Forum

Kuntz: „Das trifft mich bis ins Mark“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

betzebroker2 hat geschrieben:Mit Shechter geb ich Dir Recht. Und der ist auch gut. Auch Dorge ist kein schlechter. Das waren Einkäufe, die man nachvollziehen konnte, das kann man Kuntz nicht anlasten. Da war auch Pech dabei. Aber bleibt der Shechter jetzt, wo wir seinen Kumpel vom Berg geschmissen haben?

SUPA hat anfangs immer gespielt, und das unterirdisch! Da gab´s den Dorge noch!
Dorge hat sich gleich verletzt und war nicht 100 % topfit...klar ist Super Ritchie nicht der Transfer des Jahrhunderts...dafür hat er aber so gut wie nix gekostest..also war auch hier das Risko minimiert..
was hat Richie gekostet ich glaube 380 000 € das ist für einen ehemaligen U-Nationalspieler wenig..klar haette man besser scouten müssen...aber Richie geht 100 % auf Marco Kurz Kappe nachdem er Ivo, Sam,Lakic, Tiffert herausgebracht hatte sich wohl Marco Kurz als den neuen "Jürgen Klinsman"" angesehen(ich mache jeden Spieler jeden Tag besser :) ...und wohl dachte er kann aus Sch...Gold machen...oder Blinde wieder zum Sehen verhelfen... :D

oder wie Hier...

http://www.youtube.com/watch?v=EdBhmSpBDOI

Halleluja.. :lol:
Zuletzt geändert von kotteschul am 16.04.2012, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Peter Gedöns hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben: Für diesen Fakt hätte ich gerne Quellenangaben. Bzw. mehr Infos.
Du hast das mißverstanden. Da steht "Das ist Fakt". Das ersetzt jede Quellenangabe. Denn "Das ist Fakt" macht es zum Fakt.
Und wenn hier steht? Fakt ist, Wasser läuft von selbst (ohne irgendwelche Tricks und Hilfsmittel) den Berg hinauf. :lol:

Man möge mir diesen GAG großzügigerweise verzeihen. :verbeug: :verbeug: :verbeug:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

FCK58 hat geschrieben:Ich bin einer derjenigen der sagt: Kuntz, du bist überfordert und bist auf dem falschen Weg. Ändere deine Arbeitsweise und deine Einstellung und du wirst die Kurve wieder kriegen.
Kann man aus einem Einzelspieler einen Teamplayer machen?
Wir sollten es versuchen.
Ein Mann mit den Talenten eines Stefan Kuntz müsste den Versuch wert sein.
Die Erkenntnis, nicht immer alles richtig gemacht zu haben, sollte helfen.
Viellecht kommt auch noch die Erkenntnis zu Hilfe, dass es einem allein unmöglich ist, überall gleichzeitig genau genug hinzuschauen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Markie

Beitrag von Markie »

szymaniak hat geschrieben:Bevor Kuntz in die Türkei gegangen ist, hat er, so ganz nebenbei gesagt, den folgenden legendären, sowie medienwirksamen Satz heraus gehauen, um die Herzchen der Fans in der Westkurve für sich zu gewinnen:
Für diesen Verein FCK und seine tollen Fans lebe und sterbe ich.
Als Kuntz danach in der Türkei und später in Bielefeld mehr Geldscheinchen als beim FCK zu bekommen waren, da wollte er plötzlich nicht mehr leben und sterben für den FCK. Da war urplötzlich sein Herzblut für den FCK nicht mehr vorhanden.
Naja, das ist auch nur die halbe Wahrheit: Kuntz hat vor seinem Abschied ganz klar und öffentlich gesagt, dass er gerne beim FCK bleiben würde, wenn man ihm eine Einbindung in den Verein nach seiner Karriere ermöglichen würde (Ironie der Geschichte!). Da es aber damals Tribünenbauer gab, die um ihren eigenen Job fürchteten, wurde das abgelehnt. Außerdem wollte man (Zitat SWR) einen "alternden Stürmerstar noch einmal zu Geld machen". Danach hat er sich entschieden doch noch weg zu gehen.

Als eine erste Rückkehr diskutiert wurde gab es von Freund Atze den öffentlichen Kommentar: "So etwas wird nicht stattfinden! Dagegen gibt es Widerstand im Aufsichtsrat".
Kuntz soll später einmal gesagt haben, er sei niemals wirklich gefragt worden, d.h. dass es vom FCK niemals ein offizielles Angebot gab. Offenbar gab es damals schon Leute, die sich vor einem zu populären = mächtigen Kuntz fürchteten.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Der beste Vorstandsvorsitzende für den FCK!

Und mal ernsthaft: Wer Spieler holt ohne dies mit dem Trainer abzustimmen schadet sich doch selbst, also sehe ich die Aussage dazu weder als Nachtreten, noch als Entschuldigung, sondern schlicht als Richtigstellung bösartiger Gerüchte von Leuten wie wai und Konsorten.

Erschreckend, dass sich SK zu solch hanebüchenen Unterstellungen wie in dem Interview geschehen und hier bereits vielfach gebrabbelt äußern muss. Hier gibts Leute die behaupten Firmen zu leiten und einfachste Sachverhalte nicht nachvollziehen können.

Wobei mir persönlich die Leute, am besten gefallen die vermutlich mit Ihrem eigenen Gehalt nicht vernünftig umgehen können, aber dann die Bilanz erklären wollen und erzählen welche Fehler SK gemacht hat. ("JochenG" nehme ich hier ausdrücklich aus, bevor ein falscher Eindruck entsteht)

Ein lustiger Haufen hier. Bin wirklich gespannt, wie viele der Hetzer hier am 09.05. Eier beweisen. Wenn diese Eier allerdings nicht gezeigt werden, ist allerdings überdeutölich, dass es diesen Leuten nur um sich selbst und NICHT um den fck geht :!:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

szymaniak hat geschrieben: Dann, nachdem ihn der FCK aus der Anonymität heraus holte und ihn zum gut dotierten VV machte, da verspürte er natürlich plötzlich wieder unendlich viel Herzblut für seinen Leben- und Sterbensverein 1. FC Kaiserslautern.
Ja, so ist das im Leben.
Wie steht es schon in der Bibel geschrieben:
Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten sollt ihr se messen.
1. War er nicht in der Bundesliga beim Vfl Bochum?
2. "Gut dotiert" beim FCK 2008?!
3. Wir messen ihn ja an den Taten. Wir messen ihn am Klassenerhalt 2008, am Aufstieg 2010, an Spielern wie Sam, Ilicevic, Lakic, Rodnei, Amedick, Bilek, Tiffert, Moravek, Nemec etc., daran, dass man aus der BUNDESLIGA absteigt und nicht aus der Regionalliga, daran, dass man sich einen Abstieg leisten kann, daran, dass man auch in der 2.Liga gut aufgestellt ist, da man einen Abstieg einkalkuliert hat und bald auch am Aufstieg 2013.
Hartheiser

Beitrag von Hartheiser »

Ich kann das lauthalse rufen nach wooten nicht mehr hören. Was hat der bisher erreicht? Nicht viel. Supertalent wie halfar, schoenheim oder reich? Oder eher Klose oder Ballack? Scheinbar überzeugt er im Training weder mk noch kb. Denkt mal an Anton Fink. 30 Tore in Liga 3 und in Liga 2 meist nur Ersatz.
markusjacob
Dauerkarte: Nein

Beitrag von markusjacob »

@kotteschul:
Sorry, aber dieses Interview zeugt doch durch jede Zeile von Selbstverleugnung und Verschließen vor den Tatsachen. Kuntz lässt hier Kurz über die Klinge springen mit seinen Aussagen...jetzt wo er nicht mehr da ist. Sehr souverän... Statts die begangenen Fehler (im personellen und sportlichen Bereich) einzugestehen, sucht er immer mehr nach Sündenböcken. Logisch hat Kuntz nicht ALLEINE an der Misere Schuld, jedoch trägt er als VV die größte Verantwortung und ich sehe nicht, dass er sich dieser, zumindest in diesem Interview, stellt. Nochmals: ich bin pro Kuntz als VV, jedoch mit beratender und eingreifender Kompetenz auf dem sportlichen Sektor an seiner Seite.
Und es ist ja wohl egal, in welchem Medium das Interview erschien...die Worte kamen von Kuntz selbst und die Wahl derer war m.M. nicht klug gewählt.
Gut Nacht 8-)
donaldino

Beitrag von donaldino »

kepptn hat geschrieben:Oh, hab ich als Druck auf die Tränendrüse interpretiert.

Aber gut gefallen hat mir, dass sämtliche Transfers mit dem Trainer besprochen und vom Aufsichtsrat abgesegnet waren.
Mann Mann, was wollt ihr denn?? Wollt ihr Ernsthaft, dass Stefan Kuntz geht?? Mir kommen eher die Tränen, wenn ich das Vorgekreische im Stadion höre...

Wenn ich höre wie eigene Spieler bei der Mannschaftsaufstellung ausgepfiffen werden...

Wenn ich diese "treu bis in den Tod" Scheiße höre und dann sehe, was diese Treue bedeutet...

Wir, die Menschen auf der Tribüne, die Fans, haben das Recht unseren Unmut kundtzutun, aber wir sind in dieser Runde dafür verantwortlich, dass jeder "unserer" Spieler noch schlechter und unsicherer wurde als sie sowieso schon waren.

Stefab Kuntz hat 3 Jahre klasse Arbeit geleistet und jetzt daneben gegriffen. Die Schuld liegt aber nicht bei ihm allein, sondern bei den Atze Friedrichs, Wischemanns, Jäggis und wie sie alle heißen und nicht zuletzt an unserem Anspruchsdenken. Wir sind momentan einfach nicht ein vierfacher deutscher Meister, sondern ein Verein, der sein Stadion nicht mehr besitzt und in allen Bereichen kleinere Brötchen backen muss.

Wenn ihr um die Meisterschaft mitspielen wollt, sucht euch einen anderen Verein.

Wenn ihr "treu bis in den Tod" sein wollt, einfach mal die Fresse halten und unsere Jungs unterstützen und zwar alle, die gerade unser Trikot tragen.

Wir sind gegen das Söldnertum der Spieler, aber treiben sie durch unsere Arroganz und Selbstüberschätzung regelmäßig vom Berg.

Die Wahrheit ist, wir sind nicht mehr die "besonderen Fans" der Liga, als die wir uns gerne sehen.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

markusjacob hat geschrieben:@kotteschul:
Sorry, aber dieses Interview zeugt doch durch jede Zeile von Selbstverleugnung und Verschließen vor den Tatsachen. Kuntz lässt hier Kurz über die Klinge springen mit seinen Aussagen...jetzt wo er nicht mehr da ist. Sehr souverän... Statts die begangenen Fehler (im personellen und sportlichen Bereich) einzugestehen, sucht er immer mehr nach Sündenböcken. Logisch hat Kuntz nicht ALLEINE an der Misere Schuld, jedoch trägt er als VV die größte Verantwortung und ich sehe nicht, dass er sich dieser, zumindest in diesem Interview, stellt. Nochmals: ich bin pro Kuntz als VV, jedoch mit beratender und eingreifender Kompetenz auf dem sportlichen Sektor an seiner Seite.
Und es ist ja wohl egal, in welchem Medium das Interview erschien...die Worte kamen von Kuntz selbst und die Wahl derer war m.M. nicht klug gewählt.
Gut Nacht 8-)
sorry @marcusjacob....da bin ich anderer Meinung...eine FAZ ist keine Rheinpfalz oder keine AZ also kein Provinzblatt...und die Reichweite der FAZ ist Bundesweit im Gegensatz zu einer Rheinpfalz..
Deshalb sind deine Bewertungen zum Marketing-Effekt des Interviews nicht für mich nachvollziehbar...
Die Faz ist nach dem Handelsblatt die seriöstete zugegeben konservativste Zeitung in Deutschland...das ist genauso wie der Unterschied wenn du im OKK (Offener Kanal Kaiserlautern) oder bei CNN ein Interview gibst... :wink:
Und zur Wortwahl...ein Statement abgeben zu können nach 20 Punkten in 31 Spielen...würde ich meinen Finger in diese Wunde nicht legen....was haette er den sagen sollen bzw. welche Worte haette SK den benutzen sollen wenn die K....eh am dampfen ist.. :| das ist laue luft um nichst die als Kritik verpackt werden soll... :|
Südeifel

Beitrag von Südeifel »

Nummer20 hat geschrieben:Der beste Vorstandsvorsitzende für den FCK!

Und mal ernsthaft: Wer Spieler holt ohne dies mit dem Trainer abzustimmen schadet sich doch selbst, also sehe ich die Aussage dazu weder als Nachtreten, noch als Entschuldigung, sondern schlicht als Richtigstellung bösartiger Gerüchte von Leuten wie wai und Konsorten.

Erschreckend, dass sich SK zu solch hanebüchenen Unterstellungen wie in dem Interview geschehen und hier bereits vielfach gebrabbelt äußern muss. Hier gibts Leute die behaupten Firmen zu leiten und einfachste Sachverhalte nicht nachvollziehen können.

Wobei mir persönlich die Leute, am besten gefallen die vermutlich mit Ihrem eigenen Gehalt nicht vernünftig umgehen können, aber dann die Bilanz erklären wollen und erzählen welche Fehler SK gemacht hat. ("JochenG" nehme ich hier ausdrücklich aus, bevor ein falscher Eindruck entsteht)

Ein lustiger Haufen hier. Bin wirklich gespannt, wie viele der Hetzer hier am 09.05. Eier beweisen. Wenn diese Eier allerdings nicht gezeigt werden, ist allerdings überdeutölich, dass es diesen Leuten nur um sich selbst und NICHT um den fck geht :!:
Gut geschrieben! Ich bin nur in einem Punkt anderer Meinung:Das hier ist kein lustiger Haufen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

donaldino hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Oh, hab ich als Druck auf die Tränendrüse interpretiert.

Aber gut gefallen hat mir, dass sämtliche Transfers mit dem Trainer besprochen und vom Aufsichtsrat abgesegnet waren.
Mann Mann, was wollt ihr denn?? Wollt ihr Ernsthaft, dass Stefan Kuntz geht?? Mir kommen eher die Tränen, wenn ich das Vorgekreische im Stadion höre...
Nö, will ich nicht, wie kommst du darauf? Und wie kommst du bitte von meinem Beitrag aus auf die Vokreischer im Stadion? Nee, vergiss die Frage, es ist mir egal.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben: Nö, will ich nicht, wie kommst du darauf? Und wie kommst du bitte von meinem Beitrag aus auf die Vokreischer im Stadion? Nee, vergiss die Frage, es ist mir egal.
Das DBB-Ebenstück zur Chewbacca-Verteidigung.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Wenn ich höre wie eigene Spieler bei der Mannschaftsaufstellung ausgepfiffen werden...

Wenn ich diese "treu bis in den Tod" Scheiße höre und dann sehe, was diese Treue bedeutet...

Wir, die Menschen auf der Tribüne, die Fans, haben das Recht unseren Unmut kundtzutun, aber wir sind in dieser Runde dafür verantwortlich, dass jeder "unserer" Spieler noch schlechter und unsicherer wurde als sie sowieso schon waren.

Stefab Kuntz hat 3 Jahre klasse Arbeit geleistet und jetzt daneben gegriffen. Die Schuld liegt aber nicht bei ihm allein, sondern bei den Atze Friedrichs, Wischemanns, Jäggis und wie sie alle heißen und nicht zuletzt an unserem Anspruchsdenken. Wir sind momentan einfach nicht ein vierfacher deutscher Meister, sondern ein Verein, der sein Stadion nicht mehr besitzt und in allen Bereichen kleinere Brötchen backen muss.

Wenn ihr um die Meisterschaft mitspielen wollt, sucht euch einen anderen Verein.

Wenn ihr "treu bis in den Tod" sein wollt, einfach mal die Fresse halten und unsere Jungs unterstützen und zwar alle, die gerade unser Trikot tragen.

Wir sind gegen das Söldnertum der Spieler, aber treiben sie durch unsere Arroganz und Selbstüberschätzung regelmäßig vom Berg.

Die Wahrheit ist, wir sind nicht mehr die "besonderen Fans" der Liga, als die wir uns gerne sehen.
:danke:
donaldino

Beitrag von donaldino »

Südeifel hat geschrieben:

Gut geschrieben! Ich bin nur in einem Punkt anderer Meinung:Das hier ist kein lustiger Haufen.

Ich möchte dem noch hinzufügen, dass viele der anpnymen Schreiber hier am 09.05. nicht da sein werden, weil sie die Mitgliedschaft von ihrem Taschengeld, der Ausbildungsvergütung oder ähnlichem nicht bezahlen können. Außerdem dürfen sie unter der Woche nicht so lange raus. Des Weiteren sind nur Leute ab 18 stimmberechtigt *hihi*
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Nö, will ich nicht, wie kommst du darauf? Und wie kommst du bitte von meinem Beitrag aus auf die Vokreischer im Stadion? Nee, vergiss die Frage, es ist mir egal.
Das DBB-Ebenstück zur Chewbacca-Verteidigung.
Du hast verstanden was er ausdrücken wollte?
Nasher

Beitrag von Nasher »

Also jetzt mal ernsthaft,

ich fand das Interview für einen Mann in seiner aktuellen Situation sehr passend und angemessen, denn keiner von uns kann sich ein geschlossenes Bild darüber machen was um die Winterpause vereinsintern alles vorgefallen ist. Außer eben das was mehr oder minder an die Öffentlichkeit drang.

Leider war das aber ebenso aussagekräftig dass wir uns das wahre Ausmaß wohl nur mit reichlich Fantasie vorstellen können und sollten, denn anderenfalls kann ich mir speziell die Winter Transfers nicht erklären.
SK hatte bis zu diesem Zeitpunkt immer ein außerordentlich gutes Gespür bei seiner Transfer Politik bewiesen und somit liegt die Schlussfolgerung nahe, dass es sich hierbei schlicht und ergreifend um notwendige Reaktion handelte. Die sofern sie nicht stattgefunden hätten sicher ebenso sehr den Abstieg bedeutet hätten wie es schlussendlich gekommen ist, aber uns dadurch womöglich den dringenden benötigten Neuaufbau des Teams verbaut hätten.

Wenn man in einer Phase, wo sich bereits die Fans geschlossen gegen die Mannschaft gestellt haben und nur noch wenige Punktspiele verbleiben, den Posten des Trainers mit einem sicherlich erstklassigen Trainer besetzt, geht es nichtmehr darum das Ruder rumzureißen sondern dem neuen Mann vielmehr die Chance zu geben die Mannschaft unter "Gefechts Bedingungen" kennen zu lernen und sehr eindrucksvoll zu erleben was die Fans sehen wollen bzw. was sie auf keinen Fall sehen wollen.
Das sollte ihm die Möglichkeit einräumen bei dem bevorstehenden Umbruch die richtigen Entscheidungen in Bezug auf Spieler und Taktik zu treffen.

Außerdem haben wir als reine und echte Fans, ebenso eine Verantwortung unserem Verein gegenüber ihn auch bei sportlicher unterirdischkeit voll zu unterstützen um gerade den sportlich schwächeren Spielern einen Rückhalt zu bieten.
Denn das sind wir eigentlich gewohnt und war für uns niemals ein Problem.
Aber wenn die Mannschaft, ganz egal in welcher Aufstellung, bereits beim Einlaufen zu spüren bekommt das sie unerwünscht ist, fällt es schwer sich aufzubäumen und den Gegner zu bekämpfen.
Wir haben schon seit fünf Spieltagen realistisch betrachtet nichts mehr zu gewinnen und trotzdem vermisse ich den Druck von den Rängen aus, das bejubeln von taktischen Fouls, das auspfeifen bei gegnerischem ballkontakt, den Applaus für jede gelungen flanke oder das Beifall Gelächter bei gegnerischem Ball Verlust!
Ich finde wir haben in den letzten Monaten die wichtigste Eigenschaft verloren, den vorbehaltlosen Support hinzulegen wie es einst gang und gebe war und was noch vor gar nicht allzu langer Zeit sogar einem FCB das Fürchten lehrte.
Ich fände es nur beschämend wenn uns die Bundeliga für die (vermutlich) nächsten beiden Jahre, als Publikum in Erinnerung behalten würde, dass mit 40.000 geschlossen die eigene Mannschaft niedermacht und so seinen Teil dazu beiträgt das selbst die schlechtesten Mannschaften oben auf dem Berg punkten können.
Gegen Dortmund sollten wir und ein Stück weit mit dem BVB über die Meisterschaft freuen aber ihnen gleichzeitig auch wie eine Wand entgegenstehen und in jedem gelben Spieler für 90 Minuten das Gefühl wecken im falschen Trikot zu spielen ;)
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Tolles Interview von unserem Stefan.
Ich habe zugegeben viel über seine Transferpolitik geschimpft, aber es gibt einfach keinen besseren, der diesen Job machen könnte (bzw. sich den FCK antun würde!), denn Stefan bringt auch Herzblut mit.
Ich denke, dass er bei künftigen Transfers auch mehr auf die Charakter der Spieler achten wird und muss, denn Lautern muss einfach junge, hungrige Spieler verpflichten, die sich idealerweise mit dem Verein identifizieren.
Es ist aber auch wichtig nicht nur junge wilde Typen zu holen, sondern unbedingt ein paar erfahrene Spieler im Team zu HALTEN und um diese Spieler eben dieses junge Team aufzubauen.
Ich denke bei den erfahrenen Leuten auch an einen Amedick. Ja ihr lest richtig. Ich weiß nicht, ob er bei der SGE in Liga 1 spielen wird oder gar mit ihm geplant wird. Falls nicht, plädiere ich für eine sofortige Rückholaktion von Martin.
Zudem hat ein Tiffert signalisiert auch in Liga 2 bei Lautern bleiben zu wollen um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Sollte er dies wirklich ernst meinen dann kann ich mich vor Tiffert nur zu sehr verneigen. Seine Körpersprache die Saison hat nämlich des öfteren vermuten lassen, dass er mit dem FCK schon abgeschlossen hat.

Der geplante Wiederaufstieg wird ne harte Sache. Ich persönlich bin da ja eher skeptisch, weil ich Teams wie Köln/Hertha (je nachdem wer mitabsteigt oder vllt sogar beide), Düdo und Pauli nächste Saison stärker aufgestellt als Lautern erwarte.
Sollte man allein um den Aufstieg mitspielen, egal obs dann klappt oder nicht, wäre das vom Etat her gesehen für mich schon wieder ein riesen Erfolg.

Zurück zum Thema:

Ich bin sehr froh, dass Kuntz sich nicht verrückt machen lässt und weiterhin als fest entschlossener Kapitän an Bord bleiben WILL.
Dennoch würde ich es begrüßen, wenn Stefan sich einen Sportdirektor an die Seite stellt denn von den Luftpumpen im AR erwarte ich nicht viel. Er ist in meinen Augen ganz einfach überlastet in seinen Tätigkeiten, was natürlich keine Kritik sein soll.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 16.04.2012, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
donaldino

Beitrag von donaldino »

kepptn hat geschrieben:Du hast verstanden was er ausdrücken wollte?
Habe mir nur einen dieser süffissanten Beiträge herausgesucht und versucht mal darzulegen, dass Schweigen oftmals besser ist, als zu allem seinen Senf abzugeben. War halt zufällig dein Beitrag. Ansonsten hat es wenig mit dir zu tun.
donaldino

Beitrag von donaldino »

Nasher hat geschrieben:Also jetzt mal ernsthaft,

ich fand das Interview für einen Mann in seiner aktuellen Situation sehr passend und angemessen, denn keiner von uns kann sich ein geschlossenes Bild darüber machen was um die Winterpause vereinsintern alles vorgefallen ist. Außer eben das was mehr oder minder an die Öffentlichkeit drang.

Leider war das aber ebenso aussagekräftig dass wir uns das wahre Ausmaß wohl nur mit reichlich Fantasie vorstellen können und sollten, denn anderenfalls kann ich mir speziell die Winter Transfers nicht erklären.
SK hatte bis zu diesem Zeitpunkt immer ein außerordentlich gutes Gespür bei seiner Transfer Politik bewiesen und somit liegt die Schlussfolgerung nahe, dass es sich hierbei schlicht und ergreifend um notwendige Reaktion handelte. Die sofern sie nicht stattgefunden hätten sicher ebenso sehr den Abstieg bedeutet hätten wie es schlussendlich gekommen ist, aber uns dadurch womöglich den dringenden benötigten Neuaufbau des Teams verbaut hätten.

Wenn man in einer Phase, wo sich bereits die Fans geschlossen gegen die Mannschaft gestellt haben und nur noch wenige Punktspiele verbleiben, den Posten des Trainers mit einem sicherlich erstklassigen Trainer besetzt, geht es nichtmehr darum das Ruder rumzureißen sondern dem neuen Mann vielmehr die Chance zu geben die Mannschaft unter "Gefechts Bedingungen" kennen zu lernen und sehr eindrucksvoll zu erleben was die Fans sehen wollen bzw. was sie auf keinen Fall sehen wollen.
Das sollte ihm die Möglichkeit einräumen bei dem bevorstehenden Umbruch die richtigen Entscheidungen in Bezug auf Spieler und Taktik zu treffen.

Außerdem haben wir als reine und echte Fans, ebenso eine Verantwortung unserem Verein gegenüber ihn auch bei sportlicher unterirdischkeit voll zu unterstützen um gerade den sportlich schwächeren Spielern einen Rückhalt zu bieten.
Denn das sind wir eigentlich gewohnt und war für uns niemals ein Problem.
Aber wenn die Mannschaft, ganz egal in welcher Aufstellung, bereits beim Einlaufen zu spüren bekommt das sie unerwünscht ist, fällt es schwer sich aufzubäumen und den Gegner zu bekämpfen.
Wir haben schon seit fünf Spieltagen realistisch betrachtet nichts mehr zu gewinnen und trotzdem vermisse ich den Druck von den Rängen aus, das bejubeln von taktischen Fouls, das auspfeifen bei gegnerischem ballkontakt, den Applaus für jede gelungen flanke oder das Beifall Gelächter bei gegnerischem Ball Verlust!
Ich finde wir haben in den letzten Monaten die wichtigste Eigenschaft verloren, den vorbehaltlosen Support hinzulegen wie es einst gang und gebe war und was noch vor gar nicht allzu langer Zeit sogar einem FCB das Fürchten lehrte.
Ich fände es nur beschämend wenn uns die Bundeliga für die (vermutlich) nächsten beiden Jahre, als Publikum in Erinnerung behalten würde, dass mit 40.000 geschlossen die eigene Mannschaft niedermacht und so seinen Teil dazu beiträgt das selbst die schlechtesten Mannschaften oben auf dem Berg punkten können.
Gegen Dortmund sollten wir und ein Stück weit mit dem BVB über die Meisterschaft freuen aber ihnen gleichzeitig auch wie eine Wand entgegenstehen und in jedem gelben Spieler für 90 Minuten das Gefühl wecken im falschen Trikot zu spielen ;)
:danke:
Das ist ungefähr die Richtung, in die ich mit meinem Beitrag wollte!!!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Nasher hat geschrieben:
Klassischer Fall von "Ursache und Wirkung" verwechselt. Angesichts dessen, was dieses Jahr passiert ist, war das alles noch sehr wohlgesonnen. Eine solche Nibelungentreue zu Mannschaft und Trainer ist - Die Müsli-Klubs Freiburg, Mainz, Pauli mal ausgenommen - beispiellos.
Wettkönig

Beitrag von Wettkönig »

Ich kann Donaldinho nur rechtgeben - alle schreien "nur der FCK" oder "ewige Treue" oder "will im Spiel mal nichts gehen, dann wollen wir geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen..." - aber nur die wenigsten verbinden mit diesen Worten auch nur irgendeine Bedeutung - und wenn ich dann höre, dass man den Namen des Stadions mit allen Mitteln verteidigen muss, dann ist das nur noch peinlich. Die meisten von denen die das brüllen, haben von der "Walter und Betzetradition" gar keine Ahnung - das zeigen sie jedes Wochenende (Versager-Spruchband). Gerade wir Fans haben mit der unsäglichen Ungeduld und den Schnellschüssen in kürzester Zeit all das zerstört, was in den letzen zwei Jahren entstanden ist. Fritz Walter würde sich für ganz viele Kommentare hier in Grund und Boden schämen. Wenn ein Wagner nicht trifft, dann auch weil er Null Rückendeckung hatte und es nervlich nicht mehr schafft vor 40000 die gegen ihn sind. K+K haben den Verein absolut sympatisch vertreten und das nach außen gekehrt, was den FCK ausmacht. Hass auf Spieler oder diese "PseudoWut" sollten wir Köln oder Hertha überlassen und uns an Werten wie Zusammenhalt orientieren. Nachdem Kurz abgesägt ist, sollte man wenigstens die Finger von Kuntz lassen - es gibt keinen besseren für den FCK.
kepptn
Beitrag von kepptn »

kepptn hat geschrieben:Du hast verstanden was er ausdrücken wollte?
Habe mir nur einen dieser süffissanten Beiträge herausgesucht und versucht mal darzulegen, dass Schweigen oftmals besser ist, als zu allem seinen Senf abzugeben. War halt zufällig dein Beitrag. Ansonsten hat es wenig mit dir zu tun.
Das beruhigt mich. Mit süffisant komme ich auch klar. Allerdings möchte ich beotenen, dass ich nicht will, dass Kuntz geht. Ich halte ihn auch nicht für den Waschlappen, als der er stellenweise dargestellt wird.
Was ich will ist, dass er Wort hält und alles an den direkten (ich wäre da eher zurückhalten und würde sagen "schnellstmöglichen") Wiederaufstieg setzt. Mehr nicht.
Pfälzer Löwe

Beitrag von Pfälzer Löwe »

Südeifel hat geschrieben:

Ein Schelm, wer sich bei der Quantität und der Qualität der Ergüsse einiger User hier fragt, was die sonst so treiben und was deren Motivation für ihre Stimmungsmache ist. Möglicherweise ist es für viele ja die einzige Möglichkeit die überaus verständliche Wut und Enttäuschung der gegenwärtigen Situation an einer Stelle rauszulassen, die zumindest halbwegs beachtet wird (weil sich zu Hause, sofern es ein solches gibt, keine Sau mehr das Gejammer anhören kann) und dabei zumindest niemand körperlich zu Schaden kommt - mit Begriffen wie Ehre und Anstand können hier ohnehin die wenigsten was anfangen. Eines nehme ich diesen Experten, die damit prahlen ihre Hilfe bereits angeboten zu haben (aber nicht zugeben über deren Zurückweisung tief gekränkt zu sein) allerdings nicht ab, selbst wenn es vielleicht doch so ist: Dass es ihnen um den FCK und das Wohl des Vereines geht.
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer
jankarl

Beitrag von jankarl »

@ kotteschul

Wie kommst du denn bitte zu dem Vergleich zwischen Klinsmann und Marco kurz? Sind doch total verschiedene Typen! Und wieso sollte RSP nur auf MKs Kappe gehen? Spieler werden gescoutet, vorgeschlagen und dann abgesegnet. Im fck zählt hier das Budget und ob spieler nach Klautern kommen möchten und nicht lieber in nem anderen Verein - evtl. Auch ne Liga niedriger - aber dafür für mehr Geld spielen möchten.

Dann muss der Trainer abnicken was ihm vorgeschlagen wird - unter den entspr. Voraussetzungen. Ansonsten würde doch der Trainer immer die Megaspieler verpflichten wollen. Und auch wenn RSP oder sonstiger Spieler vom Trainer kam - für den letztendlichen Transfer gab SK sein okay und sprach auch mit den Spielern!

Also nervt mich das Interview mit den Schuldzuweisungen und ist einfach kein guter Stil. Wochenlang hat er sich vor den Trainer gestellt und jetzt ist der weg und nicht beim Interview dabei wird draufgehauen!
Schlechtester Stil überhaupt!

Ich möchte nicht dass SK geht, aber diese Art der Fehleraufarbeitung (immer die anderen) ist mir wirklich zu einfach!!!!! die Voraussetzungen für diese Saison wurden hauptsächlich durch ihn geschaffen! Wenn es positiver gelaufen wäre hätte er sich ja auch feiern lassen- jetzt ist es schlecht gelaufen und er schiebt es weg.
Antworten