Einspruch!Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Artikel ist okay. Alles inhaltlich völlig richtig und auch objektiv dargestellt.
Die widersprechen sich doch selbst: Entweder er kann was oder es war Glück... (Betonung auf "war")Marco Kurz hat seit seinem Amtsantritt souverän agiert, bereitet die Mannschaft akribisch vor, ist taktisch sehr geschickt: ein guter Trainer, wie ihn der FCK lange nicht hatte. Insbesondere bei Einwechslungen hat er in der vergangenen Saison fast immer richtig gelegen. Dieses Glück hat ihn in dieser Saison verlassen.
Problem hausgemacht! Bei Lakic und Moravek konnte man nichts machen, bei Illicevic war man gutr beraten, ihn ziehen zu lassen (von wegen Null Bock). Um genau das jetzt bestehende Problem zu vermeiden, hätte man Hoffer und Hlousek (den haben sie vergessen) schon allein deshalb halten müssen, um eben nicht die KOMPLETTE Offensive neu gestalten zu müssen. Beide haben mehrfach erklärt wie gerne sie geblieben wären...Der 1. FC Kaiserslautern hat es in der ganzen bisherigen Saison nie geschafft, seine Abgänge in der Offensive (Srdjan Lakic, Jan Moravek, Erwin Hoffer, Ivo Illicevic) adäquat zu ersetzen.
Warum? Verletzungen Fehlanzeige, Nemec und Simunek waren die ganze Hinrunde platt...und noch mehr zur Verunsicherung hat wohl beigetragen, dass Spieler, die sich Gedanken darüber machten, warum andere den Vorzug erhielten, zum Schluß kommen mussten, dass die Gründe dafür keine sportlichen waren.Zur Unsicherheit bei den Spielern hat sicherlich auch beigetragen, dass sich nie eine Formation ergab, die über mehrere Spiele Bestand hatte.
Ich bin allein, allein, allein...Itay Shechter startete gut, suchte aber zu häufig das direkte Duell gegen mehrere Abwehrspieler, wurde verunsichert, landete häufig auf der Bank.
Indirekt gibt ers zu.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Artikel ist okay. Alles inhaltlich völlig richtig und auch objektiv dargestellt.
Nur das Kuntz zugegeben haben soll, dass er schlecht eingekauft hat, muss ich irgendwie verpasst haben.
Damals? Nur Kurz raus!Teufel74 hat geschrieben:Also Männer, ich kann es nicht mehr hören. Kurz raus, Kuntz raus. Was habt Ihr noch vor ein paar Monaten geschrieben?
So wie Shechter und Borysiuk.Wie soll der neue Trainer bezahlt werden, wenn der alte Trainer auch noch auf der Gehaltsliste steht?
So ist das wohl. SK hat ja offen gesagt, dass man auf Feulner und Balitsch gehofft hatte. Hat aber nicht geklappt. Die dann kamen, brauchen aus unterschiedlichen Gründen Zeit: Die beiden jungen Polen, der nicht fitte Jörgensen, Wagner. Alles keine schlechten Leute, aber es nützt nichts, wenn sie ihr volles Leistungsniveau in 6 Monaten abrufen.SWR hat geschrieben:Dem FCK ist es - auch in der Winterpause mit fünf Neuzugängen - nicht gelungen, erfahrene, etablierte Bundesligaspieler zu verpflichten. Kontakte gab es - andere Vereine konnten aber offenbar mehr bezahlen.
Zustimmung!salamander hat geschrieben:Wir können uns nicht den Luxus leisten, Rodnei weiter draußen zu lassen. Weder Amedick noch Abel noch Yahia konnten/können ihm das Wasser reichen.
Die Rheinpfalz schrieb nach dem Mainz-Spiel, Kurz habe eigentlich Rodnei für hinten links im Auge gehabt, der sei aber (sinngemäß) wenig begeistert von diesem Vorschlag gewesen. Die Geschichte selbst finde ich wenig spektakulär, dass das Ganze so in der Rheinpfalz steht sorgt bei mir allerdings für Magengrummeln. *sing* Ohne Rodnei, ham wir keine Chance...salamander hat geschrieben:
Auch in Bezug auf das Durcheinanderwerfen der Abwehr hat der SWR Recht. Wir können uns nicht den Luxus leisten, Rodnei weiter draußen zu lassen. Weder Amedick noch Abel noch Yahia konnten/können ihm das Wasser reichen. Ich habe bis heute keine Begründung gehört, warum er draußen sitzt (Anmerkung des Verfassers: Ich bitte von Zuschriften der Art "Wirst Du auch nicht bekommen, der Trainerblender weiß es ja selber nicht" abzusehen). Kennt hier Jemand eine? Verletzt ist er ja nicht.
Den Fußballprofi mußt Du mir erst mal zeigen, der eine Spielposition ablehnt, wenn ein Trainer anständig, richtig und begründet spricht. Wenn aber ein Trainer sich selbst nicht sicher ist, etwas nur andeutet und nur vage im Nebel rumstochert, kann es durchaus zu Mißmut kommen. Davon abgesehen: Das unnötige Personalkarusell, das Kurz veranstaltet hat und noch den letzten Rest an Sicherheit der Deckung genommen hat, ist das gravierenste Beweismittel für die Hilfslosigkeit und Unvermögen des Trainers. Bei der Schwäche auf der linken Verteidigerposition und im rechten defensiven Mittelfeld hätte halbwegs fähige Trainer eine ganz andere Staffelung der Abwehr vorgenommen.Ktown2Xberg hat geschrieben:...
Die Rheinpfalz schrieb nach dem Mainz-Spiel, Kurz habe eigentlich Rodnei für hinten links im Auge gehabt, der sei aber (sinngemäß) wenig begeistert von diesem Vorschlag gewesen. Die Geschichte selbst finde ich wenig spektakulär, dass das Ganze so in der Rheinpfalz steht sorgt bei mir allerdings für Magengrummeln. *sing* Ohne Rodnei, ham wir keine Chance...
Fabian Schönheim...Piranha hat geschrieben: Den Fußballprofi mußt Du mir erst mal zeigen, der eine Spielposition ablehnt, wenn ein Trainer anständig, richtig und begründet spricht.