Floyd hat geschrieben:Ich will hier um Gottes Willen nichts beschönigen, zumal von Hitlergrüßen die Rede ist und wahrscheinlich auch niemand wegen einem einzelnen Ruf die Polizei gerufen hätte, ABER:CHR1S hat geschrieben:
Sagt 0:15 aus diesem SWR-Beitrag:
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Bei 0:15 in dem Beitrag heißt es "ehr Drecks.....", was eindeutig Plural ist und somit eher an die ganze Gruppe gerichtet sein muss. Dass es kein bißchen besser ist, das Wort Jude als allgemeines Schimpfwort zu benutzen, ist klar, trotzdem sollte man auch in dieser Sache bei den Fakten bleiben.
Genau das ist mir auch aufgefallen. Der Typ hat eindeutig im Plural gerufen. Ich seh auf den Bildern auch keine Althools. Woher kommen die Gerüchte? Das soll hier keinesfalls etwas entschuldigen, ist aber aus meiner Sicht anders zu sehen, als wenn Shechter direkt angesprochen worden wäre. Ich bin der Meinung, dass es Sache der Polizei ist dies zu klären und zu prüfen, ob ein Straftatbestand besteht. Ich hoffe doch sehr, dass der Verein den Vorfall nicht zu nutzen versucht, um von anderen Baustellen abzulenken.