erschienen ist.
Auch ist die Berichterstattung über den FCK im Wochenblatt, die meist sehr knapp in einem Kommentar ausfällt, meist wohlwollend-neutral. Von wettern kann da keine Rede sein.
Vielmehr ist das Wochenblatt als Anzeigenblatt einfach kein so ernstzunehmendes journalistisches Erzeugnis wie die Rheinpfalz als überregionale Tageszeitung, zugegeben. Dachte man wohl auch auf dem Berg und antwortete nicht auf die Interviewanfrage.

Grundsätzlich ging es mir aber nur darum @kepptn darin zuzustimmen, dass man hier nicht von Heckenschützen sprechen kann. Der Redakteur gibt sich ja klar zu erkennen und signalisierte Gesprächsbereitschaft.
Zuletzt geändert von Pik Sieben am 24.04.2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht weise werden, zornig bleiben! - Max Frisch
kepptn
Beitrag von kepptn »

zet hat geschrieben:....

Also ganz allgemein, es wurde des öfteren auch hier im Forum über einseitige Verpflichtungen über bestimmte Agenturen diskutiert.
Klar soll der Aufsichtsrat das kontrollieren, aber wenn es so läuft, wie bei uns diese Saison, gerät er auch schnell in die Schusslinie.

Ich habe mich gefragt, wie der "Verein" (allgemein gesprochen jetzt) verhindern kann, dass solche Gerüchte entstehen ... viel fällt mir da nicht ein ....
Klar gerät er dann unter Beschuss, weil dann eben die Frage im Raum steht, ob Spieler wirklich nur aus sportlichem Interesse geholt wurden. Oder ob die Gerüchte über Kurz als verlängerter Arm für Kuntz' Kaderplanung doch nicht so lächerlich sind wie sie scheinen. Wäre das so und ginge alles gut würde kaum ein Hahn danach krähen. Jetzt ist es nicht gut gelaufen und schon haben derartige Gerüchte ein Gewicht.

Dem will der Verein jetzt entgegen wirken und alles aufarbeiten. Jetzt ist also die Chance gekommen endlich reinen Tisch zu machen, alles wartet auf den 09. Mai und alle wollen im Prinzip nur Ruhe im Karton.

Und bevor jetzt die Klugscheisserei losgeht: Nein, es wird nie endgültig Ruhe geben. Es wird immer Stimmen gegen Kuntz geben ob nun berechtigt oder nicht. Es wird auch immer welche geben wenn ein neuer Spieler nicht von MaWa kommt, wie unser aktuellster Neuzugung. Vor allem wenn dieser Neuzugang nicht einschlägt wie eine Bombe.
Antworten