Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

AllgäuDevil hat geschrieben: Fakt ist, der FCK wird mit ziemlicher Sicherheit absteigen. Tritt dieser Fall ein, erwarte ich ein Einschreiten des Aufsichtsrates und die sofortige Entbindung aller sportlicher Kompetenzen (Transfers, Kadeplanung)von Stefan Kuntz. Das Hauptaugenmerk muß dann in erster Linie auf die Besetzung eines Sportdirektors/Manager gelegt werden. Kuntz soll sich dann als VV um die Bereiche Sponsoren, Finanzen etc. kümmern.
Auch wenn es die "Kuntz-Fanatics" nicht gerne hören, Stefan Kuntz trägt die Hauptschuld an diesem Elend... :nachdenklich:
So siehts aus, das wird der springende Punkt.
Zu konzeptlos, zu zu planlos wird der FCK geführt.
Das Vertrauen ist weg, der FCK in keinerlei Hinsicht mehr eine Option für ein hoffnungsvolles Talent, bis runter in die Jugend.

Es müssen einige Posten gestrichen werden wie z.B. die Teammanager. Personalien müssen geändert werden, dazu gehört für mich insbesondere der stellvertretende Vorstandsvorsitzende.
Das nicht vorhandene Geld muss alleine in den sportlichen Bereich fließen, nicht in unnötige Posten außerhalb und neben dem Platz.
Aber wenn ich mir die Zahlen von JochenG so ansehe, dann ist diese Forderung wohl eh hinfällig, weil eben überlebensnotwendig und damit selbstverständliche Handlung des VV.
Ruediger63
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

andone002 hat geschrieben:das will ich heute sehen ihr penner :)

http://www.youtube.com/watch?v=mvi3Qs61F0k

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Was für Ausdrücke .... wie im Sandkasten.

Jede Woche die selben Parolen jede Woche machen wir sie PLATT !

Leider sieht es dann anders aus ... Köln,Mainz,Stuttgart und und und.

15 Spiele ohne Sieg ... erst 16 Tore auf dem Konto mit Unterstützung von Eigentoren.

Heute kommt Schalke ... wenn ich der Aufstellung hier im Forum auch Glauben schenken kann ... kommt lediglich Shechter für SuPa (aber nur weil er krank ist) ... eine Position bringt keinen Sieg .. hier hätte Kurz mal richtig Mut beweisen müssen und Wooten und Rodnei statt Wagner und Shimu.. bringen üssen.
Dazu Fortunis statt Tiffert später noch Kuba ...

So wird das nix heute .... wartet es ab ... dann liest man kommende Woche ..wir machen Freiburg PLATT ... schön wäre es nur der Glaube fehlt.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Benutzernamen hat geschrieben:Und schon wieder blicke ich neidisch nach Freiburg, einem nach eigenen Selbstverständnis dahinwankenden Fahrstuhl-Verein, der trotz erklär,- und nachvollziehbarer Defizite die Reißleine zog, als es noch nicht einmal ein Gerücht war.

Dieser Streich war ein echter Genie-Streich. Vielleicht zu spät. Vielleicht aber auch nicht.

Der schaut sich selbst jetzt, als Chef-Trainer der Profis, das Abschluss-Training der A-Jugend regelmäßig an:

"Das gestrige Trainingsspiel war so intensiv, man hätte Eintrittsgeld verlangen könne."

Diese Aussage wurde nicht an einem Dienstag-Nachmittag getätigt, nachdem man am vorangegangen Montag-Abend nichts Besseres zu tun hätte, sondern 10 Min. nach einem hochverdienten Remis gg. die Bayern!

Während sich Unsereiner nicht einmal zum Endspiel um die A-Jugend-Meisterschaft traut.

Streich lebt den Fußball. Akribisch, authentisch, antreibend.

Während unser Blender sich mit Dienst nach Vorschrift lautsprecherisch Alibis verschafft. Und dabei sogar noch erfolgreich Gläubige findet. :lol:

kenne auch einen B Jugend Spieler der jetzt bei den 05ern spielt....
sein Vater sagt :
beim FCK gibts kein Konzept, kein aufbauen der Spieler . Und KEINER WEDER PROFIS NOCH KUNTZ ODER DER TRAINERSTAB läßt sich blicken...
das ist in MZ ganz anders :!: noch :?:
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

hannes hat geschrieben:Macht was Ihr wollt, ich werde morgen mit meinen Kindern und meiner Frau einen schönen Sonntag verbringen, meine Plaetze bleiben frei, Seit Mainz bin ich leer und alles ist mir egal - und dass ich (!)...sonst immer 110% FCK. Danke grosser VV für Deine Unfehlbarkeit und nimm Dir ein Beispiel an Fritz Keller. Das gibt morgen einen Totentanz und Du bist Schuld. Ohne mich, ohne meinen Segen, ohne meine Emotion und ohne mein Herzblut!
dann mal viel Spass im Hallenbad oder Kids Inn
bei dem sch...Wetter... :lol:
Yogi

Beitrag von Yogi »

spank hat geschrieben:Die Spieler sagen ja aber immer, dass es nicht am Trainer liegt. Ist mir aber auch egal. Mit dem Kurz wird das nichts mehr der hat sich zuviele Dinger geleistet. Wenn der Kurz ein Arzt wäre würde kein Mensch mehr zu ihm gehen bei so vielen Schnitzern.
was sollen die auch sagen?

ja der Trainer ist schuld , macht nur Mist ?

könnt euch denken was dann mit dem Spieler passiert , oder ?
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Ich verrate euch mal was.....
Wir gewinnen heute! :)
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Holger hat geschrieben:Tja,wenn wir heute nicht gewinnen,wars das eigentlich schon mit dem Kapitel 1.Liga.
Freiburg setzt den Aufwärtstrend fort und gewinnt beim schlechten HSV,der hoffentlich auch noch unten reinrutscht.
Und....die Puppenkiste,ebenfalls im Aufwärtstrend,gewinnt gegen die Stricher aus Mainz.
Das war wieder sooooo was von klar.Sechs Spiele hintereinander spielen die 05 wie entfesselt und heute....ha,ha,ha.Da kann man nur noch lachen.Hatte vorm Spiel schon gewettet,dass die Mainzer heut verlieren werden.
Aber was solls!!Wir müssen auf uns schauen und heute zählt nun man nur noch ein Sieg,ansonsten können wir ganz locker in die nächsten Spiele gehen.Und ich blöder Idiot bin nächste Woche in Freiburg!!Aber auch nur daher,weil ein Arbeitskollege Freiburg-Fan ist und das Spiel uffem Betze live gesehen hat.Ich hatte ihm versprochen auch nach Freiburg zu kommen.War ich so blöd.Ein völlig vergeudeter Samstag nächste Woche,aber Dummheit muss bestraft werden :?
Wenn heute wieder die Grobmotoriker Wagner und Super-Ridchie spielen sollten,spielen wir ja heute wieder nur mit 9 Mann :(
Aber die soooo exellente Qualität bei Scheiße 04 wirds schon richten!!
"Old school"-Grüße :teufel2:
viel Spass in Freiburg,,naja ist ne schöne Stadt !
:lol: :lol: :lol:
Oldschoolgrüße
kadlec

Beitrag von kadlec »

AllgäuDevil hat geschrieben:Die Ergebnisse vom FCA und SCF haben den FCK sicherlich wieder einen Schritt näher Richtung 2.Liga gebracht. Inzwischen halte ich es für fast aussichtslos, dem Abstieg zu entrinnen. Zu schwach ist der FCK-Kader, zu stark die Konkurrenz.
Ein Trainerwechsel wäre vor vielen Wochen bereits nötig gewesen, jetzt ist es zu spät. ...
Das Hauptaugenmerk muß dann in erster Linie auf die Besetzung eines Sportdirektors/Manager gelegt werden. Kuntz soll sich dann als VV um die Bereiche Sponsoren, Finanzen etc. kümmern.
Dazu drei Anmerkungen:

1. Richtig ist natürlich, dass Siege der direkten Konkurrenten unsere Tabellenlage nicht gerade verbessern. Und auch die Berliner werden bald leistungsmäßig noch explodieren. Denn spätestens nach dem nächsten Spieltag, nach der nächsten Klatsche wird man dort reagieren. Die Verantwortlichen der Hertha ziehen dann endlich die Reißleine und wagen den längst überfälligen und nicht mehr für möglich gehaltenen Schritt: Sie entlassen ihren Trainer. Und dann geht dort richtig die Post ab.

2. Die zweite Aussage enthält eine logische Inkosistenz. Wenn unser Kader zu schwach, die Konkurrenz zu stark erscheint, was nützt dann ein Trainerwechsel? Selbstverständlich nichts.

3. Stefan Kuntz ist definitiv kein Finanzfachmann. Entweder hat er weiterhin das sportliche Sagen oder er verläßt den Verein. Dazwischen gibt es nichts und es wäre auch viel zu teuer bezahlt.
$€PP€L

Beitrag von $€PP€L »

ich könnt wetten jeder fck fan wo heut morgen aufgestanden ist und rausgeguggt hat hat sich gedacht " jawoll Fritz-Walter-Wetter"
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Der einzige Stürmer,der Selbstvertrauen hat(Wooten) sitzt wohl auf der Bank,dafür darf Wagner wieder von Anfang an ran.
Sahan,bis letzte Woche Tribünengast wieder in der Startelf und nun der Heilsbringer.
Wenns heute nix wird,werden wohl auch die letzten Kurz Befürworter ruhig gestellt sein.
Aber gegen Gegner mit Wahnsinnsqualitäten kann man ja auch mit nem Remis leben.
Was auch alamierend ist, die A- Jugend wird höchswahrscheinlich ab und die B-Jugend nicht aufsteigen.
Eine sau schlechte Lage für unsere Jugend,wenn keine in der Bundesliga spielt.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel

Wer diese Worte verinnerlicht wird immer den rechten Weg beschreiten, allen Wiederständen und negativen Einflüssen zum Trotz.

Uns Allen ein packendes, spannendes Spiel, gipfelnd in einem glorreichen Sieg und einer emotional-hitzigen Atmosphäre wie sie der Berg schon lange nicht mehr erlebt hat.

2-1 Siegtreffer in der 90. (+2)...
:teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Lorenz

Beitrag von Lorenz »

Schalke Bus hat gerade den Betze erklommen.... 8-)
LIGA 1 wir kommen!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Mcmurphy hat geschrieben:"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel

Wer diese Worte verinnerlicht wird immer den rechten Weg beschreiten, allen Widerständen und negativen Einflüssen zum Trotz.

Uns Allen ein packendes, spannendes Spiel, gipfelnd in einem glorreichen Sieg und einer emotional-hitzigen Atmosphäre wie sie der Berg schon lange nicht mehr erlebt hat.

2-1 Siegtreffer in der 90. (+2)...

Wunderbares Zitat. Auf dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Wir hören uns in der Hölle!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Mit dem von @ salamander beschriebenen Hintergrund und Einstellung werde ich heute den Berg "besteigen", nach Freiburg fahren und auch die darauf folgenden Heimspiele angehen.

Heute ist Kampftag! Schwimmbadbesuche, Grundsatzkritik etc. bleiben im Koffer. Der Mannschaft den Rücken stärken, was sonst?!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Yogi

Beitrag von Yogi »

abgerechnet wird am Schluß,
ja, die Ergebnisse gestern waren nicht gut für uns.
was solls ,klar ist wir müssen unsere Spiele erstmal selbst gewinnen, insofern scheißegal welche Ergebnisse gestern waren.
Die HS müssen gewonnen werden wenn man nicht absteigen will, das war auch vor dem 1. Spiel schon so...
also auf den Berg , :!: die Mannschaft unterstützten und nicht den Kopf in den Sand stecken! :!:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

kadlec hat geschrieben: 2. Die zweite Aussage enthält eine logische Inkosistenz. Wenn unser Kader zu schwach, die Konkurrenz zu stark erscheint, was nützt dann ein Trainerwechsel? Selbstverständlich nichts.
Da machst Du einen Denkfehler:
Kurz hat endgültig und unwiderlegbar bewiesen, dass er aus dem schlechten Kader nicht mehr herausholen kann, ein anderer Trainer, einer der ein Konzept und einen Plan hat könnte das vieleicht - unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, oder?
kadlec hat geschrieben: 3. Stefan Kuntz ist definitiv kein Finanzfachmann. Entweder hat er weiterhin das sportliche Sagen oder er verläßt den Verein. Dazwischen gibt es nichts und es wäre auch viel zu teuer bezahlt.
Ja das stimmt, er hat derart bei den Transfers versagt, dass man eigentlich seinen Abgang fordern müsste, nur ist weit und breit keiner in Sicht, der sich das antut.
Also kommt so eine Forderung dabei raus: Kuntz mit seinen sicherlich nicht geringen Bezügen lassen, Grünewald raus und dazu einen Manager, der Kuntz in sportlichen Dingen berät.

Haber, Lutz und Lelle kann man einsparen und das Geld in den sportlichen Bereich (Jugend und Transfers) stecken.
Insgesamt muss eine schlankere Struktur her, der Depp mit Heidel und Strutz das leider schillernde Beispiel. Die beiden machen unserer teuren Armada von Marketingvorständen, Trainern und Managern im Verein seit Jahren was vor.

Der Aufsichtsrat muss weg, hat bei der Personalie Grünewalt für Ohlinger kläglich versagt, man hätte das nicht zulassen dürfen, das war ein massiver Fehler. Kuntz braucht einen Gegenspieler, Grünewalt und der Rest sind das nicht.
Der Aufsichtsrat ist eine Totgeburt, er hat niemals die Rolle gespielt, die ihm zugedacht war.
Selbst Fannahe Leute wie Sester sind darin untergegangen und konnten fatale Fehlentwicklungen nicht stoppen, der Aufsichtsrat hat seine Existenzberechtigung verloren, eine neue Satzung muss her.

Das alles kann man aber heute ab 17.30 Uhr überlegen, bis dahin: Siiieeg!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 18.03.2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

Egal, was hier geschrieben, versprochen, prophezeit, festgestellt wird. Ab 15.30 Uhr werden wir alle wieder hoffen. Die werauchimmers, die redpumariusse, die salamanders. Weil wir nicht anders können, weil wir Lautrer sind. Und ich bin sehr stolz einer von Euch zu sein.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Tibon

Beitrag von Tibon »

Zwei Dinge, nein drei.

1. Wir haben nicht zwei, sondern drei Tore in der Rückrunde geschossen. Immerhin 50 Prozent mehr. ;)

2. Wenn hier wirklich, wie einige behaupten, kritische Beiträge gelöscht werden, dann will ich den wahren Bodensatz dieses Forums gar nicht erst sehen. Für meine Begriffe sind die Spieltagsthreads geradezu dominiert von diesen 'kritischen' Stimmen.

3. Ich bin auch nicht einverstanden mit vielem, was da oben läuft, aber ich sehe mich als Realist. Der FCK 'gehört' schon lange nicht mehr in Liga 1. Mittelfristig bis langfristig sowieso nicht, denn da oben werden sich die Sponsoren- und Mäzen-Lieblinge tummeln und dass wir da nicht dazugehören, ist ja wohl jedem hier klar. Dennoch, aufgeben gilt nicht. Wir pinkeln denen so lange ans Bein wie wir es können, und wer weiß, wer wenn nicht wir ist für ein Wunder gut?
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ kadlec

zu 2.
Der Kader war bis zur Winterpause konkurrenzfähig. Sicher nicht schlechter wie der von Augsburg und Freiburg oder Hertha. Doch während der FCA sich sinnvoll verstärkte (Koo,Ostrzolek) und Freiburg den Trainer wechselte, schwächte Kuntz den FCK-Kader mit den Abgängen von Bilek,Amedick und vor allem Nemec. Stattdessen wurden 5 Spieler geholt, von denen lediglich Borysiuk überzeugen konnte. Der Rest.... :nachdenklich:
Zudem haben der FCA und SCF hervorragende Trainer, im Gegensatz zum FCK.
Und wer dafür verantwortlich ist, muß ich Dir nicht erzählen :wink:
kadlec

Beitrag von kadlec »

werauchimmer hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben: 2. Die zweite Aussage enthält eine logische Inkosistenz. Wenn unser Kader zu schwach, die Konkurrenz zu stark erscheint, was nützt dann ein Trainerwechsel? Selbstverständlich nichts.
Da machst Du einen Denkfehler:
Kurz hat endgültig und unwiderlegbar bewiesen, dass er aus dem schlechten Kader nicht mehr herausholen kann, ein anderer Trainer, einer der ein Konzept und einen Plan hat könnte das vieleicht - unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, oder?
Kurze Antwort, denn ich sitze eigentlich schon im Auto.
Ich begehe keinen Denkfehler, weil ich nicht behaupte, dass ein anderer Trainer nicht (vielleicht) mehr aus dem Kader herausholen könnte, sondern weise lediglich daraufhin, dass dies auch nich reichen würde, um die Klasse zu halten. Der weiter oben zitierte User hatte ja beklagt, dass unser Kader zu schwach für die Liga sei, bzw. die Gegner zu stark für uns. Und wenn das der Fall ist, dann rettet uns kein Trainer der Welt, selbst dann nicht, wenn er aus den verfügbaren Mitteln mehr machen würde.
basdri

Beitrag von basdri »

"Olschi" hat den Mund ja mal ganz schön voll genommen, bin gespannt ob der Rockerauftritt des FCK so wahnsinnig wuchtig und qualitativ hochwertig daher kommt, wie ich ihn mir nach so einer Ansage vorstelle...
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

@Tibon

Wunder?

Dann aber heute, weil wenn nicht heute WANN dann!

Fritz-Walter-Wetter (vermutlich)

Demensprechend FLUTLICHT

vor vollen Rängen auf unserem geliebten Berg!

Lasst uns die Jungs zum sieg schreien!

WIR die Fans müssen auch dazu beitragen das der Knoten endlich Platzt!

Das wir das können haben wir in der Vergangenheit schon oft bewiesen!

Auf gehts, gibt alles für UNSEREN FCK!
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Kurz-Raus hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Ich verrate euch mal was.....
Wir gewinnen heute! :)
Ich verrat dir mal was mit Kurz gewinnen wir kein 1. Bundesliga Spiel mehr.
Dein Username hat Niveau kann man schon sagen..

Es liegt nicht am Trainer!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

basdri hat geschrieben:"Olschi" hat den Mund ja mal ganz schön voll genommen, bin gespannt ob der Rockerauftritt des FCK so wahnsinnig wuchtig und qualitativ hochwertig daher kommt, wie ich ihn mir nach so einer Ansage vorstelle...
...qualitativ hochwertige "Rocker" sind mir bisher noch nicht untergekommen, liegt wohl auch nicht unbedingt in der Natur der Sache...
:wink:
die "wahnsinnige" und "wuchtige" Komponente hingegen schon, ich füge noch "erbarmungslos" und "furchteinflößend" hinzu, dann ist die Sache rund... :teufel2:
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 18.03.2012, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Auch ich bin Lautrer, auch wenn mir vieles nicht paßt, aber ich werde alles geben um das was viele nicht mehr glauben zu schaffen.
Sollte es nicht reichen und wir die Klasse nicht halten können, dann gehe ich wieder durch die Hölle der zweiten Liga, denn eines das ist sicher, der FCK ist eine Droge und eine Religion für uns FANS.
Wir gehen jeden noch so bitteren Gang mit UNSEREM FCK.
Haut rein und schießt ein Tor mehr als Scheisse05!!!!!!!!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Gesperrt