Forum

Hajduk bestätigt: Balakow coacht die Roten Teufel (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
FCK-Bergo hat geschrieben:Was mir wirklich nicht gefällt ist, dass Bala nur Tiffert persönlich kennt, da er ja noch mit ihm zusammen gekickt hat in Stuttgart.

Deshalb wird er mit Sicherheit um Tiffi herum das "neue" Team aufstellen.
um wen sollte er denn deiner meinung nach ein team aufbauen?
Um die die bereit sind zu kämpfen und alles zu geben und um die jungen Leute mit Dick, Simunek und Bugera als ältere Leitfiguren. Geh dir mal es Training anschauen nachher, dann wirst du Antworten auf diese Frage finden. Ich würde mit ariel vor der abwehr und de Wit und Fortounis (der hat Potential und wird dies jetzt hoffentlich abrufen)in der Zentrale spielen und dann derstroff wooten und Kuba bringen, dann hätts de auch Tempo im Spiel.
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Balakow hätte von mir aus noch einen Co-Trainer mitbringen können:

Stoitchkow als Torschuss-Trainer... Habe als Kind schon immer von Stoitchkow beim Betze geträumt -
und dann hat mir mein Vater die Sache mit dem Geld erklärt...
Arilson20

Beitrag von Arilson20 »

Mal was anderes aber auch sehr wichtig.

sollte es zum Abstiegs-Finale am letzten Spieltag gegen Dortmund um alles gehen sind ja mehr Dortmunder im Stadion als Lautrer.

bekommen diese eigentlich ihre Meisterschale bei uns überreicht?

Das ist ja abartig wie die Preise für dieses Spiel hoch gehen.
4betze

Beitrag von 4betze »

Na, hoffentlich.
Hat man eigentlich eine Ahnung, seit wann die mit KB in Kontakt stehen ???
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

Weschtkurv hat geschrieben:
RossTheBoss hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf mit diesem unsinnigem Gerede über Ablösen und Co-Trainer !
...
Es zählt doch im Moment nur EINS: Er soll uns in der Liga halten !!
...
Net falsch verstehen, ich bin der letzte, der net Balakov/w die Füsse küsst, wenn er uns in der Liga hält, und dass Kurz fertig hatte, is auch klar, aber bei Shechter/Wermut wars schon grenzwertig, und jetzt kommt Balakov/w auch nur, wenn er seinen Hofstaat dabei hat.
Was sagt denn da unser AR dazu ? Nix ? Ok.
Mir stinkt des gewaltig, das immer gejammert wird, wir hätten keine Knete, und dann werden wiederholt solche Deals gemacht ?
Und keinen juckts ?
Prima !
Dann is ja alles gut.
Entschuldigung, dass ich echt net weis, wo auf einmal des Geld herkommen soll.
Ich meinte damit ja nicht speziell dich und kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen.

Aber Fakt ist: Wir haben jetzt einen neuen Trainer (ok und 2 Co-Trainer).

Und mit denen will ich verdammt nochmal in der 1. Liga bleiben.

Nach der Saison wird so oder so sehr viel aufzuarbeiten sein. Und da wird noch einiges ans Tageslicht kommen, was uns so gar nicht gefallen wird.

Aber wie dem auch sei, ab jetzt beginnt für uns eine Runde mit 8 Spielen, in denen wir - so paradox das nach den ersten 26 Spielen klingen mag - noch immer die Klasse halten können.

Auf gehts !!!
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
zet

Beitrag von zet »

attacke pfalz hat geschrieben:Viel Glück krassimir balakov!da ich überhaupt keine Ahnung habe wie er arbeitet kann ich nichts positives aber auch nichts negatives sagen...
Finde nur das der Trainerwechsel viel zu lange gedauert hat,nun hat bala höchstens 3 trainingseinheiten um das team kennenzulernen und richtig einzustellen.sk hätte ihn schon letzte woche kontaktieren sollen,sodas er im falle einer niederlage(die ja auch eintrat) am montag hätte anfangen können,so hat es fast eine (sehr wichtige) woche lang gedauert...mfg scf:fck 0-1 :teufel2:
Ich würde mal vermuten, dass hat er ... KB wird das wichtige Spiel in der kroatischen Meisterschaft wohl noch unbedingt coachen wollen, was ja auch legitim ist.
Wirft vielleicht generell auch ein Licht darauf, warum nicht schon ein, zwei Wochen früher die Reißleine gezogen wurde .....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Ich bin eigentlich ein großer Optimist und betracht ein Glas immer eher als "halbvoll" wie als "halbleer".
Aber in der jetzigen Situation Balakow als Trainer zu verpflichten, ich weiß nicht....

Balakow war ein klasse Fussballspieler und soweit ich das beurteilen kann seine ganze Karriere durch ein ehrlicher, sympatischer Typ ohne Skandale - menschlich integer!

Aber brauchen wir jetzt einen ruhigen Trainer oder eher einen, der in den letzten 8 Spielen der Mannschaft dermaßen den Marsch bläßt, dass es kracht!

Aus meiner Sicht haben wir nur diese eine Chance. Wir MÜSSEN in der ersten Liga bleiben. Nur mit den Einnahmen aus einem Bundesligabetrieb können wir überleben. Die TV-Gelder und Sponsorengelder in der 2.Liga werden nicht reichen!
Außerdem können wir bei einem Abstieg keine Transfererlöse erzielen (davon abgesehen auch bei einem Klassenerhalt nicht), denn welche Spieler haben Interesse bei anderen Vereinen geweckt, welches Tafelsilber aus der eigenen Jugend können wir - auch wenn's sportlich erstmal wehtut - verkaufen.
ES IST NIX DA!
Und das wird sich mittelfristig auch kaum ändern. Unsere B-Jugend ist letzte Jahr abgestiegen, unsere A-Jugend tut es ihr dieses Jahr nach.
Wenn wir jetzt nicht in der 1.Liga bleiben und sofort Reformen in der Ausbildung einleiten, sehe ich - und das tue ich wirlich fast nie - tiefschwarz für unseren Verein.

Sorry, ich hoffe ich täusche mich und ich wünsche Krasimir Balakow alles Glück der Welt, aber ich bin nicht davon überzeugt, ob er der richtige Trainer zu diesem Zeitpunkt ist.
mensch
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mensch »

wer soll das bezahlen ???

"[i]Ich seh das schon kommen, wir schaffen den Klassenerhalt und bekommen dann keine Lizenz, weil der Trainer 1,2 Millionen pro Monat kostet.

[u]und das Bier wird bestimmt auch wieder teurer....[/u][/i]
8-)"

Das mit dem Geld ist mir völlig egal, aber dass das Bier wegen dem Balakov mehr kosten soll. Nee, das geht echt zu weit! [b]Balakov raus! [/b] :wink:

Darüber hinaus:
Herzlich willkommen auf dem Betzenberg! Ich wünsche ein glücklicheres Händchen bei der Mitarbeitermotivation als es zuletzt Ihr Vorgänger hatte!
Unsere Erwartungshaltung ist eher gering. Aber Umögliches bitte sofort, Wunder können könnten eventuell auch erst nach dem Freiburgspiel beginnen!
Zuletzt geändert von mensch am 22.03.2012, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
allemann5

Beitrag von allemann5 »

Und für diese Komödie mußte Dr.Martin Sester zurück treten. Er war der eizigste im AR der Eier in der Hose hatte und die richtige Entscheidung,wie sich jetzt herausstellt,für sich und den Verein fällte. Das zeigt genau das Problem bei uns im AR.Hier sitzen Leute ,aber mit Entscheidungen haben die nichts am Hut. Meiner meinung zieht der VIP-Bereich diese Nullinger magisch an....... Leider, hoffentlich vergessen die Mitglieder diese Posse bis zur nächsten Wahl nicht.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK: Christian Tiffert und das Ende der Kurz-Geschichte

Haben Sie an Rücktritt gedacht? Die Frage hat Stefan Kuntz überrascht. Gerade hat er die Entlassung von Trainer Marco Kurz verkündet, gerade hat er die Mitverantwortung für die sportliche Krise des Fußball-Bundesliga-Schlusslichts 1.FC Kaiserslautern übernommen.

"Nein, warum?", fragt Kuntz. "Selbst Journalisten, die es nicht gut mit mir meinen" könnten seine Erfolgsbilanz nicht leugnen, sagt der Vorstandsvorsitzende, der sein Amt am 8. April 2008 angetreten hat. Und da hat der 49-Jährige, die Lichtgestalt im Schatten, Recht. Heckenschützen, Populisten, aber auch einige ehemalige Mannschaftskollegen haben Kuntz im Visier. Fakt ist: Als Kuntz kam, stand er FCK in der Zweiten Liga auf einem Abstiegsplatz, bangte um die Drittliga-Lizenz. Heute verspricht Kuntz - "wenn es schiefgehen sollte" - eine Mannschaft in die Saison zu schicken, "die den direkten Wiederaufstieg anstrebt".

Der Trainer, der den Abstieg verhindern helfen soll, wird heute um 14.30 Uhr in einer Pressekonferenz präsentiert: Krassimir Balakov.

Der 45-Jährige bringt seinen Assistenten Ilia Gruev (42) von Hajduk Split mit und leitet ab 16.30 Uhr erstmals das Training der Roten Teufel. Kapitän Christian Tiffert kennt der Neue aus gemeinsamer Zeit beim VfB Stuttgart. (...)
zur Rheinpfalz
Allgemeine Zeitung hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Wechsel bestätigt - Krassimir Balakow wird neuer Trainer

22.03.2012 07:23 Uhr - KAISERSLAUTERN / ZAGREB

Auf einer Pressekonferenz zu nächtlicher Stunde bestätigte Krassimir Balakow, was längst kein Geheimnis mehr war: Der Bulgare übernimmt den Trainer-Posten beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Schon am Samstag beginnt für Balakow der Überlebenskampf des Tabellenletzten mit der Partie gegen den ebenfalls gefährdeten SC Freiburg.

"Im Fußball gibt es keine Garantien. Ich habe das Angebot von Kaiserslautern angenommen, weil ich glaube, dass es gut gehen wird, dass wir uns rausreißen und den Abstieg vermeiden können", sagte der 45-Jährige um 2.15 Uhr im kroatischen Split. Wenige Stunden zuvor hatte er noch mit seinem bisherigen Club Hajduk Split in Rijeka mit 3:0 gewonnen. (...)
zur Allgemeinen Zeitung
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Der Rest des „Magischen Dreiecks“ über Lauterns neuen Trainer
Elber und Bobic loben Balakov

Skeptischer Blick: Krassimir Balakov weiß, dass ihm in Lautern ein harter Job bevorsteht Foto: dpa Picture-Alliance

Von JOACHIM LOGISCH, URSULAV VIELBERG und JÖRG ALTHOFF 21.03.2012 — 22:58 Uhr

Heute um 14.30 Uhr wird Krassimir Balakov (45) in Kaiserslautern als neuer Trainer vorgestellt. Er wird Nachfolger von Marco Kurz (42), der Dienstag entlassen worden war.

Balakov war Mitte der 90-er Jahre Mitglied des „Magischen Dreiecks“ beim VfB Stuttgart. Was sagen denn die restlichen zwei Drittel des Dreiecks zur Verpflichtung ihres Freundes?

Der damalige Stürmer-Star Giovane Elber: „Krassimir hat gute Arbeit in Burgas (Bulgarien, d.Red.) und jetzt auch in Split geleistet. Schon als Spieler hat er immer wie ein Trainer gedacht, schon damals konnte man erkennen, dass er das Zeug dazu hat. Er hat viel Ahnung von Training und Taktik.“ (...)
zur BLÖD

Mit folgenden Flug wird Balakov wohl in Deutschland einschweben:

OU 416 Zagreb 11:30 11:14 1

zur Homepage des Rhein-Main Flughafens Frankfurt/Main
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Arilson20 hat geschrieben:Mal was anderes aber auch sehr wichtig.

sollte es zum Abstiegs-Finale am letzten Spieltag gegen Dortmund um alles gehen sind ja mehr Dortmunder im Stadion als Lautrer.

Da ihr letztes Spiel in Do stattfindet, wird die Meisterschale unter Garantie in Do überreicht, unabhängig dessen, wann die Entscheidung fällt.

Jeder, der aber 2005 und 06 gg. die Bazis im Stdion war, weiß, wie sch.wul eine solche Situation trotzdem sein kann.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Herzlichst Willkommen Bala!

Marcos Abgang tut immer noch weh, aber vielleicht bin ich da ein wenig zu emotional. Trainer und Spieler sind ja bekanntlich wie Schall und Rauch.

Trotzdem bekommt unser neuer Trainer die vollste Unterstützung. Auf das der nicht Abstieg oder der baldige Wiederaufstieg mit dir gelingt!
spank

Beitrag von spank »

Eben SMS vom Krassimir direkt aus dem Flieger gekriegt:
Wagner gesetzt -Rest der Mannschaft noch offen-lande so um 1300- Gruß Krassi
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Balakov stand ganz ehrlich nicht auf meiner Wunschliste.

Aber eines sollte doch jedem jetzt egal sein.
Persönliche Eitelkeiten.
Jetzt ist die Entscheidung so getroffen und fertig.
Sollte das Projekt schief gehen,bleibt immer noch genügend Zeit, Gericht über Kuntz und den AR zu halten.
Auch die Spekulationen über das Finanzielle gehen mir gewaltig auf den Keks.
Wartet doch einfach mal ab, was Kuntz darüber von sich gibt.
Jetzt gillt es einfach alle Kraft zu bündeln, und die nächsten Spiele gemeinsam zu bestreiten.
Und vielleicht gibt es doch noch eine Sensation.
Wenn nicht dann halt 2te Liga mit Balakov.
Und villeicht werden sich viele dann noch wundern.
Zuletzt geändert von West Devil Lautern am 22.03.2012, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
spank

Beitrag von spank »

Eggip hat geschrieben:
Hmmm da bist du aber nicht ganz auf der höhe der Zeit mir hatt er geschrieben :

Wagner,Kirch und Sukuta Pasu gesetzt -Rest der Mannschaft noch offen-lande so um 1300- Gruß Krassi
Dasn Hammer! Da werd ich ihn mal drauf ansprechen.
Arilson20

Beitrag von Arilson20 »

Benutzernamen hat geschrieben:
Arilson20 hat geschrieben:Mal was anderes aber auch sehr wichtig.

Da ihr letztes Spiel in Do stattfindet, wird die Meisterschale unter Garantie in Do überreicht, unabhängig dessen, wann die Entscheidung fällt.

Jeder, der aber 2005 und 06 gg. die Bazis im Stdion war, weiß, wie sch.wul eine solche Situation trotzdem sein kann.

Sorry hatte gedacht Dortmund wäre der letzte Spieltag.

Danke
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Red Devil hat geschrieben: Mit folgenden Flug wird Balakov wohl in Deutschland einschweben:

OU 416 Zagreb 11:30 11:14 1
bleibt nur zu hoffen, dass er nicht richtung brügge abbiegt... ;)
1:0

Beitrag von 1:0 »

Natürlich wünsche ich dem neuen Coach, dass er das "Wunder vom Betze" doch noch schafft. Samstag ist ja der ideale Start-Termin dafür. Doch ich bezweifele es.

Man stelle sich vor: Gruev und Arsov coachen Yahia, Swierczok, Borysiuk, Simunek, Sukuta-Pasu und Sahan. ... was davon ist noch "unser" FCK????

Wieso stopt der Aufsichtsrat solche Lösungen von SK nicht?? Scheinen typische Abnicker zu sein....
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wernerg1958 hat geschrieben:Kopfschüttel:
Der Zug der den FCK an die Wand fährt wird immer schneller!!!
Balakow kostet 1 Mio Ablöse, sein Lohn, der von Kurz, der von Schäfer, Lutz, Gerry dann noch zwei Co-Trainer die Balakow mitbringt, und die verdienen €uros und nicht den Gehalt den sie in Bulgarien haben.
Frei nach dem Lied:
Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat soviel Pinke Pinke wer hat die bestellt.

Die nehmen auf dem Berg ein Zeug ein das muß fürchterlich wirken.

Ist denn niemand da der da mal laut STOP schreit!!
Schluß fertig Herr Kuntz, Nein es ist niemand da, das ist das traurige.
Das Ende des FCK ist viel näher als jemals zuvor.

Armer FCK
Für diesen Post hat der gute Werner hier ja ganz schön auf die Socken bekommen. Wenn man ehrlich ist, ist der Beitrag aber nur falsches Timing, nicht falscher Inhalt, zumindest was die generelle Tendenz angeht.

Darum: auf gehts, Bala. Du hast dir die undankbare Aufgabe andrehen lassen, uns mit diesem Kader zu retten. Ich wünsche dir alles Glück der Welt, dass es gelingt. Du wirst es brauchen.
- Frosch Walter -
SpeyrerJung

Beitrag von SpeyrerJung »

Aragorn hat geschrieben:Eggip
Hey Eggip, genau meine Aufstellung!!

Hat Shechter nicht mal gegen Hannover in der 2. HZ rechts aussen gespielt und gut Alarm gemacht?

Frage mich seit dem, warum diese Variante danach nie wieder getestet wurde.
Als ob wir so nen starken Rechtsaussen hätten.

Und dass Wagner raus muss, sieht jeder Blinde schon seit mehr als 5 Spieltagen.
Fanclubturnier - „Speyrer Jungs“ holen den Pokal

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... wse/1.html
JensWalter1

Beitrag von JensWalter1 »

1:0 hat geschrieben:Natürlich wünsche ich dem neuen Coach, dass er das "Wunder vom Betze" doch noch schafft. Samstag ist ja der ideale Start-Termin dafür. Doch ich bezweifele es.

Man stelle sich vor: Gruev und Arsov coachen Yahia, Swierczok, Borysiuk, Simunek, Sukuta-Pasu und Sahan. ... was davon ist noch "unser" FCK????

Wieso stopt der Aufsichtsrat solche Lösungen von SK nicht?? Scheinen typische Abnicker zu sein....
HAST DU EINE BESSERE LÖSUNG? :-x
Treu bis in den Tod.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

1:0 hat geschrieben: Man stelle sich vor: Gruev und Arsov coachen Yahia, Swierczok, Borysiuk, Simunek, Sukuta-Pasu und Sahan. ... was davon ist noch "unser" FCK????
so lange sie unser wappen tragen, sind sie unser fck! :wink:
Allen McCoist

Beitrag von Allen McCoist »

Wie bescheuert muß man sein um so einen ahnungslosen Trainer namens Balakov zu verpflichten und dann noch Geld für eine Ablöse zu zahlen!?!
Hätte man das Geld nicht früher für einen guten Offensiv-Spieler ausgeben können?
In unserer Situation wäre ein Trainer mit Erfahrung, natürlicher Autorität, Erfolgen und harter Hand wie z.B.Christian Groß sicher die bessere Lösung!!
Da die Millionen ja ganz locker sitzen, hätte man gut Herrn Groß bezahlen können!!
Bin total enttäuscht über die Wahl - Balakov - dann hätte man gleich den Weizen-Mario verpflichten können der hat von Fußball soviel Ahnung wie ein T-Rex über Nächstenliebe. Diejenigen, also die sogenannten Entscheidungsträger, die sich für Balakov entschieden haben, wollen nächstes Jahr zweite Liga spielen, daß ist für mich ganz offensichtlich!!
Der Herr Balakov ist bestimmt ein netter Mensch und war früher ein begnateter Fußballer (spielt wahrscheinlich heute noch besser als die Krampen die bei unserem FCK spielen), aber er kann uns nicht helfen und ist am Saisonende wieder weg und das Geld auch, herzlichen Dank Herr Kuntz und die restlichen Ahnungslosen!!!
Je länger ich mir Gedanken mache..... :?:
Solange Balakov Trainer bleibt und das ist Gott sei dank nicht lange, werde ich nicht mehr auf den Betze gehen, den das wird nur noch peinlich :oops: Wenn der Krampenhaufen mit unserem Wappen auf der Brust soviel Herzblut hätte, wie Marco Kurz es hatte (hat sicherlich auch Fehler gemacht), müssten wir im Mittelfeld stehn, locker :teufel2:
Marco, danke!!!!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben: Man stelle sich vor: Gruev und Arsov coachen Yahia, Swierczok, Borysiuk, Simunek, Sukuta-Pasu und Sahan. ... was davon ist noch "unser" FCK????
so lange sie unser wappen tragen, sind sie unser fck! :wink:
Die einen stören sich am "Pfälzer Klüngel", der nur alte (pfälzer) Kollegen ins Boot holt und dadurch einen Wasserkopf schafft, die anderen stören sich daran, wenn nicht genug "Einheimische, bzw. Vereinsbekannte" unter Vertrag stehen. Recht machen kann man es niemand.... welcome to dbb
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Na dann wünsche ich Krassimir Balakov alles Gute und viel Erfolg bei dem "Himmelfahrtskomando" FCK.
Herzlich Willkommen auf dem Betze.
Respekt, dass er bereit ist den FCK in dieser prekären Lage zu übernehmen und dafür einen wohl eher sichereren Job bei einem kroatischen Top-Club sausen zu lassen.
Ob er noch die Wende bringt wird sich zeigen. Ich hoffe es in jedem Fall und werde ihn wie auch die Jungs weiterhin bestmöglich unterstützen.
Hau rein Bala!

Bei dem/den Co-Trainer(n) warte ich mal ab. Einmal ist von zweien die Rede, die Rheinpfalz schreibt nur was von Gruev. Denke das werden wir erst heute Mittag erfahren.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Gesperrt