Forum

Ress: "Sie laufen unbehelligt durchs Stadion" (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
tomberti
Beiträge: 286
Registriert: 11.09.2009, 12:26
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tomberti »

Floyd hat geschrieben:
CHR1S hat geschrieben:
Sagt 0:15 aus diesem SWR-Beitrag:

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Ich will hier um Gottes Willen nichts beschönigen, zumal von Hitlergrüßen die Rede ist und wahrscheinlich auch niemand wegen einem einzelnen Ruf die Polizei gerufen hätte, ABER:

Bei 0:15 in dem Beitrag heißt es "ehr Drecks.....", was eindeutig Plural ist und somit eher an die ganze Gruppe gerichtet sein muss. Dass es kein bißchen besser ist, das Wort Jude als allgemeines Schimpfwort zu benutzen, ist klar, trotzdem sollte man auch in dieser Sache bei den Fakten bleiben.

Genau das ist mir auch aufgefallen. Der Typ hat eindeutig im Plural gerufen. Ich seh auf den Bildern auch keine Althools. Woher kommen die Gerüchte? Das soll hier keinesfalls etwas entschuldigen, ist aber aus meiner Sicht anders zu sehen, als wenn Shechter direkt angesprochen worden wäre. Ich bin der Meinung, dass es Sache der Polizei ist dies zu klären und zu prüfen, ob ein Straftatbestand besteht. Ich hoffe doch sehr, dass der Verein den Vorfall nicht zu nutzen versucht, um von anderen Baustellen abzulenken.
LauteRn FaN 4 ever
Beiträge: 649
Registriert: 11.08.2006, 11:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Viel wichtiger ist jetzt das wir irgendwie noch die nötigen Punkte holen um die Klasse zu erhalten, das andere wird seinen richtigen Verlauf schon nehmen.
Adaleh
Beiträge: 783
Registriert: 06.12.2009, 13:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

Ich muss wirklich sagen, der Wahnsinn nimmt kein Ende...
Macht ´ne Petition an die Vereinigten Nationen und diskutiert den Wiedereinmarsch der Allierten nach Deutschland - die Nazis stehen vor der Machtergreifung (in de Palz!).

Am Besten begehen die sich schuldig fühlenden Nutzer rituellen Selbstmord und nehmen gleich noch die anderen Deppen mit. Dann hat die Weltpresse weiter was zu melden und danach kehrt hier wieder Ruhe ein, bis zum nächsten mal...ich gehe jetzt schon mal üben.
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

FW 1920 hat geschrieben: Sei so lieb und nimm mich mit, ich muss mich nur noch von meiner Frau verabschieden.
Ich schlage als Exilquartier den Pfälzer Wald vor, ich bring den Riesling mit.
Ich das Klopapier
freddy30
Beiträge: 249
Registriert: 07.03.2008, 19:52
Wohnort: 69181

Beitrag von freddy30 »

Hallo !

Die Nazi Debatte haben wir immer mal wieder. Jedoch nicht nur beim FCK - sondern ist dies ein gesellschaftliches Problem das immer präsent ist und wohl leider auch immer präsent sein wird.

Im Moment jedoch kommt diese Debatte für den FCK eigentlich wie gerufen. Wir haben eine Manschaft die am Boden ist, einen ratlosen Trainer und anscheinend heisseste Diskussionen "hinter den Kulissen". Es ist nicht alles Gold was glänzt, und dabei glänzt ja im Moment beim FCK eigentlich recht wenig.
Und keiner schreibt über die unterirdische Leistung unserer Manschaft - sondern alle disutieren nur über die ein bis zehn Nazis die wohl am Sonntag noch besoffen genug waren ihren Müll zu brüllen.

Vielleicht können wir wieder mal diskutieren was sich noch ändern kann oder muss damit wir noch eine Chance haben in der Bundsliga zu bleiben.
Was passiert wenn wir gegen VW verlieren?
Macht es wirklich Sinn mit Kurz weiter zu arbeiten?
Stimmt es dann Stefan Kuntz unseren Trainer überedet hat weiter zu machen und nicht am letzten Sonntag zurück zu treten?
Können wir uns einen anderen Trainer finaziell überhaupt leisten nachdemn wir frühzeitig mit Kurz verlängert haben?
Sind unsere Spieler fit genug für 90 Minuten Kampf?

Das sind die Themen die mich im Moment beschäftigen. Die Nazidiskussion ist im Moment eine Decke die über allem liegt - keiner überlegt was passieren wird wenn wir 0:4 gegen VW verlieren.... Ich habe Angst davor.
Einmal Lautern - Immer Lautern
Florian_Dick
Beiträge: 85
Registriert: 27.09.2010, 08:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Florian_Dick »

Ich finde die Aktion am Sonntag zum Kotzen!!! Lasst uns,die "normalen" Fans am Samstag im Stadion ein deutliches Zeichen setzen! Ich hoffe die Ultras positionieren sich deutlich mit spruchbändern etc. dazu und an alle anderen: Augen auf, schreitet ein bei verbalen und optischen Äußerungen! Das darf nicht passieren und ist auch nicht "FCK"!!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

@Adelheid

Du schaffst es immer wieder hier Deine Politik unterzubringen und nicht zum ersten Mal rechtes Gedankengut zu verharmlosen.

Hier sind genug Leute, die den Vorfall weder dramatisieren noch bagatellisieren. Es wird durchaus versucht Lösungsansätze, die dem Vorfall angemessen sind, zu finden.

Und Deine blöden, relativierenden und provokativen Witzchen zu dem Thema kannst Du Dir sparen.
Zuletzt geändert von tim_price am 28.02.2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Elmi
Beiträge: 1293
Registriert: 10.08.2006, 15:32
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Also (wen es interessiert) nochmal. Der Typ hat die gleichen Worte am Samstag vor dem Stadion gegenüber den Mainz Ordnern benutzt...
OLD SCHOOL BLOCK
grandmaster
Beiträge: 248
Registriert: 24.08.2006, 16:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grandmaster »

Nimmt ihr mich und meinen hund auch mit?nein..es ist keindeutscher Schaeferhund.Aber eins muss ich noch los werden.....mit diesem Bericht hat der mann unserem Verein ganz schoen geschadet..ich hoffe,er bekommt sv...lebenslang...das werde ich ihm aber auch am samstag persoenlich sagen.
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

...und am ende hat vor lauter nazigeschwätz keiner was vom sportlichen untergang mitbekommen...


nochmal:

am samstag sollten wir alle nur ein ziel haben und das ist der sieg!!
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Lautrer 4ever hat geschrieben:Puhhh.... was kommt denn noch alles?! :shock: :(
Alle Bessermenschen, die mal gerne auf alle Anderen mit der Moralkeule hauen möchten, aber selbst nichts besser machen könnten.

Diesem Herrn Konsul und Konsorten geht es wohl weniger um die Sache als darum sich wichtig zu machen. Aber uns wegen Verfehlungen anderer ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen, darin sind wir Deutsche ja spitze, und deshalb machen es alle.

Als ob nicht klar wäre, dass weder die deutsche Regierung, noch der Deutsche Fussballbund, noch der 1. FCK und seine Fans in ihrer Gesamtheit auch nur ansatzweise antisemitische oder allgemein gegen Rasse oder Religionszugehörigkeit gerichtete Äußerungen dulden oder gar unterstützen.

Jeder kann im Stadion und sonstwo seine noch so widerliche und dumme "Meinung" zum Besten geben. Dafür kann man doch aber niemanden verantwortlich machen, als die Person selbst. Wenn dein Nachbar das macht, sprich ihn an und sage laut dass er es lassen soll, das ist Zivilcourage und nicht jetzt irgenwelche haltlosen Anschuldungen an alle FCK Fans auszusprechen. Oder gibt es wieder Sippenhaft?

Thema für mich beendet. Wichtig ist AUF dem Platz.
Ich zitire bewusst den ganzen Thread, weil er genau das wiedergibt, was ich denke.

Wir haben es jetzt alle vernommen, dass sich jeder aufregt. Auch der Zentralrat der Juden, jetzt auch der Generalkonsul. Wir haben es vernommen und die Verantwortlichen reagieren entsprechend. Was denn noch?! Sollen wir alle zu Kreuze kriechen. Es ist gut jetzt.

Es ist wichtig das Thema anzusprechen, entsprechend zu reagieren und die Verantwortlichen ausfindig zu machen. Aber wir hier sollten uns wieder auf Fußball konzentrieren.

Ich habe mit diesem Thema jetzt erst mal fertig.
!! druff un dewedder !!
no_remorse
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.2010, 19:09

Beitrag von no_remorse »

JensWalter1 hat geschrieben: 5. Bin mal gespannt, ob am Samstag jemand was wegen meiner BW-Kampfstiefel mit schwarzen Schnürsenkeln sagt. Die trage ich übrigens seit 15 Jahren regelmäßig zu spielen.

soll ich auch mal ganz schlau tun??

da du extra schwarz unterstrichen hast nehme ich an du willst das niemand von ausgeht das du weiße schnürsenkel trägst.
jeder wird das bild der 14 loch rangers und hochgekrempelter hose mit den "weißen" wohl kennen.
allerdings wohl keiner der "spiegel" und "bild" geschädigten konsumgesellschaft den ursprung.

die ersten skins zogen sich 1969 schon die "weißen" an und das nicht um die ausländer schon damit durch die englischen gassen zu jagen sondern um eins auszudrücken...
black & white unite!
szenemusik damals wie heute: ska
und die wurde von schwarzen gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=WcEhAIx1OB4

das die typen aus dem swr-bericht damit soviel zu tun haben wie der itay mit nem saumagen muss ich jedoch nicht erwähnen...

finde es dennoch immerwieder erschreckend wie eine ganze subkultur von leuten kaputtgeredet wird die damit nichts zu tun haben und einfach nur uninformiert sind. genauso das sie von extremen wegen ihres harten aussehens missbraucht wird.
CHR1S
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2008, 21:19

Beitrag von CHR1S »

Elmi hat geschrieben:Also (wen es interessiert) nochmal. Der Typ hat die gleichen Worte am Samstag vor dem Stadion gegenüber den Mainz Ordnern benutzt...
Und, was ändert das?
Adaleh
Beiträge: 783
Registriert: 06.12.2009, 13:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Adaleh »

FW 1920 hat geschrieben:
Adaleh hat geschrieben:Ich muss wirklich sagen, der Wahnsinn nimmt kein Ende...
Macht ´ne Petition an die Vereinigten Nationen und diskutiert den Wiedereinmarsch der Allierten nach Deutschland - die Nazis stehen vor der Machtergreifung (in de Palz!).

Am Besten begehen die sich schuldig fühlenden Nutzer rituellen Selbstmord und nehmen gleich noch die anderen Deppen mit. Dann hat die Weltpresse weiter was zu melden und danach kehrt hier wieder Ruhe ein, bis zum nächsten mal...ich gehe jetzt schon mal üben.
Sei so lieb und nimm mich mit, ich muss mich nur noch von meiner Frau verabschieden.


Ich schlage als Exilquartier den Pfälzer Wald vor, ich bring den Riesling mit.
Alla gut - wenn ihr mir versprecht, dass wir gemeinsam nach vielen Bußmonaten mit Riesling, Klopapier und ohne deutsche (sic!) Hunde wieder über die Zukunft des FCK diskutieren können - insbesondere ohne die hypochondrischen Nutzer hier - dann seid ihr dabei!!! Und Tschüß!!!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Der Fascho hat es geschafft, jetzt ist er sogar in den Prime-Time Nachrichten. Heute brachte die Meldung, mit SWR Besuchsdoku und kurzem Statement von SK und dem Zentralratspräsidenten noch vor der Nationalmannschaft mit Tim Wiese. Kompliment!
Der FCK als rechtes Sammelbecken, da freut sich die Nation und muss nicht mehr nach Rostock, Berlin oder Dresden blicken.
Hasta la Victoria - siempre!
diablo88
Beiträge: 32
Registriert: 25.12.2010, 18:23

Beitrag von diablo88 »

So langsam gehen mir diese ganzen Threads alle aufn Sack. Ich verurteile diese ganzen Vorfälle bis aufs Schärfste, jedoch gibt es überall Idioten die auch vor dem FCK nicht halt machen. Diese spiegeln nicht das Bild der wahren FCK Fans wieder.
Was mich aber viel mehr nervt ist dass das Thema jetzt so dermassen hochkocht und jeder Hanswurst meinen zu müssen ein Interview in jeder deutschen Tageszeiung zu geben.
Irgendwann kommt es noch so weit das sich der Judenrat einschaltet und ne entschädigung haben will. Man solte das thema jetzt abkühlen lassen und sich auf Sportliche Dinge konzentrieren.
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Ein kleiner medialer Lichtblick ist aber, dass dabei auch die nicht gerade wenigen Israel-Fahnen und in einer jubelnden Masse von zigtauenden Fans nach Itay-Tor gezeigt werden.
Vielleicht verfestigen sich doch eher diese Bilder ...
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Hier will hier um Gottes Willen nichts herunterspielen und verurteile den Vorfall ebenfalls bis aufs schärfste.

Aber jetzt auch noch der israelische Generalkonsul?

Welche Stufe wird die nächste sein?

Da hat man ja mittlerweile schön nen ungutes Gefühl mit dem FCK-Aufkleber hinten auf dem Auto herumzudüsen.

"Guck ma, da vor uns fährt einer dieser Rassisten"
(Natürlich absichtlich übertrieben)

EDIT:

Ich denke, der FCK leistet diesbezüglich wirklich gute Arbeit, soweit ich das beurteilen kann.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Devils-Supporter
Beiträge: 1460
Registriert: 17.05.2008, 03:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Hier will hier um Gottes Willen nichts herunterspielen und verurteile den Vorfall ebenfalls bis aufs schärfste.

Aber jetzt auch noch der israelische Generalkonsul?

Welche Stufe wird die nächste sein?

Da hat man ja mittlerweile schön nen ungutes Gefühl mit dem FCK-Aufkleber hinten auf dem Auto herumzudüsen.

"Guck ma, da vor uns fährt einer dieser Rassisten"
(Natürlich absichtlich übertrieben)

EDIT:

Ich denke, der FCK leistet diesbezüglich wirklich gute Arbeit, soweit ich das beurteilen kann.
Ich bin froh, wenn der FCK das Thema vllt. in Zukunft ernster nimt. Aber das nimmt schon grotske Züge an. Schaue den ganzen Tag schon Al Jazeera und warte auf Bilder von feiernden Menschen mit FCK Flaggen in Rammallah oder ein Bild von Achmadinedschad mit FCK-Schal!
Am Sa. sollten wir im Stadion zeigen, was wir von dieser braunen Brut halten!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Trohan
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2011, 10:49

Beitrag von Trohan »

Irgendwelche Id..... gibts leider immer ....Naja was will man da noch zu sagen :x
devil-enzo
Beiträge: 697
Registriert: 10.03.2010, 19:58
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Dennweiler-Frohnbach

Beitrag von devil-enzo »

anstatt sich damit jetzt zu beschäftigen sollte man sich lieber mit den Tatsachen auf dem Platz auseinandersetzen, ein solches Rassistisches Thema ist mal eine "wunderbare" und zum richtigen Zeitpunkt gekommene Ablenkung von den wahren Problemen um das Team welches sich Mannschaft nennt und unseren Verein vor dem Abstieg retten soll !!

Trotz allem sollte man den Rassismus keine Chance lassen
TimWiese
Beiträge: 710
Registriert: 09.12.2006, 20:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Find es scheisse das Leute in den Nachrichten und in der Bild gezeigt werden die angeblich Hitlergruß etc gemacht haben sollen, aber es keine Beweise gibt. Der eine soll sich angeblich heute mittag aufgehangen haben. Wurde rechtzeitig noch gefunden. Klasse gemacht habt ihr das Bild Zeitung -.-!!
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Devils-Supporter hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Hier will hier um Gottes Willen nichts herunterspielen und verurteile den Vorfall ebenfalls bis aufs schärfste.

Aber jetzt auch noch der israelische Generalkonsul?

Welche Stufe wird die nächste sein?

Da hat man ja mittlerweile schön nen ungutes Gefühl mit dem FCK-Aufkleber hinten auf dem Auto herumzudüsen.

"Guck ma, da vor uns fährt einer dieser Rassisten"
(Natürlich absichtlich übertrieben)

EDIT:

Ich denke, der FCK leistet diesbezüglich wirklich gute Arbeit, soweit ich das beurteilen kann.
Ich bin froh, wenn der FCK das Thema vllt. in Zukunft ernster nimt. Aber das nimmt schon grotske Züge an. Schaue den ganzen Tag schon Al Jazeera und warte auf Bilder von feiernden Menschen mit FCK Flaggen in Rammallah oder ein Bild von Achmadinedschad mit FCK-Schal!
Am Sa. sollten wir im Stadion zeigen, was wir von dieser braunen Brut halten!
So in etwa kann man die Gefühlslage beschreiben, ja.

In Polen - ich weiss nicht welche Mannschaft das war - wurde in der Vergangenheit ja eine übergroße, die ganze Fankurve bedeckende Antisemitische Choreo erstellt und noch dazu in arabischen Schriftzeichen.
Die Polen kennen da gar nichts. Die drehen da drüben aber mal so völlig am Rad.
Da bekennt sich doch eine ganze Fanszene zum Antisemitismus.

Aber irgendwelche weltweiten Aufschreie??
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Patrick V.
Beiträge: 17
Registriert: 24.07.2009, 22:44

Beitrag von Patrick V. »

Es ist schlimm was passiert ist, aber noch schlimmer finde ich, das hier eine oder mehrere Personen öffentlich angeprangert bzw diffamiert werden, weil sie in einem Video zu sehen sind. Um diese Personen die zu sehen sind, macht sich wohl keiner Gedanken :x

Genauso wie die Aussage "Althools". Wenn ich mir die Personen anschaue sind die, wenn überhaupt, mitte 20.

Da sollte der Verein und auch hier die breite Öffentlichkeit mal anfangen drüber zu reden.

Denn eines sollte man bedenken, es hätte in dem Moment der aufnahme, jede x-beliebige Personen da reinlaufen können
teufelwiesbaden
Beiträge: 1917
Registriert: 13.04.2009, 14:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

devil-enzo hat geschrieben:anstatt sich damit jetzt zu beschäftigen sollte man sich lieber mit den Tatsachen auf dem Platz auseinandersetzen, ein solches Rassistisches Thema ist mal eine "wunderbare" und zum richtigen Zeitpunkt gekommene Ablenkung von den wahren Problemen um das Team welches sich Mannschaft nennt und unseren Verein vor dem Abstieg retten soll !!

Trotz allem sollte man den Rassismus keine Chance lassen
Trotz allem ( ??? :kotz: :kotz: :kotz: ??? ) sind hier im Forum jede Menge rassistischer Schönredner ( um es mal positiv zu formulieren ) unterwegs :?:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Gesperrt