Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

Betze-Hermann hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Wir sprechen uns, wenn Supa in der 92. Minute den Ball reinstolpert. Irgendwas passiert noch, ich habs im Urin. Das kann ned alles gewesen sein!
@ Marky:

Egal was du nimmst, ich will auch was davon. Bitte PN an mich. Ich zahle gut. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Um Gottes Willen, Marky ist nicht gleich Markie. Weder verwandt, noch verschwägert, noch Brüder im Geiste :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

@ Marky:

Opps der Fehlerteufel. Meinte natürlich Markie. Darfst ihn auch behalten. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Marky

Beitrag von Marky »

Best of Steffbert:

Die Stimmung war aber auch echt negativ. Wer will denn bei so einer verpesteten Atmosphäre Fußball spielen?

Balakov hat das neue FCK-Gen, welches den Verein im der Saison 2011/12 besonders kennzeichnet. Wir stehen für Zusammenhalt, Respekt, Harmonie, Liebe!! Die außerordentliche Mitgliederversammlung soll ja laut Planungen der Vereinsführung das Woodstock der Neuzeit werden. Kuntz probt schon "With a little help from my friends".

Ich fand die Atmo beim Sonntagstraining echt nett und harmonisch! Wir machten uns Mut und es gab viel Aufmunterung. Nur wenn man sich lieb hat und ab und zu mal in den Arm genommen wird kann man Leitung doch erst abrufen. Besonders toll war, als wir uns alle die Hand reichten, einen Kreis bildeten und "We shall overcome" sangen. Dufte! Groovy!

Peace and Love für den FCK! Gegen die Hater!

[...]

Sahan macht genau das ritualisiert vor jedem Spiel. Genauso ritualisiert erntet er dafür von seinen Mitspielern Gelächter, ironisch gemeinte Kuntz-Sägen, sarkastische "Ja, Alter!"-Rufe, Victory-Zeichen und eine Runde High Five-Abklatschen. Dann wischen sich die Spieler die Lachtränen aus den Augen, rufen dreimal laut "Tasmania Kaiserslautern" und begeben sich zum Spielertunnel, um einzulaufen.

Köstlich :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Marky hat geschrieben:Um Gottes Willen, Marky ist nicht gleich Markie.
Allen dbb-Lesern mit Ausnahme der Legastheniker ist das bekannt.
Den collector of foreskins kannst du daher ruhig aus dem Spiel lassen. Hat er uns etwa je geholfen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
derwisch

Beitrag von derwisch »

mein wunsch, nach wie vor, die unerreichbare schallmauer von 20 toren zu knacken
Druff und dewedda!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

1. Wir holen jetzt 9/9 Punkten aus den letzten 3
Spielen
2. Köln holt 0/9 Punkten aus den letzten 3 Spielen
3. Wir vergessen wir dieses grauenvoll Jahr

Ich denke, es trifft nur der 3. Punkt zu.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Hauptsache Kurz ist weg!
Der Rest ist doch egal........

.......oder? :nachdenklich:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Betze-Hermann hat geschrieben:1. Wir holen jetzt 9/9 Punkten aus den letzten 3
Spielen
2. Köln holt 0/9 Punkten aus den letzten 3 Spielen
3. Wir vergessen wir dieses grauenvoll Jahr

Ich denke, es trifft nur der 3. Punkt zu.
So eine gequirlte Schei... kann man doch nicht mehr lesen, obwohl.... :love: :love: :love:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Derwoimmerdois

Beitrag von Derwoimmerdois »

So, bin nicht oft hier aber hab auch kurz mal was mitzuteilen,....

Ich wäre froh es wäre noch mal 1990, wir sind Pokalsieger und werden Meister...

Wir sind Meister geworden und alle hatten nen Arsch in der Hose!

Jetzt kann man nur noch die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen.

---Aber die letzten Jahre hat Stefan K. alles super gemacht und nun is alles kacke...

Balakopp muss weg....Foda und Sforza warten ....
habback

Beitrag von habback »

kurzer hat geschrieben:Hoffentlich ist bzgl. Wooten bis 9.5.noch nichts Festes passiert. Dann muß sich Kuntz erklären. Und wenn er und seine Komparsen Wootenwirklich vom "Betze" weggeekelt haben, ist es für die Mitglieder aber wirklich allerhöchste Zeit, die Ära Kuntz sofort zu beenden.
mir wäre es ja auch lieber man würde Wooten mal 90 Minuten ne Chance geben aber bleibt mal auf dem Boden. Der Junge macht seine Tore, aber er macht sie in der 4ten Liga!! Ob er sich in Liga2 oder gar Liga1 durchsetzen kann muss man erst mal abwarten!!
teufelchen2010

Beitrag von teufelchen2010 »

Nun, es wundert mich doch stark, dass hier so was wie... ich trau´ mich gar nicht es zu schreiben...
oder: ich schreib es mal ganz klein... Hoffnung?! zu finden ist!
Oder ist es Sarkasmus???
Es ist wie beim Stierkampf.... Der Torero hat den Stier eigentlich schon bei den Eiern... jeder wartet auf den finalen Todesstoß...und...
Also ich freue mich jedes mal wie blöd, wenn in der Zeitung steht, dass der Stier doch mal gewonnen hat!
Und wieder eine Woche auf den Todesstoß warten..
oder doch nicht???
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:
Matze80

Beitrag von Matze80 »

Ich bin dafür folgende Spieler aus dem Kader zu behalten:
Sippel
Simunek
Abel
Rodnei
Jessen
Dick
Heintz
Orban
Zellner
Stulin
Shechter
Swiercok
Derstroff

Dazu noch Micanski und Spieler mit Potenzial und Perspektive holen.
Hab kein Bock auf Leute a la Yahia oder wieder eine Saison anzugehen mit 6-8 ausgeliehenen Spielern.
Ich denk bei den Spielern die wir abgeben wird es schwer sein abnehmer zu finden.
Wer will den einen Sukuta-Pasu,Kirch oder sonst eine Flachzange kaufen?Jeder konnte die Saison doch sehen das denen ihr Beruf nix mit Profi-Fussball zu tun hat.
Timbo82

Beitrag von Timbo82 »

Ich hab bei Facebook was gelesen, dem ich nur zustimmen kann. Warum bringt man ein riesiges Versager- Transparent mit auf den Berg ?
Wartet man nur auf eine Niederlage, um sein künstlerisch sehr ansprechendes Plakat in die Höhe zu strecken und dafür fünf Sekunden Sky-Sendezeit zu kassieren ? Ich bin mit Sicherheit auch nicht glücklich mit der momentanen Situation, aber die verkappten da Vincis aka Designer dieses Plakats wären mit Sicherheit enttäuscht abgezogen, wenn der FCK doch gewonnen hätte und sie ihr Kunstwerk unenthüllt mit nach Hause genommen hätten.
Markie

Beitrag von Markie »

Also Supa und Sahan wollen ihre Verträge schon einmal aussitzen. Die kriegt man nicht mehr weg. :nachdenklich:
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Der eine versteht die Frage nicht:
"Wieso soll ich weg gehen..?"
Der andere leidet an Größenwahn:
"Ich will helfen, dass wir wieder hoch kommen.."

Der dritte hockt vorm Rechner und ist kurz vorm Kotzen...
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Timbo82 hat geschrieben:Ich hab bei Facebook was gelesen, dem ich nur zustimmen kann. Warum bringt man ein riesiges Versager- Transparent mit auf den Berg ?
Wartet man nur auf eine Niederlage, um sein künstlerisch sehr ansprechendes Plakat in die Höhe zu strecken und dafür fünf Sekunden Sky-Sendezeit zu kassieren ? Ich bin mit Sicherheit auch nicht glücklich mit der momentanen Situation, aber die verkappten da Vincis aka Designer dieses Plakats wären mit Sicherheit enttäuscht abgezogen, wenn der FCK doch gewonnen hätte und sie ihr Kunstwerk unenthüllt mit nach Hause genommen hätten.
Timbo82, es ist dir wohl entgangen dass dieses Plakat so nicht fertig mit ins Stadion gebracht wurde. Es käme auch durch keine Kontrolle. Es hat nur das gezeigt was alle dachten. Und es erhielt auch durchweg Applaus von der West.
Es war 100%ig nicht für das Fernsehen gemacht, die Mannschaft sollte es sehen.

Thomas hat geschrieben:... die Mannschaft: Ein Bild mit Symbolcharakter gibt es bei FCK-Spielen schon seit Wochen zu beobachten: Nach Abpfiff, wenn die nächste Pleite besiegelt ist, sinkt schon lange kein Spieler mehr zu Boden. Nicht aus Erschöpfung, nicht aus Traurigkeit, nicht aus Wut. Sie stehen nur teilnahmslos da, mit verschränkten Armen, gehen zum Handshake mit dem Gegner und nähern sich der Westkurve nicht mal mehr bis zur Strafraumgrenze. Mit diesen Bildern ist alles über den Zustand der Truppe gesagt, die als schlechtester Absteiger in die lange Geschichte des pfälzischen Traditionsvereins eingehen wird.
Ich sehe heute noch die Bilder vor mir, Brehme mit verheulten Augen an der Schultern von Rudi Völler. Gestandene Fußballer, die vor Enttäuschung Tränen nicht zurück halten konnten.
Der Abstieg Teil 1 1996
Der Abstieg Teil 2 1996

Am Samstag habe ich das nur in der Kurve gesehen. Gestandene Mannsbilder, seit vielen Jahren Fan sind, weinten und dabei sagten:"Die machen unsern Verein kaputt".

Es gab keinen Abstiegskampf. Es gab keine Ehre, keine Tradition, kein Respekt, nichts. Das Ganze wurde mit den Füßen in den Dreck getreten. Den meisten Spielern geht es am A.... vorbei.

Und dann hat dieses Transparent eine Daseinsberechtigung, oder???
Zuletzt geändert von herzdrigger am 15.04.2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Wäre ich jetzt sarkastisch, würde ich sagen: Es ist eigentlich ganz angenehm so ganz ohne Erwartungshaltung auf der Tribüne zu stehen und den Männels aufm Platz zuzuschauen, die hoffentlich bald zum größten Teil nicht mehr den FCK verschandeln werden. Bin sehr gespannt, wie dieser sogenannte "große Schnitt" aussehen wird.

Zu Supa und Sahan und deren Interview sage ich nur: Das ist das Pfeiffen im Walde. "Scheiße mich will doch keine Sau mehr in der 1.Liga, also muß ich irgendwas sagen, sonst denken die noch, daß die mich loswerden".
Sorry - zu spät. Hoffentlich habt ihr schon das Taxi für die Heimfahrt bestellt, ihr beiden Helden.

Eine merkwürdige Resignation gepaart mit einer gewissen, verzeiht mir, "Erleichterung". So war mir nach dem Spiel zumute. Sowas habe ich beim FCK so noch nie erlebt.

Es kann nur besser werden !
xxstadtkindxx
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von xxstadtkindxx »

Timbo82 hat geschrieben:Ich hab bei Facebook was gelesen, dem ich nur zustimmen kann. Warum bringt man ein riesiges Versager- Transparent mit auf den Berg ?

Wieso, diese Saison sind sie doch die größten trottel und Versanger Ligaweit und das auch noch Kontinental... aso sorry nur De Graafschap wo unser Vermouth spielt hat einen Punkt weniger geholt wie der FCK. ( der mann wird nächstes Jahr die 2te liga rocken ! )

zurück zum Thema auch wenn wir dieses Spiel 5-0 gewonnen hätten, das Versagerplakat hätte auch dann in die Luft gehalten werden können, und müssen.

erlichgesagt fand ich das Plakat noch ein wenig zu klein, meiner Meinung nach hätte mann nochmal den Konfetti effekt machen können Wunderkerzen austeilen, und ein mannschaftsbild über die gesamte Kurve zeigen können, unten wo dann bei früheren Choreos UNZERSTÖRBAR Oder Gemeinsam stand da hätte ich dann VERSAGER aufblitzen lassen ! :teufel2:
How is Otmar Wagner ?
Dirmsteiner

Beitrag von Dirmsteiner »

Also wenn der Richie wirklich drauf geantwortet hat "warum sollte ich gehen?", als ihm die Frage gestellt wurde, ob er wechselt... Dann muss ich sagen, beantworte ich die Frage gerne...

WEIL DU SOWAS VON BESCHISSEN SCHLECHT FUSSBALL SPIELST, DAS DU DICH EINFACH VERPISSEN SOLLST!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Dafür kann er aber nix. Es kann aber sehr wohl jemand etwas dafür, diesen dann für seine vermeintliche "Fußballkunst" mit einem 4-Jahresvertrag zu belohnen.
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 15.04.2012, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
salamander

Beitrag von salamander »

Naja, unabhängig davon, was die beiden da eben im Flutlicht stammelten: Wir zahlen ja auch nur Zweitligagehälter. Könnten mir vorstellen, dass Sahan auch bei anderen Zweitligisten einen ähnlich oder besser dotierten Job findet (1. Liga ist logischerweise ausgeschlossen). Er geht ja auch noch so gerade als Talent durch, verspricht eine Entwicklung. Letzte Saison war seine erste durchgespielte Zweitligaspielzeit, diese Saison seine erste BuLi-Saison. Da geht noch was, wird sich der ein oder andere Club denken. Hinderlich ist natürlich seine offensichtliche Dämlichkeit, aber was solls, dumm kickt gut, und wenn sein neuer Verein Einen abstellt, der ihn nach dem Spiel an Interviews hindert, dann könnte er sich im zweitklassigen Profifussball halten.

SuPa-Ritchie habe ich grundlegend falsch eingeschätzt. Ich dachte, der braucht noch Zeit, aber die Wahrheit ist, der kann wirklich nicht kicken. In den Jugendmannschaften hat er aufgrund seines frühreifen Entwicklungsstandes reüssiert (jeder kennt solche Jungs, die mit 12 Jahren aussehen, als könnten sie A-Jugend spielen). Inzwischen sind die die anderen körperlich auf Augenhöhe und alle Defizite treten gnadenlos zutage, ich erspare mir und Euch die Aufzählung. Zweimal als Letzter abgestiegen und doch jeweils ohne Stammplatz. Ritchie ist nicht mehr vermittelbar, für den ist der Vertrag bei uns ein Glückstreffer, denn eigentlich gehört er in Liga 3 oder 4. Der wird seinen Vertrag wie angekündigt bei uns aussitzen, bis zum letzten Tag. Vielleicht kann man ihn verleihen, an Kickers Stuttgart oder Red Bull. Nach jeweils einem Jahr ist er dann sowieso wieder zurück. Wir gewöhnen uns also besser an ihn, denn er wird uns wie ein verhasstes Maskottchen die nächsten Jahre begleiten.
Dirmsteiner

Beitrag von Dirmsteiner »

salamander hat geschrieben:Naja, unabhängig davon, was die beiden da eben im Flutlicht stammelten: Wir zahlen ja auch nur Zweitligagehälter. Könnten mir vorstellen, dass Sahan auch bei anderen Zweitligisten einen ähnlich oder besser dotierten Job findet (1. Liga ist logischerweise ausgeschlossen). Er geht ja auch noch so gerade als Talent durch, verspricht eine Entwicklung. Letzte Saison war seine erste durchgespielte Zweitligaspielzeit, diese Saison seine erste BuLi-Saison. Da geht noch was, wird sich der ein oder andere Club denken. Hinderlich ist natürlich seine offensichtliche Dämlichkeit, aber was solls, dumm kickt gut, und wenn sein neuer Verein Einen abstellt, der ihn nach dem Spiel an Interviews hindert, dann könnte er sich im zweitklassigen Profifussball halten.

SuPa-Ritchie habe ich grundlegend falsch eingeschätzt. Ich dachte, der braucht noch Zeit, aber die Wahrheit ist, der kann wirklich nicht kicken. In den Jugendmannschaften hat er aufgrund seines frühreifen Entwicklungsstandes reüssiert (jeder kennt solche Jungs, die mit 12 Jahren aussehen, als könnten sie A-Jugend spielen). Inzwischen sind die die anderen körperlich auf Augenhöhe und alle Defizite treten gnadenlos zutage, ich erspare mir und Euch die Aufzählung. Zweimal als Letzter abgestiegen und doch jeweils ohne Stammplatz. Ritchie ist nicht mehr vermittelbar, für den ist der Vertrag bei uns ein Glückstreffer, denn eigentlich gehört er in Liga 3 oder 4. Der wird seinen Vertrag wie angekündigt bei uns aussitzen, bis zum letzten Tag. Vielleicht kann man ihn verleihen, an Kickers Stuttgart oder Red Bull. Nach jeweils einem Jahr ist er dann sowieso wieder zurück. Wir gewöhnen uns also besser an ihn, denn er wird uns wie ein verhasstes Maskottchen die nächsten Jahre begleiten.

Ich habe hier auch das Gefühl, dass sich ein neuer "Albert Streit" entwickeln kann... ABER ich bin sicher, er verdient nicht viel in Liga 2 und es wird einiges getan um ihn wegzukriegen... Die Frage ist, ist Richard schuld, oder die "Fachmänner" die ihn einkaufen. Und wenn ich so einen einkaufe, wieso statte ich ihn mit 4 Jahren aus?!?! Fragen über Fragen und jeden Morgen steht anscheinend ein neuer Trottel auf aufm Berg...
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Siegertypen..

uns fehlen Siegertypen..auf dem Platz und auf den Raengen im Stadion...

Der 1.FCK war in seiner gesamten Bundesligalaufbahn keine spielstarke Mannschaft..was wie aber hatten waren Siegertypen...von ein A wie Allievi bis Z wie Marcel Ziemer..das waren Siegertypen..
den Ball aufnehmen und die positiven Emotionen von den Raengen in die Dynamik des Spielgeschehens miteinfliessen lassen und den Gegner nass machen und den Ball in die Maschen schiessen..

Marco Kurz ist das Parade-Gegenbespiel von einem Siegertyp siehe Auswechslung im Köln -Spiel..
Tiffert ist kein Siegertyp
Lakic war ein Siegertyp, ebenso Sam,Moravek,Hoffer,Hloussek, Ilecevic auch Amedick,Bilek und Nemec..
Siegertypen wurden nicht gehalten oder weggeekelt..
Das Resultat ist diese Fussball-Maedschen-Schülermannschaft die gerade mal 20 Punkte in 31 Spieltagen erspielt hat..

Kommen wieder Siegertypen auf den Betze wird der 1.FCK wieder besseren Zeiten entgegensehen.. :!:

ps. Stefan Kuntz war als Spieler auch so ein Siegertyp..
Zuletzt geändert von kotteschul am 15.04.2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Pasu findet im Profifussball KEINEN Verein, seine Karriere ist rum.
Sahan findet keinen Verein, der ihm das jetzige Gehalt bezahlt. Das gilt für 99% der restlichen Versager auch exakt genau so.

Wieso sollen die verschwinden? So dumm sind selbst die nicht.

Aber auch neben dem Platz werden wir von einer wahren Elite geführt:
Ballaballakopf findet keinen Verein in Deutschland, der ihn nimmt.
Haber und Lutz finden im Leben keinen Profifussballverein mehr, der ihnen einen Job gibt.
Lelle würde bei keinem Verein Jugendkoordinator werden.
Grünewald? Danny Fuchs?

Stefan Kuntz?
Der wäre nach dieser desaströsen Saison und den anderen Glanztaten in Mannheim, Koblenz und Bochum auch nur noch schwer vermittelbar.

Woher soll da die Initialzündung für einen Neuanfang kommen?
Das ist wie damals auf der Titanic, die haben auch Musik gespielt, bis das Wasser kam...!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 15.04.2012, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@werauchimmer..

lies doch einfach mal meinen Post obendrüber vielleicht kennst du ja ein paar Siegertypen..die zum FCK wechseln wollen.. :teufel2:
Antworten