Forum

Fast besiegelter FCK-Abstieg macht Kuntz "bekloppt" (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Ich weiß es wirklich nicht, brauchen wir einen Tiffert?
Er hat ja in der letzten Saison bewiesen welch wichtiger Spieler er für uns sein kann und ich denke wenn er bleiben möchte, kann er das auch tun!

Bei Abel und Sippel gar keine Frage, beides Pfälzer Buwe denen der FCK sehr am Herzen liegt.

Auch Derstroff und Micanski würde ich für die neue Saison mit einplanen.
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Ein bisschen Off-Topic, sorry

Guck mir gerade Freiburg gegen Hoppenheim an, und das macht mich sehr nachdenklich. Wenn ich sehe, wie die sicher nicht nur mit Überfußballern bestückten Freiburger mit allen Mann über den Platz flitzen, wenn ich sehe, wie ein Freiburger den Ball verliert und sofort ein anderer da ist, um ihn zurückzukämpfen, wenn ich höre, wie die Mannschaft ununterbrochen von den Fans aufgepeitscht wird (okay, die blöden Klatschhilfen haben mich schon bei unserem Spiel dort genervt wie Sau) ... das war früher mal Betze-Style, erinnert sich noch jemand?

Und nochwas wird mir klar, dafür dürft ihr mich dann auch gerne auslachen: Weder ein Pasu noch ein Wagner würden bei den Freiburgern so albern aussehen wie bei uns. Weil der Ball nach vorne gespielt wird und nicht gedroschen, und weil das Mittelfeld die Eier hat, nachzurücken und die Stürmer zu unterstützen (haben unsere eigentlich nur Schiss oder ist ihnen der Weg zurück schlicht zu weit?)

Bei allen Verdiensten des Marco Kurz liegt darin, neben der verfehlten Tranferpolitik in diesem Jahr, sein größtes Manko. Er hat dem FCK kein System, keine Philosophie geben können, wie sie beispielsweise Freiburg schon seit Jahren hat. Vier oder fünfmal den Ball ohne Blick nach vorne quer schieben und dann mit schönen Grüßen ab damit nach vorne ist keine Philosophie, sondern pure taktische und fußballerische Hilflosigkeit. Bei aller Skepsis gegenüber Balakov: Er will ein Team formen, das Fußball spielt und nicht bolzt. Geben wir ihm die Chance und hoffen das Beste ...

(wie gesagt, Off Topic)
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
FCK Rumbel

Beitrag von FCK Rumbel »

Was willst du von einer Mannschaft erwarten die TOT ist!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt nur eins: Einen Neuanfang in der 2.Liga, so Weh wie es auch tut.
Die luschen Aussortieren und mit Jungs aus der Regional Mannschaft auf füllen die wenigstes Heiß.
NURDERFCK!
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von NURDERFCK! »

ich würde jetzt schon aussortieren für die nächste saison und mission weideraufstieg.

spieler die nicht kämpfen und sich nicht 100% mit dem FCK identifizieren abegeben von mir aus auch verschenken!

SuPa, wagner, sahan, trapp, shechter, kouemaha, kirch und vor allem auch tiffert! ich denke das seine zeit beim fck einfach vorbei ist. er hat uns sehr geholfen und letztes jahr eine grandiose spielzeit gespielt. dafür danke und jetzt tschüss!

zur personalie balakov: ich denke das es besser gewesen wäre mit mk weiter zu arbbeiten und zur not auch mit ihm in die 2. liga zu gehen.
klar ham wir ne gurkentruppe die auch balakov nich in wenigen trainingseinheiten auf kurs bringen kann aber es ist halt nicht mal eine minimale taktische marschrichtung zu erkennen, die es unter mk zweifellos gab (auch wenn man über diese sicherlich diskutieren kann) :lol:

nach den wochen der wut und ratlosigkeit habe ich übrigens die tage entschieden meine dauerkarte doch mal wieder zu verlängern! :love:

In diesem sinne alle zusammen zur mission wiederaufstieg!
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:
bet
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bet »

Abel, Sippel und Derstroff auf jedenfall halten!!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Marky

Beitrag von Marky »

Den Thread hätte es nicht gebraucht - steht schon alles hier drin http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=14484
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Chris1984

Beitrag von Chris1984 »

und beim Herrn Tiffert kam die Erleuchtung dass er doch bleiben will - wers glaubt - wer eill den schon nach so einer Saison - erste amtshandlung von Balakov sollte sein, einen neuen Kapitän zu bestimmen: Sippel, Dick oder Abel wären definitiv geeigneter
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Altrocker hat geschrieben:...
Bei allen Verdiensten des Marco Kurz liegt darin, neben der verfehlten Tranferpolitik in diesem Jahr, sein größtes Manko. Er hat dem FCK kein System, keine Philosophie geben können, wie sie beispielsweise Freiburg schon seit Jahren hat. Vier oder fünfmal den Ball ohne Blick nach vorne quer schieben und dann mit schönen Grüßen ab damit nach vorne ist keine Philosophie, sondern pure taktische und fußballerische Hilflosigkeit. Bei aller Skepsis gegenüber Balakov: Er will ein Team formen, das Fußball spielt und nicht bolzt. Geben wir ihm die Chance und hoffen das Beste ...

(wie gesagt, Off Topic)
Sehr treffend formuliert. MK hatte diese Saison kein Konzept und noch nicht einmal den Ansatz eines solches.
!! druff un dewedder !!
Olli__87

Beitrag von Olli__87 »

Ich würde folgende Spieler abgeben:

Tor: Trapp

Abwehr: Rodnei, Yahia

Mittelfeld: Kirch, Sahan, Petsos

Sturm: Wagner, Sukuta- Pasu, Shechter, Jörgensen, Kouemaha

Sind in meinen Augen alles Spieler, die wir nicht gebrauchen können. Dann lieber den Nachwuchsspielern eine Chance geben und natürlich entsprechende Spieler dazuverpflichten.....!
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

dann lasst uns alle gemeinsam an der Mission neuer FCK arbeiten.

Vorschläge direkt an die Verantwortlichen vielleicht in Form eines Fan Briefkastens oder entsprechender Web Site oder ein Fan Meeting mit Vorstand und Spielern alle 3 Monate im Stadion
mit Lagebericht und anschließender Diskussion
Jeder kann zu Wort kommen.

Entsprechendes Verhalten der Fans gegenüber Mannschaft Verantwortlichen und der Öffentlichkeit
( Schaffung eines positiven Images auch bei den Gegnern)

Bedingungslose Unterstützung der Mannschaft als 12. Mann

Auch jetzt mit Stolz FCK Fan sein

Nicht nur kritisieren auch mal loben

Nicht immer alles hinterfragen

Und die Verantwortlichen müssen den Fans mehr Gehör schaffen und sofort handeln nicht den Schlendrian aussitzen und den Akteuren klar machen wofür sie beim FCk sind und wer der FCK überhaupt ist.

Und jetzt an alle: mit breiter Brust und Volldampf voraus
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Olli__87 hat geschrieben:Ich würde folgende Spieler abgeben:

Sind in meinen Augen alles Spieler, die wir nicht gebrauchen können. Dann lieber den Nachwuchsspielern eine Chance geben und natürlich entsprechende Spieler dazuverpflichten.....!
Genau und dann mangels Geld für Neue gleich noch Mal absteigen. Shechter werden wir alle noch lieb haben, wartet nur.Hat der Lakic sofort eingeschlagen oder erst im 3. Jahr? Nur mit hungrigen Jungen steigt man nicht wieder auf. Qualität muss schon noch da sein. Das meinte ich mit "sachlich bleiben".
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Auch wenn es jetzt schwer fällt, aber wir sollten allen bedenken, dass es auch ein Danach gibt. Unsachliches Einprügeln auf Spieler kann das Verhältnis dauerhaft stören. Für einen Komplettumbau haben wir kein Geld. Das heißt, wir werden einige nächste Saison wiedersehen und auch brauchen.
Zuletzt geändert von F.W.8 am 15.04.2012, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
grabby50

Beitrag von grabby50 »

Hellboy hat geschrieben:@grabby50:

Jetzt ist es also "das System", das uns Fans durch die Abstiegsregelung gegen unsere Vereine aufhetzt? Entschuldige, aber das finde ich doch sehr abstrus. Letztendlich gehört DAS wirklich noch zu "unserem" Sport. Was wäre denn deine Alternative?

Oder hab ich dich völlig mißverstanden?

Ja, schon ein bisschen :?

Natürlich macht die Abstiegsregel den Fussball mit aus! Ich bin auch nicht gegen "das System". Das System ist gut und spannend. Aber als Fussballfan muss mir klar sein, dass mein Verein mit einer gemittelten Wahrscheinlichkeit von 2/18 absteigen wird. Wie allen hier bewusst ist, war diese beim FCK deutlich höher und ist ja schließlich so gut wie eingetroffen. Wie bereits oben geschrieben, werden also jedes Jahr immer irgendwelche Fans und Vereine in Deutschland "systembedingt :-)" leiden. Ich verstehe ja die Mechanismen, die dann automatisiert ablaufen, aber ich wollte denen die Augen öffnen, die, wenn auch zu Recht enttäuscht, die Realität aus den Augen verloren haben.
miroscira

Beitrag von miroscira »

Begrüsse die Entscheidung von Tiffert sehr und würde mich über sein weitermachen freuen!

Drauf geschissen auf Eitelkeiten ob er nun gehen wollte oder nicht..sind sowieso nur alles GeldXXXXXX ...aber er kann Fussball spielen ,nur hat er es leider dieses Jahr nicht zeigen können... Für mich definitiv ein überdurchschnittlicher 2.Liga Kicker der uns sicher daraus helfen kann !
kepptn
Beitrag von kepptn »

Der Mannschaft fehlt es doch eher an Nerven, als an Moral. Man kann SuPa z.B. viel vorwerfen, aber nicht, dass er nicht will. Ebenso Rodnei, der sich offensichtlich selbst runter zieht.

Dass dieses Schauspiel nicht mit anzusehen ist wissen wir, das wissen aber auch die Spieler. Darum: Reflektieren, Aufarbeiten und sich Stärken auf Vereinsseite. Unterstützen, motivieren und beobachten auf Fanseite. Damit hat man dann schon die halbe Miete.
Es gibt immer was zu lachen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@grabby: Ach, ich find das okay so. Wenn wir nächstes Jahr wieder aufsteigen, halten wir uns halt genau so unrealistisch wieder für die Größten. Wir Fans dürfen schwarzweiß denken. Tiffert ist doch gerade das beste Beispiel: fußballlegasthenische Söldnersau oder charakterstarke Zweitligahoffnung - je nachdem, ob er gerade bleiben will. Solange es nicht so unter die Gürtellinie geht wie hier teilweise, ist ein wenig enthusiastischer Unrealismus doch okay. :wink:

Hauptsache, oben im Verein sitzen Leute, die realistisch bleiben...
.
.
.
*hüstel*
SiebenVier

Beitrag von SiebenVier »

Schlagt mich wenn ihr wollt,aber noch sind wir nicht abgestiegen.
Zwar müßen Hertha und Köln ihre Spele alle Verlieren und unsere letzten drei Partien müßen alle gewonnen werden,dann wären wir auf dem 16. Platz und hätten noch die Chance den Abstieg abzuwehren.So weit die Theorie.Problem:In der Praxis sieht es wohl leider anders aus.
Keine Ahnung warum ich das hier schreibe,vielleicht weil ich diesen bitteren Niedergang noch nicht war haben will.
Ich bin eigentlich noch nicht mal wütend das es so kommt nur Enttäuscht.Entäuscht von der Mannschaft,Enttäuscht von der GESAMTEN Führungsetage und Enttäuscht von mir,weil ich vor Wochen mich auch auf die Seite derer gestellt habe die Marco Kurz hier nicht mehr sehen wollten.Man hätte ihn doch nicht Beurlauben sollen.Wie man sieht hat es der Neue Coach auch nicht fertiggebracht in diesem Sauhaufen so was wie Mut und Siegeswillen zu wecken.
Man hätte Marco Kurz doch behalten und ihn in der 2. Liga in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten lassen sollen.Er hat es einmal geschafft und hätte es bestimmt noch mal wieder geschafft.Auserdem,wenn ich mir Balakov und Kurz so ansehe,Kurz lebte jeden Moment den FCK,bei Balakov kommt das (noch) nicht rüber.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Hellboy hat geschrieben:@grabby: Ach, ich find das okay so. Wenn wir nächstes Jahr wieder aufsteigen, halten wir uns halt genau so unrealistisch wieder für die Größten. Wir Fans dürfen schwarzweiß denken. Tiffert ist doch gerade das beste Beispiel: fußballlegasthenische Söldnersau oder charakterstarke Zweitligahoffnung - je nachdem, ob er gerade bleiben will. Solange es nicht so unter die Gürtellinie geht wie hier teilweise, ist ein wenig enthusiastischer Unrealismus doch okay. :wink:

Hauptsache, oben im Verein sitzen Leute, die realistisch bleiben...
.
.
.
*hüstel*

...was Tiffert letzte Saison geboten hat, war ganz großes Kino. Wir brauchen in Liga 2 einen Lenker, ihn ohne große Not abzugeben wäre fahrlässig :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
fck1311

Beitrag von fck1311 »

Aus meiner Sicht ist der Sturm Micanski/ Shechter für die nächste Saison geeignet. Micanski für die hohen Bälle, sowie Ball halten/Weiterleitung. Shechter für die schnellen Konter/Gegenstöße, sowie 1 gegen 1 Duelle.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@teufelwiesbaden: Seh ich ähnlich, mir ging's auch um etwas völlig anderes. :wink:
fck1311

Beitrag von fck1311 »

Olli__87 hat geschrieben:Ich würde folgende Spieler abgeben:

Das sind die Spieler, die wir m.M.n. behalten sollten aus dem Kader:

Tor: Sippel, Müller

Abwehr: Dick, Abel, Bugera, Simunek, evtl. noch A-Jugend Spieler

Mittelfeld: Derstroff, De Wit, Borysiuk, Fortounis, evtl. Tiffert

Sturm: Shechter, Micanski, Wooten, Swierczok
bleejee

Beitrag von bleejee »

F.W.8 hat geschrieben:Auch wenn es jetzt schwer fällt, aber wir sollten allen bedenken, dass es auch ein Danach gibt. Unsachliches Einprügeln auf Spieler kann das Verhältnis dauerhaft stören. Für einen Komplettumbau haben wir kein Geld. Das heißt, wir werden einige nächste Saison wiedersehen und auch brauchen.
Sehe ich genauso. Es ist momentan auch nicht mehr großartig mit einer Leistungssteigerung in irgendeiner Form zu rechnen, da ich glaube, dass die Spieler allesamt (und nicht nur die Luschen) mental zerstört sind und über das Feld kriechen wie gescchlagene Hunde. Ich denke ebenfalls, dass wir einen gewissen Teil von ihnen zwangaläufig wiedersehen werden und dass ein Neuanfang nur dann gelingen kann, wenn wieder eine Art "Vertrauensvorschuß" von den Rängen gewährt wird. Was nicht gleichbedeutend ist mit einem "Lassen wir alles wies ist"!Am 9. Mai sollte Tacheles geredet und Verbesserungen konkret in die Wege geleitet werden. Es gab sehr viele, in meinen Augen sinnvolle und überdenkenswerte Meinungen hier im Forum.
fck1311

Beitrag von fck1311 »

Das sind die Spieler, die wir m.M.n. behalten sollten:

Tor: Sippel, Müller

Abwehr: Dick, Abel, Bugera, Simunek, evtl. noch A-Jugend Spieler

Mittelfeld: Derstroff, De Wit, Borysiuk, Fortounis, evtl. Tiffert

Sturm: Shechter, Wooten, Swierczok
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

F.W.8 hat geschrieben:
betzi2212 hat geschrieben:Endlich ist es vollbracht nun müssen Kuntz & Co. handeln und zwar im Sinne des FCK
Einige der Versager müssen nun Gott sei Dank die koffer packen.
Dann kann mit jungen, hungrigen Spielern der Mannschaft ein neues Gesicht geben. Wir brauchen aber auch noch den einen oder anderen erfahrenen Spieler der die Mannschaft führen kann.
Bei KB bin ich mir nicht so sicher. Ich vermisse genau wie bei Kurz die nötige Autorität.
Aber jeder soll eine Chance haben und die hatte bei diesem Sauhaufen von Mannschaft keiner.
Hier muss einer her vor dem die Spieler Respekt haben, der gnadenlos durchgreift und sich bei der sportlichen Ausrichtung nicht von jedem bevormunden lässt.
Ansonsten sehe ich der Zukunft beim FCK gelassen und zuversichtlich entgegen, weil durch den Abstieg einige hoffentlich wach geworden sind.
An der jetzigen Misere haben alle Schuld auch die Fans, von denen einige dem FCK in jeder Hinsicht nur Schaden zufügten. Auch solche Leute gehören aussortiert.
Hören wir doch mit dieser blöden Nörgelei auf und stehen in Liga 2 wieder als 12. Mann hinter dem FCK.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf Liga 2 und den baldigen wieder Aufstieg.
Auch wenn der Moment sehr bitter schmeckt, muss allen eines klar sein: Der FCK kann nur dann wieder erfolgreich sein, wenn die Fans 90 Minuten hinter der Mannschaft stehen. Der Wiederaufstieg liegt ein Stück weit auch in unserer Hand. Wir können jetzt für die kommende Saison zwei Richtungen einschlagen:
1. Wie "bestrafen" die Mannschaft mit Abneigung und Unmut, was zu schlechten Stimmung und folglich schlechten Leistungen führen wird. Damit betrafen wir uns wiederrum selbst.
2. ODER wir verblüffen ALLE mit einer einzigartigen Trotzreaktion, indem wir in den 2.Liga für ausverkaufte Heimspiele und bedingungslose Unterstützung unserer Elf sorgen (auch wenn wir mal in Rückstand geraten!!). Die Mannschaft wird keinen Druck von den Rängen spüren, sondern sich zuhause fühlen. Damit würden wir einen großen Anteil zum Wiederaufstieg beitragen und uns zudem wieder Respekt in der Fussballwelt verschaffen.
Vergisst diese Saison und denkt mal ernsthaft nach!
Sorry, aber Euch möchte ich mal hören, wenn Ihr nach einem Jahr Theater-ABO feststellt, dass Ihr nur drittklassigen Regisseure und schlechte Schauspieler zu sehen bekommt! Für die Tickets eine Menge Kohle bezahlt , die Heizung im Theater kaputt ist und es nur total überteuerte Getränke gibt.
Meiner Meinung ist die Vereinsführung, Mannschaft und was sonst noch in unserem Verein durch uns bezahlt wird in der Bringschuld. NICHT die FANS.
ICH habe kein Problem wir Absteigen und wenn wir 0:5 verlieren . Ich habe ein Problem mit dem WIE. WIE man absteigt und WIE man 0:1 verliert und WIE man uns verarscht!
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
helleva

Beitrag von helleva »

Bekloppt ist schon die komplette Saison. Zu SK muss ich sagen: Ich würde mir von ihm wünschen dass er zu seinen Fehlern steht und nicht wieder die Schuld anderen in die Schuhe schiebt! Denn die Voraussetzungen für alle nachfolgenden Fehlern hat ja wohl er mit seinen Transfers geschaffen! Die Transfers gehoeren nunmal zu seinem Job!

Außerdem war der Trainerwechsel total umsonst! Schade! Mit der Qualität der Mannschaft konnte und kann niemand etwas bewegen. Zu keiner Zeit. Die Spieler sind schon die ganze Saison überfordert! Ich glaub auch dass ein Shechter in der 2 Liga Probleme bekommt! Nicht spielerisch aber eben körperlich!

Trotzdem bin ich im großen und ganzen Pro SK!

Bei KB bin ich bis jetzt ein bisschen zweifelnd. Und Trainer im Anzug am Spielfeldrand empfinde ich eh immer als Lachnummer!! Fußballer als Versicherungsvertreter! :lol: :lol: :lol: aber ich wünsche ihm und uns viel Glück und ein gutes Händchen! Uns allen zusammen! :teufel2: wobei ich bis jetzt immer noch enttäuscht bin dass es bis jetzt nichts bewirkt hat.
Antworten