Forum

Kuntz steht zu Balakov (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Sollte Krassimir Balakov auch in der zweiten Liga FCK-Trainer bleiben?

Umfrage endete am 21.04.2012, 17:18

Ja
158
34%
Nein
213
45%
Erstmal die letzten drei Spiele abwarten
98
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 469

kotteschul

Beitrag von kotteschul »

flammendes Inferno hat geschrieben:Balakov kann die Bande weder auspeitschen noch mit Elekroschockhalsbändern ausstatten,um sie bei Lahmeligkeit an ihre Kampfpflicht zu erinnern.
...für mich der Kommentar des Tages.. :danke:

:lol:
betzerot
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzerot »

Die neue Saison abwarten, die ersten Wochen sehen, wo wir in Liga 2 stehen.
Erst dann werde ich mir ein Bild machen :o
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@cafeloddi
Ich hoffe ja auch, dass sich bei Ballerkopf alles zum Guten wendet, aber man darf doch auch ansprechen, wenn man was absolut nicht versteht, oder ?
Und irgendwie hab ich bei dem neuen Trainer halt einfach ein komisches Gefühl, und mit jeder Niederlage wirds schlimmer.
Und nun sagt er noch, er versteht nicht, warum die Mannschaft nicht beisst. HÄ ?
Er hätte sagen sollen - die, die nicht beissen werden rausgeschmissen - punkt.
Alles Andere erweckt bei mir irgendwie den Anschein der Ratlosigkeit.
Und genau DAS darf er net sein. Ratlos.
Er muss nen Plan, ein Konzept haben.
Dann is er besser wie Kurz. Dann klappts auch mit ihm, nur solange er ein Spiel nach dem Anderen verliert, hab ich da so meine Zweifel.
NUR : Net falsch verstehen, ich würde mir nix lieber wünschen, als dass du richtig liegst, denn das würde bedeuten, dass es wieder bergauf geht mit der Mannschaft, und dem ganzen Verein.
Nur seh ich im Moment nix bei ihm, was darauf hindeutet.
Er könnte von mir aus die kühnsten Aufstellungen probieren, aber doch net mit Supa weiterwurschteln, wie wenn nix gewesen wäre...
Aber was nicht is, kann ja noch werden, ich hoffe inständig, dass es für ihn jetzt in Berlin mal läuft, sonst wirds schwerer und schwerer und schwerer, du kennst die Mechanismen dieses Geschäfts.
Und darin liegt die Gefahr.
Es müsste mal was Zählbares her. Dringend !
Dann hätte er auch wieder Luft. Denn der Druck, der auf ihm lastet, is ja jetzt schon enorm.
Und der wird in der zweiten Liga net weniger.
Also hoffen wir wirklich mal auf drei Punkte, oder wenigstens einen, an der Spree.
Würde ALLEN guttun. Extrem guttun. :teufel2:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Steffbert hat geschrieben:Ich hoffe, dass deine Wünsche und Gebete (was Transfers angeht) in Zukunft ungehört verhallen. :wink:

Aber wir könnes es ja zugeben: Niemand hat gewusst, dass Wagner so dermaßen "einschlagen" würde.
Mensch Steffbert,
jetzt hast du mich aber an den Eiern. :wink:

Aber wenn es dich beruhigt, ich hab seither nicht mehr in diese Richtung gebetet. :wink:

Ich gebs ja zu, ich war damals sehr begeistert von der Verpflichtung von Wagner.
Ich hab mir sehr viel von ihm erhofft. Vor allem, dass er seine Form, die er damals in Duisburg hatte, wiederfindet. Hat nicht geklappt, wie wir jetzt wissen. Und glaub mir ich bin sehr enttäuscht wie alles gelaufen ist.

Aber ich halte es dennoch für falsch Wagner den Untergang diese Saison anzukreiden. Dieses Ruhmesblatt dürfen sich alle samt und sonders ans Revers heften - ohne Ausnahme. Und du wirst mich auch nicht pfeifen sehen, wenn Wagner eingewechselt wird.
Und um auf die Frage zurückzukommen. Sollte Kuntz wirklich die Leihe von Wagner auch in der 2. Liga fortführen, werde ich ihn wie jeden anderen auch unterstützen - verbunden mit der Hoffnung, dass er vielleicht in Liga 2 endlich wieder das zeigt, was von ihm erwartet wurde.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

@OWL-Teufel
Dieses Nachtreten in Richtung Marco Kurz kommt aber ursprünglich nicht hier aus dem Forum, sondern ist bedingt durch das (Nicht)Handeln von Stefan Kuntz. Diesr hat erst aus taktischen Gründen seinen Vertrag vorzeitig verlängert, dann als der Abwärtsstrudel mit der Kopfblockade begann, nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen, sondern den Trainer mit immer wieder verlängerten das nächste Spiel abwarten-Scheinultimaten demontiert, um dann viel zu spät, Balakov zu installieren, der nur noch als willfähriger Schrottplatzverwalter sich profilieren kann.
Hinzu kommt, daß Stefan zur eigenen Ehrenrettung Kurz zumindest eine Mitverantwortung für die zugegebene Transferpleite zuschob.

Wenn ich gelesen habe, daß Marco Haber Anfang Februar in Split war, angeblich um einen Hajduk Spieler zu beobachten, dann kommt mir der Gedanke, daß da schon der Kontakt zu Balakov wieder geknüpft wurde und sich der ganze Wahnsinn mit Kurz nur deswegen solange hinzog, bis Balokov endgültig überzeugt war, daß er in Split auf sein Geld lange warten kann.
Ich glaube persönlich, daß Balakov spätestens nach dem Heimspiel gegen Hamburg um die Aussichtslosigkeit seiner Mission wusste und jetzt nur noch Business as Usual macht, er noch nicht mal Schadensbegrenzung versucht. Zudem wird er wohl ein Agreement mit Stefan haben, daß sich beide Seiten bei einem Abstieg auch recht leicht aus dem Vertrag wieder lösen können.

Zu Wagner. Auch ich glaubte Wagner würde uns am ehesten weiterhelfen können, gerade weil Werder ihn im ersten Spiel noch herausgehalten hat. Er wurde aber ein Opfer seiner Spielweise, bzw. der Fehlinterpretation der Kurz'schen Doktrin als Stürmer stark defensiv zu arbeiten. Er rieb sich zwischen Spitze und Abwehr auf und sah dabei mit zunehmender Spieldauer immer dämlicher aus. Hätte er am Anfang ein Tor gemacht, wäre wohl der Knoten geplatzt, so war er, wie so oft der erfolglose Stürmer, Zielpunkt der "bösen" Fans.
Hasta la Victoria - siempre!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Weschtkurv hat geschrieben:@cafeloddi
Ich hoffe ja auch, dass sich bei Ballerkopf alles zum Guten wendet, aber man darf doch auch ansprechen, wenn man was absolut nicht versteht, oder ?
Und irgendwie hab ich bei dem neuen Trainer halt einfach ein komisches Gefühl, und mit jeder Niederlage wirds schlimmer.
Und nun sagt er noch, er versteht nicht, warum die Mannschaft nicht beisst. HÄ ?
Dann is er besser wie Kurz. Dann klappts auch mit ihm, nur solange er ein Spiel nach dem Anderen verliert, hab ich da so meine Zweifel.
NUR : Net falsch verstehen, ich würde mir nix lieber wünschen, als dass du richtig liegst, denn das würde bedeuten, dass es wieder bergauf geht mit der Mannschaft, und dem ganzen Verein.
Er könnte von mir aus die kühnsten Aufstellungen probieren, aber doch net mit Supa weiterwurschteln, wie wenn nix gewesen wäre...
Aber was nicht is, kann ja noch werden, ich hoffe inständig, dass es für ihn jetzt in Berlin mal läuft, sonst wirds schwerer und schwerer und schwerer, du kennst die Mechanismen dieses Geschäfts.
Dann hätte er auch wieder Luft. Denn der Druck, der auf ihm lastet, is ja jetzt schon enorm.
Also hoffen wir wirklich mal auf drei Punkte, oder wenigstens einen, an der Spree.
Ich glaube wir zwei liegen in der Sache eigentlich gar nicht so weit auseinander. Wir wollen beide das bestmögliche für den FCK nur betrachten wir das von verschiedenen Standpunkten. Was Du aber schreibst ist nicht verkehrt und vieles würde ich auch so unterschreiben. Ich widerspreche Dir aber wenn Du Balakov Ratlosigkeit unterstellst ( warum die nicht beissen ). Er weiß genau was er will. Er hat zwar nicht gesagt die, die nicht beissen schmeiß ich raus. Nein er hat es nur eleganter verpackt. Er hat gesagt er hat im Kopf mit wem er weiterarbeiten will und auf wen er nicht so großen Wert legt. Das ist zum Beispiel auch ein Punkt der mir an ihm gefällt. Er hat klare Ansichten, macht verständliche und nachvollziehbare Aussagen, aber er ist kein Lautsprecher und Selbstdarsteller. Eins ist doch aber klar, nach dieser verkorksten Saison will doch jeder von uns das es nächste Saison absolut wieder aufwärts geht. Und da gebe ich Dir recht, wenn es Balakov nicht bringen sollte, dann ist es egal wie der Trainer dann heissen wird, Hauptsache der bringts dann. Ich bin halt im Moment voller Euphorie wegen Balakov weil ich inständig hoffe das er uns weiterhilft. Er ist halt mein Hoffnungsschimmer auf eine bessere Zukunft. So ein Desaster wie dieses Jahr brauche ich nicht mehr und keiner von uns.
1.FCK-Unzerstörbar

Beitrag von 1.FCK-Unzerstörbar »

Naja,ich bin auch mal wieder hier,durchstöbere zwar öfters das DBB-Forum aber hab nicht immer Lust meinen Senf abzugeben.Aber was ich hier wieder lesen muss begreif ich nicht.Warum Balakov raus?Er hat eine Mannschaft übernommen,die über gute Einzelspiel verfügt aber auch über totale Flaschen.Und ein Trainer kann nicht innerhalb 5Spielen ein von Kurz erlerntes System (wenn es sowas gab,da bin ich mir nicht sicher)verändern.
Fakt ist der Trainerwechsel kam zu spät,aber ich denke es war gar nicht so schlecht,den Trainer noch zu wechseln,denn so kann er sich seine Spieler,die er behalten will anschauen und eine neue Mannschaft planen und zwar länger wie nur nach der Saison bis zur Nächsten.Meiner Meinung nach ist es falsch den direkten Wiederaufstieg anzupeilen.Es gibt einen großen bis sehr gróßen Schnitt laut MK,und ich denke es werden sehr viele junge Talente/Hoffnungen kommen und evtl auch ein paar Leitwölfe.Warum macht man dann so einen Druck?Ich höre immer nur Stadionmiete,Stadionmiete in Verbindung mit der 2ten Liga.Es währ doch schlimmer nicht aufzusteigen wenn man sich das Ziel gesetzt hat als aufzusteigen ohne Druck.Naja,den Rest überlass ich den ganzen schlauen Fusaballmanagern hier.
Nur der FCK !!!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Ein Funke Hoffnug hatte ich schon als Balakov kam,
allerdings muss ich zugeben das er nichts verbessert hat und im nachhinein war der Trainer-
wechsel falsch.Balakov ist nicht der richtige für
die 2 Liga mit Ziel direkter-Wiederaufstieg er hat ganz einfach zu wenig Erfahrung .Er war die billige
Lösung für Kuntz, der den Wechsel vorher verschlafen hat.

Als Mensch ist er ,denke ich OK.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Anscheinend war der gute Stefan Kunz, nicht nur bei den Spielerverpflichtungen in der Winterpause, sondern auch bei der Verpflichtung des neuen Trainers, von allen guten Geistern verlassen.

Hätte er nen Arsch in der Hose würde er seinen Mist den er gebaut hat zugeben.
So aber tut er, als wäre der Hauptschuldige an der ganzen Misere Marco Kurz, der angeblich genau diese Spieler gewollt hat. Lieber SK das ist einfach nur schäbig von ihnen.

Betrachtet man die Aktivitäten des VV ab der Winterpause, so kann man von keinem glücklichen Händchen sprechen. Eher kommen da schon Zweifel an seinem bisher so hochgelobten Fußball-Sachverstand auf.

Man muß kein Prophet sein -, wenn der Start in die 2. Liga, unter diesen Voraussetzungen, schief geht, kostet ihn das Kopf und Kragen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Was für eine Scheiß-Abstimmung. Das Volk stimmt mal eben nebenbei über den Trainer ab. Soviel zu unnötiger Stimmungsmache. :nachdenklich:
headstar99

Beitrag von headstar99 »

Ich war von Anfang an nicht begeistert über die Verpflichtung von Balakov aber das was sich unter ihm bisher getan, besser gesagt nicht getan hat muss sehr nachdenklich machen.

Von einem neuen Trainer erwarte ich in einer Situation wie der unseren sicher keine Siegesserie aber man muss seinen Einfluss auf die Mannschaft und auch das Spielsystem wahrnehmen können um für die Zukunft Hoffnung auf Besserung zu schöpfen.

Keinerlei wahrnembare Änderungen im herangehen der Mannschaft an die jeweiligen Aufgaben, geschweige den auch nur der leichteste Anflug eines erkennbaren offensiven Spielsystems bewirken auf breiter Basis eine wachsende Skepsis.
Wenn der Gegner den Ball erobert stehen wir umgehend mit 10 Mann in der eigenen Hälfte. Wer genau hinsieht bemerkt dass dieses Verhalten "System" hat, es ist nicht dem Zufall geschuldet. Offensive Spielsysteme sehen anders aus.
Bei sämtlichen Heimspielen unter Bala luden uns die Gegner mit ihrer abwartenden Haltung geradezu ein so zu verschieben, dass unsere erste Viererkette nicht 5 Meter hinter der Mittellinie in unserer eigenen Hälfte, sondern wenigstens 5 vor der Mittellinie in der Hälfte des Gegners hätten stören können. Das alleine hätte für mehr Druck gesorgt.
Permanent liefen die Angreifer der Gegners mit Tempo auf unsere Abwehr zu. Leute wie Bugera und Abel und auch Yahia sehen natürlich dann besonders mies aus denn zu den schnellsten gehören sie nicht. Seit euch gewiss dass jeder gegnerische Trainer das ganz sicher weiss...
Einem Coach im Profifussball muss ich bei solchen Dingen zwingend zutrauen taktisch so zu stellen dass ein Ausnutzen dieser Defizite schwieriger wird als bei uns zu sehen.
Wenn ein Trainer keine Möglichkeiten hat etwas am Spiel seines Teams zu ändern, warum dann nicht gleich ohne ihn antreten, wofür ist er da? Braucht ein Profitrainer am Ende 8 Spiele um zu sehen was in seiner Mannschaft läuft und was nicht um dann erst anzufangen seine Schlüsse zu ziehen und taktische Lösungen anzubieten?

Ich behaupte dass die Zuschauer Balakov sicher verzeihen würden wenn er auf drei bis vier Positionen umgestellt hätte und wenigstens bei den Heimspielen versucht hätte eine Art Pressing zu spielen. Ich glaube 5 Jungs hätte er in der 2. Mannschaft für diese Art Fussball sicher begeistern können.
Er hat sich für einen anderen Weg entschieden. Er war offensichtlich davon überzeugt dass alleine seine Anwesenheit die Mannschaft wesentlich besser macht.
Das Festhalten an Spielern sei ihm bei den meisten Positionen mangels Alternativen noch zugestanden. Im Sturm hätte er aber zwingend handeln müssen.

Es ist wie auch die Ergebnisse eindeutig zeigen, falsch Spieler immer und immer wieder einzusetzen die im Verlauf der Rückrunde nicht ein einziges Mal eine Leistung nachweisen konnten die als 1. oder 2. Ligareif zu bezeichnen wäre.

Im Team werden damit verheerende Signale gesetzt die ausserhalb bereits zu ersten Pfiffen gegen den Trainer geführt haben und die sicher intern noch mehr Zweifel an seiner Kompetenz aufgeworfen haben.

Das Signal darf nicht heissen. "Egal wie schlecht du spielst ich stelle dich wieder auf". Jeder Stürmer auf der Bank und in der zweiten Mannschaft muss sich für deutlich stärker als SuPa und Wagner halten, das sollte egal wie man zu Balakov steht unzweifelhaft sein, zu miserabel ist deren Leistung.

Für mich ist das Ergebnis dieser Analyse, dass uns Balakov nicht helfen wird. Leider ist seine Verpflichtung ein weiterer Fehler von SK in dieser schlimmen Saison...
Auf die Dauer hilft nur Power
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Hellboy hat geschrieben:Was für eine Scheiß-Abstimmung. Das Volk stimmt mal eben nebenbei über den Trainer ab. Soviel zu unnötiger Stimmungsmache. :nachdenklich:
Wieso Stimmungsmache? Wozu ist den ein Forum da, wenn nicht dazu die eigene Stimmung zum Ausdruck zu bringen?

Wenn man die einzelnen Beiträge im Forum in einer Umfrage zusammenfasst ist das doch legitim.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Was für eine Scheiß-Abstimmung. Das Volk stimmt mal eben nebenbei über den Trainer ab. Soviel zu unnötiger Stimmungsmache. :nachdenklich:
Wieso Stimmungsmache? Wozu ist den ein Forum da, wenn nicht dazu die eigene Stimmung zum Ausdruck zu bringen?

Wenn man die einzelnen Beiträge im Forum in einer Umfrage zusammenfasst ist das doch legitim.

Außerdem ist meiner Meinung nach eine Umfrage, bei der bisher (zu dem Zeitpunkt, als ich gerade diesen Kommentar geschrieben habe) lediglich 461 Stimmen abgegeben wurden alles andere als repräsentativ. Ist ergo eine nette Bestandsaufnahme bezüglich des Befindens von einigen FCK-Fans, aber soweit von einem repräsentativen Umfrageergebnis entfernt wie der FCK von der Meisterschale. Vom "Volk" dabei zu sprechen ist dann doch stark übertrieben. Selbst von "den FCK-fans" sollte man dann nicht im Allgemeinen sprechen. Wir haben ja wohl doch etwas mehr FCK-Anhänger in Deutschland und der Welt als nur 461 :!:

Das stört mich aber nicht weiter. Ein Forum ist doch dazu da zu diskutieren. Da kann man auch ruhig mal die Meinungen in einer Grafik bündeln. Anschaulich ist es dann allemal.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

K und K haben den Mist zusammengestellt - wir müssen Bala eine wahre Chance geben!!!
bene667

Beitrag von bene667 »

RedPumarius hat geschrieben:K und K haben den Mist zusammengestellt - wir müssen Bala eine wahre Chance geben!!!
Und wir müssen mit jämmerlichen Spitznamen wie "Bala" und "Tiffi" und "Matze" aufhören. Das ist pussymässig und langweilt mich.
Ich wünschte, man hätte die Interimslösung gefahren..so wird Balakov vollkommen unnötig verbrannt.
Aber Du hast recht, Red Pumarius, ne Chance hat er verdient. Unfairerweise hat er bei mir kaum Kredit, ist aber etwas persönliches, ich mag ihn irgendwie nicht.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Flo & Neckarteufel:

Nichts gegen Meinungsaustausch und Diskussion hier - keine Frage. Von mir aus auch über Trainer und Personal etc. Aber eine Abstimmung über eine erstmal irrelevante Frage hat mit Diskussion nix zu tun und gibt im Zweifel den Idioten, die nichts zu sagen haben außer "Ballerkopf raus" oder "Stefan Kunz Fußballgot" eine tolle Möglichkeit, mal eben zu klicken. Ist von daher vielleicht nicht repräsentativ für den FCK, aber auch nicht unrepräsentativ für DBB...? Und nachher heißt es wieder "In einschlägigen Foren sind die Fans schon gegen den Trainer"... Muss doch nicht sein. Und eine Diskussion hätte es auch ohne die Umfrage gegeben.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Hellboy hat geschrieben:Und nachher heißt es wieder "In einschlägigen Foren sind die Fans schon gegen den Trainer"...
Damit hast du natürlich Recht. Anscheinend ist DBB für die Medien ein tolles Forum geworden, um irgendein Scheiß-Gerücht oder die Meinung von Einzelnen sofort aufzublähen und zu veröffentlichen.
Die Meinung von ein paar FCK-Kritikern hier wird dann so dargestellt, dass ja "alle Fans den und den Spieler oder den Trainer oder halt auch den Stefan" nicht mehr sehen wollen. Verallgemeinerung in der urspünglichsten Form, die es gibt. Und noch dazu überhaupt nicht journalistisch recherchiert, sondern lediglich per Schnellschuss irgendwas für die morgige Ausgabe zusammengeschustert. Das ist zum :kotz: !

Das Problem sehe ich aber dann eher bei den sensationsgeilen Reportern und Lesern von "Zeitungen" wie der Blöd; und nicht bei einer Umfrage auf DBB. Aber du hast wie gesagt trotzdem leider mit deinen Ausführungen Recht...

Anmerkung: solche Beiträge wie dieser hier werden natürlich nicht veröffentlicht. (Nein, ich brauche sowas auch nicht für mein Ego.) Negative Kritik an den unfehlbaren Medien ist ja sowas von unerwünscht... und natürlich entbehrt sie auch jeglicher Fakten... :nachdenklich:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Blochin

Beitrag von Blochin »

cafeloddi hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:@cafeloddi
Ich glaube wir zwei liegen in der Sache eigentlich gar nicht so weit auseinander. Wir wollen beide das bestmögliche für den FCK nur betrachten wir das von verschiedenen Standpunkten. Was Du aber schreibst ist nicht verkehrt und vieles würde ich auch so unterschreiben. Ich widerspreche Dir aber wenn Du Balakov Ratlosigkeit unterstellst ( warum die nicht beissen ). Er weiß genau was er will. Er hat zwar nicht gesagt die, die nicht beissen schmeiß ich raus. Nein er hat es nur eleganter verpackt. Er hat gesagt er hat im Kopf mit wem er weiterarbeiten will und auf wen er nicht so großen Wert legt. Das ist zum Beispiel auch ein Punkt der mir an ihm gefällt. Er hat klare Ansichten, macht verständliche und nachvollziehbare Aussagen, aber er ist kein Lautsprecher und Selbstdarsteller. Eins ist doch aber klar, nach dieser verkorksten Saison will doch jeder von uns das es nächste Saison absolut wieder aufwärts geht. Und da gebe ich Dir recht, wenn es Balakov nicht bringen sollte, dann ist es egal wie der Trainer dann heissen wird, Hauptsache der bringts dann. Ich bin halt im Moment voller Euphorie wegen Balakov weil ich inständig hoffe das er uns weiterhilft. Er ist halt mein Hoffnungsschimmer auf eine bessere Zukunft. So ein Desaster wie dieses Jahr brauche ich nicht mehr und keiner von uns.

Cafeloddi, Du hast Recht. Balakov ist ein guter Trainer. Ich schreibe das natürlich erst nach dem ersten Sieg, aber habe auch schon nach dem Spiel gegen Leverkusen darauf hingewiesen, dass sich der Stil ändert. Balakov scheint mehr das spielerische Moment des Fußballs in seiner Trainingsarbeit zu betonen. Im Nachhinein muss man festhalten, dass der Trainerwechsel zu spät kam, Stefan Kuntz nicht erkannt hatte, wann Marco Kurz die Mannschaft nicht mehr wirklich erreichte, er seinen Zenit beim FCK längst überschritten hatte (nach dem Spiel gegen Köln hätte man handeln müssen). Ich traue Balakov zu, den FCK wieder direkt in die 1. Liga zu führen. Ich hoffe nur, dass die wichtigen Spieler ihm erhalten bleiben. Also bitte keinen Fortounis verkaufen, selbst der viel geschmähte Kirch spielt unter KB wieder gut Fußball. Und bitte keinen radikalen Schnitt. Die Mannschaft steht weitgehend. Bitte nur ganz gezielt verstärken.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Blochin und salamander schreiben viele Beitrage, in denen viel steht, dem ich gern zustimme.
Aber es sind Grenzen gesetzt.

Blochin: KB ist ein guter Trainer.
S. : KB ist ein Fehlgriff.

Leute, wartet es doch mal ab!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Schlossberg

Prognosen sind deshalb so schwierig, weil sie die Zukunft betreffen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Moin ihr beiden,

deswegen ist es auch so schwer. Ich bin nicht in der Lage den Trainer nach so wenigen Spielen einzuschätzen. Die Auswechslung im letzten Heimspiel hat ihn zwar erst mal disqualifiziert, aber um ein Gesamtbild zu machen braucht es einfach mehr Informationen und Zeit.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Blochin hat geschrieben: Balakov scheint mehr das spielerische Moment des Fußballs in seiner Trainingsarbeit zu betonen.
Marco Kurz hat man hier im Forum den Kopf abgerissen, als er sich dahingehend äusserte, seine Mannschaft könne und müsse nicht ausschliesslich "kämpfen", sonder Situationen auch spielerisch lösen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben: Balakov scheint mehr das spielerische Moment des Fußballs in seiner Trainingsarbeit zu betonen.
Marco Kurz hat man hier im Forum den Kopf abgerissen, als er sich dahingehend äusserte, seine Mannschaft könne und müsse nicht ausschliesslich "kämpfen", sonder Situationen auch spielerisch lösen.
Wie Du weißt, hatte ich lange zu Marco Kurz gestanden. Unbestritten hat er seine Verdienste für den FCK. MK hat den FCK in die 1. Liga geführt und im ersten Jahr in der BuLi den 7. Platz erzielt. Seine Zeit war aber abgelaufen. Das haben viele hier im Forum, aber auch SK zu spät erkannt. Nach diesem Scheiss-Spiel gegen diesen Scheiss FC Köln hätte man handeln müssen, weil MK die mentale Abwärtsspirale, in der sich die Mannschaft befand, nicht mehr stoppen konnte.

Mir ist aber nicht ganz klar, was Du mit deinem Statement zum Ausdruck bringen möchtest. Es kann ja sein, dass MK in die richtige Richtung gedacht hat. Ich hoffe halt nur, dass KB hier einfach erfolgreicher arbeiten wird. Dabei geht es nicht um MK und auch nicht um KB, sondern um unseren FCK, den ich einfach wieder in der Erfolgsspur sehen möchte. Ich darf auch daran erinnern, dass einige User schon lange darauf hingewiesen hatten, dass die Mannschaft unter MK zu wenig Automatismen in ihrem Repertoire habe. Genau daran scheint der neue Trainer zu arbeiten.

Das alles sind natürlich erste Eindrücke. Etwas Aufbruchsstimmung darf doch sein? Oder?
Zuletzt geändert von Blochin am 22.04.2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Blochin hat geschrieben: ...
Etwas Aufbruchsstimmung darf doch sein? Oder?
Darf ?
Nee - MUSS ! :teufel2:
Aber das Spiel gestern darf kein Massstab sein.
Schlechter als Hertha geht ja garnet.
Das hätten noch netmal unsere elf Helden hingekriegt.
Aber eins is klar :
Der Trainer hat gestern gegen Berlin einen Plan gehabt, die richtigen Leute dafür gebracht, und deshalb verdient seinen ersten Sieg eingefahren.
Und das gibt mir Zuversicht.
Vielleicht isser ja wirklich ein Guter. Hoffen wirs.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Mac41 hat geschrieben:Was soll Kuntz denn jetzt antworten? Balakow unter Druck setzen? Ihn in Frage stellen?
Balakow macht genau das, was Stefan ihm sagt, die Spieler, die Stefan spielen sehen will, spielen und die, die er nicht sehen will, spielen nicht.
Läuft doch prima.
Und das weißt Du woher? Glaskugel? Beim Synapsenkegeln rausgekommen? "Insider"wissen?

Schöne Meinungsmache und Mythenbildung.
Antworten