Hallo Leute !
Abgerechnet wrd am 34. Spieltag.
Macht doch einmal etwas Tabellenmathematik und seht euch mal in der Tabelle Platz 15-18 an.Spielt dann deren Spiele
bis zum 34. Spieltag durch .Tabelle und Spieltage könnt ihr beim Kicker nachsehen. Macht es neutral, nicht mit der FCK Brille.Ihr werdet staunen welches Ergbnis herauskommen
kann.Es ist noch allesmachbar, man muß nur daran glauben.
Mein Ergebniss:Nach dem 34. Spieltag.
15.FCK 32P
16.Freib.29P
17.Augsb.28P
18.Berlin 26P
Gruß
Theo
Abgerechnet wrd am 34. Spieltag.
Macht doch einmal etwas Tabellenmathematik und seht euch mal in der Tabelle Platz 15-18 an.Spielt dann deren Spiele
bis zum 34. Spieltag durch .Tabelle und Spieltage könnt ihr beim Kicker nachsehen. Macht es neutral, nicht mit der FCK Brille.Ihr werdet staunen welches Ergbnis herauskommen
kann.Es ist noch allesmachbar, man muß nur daran glauben.
Mein Ergebniss:Nach dem 34. Spieltag.
15.FCK 32P
16.Freib.29P
17.Augsb.28P
18.Berlin 26P
Gruß
Theo
salamander hat geschrieben:Zu böse, zu negativ? Passt nicht zum bulgarischen Frühling? Ach ja, ich vergaß glatt, Kurz, der Blender, war ja an allem schuld, nicht etwa die Spieler. Na, dann kann ja Morgen nur ein Sieg herausspringen. Mal sehen, ob die scheiss Fahrerei sich diesmal lohnt, oder ob man dann Tiffert abends achselzuckend und mit Leichenbittermiene im bundesweiten TV bewundern darf.
Ah, herrlich, da hat einer aber mal so richtig die Schnauze voll!

Ganz normal, bei dem Tabellenstand, bei dem Kotzfussball, den die Trainerluftpumpe Kurz drei Jahre lang zelebriert hat, kein Wunder, dass dabei die schlechteste Heimmanschaft aller Zeiten geboren und zur lächerlichsten FCK Mannschaft aller Zeiten mutiert ist.
Kein Kampf, keine Zweikämpfe, kein Fussball, kein Erfolg.
Ich verstehe, dass Du das nicht mehr ertragen kannst und sauer bist, Kritik übst und hinter einem Sportstudioauftritt eines versagenden Kapitän einen Verrat siehst.
Edit: Oh, ich habe eben erst auf den Namen geschaut. Der Post ist ja von salamander, der salamander, der noch am Montag Hoffnung gesehen und zur Ruhe gemahnt hat, der salamander, der hier immer alle belehrt hat, dass alles prima, alles genau so, wie es ist, 100% richtig ist?
Jetzt ist einer der schlechtesten Trainer der FCK Geschichte, viel zu spät, gefeuert worden und plötzlich ist alles schlecht, was vorher richtig und wichtig war?
Was hat sich seit Montag geändert?
Kurz ist jetzt das Alibi, dass wir absteigen?
Lächerlich, die Mannschaft ist/war mausetot!
Das ist die schuld von Kuntz und Kurz.
Kurz ist weg, Kuntz hat sich Zeit verschafft.
Sollte das folgen, was jeder normal denkende Fan vermutet, der sichere Abstieg also, dann kommt auch seine Zeit. Du wirst das dann sehen.
Ich hoffe nur, dass Du das dann besser verkraftest, als den Rauswurf von Kurz.
Ich finde es jedenfalls sehr angenhem, dass Du die souveräne Fassade verloren hast und so reagierst, wie ich es am Montag noch gefordert habe: Herrlich unsouverän und vor allem: Emotional!

Hoffnung, diese vermaledeite Hoffnung, die bei mir schon so gut wie weg war, sie ist wieder da.
Ich weiß nicht was die nächsten Wochen passieren wird, aber es wird anders sein als noch am Montag/Dienstag geglaubt, und das ist es warum der Trainerwechsel Sinn macht. Es ist noch nicht zu spät für unsere Mission Klassenerhalt, laßt uns dem Streich morgen einen bösen Streich spielen und die 3 Punkte nach KL entführen...
Ich weiß nicht was die nächsten Wochen passieren wird, aber es wird anders sein als noch am Montag/Dienstag geglaubt, und das ist es warum der Trainerwechsel Sinn macht. Es ist noch nicht zu spät für unsere Mission Klassenerhalt, laßt uns dem Streich morgen einen bösen Streich spielen und die 3 Punkte nach KL entführen...
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Manni_in_Rot hat geschrieben:Balakov macht einen super Eindruck
Telefon-Interview mit Tobias Sippel:
http://www.90elf.de/
@Manni_in_Rot

Insofern man nicht zu den Auswaertspielen fahren konnte..

und hier der aktuelle Vorbericht SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=CkZSjzaUFcI&feature=youtu.be&hd=1
FCK_Malmö hat geschrieben:Hier passt mein alter Post einfach besser:
Am Samstag, den 24. März 2012 um 17:22 Uhr wird die Tabelle der 1. Fußball-Bundesliga auf der Anzeige des Dreisamstadions zu Freiburg eingeblendet. Das nervenzerreißende Spiel des Sport Club Freiburg gegen den 1. Fußball Club Kaiserslautern ist nach 90 + 6 unendlich lang wirkenden Minuten zu Ende gegangen, es wird in die Geschichte des Fritz-Walter-Vereins eingehen.
Es ist der Moment, der diese Saison verändern wird!
Es ist der Moment, den man eines Tages seinen Enkeln erzählen wird!
Es ist der Moment, den Bayern-Fans nicht verstehen können!
Es ist der Moment, für den man bei seinen Erzählungen von vielen schräg angesehen wird.
Es ist der Moment, in dem die Legende FCK ein weiteres Kapitel bekommt!
Es ist der Moment, in dem es anfängt zu regnen!
Es ist der Moment, indem jeder FCK-Fan weiß, dass Fritz Walter auf sie aufgepasst!
Es ist der Moment, für den es sich lohnt FCK-Fan zu sein!
Es ist der Moment, für den es sich lohnt zu atmen!
Es ist der Moment, für den es sich lohnt zu leben!
Tränen! Dieses bedrückende Gefühl in der Kehle! Ein pochender Herzschlag! Weiche Knie!
Niemand ist fröhlich, alle sind alle voller Hass! Voller Hass, dass es so lange gedauert hat: Endlich sind wir von der Kette gelassen worden! Endlich bekommt unser so lange aufgestauter Hass ein Ventil! Gänsehaut! Tränen! Hoffnung! Glaube! Wissen, dass es reichen wird!
Ein Moment zum Feiern? Nein! Ein Moment zum Leben? Ja!
Der FCK steht auf Platz 17! Der FCK ist wiedergeboren! Wir sind wiedergeboren!
Nochmal meine Antwort.
EINFACH GENIAL!!!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Auch von mir danke für die Links. Leute, ich war schon sehr, sehr lange nicht mehr so nervös, gut 19 Stunden vor einem Spiel. Und ich werde das verdammte (verdammt geile) Gefühl nicht los, dass da morgen was geht, dass unser Angstgegner diesmal Angst vor uns hat, dass manche, die UNTER (ich sage nicht WEGEN) MK unter ihren Möglichkeiten (gegen Gegner mit Wahnsinnsqualität...) gespielt haben, morgen zum Matchwinner mutieren (Itay?),
Let´s go! Kämpfen und siegen!
Let´s go! Kämpfen und siegen!
Roterteufel-france hat geschrieben:.....................SIPPEL......................
....DICK........RODNEI......PETSOS...DE.WITT.....
.................TIFFERT....BORYSIUK.............
....SCHECHTER.........................DERSTROFF...
......................FORTOUNIS...................
......................SWIERCZOCK..................

Hey Kollege , hast Du was geraucht oder irgnedwas genommen was Dir nicht gut tut

Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.

...also, morgen möchte ich nicht die Scheisse sehen, wie in der Karnevallshochburg, als schon VOR dem 1:0 klar war (UND DAS WAR IN DER 3.MINUTE!), dass es ein gebrauchter Tag wird. Es kann nicht sein, dass es wie gegen Schalke keine gelbe Karte gibt. Wir müssen mit 2 Stürmern (und damit meine ich nicht Wagner) nach vorne spielen, wir können uns nicht hinten rein stellen. Wir sind mit Kratzen, Beissen, Grätschen groß geworden, wir sind der FCK. Unser Spiel besteht darin Zweikämpfe zu suchen und zu gewinnen. Wir sind nicht die Völkerballtruppe aus dem Mädcheninternat, wir sind die WALZ AUS DER PFALZ!
Wir müssen morgen gewinnen, ein Abstieg in die Zweite ist bei dem aufkommenden Chaos im Umfeld das Ende, also WALK ON nach Freiburg WITH HOPE IN YOUR HEART und MACHT WAS!!!!!!
Wir müssen morgen gewinnen, ein Abstieg in die Zweite ist bei dem aufkommenden Chaos im Umfeld das Ende, also WALK ON nach Freiburg WITH HOPE IN YOUR HEART und MACHT WAS!!!!!!
salamander hat geschrieben:[...]
Der Abstieg droht, da wird es Zeit, dass man sich zeigt im Schaufenster des deutschen Fußballs. Auch Tiffi kennt die Gesetze des Marktes, ähhh, sein Berater meine ich.
[...]
Antwort: Siehe oben. Rette sich, wer kann. Tiffi möchte noch ein paar Jahre erste Liga spielen.
@salamander, ich glaube hier gehst du einen Schritt zu weit. Es ist unstrittig, dass Tiffert bei Weitem nicht die Leistung bringt, die man von ihm erwarten könnte. Ich denke, das werden in jedem Fall auch andere Vereine (grade unter Berücksichtigung seiner Alters) bemerkt haben.
Ich glaube aber nicht, dass er sich in das Sportstudio drängt. Ich kann mir vielmehr vorstellen, dass das ZDF beim Gruber anfragt, ob nicht ein Spieler ins ASS kommen kann, ein bisschen vom neuen Trainer plaudert und aufgrund der sportlichen Lage (die vielleicht in 24 h noch prekärer ist) schickt man nicht "irgendwen" sondern den Kapitän, der ja auch noch mit Balakow während seiner wilden Jahre zusammen gespielt hat.
Einerseits weil er sich einigermaßen verständlich ausdrücken kann, anderseits weil - und hier gibst du dir ja unten selbst die Antwort -...
salamander hat geschrieben:Zu böse, zu negativ? Passt nicht zum bulgarischen Frühling? Ach ja, ich vergaß glatt, Kurz, der Blender, war ja an allem schuld, nicht etwa die Spieler.
...jetzt nur noch die Spieler in der Pflicht sind, in der Pflicht sein können. Es gibt kein Alibi, also müssen sie die Rübe hinhalten. Kann mir durchaus gut vorstellen, dass Tiffert wenig Lust zu diesem Termin hat.
Nanu ist hier etwa wieder ein Funke Hoffnung zurück??
Ich glaube das war die richtige Entscheidung nur etwas spät.
Genauso wie es jetzt plötzlich unter den Fans einen Ruck gibt, wird es den auch in der Mannschaft geben.
Auch wenn wir morgen nicht gewinnen sollten, glaube ich, haben wir mit Ballakov eine ungleich größere Chance die Klasse zu halten wie davor.
Ich freue mich richtig auf das Spiel morgen, das war schon länger nicht mehr so.
Erwarten tu ich noch nicht allzuviel, dazu ist Krassimir zu kurz da, aber ich hoffe es wird sich schon was andeuten und eine Besserung ersichtlich sein.
Ich glaube das war die richtige Entscheidung nur etwas spät.
Genauso wie es jetzt plötzlich unter den Fans einen Ruck gibt, wird es den auch in der Mannschaft geben.
Auch wenn wir morgen nicht gewinnen sollten, glaube ich, haben wir mit Ballakov eine ungleich größere Chance die Klasse zu halten wie davor.
Ich freue mich richtig auf das Spiel morgen, das war schon länger nicht mehr so.
Erwarten tu ich noch nicht allzuviel, dazu ist Krassimir zu kurz da, aber ich hoffe es wird sich schon was andeuten und eine Besserung ersichtlich sein.
ja der funke hoffnung ist da, der war eigentlich nie ganz weg
und so langsam kommt sogar der glaube an den klassenerhalt wieder
hier noch was für statistik freaks(sieht danach noch nicht ganz so rosig aus für uns aber sind ja noch einige spiele um da was zu ändern)
quelle : http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 207992.php
und so langsam kommt sogar der glaube an den klassenerhalt wieder

hier noch was für statistik freaks(sieht danach noch nicht ganz so rosig aus für uns aber sind ja noch einige spiele um da was zu ändern)
Die "Abstiegsregeln" der Bundesliga
- Code: Alles auswählen
Die bundesliga.de-Datenbank enthüllt, welche Fakten am Ende für Klassenerhalt und Abstieg ausschlaggebend sind.
Die wenigsten Tore: 63 Prozent "Abstiegs-Wahrscheinlichkeit"
In 30 der 48 Bundesliga-Spielzeiten ist die Mannschaft mit den wenigsten Toren am Saisonende abgestiegen. In den letzten 10 Spielzeiten konnten zwei Teams mit den wenigsten Toren den Abstieg verhindern: 2009/10 der 1. FC Nürnberg (über die Relegation) und 2005/06 Arminia Bielefeld.
Die meisten Gegentore: 81 Prozent "Abstiegs-Wahrscheinlichkeit"
In 39 der 48 Bundesliga-Spielzeiten ist die Mannschaft mit den meisten Gegentoren am Saisonende abgestiegen. Nur einmal brachte eine Mannschaft das Kunststück fertig, gleich zwei Spielzeiten in Folge die meisten Gegentore zu kassieren, ohne abzusteigen: Hannover 96 (2008/09 und 2009/10).
Schlechtestes Heimteam: 90 Prozent "Abstiegs-Wahrscheinlichkeit"
In 43 der 48 Bundesliga-Spielzeiten ist das schlechteste Heimteam am Saisonende abgestiegen. In den letzten 23 Spielzeiten gelang es nur einem Team nicht abzusteigen, obwohl es in der Heimtabelle den letzten Platz belegte: dem Hamburger SV in der Saison 1997/98 (in der Auswärtstabelle damals auf Platz 5).
Schlechtestes Auswärtsteam: 75 Prozent "Abstiegs-Wahrscheinlichkeit"
In 36 der 48 Bundesliga-Spielzeiten ist das schlechteste Auswärtsteam am Saisonende abgestiegen. In den letzten vier Spielzeiten ist das schlechteste Auswärtsteam aber nie abgestiegen: 2007/08 Arminia Bielefeld, 2008/09 Hannover 96, 2009/10 Borussia M´gladbach, 2010/11 1. FC Köln (jetzt belegt Wolfsburg den letzten Rang der Gasttabelle).
Mindestens 22 Saisonniederlagen: 100 Prozent "Abstiegs-Wahrscheinlichkeit"
In der Bundesliga-Historie konnte noch nie eine Mannschaft den Abstieg verhindern, die mindestens 22 Saisonniederlagen hinnehmen musste. 1971/72 verlor Hannover 21-mal, nur durch den Lizenzentzug für Arminia Bielefeld konnte die Klasse gehalten werden; 2001/02 kassierte der 1. FC Nürnberg 20 Niederlagen und stieg trotzdem nicht ab.
Mindestens 80 Saisongegentore: 100 Prozent "Abstiegs-Wahrscheinlichkeit"
In der Bundesliga-Historie konnte noch nie eine Mannschaft den Abstieg verhindern, die mindestens 80 Gegentore hinnehmen musste. Mit 79 Gegentoren konnten 1983/84 der KFC Uerdingen und 1986/87 der FC Homburg die Klasse halten.
Mindestens 12 Saisonsiege: 100 Prozent "Nichtabstiegs-Wahrscheinlichkeit"
In der Bundesliga-Historie ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen, die mindestens 12 Saisonsiege gefeiert hat. Mit 11 Saisonsiegen ist letztmals 1979/80 ein Team abgestiegen: Werder Bremen.
Mindestens 54 Saisontore: 100 Prozent "Nichtabstiegs-Wahrscheinlichkeit"
In der Bundesliga-Historie ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen, die mindestens 54 Saisontore erzielte. Mit 53 Toren stiegen 1976/77 der Karlsruher SC und 1991/92 die Stuttgarter Kickers ab.
Höchstens fünf Saisonsiege: 100 Prozent "Abstiegs-Wahrscheinlichkeit"
In der Bundesliga-Historie konnte noch nie eine Mannschaft den Abstieg verhindern, die weniger als sechs Spiele gewonnen hat. Kaiserslautern gewann aktuell erst drei Mal…
quelle : http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 207992.php
Also ich bin so entspannt wie lange nicht vor einem Spiel.Ich weiß einfach das wir Gewinnen morgen und wir steigen auch nicht ab.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
@ Salamander
Bewerte den Auftritt von Tiffert als die Möglichkeit nochmals Zähne im Abstiegskampf öffentlich zu zeigen. Dass ein Spieler, der beim FCK die Nummer 8 im letzten und in diesem Jahr tragen durfte, einem Angebot eines mittelmäßigen Erstligisten eher zurückhaltend gegenübersteht, hoffe und erwarte ich ganz einfach mal. Sonst wäre er beim falschen Verein.
In die Rolle (Kapitän, 1. Ansprechpartner Medien, etc.), in die er "gedrängt" wurde nachdem der Doppelkapitän Amedick/Lakic weggefallen ist, dürfte nicht die einfachste sein. Mitterweile ist er ja quasi für alles verantwortlich: Tore schießen, Chancen kreieren, Team zusammenhalten, Umfeld zusammenhalten ...
Hier sind andere in der Mannschaft auch noch gefragt, um das ganze rumzureißen. Ich hoffe daher, dass sich wieder eine klarere Hierachie abzeichnet und dafür ist der Erfolg nicht gerade unförderlich.
Bewerte den Auftritt von Tiffert als die Möglichkeit nochmals Zähne im Abstiegskampf öffentlich zu zeigen. Dass ein Spieler, der beim FCK die Nummer 8 im letzten und in diesem Jahr tragen durfte, einem Angebot eines mittelmäßigen Erstligisten eher zurückhaltend gegenübersteht, hoffe und erwarte ich ganz einfach mal. Sonst wäre er beim falschen Verein.
In die Rolle (Kapitän, 1. Ansprechpartner Medien, etc.), in die er "gedrängt" wurde nachdem der Doppelkapitän Amedick/Lakic weggefallen ist, dürfte nicht die einfachste sein. Mitterweile ist er ja quasi für alles verantwortlich: Tore schießen, Chancen kreieren, Team zusammenhalten, Umfeld zusammenhalten ...
Hier sind andere in der Mannschaft auch noch gefragt, um das ganze rumzureißen. Ich hoffe daher, dass sich wieder eine klarere Hierachie abzeichnet und dafür ist der Erfolg nicht gerade unförderlich.
@salamander
Ich finde es bemerkenswert wie Du Dich mit Deinen letzten Beiträgen selbst demontiert hast. Seit dem berechtigten, notwendigen und längst überfälligen Abgang von Kurz scheint es mir als befindest Du Dich in einem Schockzustand. Was ist nur los mit Dir? Du eierst hier mit Deinen Aussagen nur noch so rum. Was ist nur aus Deinen klaren Statements geworden? Ich bin inhaltlich nicht oft mit Dir einer Meinung, trotzdem fand ich Deine Beiträge immer als lesenswert auch wenn sie meiner Meinung nach konträr waren. Ich habe immer eine positive Streitkultur mit Dir geschätzt, aber so wie das jetzt ist wird das nichts mehr.
Jetzt zum eigentlichen Thema, ich bin mir sicher wir gewinnen morgen im Breisgau.
Ich finde es bemerkenswert wie Du Dich mit Deinen letzten Beiträgen selbst demontiert hast. Seit dem berechtigten, notwendigen und längst überfälligen Abgang von Kurz scheint es mir als befindest Du Dich in einem Schockzustand. Was ist nur los mit Dir? Du eierst hier mit Deinen Aussagen nur noch so rum. Was ist nur aus Deinen klaren Statements geworden? Ich bin inhaltlich nicht oft mit Dir einer Meinung, trotzdem fand ich Deine Beiträge immer als lesenswert auch wenn sie meiner Meinung nach konträr waren. Ich habe immer eine positive Streitkultur mit Dir geschätzt, aber so wie das jetzt ist wird das nichts mehr.
Jetzt zum eigentlichen Thema, ich bin mir sicher wir gewinnen morgen im Breisgau.
cafeloddi hat geschrieben:...
Hoffen wirs.
Wenn wir aber einen Käse spielen, wie in Meenz, und mit einem Sack voll Gegentore heimfahren, bin ich mal gespannt, was du dann so schreibst...

cafeloddi hat geschrieben:@salamander
Ich finde es bemerkenswert wie Du Dich mit Deinen letzten Beiträgen selbst demontiert hast. [...]
Ach, wieso denn demontiert? Wir sind doch alle in den letzten Monaten mehr oder minder von der Rolle - kein Wunder.
Mir hat die Entlassung auch einen Schlag in den Magen versetzt, so sehr ich auch der Meinung war, dass sie folgerichtig und wahrscheinlich auch zu spät war.
Balakov, das Freiburg-Spiel - alles Wundertüten. Trägt ja auch nicht zur Beruhigung bei, auch wenn wir "Beruhigung" in dieser Saison eh abschreiben können. Hab mal in den Freiburg-Thread bei transfermarkt.de geschaut - die wissen auch nicht, was sie vom kommenden Spiel halten sollen.

Tifferts Rolle finde ich ganz pauschal aber schon interessant. Ich hatte im Sommer n komisches Gefühl, als er die Binde bekam. Einfach deshalb, weil er mir bis dato immer eher so rüberkam, als ob er n Stiller und n Kopfmensch ist. Nicht unbedingt der Prototyp eines Leaders.
Sohingegen finde ich salamanders (dessen Beiträge ich auch sehr schätze) kleinen Essay sicherlich bitter geschrieben, aber es ist ne Option, die Dinge zu interpretieren.
Anyway, in dieser Minute freu ich mich erstmal über den Wolfsburgsieg gegen den HSV. Dass ich das mal schreiben würde...
Weschtkurv hat geschrieben:cafeloddi hat geschrieben:...
Hoffen wirs.
Wenn wir aber einen Käse spielen, wie in Meenz, und mit einem Sack voll Gegentore heimfahren, bin ich mal gespannt, was du dann so schreibst...
Das kann ich Dir jetzt schon sagen. Ich bin enttäuscht wenn wir verlieren weil wir einen von acht Strohhalmen weniger haben. Egal aber wie es morgen ausgeht, ich hoffe und ich glaube immer noch an den Klassenerhalt. Solange wir rechnerisch nicht abgestiegen sind glaube ich an unsere Rettung.
Falls es Balakov überhaupt schafft, seine "Handschrift" der Mannschaft zu verpassen, dann sicher nicht nach so kurzer Zeit.
Ich ziehe alle Hüte die ich finde vor Balakov, wenn er diesem mausetoten Haufen Leben einhaucht und das Himmelfahrtskommando-Klassenerhalt zu einem positiven Ende bringt. Der Glaube daran fehlt mir leider.
Für morgen erwarte ich das übliche, nämlich keinen Sieg. Belehre mich eines Besseren Bala
Ich ziehe alle Hüte die ich finde vor Balakov, wenn er diesem mausetoten Haufen Leben einhaucht und das Himmelfahrtskommando-Klassenerhalt zu einem positiven Ende bringt. Der Glaube daran fehlt mir leider.
Für morgen erwarte ich das übliche, nämlich keinen Sieg. Belehre mich eines Besseren Bala

Also wenn wir morgen unsere Hausfgaben machen und gewinnen, Herta gegen Mainz ein Unentschieden erspielt, und Augsburg gegen Bremen verliert, wovon ich ausgehe sind wir wieder ran am Geschehen, dann wird die eine oder andere Mannschaft hoffentlich nervös.
Dann gibts in den verbleibenden Spielen einen richtigen Show Down wie schon lange nicht mehr.
Dann gibts in den verbleibenden Spielen einen richtigen Show Down wie schon lange nicht mehr.
Ich hab' für morgen ein postives Gefühl, sollten wir ausgerechnet gegen Freiburg gewinnen, würde sich der Kreis schließen. Balakov wird der Mannschaft auch nach so kurzer Zeit schon klarmachen was es heisst ''Abstiegskampf'' zu spielen. Keine Angst. Unser übernächster Gegner, der HSV, hat heute wieder verloren, also muss man selbst als Pessimist zugeben dass 6 Punkte aus den zwei folgenden Spielen durchaus mögich sind. Diese zwei Partien müsssen gewonnen werden wenn wir in der Liga bleiben wollen. Gegen Mannschaften wie Hoffenheim, Leverkusen, Dortmund und Hannover werden wir es mit solch einer Truppe sehr schwer haben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Tja, der Fußballkulturpessimismus hat Besitz von mir ergriffen. Die Hetzjagd in diesem Forum auf Marco Kurz (und vorher bereits in ähnlicher Form auf Srdjan Lakic, Richard Sukuta-Pasu und Oliver Kirch) hat bei mir die Hoffnung schwinden lassen, dass sich beim FCK etwas zum Positiven ändern wird. Ich dachte, wir wären da weiter. dachte, wir hätten aus der Vergangenheit gelernt. Aber im Grunde greifen die gleichen Mechanismen, wie bei jedem anderen Kackverein. Hochjubeln, zweifeln, verdammen. Die höhnische Selbstzufriedenheit, mit der hier einige User den "Abschuss" feierten, die persönlichen Beleidigungen eines Mannes, der sich immer einwandfrei verhalten hat und der 100 % zum Verein stand - wi-der-lich. Das krieg ich so leicht nicht aus den Kleidern. Ich akzeptiere, dass man den Glauben daran verlieren konnte, dass es Kurz noch packt. Der Trainerwechsel mag ein Mittel sein, um "noch mal was zu versuchen." Aber den Menschen Kurz in Frage zu stellen ("Blender", "Lügner") ist für mich nicht ok.
Ich zweifle nicht im Geringsten daran, dass sich bei anhaltemden Mißerfolg das Gleiche schon bald mit Stefan Kuntz abspielen wird, die Vorboten sind ja schon da. Und ob Balakov einen Abstieg wirklich im Amt überlebt, steht auch noch nicht fest. Es lebe der Foren-Lynchmob. Wir sind wieder da angekommen, wo wir bei Jäggi waren.
Statt dessen wäre es Zeit, nun das Team in die Pflicht zunehmen. Und da besonders die Erfahrenenen und ganz in vorderster Linie unseren Kapitän. Und wenn wir Morgen gewinnen und den Abstieg damit um mindestens eine Woche verzögern, stünde es der Mannschaft gut an, sich still zu freuen und seriös weiterzuarbeiten. Wem nutzt da eine Personality-Show von Tiffert im ASS? Und wenn wir nicht gewinnen, hat er im ASS erst Recht nichts verloren, was soll er dann da. Da sollte man hingehen, wenn man was gewonnen oder über Wochen gute Leistungen gezeigt hat. Das sehe ich bei Tiffert eher nicht. Und wenn das ZDF unbedingt einen Lautrer wollte, warum dann nicht Balakov?
Ich zweifle nicht im Geringsten daran, dass sich bei anhaltemden Mißerfolg das Gleiche schon bald mit Stefan Kuntz abspielen wird, die Vorboten sind ja schon da. Und ob Balakov einen Abstieg wirklich im Amt überlebt, steht auch noch nicht fest. Es lebe der Foren-Lynchmob. Wir sind wieder da angekommen, wo wir bei Jäggi waren.
Statt dessen wäre es Zeit, nun das Team in die Pflicht zunehmen. Und da besonders die Erfahrenenen und ganz in vorderster Linie unseren Kapitän. Und wenn wir Morgen gewinnen und den Abstieg damit um mindestens eine Woche verzögern, stünde es der Mannschaft gut an, sich still zu freuen und seriös weiterzuarbeiten. Wem nutzt da eine Personality-Show von Tiffert im ASS? Und wenn wir nicht gewinnen, hat er im ASS erst Recht nichts verloren, was soll er dann da. Da sollte man hingehen, wenn man was gewonnen oder über Wochen gute Leistungen gezeigt hat. Das sehe ich bei Tiffert eher nicht. Und wenn das ZDF unbedingt einen Lautrer wollte, warum dann nicht Balakov?
cafeloddi hat geschrieben:Das kann ich Dir jetzt schon sagen. Ich bin enttäuscht wenn wir verlieren weil wir einen von acht Strohhalmen weniger haben. Egal aber wie es morgen ausgeht, ich hoffe und ich glaube immer noch an den Klassenerhalt. Solange wir rechnerisch nicht abgestiegen sind glaube ich an unsere Rettung.
Hehehe...siehste, cafeloddi, @salamander hat mittlerweile in gewohnt souveräner Manier geantwortet.
Mit Substanz.
Und du ?
Du machst das, was den vermeintlichen "Kuntz-Jüngern" vorgeworfen wurde : Phrasen dreschen.

Na dann hoffen wir alle mal gemeinsam, ne ?

salamander hat geschrieben:Und wenn das ZDF unbedingt einen Lautrer wollte, warum dann nicht Balakov?
Balakov war erst vor paar Wochen dort zu Gast, so schnell holen die einen nicht erneut.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
salamander hat geschrieben:Tja, der Fußballkulturpessimismus hat Besitz von mir ergriffen. Die Hetzjagd in diesem Forum auf Marco Kurz (und vorher bereits in ähnlicher Form auf Srdjan Lakic, Richard Sukuta-Pasu und Oliver Kirch) hat bei mir die Hoffnung schwinden lassen, dass sich beim FCK etwas zum Positiven ändern wird.
Ich zweifle nicht im Geringsten daran, dass sich bei anhaltemden Mißerfolg das Gleiche schon bald mit Stefan Kuntz abspielen wird, die Vorboten sind ja schon da.
Könntest Du bitte mal so fair sein und wenigstens nicht die Kausalität völlig rumdrehen?
Kurz hatte letzte Saison schon Probleme, das habe ich angemahnt und seinen Rauswurf damals schon gefordert.
Die Hetzjagd auf Kurz ist alleine die Schuld von Kuntz, er hat den Kader verhuntzt, den Kurz zur schlechtesten Mannschaft der Vereinsgeschichte trainiert hat. Das sture Feshalten an Kurz, das Leugnen seine massiven taktischen Probleme haben mi Ausbleiben jeglichen sportlichen Erfolges, den Druck immer mehr erhöht. Das ist aber die logische Folge einer völlig missratenen Vereinspolitik von Kuntz: Alles ist suuupppiii!
Es ist auch unfair hier so zu reden, als wäre ein Pasu nicht offen und fair empfangen worden.
Dass er ein grober Fehleinkauf ist und niemals allen Ernstes als Hauptstürmer geholt werden durfte, kannst selbst Du wohl nicht mehr leugnen.
Mit der Entlassung von Kurz ist das Kartenhaus, dass Du die ganze Zeit vehement verteidigt und gerechtfertigt hast, weggeflogen.
Finde Dich damit ab, dass die gemachten Fehler den FCK die Liga und noch viel Schlimmer die Solidarität der Fans kosten.
Schuld daran ist kein Forum und kein Fan, sondern das System Kuntz, dass eben nicht mehr funktioniert.
Entweder er hat die Kraft und den Mumm eigene Maßnahmen dagegen zu ergreifen, oder der weitere Weg ist JEDEM klar.
Dann kann man aber wieder nicht von Hetzjagd reden, sondern von Beratungsresistenz und Sturheit.
Der Kritik muss er sich dann genau so stellen, wie Kurz - zu Recht.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 24.03.2012, 00:58, insgesamt 3-mal geändert.
Aaaalso ich hab die partie soeben per fifa 12 mal vorgespielt und ich sag euch, wir gewinnen 4:0. Tore: tiffert, 2x schechter, sahan. Krass, so ein trainerwechsel wirkt sich sogar auf der playstation aus 

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel