Sehr treffend formuliert. MK hatte diese Saison kein Konzept und noch nicht einmal den Ansatz eines solches.Altrocker hat geschrieben:...
Bei allen Verdiensten des Marco Kurz liegt darin, neben der verfehlten Tranferpolitik in diesem Jahr, sein größtes Manko. Er hat dem FCK kein System, keine Philosophie geben können, wie sie beispielsweise Freiburg schon seit Jahren hat. Vier oder fünfmal den Ball ohne Blick nach vorne quer schieben und dann mit schönen Grüßen ab damit nach vorne ist keine Philosophie, sondern pure taktische und fußballerische Hilflosigkeit. Bei aller Skepsis gegenüber Balakov: Er will ein Team formen, das Fußball spielt und nicht bolzt. Geben wir ihm die Chance und hoffen das Beste ...
(wie gesagt, Off Topic)
Genau und dann mangels Geld für Neue gleich noch Mal absteigen. Shechter werden wir alle noch lieb haben, wartet nur.Hat der Lakic sofort eingeschlagen oder erst im 3. Jahr? Nur mit hungrigen Jungen steigt man nicht wieder auf. Qualität muss schon noch da sein. Das meinte ich mit "sachlich bleiben".Olli__87 hat geschrieben:Ich würde folgende Spieler abgeben:
Tor: Trapp
Abwehr: Rodnei, Yahia
Mittelfeld: Kirch, Sahan, Petsos
Sturm: Wagner, Sukuta- Pasu, Shechter, Jörgensen, Kouemaha
Sind in meinen Augen alles Spieler, die wir nicht gebrauchen können. Dann lieber den Nachwuchsspielern eine Chance geben und natürlich entsprechende Spieler dazuverpflichten.....!
Hellboy hat geschrieben:@grabby50:
Jetzt ist es also "das System", das uns Fans durch die Abstiegsregelung gegen unsere Vereine aufhetzt? Entschuldige, aber das finde ich doch sehr abstrus. Letztendlich gehört DAS wirklich noch zu "unserem" Sport. Was wäre denn deine Alternative?
Oder hab ich dich völlig mißverstanden?
Hellboy hat geschrieben:@grabby: Ach, ich find das okay so. Wenn wir nächstes Jahr wieder aufsteigen, halten wir uns halt genau so unrealistisch wieder für die Größten. Wir Fans dürfen schwarzweiß denken. Tiffert ist doch gerade das beste Beispiel: fußballlegasthenische Söldnersau oder charakterstarke Zweitligahoffnung - je nachdem, ob er gerade bleiben will. Solange es nicht so unter die Gürtellinie geht wie hier teilweise, ist ein wenig enthusiastischer Unrealismus doch okay.![]()
Hauptsache, oben im Verein sitzen Leute, die realistisch bleiben...
.
.
.
*hüstel*
Das sind die Spieler, die wir m.M.n. behalten sollten aus dem Kader:Olli__87 hat geschrieben:Ich würde folgende Spieler abgeben:
Tor: Trapp
Abwehr: Rodnei, Yahia
Mittelfeld: Kirch, Sahan, Petsos
Sturm: Wagner, Sukuta- Pasu, Shechter, Jörgensen, Kouemaha
Sind in meinen Augen alles Spieler, die wir nicht gebrauchen können. Dann lieber den Nachwuchsspielern eine Chance geben und natürlich entsprechende Spieler dazuverpflichten.....!
Sehe ich genauso. Es ist momentan auch nicht mehr großartig mit einer Leistungssteigerung in irgendeiner Form zu rechnen, da ich glaube, dass die Spieler allesamt (und nicht nur die Luschen) mental zerstört sind und über das Feld kriechen wie gescchlagene Hunde. Ich denke ebenfalls, dass wir einen gewissen Teil von ihnen zwangaläufig wiedersehen werden und dass ein Neuanfang nur dann gelingen kann, wenn wieder eine Art "Vertrauensvorschuß" von den Rängen gewährt wird. Was nicht gleichbedeutend ist mit einem "Lassen wir alles wies ist"!Am 9. Mai sollte Tacheles geredet und Verbesserungen konkret in die Wege geleitet werden. Es gab sehr viele, in meinen Augen sinnvolle und überdenkenswerte Meinungen hier im Forum.F.W.8 hat geschrieben:Auch wenn es jetzt schwer fällt, aber wir sollten allen bedenken, dass es auch ein Danach gibt. Unsachliches Einprügeln auf Spieler kann das Verhältnis dauerhaft stören. Für einen Komplettumbau haben wir kein Geld. Das heißt, wir werden einige nächste Saison wiedersehen und auch brauchen.
Sorry, aber Euch möchte ich mal hören, wenn Ihr nach einem Jahr Theater-ABO feststellt, dass Ihr nur drittklassigen Regisseure und schlechte Schauspieler zu sehen bekommt! Für die Tickets eine Menge Kohle bezahlt , die Heizung im Theater kaputt ist und es nur total überteuerte Getränke gibt.F.W.8 hat geschrieben:Auch wenn der Moment sehr bitter schmeckt, muss allen eines klar sein: Der FCK kann nur dann wieder erfolgreich sein, wenn die Fans 90 Minuten hinter der Mannschaft stehen. Der Wiederaufstieg liegt ein Stück weit auch in unserer Hand. Wir können jetzt für die kommende Saison zwei Richtungen einschlagen:betzi2212 hat geschrieben:Endlich ist es vollbracht nun müssen Kuntz & Co. handeln und zwar im Sinne des FCK
Einige der Versager müssen nun Gott sei Dank die koffer packen.
Dann kann mit jungen, hungrigen Spielern der Mannschaft ein neues Gesicht geben. Wir brauchen aber auch noch den einen oder anderen erfahrenen Spieler der die Mannschaft führen kann.
Bei KB bin ich mir nicht so sicher. Ich vermisse genau wie bei Kurz die nötige Autorität.
Aber jeder soll eine Chance haben und die hatte bei diesem Sauhaufen von Mannschaft keiner.
Hier muss einer her vor dem die Spieler Respekt haben, der gnadenlos durchgreift und sich bei der sportlichen Ausrichtung nicht von jedem bevormunden lässt.
Ansonsten sehe ich der Zukunft beim FCK gelassen und zuversichtlich entgegen, weil durch den Abstieg einige hoffentlich wach geworden sind.
An der jetzigen Misere haben alle Schuld auch die Fans, von denen einige dem FCK in jeder Hinsicht nur Schaden zufügten. Auch solche Leute gehören aussortiert.
Hören wir doch mit dieser blöden Nörgelei auf und stehen in Liga 2 wieder als 12. Mann hinter dem FCK.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf Liga 2 und den baldigen wieder Aufstieg.
1. Wie "bestrafen" die Mannschaft mit Abneigung und Unmut, was zu schlechten Stimmung und folglich schlechten Leistungen führen wird. Damit betrafen wir uns wiederrum selbst.
2. ODER wir verblüffen ALLE mit einer einzigartigen Trotzreaktion, indem wir in den 2.Liga für ausverkaufte Heimspiele und bedingungslose Unterstützung unserer Elf sorgen (auch wenn wir mal in Rückstand geraten!!). Die Mannschaft wird keinen Druck von den Rängen spüren, sondern sich zuhause fühlen. Damit würden wir einen großen Anteil zum Wiederaufstieg beitragen und uns zudem wieder Respekt in der Fussballwelt verschaffen.
Vergisst diese Saison und denkt mal ernsthaft nach!