Forum

Trainerwechsel-Ticker: Turbulente Stunden am Betzenberg (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
UglyKidJoe

Beitrag von UglyKidJoe »

Danke Marco Kurz !!

Danke für den Aufstieg, danke für die tolle letzte Saison !

Dass es dieses Jahr nicht gereicht hat, ist meines Erachtens "leider" nicht sein Fehler, sondern der mangelnden Qualität der Mannschaft geschuldet - das werden wir noch schmerzlich erleben müssen (ich wünschte, ich würde mich irren..)

Marco Kurz ist für mich ein Trainer, wie ich ihn mir immer wünsche:

Kompentent, Respektvoll, Geradlinig, einer, der den Verein sehr gut repräsentiert !

Solche Typen gibt es leider selten, und er hat nicht nur diese Werte verkörpert, sondern auch alles für den Verein gegeben. Deshalb auch ein letztes Mal:

DANKE !
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Danke Marco Kurz!!!! Bist ein Guter.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
viervierzwei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von viervierzwei »

Danke Marco für 2 tolle Jahre mit dem Aufstieg, einem starken 7. Platz und der absoluten Identifikation mit unserem FCK! Leider hat es diese Saison nicht mehr gepasst, auch weil er Kader zu schwach ist.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Alles Gute Marco Kurz für die Zukunft, im Wunsche, dass die Erinnerung an die guten gemeinsamen Betzezeiten überwiegen und aus den schmerzlichen Erfahrungen gewinnbringende Einsichten für die Zukunft entstehen mögen.
Dank unseres großzügigen VV dürfte die berufliche Übergangszeit zumindest wirtschaftlich abgepuffert und der Abgang nach einer längerer Phase der Erfolglosigkeit zumindest diesbezüglich abgemildert sein.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

UglyKidJoe hat geschrieben:Danke Marco Kurz !!

Danke für den Aufstieg, danke für die tolle letzte Saison !

Dass es dieses Jahr nicht gereicht hat, ist meines Erachtens "leider" nicht sein Fehler, sondern der mangelnden Qualität der Mannschaft geschuldet - das werden wir noch schmerzlich erleben müssen (ich wünschte, ich würde mich irren..)

Marco Kurz ist für mich ein Trainer, wie ich ihn mir immer wünsche:

Kompentent, Respektvoll, Geradlinig, einer, der den Verein sehr gut repräsentiert !

Solche Typen gibt es leider selten, und er hat nicht nur diese Werte verkörpert, sondern auch alles für den Verein gegeben. Deshalb auch ein letztes Mal:

DANKE !
Wie kommt ihr eigentlich so selbstverständlich darauf, dass die "mangelnde Qualität des Kaders" nicht (auch) Marco Kurz geschuldet ist? Dass der arme, arme Trainer die Spieler gegen seinen ausgesprochenen Willen und unter Protest zur Verfügung gestellt bekommen hat? Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Neuverpflichtungen im Einvernehmen zwischen Vorstand und Trainerteam verpflichtet wurden, insofern sehe ich, wie bei so vielen Dingen, durchaus mehr als einen "Schuldigen". Aber ihr wisst es vermutlich besser, der böse allmächtige Stefan Kuntz hat die alle verpflichtet, ohne sich mit irgend jemand abzustimmen, hm?

Wenn man gut die Hälfe der Posts in den diversen Threads hier als Realsatire betrachtet, ist das Geschrei eigentlich ganz unterhaltsam. Ich meine, inhaltlich gibt es ja auch nix zu schreiben, wir wissen ja nix. Wir wissen nicht, ob ein Stani vielleicht gefragt wurde und keinen Bock auf Provinz hatte. Ob Finke oder Rangnick gefragt wurden und bei den Gehaltsangeboten nur ein müdes Lächeln zustande brachten. Wissen wir alles nicht, insofern sind Vorwürfe an AR und VV in der Form von "hätte der Ahnung, hätte der ... geholt" ziemlich albern.

Wir wissen auch nix von Balakow. Und nein, das zusammengegoogelte Wissen über ihn oder die Tatsache, dass er vor 15 Jahren als Spieler mal als schwierig galt, ist Nixwissen. Lassen wir ihn machen, geben wir ihm eine Chance und lassen uns überraschen. Ach ja, wir wissen doch was: Er wird vermutlich im Anzug an der Linie stehen, und passt damit schon mal grundsätzlich ganz und gar nicht zu uns hemdsärmeligen Pfälzern. Aber da sind wir dann wieder bei der Realsatire ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
SEAN

Beitrag von SEAN »

Altrocker hat geschrieben:Wie kommt ihr eigentlich so selbstverständlich darauf, dass die "mangelnde Qualität des Kaders" nicht (auch) Marco Kurz geschuldet ist? Dass der arme, arme Trainer die Spieler gegen seinen ausgesprochenen Willen und unter Protest zur Verfügung gestellt bekommen hat? Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Neuverpflichtungen im Einvernehmen zwischen Vorstand und Trainerteam verpflichtet wurden, insofern sehe ich, wie bei so vielen Dingen, durchaus mehr als einen "Schuldigen".
Die Meinung kann man durchaus teilen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Trainer vom Kuntz die Spieler auf den Platz gestellt bekommen hat und dann hören mußte, er solle zusehen, was draus zu machen. Wenn dem so wäre, ist Kurz für das Trainergeschäft völlig untauglich. Er hält den Kopf bei negativen Leitungen hin, also will er auch mit bestimmen, wen er trainiert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
strider82

Beitrag von strider82 »

DANKE MARCO

Ich hoffe nicht das wir das so schnell bereuen, aber ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht. Letztendlich kann sich nun keiner mehr beschweren und wir müssen sehen was draus wird...
Allgäubetzi

Beitrag von Allgäubetzi »

Danke Marco Kurz für die tolle erfolgreiche Zeit, bin mir sicher MK wird bald wieder irgendwo in der Bundesliga einen Job bekommen,

Gruß aus dem Allgäu
Blochin

Beitrag von Blochin »

Obwohl ich zum Schluss auch für einen Trainerwechsel war, geht mir die Entscheidung emotional nahe. Marco Kurz passte zum Betze, zum FCK. Irgendwie schade, dass die Ära Kurz zu Ende gegangen ist. Man hatte den Eindruck, dass er wirklich auch Fan des Vereins war und sich total mit seiner Aufgabe identifizierte.

Danke, Marco Kurz!

Zu Balakov kann ich gar nichts sagen. Mein Wunschkandidat war Volker Finke.
Zuletzt geändert von Blochin am 22.03.2012, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
georgia77

Beitrag von georgia77 »

Habe heute in Stuttgart in einem Hotel Marco Kurz gesehen und bin zu ihm hin und habe mich in meinem Namen und der FCK Fans für 2 tolle Jahre bedankt.Er war sehr geknickt und wäre gerne geblieben.Ich habe ihm gesagt das ich das für eine falsche Entscheidung halte und auch in dei 2.Liga ihn für den richtigen gehalten hätte.Er hat sich bedankt und gemeint das er mit 1000 % Herzen beim FCK war und das es für ihn eine tolle Zeit war und er jetzt erst mal Abstand braucht und nicht sofort einen neuen Verein übernehmen kann.Ich habe noch gesagt das ich ihm alles erdenklich gute wünsche und hoffe das er den FCK und seine Fans in guter Erinnerung behält.

Danke Marco Kurz und alles Gute!!!
UglyKidJoe

Beitrag von UglyKidJoe »

Altrocker hat geschrieben: Wie kommt ihr eigentlich so selbstverständlich darauf, dass die "mangelnde Qualität des Kaders" nicht (auch) Marco Kurz geschuldet ist? Dass der arme, arme Trainer die Spieler gegen seinen ausgesprochenen Willen und unter Protest zur Verfügung gestellt bekommen hat? Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Neuverpflichtungen im Einvernehmen zwischen Vorstand und Trainerteam verpflichtet wurden, insofern sehe ich, wie bei so vielen Dingen, durchaus mehr als einen "Schuldigen". Aber ihr wisst es vermutlich besser, der böse allmächtige Stefan Kuntz hat die alle verpflichtet, ohne sich mit irgend jemand abzustimmen, hm?
Ich gebe Dir Recht, auch Marco Kurz wird für die Transfers mitverantwortlich sein, ich weiß nicht, wer wie entscheidet, ich würde aber weder Marco Kurz noch Stefan Kuntz als "Schuldigen" bezeichnen, sondern eher sagen, sie hatten halt beide - leider - kein glückliches Händchen. Wenn es einen "Schuldigen" gibt, dann ist es sicher das fehlende Geld..

Ich bin auch keiner derjenigen, die Stefan Kuntz kritisieren, im Gegenteil, ich halte ihn nach wie vor für einen Glücksfall für den Verein, ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten; Ja, die Transfers dieses Jahr waren nicht gut, ich denke das sehen alle so, aber bei dem Etat muss man gewisse Risiken eingehen, und das hat halt dieses Jahr nicht geklappt - deswegen wird es vermutlich nicht reichen für uns.
Altrocker hat geschrieben: Wenn man gut die Hälfe der Posts in den diversen Threads hier als Realsatire betrachtet, ist das Geschrei eigentlich ganz unterhaltsam. Ich meine, inhaltlich gibt es ja auch nix zu schreiben, wir wissen ja nix.
Auch da gebe ich Dir Recht, wobei ich mich nicht als Schreiber angesprochen fühle, aber als Leser. Das Niveau in den Foren bei DBB hat leider gelitten, ich hoffe immer noch (naiv ?!), dass es temporär und der langen Negativserie geschuldet ist, aber es macht nur noch wenig Spaß, hier mitzulesen.. ein ständiges Gejammere und Gewimmere, viele, die im Nachhinein wissen, was man besser hätte machen können, oder - mein persönlicher Favorit - immer die Spieler fordern, die gerade mal nicht gespielt haben (oder in der 2ten Mannschaft gespielt haben), auch wenn sie dieselben Spieler die Woche davor verrissen haben.. Unterhaltsam ? Geht so..
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Nun ist es amtlich:

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ainer.html

HERZLICH WILLKOMMEN :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
FussballreichFCK
Beitrag von FussballreichFCK »

Das waren geile 3 Jahre mit Marco Kurz! Danke danke danke danke Marco! Der Betze wird dich niemals vergessen!

Ich finde, man sollte eine Choreo auf der West machen. Eine "Danke"-Choreo für Marco. Das hat er verdient.
Bild
Thomas
Beitrag von Thomas »

Um wieder etwas mehr Übersicht reinzubringen, kann dieser Thread denke ich geschlossen werden. Die beiden Haupt-Themen bitte hier weiterdiskutieren:

Entlassung Marco Kurz: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=14342

Verpflichtung Krassimir Balakov: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=14357
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt