Forum

Marco Kurz beurlaubt - "Nachfolger kurzfristig vorstellen" (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
HSKTeufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von HSKTeufel »

Kurz wurde entlassen und Ehrmann sowie Schäfer leiten das Training! Kuntz bleibt!

-------------------
Marco Kurz beurlaubt

Bundesligist 1. FC Kaiserslautern trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Marco Kurz und seinem Assistenten Günther Gorenzel. Als Interimslösung betreuen bis auf weiteres Co-Trainer Oliver Schäfer und Torwart-Trainer Gerry Ehrmann die Lizenzspieler des FCK. Ein neuer Cheftrainer soll kurzfristig vorgestellt werden.

„Nach der 1:4-Niederlage gegen den FC Schalke 04 und vielen intensiven Gesprächen sind wir zu der gemeinsamen Überzeugung gekommen, dass wir diesen Schritt vollziehen müssen. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten viele verschiedene Maßnahmen in die Wege geleitet, um die Mannschaft in die Erfolgsspur zu bringen. Leider ist uns dies nicht gelungen“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz, „Dieser Schritt fällt uns allen nun sehr schwer, denn Marco Kurz hat sich immer komplett in den Dienst der Sache und des Vereins gestellt. Wir haben mit dem Aufstieg 2010 und dem siebten Tabellenplatz 2011 gemeinsam große Erfolge erzielt. Marco Kurz verdient für seine Arbeit und charakterliche Integrität den höchsten Respekt und Anerkennung. Um aber wirklich jede denkbare Möglichkeit für den Klassenerhalt ausgeschöpft zu haben, müssen wir diesen Weg gehen.“

Marco Kurz übernahm das Traineramt beim 1. FC Kaiserslautern zur Saison 2009/10 und stieg mit dem FCK als Zweitliga-Meister in die Bundesliga auf. In seiner ersten Saison als Bundesliga-Trainer erreichte er mit seinem Team den siebten Tabellenplatz. Aktuell belegt der 1. FC Kaiserslautern den 18. Platz der Bundesligatabelle.

Quelle: Pressemeldung FCK
k23
Dauerkarte: Ja

Beitrag von k23 »

nunquam cede
HSKTeufel

Beitrag von HSKTeufel »

Wer soll denn jetzt kommen! Sehe gerade niemanden der uns helfen könnte! Mike Büskens wäre toll, aber dem gehts bei Fürth sehr gut. Mag aber seine Art und die Art wie er Fußball spielen lässt.
Volbeat
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Zumindest ist mal was geschehen , ich bezweifle aber dass die Qualität der Truppe reicht um die Klasse zu halten. Aber , die Hoffnung stirbt zuletzt.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
kaddy87

Beitrag von kaddy87 »

Was wird denn von diesem Schritt jetzt erwartet? Dass die Mannschaft auf einmal alle Spiele gewinnt?
Am Sonntag gabs keinen Kampf und keine Leidenschaft, da hilft auch ein anderer Trainer nichts.

Danke MK!
Zuletzt geändert von kaddy87 am 20.03.2012, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Oldskool
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oldskool »

Ich bleibe meiner Meinung treu - da kann kommen wer will, der Zaubert auch keine neue Mannschaft auf den Platz - die Mannschaft ist zu schlecht!

Danke Marco für alles!
barbara

Beitrag von barbara »

Wollte noch eins los werden: Danke Marco für alles. Alles Gute.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Hätte ich, ehrlich gesagt nie mit gerechnet :!:

Ob es was bringt :?:

Bin mal auf die 300 Kandidaten gespannt die hier wieder aufkommen :nachdenklich:

Jetzt müssen die **** auf dem Platz zeigen das Sie es doch können, :? :? :?
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Willi1969

Beitrag von Willi1969 »

Danke für alles Marco Kurz!
Schade, dass es in dieser Saison nicht so funktioniert hat wie wir uns alle das vorgestellt haben.
"Eine falsche Entscheidung ist besser als keine, denn die Erfahrung ist Gold wert"

Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)
Berthold

Beitrag von Berthold »

Längst überfällig. Ob es für die Letzten 8 Spiel reicht, bleibt abzuwarten. Ich habe so meine Zweifel. Die Mannschaft stand ja "scheinbar" hinter MK. Ob die Jungs in der Lage sind mit der Neuen Situation klar zu kommen, müssen wir abwarten. Eines ist sicher. Schlechter werden kann es nicht mehr. Weiterhin heist es.Kämpfen, Spucken, Kratzen, Beissen, Hoffen, Bangen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Danke für 2 tolle Jahre mit Aufstieg und Platz 7. Leider blieb diese Saison der Erfolg aus sodass die Trennung leider schon lange Überfällig und die logische Konsequenz ist

Das man sich auch von Günther Gorenzel getrennt hat halte Ich für die richtige Entscheidung. Als Co Trainer hat er erheblichen Anteil am täglichen Training gehabt und Ich persönlich habe schon länger den Eindruck dass die Mannschaft in den letzten 2 Jahren als der Co Trainer nch Roger Lutz hieß einen deutlich fifteren Eindruck gemacht hat.

Die Interimslösung mit Schäfer und Ehrmann scheint die beste Lösung zu sein bis ein neuer Trainer gefunden ist.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 20.03.2012, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
jason-afk

Beitrag von jason-afk »

na, da bin ich mal gespannt wer es wird....
Nen funken Hoffnung hab ich noch, denn so schlecht ist die Mannschaft vom Papier her nicht. Es brauch nun einfach mal die Attribute auf die es im Abstiegskampf ankommt. Kampf, Leidenschaft und Willen.
Alles Dinge sie seit Wochen, aus welchen Gründen auch immer, zu selten gezeigt wurden.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Komisches Gefühl...

Einerseits bin ich froh, dass es geschehen ist. Andererseits schwingt ein bisschen Wehmut mit, aufgrund der langen und identifizierenden Verbindung Kurz <-> FCK

Es muss schnell jemand her, der mal den Teufelskreislauf (was ein Wortspiel) durchbricht und neue Impulse setzt.

8 Spiele - Es ist noch nichts verloren
karsten

Beitrag von karsten »

Das war leider längst überfällig.

MK vielen Dank für den Aufstieg und die vergangene, erfolgreiche Saison.

Egal wer jetzt kommt, ob eine kurzfristige oder langfristige Lösung, sollten wir trotzdem absteigen ( obwohl, jetzt habe ich wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt ), hat man wenigstens nicht das Gefühl nicht alles versucht zu haben. Mit MK wäre das Abschlachten bis zum Ende der Saison weiter gegangen
bet

Beitrag von bet »

Danke Marco für den Aufstieg in die erste Liga, dass werden wir dir alle NIEEE vergessen, und danke für tabellenplatz 7 last saison!! Aber es ist das beste für den verein!!!

UND WER SOLL NACHFOLGER SEIN??? DARF ICH JETZT DIE AUTOGRAMMKARTE VON MK UND GG ZEREISSEN???
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
100%Lautern

Beitrag von 100%Lautern »

Oldskool hat geschrieben:Ich bleibe meiner Meinung treu - da kann kommen wer will, der Zaubert auch keine neue Mannschaft auf den Platz - die Mannschaft ist zu schlecht!

Danke Marco für alles!
Genau so sehe ich das auch. Zumal die Schuld für die Misere trägt in erster Linie auch Stefan Kuntz der Spieler verpflichtet hat für viel Geld die uns aber nicht weitergeholfen haben im Abstiegskampf. Ich bin immer noch der Meinung es lag nicht am Trainer sondern an der falschen Einkaufspolitik und da ist Stefan Kuntz für mich der Hauptschuldige!

Klar ist vieles auch blöd gelaufen wie bei Sandro Wagner zum Beispiel. In Bremen war er kein schlechter aber bei uns bisher ein Totalausfall da ist halt auch viel Pech dabei!

Vollen Respekt habe ich vor Marco Kurz Nachfolger! Der sich das nun antut , mit diesem von ihm nicht zusammengewürfelten Kader und dem teilweise explosiven Umfeld hier!

Marco, danke für alles!!!! Alles Gute für die Zukunft! ich bleibe dabei es lag nicht am Trainer!
Betzebuuh22

Beitrag von Betzebuuh22 »

Zu spät, aber gerechtfertigt. Er trägt Mitschuld an unserer Situation(Siehe Stuttgart: 2. Stürmer erst in der 85., SuPa von Anfang an).
Es ist die logische Konsequenz aus den letzten Wochen. Trotzdem bezweifle ich den Klassenerhalt leider. SK hätte früher handeln müssen.

Trotzdem: Danke für die tollen Jahre Marco!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Vielen, vielen Dank für alles Marco Kurz!
Es waren alles in allem tolle Jahre.
Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft!
Schade, dass er die Mannschaft nicht mehr in die Erfolgsspur drücken konnte.
Es tut mir für ihn unglaublich Leid, auch wenn sich der Schritt abgezeichnet hat.
:(

Ich bin gespannt wer Nachfolger wird.
Ich muss sagen mir graust es etwas davor.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
okayday

Beitrag von okayday »

menschlich schade
sportlich überfällig

willkommen loddar! 8-)
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Letze Patrone. Die muss sitzen. Wir schaffen das.

Danke Marco du hast gut zum Verein gepasst.
Schade aber das ist unsere Letze Chance.
Wehrt euch Lautern.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Jetzt ist Kurz weg und ich fühle eine große innere Leere.

An Weihnachten hätte ich mir bei der Nachricht einen herrlichen Schluck gegönnt, da es eine große Chance auf den Klassenerhalt gegeben hätte.

Jetzt ist er halt weg. Zu spät.

Der sportliche Anstand gebietet mir dem Herrn Kurz alles Gute für die Zukunft zu wünschen.
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

DANKE Marco Kurz

Alles Gute!!!

Ich wäre für die HSV Idee:
Die Mannschaft hat sich darauf geeinigt -
Geldstrafe für Gegentore!

--------------------------------------------------

Andy Brehme - Live bei SKY News:
Er beglückwünscht Stefan Kuntz, dass er so lange an Kurz festgehalten hat.
Aber auch, dass er jetzt letztendlich die Reissleine gezogen hat.

Er ist davon überzeugt, dass es Lautern schafft!
Auch wegen dem tollen Publikum!
"JETZT ist jeder einzelne Spieler gefordert!
Es gibt jetzt keine Alibis mehr!!!"
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 20.03.2012, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
der-rote-Fan

Beitrag von der-rote-Fan »

Danke Marco Kurz für die guten Jahren, mit vielen schönen und überraschenden Siegen - ich denke an den Sieg gegen Bayern oder Schalke auf dem Betze oder auch die kämpferischen Auswärtsspiele in 1. und 2. Liga.
Auch Danke für den Aufstieg in das Oberhaus des deutschen Fussballs und natürlich dem sensationellen 7. Platz in der letzten Saison. Auch denke ich an die aktuelle Spielzeit mit ihren vielen Tiefpunkten, trotz der aktuellen Misere überwiegen für mich die vielen positiven Momente mit Marco Kurz als Trainer.

Meinen Respekt und Hochachtung wird Marco Kurz immer besitzen!!!!
Zuletzt geändert von der-rote-Fan am 20.03.2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
MichiG

Beitrag von MichiG »

Danke Marco Kurz für den Aufstieg, gute Arbeit und immer sehr sympathisches Auftreten!

Auf Wiedersehen Kontinuität,
gute Nacht FCK!
Antworten