Forum

Rassismus hat beim FCK keinen Platz! (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

FCK.Maxi hat geschrieben: Im Moment gibt es wirklich wichtigere Dinge als die 3 Idioten die sich daneben benommen haben. Stadionverbot/Einbuchten, sonst was. Aber die Sache lenkt nur den Fokus von den Prioritäten weg
abgesehen davon, dass die beachtung der menschenrechte IMMER wichtiger ist als fußball: als priorität meinst du sicherlich die sportliche lage. der worte sind da genug gewechselt, jetzt ist ausschließlich die mannschaft gefragt! die sollen ordentlich trainieren und am samstag leistung zeigen, das ist ihr job, nicht unserer. darauf werden sie sich konzentrieren, die rassistischen vorfälle tangieren das doch keineswegs! also was spricht dagegen, dass wir hier offen über das wichtigste thema seit langem hier diskutieren?
CKwon

Beitrag von CKwon »

Piranha hat geschrieben: Die Schuldigen sind Kuntz und Kurz
Und am miesen Wetter heute hier sind sie auch noch Schuld!

Petrus raus!
svart

Beitrag von svart »

CKwon hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben: Die Schuldigen sind Kuntz und Kurz

Petrus raus!
Ach der Petrus kann doch nix dafür... der muss halt damit arbeiten, was ihm Gott so zur Verfügung stellt... ergo: GOTT RAUS! ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Piranha

Beitrag von Piranha »

svart hat geschrieben:
CKwon hat geschrieben:]

Petrus raus!
Ach der Petrus kann doch nix dafür... der muss halt damit arbeiten, was ihm Gott so zur Verfügung stellt... ergo: GOTT RAUS! ;)
Der Unterschied ist, daß es die beiden nur in der Phantasie von Sterbeneurotikern gibt und somit auch kein Geld kosten (ausgenommen die, die mit dieser Masche hausieren gehen). Die beiden K6K sind real vorhanden, sitzen dem FCK im Genick und kosten unnötiges Geld. Das einzig Gemeinsame zu den den beiden himmlischen Vertretern ist, daß sie glauben, mit beten würde sich was ändern.
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

svart hat geschrieben: Ach der Petrus kann doch nix dafür... der muss halt damit arbeiten, was ihm Gott so zur Verfügung stellt... ergo: GOTT RAUS! ;)
Aber für eigentlich unfehlbar hält sich ja nur sein Chef in Rom. Er trägt damit die volle Verantwortung. Ergo: Papst Benedikt raus. :wink:
Piranha

Beitrag von Piranha »

kadlec hat geschrieben:
svart hat geschrieben: Ach der Petrus kann doch nix dafür... der muss halt damit arbeiten, was ihm Gott so zur Verfügung stellt... ergo: GOTT RAUS! ;)
Aber für eigentlich unfehlbar hält sich ja nur sein Chef in Rom. Er trägt damit die volle Verantwortung. Ergo: Papst Benedikt raus. :wink:
Damit kann ich leben. Benedictus, Kuntz und Kurz raus! Spart viel Geld für unnötige Kostgänger.
Zuletzt geändert von Piranha am 27.02.2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Markie

Beitrag von Markie »

Piranha hat geschrieben:Der Unterschied zwischen israelischer und deutscher Liga ist riesig, ebenso die Spielweisen , hier athletischer Kampffußball, dort technisch-statischer Unterhaltungsfußball.
Ich weiß gerade nicht, was wohin gehört … :lol:

Auch sonst ist der Beitrag ziemlich daneben. Soweit kommt es noch, dass man sich in der Kaderplanung überlegen muss, ob er den 3 Hirnamputierten schmeckt oder nicht. Nein, die Schuld liegt einzig und allein bei dem Abschaum selbst. Der gehört ausgegrenzt und bestraft, dann ist der Verein sogar ein Schritt weiter gekommen.

Was der Verein nun aber auch unbedingt unternehmen muss, ist bis auf weiteres jegliche Zusammenarbeit mit dem SWR zu stoppen!.

Alle Berichterstattungen zielten nur darauf ab, jedes Fanverhalten des Wochenendes auf diese zehn Idioten zu reduzieren. In keiner Weise wurde hier eine Differenzierung vorgenommen, im Gegenteil, wird so getan, als betrifft das einen substanziellen Anteil unter den Fans. Auch hier geht es um mediale Verleumdung!
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Finde es schade, wie jetzt ganz Fussball Deutschland unseren FCK darstellt, wegen 10 Personen.

Was geschrien wurde ist nicht tolerierbar und muss bestraft werden. PUNKT!

Die jenigen, die das gerufen haben, haben Jahre schon Stadionverbot und werden bei unseren Heimspielen nicht anwesend sein.

Jetzt aber am Samstag 90 Minuten "Nazis Raus" zu schreien, wäre meiner Meinung nach falsch und bringt unsere Mannschaft und unserem Ziel nicht weiter!

Man kann je eine Aktion beim Einlaufen machen. Z.B. "Nazis raus" rufen, da sind die Medien präsent und danach bitte 90 Minuten lang Power und Gas für unseren Verein geben! :!: :!:

DANKE!
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 27.02.2012, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
hansilinho

Beitrag von hansilinho »

Über die Aktion Diskutieren muss man nicht, genau wie über das Verhalten mancher Fans in Mainz. Unterste Schublade!

Aber man kann sich dagegen wehren!

Ich wäre auch für ein lautes: "Nazis raus!" aus der Westkurve kurz vorm Anpfiff beim Spiel gegen Wolfsburg.

In diesem Sinne: "Nazis raus!!!"

Pro Shechter!
Büschel

Beitrag von Büschel »

Vorab-ich bin gegen Rassismus :!:

Aber hier lengt der Club mal wieder von den Hauptproblemen ab,Herr Kuntz :!:
Berliner_Lumbedeifel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Berliner_Lumbedeifel »

http://www.11freunde.de/bundesligen/149 ... alisierung

Nichts wirklich Neues, aber passend.
Liest sich so, als ob sich die Schwellnacken wirklich einen runterholen auf unsere Aufregung.

Was unsere Aufregung natürlich nicht weniger wichtig macht!
Elmi

Beitrag von Elmi »

Diese halbstarken haben am Samstag, gegen 13 Uhr bereits die Ordner von Mainz mit den gleichen Worten beleidigt, als diese sagten, sie dürfen erst ca. 13:30 die Stadiontore öffnen!!!
OLD SCHOOL BLOCK
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Markie

Ich habe von deutscher Liga gesprochen, nicht von FCK. Bei den 17 anderen Clubs dürfte die Zuordnung klar sein. Nur beim FCK nicht. Da ist es natürlich athletischer Kampffußball kombiniert mit technischem Unterhaltungswert. Aber ich gebe zu, daß der Israeli überfordert sein könnte mit dieser Überfülle an "Qualität".

Ansonsten solltest Du vielleicht meinen Beitrag nochmals lesen. In keinster Weise kann das Versagen von K&K und somit Shechters das Verhalten dieser abartigen Nazis entschuldigen. Man müßte den beiden sogar dankbar sein, daß sie es so weit gebracht haben, daß die sich verraten haben.

Ich bin halt immer noch beim Abstieg und der Leistung in Mainz. Ich glaub, das verdau ich nicht mehr. Und daran sind die beiden Flaschen schuld. Oder hast Du daran auch was auszusetzen?
Zuletzt geändert von Piranha am 27.02.2012, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kiezholle

Beitrag von Kiezholle »

Und du lengst von der korrekten Rechtschreibung ab ;o)
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

hansilinho hat geschrieben:
Ich wäre auch für ein lautes: "Nazis raus!" aus der Westkurve kurz vorm Anpfiff beim Spiel gegen Wolfsburg.

In diesem Sinne: "Nazis raus!!!"

Pro Shechter!
Shechter hat doch gemeint er freut sich über Israel Fahnen, Eine über die ganze West und ganz laut Nazis raus, dann weis er, dass er nicht beim falschen Verein gelandet ist!
@Büschel das stimmt auch, trotzdem sollte man ein Zeichen gegen Rechts setzen! Und wenn das Spiel nicht läuft dann auch gegen MK...
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
annweiler09

Beitrag von annweiler09 »

Es wäre ein große Choreo angebracht: PRO Israel in Verbindung mit dem FCK!
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

annweiler09 hat geschrieben:Es wäre ein große Choreo angebracht: PRO Israel in Verbindung mit dem FCK!
Ich wär für eine große Choreographie " MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT " sowie lautstarker Unterstützung von den Rängen !!!
pebe

Beitrag von pebe »

... ich bin geschockt! Jedoch nicht nur über die aktion an sich, vielmehr über das unverhältnismäßige aufbauschen der medien. Da schreibt einer vom anderen ab und auf der anderen seite des globus kommt herraus "fans gave Nazisalute to Israelie". Vermutlich werden wir noch dafür als auslöser benutzt, wenn der judenstaat mititärisch gegen den iran ins feld zieht???? Geht es noch??? Weniger als zehn leute, vermutlich 1 hat geschrien. Der zentralrat der juden ist schon auf dem plan und und und... DAS KOTZT mich an, diese selbstkasteiung in der form. Was ich hörte ist, dass der ausdruck "judentruppe" gefallen sei und "wanderhuren"... Vielleicht hat auch jemand "schuwuchteltruppe" in der emotion gerufen... Kommt jetzt der zentralrat der schwulen und buchtet die leute ein? Nicht falsch verstehen, es ging vermutlich nicht gegen itay shechter sondern gegen die mannschaft an sicht. Will natrlich nicht ideologisch das ding verharmlosen ABER es ist ein anderer sachverhalt und das ist nicht korrekt!!!!!!!!!!!!!!! Nochmal, politik hat ncihts mit fussball zu suchen und ist auch nicht von den personen zu verantworten, meine meinung ist, darauf hat die presse gewartet und jetzt finden sie mit dem bröckelchen die zutaten für ein FESTMAHL. Jawohl und ihr bereitet ihnen den tisch zum speisen...
Markie

Beitrag von Markie »

Piranha hat geschrieben:@Markie

Ansonsten solltest Du vielleicht meinen Beitrag nochmals lesen. In keinster Weise kann das Versagen von K&K und somit Shechters das Verhalten dieser abartigen Nazis entschuldigen.
So war es auch nicht gemeint. Der Beitrag erweckt nur den Eindruck, als hätte man bei einem solchen Transfer irgendwie ganz besonders vorsichtig sein müssen. Nein, das war ein ganz normaler Fehleinkauf wie alle anderen auch. :lol:

Aber darum geht es mir seit diesem Wochenende gar nicht mehr.
Ich lasse mich von den Halbhessen nicht als Nazi und den FCK nicht als Nazihochburg verleumden. Dass der Abschaum raus gehört aus dem Stadion ist eine Selbstverständlichkeit.
Ich bin auch nicht mehr bereit, einfach so die Segel zu streichen. Dass geilste wäre, wenn der Klassenerhalt doch noch geschafft wird, mit Itay, mit K + K und all ihren sonstigen Fehleinkäufen, das wäre halt lautern-like. :teufel2:
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Welche über das Stadionverbot hinasugehenden Maßnahmen gegen diese Personen kann der Verein denn treffen? Gibt es so etwas wie Hausverbot für das gesamte Vereinsareal? Und wie werden die Vereine hier von DFL und DFB unterstützt? Gibt es dort klare Herangehensweisen jenseits der Medienkampagnen?
Eines dürfte der Vereinsführung sehr klar sein: wenn FCK-Spiele wegen Itay Shechter auf großes Interesse in Israel treffen und Fahnen mit dem Davidsstern dort für sehr positive Eindrücke sorgen, dann muss die Reaktion auf diese unschönen Vorfälle umso entschlossener und möglichst öffentlichkeitswirksam erfolgen.
Dies ist keine Signatur.
pebe

Beitrag von pebe »

rotfront_rh hat geschrieben:Liebe Leute,

es ist absolut notwendig, dass sich

1. jeder einzelne FCK-Fan mit aller Deutlichkeit im Stadion gegen jede Art von Rassismus oder Anti-Semitismus, aber auch gegen Homophobie oder Ähnliches Stellung bezieht. Wir dürfen es in unserer Mitte nicht dulden, dass ständig im Block so dumme Kommentare wie "Schwule Sau", "Scheiß Neger", "Drecksjud" oder aber "Zigeuner" als Schimpfwort benutzt werden. Werdet laut gegenüber eurem Nachbar im Block, wenn er mal wieder den Olcay Sahan als "Scheißtürken" beleidigt! Und vor allem: Stellt euch neben denjenigen, der aufsteht gegen Rassismus. Nicht jeder hat immer so viel Arsch in der Hose, um gegen einen 2m großen Glatzenaffen was zu sagen. Aber wenn wir zusammen den Wichsern die Meinung geigen, dann werden die bald merken, dass sie unerwünscht sind.

2. die gesamte Fanszene von diesen rechten Menschenfeinden distanziert, mit einer Choreo, Sprechchören etc... Irgendjemand hat oben geschrieben, dass es nicht lange dauern wird, bis irgendein anderer Verein ruft "Nazis raus!" Na und? Dann lasst uns einfach mit einstimmen. Oder lasst uns die ersten sein, die "Nazis raus!" rufen. Vereinsstreitigkeiten hin oder her. Egal ob jemand "Fan" vom Depp, von Hoppenheim, Wolfsburg, St. Pauli, Bayern, Schalke, Dortmund oder Paderborn ist: DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR!

3. wir aufhören mit dem Finger irgendwo anders hinzuzeigen als auf uns selbst. Dass Rassistinnen und Rassisten Teil der FCK-Fanszene sind ist unser Problem und hat ABSOLUT ÜBERHAUPT NIX mit irgendwelchen Spruchbändern vom Depp zu tun, geschweigdenn mit irgendeiner Medienkampagne vom SWR. Wir haben selbst viel zu lange akzeptiert, dass diese Arschlöcher in unserer Kurve stehen und jetzt sind auch wir mit daran schuld, dass die unseren Ruf schädigen. Übrigens bin ich persönlich ganz froh, dass von dieser braunen Scheiße, die sich da seit Jahren aufm Betze rumtreibt endlich mal was in die Presse kommt, dass die Leute hier mal aufwachen.

PS: Mein Forenname entstand ohne Wissen darüber, dass es eine rechten Fangruppierung mit dem Namen gibt. Rotfront ist ja auch eigentlich ein Begriff aus der linken Szene....
bist du stalinist???
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

So jetzt ist der Scheiss auch bei CBS NEWS !!! :o

http://www.cbsnews.com/8301-400_162-573 ... o-israeli/

Und auch die Kanadische Presse schreibt ab:

http://www.newstalk650.com/content/kais ... ler-salute
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 27.02.2012, 19:47, insgesamt 3-mal geändert.
Nicolai

Beitrag von Nicolai »

kadlec hat geschrieben:
Nicolai hat geschrieben:Ich bin des öfteren schon verunglimpft und bedroht worden, als ich das rechte Nazipack auf ihre braune Nazikleidung "Thor Steinar", "Consdaple", "Eric & Sons" usw. angesprochen habe. Man kauft solche Kleidung nicht zufällig. Da steckt schon der Vorsatz einer verbrecherischen Ideologie dahinter.
Nicht unbedingt. Ich hatte vor ca. 3 Jahren bei einem Auswärtsspiel mal einen Jugendlichen wegen Thor Steinar - Kleidung angesprochen und zurechtgewiesen. Der wußte wirklich nicht um die rechtsextreme Bedeutung dieser Klamotten, der fand die einfach nur cool.

Rechtextremes Gedankengut auf Marken und Labels zu reduzieren, bringt uns ohnehin nicht wirklich weiter, die wechseln nämlich relativ häufig ihre Bedeutung. So werden nach dem Verkauf von Media Tex ( Hersteller der Thor Steinar Sachen ) an irgendeinen Scheich in Dubai die Thor Steinar Klamotten von vielen Nazis boykottiert.

Viel wichtiger ist, dass man aktiv gegen unmißverständliche und offensichtliche Symbole und Verhaltensmuster vorgeht. In solchen Fällen muß auch mal mehr Zivilcourage gezeigt werden.

Zudem sitzt der gefährlichere Rechtsextreme eher in Justiz und Verwaltung. Der Biedermann-Nazi mit Anzug und Krawatte, der, um seine Karriere nicht zu gefährden, nur versteckt und indirekt agiert.
Ohne die Unterstützung des Verfassungsschutzes und anderer Behörden wären die bestialischen Morde der NSU über den Zeitraum von zehn Jahren doch gar nicht möglich gewesen. Der Verfassungsschutz sollte sich mal hinterfragen, welche Verfassung er eigentlich noch schützt, die nach oder die vor 1945. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

So war es auch nicht gemeint. Mag sein, dass viele diese "Marke" unbewusst bzw. aus modischen Gründen kaufen. Das ist eben Unwissenheit. Aber ich mag es nicht glauben, dass die Jungs vom Kreisel, von der F C Limburgerhof, Rotfront, usw. diese Kleidung aus modischen Gründen tragen. Seht euch doch nur mal die Fotos im Internet an. Googelt mal. Ein T-shirt ist dem Audruck "Nazi, Hooligan, Rassist" wird dort bei einer Feier der Rotfront und FC getragen und geduldet. Das ist Dummheit und Provokation. Punkt. Und ich denke, dass es da keine zwei Meinungen geben darf. Rassisten und Nazis raus aus dem Stadion. Für immer. Geht nach Mannheim oder Rostock - wenn die euch wollen. WIR wollen euch nicht. SHALOM!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Da hätte ich mal eine Frage.
Als diese rassistischen Äusserungen gerufen wurden, da waren doch die ganzen FCK Spieler vor Ort, dazu noch der Trainerstab und eine ganze Menge von den "guten" Fans.
Warum hat man sich die Gröler nicht gleich an Ort und Stelle geschnappt und ihnen ordentlich die Fresse poliert.
Ist mir absolut unverständlich !!!!
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Denke mal dass sich das gegen die C ler nicht jeder Hintz und Kuntz traut. Wäre auch sicher nicht gut ausgegangen.
Gesperrt