Forum

Tiffert muss passen - Kein Angebot für Wooten (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
dede
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von dede »

Marcel_FCK hat geschrieben:Sinken wir jetzt genau so tief, wie der KSC?.. :o

der Vergleich tut schon weh,hoffe es nicht.
wenn ich sowas lese,das Wooten kein vertrag bekommt bzw. keine anfrage hat zeigt das mir das der gute SK dringend hilfe im sportlichen Bereich benötigt,so wegen dem defizit an Durchblick.
Hoffe ich nur das danach am 09 mai gefragt wird.
dede

Beitrag von dede »

ichderteufel hat geschrieben:Unsere Scouts sind die größten Nullen überhaupt! Die gehören aus der Stadt gejagt! Daher gelingt es uns auch nie - sowie dem Depp oder Freiburg mal billig jemanden zu holen uns zu Cash zu machen!!! Stattdessen investieren wir seit Jahren in Runströms und Amris, in SuPa und Wagners. Weil unsere Scouts so gut sind schicken wir die Hlouseks und Hoffers, die bestimmt nur aus der not kamendann auch immer schnell wieder weg! Sowas kotzt mich an! Fußball funktioniert nur mit Geld oder Sachverstand - das eine haben wir nicht und das andere fehlt uns wohl. bye bye Bundesliga - willkommen Montagabend!
Das das scouting grottig ist da stimm ich dir zu bei den beiden die du genannt hast hat es am Geld oder vielleicht an der einsicht gefehlt beide zu kaufen oder länger auszuleihen denn du vergisst vielleicht dass beide uns nicht gehört haben
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:
Was haltet ihr von folgender Truppe mit dem Ziel des direkten Wiederaufstieg:

Gebhardt (VfB Stuttgart)
Schnatterer (Heidenheim)
Ulm (Sandhausen)

Kumbela (Eintr. Braunschweig)
Die Vier wären absolute Hammer-Transfers, aber ich denke selbst wenn sie willig und finanzierbar wären, unsere "Scouting" Abteilung hat ihre Augen und Ohren wieder Richtung Osteuropa ausgerichtet. :(
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
basdri

Beitrag von basdri »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:

Gebhardt (VfB Stuttgart)
Schnatterer (Heidenheim)
Ulm (Sandhausen)

Die Vier wären absolute Hammer-Transfers, aber ich denke selbst wenn sie willig und finanzierbar wären, unsere "Scouting" Abteilung hat ihre Augen und Ohren wieder Richtung Osteuropa ausgerichtet. :(
Gebhardt ist unrealistisch³, Schnatterer hat noch nie höher als 3. Liga gespielt und das mit 25, Ulm hat mit im Sommer 28 sagenhafte 16 Zweitligaspiele auf dem Buckel und danach nie das Interesse eines höherklassigen Vereins wecken können, ja, das sind ganz bestimmt die Art Spieler, die uns weiterbringen, gleiches gilt für Nickenig ( :lol: ) und Kumbela.
Da bin ich tatsächlich froh, wenn stattdessen ein paar Osteuropäer kommen.
fck1311

Beitrag von fck1311 »

hat jemand einen Link für die Sport-Doku "König Otto - die Pfälzer Jahre" vom SWR von gestern, 18:30 Uhr. Habe es leider verpasst und finde keine Wiederholung.
Osnabrücker Teufel

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

[/quote]

Die Vier wären absolute Hammer-Transfers, aber ich denke selbst wenn sie willig und finanzierbar wären, unsere "Scouting" Abteilung hat ihre Augen und Ohren wieder Richtung Osteuropa ausgerichtet. :([/quote]

Gebhardt ist unrealistisch³, Schnatterer hat noch nie höher als 3. Liga gespielt und das mit 25, Ulm hat mit im Sommer 28 sagenhafte 16 Zweitligaspiele auf dem Buckel und danach nie das Interesse eines höherklassigen Vereins wecken können, ja, das sind ganz bestimmt die Art Spieler, die uns weiterbringen, gleiches gilt für Nickenig ( :lol: ) und Kumbela.
Da bin ich tatsächlich froh, wenn stattdessen ein paar Osteuropäer kommen.[/quote]

Du glaubst also das Spieler aus Osteuropa die wir nicht in deutschen Verhältnissen haben spielen gesehen und verfolgen können, besser zu uns passen? Das wundert mich doch stark. Denn es ist hier in den letzten jahren niemandem gelungen in irgendeiner Art und Weise das Leistungsverhältnis aus dem Ostblock tatsächlich einzustufen.

Und ja, daher würde ich auf Schnatterer und Ulm setzen. Ebenso auf Kumbela. Leute wir spielen im nächsten Jahr 2.Liga Und da sind die genannten mit Sicherheit nicht schlechter als Inkognito-Osteuropäer...

Und warum sollte Gebhardt unrealistisch sein? Leihgeschäft? Tauschgeschäft gegen Rodnei oder was auch immer.

Was hast du denn für Vorschläge?
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Westside Story

Beitrag von Westside Story »

RedDevil82 hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Tach Zusammen,

nu istze ich hier in Bottrop im Hotel und langweile mich. Morgen werde ich dann noch ein letztes 1.Liga Spiel meines Vereins anschauen, dann direkt und sturzbetrunken in mein Hotelzimmer (dann direkt in der Bayarena, Hotel Lindner) torkeln und schlafen.

Aber heute Aben mache ich mir mal wieder Gedanken wie die neue Mannschaft im Jahr 2012/2013 aussehen kann.

Ich habe meinen alten Post aus dem Bugi Thread überarbeitet und mich nochmal intensiv mit dem "Managerspiel" beschäftigt.

Tor:
Sippel
Knaller
Müller

Abwehr:
Simunek
Abel
Linsmeyer
Dick
Heintz
Orban
Bugera
Nickenig (Orduspor, 1.Liga Türkei)

Mittelfeld:
Borysiuk
Tiffert
Sahan
de Wit
Kringe (Bor. Dortmund)
Hochscheidt (Erzgebirge Aue)
Ghilas (Stade Reims, 2.Liga Frankreich)
Gebhardt (VfB Stuttgart)
Schnatterer (Heidenheim)
Ulm (Sandhausen)

Sturm:
Micanski
Swierczok
Derstroff
Zellner
Wooten
Pote (Dynamo Dresden)
Mitroglou (Atromitos, 1.Liga Griechenland)

Gerne hätte ich noch Petersen als Leihgabe aus München gehabt, aber der wird dann doch nicht zu finanzieren sein. Auch Proschwitz aus Paderborn stand auf meinem Wunschzettel ganz oben, aber auch der wird irgendwo bei einem 1.Ligisten (Nürnberg, Stuttgart, Lev, Hoffenheim) unterkommen.

Diese Mannschaft oben ist nur eine Wunschmannschaft. Aber nicht auf allen Positionen unmöglich...Wie seht ihr das? Was sind eure Wunschneuzugänge? Bei den Wünschen sollte es ein wenig realistisch bleiben. Also die Namen Messi und Özil wünsche ich mir auch, aber ausser auf der XBox kaum realisierbar... :)

Gruß
Michael
also Simunek geht doch....
Schön und gut, aber das sind 29 (!) Spieler. Da fallen nicht nur jedes Wochenende 11 Spieler aus dem Kader, da ist auch kein richtiges Training möglich und keine Plätze mehr für eventuell auf sich aufmerksam machende Nachwuchsspieler (wie aktuell Derstroff). Da musste dann doch noch auf den ein oder anderen verzichten, einen solchen aufgeblähten Kader will kein Trainer und der dürfte auch nicht finanzierbar sein.
Osnabrücker Teufel

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Da hast du recht, ich habe ja auch die jungen Zellner, Derstroff und Linsmeyer sowie Heintz im Kader, die man sicherlich noch rausrechnen sollte.

Es müssen ja auch nicht alle zu uns kommen, aber gerne 80% davon würden mir reichen :)
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Schwede87

Beitrag von Schwede87 »

Man muss Wooten ja nicht überschwänglich loben, aber dass einige hier seine bisher gezeigten Leistungen negativ zu beurteilen, kann ich überhaupt nicht verstehen.

Er wurde dreimal für die letzten 20-30 Minuten eingewechselt. Gegen Wolfsburg hat er immerhin die größte Chance zum Siegtreffer gehabt. (Kann mich nicht erinnern, dass ein Wagner in dieser Saison schon mal so auf's Tor geschossen hat.) Wie er gegen Schalke war, kann ich nicht beurteilen und gegen Hoffenheim war es so wie es der kicker recht treffend beschreibt. In den meisten seiner Zweikämpfe wurde er von Compper gefoult, u.a. vor dem Freistoßtreffer von Bugera.

Sicherlich werden in den letzten Trainingswochen seine körperliche Defizite doch noch recht deutlich zum Vorschein gekommen sein, weshalb sowohl Kurz, als auch Balakov sich wohl nicht zu mehr Spielzeit durchringen konnten. Aber einen 22-jährigen Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs, der also unseren Verein kennt, die deutsche Sprache spricht und der diese Saison bereits 20 Tore in der Regionalliga erzielt hat, keinen Vertrag bei einer 2. Liga-Mannschaft zu geben, welche vor allem aufgrund der katastrophalen Offensive abgestiegen ist und die finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist, wäre schon mehr als fahrlässig!!!
basdri

Beitrag von basdri »

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Was hast du denn für Vorschläge?
Es ist nicht meine Aufgabe, hier Vorschläge zu machen.
Wenn man aber welche macht, sollte man sich auch fragen, wo uns diese Spieler weiterbringen.
Bei Nickenig und den Drittligachoryphäen ist das mit dem Wort "Nirgends" ausreichend beantwortet.
Wir brauchen schließlich Spieler, die uns weiter bringen.
In der Breite ist der Kader für Zweitligaverhältnisse gut, wir brauchen keine solchen Füllspieler.
Gebhardt steht wenn er nicht verletzt ist durchgehend im Stuttgarter Kader, wird zum Saisonende um die 80 Erstligaspiele mit 23 Jahren auf dem Buckel haben, solche Spieler können wir uns abschminken, weil 1. ganz andere Vereine an solchen Spielern interessiert sind und 2. der Spieler ganz andere Vorstellungen haben wird, als in die 2. Liga zu gehen.
Ein Leihgeschäft ist dazu auch nicht möglich, da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat und an welchem unserer Spieler sollte denn der VFB interessiert sein?
Wir werden uns auf den Ersatzbänken der 1. Liga nach ausleihbaren Talenten umschauen, evtl. einen etwas erfahreneren Knipser verpflichten und uns ansonsten im Ausland bedienen.
Selbst im Osten Europas soll es da schon Kicker gegeben haben, die hier zu Leistungsträgern, Kultfiguren und Publikumslieblingen wurden.
Letzteres gilt sogar für Bilek und Micanski, ohne das sie ein überzeugendes Erstligaspiel für uns gemacht hätten.
Du siehst also, die Messlatte dafür liegt gar nicht mal unbedingt in Kuka- und Kadlec-Spähren.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

basdri hat geschrieben:
Da bin ich tatsächlich froh, wenn stattdessen ein paar Osteuropäer kommen.
Im Gegensatz zu dir habe ich die drei von mir genannten Spieler diese Saison mehrmals vor Ort live gesehen, und ehrlich, selbst in Liga 3 war durchschnittlich mehr Spielniveau, als in 25 Spielen des FCK zusammen.

Es ist wohl eine Einstellungsfrage. Ich gehöre der Fraktion an, die immer einem Spieler mit Erfahrung in einer deutschen Profiliga einem unerfahrenen egal von wo vorzieht. (Außer Messi vielleicht :wink: )

Zu dem Punkt: "Interesse eines höherklassigen Vereins": Wo spielen wir den nächste Saison? Glaube kaum dass wir da Spieler eines Kalibers wie Petersen holen können.

Und da es ja nicht deine Aufgabe ist Vorschläge zu machen, mach einfach nicht Vorschläge schlecht, die mindestens so gut wie dein Bilek oder Micanski sind.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

basdri hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:Solange Spieler wie Wagner oder Sukuta-Pasu von sich das Selbstverständnis haben, einmal Nationalelf zu spielen, aber letztlich nicht über das Niveau von Wooten hinauskommen, erhält letzterer immer meinen Vorzug.
Woraus leitest du dieses Selbstverständnis ab? Bevor du nun auf Interviews verweist, in denen S-P sagt das er natürlich gerne Nationalelf spielen WÜRDE zeige mir in dem Fall besser den Profikicker, der von sich das Gegenteil behauptet.
Mir gehts hier sicherlich nicht darum, diese beiden Nichtskönner zu verteidigen, aber diese Wootenmania irritiert angesichts seiner Darbietungen nach den Einwechslungen doch ganz gewaltig.
Und auch, dass bereits der 2. Cheftrainer seine Fähigkeiten ignorieren soll, um schlechtere Spieler ran zu lassen.
Du redest von 3 einsätzen von 20 minuten. Dazu folgende feststellungen:
Gegen wolfsburg fast ein tor gemacht
gegen schalke LINKSAUSSEN GESPIELT!!!!!!!!!!!!!!!! als nomineller stürmer..........
gegen hoffenheim keinen ball bekommen

im gegenzug: Wagner JEDES spiel 90 minuten im sturm! JEDES SPIEL 90 Minuten nichts!
uku

Beitrag von uku »

wenn Wooten kein Angebot hat fehlt wirlich der Durchblick da oben, dann kann der Kuntz gleich gehen. Wenn ich dann von manchen lese es geht nur mit selbstdarsteller Kuntz :lol: weiter lach ich mich tot. Wer Wooten kein Angebot macht :?: :?: dem kann man nicht mehr helfen.
babsack

Beitrag von babsack »

Naja, hätte man ende letzte Saison unsere Nachwuchsspieler schon mal an die 1. Mannschaft langsam rangeführt, hätten sie heute vielleich auch eine bessere Kondition und mehr Kraft, es würde vielleicht für mehr als 60Min. reichen.
Klar wurde im Sommer dann nochmals was verpflichtet, aber wenn ich weiß das ich die Taschen nicht voll hab für Einkaufen zu gehen, hätte ich Derstroff und Wooten schon da eingebunden.
Dann hätte man sich so manches Schnäpchen eventuell gespart.
Da hat mir einfach der Weitblick gefehlt und jetzt wo wir schon länger abgestiegen sind werden diese Spieler zu den Hoffnungsträgern oder Lückenfüller, weil nix besseres da ist oder weil gestandene Spieler ausgefallen sind.
Jetzt den Spielern auch noch die fehlende Qualität nach zu sagen ist unterste Schublade, dann sollten die doch einfach zu Hause bleiben und wir hätten dann gar keinen mehr für den Sturm.
Die Jungs zeigen wenigstens Charakter obwohl se vielleicht doch etwas limitiert in Können etc. sind, aber sie veruschen dem FCK wenigstens zu helfen in der schweren Situation und zeigen Charakter.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Gehört zwar nicht wirklich zum Wooten Thread aber wenn ich mir die Ergebnisse heute anschaue dann hätte schon ein Sieg gegen Köln (vergesst alles Andere wie Niederlage vom WE usw) ausgereicht um nach voll dran zu sein.Es ist zum Haare ausraufen.
Zu Wooten: sehe ihn auch nicht in der ersten Mannschaft.Und Ersatz scheint ja wohl eher der junge Swierczok zu sein.
Mögliche neue Spieler: Stoppelkamp.Polak.Moravek.Halfar.Lauth.
Wir brauchen für die 2 Liga gestandene Spieler die den Jungen Stabilität geben.Die Mischung muss stimmen.Und vor Allem einen echten Sturmführer.Einer der knipsen kann und Ausstrahlung hat.Warum nicht zB nen Benny Lauth? Es müssen auch Spieler sein die den deutschen Fussball kennen.Ein Polak wäre mit 31 sicherlich auch zu haben.Stoppelkamp wäre ein Klassetransfer.Fraglich nur ob er noch mal Lust hat 2 Liga zu spielen.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Mir fällt auf, dass ständig die gleiche Frage aufgeworfen wird. Wie kann das nur sein, dass zwei völlig unabhängig voneinander agierende Trainer Wooten ausschließen und die gleichen Spieler aufstellen und bestimmte Spieler bevorzugen und den gleichen Müll erzählen und das gleiche System spielen und den gleichen Chef haben?

Mhhh.....an was könnte das wohl liegen?
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

[quote="fck-und-sonst-nix"]
Mögliche neue Spieler: Stoppelkamp.Polak.Moravek.Halfar.Lauth.

Bei einem 1.Ligaverbleib wären besagte Spieler bereits äußerst schwer finanzierbar, in Liga 2 jedoch nicht bezahlbar...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
ikea68

Beitrag von ikea68 »

InvalidenScout hat geschrieben:Mir fällt auf, dass ständig die gleiche Frage aufgeworfen wird. Wie kann das nur sein, dass zwei völlig unabhängig voneinander agierende Trainer Wooten ausschließen und die gleichen Spieler aufstellen und bestimmte Spieler bevorzugen und den gleichen Müll erzählen und das gleiche System spielen und den gleichen Chef haben?

Das liegt wohl daran, dass Kuntz die Mannschaft stellt...
Pug

Beitrag von Pug »

Diejenigen, die hier jetzt schon ihre TOP-Mannschafts-Wünsche für nächstes Jahr hereinsetzen, sollten mal in die Geldbörse des FCK schauen, was da an mikrigen Münzen herumfällt und schon werden die Wünsche viel kleiner.

Bei allem Verständnis für die Kritiker, dass Wooten noch kein Angebot bekommen hat, sollte man aber nicht vergessen, dass er letztes Jahr von anderen Vereinen begutachtet wurde und anschliessend nicht genommen wurde. Damit will ich ihn nicht herabstufen, aber wahrscheinlich ist er noch nicht so weit. Leider bekam er viel zu wenig Gelegenheit, zu beweisen, was er wirklich kann.

Ich jedenfalls kann immer noch nicht verstehen, wieso eine Mannschaft, die in der Vorrunde wirklich stellenweise einen guten Fussball gespielt hat, in der Rückrunde so abstürzen kann. Und das kann nicht nur an den Fehleinkäufen liegen.
Nach jetzt 19 (glaube ich) Spielen ohne Sieg erwarte ich gar nix mehr von dieser Mannschaft. Ich will mir aber auch kein Spiel mehr auf dem Betzenberg ansehen. Die ständige Enttäuschung, wieder einmal verloren zu haben, zehrt einfach zu stark an den Nerven. Ich bin mir aber sicher, dass es noch niemals so einfach gewesen war, die 1. Liga zu halten.
Alle, die jetzt hier von einem Wunder von Leverkusen faseln und glauben, dass wir ja jetzt aber gewinnen werden, sollten sich mal unsere Bilanz der letzen 19 Spiele anschauen und werden dann wohl erkennen, dass da nichts, aber auch gar nichts zu holen ist. Zum Glück spielt Sam nicht mit, alleine der würde uns 2 Stück einlochen.

Ich bin nur noch enttäuscht............. :cry:
basdri

Beitrag von basdri »

InvalidenScout hat geschrieben:Mir fällt auf, dass ständig die gleiche Frage aufgeworfen wird. Wie kann das nur sein, dass zwei völlig unabhängig voneinander agierende Trainer Wooten ausschließen und die gleichen Spieler aufstellen und bestimmte Spieler bevorzugen und den gleichen Müll erzählen und das gleiche System spielen und den gleichen Chef haben?

Meinst du es liegt an dem, der von Managertür zu Managertür läuft und jedem erzählt was der Wooten für eine Wurst ist, damit diese Reinkarnation von Ferenc Puskas auch bei anderen Vereinen nicht in den Fokus rückt?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

InvalidenScout hat geschrieben: Mhhh.....an was könnte das wohl liegen?
Vertragsklauseln, welche wir nicht kennen? 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
rumneys

Beitrag von rumneys »

-------------------Sippel------------------
---------Puyol----------------Rodnei
----Dick-----------------------------Coentrao----
------------Messi---Kirch---Iniesta--------
------Wagner------------------------Wooten------
-----------------Balotelli-------------------

:D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also die Kombi - Messi - Kirch - Iniesta - hat was. :lol: :lol: :lol:
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Ach übrigens:

Wir steigen nicht ab! Wir gewinnen gleich gegen die Pillendreher und dann gegen Nürnberg und Berlin.

Als ob Köln gegen Gladbach und Stuttgart was holt.

Und Berlin verliert natürlich im Gegensatz zu uns gegen Leverkusen.

Dann verhageln wir Dortmund die Meisterschaft (oder 96 die EL) somit steigen Köln und Hertha ab.

Und wir fiedeln im Relegationsspiel St.Pauli weg.

SO SIEHT ES AUS UND NICHT ANDERS.

Jedenfalls solange bis wir heute Abend nicht 3 Punkte geholt haben.

ES HANDELT SICH ALSO UM EIN ENDSPIEL!!!

Dieser Text kann Übertreibungen enthalten, was jedoch nicht heißt, dass der Autor nicht daran glaubt! Zweckmäßig...
FCK seit 1993
Blochin

Beitrag von Blochin »

Weschtkurv hat geschrieben:Also die Kombi - Messi - Kirch - Iniesta - hat was. :lol: :lol: :lol:
Hätten unsere Scouts nicht geschlafen, würde Messi beim FCK seine Zaubertore schießen. Dann käme das Jahrhunderttalent Sandro Wagner auch ganz anders zum Zuge. Ihm fehlen ja bekanntlich die kreativen Mitspieler. :lol:
Antworten