Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mcmurphy » 01.03.2012, 08:38

Ich möchte jetzt hier nicht in die Rolle des Moralapostels schlüpfen aber Nachrichten solcher Tragweite zu posten ohne den Gesamtzusammenhang und somit auch deren Endgültigkeit in vollem Umfang bestätigen zu können, halte ich zumindest für sehr unglücklich.
Eine weitere Baustelle und somit Angriffsfläche für das ohnehin sich auf uns eingeschossene mediale Geierpack.
Ich hätte mir ein etwas sensibleres Handling gewünscht, Schnellschüsse sind zur Zeit nun mal nicht angebracht.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Peter Gedöns » 01.03.2012, 08:54

Mcmurphy hat geschrieben:Ich möchte jetzt hier nicht in die Rolle des Moralapostels schlüpfen aber Nachrichten solcher Tragweite zu posten ohne den Gesamtzusammenhang und somit auch deren Endgültigkeit in vollem Umfang bestätigen zu können, halte ich zumindest für sehr unglücklich.

Da sagt selbst der direkt betroffene Martin Sester, dass dem DBB-Team kein Vorwurf zu machen ist und trotzdem wird nicht nachgedacht, was die Wendungen wohl bedeuten. Nein, stattdessen wird Thomas noch ans Bein gepisst...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon ikea68 » 01.03.2012, 08:59

"Vielmehr beruht diese aktualisierte Meldung auf neuen, nicht vorhergesehenen Entwicklungen."

Ich frage mich was diese Aussage zu bedeuten hat. Tritt jetzt jemand anderes zurück. Wurde der Trainer gefeuert. Tritt Kuntz zurück... Den Spekulationen sind alle Türen geöffnet...

Beitragvon Mcmurphy » 01.03.2012, 09:03

@petergedöns

Hier pisst Niemand wem ans Bein.
Meine Wortwahl war bewußt deffensiv gewählt.
Tatsache ist jedoch das wir im Zuge jüngster Ereignisse unter besonderer Beobachtung stehen, ein immens wichtiges Spiel vor der Brust haben, die Mannschaft total verunsichert ist, der Trainer angezählt und somit die neueste Entwicklung auf Führungsebene zumindest unglücklich dargestellt wurde, nicht mehr und nicht weniger.

Glaub mir, anpissen geht anders...
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 01.03.2012, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon wernerg1958 » 01.03.2012, 09:04

Ich finde es richtig, daß schnell und aktuell berichtet wird, dabei kann es auch mal vorkommen daß die Ereignisse sich überschlagen, so ist eben guter Jornalismus.
Und es kann nur ein gutes Zeichen sein, wenn man Sester nochmal zurück holte, so finde ich, wahrscheinlich sind die restliche Herrn nun wach geworden, und es ist ihnen bewußt geworden wer Herr Sester ist und was passieren kann, wenn man seine Stimme nicht hört.
Bin mal sehr gespannt was wir in den nächsten 24 Stunden noch erleben, ich habe das Gefühl, daß ein Paukenschlag kommt.
Abwarten und Hoffen insbesondere daß es im Sinne und zum Wohle unseren FCK ist.

Beitragvon hardy68 » 01.03.2012, 09:08

@ Peter Gedöns!

Ich denke nach und komme nicht drauf, was die Wendung bedeutet! Ohne Scheiss, ich bin verwirrt!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Mcmurphy » 01.03.2012, 09:16

Augenscheinlich wird Sester sein Verbleib im Gremium von Entscheidungen hinsichtlich der sportlichen Führungscrew abhängig machen, eine Kehrtwendung könnte demnach bedeuten das eben eine solche Entscheidung in seinem Sinne nun getroffen wurde. Aber alles Spekulation, am Samstag Abend wissen wir mehr.
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon Allgäuteufel » 01.03.2012, 09:17

Gewitter reinigen die Luft, sagt man das nicht so?...der einzige Weg wie ich mir noch nen Funken Hoffnung bewahren kann.

Ich weiß nicht, ob ich wirklich wissen will, was dort oben im Moment abgeht, oder ob is vllt alles halb so wild ist, und sich hier nur die Panik der letzten Tage fortsetzt. Vielleicht bringen die Tage ja neue Erkenntnisse

Beitragvon Peter Gedöns » 01.03.2012, 09:20

hardy68 hat geschrieben:Ich denke nach und komme nicht drauf, was die Wendung bedeutet! Ohne Scheiss, ich bin verwirrt!

Ein Gedankengang - nur ein Gedankengang von mehreren - wäre, dass man Martin Sester bekniet, nicht zurückzutreten, weil die Konsequenzen für Aufsichtsrat und Vorstand unangenehm wären.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon hardy68 » 01.03.2012, 09:26

Peter Gedöns hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Ich denke nach und komme nicht drauf, was die Wendung bedeutet! Ohne Scheiss, ich bin verwirrt!

Ein Gedankengang - nur ein Gedankengang von mehreren - wäre, dass man Martin Sester bekniet, nicht zurückzutreten, weil die Konsequenzen für Aufsichtsrat und Vorstand unangenehm wären.

Aber nur, wenn er "Plaudern" würde.

Kann es sein, dass er "trotzig" reagiert, weil er für sein Vorhaben (was auch immer) keine Mehrheit im AR bekommt? Das wäre nicht das gelbe vom Ei.

Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die Entwicklung!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon kepptn » 01.03.2012, 09:28

VinceVega hat geschrieben:Normalerweise ist DBB ja sehr zuverlässig bei Meldungen, aber in diesem Fall kommt es mir vor wie bei der B..d: Hauptsache eine riesen Schlagzeile ohne offizielle Bestätigung oder fundiertes Hintergrundwissen. Und das bei unseren momentan anderen 1000 Baustellen... Unglücklich...

Das kommt dir nur so vor.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Paul » 01.03.2012, 09:30

Immer locker durch die Hose atmen.
Was für eine Aufregung am frühen Morgen.

Dann gugge mer emol, was der schöne Donnerstag so bringen mag.
Es gäbe ja 2 Möglichkeiten für einen Rücktritt:
1) private Gründe
2) große Differenzen im Vereinsgeschehen

Da es jetzt wegen unerwarteter Entwicklungen (weitere Gespräche im Verein) plötzlich doch noch kein sicherer Rücktritt ist, kann meine Schlussfolgerung nur 2) sein.

Ich find es gut, dass "meine" letzte Patrone versucht, irgendwas zu bewegen. Sester ist momentan wohl so ziemlich der letzte Trumpf des FCK!

Aber wie gesagt: Gugge mer emol.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.03.2012, 09:33

hardy68 hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:... man Martin Sester bekniet, nicht zurückzutreten, weil die Konsequenzen für Aufsichtsrat und Vorstand unangenehm wären.

Aber nur, wenn er "Plaudern" würde.

Kann es sein, dass er "trotzig" reagiert, weil er für sein Vorhaben (was auch immer) keine Mehrheit im AR bekommt? ...

Beide skizzierte Verhaltensweisen erachte ich bei Martin, den ich persönlich sehr, sehr schätze und für einen absolut integren Menschen halte, als vollkommen ausgeschlossen.

PS: Nach Martins unmissverständlichem Einwurf sollte doch bitte allen dbb-Usern nun kristallklar sein, dass Thomas und dem gesamten dbb-Team überhaupt kein Vorwurf zu machen ist für die topaktuelle Berichterstattung vom Berg.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon fcksince93 » 01.03.2012, 09:34

Die Spekulatius die man hieraus backen könnte, würden selbst den guten alten Calli gut füllen.

Sehr sehr unglücklich das ganze, wobei ich nichtmal die Medien als das große Problem sehe. Auch wenn die Meldung falsch sein sollte bin ich als Außenstehnder und normaler Fan wieder ein gutes Stück runtergekommen. War es gestern Abend noch Aufbruchstimmung und hossa nach vorn, kehrt nun wieder ein bisschen Ernüchterung ein. Ich grüble seit dem Aufstehen warum und wieso und hoffe das Dr. Sester einfach nur nochmal ein Zeichen setzen wollte um irgendwas intern doch durchboxen zu können. Das wäre dann Politik im Verein und die ist manchmal nötig.

Hoffentlich klären sich die Gründe bis Samstag, denn jetzt denk ich mir gerade den gleichen Mist wie am vergangenen Samstag - "Und dafür fahre ich 700 KM, verplempere das monatliche Kinderfrei und zusätzlich 200 Euro?"

Beitragvon rmpa77 » 01.03.2012, 09:38

Peter Gedöns hat geschrieben:Ein Gedankengang - nur ein Gedankengang von mehreren - wäre, dass man Martin Sester bekniet, nicht zurückzutreten, weil die Konsequenzen für Aufsichtsrat und Vorstand unangenehm wären.

Aber welch andere Konsequenz bleibt einem Aufsichtsrat noch, wenn er seiner Funktion nicht nachkommen darf? Langsam müssen sich die Herren einig sein was sie denn wollen - und gemeinsame Ziele treffen.
Hartmut Emrich wollte kein Abnicker sein, traf deshalb seine Konsequenzen. Jetzt das gleiche wohl mit Sester. Konfus das ganze...
Die Schlacht hat noch lange nicht begonnen aber alle scheinen bereits Kriegsmüde zu sein.
Alle für den FCK und alle gegen den Abstieg. JETZT!
Zuletzt geändert von rmpa77 am 01.03.2012, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon FCK58 » 01.03.2012, 09:40

An Spekulationen habe ich mich nie beteiligt. Das ist nicht mein Ding. Das auf dem Berg aber so einiges ganz gewaltig in Schieflage geraten ist, davon bin ich durchaus schon laenger ausgegangen.
Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie spielt und das ist meistens ein Zeichen dafuer, dass im unmittelbaren Umfeld die Kacke am dampfen ist. Jedem stinkt's halt und der Zusammenhalt im Team ist eben am Arsch. Dann hagelt's auch unterirdische Leistungen und Niederlagen en masse. Wir waeren nicht der erste Verein, der aufgrund eines desolaten Umfelds absteigen wuerde. So etwas passiert fast alljaehrlich.
Hoffen wir nur, dass Dr. Sesters Ruecktrittsankuendigung daraus resultiert, dass die SK-Monarchie nicht auf dringenst erforderliche Aenderungen eingehen wollte und das Vorstand und die Ja-sager im Aufsichtsrat endlich kapieren, dass es so nicht weitergehen kann.
Ich kann uns allen nur wuenschen, dass Dr. Sester's Ruecktrittsankuendigung zu einem ganz gewaltigen Schuss vor den Bug abgemindert und als solcher auch erkannt wird. Einen Professoren wuerde ich im AR jedenfalls nicht vermissen. Sachverstand und korrekte Geradlinigkeit allerdings schon.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Thomas » 01.03.2012, 09:44

ikea68 hat geschrieben:"Vielmehr beruht diese aktualisierte Meldung auf neuen, nicht vorhergesehenen Entwicklungen."

Ich frage mich was diese Aussage zu bedeuten hat. Tritt jetzt jemand anderes zurück. Wurde der Trainer gefeuert. Tritt Kuntz zurück... Den Spekulationen sind alle Türen geöffnet...

Nein, die Aussage bezieht sich nur auf die erwähnten weiteren internen Gespräche am Berg, die heute stattfinden sollen. Niemand sonst ist zurückgetreten und auch der Trainer ist weiterhin im Amt. Jetzt müssen wir einfach abwarten, wie es heute weitergeht (auch wir von DBB haben dazu noch keine näheren Infos, außer das was in den beiden Newsmeldungen steht).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon PFALZADLER » 01.03.2012, 09:45

Hätte es persönliche und private Gründe dass er geht, würde er nicht noch mit sich reden lassen.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Beitragvon paulgeht » 01.03.2012, 09:49

Eines ist wohl leider klar... vom konzentrierten Abstiegskampf mit dem Fokus auf Kampf und Leidenschaft müssen wir uns wohl leider verabschieden.

Aber das ist weder die Schuld von dbb oder Martin Sester. Im Gegenteil - schlimmer wäre es, all diese Entwicklungen zu verschweigen.

Aber ich kenne mich in internen Dingen zu wenig aus, erst recht habe ich keine Ahnung von Bilanzen und all dem Zeug.

Aber bei solchen Meldungen - das darf ich jetzt mal ganz naiv sagen - habe ich Angst, was da noch alles auf unseren Verein zu kommt. Und gleichzeitig frage ich mich, ob ich blind bin oder diese Dinge nicht erkennen kann. Meine Fresse - kann ich nicht Fan eines ganz normalen, gesunden, von mir aus vorrübergehend mittelklassigen Verein sein!?

Aber das ist jetzt vermutlich auch wieder viel zu hysterisch. Wollen wir hoffen, dass das Team sich am Samstag von all dem Scheiß nicht beeindrucken lässt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Schlossberg » 01.03.2012, 10:10

Bitte lasst uns doch nicht ganz im Dunkeln.

Geht es um um die Aufarbeitung etwas Geschehenen, eine Taktikfrage (aktuelle Entscheidung) oder eine Strategiefrage (Zukunft)?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Kiezholle » 01.03.2012, 10:18

Zu den wilden Spekulationen und der aktuellen Entwicklung fällt mir nur ein Zitat von C. Daum ein, welches die Sache absolut auf den Punkt bringt:

"Man sollte erst über die Maßnahmen eines Menschen urteilen, wenn man einen Tag seine Mokassins getragen hat!" :nachdenklich:

Beitragvon Cohen » 01.03.2012, 10:26

Hier wird ja fröhlich gemutmasst ... natürlich ist Herr Sester hier für viele ein Heiliger, und alle anderen auf dem Berg (gerade momentan) Raffzähne, die mit voller Absicht den Verein in den Ruin treiben wollen.

Wenn es aber tatsächlich so sein sollte, dass Sester mit seinem Rücktritt eine Entlassung von MK erzwingen will (was manche hier ja durchblicken lassen), dann hätte so ein Mann nichts im Aufsichtsrat verloren. Allerdings glaube ich nicht daran, dazu erscheint er mir zu seriös.

Beitragvon carphunter » 01.03.2012, 10:33

Wartet doch erstmal ab, "es ist doch nichts offiziell".
Aber wenn es so wäre würde das natürlich viel Unruhe bringen.

http://www.youtube.com/watch?v=YzqPD_ZH ... e=youtu.be

Beitragvon flammendes Inferno » 01.03.2012, 10:43

Spéculatione:
Wenn er nicht zurücktritt,wird er auch nicht seine wahren Beweggründe nennen.
Und wenn er zurücktritt ,wahrscheinlich auch nicht,da er ja zu Stillschweigen verpflichtet ist.
Aber aktuell kann es eigentlich doch nur um den Trainer gehen ?
Will er einen Warnschuss abfeuern ?
Leben in die Bude bringen ?
Sicher ist er auch extrem frustriert wegen der sportlichen Schieflage und "hat die Schnauze voll".

Beitragvon herzdrigger » 01.03.2012, 10:48

Ist wohl im Moment nun alles Spekulation und ich werde warten was der Tag so bringt.

Was aber klar ist, dass wir an mehreren Fronten kämpfen und einen klaren Blick in die Zukunft behalten sollten.

Thomas, Euch mache ich keinen Vorwurf, denn mir ist schon klar, wie sich was entwickeln kann. "Bassiert halt".

Es bleibt also nur abwarten bis der Server hier wieder wegen den vielen Aktualisierungen in die Grätsche geht, denn dann gibt es wieder was Neues.

Zurück zu Neues vom Betzenberg