Forum

Emotionen ja, Rassismus nein! (Fanvertretung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

1. Nazis raus.

2. Deutsche Presse – Lügen wie gedruckt.

3. Jeder der kommentarlos und ohne nachzufragen nach dem Lesen der Artikel oder der Berichterstattung im TV meint, mich nun als Nazi bezeichnen zu müssen, nur weil ich FCK Fan bin, dem ist nicht zu helfen. Nenn mich wie du willst.

4. Lieber Zentralrat, unser Verein hat umgehend und klar Stellung gegen diese Handvoll von Unbelehrbaren bezogen, eure unberechtigte Kritik, unsere Vereinsführung würde solch Verhalten dulden und gehöre bestraft, war aber Teil der natürlichen Reflexhandlung bei antisemitischen Äußerungen und wird darum von mir entschuldigt.

Und zu Shechter: Der soll nur nicht denken, dass diese shice Aktion gegen ihn eine Ausrede sein kann, von jetzt ab noch schlechter zu spielen! Lakic wurde auch massiv angefeindet, musste sich viel anhören, und hat trotzdem alles gegen den Abstieg getan. Zeige es diesen Ignoranten indem auch du nun Tore schießt, und wir deshalb in der Liga bleiben.

Samstag zählt nur der FCK!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Paul

Beitrag von Paul »

aus Spiegel-Online hat geschrieben:...Zentralrat-Präsident Dieter Graumann sieht den FCK und den Deutschen Fußball-Bund (DFB) in der Pflicht: "Beim 1.FC Kaiserslautern muss jetzt sofort viel klarer und energischer gehandelt werden. Wer solche Fans hat, ist gestraft. Wer solche Fans duldet, gehört bestraft. Das sollte viel entschlossener und offensiver vertreten werden..."
Wie offensiv hätten Sie es denn gerne, Herr Graumann? Direkt vorort Kopf ab?
Man kann es jetzt auch auf die Spitze führen. Der FCK und auch seine Fans (hier deutlich zu lesen) distanzieren sich doch ganz überwiegend eindeutig. Zudem prüft der FCK über Polizei/Staatsanwaltschaft eine mögliche strafrechtliche Verfolgung.

Was will Graumann hören und sehen?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Sorry aber die Meldung im Spiegel ist nicht neu und neutral betrachtet ehrt es den Spiegel dass in der Meldung klar und deutlich von 5 - 10 Personen gesprochen wird.
Also man muss auch mal halblang machen.

Entscheidender ist die Frage was die Forderung des Zentralrates für Folgen haben wird. Ich sage keine.
Denn der FCK duldet diese "Fans" nicht, im Übrigen sollten wir uns angewöhnen diese Leute nicht mehr als FCK Fans zu bezeichnen.

@Grandmaster ob es nur "Hirnlos" war ist doch egal.
Es hat unserem Verein geschadet.
Und mittlerweile werden wieder die alten Geschichten aufgewärmt der bösen Althools oder die Nennung von bestimmten Blöcken was ich gelinde gesagt ebenfalls als Schwachsinn erachte.

Wo war eigentlich der FCK und der ZDJ als die Stadt Kaiserslautern im letzten Wahlkampf der Kameradschaft Zweibrücken die Genehmigung erteilte vor einen FCK Heimspiel auf dem Bahnhofsvorplatz eine Stand auf zu bauen? Aktiv junge Leute anzuwerben?

Was soll das ganze rumgeeiere? Dieses Land hat es noch nicht einmal geschafft ein NPD Verbot hinzubekommen.

Fazit: Wir reden und streiten über einen Nebenkriegsschauplatz. Am Samstag gilt es aber keiner bekommt es mit.
uku

Beitrag von uku »

Ich hab auch ne Glatze weil mir einfach die Haare ausfielen, darf ich jetzt nicht mehr in die West oder bin ich jetzt ein Nazi. Es gibt auch Nazis mit Haaren, also verurteilt nicht jeden der eine Glatze hat.

in diesem Sinne, Nazis raus auch die mit Haaren
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Abzuwarten ist aber was von Wolfsburger Seite aus kommt.

Ich meine damit wir sagen einfach man sollte nichts davon mitbekommen, oder eine kleine Anti Nazi/Pro Shechter Aktion durchführen.

Aber ich denke nicht, dass die Wolfsburger sich daran halten, weil auch sie davon mitbekommen und das sicher als Grund nutzen uns darauf hinzuweisen was wir ja für ein Naziverein sind, und in diesem Moment können wir dagegen gar nichts tun!

Naja vlt ist es unnötig darüber nachzudenken, hab mir nur gedacht nicht das es wieder so endet wie in Mainz.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

Steini hat geschrieben: Fazit: Wir reden und streiten über einen Nebenkriegsschauplatz. Am Samstag gilt es aber keiner bekommt es mit.
Und das kommt unserer Vereinsführung wahrscheinlich gar nicht so ungelegen ...
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Kaiserstadt95

uku hat geschrieben:Ich hab auch ne Glatze weil mir einfach die Haare ausfielen, darf ich jetzt nicht mehr in die West oder bin ich jetzt ein Nazi. Es gibt auch Nazis mit Haaren, also verurteilt nicht jeden der eine Glatze hat.

in diesem Sinne, Nazis raus auch die mit Haaren
Das Thema war geklärt oder?

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
thoja

Beitrag von thoja »

geht mir diese ganze "naziklamotten" diskussion aufn sack. lenkt nur von der sache (VW SPIEL!!) ab! ich für meinen teil werde aus protest mein rotes lonsdale shirt und die harringtonjacke drüber anziehen samstag. nein ich bin kein rechter!
aber schön dass es schon wieder soweit ist in diesem land das menschen aufgrund ihres äußeren - sei es nun hautfarbe frisur kleidung oder sonstiges - in schubladen gesteckt werden.
DANKE!
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Als erstes will ich mal sagen, dass solche Aktionen weder in ein Stadion noch sonst wo hin gehören. Einfach nur zum schämen ist das. Selbstverständlich muss man solche Leute zur Rechenschaft ziehen.

Jetzt kommt das ABER: Ich muss mich mal meinem Vorredner FCK- Smurf anschließen.

Man sieht mal wieder den Einfluss der Medien und wie so ein Thema breit getreten wird. In dem Bericht ist zwar zu hören das jemand ruft aber nicht wer. Es werden Bilder von (ich vermute mal noch jugendliche oder zumindest noch sehr jungen Personen) Personen mit Glatzen gezeigt und die waren es dann einfach basta!!! Super Berichterstattung echt. Wenn sie es wirklich waren sollte es doch ein leichtes sein sie zu überführen oder?????

Mal angenommen sie waren es nicht, dann ist das gegenüber den gezeigten Personen eine Schweinerei. Bei dem Bild 3 in dem Bericht der BILD sieht man eine Person mit Glatze die DEN LINKEN ARM hebt und eine Geste richtung Kamera macht, nach dem Motto hör auf mich zu filmen.

Ich will hier sicher niemanden verteidigen und ich kenne die Personen auf den Bildern auch nicht aber ich finde wenn man sich nicht sicher ist ob die es waren kann man auch keinen solchen Bericht mit solchen Bildern zeigen und diesen Personen vorwefen sie hätten den Hitlergruß gezeigt.

Wenn sie es waren, dann los zieht sie zur Rechenschaft.

Über die Berichterstattung der BLÖD kann ich echt nur den Kopf schütteln :kotz:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Kaiserstadt95

thoja hat geschrieben:geht mir diese ganze "naziklamotten" diskussion aufn sack. lenkt nur von der sache (VW SPIEL!!) ab! ich für meinen teil werde aus protest mein rotes lonsdale shirt und die harringtonjacke drüber anziehen samstag. nein ich bin kein rechter!
aber schön dass es schon wieder soweit ist in diesem land das menschen aufgrund ihres äußeren - sei es nun hautfarbe frisur kleidung oder sonstiges - in schubladen gesteckt werden.
DANKE!
Auch hier hätte ich gerne zuerst ein Beispiel (mit ausnahme dem schon genannten), wo man sieht, dass wir alle mit Lonstale oder ähnlichem in eine Schublade stecken.

DANKE! dafür :)

teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Wenn man die ganzen Beiträge hier überfliegt, dann könnte man so langsam eine Gänsehaut bekommen :nachdenklich:
Die sich offen zur Schau stellenden Glatzenträger, die in erster Linie verantwortlich sind, sind tatsächlich nur eine Minderheit und leicht zu outen, weil sie wenigstens ihre Meinung offen äußern.
Die wahren Brandstifter sind jedoch die schleichenden Unterstützer, auch in diesem Forum, die beschwichtigen, Beweise einfordern, die Schuld den Medien in die Schuhe schieben,glauben, dass die Aussagen der ganzen Mannschaft galten ( wir haben ja auch so viele Semiten in der Mannschaft )oder sonstige Nazisymbole ( Kleidung )verniedlichen. :?:

Vor 70 Jahren waren ja alles auch nur arme Naziverfolgte in Deutschland. Niemand hat ja nichts gewusst,aber bei den letzten freien Wahlen wurde die NSDAP die stärkste Partei.
Die sich offen bekennenden "Sieg-Heil-Schreier" sind tatsächlich nur eine verschwindende Minderheit, aber dass 99,99% der FCK-Fans nichts mit rechtem Gedankengut zu tun haben sollen, ist ein absurdes Märchen. :!:

Dass es in anderen Clubs z.T: noch gravierender ist, ist zwar traurig, aber in erster Linie bin ich seit 40 Jahren Lauternfan, aber so hab ich mich noch nicht mal bei dem Affengebrüll in den 80ern und frühen 90ern geschämt.

Ihr ( die stillen und angeblich gemäßigten Unterstützer ) wisst ja gar wie erbärmlich ihr seid und was ihr alles kaputtmacht. Und ihr wollt FCK-Fans sein ???

Ich wünsche einen schönen Tag.

P.S. Entschuldigung Itay, an deiner Stelle würde ich den Verein verlassen
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
thoja

Beitrag von thoja »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:
thoja hat geschrieben:geht mir diese ganze "naziklamotten" diskussion aufn sack. lenkt nur von der sache (VW SPIEL!!) ab! ich für meinen teil werde aus protest mein rotes lonsdale shirt und die harringtonjacke drüber anziehen samstag. nein ich bin kein rechter!
DANKE!
Auch hier hätte ich gerne zuerst ein Beispiel (mit ausnahme dem schon genannten), wo man sieht, dass wir alle mit Lonstale oder ähnlichem in eine Schublade stecken.

DANKE! dafür :)
bruachst du mehr "beispiel" als die tatsache, dass man leute die lonsdale etc tragen, bei den ordnern gemeldet werden sollen? sry finde die passage nicht, wurde hier aber mehrfach geschrieben..."diese leute entfernen...bestimmte marken..." du weisst hoffentlich was ich meine.
ich verachte das was mit itay gemacht wurde zutiefst.
andererseits hats ja wenn man die ganzen überspitzungen weiterführt n bissl was vom "blockwart reloaded" "herr ordner herr ordner, der da trägt shirt XY der is bestimmt Z!!"
fasst euch aml an die eigene nase leute! :wink:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

warum hat uns denn der zentralrat nicht mit positiven äußerungen bedacht als etliche israel-flaggen im stadion zu sehen waren???
Kaiserstadt95

teufelwiesbaden hat geschrieben:P.S. Entschuldigung Itay, an deiner Stelle würde ich den Verein verlassen
Weil wieder ein paar Idioten, die es richtigerweise überall gibt, über die strenge geschlagen haben?

Das wäre ja fast schon ein gewinn für sie wenn Itay gehen würde, ich denke er ist so schlau und kann das alles aueinanderhalten, natürlich aber nicht ohne Zweifel.

Eine kleine Aktion die ihm zeigt das es eben nur diese Gruppe Idioten war und die verantwortlichen entsprechend bestrafen, und schon sollte die SAche zumindest Vereinsintern geregelt sien.

@thoja

Ich bin trotzdem der Meinung dass man um s Vorfälle weiterhin verhindern zu können solche Leute kritisch beobachten sollte. Die Tatsache dass diese Marken von redikalen Gruppen ausgenutzt werden könnt ihr "normalen" träger nicht ändern, dementsprechent müsst ihr mit dem Risiko leben, dass ihr erst mal kritisch auf Fremde Personen wirkt. Deswegen bin ich der Meinung, dass es für die Öffentlichkeit oder zumindest in Fussballstadien, in denen es viel Gewalt und Hooligans gibt nicht geeignet ist.

Was wer anzieht bleib jedem überlassen, aber ihr habt euch zwar den kritischen Gedanken nicht zuzuschreiben, aber ihr seid selbst daran schuld, wenn ihr diese Kleidung selbst wähl

ACHTUNG: Meine Meinung!

paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Das machen Spiegel und Co ja wieder richtig klasse :(

Dem Zentralrat der Juden sei gesagt, dass sie vielleicht einfach mal etwas weniger verallgemeinern und grunsätzlich mal etwas besser hinschauen sollten. Dass, seitdem Shechter da ist, einige israelische Flaggen im Stadion wehen, dass es schon häufig "Shechter-Shechter"-Rufe von mehreren tausend Fans gab, dass Shechter auch die Nähe zu den Fans gesucht hat, das interessiert anscheinend keinen. Aber so ist das eben - man sieht immer nur das, was man sehen will. Möglichst laut schreien scheint die Devise.

Den fünf oder zehn Vollidioten kann ich nur sagen, dass sie sich möglichst schnell verpissen sollten. Ich habe keinen Bock auf diesen brauen Sch...haufen.

Wie blöd muss man denn sein, vor laufenden Kameras so einen Scheiß rauszubrüllen? Nicht, dass es besser wäre, wenn die Kamera aus ist, aber es sollte doch jedem klar sein: nicht nur die 11 Mann auf dem Platz, auch wir Fans vertreten unseren Verein!

Ich kann nur hoffen, dass man euch bestraft und am besten nie mehr in ein Fußballstadion lässt. Der Verein hat richtig gehandelt und versucht, den medialen Schaden zu begrenzen.

ABER: Ich glaube nicht, dass man dieses Pack gänzlich aus den Fußballstadien bekommt. Fußball ist für alle, quer durch jede Gesellschaftsschichten da. Grade das ist doch das Tolle. Und bei 45 000 Zuschauern im Stadion wird es immer welche geben, die in ihren Ansichten und in ihrem Denken nicht mehr alle Socken in der Schublade haben.

Ich für meinen Teil hoffe, dass sich Itay Shechter von dem ganzen Quatsch nicht beeinflussen lässt, dass er weiß, dass genug Leute ihn gerne bei uns sehen und damit soll es jetzt auch mal gut sein. Ich werde wegen diesem Vorfall nun nicht mit einem "schlimmen" Gefühl auf den Berg fahren.

Damit ist für mich jetzt der Fokus wieder auf das wichtige Spiel am Samstag gerichtet. Ich hoffe, die Mannschaft tut das ebenso.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ teufelwiesbaden

Ich denke nicht daß hier Beschwichtiger und schleichende Unterstützer posten.

Aber Du sprichst mich direkt an. Es stimmt, ich habe die Zahl von 99,99 % etwas unbedacht geäußert. Dies wären bei 40.000 Zuschauer ca. 4 Leute die man als Nazis oder Sympathisanten bezeichnen könnte. Hochgerechnet auf Deutschland wären das ca. 9000 Nazis.
Ich weiß nicht um wieviel die Zahl höher ist, aber ich hätte mit der Prozentzahl vorsichtiger sein müssen.

Ich finde insoweit Deine Kritik berechtigt.

Den Rest Deiner Phillipika halte ich für reichlich überzogen. Alle besonnen Poster gleich als erbärmlich zu bezeichnen spricht nicht gerade für den Willen über diese schlimme Sache sachlich reden zu wollen.

Dein Rat an Itay, (oder ist es ein concilium abeundi ?) den Verein zu verlassen ist, gelinde gesagt eine Eselei. Wo soll er denn hin ? Wo gibt es Deiner Meinung nach keine Neonazis ?

Wenn man so in die Übertreibung geht verliert alles vorher geschriebene jeden Anspruch auf Ernsthaftigkeit.
Lautrer 4ever

Beitrag von Lautrer 4ever »

Gehört hier zwar nicht rein, aber ich frag mich echt, wer Dorge vor dem Gladbachspiel grünnes Licht gegeben hat! Bestimmt unser Hrr. Kurz... jetzt haben wir den Salat, wie solls denn noch weitergehen?! :shock:
I FCK
c
Beitrag von c »

kepptn hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben:Am Samstag hatte ich eigentlich "wir woll'n euch kämpfen sehen!" rufen . Stattdessen soll's jetzt ein "Nazis raus!" werden.
Klar, letzteres ist wichtiger aber warum kommt's mir so dumm vor?
Weil weniger Nazis da sein werden, als Leute die kämpfen sollen.

Klasse Beitrag! Ein typischer kepptn. Kenne sonst keinen der mit so wenigen Worten so viel zu sagen vermag.

Wenn du dich nochmal so auffällig aus dem Diskussionsalltag über mehrere Wochen zurückziehst, hol ich dich persönlich ab und kette dich vor nem Rechner mit 56k Modem an.
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Erstmal: Die Sprüche waren scheiße!
Trotzdem kann Lonsdale nichts dafür, wer das trägt. Nur weil Nazis jetzt z.b. Levis tragen würden, werde ich nicht darauf deswegen verzichten.
Das nur, wegen einiger der vorherigen Beiträge.

Der Zentralrat der Juden spielt sich nur wieder mal auf. Dieser Zentralrat der Juden ist in Israel NICHT mal anerkannt. Wusstet ihr das? Vielleicht sollte man Shechter fragen, was er von all dem hält. Er hält jetzt mit Sicherheit nicht alle Lauternfans für Nazis. Ich stand übrigens bei Spielen neben einem Fan mit der Israel-Fahne und er war kein Jude. Er hat das gemacht, um Shechter zu zeigen, dass er bei uns willkommen ist. Ich habe mich mit ihm unterhalten. Also, was soll der Scheiß?
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

tim_price hat geschrieben: Nur erblich- oder krankheitsbedingter Haarausfall werden entschuldigt!

Es hat sich selbst bei "report" aus München rumgesprochen, dass seit Jahren in der rechten Szene frisurtechnisch ein Sinneswandel stattfand. Der Trend geht hin zur 7 cm Spießerfrisur oder sogar zur Schultermatte.

Wer 2012 noch kurze Haare mit Rechtsextremismus oder Radikalismus gleichsetzt, auweia...
Dann kann ja der alltägliche Nazi mitten unter uns hausen ohne erkannt zu werden! :shock:

tim_price... du wolltest doch unbedingt meinen Senf... hier hast du ihn:

Die neurotischen Reflexe mancher Nutzer in diesem Forum sind das Ergebnis eines eintrainiert Schuldempfindens. Wenn man das Maß für die Bewertung eines Vorfalls verliert macht man sich unglaubwürdig. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast lachen. Das vielfach verlogene Geheule derer, die in diesem Forum auf die Idioten von Sonntag reagieren, übertrifft fast noch die gesteuerte Medienhetze. Wieso soll ich am Samstag eine Israelfahne schwenken? Wie skuril ist das denn?
basdri

Beitrag von basdri »

Etwas großartig neues ist dieses Rassisten-/Nazithema rund um den FCK ja nun nicht wirklich, viel mehr begleitet das den regelmäßigen Stadiongänger schon seit vielen Jahren. Zumindest mich.
Überall im Stadion finden sich vereinzelte Spinner, was bei der großen Menschenmenge durchaus nicht verwunderlich ist.
Das war so, das ist so, das wird auch so bleiben.
Und ist mir grundsätzlich auch egal, so lange sie im Stadion ihre Fresse halten.
Privat kann jeder auf das Onanieren, was er möchte, sei das nun die junge Claudia Schiffer, die Kanzlerin oder aber Eva Braun.
Problematisch wirds, wenn dazu übergegangen wird, Spieler wegen ihrer Herkunft oder der Hautfarbe zu verunglimpfen.
Die vereinzelten Spinner sind da aber in der Regel schnell mundtot gemacht.
Bedenklich ist allerdings, dass es in letzter Zeit zunehmend größere Gruppen gibt, die sich von Verhalten, Äusserungen und Kleidung (ja liebe liberale Kleidungsfreunde, es gibt sie durchaus, die einschlägigen Marken, weit abseits der traditionellen Skinlabels wie Fred Perry und Lonsdale) eindeutig politisch einordnen lassen.
Natürlich wäre es absolut positiv, wenn sich die Fans im Stadion klar positionieren, diesen Gruppen kann aber letztendlich nur der Verein mithilfe des Ordnungsdienstes Herr werden.
Und da bin ich mal gespannt, wie man nun auf der Ebene verfahren wird.
Im übrigen, bevor man darüber nachdenkt, den Davidstern hochzuziehen sollte man eher den Storch Heinar über der Tribüne kreisen lassen...
chris
Beitrag von chris »

eine anti-nazi aktion vorm spiel???

am samstag gibts nur ein gesang, den wir am besten während der kompletten aufwärmphase singen:

WIR WOLLN EUCH KÄMPFEN SEHN!!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

basdri hat geschrieben:... sollte man eher den Storch Heinar über der Tribüne kreisen lassen...
Zusammen mit dem Geier Pleite?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

chris hat geschrieben:eine anti-nazi aktion vorm spiel???

am samstag gibts nur ein gesang, den wir am besten während der kompletten aufwärmphase singen:

WIR WOLLN EUCH KÄMPFEN SEHN!!
Ganz genau! Mit dem Nazi-Thema soll sich die Staatsanwaltschaft befassen. Wir haben ganz andere Probleme, die nicht warten können.
kadlec

Beitrag von kadlec »

no_remorse hat geschrieben:warum hat uns denn der zentralrat nicht mit positiven äußerungen bedacht als etliche israel-flaggen im stadion zu sehen waren???
Weiß er das? Warum weist ihn unsere Presseabteilung nicht daraufhin? An Schlafmützigkeit nicht mehr zu überbieten oder hat Herr Gruber mittlerweile das Mannschaftstraining übernommen und hat für solche Aufgaben nunmehr keine Zeit?

Der Zentralrat der Juden fordert vom FCK eine offensive Vorgehensweise. Wie könnte das aussehen?
Von der Fanseite her ein klares Bekenntnis gegen Rechtsextremismus, z.B in Form einer Choreo. Von der Vereinsführung her die Einleitung strafrechtlicher Schritte ( ist wohl schon passiert ) und die Formulierung ( Stadionordnung ) und Durchführung geeigneter administrativer Massnahmen, um solche Vorfälle zukünftig zu verhindern.
Von der Presseabteilung erwarte ich, sich ebenso offensiv dagegen zur Wehr zu setzen, dass der Verein von einem Teil der Presse unberechtigterweise in einen Topf mit Klubs wie Rostock oder Dresden geworfen wird.
Aber die Offensive ist ja schon die ganze Saison über unser großes Problem. Und warum sollte die Presseabteilung mehr Treffer landen als unsere Stürmer auf dem Platz. :wink:
Gesperrt