@ Playball
In deinen Ausführungen zu Ruda und Jäggi bin ich deiner Meinung. Bei Buchholz halte ich ein wenig meinen Schirm drüber, denn er hatr auch nicht die sportliche Kompetenz, um zu wissen, wer ein guter Kicker ist. Gibt aber Privatvermögen in den Verein, weil er denen, die dafür es zu haben bezahlt werden, vertrauen muss. Schappert ist in der Öffentlichkeit nicht so präsent, hat aber enorm wichtige Kontrakte in Politik und Verbände, unverzichtbar!
Natürlich liegt es auf dem Platz momentan brach, und Toppi an der Bande - auch für mich ein Traum! Aber Toppi weiß, was es für ihn und seinen Club bedeutet. wenn das schiefgehen würde! Derzeit sind die Voraussetzungen gar nicht da, dass er uns retten kann, rein sportlich gesehen.
Also muss er als Berater fungieren, bis die Zeit eventuell reif ist ein anderes Amt zu übernehmen. Für mich ist er einer der drei, vier Kandidaten für den von mir geforderten gewählten Präsident! Aber das wäre zu früh.
Er muss sich da schon durchbeißen. Die Mitglieder entscheiden, spätestens 2008, ob ein eventueller Abstieg und die Vergangeneheit von den derzeit führenden Angestellten und Räten begünstigt wurde. Damit hat Toppi nix zu tun, auch wenn, und das bezweifle ich, Ruda noch die Macht hätte ihn zu instrumentalisieren.
Toppi ist ne ehrliche haut und schon so oft aufs Maul gefallen, der kann gar nicht scheitern. Wenn es nicht läuft, weil man ihm zu wenig Kompetenzen einräumt oder über seinen Kopf entscheidet, wird er es lauthals in die Republik schreien!n Und wieder zurücktreten!!!
Dann könnten alle anderen einpacken! Mit seiner Aufnahme in den Kreis besitzt er die Möglichkeit zu gestalten und zu lenken. Sportlich wie strukturell. Er wird die Hilfe von weiteren Ehemaligen einfordern, es wird wie schon gesagt ein Stein ins Rollen gebracht. Den stoppt kein Ruda, kein Göbel und kein Jäggi mehr!
Alleine die Entscheidung des AR ist schon ein Affront gegen den Vorstand in gewisser Weise. Göbel hat sich zu der Sache noch gar nicht geäußert! Die Nibelungentreue ist wohl nicht so groß, wie sie nach außen gern dargestellt wird. Den Platz im AR anzubieten kann der Vorstand nicht beeinflussen. In keiner Weise!
Und ob Ruda jetzt nur mitzieht, weil er Fracksausen hat, oder weil er es ehrlich meint, ist mir sowas von schnuppe! Mein Vertrauen in diesen Mann ist derart verbraucht, das mich weder als Mitglied noch als Fan seine Meinung auch nur einen Pups interessiert!
Das du keine reele Paranoia hast, weiß ich auch

Aber es ist ein Feldzug auf dem du dich befindest, der sich durch die Zeit von alleine als gewonnen erweisen wird. Da sollten wir wirklich warten bis wir zum großen Gong ausholen können und nicht Öl ins Feuer gießen, die Unruhe brauchen wir nicht auch noch!
Im Übrigen ist die Position des SD der größte Schleudersitz der Branche, so lange du keinen übermächtigen Ziehvater (ala Hoeneß für Rummenigge oder Assauer für Müller) hast oder den Job komplett alleine machst (ala Bruchhagen oder Allofs). Das ist in KL nicht gegeben, da wursteln der Schjönberg, der Aehlig und Göbel selbst drin rum, Rekdal wird auch was dazu sagen und der AR sowieso. Das wäre also der falsche Job für einen Toppi, der entscheiden will und muss. Trainer ist momentan aussichtslos, kommt vielleicht noch.... wer weiß wie schnell?
2007 AR, 2008 Trainer, 2010 Präsident? Besser wie 2007 SD und doch abgestiegen, weil der Kader zu schlecht ist!
Lassen wir es auf uns zukommen, noch hat er nicht zugesagt... wird wohl von Rita abhängen!
Rossobianco
Fidei Defensor