Forum

Boss Kuntz nimmt Druck von Trainer Kurz (Süddeutsche Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Boss Kuntz nimmt Druck von Trainer Kurz

Begeisterung, Selbstbewusstsein, Lebensfreude - das steht beim 1. FC Kaiserslautern in schwarzen Lettern an der Bürotür des Vorstandsvorsitzenden. Stefan Kuntz strahlt das alles auch aus, obwohl er eigentlich mit Leichenbittermiene am Schreibtisch sitzen müsste. (...)

Weiterlesen: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1285740
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

gut so, in Ruhe vorbereiten und gucken was rauskommt. Motto: die Hoffnung stirbt zuletzt...
Definitiv muss aber die Offensivabteilung endlich zünden!!!
Freu mich auf morgen, Druckspiele sind einfach genial;-))
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

super taktik, immer wieder von woche zu woche verschieben.
in acht wochen ist wenigstens schluss wenn wir abgestiegen sind.

wenn man so argumentiert wie kuntz, dann wäre veh in stuttgart heute noch trainer, oder van gaal noch bei bayern.
die zeiten ändern sich....kuntz wach endlich auf!
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Nach diesem Wochenende muss eine Entscheidung her. Entweder der Trainer bleibt oder er geht. Dieses wir schauen von Spiel zu Spiel tut glaube ich keinem der Beteiligten gut.
De Schulz
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von De Schulz »

DougHeffernan hat geschrieben:Entweder der Trainer bleibt oder er geht.
Jop, was auch sonst, bleibt ja nich mehr viel übrig :lol:
FCK - semper fi
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

De Schulz hat geschrieben:
DougHeffernan hat geschrieben:Entweder der Trainer bleibt oder er geht.
Jop, was auch sonst, bleibt ja nich mehr viel übrig :lol:
Er kann auch fliegen oder rasiert werden.
Bei ner Rasur hätten die Spieler auch mal ein neues Gesicht zu sehen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Thomas hat geschrieben:Boss Kuntz nimmt Druck von Trainer Kurz
Irgendwie hab ich da jetzt ein ganz seltsames Bild vor Augen. Auweh, auweh...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Das Thema Trainerwechsel sitzt SK ganz entspannt mit einem Lächeln aus.
Solange man das Volk schon mit einem 0:0, in einem Heimspiel gegen die schächste Auswärtsmannschaft hypnothisieren kann, macht er, aus seiner Sicht bis jetzt Alles richtig.
Morgen, gegen Stuttgart, wird es schon wieder einige positive Ansätze geben, auf die man dann in den nächsten Spielen aufbauen kann und wenn nicht, vielleicht gibt es wieder ein paar Hohlköpfe die I. Shechter beleidigen und somit von der eigentlichen Leistung ablenken.
Wenn es dann im nächsten Heimspiel gegen Schulden 05 wieder nicht reicht, dann kann man auf die enorme Wucht und Wahnsinnsqualität des Gegners verweisen. Das Spielchen wird solange betrieben, bis wir hoffnungslos abgeschlagen sind und es keinen Sinn mehr macht, den Trainer zu wechseln.
SK hat seinen Willen durchgesetzt und der Neuaufbau für die nächste Zweitligasaison kann im Sommer mit MK beginnen.
Zuletzt geändert von karsten am 08.03.2012, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Die Süddeutsche hat geschrieben:Boss Kuntz nimmt Druck von Trainer Kurz
Irgendwie hab ich da jetzt ein ganz seltsames Bild vor Augen...
The helping hand? 8-)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
adigz

Beitrag von adigz »

Wunderbar....immer weiter so, wir haben ja noch alle Zeit der Welt.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Immer die gleiche Sch***e die Kuntz über Kurz sagt.Wir wissen es langsam, das die "Männerfreundschaft" der beiden wichtiger ist, als das Wohl des FCK. Der Trainer des FCK heißt auch in Liga 2 Marco Kurz. Darauf habe ich vor 4 Wochen schon einen Kasten Bier gewettet....
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:

The helping hand? 8-)
Ich HOFFE !!!!! er meint jetzt die Hand ..... :shock:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Kuntz fällt wohl kein direkter Heilsbringer ein, mir im übrigen auch nicht :nachdenklich: , es sei denn er setzt sich selbst auf die Bank, die Lizenz hat er ja...

Die ganze Situation ist extrem schwierig, aber irgendwie hab ich für Freitagabend vom Feeling her ein gutes Gefühl :D

Mensch Bruno, denk doch mal an alte Zeiten...
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Brust raus! Wenn die Null mal stehen würde, dann könnte man darauf mal aufbauen. Und vielleicht landet ja mal ein Konter im Tor.
hightower

Beitrag von hightower »

Oh man, Kuntz dappt aber echt von einem Fettnäpfchen ins Nächste !

Von Spiel zu Spiel denken, ist eigentlich das Dümmste was er machen kann.
Entweder er gibt Kurz die Narrenfreiheit und schenkt ihm bis zum Saisonende das Vertrauen, das würde wirklich Druck nehmen oder er zieht endlich nach nem missratenen Spiel die Konsequenzen und setzt ihn vor die Tür. Die zweite Variante wurde leider mit diesem Interview zu Nichte gemacht. Nächste Niederlage und wieder passiert nix.
Obwohl, was soll auch passieren, ein möglicher Trainerwechsel käme sowieso zu spät.

Man kann echt nur noch hoffen, dass die Mannschaft endlich einmal mehr Glück als Verstand hat, ein Sieg ein verdammter unverdienter Sieg muss her ... egal wie !!!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Dieses Rumgeeiere von Kuntz geht einem nur noch auf den Senkel. Dieses von Woche zu Woche Entscheidungsgehabe ist nur noch peinlich und macht die Aussendarstellung des FCK nur noch lächerlich. Kuntz soll doch endlich klipp&klar sagen das Kurz unser Trainer bleibt und "gud iss". Es ist für einen Trainerwechsel meiner Meinung nach eh zu spät. Die Mannschaft und der Trainer sollen jetzt nochmal alles geben um den wahrscheinlichen Abstieg zu verhindern, und wenns nicht klappt dann spielen wir die Saison mit Anstand zu Ende. Im Sommer sollte man dann ein Fazit ziehen wie es weitergehen soll. Und wenn der sportliche Supergau eintreten sollte, ich hab Montags eh nix vor, dann schau ich mir halt den FCK an. Der FCK bleibt immer mein Verein, egal in welcher Liga wir spielen. :)
fränkie

Beitrag von fränkie »

Auswärtssieg! :teufel2:

Auch wenn es ein ganz schwere Saison wird und einige Spiele schlechter als gedacht war das in der letzten Saison zu diesem Saisonzeitpunkt auch noch sehr eng.

Marco Kurz passt m.E. sehr gut auf den Betze. Finde ab dem Stuttgart-Spiel der Vorrunde ist es bergauf gegangen und darauf setze ich wieder.

Sehe auch keinen der besser sein soll als er. Kurz müsste nur weg wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Glaube nicht, dass das so ist.

Unsere Mannschaft ist noch sehr jung, hoffentlich nicht zu jung für Abstiegskampf...!
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Für mich klingen die Aussagen von Kuntz nicht mehr nach einer weiteren großen Rückendeckung für Kurz.

"Ich gehe nicht davon aus..." ist alles andere als ein Nein oder ein Definitiv, beides Wörter, mit denen Kuntz im gleichen Artikel rezitiert wird.
kohlerworscht

Beitrag von kohlerworscht »

Richtig! Durch Ultimaten wird Trainer und besonders die Mannschaft unnötig verunsichert. Auch wenn es die PAniker unter den Fans nicht begreifen: Mit blindem Aktionismus steigt man ab und davon hatten wir in den letzten Monaten schon zuviel. Die Wende kommt nur mit der Ruhe und dem Sturm.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Das ist VOR dem Spiel genau das Richtige Zeichen.Wies DANACH aussieht ist ne andere Frage.Motto: "Das ist ein Tagesgeschäft"...Kuntz muss einen Tag vor nem wichtigen Spiel sowas sagen.Alles andere würde doch nur den Kessel zum platzen bringen.
Davon abgesehen will ich jetzt nicht über Kurz oder Kuntz reden sondern über den VFB und wie man da punkten kann.
Ich hoffe wir bringen 11 MÄNNER an den Start und versuchen ALLES aber auch ALLES.
Druff un dewedder. :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Und zur Not geht Kuntz halt mit Lebensfreude und Selbstbewußtsein in die Zweite Liga. Ist doch nicht schlimm. Die Bundesliga ist doch sowieso nur ein Geschenk, wie er sagt. Eigentlich gehören wir da gar nicht hin. Wir sind doch nur ein Kleinstadtverein. Was soll da die ganze Aufregung?

Das Ärgerliche daran ist: vielleicht hat er damit sogar recht.
- Frosch Walter -
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Rein in die Karoffeln - Raus aus den Kartoffeln, oder das entschiedene "Sowohl als Auch".
Es geschieht genau das, was eigentlich zu erwarten war- Nix.
Nach dem Spiel in Mainz wurde der Trainer noch stark in Frage gestellt, Martin Sester machte mit seinem Rücktitt Druck und trat davon wieder zurück, als ihm sowohl Besserung in der Abstimmung und ein Ultimatum für des VW-Spiel versprochen wurde. Nachdem dort nichts geschah (0:0) und Ansätze für Verbesserung gesehen wurden, gab es eine Verlängerung des Ultimatums bis nach Stuttgart und jetzt eine weitere Verwässerung der Bedingungen. Mit jeder Äußerung, jetzt sogar über ein dpa-Interview (Presseerklärung), damit es jeder mitbekommt, wird die Fragestellung immer mehr weichgekaut. Das ist zwar politisch geschickt, aber sportlich wohl tödlich.
Entweder klar pro, dann wissen alle wo's langgeht, oder der schnelle Wechsel.
Doch Stefan Kuntz hofft ja wohl immer noch, das das Gewurstel irgendwie zu einem guten Ende führt. Ein Plan B scheint ja nicht zu existieren. Das ist aber eine Ansicht, die Fans, User oder die Macher von dbb sich leisten können:
Kühlen Kopf bewahren - Gras fressen - Vollgas geben
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 76#p655576 ,
aber für den Vorstandsvorsitzenden des FCK, der nicht die Mikado-Qualität eines Pfälzischen Urgesteins hat, ist das etwas wenig.
Hasta la Victoria - siempre!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Das Schlimmste was uns am Freitag passieren kann ist ein Unentschieden, denn dann wird es so weiter gehen wie bisher. Das Unentschieden wird uns nichts nützen, aber wir haben nicht verloren udn so bleibt der Trainer. Wenn ich Kuntz wäre hätte ich gesagt, entweder ein Sieg, oder am Samstag steht hier ein neuer Trainer. Traurig traurig. Eigentlich mag ich Kurz, der passt gut hier her, aber seine letzte Aussage war für mich ein KO-Kriterium. Er wurde gerfragt, was er jetzt noch tun kann und Kurz hat gesagt:" ICh weiß es nicht, was ich noch machen kann". Also dann gehört er weg, definitiv
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Nicht den Trainer auswechseln - da Zeitpunkt längst verpasst - , sondern Kurz selbst.

Mit der festen Installierung von Sippel, der vestärkten Variante des Geheimtrainings und einer gezielteren Fokussierung auf das Wesentliche (IV/Ausgeh-Verbot) hat er erste Schritte eingeleitet. Jetzt noch ein System einstudieren, dass diese Stürmer-Karikatur endgültig außen vor lässt, den Spielern Selbstbewusstsein einimpfen, dass mit ein bisschen Schlachtglück verstärkt wird: Und wir können die zarte Knospe der Hoffnung mit Siegen begießen, die irgendwann zu einer wunderschönen Orchidee namens "Klassenerhalt" heranwächst.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Oh man....
Die Ritter der traurigen Gestalt...

Wir steigen ab, Kurz bleibt und Kuntz erklärt seinen Rücktritt in der 2. Liga...

Kurz danach, ( hahaha welch Wortspiel ), wird M.K. dann auch gehen/gegangen .
Und wir freuen uns über den Bärendienst...
Jo, schmeisst mir wieder "Verschwörungstheorien" an den Kopp.
Mir egal.
Super was da oben abgeht..
Humba humba täterä.... :kotz:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Gesperrt