Die Tour der Leiden
Da ist sie, die allerletzte Chance, das Endspiel aller Endspiele, die letzte Möglichkeit, das Ruder noch einmal herumzureißen. Abertausende FCK-Fans werden für Staus auf der A1, A3 und A61 sorgen, nur um beim endgültigen Finale in Leverkusen dabei zu sein.
Die Ausgangslage
Im siebten Endspiel in Folge geht es mal wieder darum, die Hoffnung am glimmen zu halten und den letzten Strohhalm…. Ach, was soll der Mist, es geht nur darum, die Tour der Leiden möglichst schnell hinter sich zu bringen, hier und da noch ein Pünktchen fürs Ego zu sammeln und zu zeigen, dass hier noch Leben ist. Die Ausgangslage? Mit „hoffnungslos“ noch gütig umschrieben. Sportlich geht leider schon lange nichts mehr, die Aussicht auf den ersten Sieg in der Farbenstadt seit 1994 (Torschütze am ersten Spieltag war übrigens Stefan Kuntz, der Autor stand damals fälschlicherweise im Leverkusener Fanblock und konnte sich nur heimlich über den Sieg freuen) tendiert gegen Null.
Das Personal
Die Verletztenliste wächst, auch einige Spieler werden wohl froh sein, sich das Ganze nicht mehr antun zu müssen: Mit Christian Tiffert (Wadenzerrung) und Ariel Borysiuk (Muskelfaserriss) fallen zwei Mittelfeldakteure aus, die zumindest theoretisch schon Bundesliganiveau gezeigt haben. Ob sie überhaupt noch einmal für den FCK auflaufen werden?
Auf der Kippe steht weiterhin der zuletzt angeschlagene Sandro Wagner, zurück ist nach seiner Gelbsperre Olcay Sahan. Sollte Wagner mit nach Leverkusen reisen, spielt er auch, andernfalls wird er wohl wieder durch Richard Sukuta-Pasu ersetzt. Oder überrascht Krassimir Balakov tatsächlich mal mit Andrew Wooten in vorderster Front? Seine bisherigen drei aufgestellten nominellen Sturmspitzen Wagner, Sukuta-Pasu und auch der engagierte, aber alleine überforderte Julian Derstroff fabrizierten jedenfalls nicht mehr als lauwarme Luft.
Der Gegner
Für Bayer Leverkusen geht es unter dem neuen Trainergespann Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä um die Qualifikation für die Europa League, man sollte also von einem motivierten Heimteam ausgehen. Mit Michael Ballack wird ein Ex-Lautrer auf dem Platz stehen, dessen Hobby Tore gegen seinen früheren Club zu sein scheinen. Mit Sidney Sam fällt der zweite Spieler aus, der früher für und heute liebend gerne gegen die Roten Teufel einnetzt. Nicht zu vergessen: Auch Michal Kadlec in der Viererkette trug fünf Jahre lang das Lautrer (Junioren-)Trikot, bis sein Vater Miroslav den Verein 1998 verließ.
Das letzte Spiel
In der Hinrunde trafen Sam und Ballack beim verdienten 2:0-Erfolg der Leverkusener auf dem Betzenberg, die letzte Partie in Leverkusen endete 3:1 für die Heimelf. Die vorigen Spiele in Leverkusen: 1:5, 0:2 und 0:6 aus Lautrer Sicht.
Fan-Infos
Es geht um nicht mehr viel, das Spiel findet in den Osterferien an einem Wochentag statt - dementsprechend sind noch einige Karten für den Gästebereich an den Abendkassen zu erwerben. Die anreisenden FCK-Anhänger, die zum Großteil mit der Saison abgeschlossen haben, werden sich wohl oder übel wieder selbst feiern müssen, wenn die elf „Fußballer“ auf dem Rasen ihre letzten Leistungen bestätigen. Einen Sonderzug wird es diesmal nicht geben, eine frühzeitige Anreise ist aufgrund des Feierabendverkehrs im Großraum Köln anzuraten.
Ausblick
Anstatt der immer gleichen Phrasen steht bis Saisonende ein kleiner Ausblick an dieser Stelle. Was könnte uns also am Mittwochabend in Leverkusen erwarten? Vermutung: Eine hektisch agierende Leverkusener Elf rennt an, die wenigen Konterchancen des FCK verpuffen und am Ende siegt der SVB mit 2:0. Schade, dass wir so etwas erwarten müssen und darin wohl kaum enttäuscht werden.
Daten und Fakten
Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)
Voraussichtliche Aufstellungen
Bayer Leverkusen: Leno - Castro, Friedrich, Toprak, Kadlec - Reinartz, Rolfes - Schürrle, Renato Augusto, Ballack - Kießling
Ersatz: Adler, Oczipka, Barnetta, Bellarabi, Ortega, Derdiyok
Es fehlen: Corluka, da Costa, Schwaab, Bender, Sam
1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Yahia, Rodnei, Bugera - Kirch - Sahan, Petsos, de Wit, Fortounis - Wagner (Sukuta-Pasu)
Ersatz: Trapp, Abel, Jessen, Zellner, Wooten, Swierczok, Sukuta-Pasu, Derstroff
Es fehlen: Simunek (Achillessehnenreizung), Borysiuk (Muskelfaserriss), Tiffert (Wadenzerrung), Jörgensen (Schambeinverletzung), Kouemaha (Achillessehnenriss), Shechter (Oberschenkelverletzung), evtl. Wagner (Trainingsrückstand)
- Später auf unserer Facebook-Seite: Weitere Infos zum FCK-Kader in Leverkusen.
- Ca. 30-45 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ersatz: Gelios, de Roeck, Reinhardt, Davids, Moravek, Ndjeng, Hain???
Wusste gar nicht dass die Reserve von Augsburg inzwischen bei Bayer Leverkusen auf der Bank sitzt.
Wusste gar nicht dass die Reserve von Augsburg inzwischen bei Bayer Leverkusen auf der Bank sitzt.

Zuletzt geändert von Thomas am 10.04.2012, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrigiert, danke. War wohl etwas zuviel des Guten beim Copy/Paste. ;-)
Grund: Korrigiert, danke. War wohl etwas zuviel des Guten beim Copy/Paste. ;-)
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Wir sind schon mal in Leverkusen abgestiegen.
18.5.1996
Das war ein bitterer Tag, das tat richtig weh.
Aber jetzt, schämen muß man sich für diese Manschaft.
18.5.1996
Das war ein bitterer Tag, das tat richtig weh.
Aber jetzt, schämen muß man sich für diese Manschaft.
Soso, die "Stars" des Teams (Shechter, Tiffert...) haben "Verletzungen"....
Also ich kann wirklich keinen mehr von denen sehen. Die sollen sich alle nach der Saison sowas von verpissen... Absteigen ist eines, sich dabei blamieren was anderes, aber sich davonstehlen, das ist das Allerletzte...
Tipp: 0:5
Also ich kann wirklich keinen mehr von denen sehen. Die sollen sich alle nach der Saison sowas von verpissen... Absteigen ist eines, sich dabei blamieren was anderes, aber sich davonstehlen, das ist das Allerletzte...
Tipp: 0:5
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 10.04.2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider alles richtig umschrieben.Bin froh wenn die Saison endlich zu Ende geht.War und ist ein langer Leidensweg.
Forza FCK
Forza FCK
< < < < < < < < < < < < < " You'll never walk alone " > > > > > > > > > > > > >
< < < < < " Wir duerfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken " > > > > >
< < < < < " Wir duerfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken " > > > > >
Brumme morgen ab 14:30 Uhr los ab KL Richtung Leverkusen. Kann mir jemand sagen wo man am besten parken kann oder in LEV lieber mit P&R-Bussen?
Danke schonma
Danke schonma

Mit Anstand verabschieden und vielleicht holt man ja auch einen Punkt.
Das Spiel morgen werde ich mir weder vor Ort,noch im TV,noch im Radion noch via Videotext antun,da ich morgen nix trinken darf.Und ohne mentalen Weichzeichner ist das Ganze nicht zu ertragen.
Ich wünsche allen,die sich auf den Weg begeben,90 Minuten möglichst unterhalb eines 5-0 und einen halbwegs erträglichen Abschied für längere Zeit von der Pissbude unterm Buchstabensalat-Kreuz.
Ich wünsche allen,die sich auf den Weg begeben,90 Minuten möglichst unterhalb eines 5-0 und einen halbwegs erträglichen Abschied für längere Zeit von der Pissbude unterm Buchstabensalat-Kreuz.
für immer fck und in der sommerpause wird ausgemistet ich habe fertig!

Mal ganz ehrlich...wer schaut denn morgen das Spiel während Dortmund gegen Bayern läuft?
ich denn es ist mein verein verdammt!

Sam fehlt.
Ballack noch nicht fit.
Das gibt morgen ein Sieg für den FCK mit den jungen, wilden Rockern Sahan und Co.
Ballack noch nicht fit.
Das gibt morgen ein Sieg für den FCK mit den jungen, wilden Rockern Sahan und Co.
Bügge hat geschrieben:Mal ganz ehrlich...wer schaut denn morgen das Spiel während Dortmund gegen Bayern läuft?
Ich werde mir das Spiel wie immer wenn mein Verein spielt anschauen,denn ich bin weder Dortmunder noch Bayernfan. Ich bin LAUTRER !!!
< < < < < < < < < < < < < " You'll never walk alone " > > > > > > > > > > > > >
reddevil1962 hat geschrieben:Bügge hat geschrieben:Mal ganz ehrlich...wer schaut denn morgen das Spiel während Dortmund gegen Bayern läuft?
Ich werde mir das Spiel wie immer wenn mein Verein spielt anschauen,denn ich bin weder Dortmunder noch Bayernfan. Ich bin LAUTRER !!!
ist schon richtig
wobei sich je nach spielverlauf wieder herauskristallisiert dass es die aufem platz eben nicht sind.
somit würde sich die konferenz zumindest ab ein 2-3 :0 empfehlen damit man sieht wie dieser sport eigentlich aussehen sollte

nicht das wir anspruchslos werden und uns solche leistungen dann auch in der 2. liga als guter fußball verkauft werden
Zuletzt geändert von M.M am 10.04.2012, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ganz ehrlich. Eines der wenigen Spiele die ich noch hätte im Westen gucken können fällt mangels Aussicht flach. Ich werde mir morgen abend auch BVB-Bayern angucken. Mag beide zwar nicht, aber da gehts wenigstens um einiges ich ich erwarte 2 Mannschaften, die richtig ackern werden. Das wird man bei Lev-FCK nicht sehen. Samstag gucke ich mir dann aber unseren Heimsieg an!!!
reddevil1962 hat geschrieben:Bügge hat geschrieben:Mal ganz ehrlich...wer schaut denn morgen das Spiel während Dortmund gegen Bayern läuft?
Ich werde nach Leverkusen fahren, Lautern ist mein Verein.
Ach nochwas, ich glaube, ich mache nächste Saison ein Jahr Erstligapause

Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"
jj73 hat geschrieben:... werde nach Leverkusen fahren, Lautern ist mein Verein...
Lautern ist - und bleibt - auch mein Verein. Dennoch werde ich morgen (ausnahmsweise) mal nicht zu einem Auswärtsspiel fahren. Ich mag nämlich nicht auch noch von Leverkusen-Fans bemitleidet werden.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Heiner Brehmer hat geschrieben: Ich mag nämlich nicht auch noch von Leverkusen-Fans bemitleidet werden.
Von wem bitte?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:Hans-Heiner Brehmer hat geschrieben: Ich mag nämlich nicht auch noch von Leverkusen-Fans bemitleidet werden.
Von wem bitte?
Von Werksangehörigen!

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Von Werksangehörigen!
Denen nachweislich die Zeit des Aufenthalts in dem "Stadion" als Arbeitszeit angerechnet wird.
Wär' bloß alles schon vorbei...
Wird mit jeder Woche abstruser sich für die Spiele zu motivieren, das ist mit das Schlimmste.
Wird mit jeder Woche abstruser sich für die Spiele zu motivieren, das ist mit das Schlimmste.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hellfire hat geschrieben:Wär' bloß alles schon vorbei...
Das letzte Spiel in Hannover werden wir uns nicht entgehen lassen.
Ich möchte unseren Vorbildern auf dem Platz noch mal "winken", mich für eine hammer-mega-geile Saison bedanken und noch mal Fussball auf höchsten Niveau bestaunen

Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Jawolllll und ich fliege nach Berlin!!!
Aber ich gebe es ja zu,nicht nur wegen dem Spiel.
Vielleicht sehe ich ja doch noch einen Sieg in dieser Saison
Aber ich gebe es ja zu,nicht nur wegen dem Spiel.
Vielleicht sehe ich ja doch noch einen Sieg in dieser Saison

laut voraussichtlicher aufstellung läuft leverkusen nur mit 10 mann auf
der fairness halber könnten sie das auch wirklich machen, obwohl dann auch nichts drin wäre... bin in den gedanken schon in liga 2!! sonst wäre ich nicht so negativ eingestellt 

Zuletzt geändert von Thomas am 10.04.2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ebenfalls korrigiert, danke! Da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens. ;-)
Grund: Ebenfalls korrigiert, danke! Da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens. ;-)
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel