13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Olaf Marschall im Legenden-Interview
"Das Problem: Das Haus war ohne Klo"
Der Kapitalismus, der zwielichtige Rolf-Jürgen Otto und Verletzungen machten ihm zu schaffen. Dennoch stieg Ex-Nationalspieler Olaf Marschall beim 1. FC Kaiserslautern (Sa., 15.15 Uhr gegen Hoffenheim im LIVE-TICKER) zum "Fußball-Gott" auf und wurde zum Idol eines Weltstars. Das Interview über Lockenpracht, Besenkauf und Miroslav Klose.
SPOX: Ihr letztes Bundesliga-Spiel liegt genau zehn Jahre zurück - und noch immer tragen Sie die markante Lockenfrisur. Entziehen Sie sich bewusst den Trends?
Olaf Marschall: Ich kann doch nichts für meine Locken, das ist alles Natur. (lacht) Ich mache mir keine große Mühe, bringe wenn überhaupt etwas Ordnung rein, und dann sieht es eben so aus. Das ist alles. Mir sind die Locken auf jeden Fall lieber, als wenn ich eine Glatze bekommen würde.
SPOX: Was von Ihrer Karriere in Erinnerung bleibt, ist neben all den Toren ein Bild: Sie, Ihre Locken und das Nasenpflaster.
Marschall: Mit dem Nasenpflaster sorgte ich für mehr Wirbel als gedacht. Damals kam der Hersteller auf die Idee, mich zu sponsern - und es lief optimal für uns beide. Keine Ahnung, ob das Nasenpflaster mir tatsächlich geholfen hat, das löste damals ja eine wissenschaftliche Diskussion aus. Aber zumindest brachte es mir Glück. Ich wurde mit Kaiserslautern Meister und während der Saison so oft fotografiert, dass keine bessere Werbung für die Nasenpflaster denkbar gewesen wäre. (...)
Weiterlesen: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... -otto.html
"Das Problem: Das Haus war ohne Klo"
Der Kapitalismus, der zwielichtige Rolf-Jürgen Otto und Verletzungen machten ihm zu schaffen. Dennoch stieg Ex-Nationalspieler Olaf Marschall beim 1. FC Kaiserslautern (Sa., 15.15 Uhr gegen Hoffenheim im LIVE-TICKER) zum "Fußball-Gott" auf und wurde zum Idol eines Weltstars. Das Interview über Lockenpracht, Besenkauf und Miroslav Klose.
SPOX: Ihr letztes Bundesliga-Spiel liegt genau zehn Jahre zurück - und noch immer tragen Sie die markante Lockenfrisur. Entziehen Sie sich bewusst den Trends?
Olaf Marschall: Ich kann doch nichts für meine Locken, das ist alles Natur. (lacht) Ich mache mir keine große Mühe, bringe wenn überhaupt etwas Ordnung rein, und dann sieht es eben so aus. Das ist alles. Mir sind die Locken auf jeden Fall lieber, als wenn ich eine Glatze bekommen würde.
SPOX: Was von Ihrer Karriere in Erinnerung bleibt, ist neben all den Toren ein Bild: Sie, Ihre Locken und das Nasenpflaster.
Marschall: Mit dem Nasenpflaster sorgte ich für mehr Wirbel als gedacht. Damals kam der Hersteller auf die Idee, mich zu sponsern - und es lief optimal für uns beide. Keine Ahnung, ob das Nasenpflaster mir tatsächlich geholfen hat, das löste damals ja eine wissenschaftliche Diskussion aus. Aber zumindest brachte es mir Glück. Ich wurde mit Kaiserslautern Meister und während der Saison so oft fotografiert, dass keine bessere Werbung für die Nasenpflaster denkbar gewesen wäre. (...)
Weiterlesen: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... -otto.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OLAF MARSCHALL FUSSBALL - GOTT ! ! !
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen !
Solchen Typen brauch der FCK wieder !
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen !
Solchen Typen brauch der FCK wieder !
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.

Olaf, zieh dein Trikot an und spiel. Du wirst mit 70 Jahren noch besser spielen als Richie, Wagner und Co.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betze-Hermann hat geschrieben:Olaf, zieh dein Trikot an und spiel. Du wirst mit 70 Jahren noch besser spielen als Richie, Wagner und Co.
Stefan und Olaf....das wärs.
mxhfckbetze hat geschrieben:Betze-Hermann hat geschrieben:Olaf, zieh dein Trikot an und spiel. Du wirst mit 70 Jahren noch besser spielen als Richie, Wagner und Co.
Stefan und Olaf....das wärs.
Und Balakov im Mittelfeld, dann würden wir bestimmt die Klasse halten.

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Das waren Zeiten, als der Olaf noch gespielt hat. Typen, echte Kerle, denen man nichts vormachen konnte. DAS war damals der FCK.
!! druff un dewedder !!
Mit Olaf wären wir diese Saison weiter vornje gelandet der hätte einige Buden gemacht........
OLAF MARSCHALL Fußball Gott. Eine geile Zeit.....Danke.
OLAF MARSCHALL Fußball Gott. Eine geile Zeit.....Danke.
Einmal Lautrer immer Lautrer!
Im ersten Jahr im FCK-Dress lief es bei ihm auch nicht so toll, wenn ich mich richtig erinnere. Klar, mit ihm in Bestform hätten wir die Klasse gehalten.
"Was mich noch heute ärgert: Dass völlig untergeht, wie Leverkusen nur mit einer Unsportlichkeit die Klasse hielt und uns in die Zweite Liga schickte. "
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
Wenigstens sollten wir damals in unserer ersten Zweitligasaison recht behalten als wir gesungen haben: Wir fahrn nur einmal nach Meppen
Auch wenn das Lied nach einigen unglücklichen Unentschieden zwischenzeitlich in: "Wir fahrn noch 10mal nach Meppen" umgetextet wurde...
Werd ich auch nie vergessen, erstes Zweitligaspiel "auswärts" unter der Woche, wenn ich mich richtig erinnere, bei den Stuttgarter Kickers die extra ins große Gottlieb Daimler Stadion umzogen...
Über 15000 FCK Fans bewiesen damals wie einzigartig unser Verein ist/war...
So wir sehen uns gleich im Stadion!!

Auch wenn das Lied nach einigen unglücklichen Unentschieden zwischenzeitlich in: "Wir fahrn noch 10mal nach Meppen" umgetextet wurde...
Werd ich auch nie vergessen, erstes Zweitligaspiel "auswärts" unter der Woche, wenn ich mich richtig erinnere, bei den Stuttgarter Kickers die extra ins große Gottlieb Daimler Stadion umzogen...
So wir sehen uns gleich im Stadion!!
Ich war dabei... ach waren das Zeiten...
Auch beim Abstieg in Leverkusen war ich live. Mit Schary damals. Und die STimmung auf der Heimfahrt war komischerweise nichtmal schlecht im großen und Ganzen. Das war ein anderes WIR-Gefühl und schon ein Wissen, dass diese Mannschaft nicht zweitligareif war und direkt wieder hoch gehen würde... Ausserdem wollte man ja mal auch sehen, was da in den Niederungen der zweiten Liga so los war... Und dann traf man Gladbach-Fans an der Tankstelle und man sang zusammen(!) gegen das schlechte Gefühl und sie wunderten sich, warum die meisten so gut gelaunt waren...
Der Fussball hat sich seitdem sehr weiterentwickelt, intern, aber auch extern, Medien, Fans, Ultras, Vorsänger(?), Megafon. Die Wurst im Stadion schmeckt nicht mehr so gut (verbrannt ^^), das Bier ist nicht mehr so kalt wie damals... Alles nicht mehr meine Zeit. Und trotzdem habe ich DK und gehe so gut wie immer hoch... Muss man eben mit leben, dass das Rad sich immer weiterdreht. Die Fans von heute sprechen in 20 Jahren auch so wie wir alten "Hasen". Wer Barcelona live erlebt hat, wie gefühlt wahrscheinlich 250000, wenn man allen glaubt, die angeböich dabei waren, der wird die Zeit aber nie vergleichen können, weil es dafür keinen Vergleich gibt.
Nach der Meisterschaft mit Otto wurde alles anders. Seitdem ist der FCK ein anderer Verein. Ein FCK2 vielleicht, ein Verein, der seine Blätter, seine Äste, seinen Stamm und alle Triebe hat verbrennen lassen.
Wenige Wurzeln sind aber noch da, und die müssten mal ordentlich gegossen werden ...
Naja, Gedanken am Rande!
Das waren noch Zeiten. Ich kanns nicht anders nennen.
Ach nochwas: Ich leide wie mein armer Hund, den ich noch mehr geliebt habe wie meinen FCK.
Ach nochwas: Ich leide wie mein armer Hund, den ich noch mehr geliebt habe wie meinen FCK.
dOlaf Marschall würde im Sitzen mit verbundenen Augen Tore machen im Gegensatz zu den Nieten mit A-Klasse Niveau Wagner, Pasu, Shechter und Co die das Trikot vom FCK spazieren tragen... diese Graupen...
KUNTZ RAUS
KUNTZ RAUS

13 Beiträge
• Seite 1 von 1