Forum

Pfälzer Klüngel (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

WernerL hat geschrieben:Ich brauche einen Verlässlichen Aufsichtsrat, den haben wir und vor allem: Ich brauchen Kompetenz...!!!

Man kann sich wirklich alles schönreden, auch unter völliger Ausblendung der Realität, gratulation dafür!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 13.03.2012, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bää$cht
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

Der Realität, die uns vor Beginn der Runde prophezeit wurde und die nun genau so eintritt? Noch garniert mit ein paar Fehlern, die eingestanden wurden? Was ist daran Schönreden?
werauchimmer

Bää$cht hat geschrieben:Der Realität, die uns vor Beginn der Runde prophezeit wurde und die nun genau so eintritt? Noch garniert mit ein paar Fehlern, die eingestanden wurden? Was ist daran Schönreden?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 13.03.2012, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Und was solls jetzt neues geben?

Das der FCK und die Stadt kein geld hat weiss man schon lange...

Das SK wichtige Posten mit "engen vertrauten" besetzt ist ebenso offensichtlich (aber welches Unternehmen tut dies nicht?)

Das wir bei Abstieg wenig Geld zur Verfügung haben ist auch klar... Geht jedem Verein so Oo

Ob wir dann im unteren Drittel der 2. liga finanziell wären weiss ich net... glaub ich aber auch net
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Jou, klar, seh ich auch. Dumm gelaufen. Mit dem Ergebnis müssen wir jetzt grad leben, alles wie erwartet.

Über das Verhältnis Kuntz<->Kurz können wir nichts sagen, nur vermuten. Beweise gibt es keine, zumindest nicht aus allgemein zugänglichen Quellen. Alle anderen Quellen disqualifizieren sich selbst.

AR nutzlos? Weißt Du was die diskutieren oder tun? Ich weiß es nicht. Zu QUelen gilt oben genanntes. Alles nur Vermutung.

Fakt ist lediglich: 18ter. Das ist nicht gut und deshalb drehen Leute hohl. Sturer Automatismus: Schlechtes Ergebnis -> Köpfe müssen rollen, das gemeine Volk schwört seit jeher auf die Lynchjustiz. Die macht aufgebaut auf Gerüchte und (teilweise berechtigte) Vermutungen allerdings nicht viel her...
salamander

Beitrag von salamander »

Die rote Laterne zieht Geier an. In diesem Fall ist unser geflügelter Freund ein Journalist, der in der Vergangenheit bereits mehrfach durch einseitige Berichterstattung gegenüber dem FCK aufgefallen ist.

Mit Journalismus hat das Ganze ja, wenn man ehrlich ist, auch herzlich wenig zu tun. Eher liest es sich, als hätte man einer Schulklasse die Aufgabe gegeben, aus dem Internet alles Negative über den Verein zu sammeln und dann das alles schön Punkt für Punkt in einen Fließtext zu kleiden. Egal, ist doch bloß Fußball. Und alles, was man braucht, findet man hier bei DBB. Schade nur, dass man das Amedick-Kurz Gerücht nicht mehr verwenden konnte. Mist!!

Ein paar alte Fakten, ein bisschen Gestänkere, Alles nichts Neues, vieles wird auch nur nahegelegt. Es ist ja auch wirklich ein unfassbarer Skandal, dass der Vater von Grünewalts Frau eine Kanzlei hat, in der auch Becks Sohn arbeitet. Sagt zwar nichts aus, klingt aber gefährlich.

Remember Gladbach. Die hatten jahrelang nach der Meinung aller Beobachter eine prima Arbeit gemacht, in guten Strukturen, und Schritt für Schritt die Mannschaft in der Substanz verstärkt.

Dann ging es sportlich mal eine Saison schief und der Orkan brach los. Auf einmal war alles Scheisse, Eberl war eine Wurst, der eine Schrotttruppe zusammen gestellt hatte. Erst tobten die Fans, dann pöbelten die Foren und schließlich stiegen die Zeitungen ein. Die Hysterie steigerte sich soweit, dass sich eine von den Medien gepushte Opposition um Stefan Effenberg (!!) bildete und durchaus viele sahen darin die Rettung des Vereins. Alles war nun Scheisse, was in den Jahren vorher gemacht wurde, das Führungspersonal wurde durchweg verdammt und weil einfache Fehler jeder mal macht und das nicht böse genug schien, wurde ihnen persönliche Bereicherung unterstellt.

Im letzten Moment wurde Effenberg gestoppt und die Klasse gehalten. Und nun zeigt sich, dass eben nicht alles schlecht war, was vorher dort aufgebaut wurde. Dass die Führung nicht korrupt und Eberl kein Trottel war. Dass die Spieler weder Versager noch falsch ausgesucht waren. Es hätte auch anders laufen können. Effenberg an der Macht, Abstieg und dann der Weg des KSC, die auch meinten, einmal richtig aufräumen zu müssen. Was lernen wir daraus?

Artikel wie der aus der FAS gehören zum Spiel. Die Geier folgen dem sportlichen Niedergang. Ihre Profession ist es, aus einer sportlichen Krise mehr herauszuholen. Dass eine Mannschaftohnehin am Limit ist, durch unglückliche Transferentscheidungen geschwächt wird und dann abrutscht, das reicht nicht aus. Da muss schon ein handfester Skandal aufgedeckt werden und wenn es keinen gibt, dann kratzen wir en Dreck aus den Foren zusammen, da findet sich immer was, wenn es sportlich nicht läuft.

Lasst uns 3 Mal in Folge gewinnen (ja, ich weiß...) und die Geier ziehen weiter, zu Hertha z.B. Oder nach Hamburg.

Kein Grund zur Beunruhigung. Solange wir zusammen stehen, kann uns so ein Vogel gar nichts.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schlechte liegt so nah...

Das FrAnkfurter HetZblatt sollte mal detailliert darüber berichten, warum Veh vor dem Rostock-Spiel nicht zur PK erschienen ist...der SGE geht nämlich selbst bei einem Aufstieg finanziell der Arsch auf Grundeis!

Und in Sachen FCK bringen sie ja nix Neues ausser alten Wein in neuen Schläuchen. Kann man jedes Jahr vor oder während der Lizensierungsrunde die Uhr danach stellen.

Die Mainmetropole inkl. ihres führenden überregionalen Printmediums ist immer noch extrem angepisst, weil wir damals wegen unserer Lizenzvergehen nur Punktabzug bekamen und uns nicht direkt die Lizenz entzogen wurde.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

OH GEIL THOMAS HAT DIE WAHRHEIT GESEHEN.. ,

Nein im Ernst, Danke Admin..) Besser So!! Nicht das die Bild hier Raubbau betreibt.. DAS WÄRE SCHLECHTER!!

Und na ja, alle sollten ja nicht Wissen wie der Hase läuft.. Brille Fielmann Thema..

@ Weschtkurv.. Alles von Krumbeerbauer, Rüttli schüler, und Schwichermutter treeeschder geht.. Sogar Monnemer und Faschingsjodl Trädüära Mänzer derfsch SaaaaAA--

Weil dus BUÌSCH!!! AWWWWER AAAAWER

Awwer.., N Punker bijnn ich kenner, Aj o A her wo kumme mer dann hii!!! Herr mer UFF
Zuletzt geändert von Sauewer am 12.03.2012, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Salamander trifft den Nagel auf den Kopf, und der Herr Pebe beruft sich hier mehrfach auf "Fakten", die in Salamanders sowie Bääschts Post quasi in der Luft zerrissen werden. Oder sie sind so alt, dass sie einem SK nicht zuzuschreiben sind. Man muss also damit leben.

Und was die Kompetenzfrage angeht, da muss man im Fussball doch sehr vorsichtig sein, denn Kompetenz ist in diesem Geschäft sehr schwer nachzuweisen, da doch zuviel von König Zufall abhängt.
FCK seit 1993
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ salamander

Die Geschichte von Gladbach stellst Du sehr einseitig dar.
Ganz so hat es sich halt nicht abgespielt aber man das auch als "schriftstellerisches" Element durchgehen lassen.

Verschweigen darf man aber zwei Sachen nicht:

1. Der Hohlpfosten Effenberg hatte Nuu Rückhalt bei der Mehrheit der Mitglieder.

2. Die Verantwortlichen haben rechtzeitig den Trainer gewechselt.

Bei allen schriftstellerischen Freiheiten sollte man essentielle Vorkommnisse auch erwähnen.
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Es ist Mode geworden, auf am Boden Liegende noch einzutreten. Dieser Versuchung ist die FAZ mit ihrem Artikel leider auch erlegen.

Zum ersten bin ich auch der Meinung, dass es einem Verein gut ansteht, wenn er seine verdienten Ehemaligen, die für ihn die Knochen hingehalten haben, bei der "Pöstchen"-Besetzung bevorzugt. Auch in der Verwandtenbeschäftigung in Klein-Jobs, die der FCK sonst zu vergeben hat, ist nebensächlich.
Dass sich die FAZ des FCK annimmt, ist an sich schon erstaunlich. :o Die Tendenz, wie die einzelnen Vorwürfe gewendet sind, lässt mich an der Redlichlichkeit des Schreibers zweifeln. Die Wortwahl des Titels offenbart schon die Einstellung des Schreibers (wieder einmal!) Insbesondere die Darstellung von Beck und der Rolle des Landes verweist doch ziemlich stark auf Verbindung zu Mainz 05.

Egal, wie dem auch sei, mich interessiert der Fussball und der Tabellenstand des FCK. Dass jetzt solche Anwürfe hochkommen, hat sich Kuntz selbst zuzuschreiben. Ein Abstieg des FCK wäre nur das offizielle Zeugnis für eine miserable Personalpolitik in dieser Saison. Besonders dem nach dem Ende der Vorrunde sich abzeichnenden verschärftnen Abstiegskampf waren seine Spielerein- und -verkäufe in keinster Weise angemessen. Im Abstiegskampf braucht man erfahrene "dreckige" Spieler und keine Perspektivspieler, die Monate oder Jahre später ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen. Diese Kurve hat er nicht gekriegt. Dabei hat er die finanziellen Reserven des Vereins so weit aufgebraucht, dass nicht einmal die Entlassung eines völlig verwirrten und darum erfolglosen Trainers zu stemmen ist. Jetzt ist es dazu ohnehin zu spät.

Die Erfolglosigkeit ist das Thema und nicht nebensächliches charakterloses Getratsche. Nur Erfolg kann das beenden. Ich wünsche deshalb Stefan aufrichtig, dass der FCK die Wende schafft, am Samstag Schalke von PLatz fegt, danach auswärts was holt, und dann den Endkampf richtig angeht. Dazu ist aber erforderlich, dass der Trainer endlich zu sich kommt und das vorhandene Spielerreservoir endlich ohne persönliche Animositäten ausschöpft.

Bei weiterer Erfolglosigkeit und Abstieg werden die Dinge noch früh genug unkontrollierbar. Auch da sehe ich für den FCK nicht so schwarz wie die FAZ.
Die Stadt wird sich überlegen, ob sie geminderte Stadionmiete in Kauf nimmt oder gar keine mehr erhält. Typisch für die Übertreibungen und teilweise falsche Darstellungen ist die Ausrufung der Stadt KL als höchstverschuldete Stadt Deutschlands. Da sind z. B. Berlin, Mainz, Worms u.a. noch weit vor KL.

Es könnte dann allerdings sein, dass Kuntz sich mit einem Investor hält, oder aber der gesamte Aufsichtsrat und Führungsstab weggefegt werden.
Ich jedenfalls wünsche mir das nicht! Ich glaube, dass wir auch mittel- und langfristig mit Kuntz am besten fahren.
Zuletzt geändert von fcharmonia am 12.03.2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
rafrodo

Beitrag von rafrodo »

Es ist unglaublich, was jetzt alles in den medien über den FCK geschrieben wird. zum ersten mal seit kuntz 2008 kam und es jetzt halt nicht läuft ist die presse sofort da. wenn`s negativ läuft berichten die alle. ich kann auch die trainerdiskussion nicht mehr hören. kurz bleibt. was aber vor allem daran liegt,dass kein einziger spieler auch nur durch die blume was gegen ihn sagt. da würde was hochkommen, wenn ein spieler wie dick oder tiffert nicht mit ihm klarkommen würden. kuntz klüngelei zu unterstellen finde ich schon hart.

übrigens, selbst wenn es so wäre, es läuft überall so. In der Politik (mainz wohnbau), in der wirtschaft etc. wäre das eine riesenüberraschung oder was?

was mich an dem artikel aber besonders aufregt ist, wie der Verfasser die dümmlichen mainz-argumente aufgreift. "Vom steuerzahler ist nichts mehr zu erwarten". Der fck war fast 40 jahre in der bundesliga, der nach wie vor wichtigste verein in R.-P. es war politisch gewollt, dass die wm in eine strukturschwache region kommt und das war gut und richtig so. die mainzer können noch 100 jahre spielen, werden niemals einen spieler wie fritz walter hervorbringen. 05 lebt nur von anti- fck und karneval.Übrigens wurde deren tolles neues stadion auch mit landes/Stadtgeldern bzw.bürgschaften gesponsert.

Bin froh, dass wir einen landesvater haben, der die bedeutung des fck erkennt. julia klöckner ist anti-lautern, dass werdet ihr noch sehen. saß ein paar plätze neben ihr beim derby in mainz.

und das die faz das schreibt, dürfte nicht verwundern.

Mal ehrlich, glaube zwar nicht, dass wir es noch packen, aber es ist noch drin und möglich( punktemäßig). wenn man hertha sieht und wie hoch der hsv verliert, wenn er mal verliert und die anderen werden auch noch federn lassen. nur : es muss bei uns halt mal einer treffen.
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

@werauichimmer

Ist ja quasi unglaublich was Kuntz da macht...ehemalige Profis die er kennt einzubinden..eine Straftat...!!

Unfassbar dass Kuntz Wirtschaftsexperten wie Grünewalt und Stenger holt...die das beruflich alles bereits bewiesen haben...oder Kuntz den Sprecher Gruber auch schon bereits vorher kannte...ausgerechnet aus Bochum...Oh NEIN...!!

Unfassbarer Klüngel der sich beim FCK ausbreitet und der bekämpft werden muss!!

Ich fordere Kuntz RAUS...sofort...
er hat sich auf unfassbare Weise schuldig gemacht!
Schuldig den Verein durch Leistung gerettet zu haben...schuldig einen Sauhaufen der wie er nur in einer unfähigen Provinz stattfinden kann zu beruhigen und zu ordnen und hinter sich zu bringen..!
Schuldig endlich einmal ein bisschen Fortune und Flair in ein verschlafenes kleines Nest zu bringen in das eigentlich nur Leute ziehen, die im Leben garnichts mehr vor haben...!

Schuldig
Kuntz kann wirklich garnichts...
der einzige Manager der unter dem Gehalt arbeitet was er woanders verdienen könnte...und was er natürlich nach Ablauf seines vertrages auch machen wird...so dass der FCK dann mal wieder gänzlich ohne überhaupt irgendeinen Manager dasteht und wir wieder Buchholz, Fuchs, Feldkamp oder den Vorsitzenden der Sparkasse KL einbinden müssen...!

Welche dann natürlöch wie in Köln übereinander herfallen, da wie 1998-2008 garkeiner mehr Ahnung hat und ein Sauhaufen sondersgleich entsteht...und sich der Fan mal wieder völlig abwendet..!

Meine Fresse was eine Duskussion...!

Also der FCK hat es schon mal geschafft sich dümmlich abzuwirtschaften...und ich glaube er schafft es auch nochmal...´keine Frage..!

Dann wars das aber dann für diesen verein...vielleicht sogar jetzt schon...!

Vielleicht ist SK schon jetzt nur noch der Nachlassverwalter einer desaströsen Führung bis 2008...denn den berg Schulden wird keiner mehr abtragen der hinterlassen wurde...!

Es sei denn werauchimmer DU bist so kompetent und weisst wie di Dinge zu regeln sind...!

Weisst du es? ich glaube nicht....
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

pebe hat geschrieben:... na das ist mal wieder ein start in die woche. Bevor ich zum berufsfan mutiere, frage ich doch mal lieber den stefan, bei welcher kanzlei ich meinen vertrag zu unterzeichen habe...

Für user wie "tim pric" oder "flammendes infero" und die zyniker wie "hauptstadt lautrer" denen ich gerne mal die eine oder andere sperre zu verdanken habe. Vielleicht ist es nicht die tochter oder tante aber fakt ist, der artikel existiert und inhaltich habe ich ausdrücklich durm gebeten diesen hier online zu stellen. Warum mich leute wie "tim price" und konsorten immer wieder angreifen ist mir schleierhaft. Sollte da ein date mit einer unbekannten roten schönheit zum dinner geplatzt sein? Selbst leute an den pranger stellen, an die eigene "intelektuelle überlegenheit" glauben und bei anderen den zeigefinger gerne erheben. Das sind genau diese persönlichkeitsbilder dich ich so liebe. Natürlich passt da nicht ins bild,sollte die haltung nicht gleich extrem links sein.

Lasse es einfach künftig meine posts zu lesen oder verkneife dir bitte die dümmlichen icons oder plaziere sie dort wo es am bittersten schmeckt. Naja, hoffe die forumspolizei ist etwas gnädiger und bewahrt diesmal etwas augenmaß oder seit ihr "befreundet"? Für alle anderen hoffe ich, mit dem hinweis auf den artikel in der FAZ noch rechtzeitig zum schalkespiel eine weitere, fundierte infomöglichkeit gegeben zu haben. Wie damit umgegangen wird, zeigt uns der samstag. Mich jedenfalls widert diese raffgier, sollte es so sein, einfach nur an. Ohne mich und nur der FCK

Hallo Pebe.
Dürfte ich hier mal nachfragen, wie das bitte gemeint sein soll???
Das möchte ich so nicht stehen lassen.
Weiß nicht an was du das festmachst, denn deine Beiträge lese ich gern. Daher meine nicht gerade kleine Verwunderung über diesen Beitrag.
Und angreifen tue ich hier erst recht niemanden. Falls ich damit auch noch gemeint bin. o_0
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 12.03.2012, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
TommyInFlames

Beitrag von TommyInFlames »

@ WernerL

Ich gebe Dir vollkommen recht! Ich hoffe wirklich, dass Stefan das hier alles niemals liest!

Fehler hin oder her, aber das man Ihn jetzt so durch den Dreck zieht... Ohne Worte!

Ich bin fassungslos!
werauchimmer

WernerL hat geschrieben:....!

...!
Gabs die ...! irgendwo im Angebot?
Hast Du sonst auch Argumente...?
Hast Du die Tabelle mal in letzter Zeit angesehen...?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 13.03.2012, 00:49, insgesamt 2-mal geändert.
Seufz

Beitrag von Seufz »

ich sag ja: am end sinds die bösen medien.

verweis auf die vermeintliche konkurrenz & verschwörungstheorien inkl.

und dann bereits der gedanke an "das opfer". wenn der arme stefan das je liest.... dann pisst er sich wahrscheinlich vor lachen ins hemd und findets toll, quasi der nicht-hinterfragbare könig der pfalz zu sein
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Kann jemand mal bitte in 2-3 Sätzen zusammenfassen, was das Problem ist ? Ich blick nämlich nicht ganz durch.
Danke
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

@ WernerL

Du bist tatsächlich der erste User bei dem ich ernsthaft über die "Ignore- Funktion" nachdenken muss.

Merkst du nicht das du mit deiner ewigen Ironie und deim " ..!! " gemache nichts, aber auch gar nichts erreicht, außer nur Streit herbeizuführen, denn wenn ich einen Text gegen mich lesen müsste der alle 2 Zeilen von Rudel- Ausrufezeichen geprägt ist würde ich mich auch stark angegriffen und dumm angemacht fühlen.

werauchimmer hat seine Meinung, ich habe auch eine andere, aber deswegen gehe ich ihn nicht an wie ein Stier nach dem roten Tuch.

Äußere deine Kritik, aber mach es auf eine Weise, die angemessen ist und nicht fast schon beleidigend, sonst zeigt dich deine Ausrufezeichen- Taste wegen Vergewaltigung an ;)
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
rafrodo

Beitrag von rafrodo »

@WernerL:
guter beitrag. aber deine ironie wird hier nicht jeder erkennen. völlig richtig deine anmerkung was uns der Vorstand nach der meisterschaft angetan hat. darunter leiden wir noch heute.
salamander

Beitrag von salamander »

Und was ändert das an meiner Aussage, dass Gladbach den Trainer gewechselt hat?

Mir ging es darum, aufzuzeigen, dass Artikel wie dieser zwangsläufig erscheinen, wenn der sportliche Errfolg ausbleibt. Unabhängig von der Substanz der Vowürfe.

Die Logik der Medien ist die, dass Jemand in der Führung versagt haben muss, wenn der Club absteigt. Diese Versager gilt es zu identifizieren. Und da Versager dazu tendieren, nicht nur in einem Bereich, sondern auf der ganzen Linie zu versgaen, wühlt man dann noch ein bisschen und stochert herum. Die Foren, in denen hinter der Maske der Anonymität straffrei die unglaublichsten Behauptungen geschrieben werden dürfen, sind dabei eine prim Quelle.

Ich kann mich der ganzen Logik nicht anschließen. Jedes Jahr steigen 2-3 Teams ab, und nicht bei jedem Absteiger wurden gravierende Fehler gemacht. Und auch, wenn Fehler gemacht wurden, disqualifiziert dies noch lange nicht pauschal das Führungspersonal.

Wir müssen endlich einmal damit beginnen, die langfristige Führungs- und Strukturdebatte im Verein von sportlichen Tagesgeschäft zu trennen. Nahezu alles, was SK in den vergangenen Jahren losgetreten hat, wirkte vernünftig und notwendig und wurde hier auch so gesehen. Und jetzt treffen wir das Tor nicht mehr und alles ist falsch?

Nur ein Beispiel: Jahrelang wurde hier bemängelt, dass man frühere Spieler nicht besser einbindet. Welches Potenzial da brach liegt! Nun macht SK das und nun kritisiert man, dass er Leute nimmt, die er von früher kennt. Ist das logisch? Wenn man Kritik an diesen Leuten hat, warum äußert man sie dann nicht fundiert und konkret? Statt pauschal Vetternwirtschaft zu unterstellen?

Wir müssen uns lösen von dem Gedanken, dass wir nach jedenm Abstieg Schuldige finden und ausmisten müssen. Der Abstieg ist bei unserer finanziellen Ausstattung immer eine Option. Es war nicht alles falsch, was gemacht wurde in den letzten Jahren. Es war sogar verdammt viel richtig. Und das hängt nicht davon ab, ob Dick in der letzten Minute der Ball 3 cm vom Schlappen rutscht.
billshankly

Beitrag von billshankly »

Welch Geistes Kind dieser sogenannte Journalist ist, zeigt sich an früheren Artikeln dieses Herrn. Solche Typen darf man ebenso so wenig ernstnehmen, wie die Ratten, die jetzt aus ihren Löchern kriechen. Wir überlebe als FCK nur, wenn wir zu 100% zusammenstehen. 100% Stefan Kuntz.

Der Klub der Unersättlichen
Die Stadt Kaiserslautern ist hoch verschuldet. Dennoch fordert der FCK eine weitere Mietminderung für das Stadion. Der Widerstand wächst, doch der Klub braucht Hilfe für den Aufstieg.

28. November 2009 Von Michael Ashelm

Kaiserslautern. Je dunkler und kälter die Tage zurzeit werden, desto heißblütiger lebt die Pfälzer Fußballbegeisterung auf. Stefan Kuntz spricht von "gefühlter Bundesliga" und meint die Atmosphäre rund um den 1. FC Kaiserslautern. "Als ich hier anfing, herrschte in der Stadt noch das Gefühl: die da oben. Inzwischen stehen die Fans wieder viel mehr hinter uns." Seit der frühere Stürmer und Europameister von 1996 vor anderthalb Jahren als neuer Vorstandschef zu seinem alten Klub zurückkehrte, glauben wieder mehr Menschen an den FCK. Zwar spielt die Mannschaft seit Jahren nicht mehr auf den wichtigen Fußballplätzen der Republik, aber als Tabellenführer der zweiten Liga gibt es Hoffnung auf eine Rückkehr ins große Geschäft. An diesem Montag empfangen die Lauterer im Spitzenspiel Arminia Bielefeld - und das Fritz-Walter-Stadion wird beben.

Für viele "Rote Teufel" ist die gewaltige Arena heute wieder das Symbol für die Fußballmacht vom Betzenberg. Mit den sportlichen Erfolgen dieser Saison sind die Fans zurückgekommen. Aber auch steht das Monument hoch über der Stadt für Größenwahn und Verschwendungssucht. Bei keinem anderen Fußballklub in Deutschland ist so viel Geld des Steuerzahlers verbrannt worden. Mehr als 100 Millionen Euro wurden in den vergangenen anderthalb Jahrzehnten in den Verein und vor allem das Stadion gepumpt - und so ist in der pfälzischen Fußballprovinz eine Diskussion entbrannt, ob es sich gehört, dem allseits wieder beliebten FCK zur Realisierung seiner sportlichen Ziele nun weiteres Steuergeld zukommen zu lassen.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

werauchimmer hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:....!

...!
Gabs die irgendwo im Angebot?
Hast Du auch Argumente...?
Deine sind ja so hervorragend... Du stützt dich auf diesen Artikel, der im Grunde Wenig bis Nichts aussagt und das wurde hier schon mehrfach mit ARGUMENTEN dargelegt.

Hast Du die Tabelle mal in letzter Zeit angesehen...?
Was hat das damit zu tun?

Bist Du einer der Günstlinge, oder warum ist das für Dich so normal und positiv...?
Weil für jeden klar denkenden Menschen die Arbeit von SK für den FCK nunmal positiv zu werten ist.

Die Frage, ob Spezitum mehr zählt, als Qualifikation darf man angesichts der dramatischen sportlichen Situation mal stellen...!
Und du bist in der Lage den jeweiligen Personen, die durch "Spezitum" an einen Posten gekommen sind, die Qualifikation abzusprechen. Mit welchem Recht und vor allem auf welcher Basis? Schonmal mit einem zusammengearbeitet? Schonmal mit jemandem von ihnen gesprochen?

Die Frage ob Spezitum alleine ein Argument ist, um fürstliche Gehälter zu kassieren, dabei aber Null Leistung für den FCK zu bringen ebenso...!
Ach du kennst die Gehaltsliste??? Gut dann nenn uns mal die ach so fürstlichen Gehälter die du für unberechtigt hältst...

Aber wie gesagt, man kann sich alles auch schönreden, wo wir sind ist vorne und sind wir hinten, ist hinten vorne...!
Aha... Ich muss alles vorangegangene zurücknehmen, das ist natürlich das ARGUMENT auf das du deine Aussagen aufbaust, hättest du das mal früher geschrieben.

Hauptsache es geht den Günstlingen und Spezis bei uns gut...!
Wo ist eigentlich Uwe Scherr, oder habe ich was verpasst...?
Der fehlt doch noch...!
FCK seit 1993
werauchimmer

betzeboy95 hat geschrieben:Kann jemand mal bitte in 2-3 Sätzen zusammenfassen, was das Problem ist ? Ich blick nämlich nicht ganz durch.
Danke

Seis drum!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 13.03.2012, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Jubel, Trubel, Heiterkeit - Kuntz ist ein Verbrecher, die FAZ hat's bewiesen, alle die gezweifelt haben sollten jetzt echt mal zu Kreuze kriechen (Vorsicht: Ironie!).

Die FAZ mag eine renommierte Zeitung sein; gerade in den Bereichen, in denen es keine dezidierte "Hauslinie" gibt (die gibt's im Politik-Teil, und selbst da sind Einzelmeinungen möglich, die FAZ ist nicht Putin-Russland) darf jedoch gerne mal ein freier Autor sein Geschreibsel platzieren. Nix mit "FAZ-zertifiziert". Wer hier einen "objektiven Beweis" sieht, soll sich die bereits von anderen Usern erwähnten früheren Artikel von Herrn Ashelm über den FCK raussuchen. Bin gespannt, ob man da genauso euphorisch zustimmt...

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Kritik wem Kritik gebührt; dass in Sachen Transfers in den letzten 9 Monaten viele Entscheidungen getroffen wurden, über die man trefflich streiten kann, erfahren wir hier seit Wochen am eigenen Leib. Ich selbst schätze die Beiträge einiger Kuntz-Kritiker (z.B @Mac41), auch wenn ich nicht immer mit ihnen einer Meinung bin. Aber sind wir jetzt schon so zerstritten, dass ein Artikel, der sich in polemischster Art und Weise nicht gg. Kuntz, sondern gegen den Verein als solches über das Vehikel Kuntz richtet von Teilen von uns mit Applaus begleitet wird?!?

FAZ / Michael Ashelm hat geschrieben: ... Das Ergebnis: Der Rücktritt gilt. Bis zum Wochenende versuchte der Klub, das Gezänk unter der Decke zu halten. Bundesweit hatten zuletzt die antisemitischen Beschimpfungen einer Lauterer Hooligan-Gruppe gegen den israelischen Spieler Itay Shechter für negative Schlagzeilen gesorgt.

Die Sester-Nummer ist blöd gelaufen, im entsprechenden Thread wird immer noch gestritten, wer da "schuld" ist. Was die pro/contra-Kuntz-Diskussion angeht, kann man ihm vllt den Rücktritt (genauer: die dem zugrunde liegenden Unstimmigkeiten), aber doch wohl kaum das folgende Theater anlasten. Und spätestens der rangekleisterte Shechter-Satz sollte doch wohl dem letzten zeigen, dass es dem Autor nicht darum geht, den FCK vor Kuntz in Schutz zu nehmen...

FAZ / Michael Ashelm hat geschrieben: Lange hatte der brillante Selbstvermarkter, der sich gesponserte Brillengestelle auf die Nase setzt, freie Hand. Aber jetzt, wo es nicht läuft, muss er sich schon mal unbequemen Fragen stellen. In den Internetforen wird schon Stimmung gegen den Kuntz-Klüngel gemacht, eine kleine Oppositionsgruppe hat sich schon zusammengefunden.

Weschtkurv hat's schon geschrieben, aber DAS hier ist wirklich das Letzte. In einer Gesellschaft, die ihre Rennfahrer wie Litfaßsäulen rumrennen lässt, wird die vermeintlich gesponserte Brille des Vorstandsvorsitzenden einer Fußball-GmbH zum Charaktermerkmal stilisiert? Sorry folks, das ist knapp über "Stürmer"-Niveau... Und nebenbei: Der Teil zu den Internetforen lässt den Beweis-Charakter, den einige hier diesem Artikel verleihen wollen, doch etwas tautologisch erscheinen. Wie sagt man heute so gern über Journalisten: "Wo haben die ihre Infos her? - Wikipedia. - Und woher hat's Wikipedia? - Aus der Zeitung."

FAZ / Michael Ashelm hat geschrieben: Dass gerade ein Mitgesellschafter aus einer Grünewalt-Firma ohne Jobausschreibung als FCK-Geschäftsführer eingestellt wurde, passt für Kritiker in das System.

Auch nett. Per Taschenspielertrick einfach mal Anforderungen an die Vereinsführung reingemogelt, die in diesem Bereich unserer Gesellschaft nicht gelten. Eine Jobausschreibung ist im öffentlichen Dienst eine Grundvoraussetzung - dass Stellen ohne Ausschreibung vergeben werden ist jedoch im Mittelstand genauso wie in anderen Bereichen der freien Wirtschaft vollkomen normal, dieses "System" wird sich wohl bei 18 von 18 Bundesligisten finden lassen...

FAZ / Michael Ashelm hat geschrieben: ... die Lottogesellschaft Rheinland-Pfalz hat dem Verein die Vertragssumme bis 2014 schon vorab komplett ausgezahlt. Stiege der FCK ab, müsste er von dem Geld aufgrund leistungsbezogener Bedingungen sogar einen Teil zurückzahlen. Vom Budget dürfte der FCK in der zweiten Liga daher eher im hinteren Drittel angesiedelt sein.

Die Krönung ist dieser Teil. Okay, Lotto würde Geld zurück bekommen, weil wir (wie bei anderen Sponsoren auch) in der Zweiten weniger bekommen. Weder das noch der Ausstieg der DVAG sind jedoch Anhaltspunkte, anhand derer sich (und das auch noch zum jetzigen Zeitpunkt...) unser Zweitliga-Etat quantifizieren lässt. Der letzte Satz ist nicht umsonst im Konjunktiv - das ist reine Spekulation. Anders gesagt: Panikmache. Ich traue da den Ankündigungen von @Mac41 deutlich mehr, als diesem Stochern im Ungewissen. Über die finanziellen Rahmenbedingungen für die 2. Liga werden wir wohl in den kommenden Tagen mehr erfahren, schau'n mer mal. Das hier ist jedoch wie gesagt einfach ohne Grundlage drauflosspekuliert.

Da @JochenG die Aussagen zu Fritzchens Frau ( der Tochter von Beck, lol) bereits als bestenfalls Halbwahrheiten geoutet und @Markie schon gezeigt hat, dass auch die Aussagen zu unserem (wirklich kritikwürdigen) Nachwuchsleistungszentrum noch rhetorisch frisiert sind, nur noch eine Kleinigkeit:

FAZ / Michael Ashelm hat geschrieben: Die Stadt sitzt auf dem riesigen Stadion-Klotz, den sie einst zum Schuldenausgleich des Vereins für 65 Millionen Euro übernommen hat. Die Stadionmiete, die der Klub pro Saison entrichten muss, trägt derzeit gerade mal die Zinsen für die Kredite der Stadt, so dass die Kommune zum Ende der Finanzierung im Jahr 2038 wohl weiterhin zig Millionen am Halse hat. Mietminderungen für den Verein wie in den vier vorangegangenen Jahren sind nicht möglich. Bürgermeisterin Susanne Wimmer-Leonhardt (SPD) spricht aus städtischer Sicht von einer "ganz üblen Situation" und hält finanzielle Hilfen für den FCK für nicht mehr durchsetzbar.

Zum fetten Teil: Dass die Stadionmiete bei uns für Erstliga-Verhältnisse happig, für Zweitliga-Verhältnisse unvergleichbar hoch ist, wird nicht gesagt - dass sie grad mal die Zinsen der Kredite deckt lässt schließlich den FCK in schlechtem Licht erscheinen und lenkt davon ab, dass Stadt und Land vor der WM 2006 großen Anteil daran hatten, sich (und uns) diesen Mist einzubrocken. Aber dazu gibt's ja bereits Threads ohne Ende (die der gute Herr Ashelm nicht als Kronzeugen heranzieht), deshalb hierzu nur kurz: Ich glaube wir sind uns alle einig, dass dieser ganze Teil NIX mit unserer aktuellen Vereinsführung zu tun hat.

Wie schon oben gesagt: Kritik ist herzlich willkommen, sie muss aber dann auch in Form von Argumenten überzeugen. Dieser Artikel hilft uns da null weiter. Wenn das anstehende Lizensierungsverfahren tatsächlich Fehler der Vereinsführung zu Tage fördert, werden wir darüber reden - aber egal, wo ich in der pro/contra-Kuntz-Diskussion stehe: Ich mache mich doch nicht mit so einem polemischen Mix aus Übertreibungen und Halbwahrheiten gemein. Ich traue Leuten, denen der FCK am Herzen liegt. Dem Autor hier tut er das offensichtlich nicht.

*Disclaimer*
Da ich hier schon so einiges erlebt habe und @werauchimmer ja bereits mit dem Stichwort "400-Euro-Jobber" damit begonnen hat, jeden vorab zu diskreditieren, der nicht in den "Da habt Ihr's"-Chor einstimmt: Die Zeilen oben haben nix als Interesse am FCK als Antrieb. Herzblut, Baby :teufel2:
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 12.03.2012, 16:22, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten