Forum

Balakow soll spätestens Donnerstag vorgestellt werden (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

HunsrückDeiwi hat geschrieben:an deiner stelle würd ich mir schnell ne vernünftige ausrede einfallen lassen Marky

Also bei Marky würde ich das als ironisches Zitat durchgehen lassen... :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Mit dem (leider viel zu späten) Rausschmiss von MK hat man die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt nicht gen 0 tendieren lassen. Immerhin.

Ob man mit der Inthronisierung Balakovs selbige signifikant nach oben schrauben wird, muss man 2-3 Wochen abwarten.

Auf jeden Fall mal etwas Neues. Auch wenn Parallelen zum coolen Kjetil durchaus zugelassen sind.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ pfalzdeiwel

Ich persönlich kann es jedem nachsehen,der bei einem "unverbrauchten Trainer ohne Stallgeruch,der sich in Deutschland etablieren will" etwas unruhig wird.

Mir hängt der letzte Trainer dieser Art beim FCK noch nach.

Genauso hängen mir die Trainer MIT Stallgeruch noch sehr nach....

Wolle, Brehme....
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Ungeachtet der Tatsache mich in der momentan, emotional aufgeladenen Situation, nicht mit der Personalie Balakov anfreunden zu können (so ers denn wird...), hat man eine Entscheidung getroffen im Sinne des Wiederaufbaus in Liga 2.
Wer Aussagen auf Vorstands- und Aufsichtsratsebene etwas genauer verfolgt hat, dem sollte aufgefallen sein, das eine gehörige Portion Resignation in Allem mitschwingt was bezüglich der Personalqualität geäußert wurde.

Zitat :

"...ich weiß mit welcher Qualität Marco Kurz hier zurechtkommen muß..."

Um nur ein Beispiel zu nennen und das stammt noch vor dem Schalke Spiel.

Auf oberster Hirachieebene ist die saison längst abgehakt und man arbeitet bereits fieberhaft am Projekt "sportliches sowie finanzielles Überleben in aussichtloser Situation".

Wie sonst könnte man eine solche, für mich schwer verdauliche Personalentscheidung auch nachvollziehen ?

Man wird ihn sehr kritisch beäugen, zumal nicht gerade als Sympathieträger schlechthin begrüßt, es ihm insbesondere an Erfahrung und der nicht minder wichtigen Portion Charisma und entsprechendem Auftreten mangelt.
Zumindest dem Eindruck von "außen" nach.

Sollte das Spiel beim SC nicht gewonnen werden kann der Wiederaufbau bereits jetzt beginnen...
Wichtige Wochen im Hinblick auf die kommende Saison die es dann zu nutzen gilt.
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 21.03.2012, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Ruediger63
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Ich glaube nicht das Balakow tatsächlich kommt, irgendwie scheint mir das eine Finte zu sein ... kann mich natürlich auch grass täuschen aber dennoch ergibt eine Verpflichtung von Balakow kaum Sinn.

Warum sollte Balakow zum FCK kommen ?

1. Mit Split steht er auf dem 2. Tabellenplatz
2. Vermutlich spielt Split kommendes Jahr International
3. Finanziell dürfte sein Gehalt bei Split höher ausfallen.
4. Er hat Vertrag bis 2013

In Kaiserslautern:

1. Tabellenplatz 18
2. 16 Spiele ohne Sieg
3. Vermutlich weniger Gehalt
4. Vermutlich Abstieg in 2. Liga
5. Zumindest angeblich keine Qualität des Kaders

Dazu kommt eine Ablöse von knapp 1 Mio Euro

Was hätte Balakow davon seinen Arbeitsplatz zu wechseln, sicherlich kann er damit weder Ruhm noch viel Geld erwerben.

Gestern Abend auf DF1 war Peter Neururer im Gespräch, dieser wurde völlig nervös und fing an zu schwitzen bei dem Thema Kaiserslautern ... es war schon ein heftiges schwitzen. Er äußerte das er Kontakt mit seinen ehemaligen Spielern habe und veriet zudem wie der FCK zu retten wäre aus seiner Sicht, natürlich nicht ohne die gute Arbeit von Kurz hervorzuheben. Es war alles auch seine Kommentare so seltsam.

Vielleicht täusche ich mich oder interpretiere einiges falsch, aber ich habe so das Gefühl als das alles anders kommt als man denkt.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Marky hat geschrieben:Hoffentlich fliegt jetzt in Belgien oder Frankfreich kein Trainer...

(Insider)

Bala mach uns den Kagelmacher ???
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Manni_in_Rot

Beitrag von Manni_in_Rot »

So nervig,das Thema "Trainer mit eigenem Stallgeruch".Das ist doch komplett verblendete Fußballromantik und ewig gestrige Denkweiße von vor ca. 20 Jahren.Wenn jeder Club so handeln würde,dann aber gute Nacht...
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

HunsrückDeiwi hat geschrieben:
Karla_Kolumna hat geschrieben:
Warte mal bis der Tread seine 10 Seiten hat. Spätestens dann kannst du davon ausgehn das er schon der Depp sein wird befor die Reifen seines Fliegers die Flugbahn berühren.... :!: wetten?

Auch aufm Hahn sagt man Landebahn
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

Sicher, am ende wirds Claus-Dieter Wollitz....wurde der eigentlich auch schon genannt? Zumindest würde der für die 3. Liga Sinn machen, die kennt er ja wie seine Westentasche.
gringno

Beitrag von gringno »

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Tja.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Ich persönlich kann es jedem nachsehen,der bei einem "unverbrauchten Trainer ohne Stallgeruch,der sich in Deutschland etablieren will" etwas unruhig wird.

Der wurde aber von einer FCK Führung verpflichtet die absolut null Ahnung von Fußball hatte.

Und vielleicht solltest du diese Bleigewichte
nach all den Jahren von deinen Schultern nehmen.
Außer nem Buckel wirst du sonst nix davontragen.

Schlechter als Henke und Rekdal kann es nie wieder werden also Blick nach vorne richten.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Jetzt mal unabhängig davon, ob es wirklich Balakov wird oder vielleicht doch noch jemand ganz anderes, ich bin vor allem mal gespannt, mit welchem Spieler"material" wir am Samstag auf dem Platz stehen.... Jetzt fängt ja alles quasi bei Null an.

- Kirch wieder rein? Will nicht wissen was dann hier los ist.
- Sippel bleibt drin? Ich denke, da führt kein Weg dran vorbei.
- IV: Abel rein oder raus? Rodnei? Fragen, Fragen...
- Bugera oder Jessen? Ist Bugi eigentlich fit?
- Wo spielt Tiffert?
- Welcher Stürmer? Oder sogar zwei?
- Wo stehen unsere Nachwuchskicker in der Rangliste?

Kann man sich von Donnerstag bis Samstag schon ein Bild machen, um eine auf eigenem Mist gewachsene Aufstellung zu "bauen"?
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Ruediger63 hat geschrieben:Gestern Abend auf DF1 war Peter Neururer im Gespräch, dieser wurde völlig nervös und fing an zu schwitzen bei dem Thema Kaiserslautern ...

Vielleicht war sein Bierchen all und er brauchte Nachschub?

Ich freu mich auf Balakov. Wenn er es nur ansatzweise schafft ein (irgendeins!!!) funktionierendes Gerüst zu schaffen widerspreche ich unserem AR Chef gerne und sage mit vollster Überzeugung, dass unsere Mannschaft bei richtigem Einsetzen der Ressourcen das Zeug und die Qualität zum Klassenerhalt hat.
Der wird mit voller Motivation anfangen, will sich in Deutschland beweisen. guter Spieler heißt nicht gleich guter Trainer, aber das Bauchgefühl sagt "Daumen hoch".
I solemnly swear that I am up to no good.
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Hier hab ich lesen müssen Balakov sei ein Kämpfer gewesen. Also dann haben 2 mit dem Namen Balakov in der BuLi gespielt.

Ich kann mich nur an einen super und erstklassigen Techniker und Strategen erinnern.
Ob er hier in unserer Mannschaft auf gleichgesinnte trifft wag ich zu bezweifeln.

Na dann hau mal rein und überzeuge mich von Dir, Kasimir.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Manni_in_Rot hat geschrieben:So nervig,das Thema "Trainer mit eigenem Stallgeruch".Das ist doch komplett verblendete Fußballromantik und ewig gestrige Denkweiße von vor ca. 20 Jahren.

Also eigentlich ziemlich passend zur hier vorherrschenden Denkweise.
Marky

Beitrag von Marky »

Handy-Man hat geschrieben:
HunsrückDeiwi hat geschrieben:an deiner stelle würd ich mir schnell ne vernünftige ausrede einfallen lassen Marky

Also bei Marky würde ich das als ironisches Zitat durchgehen lassen... :D

Danke. Wenigstens nicht nur "Neu-Gierige" hier :wink:

P.S. Der OWL mit einer Schlagzahl (fast) wie zu besten Zeiten. Und immer wieder geht die Sonne auf.
Zuletzt geändert von Marky am 21.03.2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gazza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gazza »

Manni_in_Rot hat geschrieben:So nervig,das Thema "Trainer mit eigenem Stallgeruch".Das ist doch komplett verblendete Fußballromantik und ewig gestrige Denkweiße von vor ca. 20 Jahren.Wenn jeder Club so handeln würde,dann aber gute Nacht...

Allerdings - jedoch wünschen sich viele einen Ehemaligen... Als ob das etwas aussagen würde!
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

pfalzdeiwel hat geschrieben:Ich finde es ist eine fast an Dummheit grenzende Frechheit Balakov, so er es denn sein mag, hier jetzt schon anzugreifen.

Junger, unverbrauchter Trainer der bei allen Vereinen offensiv spielen läßt, ohne Stallgeruch der sich in der Bundesliga beweisen will.
Ist doch alles positiv zu bewerten

Was hätten denn die Forenteilnehmer die einen Ex-Bundesligatrainer fordern denn als Trainer so zu bieten.

Da gibt es doch nur gescheiterte oder jene die seit Jahren nur in Talkshows abhängen.

Stanislawski, der einen ach so tollen Charakter und Identifikation zu bieten hat.
Zeugt schwer von Charakter wenn man dem Ruf des Geldes folgt.

Rangnick, bei dem keiner weiß ob er wirklich wieder gesund ist und wohl auch nicht zu bezahlen.

Neururer, der bei gefühlten 20 Vereinen schon rausgeschmissen wurde weil er es überall verkackt hat.

Herrlich, der in Bochum nix gerissen hat und in der 3.Liga mit Haching um den Abstieg spielt.

Foda, der für mich keinen Beweis erbracht hat besser zu sein als die oben genannten.

Frontzeck,der Aachen ,Bielefeld und Gladbach in die Scheiße geritten hat.

Sforza, dessen Vertrag in Luzern aufgelöst wurde und jetzt vor der Vertragsauflösung in Zürich steht
Quelle:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Ciriaco-Sforza-ist-gescheitert/story/11548515

Das Mannheimer Logopädiewunder Rapolder.

Sorg ,Götz ,Doll, Lorant, Augenthaler.
Da dreht sich mein Magen schon beim schreiben rum.

Aber es ist eh scheißegal wen wir holen.
Hier im größten deutschen Motzforum dbb wird eh auf alles und jeden gleich eingedroschen.

Das einzige was man dem FCK vorwerfen kann ist der Zeitpunkt des Trainerwechsels, der ist meines Erachtens zu spät

100% Zustimmung :applaus: :applaus: :applaus:
Was hier inzwischen abgeht und gepostet wird
ist einfach nur noch lächerlich und traurig :nachdenklich:
Es kann doch nicht sein, das wenn ein neuer Trainer vorgestellt wird (falls er es wirklich sein sollte), ohne das er irgendwas Gutes oder Schlechtes gemacht hat, sofort von einem Großteil der hier sogenannten FCK-Fans als absolute Niete und Nichtskönner dargestellt wird.
Und ich bin überzeugt das die meisten Miesmacher
(die teilweise noch nicht mal den Namen richtig abschreiben können) null Ahnung von seinem bisherigen Weg haben und nur sich an den hier geschriebenen Müll dran hängen...
Inzwischen sind hier in diesem FCK-FAN-FORUM einfach die meisten Kommentare zum :kotz: SORRY uns das liegt nich an DBB sondern seinen Benutzern :!:

Gebt ihm doch erst mal ne Chance bevor ihr ihn schon wieder vom Betze jagen wollt...
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Zeuge_Yeboahs

Beitrag von Zeuge_Yeboahs »

Matthäus hätte ich es evtl. zugetraut das Ruder rumzureißen. Andererseits werde ich natürlich auch Balakow unterstützen...keine Frage.
Aber insgeheim haben doch viele schon resigniert( ich auch stellenweise), sodass nichtmal ein Fergeuson, Mourinho oder wie sie alle heißen, mit diesem Spielermaterial was reißen kann. Es reicht halt einfach nicht, fast nur Transferflopps...Da kann bedingt K&K was dafür, aber natürlich auch die SPieler die nicht wollen !
Marky

Beitrag von Marky »

Balakov hat am Betze immer seine besten Spiele abgeliefert. Immer Note 1. Er hat glaube ich auch mal davon gesprochen, dass er hier am liebsten gespielt hat. Muss ich mal recherchieren.

Also er ist auf jeden Fall eine Verstärkung für unsere Offensive.

SCF - FCK 0:1 Balakov (71., Handelfmeter)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
Der wurde aber von einer FCK Führung verpflichtet die absolut null Ahnung von Fußball hatte.

Und vielleicht solltest du diese Bleigewichte
nach all den Jahren von deinen Schultern nehmen.
Außer nem Buckel wirst du sonst nix davontragen.

Schlechter als Henke und Rekdal kann es nie wieder werden also Blick nach vorne richten.

Letzteres ist sicherlich richtig,aber gebrannte Kinder haben Angst vorm Feuer - das gilt für mich und viele andere auch.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher,als dass Stefan Kuntz nach einer erheblichen Anzahl unglücklicher Entscheidungen in dieser Saison diesmal endlich wieder den richtigen Riecher hat.

Und wenn ich nochmal den Namen Matthäus lesen muss,beiße ich in die Tastatur. :?
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Tex Avocado hat geschrieben:

Genauso hängen mir die Trainer MIT Stallgeruch noch sehr nach....

Wolle, Brehme....

Nun, wenn dir die Trainer mit und ohne Stallgeruch nachhängen dann hoffe ich in deinem Sinne das Stefan in seinem Büro ein Stargate stehen hat.

Da bleibt ja nur noch eine Verpflichtung des Nationaltrainers der Goa’uld.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Manni_in_Rot hat geschrieben:So nervig,das Thema "Trainer mit eigenem Stallgeruch".Das ist doch komplett verblendete Fußballromantik und ewig gestrige Denkweiße von vor ca. 20 Jahren.

Also eigentlich ziemlich passend zur hier vorherrschenden Denkweise.

Aber nur bis irgendwem auffällt das der dann auch nen Spezi vom Kuntz ist und somit der Vetternwirtschaft unterliegt.

btw, hat eigentlich noch gar keiner den Oenning genannt?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Marky hat geschrieben:Balakov hat am Betze immer seine besten Spiele abgeliefert. Immer Note 1. Er hat glaube ich auch mal davon gesprochen, dass er hier am liebsten gespielt hat. Muss ich mal recherchieren.

Er war ja auch mit nem halben Fuß schon bei uns - damals ging das Gerücht um das Reiner Geye bei den Vertragsverhandlungen sturzbesoffen war.. Auf jeden Fall ein genialer Kicker.
I solemnly swear that I am up to no good.
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Ich würde sagen lasst uns einfach mal abwarten wer letztlich Trainer wird.
Vielleicht kommt eine Überraschung aus dem Hut.

Man sollte aber eines bedenken, egal wer unsere Mannschaft übernimmt der braucht Zeit und die sollte man ihm geben. Man soll keine Wunder erwarten auch wenn man das noch so sehr erhofft.

Ob ein Trainer gut oder schlecht für unser Verein ist kann man nie pauschal sagen, die Zukunft wird es zeigen also geben wir jedem die Chance und stehen hinter dem Trainer egal wie sein Name lautet und hinter unserer Mannschaft um vielleicht doch gemeinsam die Wende zu schaffen.

Abgerechnet wird zum Schluss !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Gesperrt