Timbo82 hat geschrieben:Ich hab bei Facebook was gelesen, dem ich nur zustimmen kann. Warum bringt man ein riesiges Versager- Transparent mit auf den Berg ?
Wartet man nur auf eine Niederlage, um sein künstlerisch sehr ansprechendes Plakat in die Höhe zu strecken und dafür fünf Sekunden Sky-Sendezeit zu kassieren ? Ich bin mit Sicherheit auch nicht glücklich mit der momentanen Situation, aber die verkappten da Vincis aka Designer dieses Plakats wären mit Sicherheit enttäuscht abgezogen, wenn der FCK doch gewonnen hätte und sie ihr Kunstwerk unenthüllt mit nach Hause genommen hätten.
Timbo82, es ist dir wohl entgangen dass dieses Plakat so nicht fertig mit ins Stadion gebracht wurde. Es käme auch durch keine Kontrolle. Es hat nur das gezeigt was alle dachten. Und es erhielt auch durchweg Applaus von der West.
Es war 100%ig nicht für das Fernsehen gemacht, die Mannschaft sollte es sehen.
Thomas hat geschrieben:... die Mannschaft: Ein Bild mit Symbolcharakter gibt es bei FCK-Spielen schon seit Wochen zu beobachten: Nach Abpfiff, wenn die nächste Pleite besiegelt ist, sinkt schon lange kein Spieler mehr zu Boden. Nicht aus Erschöpfung, nicht aus Traurigkeit, nicht aus Wut. Sie stehen nur teilnahmslos da, mit verschränkten Armen, gehen zum Handshake mit dem Gegner und nähern sich der Westkurve nicht mal mehr bis zur Strafraumgrenze. Mit diesen Bildern ist alles über den Zustand der Truppe gesagt, die als schlechtester Absteiger in die lange Geschichte des pfälzischen Traditionsvereins eingehen wird.
Ich sehe heute noch die Bilder vor mir, Brehme mit verheulten Augen an der Schultern von Rudi Völler. Gestandene Fußballer, die vor Enttäuschung Tränen nicht zurück halten konnten.
Der Abstieg Teil 1 1996
Der Abstieg Teil 2 1996
Am Samstag habe ich das nur in der Kurve gesehen. Gestandene Mannsbilder, seit vielen Jahren Fan sind, weinten und dabei sagten:"Die machen unsern Verein kaputt".
Es gab keinen Abstiegskampf. Es gab keine Ehre, keine Tradition, kein Respekt, nichts. Das Ganze wurde mit den Füßen in den Dreck getreten. Den meisten Spielern geht es am A.... vorbei.
Und dann hat dieses Transparent eine Daseinsberechtigung, oder???