Wer erwartet hat, dass wir jetzt nach Stuttgart fahren und die bei ihrem Lauf abschießen, dessen Enttäuschung kann ich nachvollziehen.....sich so hinten reinzustellen, also echt - bei unserer breiten Brust....
Realisten mit (diese Saison leider schwer berechtigtem) Hang zum Pessimismus können allerdings wirklich von einem Spiel sprechen, das Mut gemacht hat.
Ich für meinen Teil, glaube nun definitiv eher wieder an den Klassenerhalt als nach dem letzten beschissenen Spieltag.....es sei denn, die Konkurrenz punktet wider Erwarten erneut in dem Ausmaß von letzter Woche; das wär in der Tat übel, aber ähnlich zu erwarten wie ein Offensivfeuerwerk unsererseits heut Abend.
Dass Wagner nicht die beste Figur abgibt is klar, aber seine Rolle in dem System is halt -wie schon von vielen hier festgestellt- als einziger Stürmer brutal schwierig: Der läuft mehr als 12 km (zum Vergleich: ein Gomez im Schnitt <10) und soll dann noch die 2 halben Chancen verwerten, die er max. pro Spiel hat.....vllt. echt ma was riskieren und Shechter (früher) dazu. ABER: Hätte Kurz heut den Shechter in der 70. gebracht und wir kassieren in der 75. das 0:1......jaja, dann hätten wirs wenigstens versucht! 1 Punkt is eh zu wenig! wir brauchen nur noch Siege!...schon klar.....ALLERDINGS kann man sich damit auch das zarte Pflänzchen an Selbstvertrauen und eben erst wieder entwickelter Zuversicht komplett zerstören und fällt ganz aus einander.....was scheinbar traurigerweise einigen hier wohl lieber gewesen wäre.
Zwar läuft uns natürlich die Zeit davon, aber jetzt noch den Kopf des Trainers zu fordern, is meines Erachtens absoluter Schwachsinn - der Zug ist schon in der Winterpause....oder nach der Köln-Nichtleistung.....oder allerspätestens nach der Deppen-Demütigung mittlerweile echt abgefahren. Da könnte auch kein Brehme, Basler, Henke, Krauzun, Matthäus, Neururer (hab ich einen Heilsbringer vergessen?)oder Mourinho jetzt eher noch was (positiv) bewegen.
Entweder die reißen sich, wie heute, richtig zusammen, bauen dadurch -wie heute in den letzten 25 Minuten zweifelsohne schon merklich geschehenn- Selbstvertrauen auf und stoßen den ätzenden, viel zitierten Bock halt echt endlich ma um (am besten schon gegen total platte, von der EL ausgepumpte Schalker) oder es geht mit K & K in die zweite Liga, wo halt mit den ganzen Jungen um Tiffert, Abel und Sippel....vllt. Micanski... sowie hoffentlich ein paar anderen von Kuntz endlich ma wieder aus dem Hut gezauberten, erfahrenen Profis der Sorte "alter Haudegen", evtl. vllt. sogar Bellinghausen (hätte ich auch nicht für möglich gehalten, dass ich mir den nochma zurückwünsche, den geldgeilen Judas; aber schlechter als Jessen kann er kaum sein) eine Mannschaft aufgebaut und der direkte Wiederaufstieg in Angriff genommen wird.
Variante eins wäre mir lieber
