Forum

FCK beendet vorerst die Trainerdiskussion (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Warum versucht Augsburg nicht 90 Minuten das 0:0 zu verteidigen, diese Idioten spielen sogar auf Sieg. Was es alles gibt.
diablo88

Beitrag von diablo88 »

zzt schäme ich mich für die ganzen FCK fans hier die 2 mal ein 0:0 unserer mannschaft feiern und sie dabei abklatschen. da greif ich mir echt an den kopf was aus dem fck und seinem luschen publikum geworden ist.
K & K hätte man früher für solche einkaufspolitik sowie leistungen der mannschaft längst vom berg gejagt aber naja so ist das halt.
hoffentlich verfallen wir nicht mit solchem verhalten zur bedeutungslosigkeit
Gazza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Das Grundübel dieses Forums - wie jedes anderen und jeglicher Diskussion ebenfalls - ist, wie unglaublich leicht sich Negatives wie in diesem Fall "Kuntz/ Kurz Raus" schreiben lässt.

Lösungsansätze zu finden, die unter Berücksichtigung aller Fakten wirklich weiterhelfen, ist schon bedeutend schwieriger.

Zumindest für Fans mit rosaroten Brillen, die am Liebsten vom Klassenerhalt träumen anstatt Stimmung gegen den Trainer etc. zu machen...

...für die andere Fraktion der Durchblicker bestehen solche Schwierigkeiten nicht...

Vielleicht sollte man hier auf dbb mal einen Frustrationsbewältigungskursus anbieten: Dann wird ein Bus gemietet und alle Durchblicker, die im Gegensatz zu den Träumern ja begriffsnotwendig den DURCHBLICK haben, ins Kapiteltal und dürfen dort alle Fernseher und anderen Schrott zusammenhauen. So könnten viele Aggressionen abgebaut anstatt in Posts übertragen zu werden.

Im Idealfall wird die eigene Tastatur gleich mitgenommen...

Ferner könnten die Durchblicker sich zu Workshops verabreden und Transparente für den Abstieg basteln mit der Aufschrift: Wir habens die ganze Zeit gesagt!

Für den Fall des Nichabstiegs vllt. vorsichtshalber auf die Rückseite ein "war nur Glück - so steigen wir aber nächste Saison ab!"...

Für mich ist das leider alles Nichts - bin nur ein Träumer und am kommenden Sonntag zum Anfeuern da...
Zuletzt geändert von Gazza am 10.03.2012, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
diablo88

Beitrag von diablo88 »

das fleisch wird von den spielern gespendet und das bier von K & K
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Augsburg 0:0 gegen den BVB.
Unsere Situation word dadurch nicht besser. :o
mazz

Beitrag von mazz »

Gazza hat geschrieben: Für mich ist das leider alles Nichts - bin nur ein Träumer und am kommenden Sonntag zum Anfeuern da...
ich träume mit ;).
Wir "schön-redner" müssen doch zusammen halten, immerhin werden wir bald in Liga 2 alleine im Stadion stehen ;).

:teufel2:
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Jetzt gehts wieder los,unten drin keiner gewonnen,auf Hertha einen Punkt aufgeholt.
Jawohl,wir schaffen das.Gegen Schalke werden wir gewinnen und in Freiburg sowieso.Dann kommen 2 Heimspiel mit nochmals 6 Punkten.
Ach wie ist die FCK Welt doch so schön.......scheiße jetzt bin ich leider aufgewacht.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Verdammt nochmal.
Warum wird doch immer wieder von der 2. Liga gesprochen?
Unser Kapitän. Trainer und Vorstand sind doch seit gestern 100% vom Ligaerhalt überzeugt, wenn man sich diverse Intervievs anhört :D .
Was solls, sollte dies nicht klappen, haben sie ihr versprechen nicht eingehalten und werden geköpft :lol: .
poco-loco58

Beitrag von poco-loco58 »

hallo zusammen
an alle die schreien " kunz und kurz raus ".
für mich echter " bullschitt ".
es gibt nur eine tatsache und das ist unser hauptproblem .
wir sind ganz einfach , die armenhäusler und hungerleider , der bundesliga .
wir sollten froh sein ,eine kompetenz wie kurz und kuntz, in unseren reihen zuhaben .
keine selbstdarsteller sondern ehrliche arbeiter die wirklich mit herzblut bei der sache sind .
wir sollten alle zu ihnen stehen , zusammenhalten ,weiter um den nichtabstieg kämpfen und wenn es sein muss gemeinsan in der 2. liga einen neuanfang machen .
mit dem motto : kopf hoch, visier runter ,weiter kämpfen.einmal lautrer immmer lautrer.
uku

Beitrag von uku »

poco-loco58 hat geschrieben:hallo zusammen
wir sollten froh sein ,eine kompetenz wie kurz und kuntz, in unseren reihen zuhaben .
keine selbstdarsteller sondern ehrliche arbeiter die wirklich mit herzblut bei der sache sind .
wir sollten alle zu ihnen stehen , zusammenhalten ,weiter um den nichtabstieg kämpfen und wenn es sein muss gemeinsan in der 2. liga einen neuanfang machen .
mit dem motto : kopf hoch, visier runter ,weiter kämpfen.einmal lautrer immmer lautrer.

setzten 6, du hast anscheinend von nichts Ahnung
Devil Inside

Beitrag von Devil Inside »

poco-loco58 hat geschrieben:hallo zusammen
Hast ja ein schönes Panorama vorbeilaufen... könnte man glatt neidig werden. :party:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Gazza hat geschrieben:Das Grundübel dieses Forums - wie jedes anderen und jeglicher Diskussion ebenfalls - ist, wie unglaublich leicht sich Negatives wie in diesem Fall "Kuntz/ Kurz Raus" schreiben lässt.

Lösungsansätze zu finden, die unter Berücksichtigung aller Fakten wirklich weiterhelfen, ist schon bedeutend schwieriger.

Zumindest für Fans mit rosaroten Brillen, die am Liebsten vom Klassenerhalt träumen anstatt Stimmung gegen den Trainer etc. zu machen...

...für die andere Fraktion der Durchblicker bestehen solche Schwierigkeiten nicht...

Vielleicht sollte man hier auf dbb mal einen Frustrationsbewältigungskursus anbieten: Dann wird ein Bus gemietet und alle Durchblicker, die im Gegensatz zu den Träumern ja begriffsnotwendig den DURCHBLICK haben, ins Kapiteltal und dürfen dort alle Fernseher und anderen Schrott zusammenhauen. So könnten viele Aggressionen abgebaut anstatt in Posts übertragen zu werden.

Im Idealfall wird die eigene Tastatur gleich mitgenommen...

Ferner könnten die Durchblicker sich zu Workshops verabreden und Transparente für den Abstieg basteln mit der Aufschrift: Wir habens die ganze Zeit gesagt!

Für den Fall des Nichabstiegs vllt. vorsichtshalber auf die Rückseite ein "war nur Glück - so steigen wir aber nächste Saison ab!"...

Für mich ist das leider alles Nichts - bin nur ein Träumer und am kommenden Sonntag zum Anfeuern da...

Zuerst wollte ich nicht alles lesen,hab's aber doch gemacht.
UND MUSS SAGEN S A U G U T !!!
Ich lese schon seit längerer Zeit im DBB mit,bin aber erst seit kurzem eingeloggt.Einige (L)User :lol: gehen mit ihrem gemecker gewaltig auf den Keks.

Als Räumlichkeit für den Workshop,würde ich die Umkleidekabiene der Deppen vorschlagen.Wegen wohlfühlfaktor und so.

Bin am Sonntag auch beim "Träumen" dabei.
Noch in Erinnerung??

1.FCK-S04 5:0

1:0 F.Hartmann
2:0 F.Hartmann
3:0 F.Hartmann
4:0 F.Hartmann
5:0 F.Hartmann
Der Geburtstag von Schalke 05

:verbeug: :jubel: :verbeug:
Warum soll's nicht nochmal so sein ? Allerdings mit einem anderen Spielernamen.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 10.03.2012, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
loga
Dauerkarte: Nein

Beitrag von loga »

Trainer-Wechsel ist eh schon viel zu spät. Lieber den Vertrag aussitzen, das ist billiger...
UNZERSTÖRBAR
Lonly Devil

kallbach hat geschrieben:
diablo88 hat geschrieben:zzt schäme ich mich für die ganzen FCK fans hier die 2 mal ein 0:0 unserer mannschaft feiern und sie dabei abklatschen. da greif ich mir echt an den kopf was aus dem fck und seinem luschen publikum geworden ist.
K & K hätte man früher für solche einkaufspolitik sowie leistungen der mannschaft längst vom berg gejagt aber naja so ist das halt.
Das ist eben political correct. Heute haben sich alle lieb und keiner sagt mehr was. Niemals war ein Abstieg harmonischer. Vielleicht gibts ja nach dem letzten Heimspiel auf dem Betze ein abschließendes Grillfest zur Feier des Abstiegs mit Fans und Mannschaft. :)

Irgend einer hat mal gesagt "Abstiegskampf ist wie Kanibalismus". Ihr zwei seid beim Grillfest dann die "Ehrengäste". Guten Appetit!
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

diablo88 hat geschrieben:zzt schäme ich mich für die ganzen FCK fans hier die 2 mal ein 0:0 unserer mannschaft feiern und sie dabei abklatschen. da greif ich mir echt an den kopf was aus dem fck und seinem luschen publikum geworden ist.
das muß ich dir voll zustimmen!!! Das ist mit die schlimmste Entwicklung in dieser Saison und wird uns höchstwahrscheinlich die Ligazugehörigkeit kosten!!! Wenn ich da noch an Feldkamps Zeiten zurückdenke. Da hat die Westkurve wenns scheisse gelaufen ist, irgendeinen Stürmer gefordert, welcher dann auch zumeist eingewechselt wurde. Feldkamp hatte ja auch immer mal wieder in Interviews gesagt, dass man auf die Zuschauer hören muß, die haben ein Gespür.....naja Zeiten ändern sich, wir werden mehr und mehr nur noch eine Nummer in der Fussballlandschaft.
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wenn man schon nicht gewinnt,muss man halt Unentschieden feiern,oder knappe Niederlagen wie gegen Gladbach.
Hier fühl ich mich schon manchmal im falschen Film,wenn niveauloses gekicke noch mit abklatschen belohnt wird.
Schätze ein Abstieg wird dann auch noch mit einer kollektiven von der Mannschaft gesponsorten Freibier Pilgerfahrt unter dem Motto "Lautrer geben niemals auf" von Hannover zum Marktplatz zelebriert.Hauptsache ich kann Montags erzählen "Ich war dabei"
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Dann aber auch mit ihm in die 2. Liga wenns wirklich soweit kommt! Was ich nicht glaube! Denn ab sofort wird der Wagner nicht mehr spielen. Also ist ein Torverweigerer weg! Die Konsequenz MUSS sein: WOOTEN UND SHECHTER !!!!!!!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Ich glaube, Kuntz hat gesagt (ich war zu besoffen, um es wirklich noch zu wissen): "Für eine Stadt wie Kaiserslautern ist erste Liga Luxus."

Ging mir durch den Kopf, dieser Satz, und ich habe darüber nachgedacht, wie es früher war. Klar, Kohle war schon immer wichtig, auch vor 20 Jahren. Meistens spielte der FCK gegen den Abstieg. Aber mit heute ist das kein Vergleich mehr, das ist mir gestern Abend in Stuttgart wieder mal klar geworden, als ich mir die ganzen High-Tech-Bauten da angeguckt hab.

Es gibt Gründe, warum kein Ost-Verein mehr in der ersten Liga kickt. Und es gibt Gründe, warum die Pfalz als der "Osten des Westens" am Abgrund entlang dümpelt. Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft und vorausgesetzt, die Handelnden in den Vereinen haben (hätten) Ahnung von Fußball, dürften wir niemals mehr in der Elitklasse sein. Kaiserslautern ist die höchstverschuldeste Stadt Deutschlands (!), der Verein wurde über viele Jahre ruinös geführt, und die Wirtschaftskraft der Region ist selbst im Vergleich mit mittelklassigen Zweitligisten bestenfalls lachhaft.

Und doch sind wir hier, vielleicht nicht mehr lange, aber allen Gesetzmäßigkeiten zum Trotz rumpeln wir uns durch die großen Stadien der Republik. Und wenn ein Tiffert von den Fans schwärmt, wenn ein Tiffert sagt, dass es sich für diesen Verein zu kämpfen lohnt, dann werte ich das nicht ab, sondern ziehe den Hut davor. Wenn ich gestern gesehen und gehört habe, wie ein paar Tausend Lautrer das Stadion fest in der Hand hatten und die Mannschaft mit "Lautrer geben niemals auf!" in die Kabine verabschiedet haben, dann bin ich stolz ein Teufel zu sein. Denn genau das macht den Unterschied: Da saßen sie, die Schwaben, vor die Entscheidung gestellt, in die todschicke Porsche-Arena zu gehen, in der Metropole zu flanieren oder doch mal Fußball zu gucken. Fußball, okay, man sagt, der Vfb schießt gerade viele Tore, gehen wir dahin, ist ja auch nicht so kalt.

Lautrer sind so nicht, waren so noch nie. Meine persönliche Meinung ist, dass Stefan Kuntz in dieser Saison Fehler gemacht hat (die er übrigens, was einige gerne überlesen, auch eingestanden hat). Meine Meinung ist aber auch, dass Stefan Kuntz dessen ungeachtet ein Glücksfall für den Verein ist. Meine Meinung ist, dass Marco Kurz manchmal sehr, sehr seltsame Entscheidungen trifft (Sukuta-Pasu, Wagner). Meine Meinung ist aber auch, dass er große Verdienste hat, dass er kein Poser ist, dass der FCK ohne ihn vermutlich gar nicht in der ersten Liga spielen würde und dass es ohnehin keine ernstzunehmende und bezahltbare Alternative gibt.

Aber der eigentliche Punkt ist: Ich bin Fan. Heute, nächste Woche und nächstes Jahr. Gegen Schalke oder gegen Ingolstadt, ich bin Fan. Und mein Stolz auf diesen Verein hängt nicht davon ab, ob die Wintereinkäufe eingeschlagen sind oder Kurz einen zweiten Stürmer 4 Minuten vor Schluss einwechselt. Ich bin stolz darauf, dass der FCK allen Gesetzmäßigkeiten trotzt, ich bin stolz darauf, gegen Barcelona dabei gewesen zu sein und ich bin stolz drauf, mit tausenden Lautrern die schwäbischen Event-Fans in Grund und Boden zu singen. Ich werde motzen, wie gestern Abend, ich werde schimpfen, und ich werde bis zuletzt daran glauben, dass wir es schaffen. Und wenn am Sonntag ein Sukuta-Pasu und ein Kirch und ein Wagner auflaufen, dann werde ich motzen und schimpfen und doch von der ersten Minute an jede auch nur halbwegs gelungene Aktion beklatschen und bejubeln, damit auch sie merken: Lautrer geben niemals auf!
Zuletzt geändert von Altrocker am 10.03.2012, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
schoenie

Beitrag von schoenie »

Ab sofort ist ein wie ich finde gut geeigneter Nachfolge-Kandidat auf dem Markt, mit dem man im Zweifelsfall auch in der zweiten Liga neu starten könnte: Volker Finke und Köln gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege.
poco-loco58

Beitrag von poco-loco58 »

ksfffaffaffafffFASFFFFFFFFSFSEWfsfasfffffffffffffffffffffs :teufel2:
Zuletzt geändert von poco-loco58 am 10.03.2012, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Genialer Beitrag (s. http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 15#p658115), lieber Altrocker. Gaaanz großes dbb-Kino!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Markie

Beitrag von Markie »

schoenie hat geschrieben:Ab sofort ist ein wie ich finde gut geeigneter Nachfolge-Kandidat auf dem Markt, mit dem man im Zweifelsfall auch in der zweiten Liga neu starten könnte: Volker Finke und Köln gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege.
... für wen, Kuntz oder Kurz? Finke unter Ich-Mensch Kuntz wird wohl kaum funktionieren ...
Lonly Devil

carphunter hat geschrieben:Jetzt ist es ohnehin zu spät..........wir schaffen das über die Relegation.....

http://www.youtube.com/watch?v=YzqPD_ZHBp8&feature=youtu.be

Deine Schleichwerbung NERVT !!!!!
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 10.03.2012, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
mazz

Beitrag von mazz »

Altrocker hat geschrieben:Ich glaube, Kuntz hat gesagt (ich war zu besoffen, um es wirklich noch zu wissen): "Für eine Stadt wie Kaiserslautern ist erste Liga Luxus."

Ging mir durch den Kopf, dieser Satz, und ich habe darüber nachgedacht, wie es früher war. Klar, Kohle war schon immer wichtig, auch vor 20 Jahren. Meistens spielte der FCK gegen den Abstieg. Aber mit heute ist das kein Vergleich mehr, das ist mir gestern Abend in Stuttgart wieder mal klar geworden, als ich mir die ganzen High-Tech-Bauten da angeguckt hab.

Es gibt Gründe, warum kein Ost-Verein mehr in der ersten Liga kickt. Und es gibt Gründe, warum die Pfalz als der "Osten des Westens" am Abgrund entlang dümpelt. Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft und vorausgesetzt, die Handelnden in den Vereinen haben (hätten) Ahnung von Fußball, dürften wir niemals mehr in der Elitklasse sein. Kaiserslautern ist die höchstverschuldeste Stadt Deutschlands (!), der Verein wurde über viele Jahre ruinös geführt, und die Wirtschaftskraft der Region ist selbst im Vergleich mit mittelklassigen Zweitligisten bestenfalls lachhaft.

Und doch sind wir hier, vielleicht nicht mehr lange, aber allen Gesetzmäßigkeiten zum Trotz rumpeln wir uns durch die großen Stadien der Republik. Und wenn ein Tiffert von den Fans schwärmt, wenn ein Tiffert sagt, dass es sich für diesen Verein zu kämpfen lohnt, dann werte ich das nicht ab, sondern ziehe den Hut davor. Wenn ich gestern gesehen und gehört habe, wie ein paar Tausend Lautrer das Stadion fest in der Hand hatten und die Mannschaft mit "Lautrer geben niemals auf!" in die Kabine verabschiedet haben, dann bin ich stolz ein Teufel zu sein. Denn genau das macht den Unterschied: Da saßen sie, die Schwaben, vor die Entscheidung gestellt, in die todschicke Porsche-Arena zu gehen, in der Metropole zu flanieren oder doch mal Fußball zu gucken. Fußball, okay, man sagt, der Vfb schießt gerade viele Tore, gehen wir dahin, ist ja auch nicht so kalt.

Lautrer sind so nicht, waren so noch nie. Meine persönliche Meinung ist, dass Stefan Kuntz in dieser Saison Fehler gemacht hat (die er übrigens, was einige gerne überlesen, auch eingestanden hat). Meine Meinung ist aber auch, dass Stefan Kuntz dessen ungeachtet ein Glücksfall für den Verein ist. Meine Meinung ist, dass Marco Kurz manchmal sehr, sehr seltsame Entscheidungen trifft (Sukuta-Pasu, Wagner). Meine Meinung ist aber auch, dass er große Verdienste hat, dass er kein Poser ist, dass der FCK ohne ihn vermutlich gar nicht in der ersten Liga spielen würde und dass es ohnehin keine ernstzunehmende und bezahltbare Alternative gibt.

Aber der eigentliche Punkt ist: Ich bin Fan. Heute, nächste Woche und nächstes Jahr. Gegen Schalke oder gegen Ingolstadt, ich bin Fan. Und mein Stolz auf diesen Verein hängt nicht davon ab, ob die Wintereinkäufe eingeschlagen sind oder Kurz einen zweiten Stürmer 4 Minuten vor Schluss einwechselt. Ich bin stolz darauf, dass der FCK allen Gesetzmäßigkeiten trotzt, ich bin stolz darauf, gegen Barcelona dabei gewesen zu sein und ich bin stolz drauf, mit tausenden Lautrern die schwäbischen Event-Fans in Grund und Boden zu singen. Ich werde motzen, wie gestern Abend, ich werde schimpfen, und ich werde bis zuletzt daran glauben, dass wir es schaffen. Und wenn am Sonntag ein Sukuta-Pasu und ein Kirch und ein Wagner auflaufen, dann werde ich motzen und schimpfen und doch von der ersten Minute an jede auch nur halbwegs gelungene Aktion beklatschen und bejubeln, damit auch sie merken: Lautrer geben niemals auf!
:love: Wahnsinns Beitrag!

DAS SIND ECHTE LAUTRER! :teufel2:

PS: Auf Wagner rum hacken find ich unnötig. Er ist gestern wirklich gerannt wie blöde, hat Zweikämpfe tief in der eigenen Hälfte geführt und keinen Ball weg geschenkt. Allerdings ist er in der Luft nicht gerade ein Ungeheuer und die zuspiele sind zum Teil wirklich mies. Aber er gibt alles!
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Altrocker hat geschrieben:
Der eigentliche Punkt ist: Ich bin Fan. Heute, nächste Woche und nächstes Jahr. Gegen Schalke oder gegen Ingolstadt, ich bin Fan. Und mein Stolz auf diesen Verein hängt nicht davon ab, ob die Wintereinkäufe eingeschlagen sind oder Kurz einen zweiten Stürmer 4 Minuten vor Schluss einwechselt. Ich bin stolz darauf, dass der FCK allen Gesetzmäßigkeiten trotzt, ich bin stolz darauf, gegen Barcelona dabei gewesen zu sein und ich bin stolz drauf, mit tausenden Lautrern die schwäbischen Event-Fans in Grund und Boden zu singen. Ich werde motzen, wie gestern Abend, ich werde schimpfen, und ich werde bis zuletzt daran glauben, dass wir es schaffen. Und wenn am Sonntag ein Sukuta-Pasu und ein Kirch und ein Wagner auflaufen, dann werde ich motzen und schimpfen und doch von der ersten Minute an jede auch nur halbwegs gelungene Aktion beklatschen und bejubeln, damit auch sie merken: Lautrer geben niemals auf!
Danke, dem ist nichts hinzuzufügen.....
Für alle Besserwisser, Dauernörgler und für alle die, die eh die "Besten Fans" waren und sind ......

Denkt mal über EUCH nach ...... :nachdenklich:
Antworten