Das Problem ist schlichtweg, dass man erst tätig wird, wenn etwas vorgefallen ist. Das gewisse Rufe auch schon im Stadion vorkommen weiß doch jeder oder?Patcher hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Die haben durch eure Diskussionen genau die Plattform, die sie brauchen!
Das rechtsradikale Getue wird nur verstärkt wahrgenommen, weil die kurz "Bu" machen und das ganze sofort von den Medien aufgebauscht wird.
Eine Contra-Rechts-Aktion hätte doch auch schon früher gestartet werden können. Aber nicht in diesem Zusammenhang! Da tut ihr dieser Minderheit doch einen großen Gefallen! Sie wurden schließlich vorher auch nicht wahrgenommen, und jeder kann sich denken, dass es diese Gesinnung bei JEDEM VEREIN bei einer Minderheit gibt. Es ist ein gesellschaftliches Problem, nicht ein Vereinsproblem!
Was erwartest du von einer Kurve, in der die meisten Fahnen schwarz-weiß-rot sind? Wüsste nicht, das schwarz in den Vereinsfarben vorkommt. Wobei, Kurve ist übertrieben, diese Fahnen wehen eigentlich nur in 7.1. Reiner Zufall oder bewusste Farbwahl?morlautern1971 hat geschrieben:Na ja, so ist das eben, im Leben. Manchmal schmiert dir einer was Braunes ans Bein, auch ohne, dass du grad irgendwas dafür kannst, und jetzt musst du trotzdem zusehen, wie du es wieder wegkriegst, von deinem Bein.TreuesHerz hat geschrieben:na super, jetzt haben wir es auch noch 10 Vollpfosten zu verdanken, dass tausende Fans des FCK sich damit auseinander setzen müssen, von anderen als Rechte bezeichnen zu lassen.
Ich verstehe nicht, dass die Polizei hier nicht vorgegangen ist. In der Presse ist natürlich kein Wort darüber verloren worden, wie positiv Shechter..und ehemals auch Wermut...aufgenommen worden sind und mit entsprechenden Fahnen begrüßt wurden.
Jetzt sind wir wieder die Deppen vom Land...passt zur Zeit alles zusammen.
Denke, damit sollten wir schon umgehen können. Anstatt über die Berichterstattung zu jammern.
Wie wär's denn mit einer eindeutigen Aktion der Kurve im kommenden Heimspiel, die keine Zweifel daran lässt, dass unsere Farben rot und weiß sind, nicht braun, und die den von dir kritisierten Medien die Möglichkeit gibt, genau dies auch weiterzutransportieren? Fänd ich super. Obwohl ich leider nicht im Stadion sein kann. Aber ich würd's gern im Fernsehn SEHEN.
Und weißt Du warum sie vorher nicht wahrgenommen wurden? Weil man sie nicht wahrnehmen wollte! Und diese Sache ist gerade deshalb jetzt so wichtig, da in jüngster Vergangeneheit genau dieser Sachverhalt, nämlich die Ignoranz auf Seiten der Verfassungsschützer, mancher Polizeikräfte und aber auch der Gesellschaft (wie Du richtig bemerkst)in Bezug auf Rechtsradikalismus, offen zu Tage getreten ist. Und wenn man sich entsprechende Studien durchliest (z.B. die hier: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/077/1707700.pdf), dann deckt sich das mit den Erfahrungen, die man bei einem stinknormalen Stadionbesuch, auf einer Zugfahrt, oder in einer Kneipe so machen kann. Und schon wird aus dem 'Tatbestand' der Ignoranz schnell der Verdacht der Akzeptanz solchen Gedankengutes!Patcher hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Das rechtsradikale Getue wird nur verstärkt wahrgenommen, weil die kurz "Bu" machen und das ganze sofort von den Medien aufgebauscht wird.
Eine Contra-Rechts-Aktion hätte doch auch schon früher gestartet werden können. Aber nicht in diesem Zusammenhang! Da tut ihr dieser Minderheit doch einen großen Gefallen! Sie wurden schließlich vorher auch nicht wahrgenommen, und jeder kann sich denken, dass es diese Gesinnung bei JEDEM VEREIN bei einer Minderheit gibt. Es ist ein gesellschaftliches Problem, nicht ein Vereinsproblem!
Das ist jetzt aber mal wirklich interessant. Hast du dafür irgendwelche Belege? Du meinst 7.1 in unserer West? Den Bereich der FY? Meinst du wirklich diesen Block?bladde hat geschrieben:Was erwartest du von einer Kurve, in der die meisten Fahnen schwarz-weiß-rot sind? Wüsste nicht, das schwarz in den Vereinsfarben vorkommt. Wobei, Kurve ist übertrieben, diese Fahnen wehen eigentlich nur in 7.1. Reiner Zufall oder bewusste Farbwahl?
Natürlich kann man in unserem Stadion was tun. Aber dagegen was tun ist einfach was anderes. Du wirst, wenn überhaupt, nur wenige von denen enttarnen können. Und wenn, dann würde ich was richtig großes MIT dem Verein auf die Beine stellen. Aber nicht weil paar Kasper dumme Parolen herausscheissen... Sondern weil wir dazu stehen! Und damit meine ich agieren, nicht reagieren!svart hat geschrieben:Und weißt Du warum sie vorher nicht wahrgenommen wurden? Weil man sie nicht wahrnehmen wollte! Und diese Sache ist gerade deshalb jetzt so wichtig, da in jüngster Vergangeneheit genau dieser Sachverhalt, nämlich die Ignoranz auf Seiten der Verfassungsschützer, mancher Polizeikräfte und aber auch der Gesellschaft (wie Du richtig bemerkst)in Bezug auf Rechtsradikalismus, offen zu Tage getreten ist. Und wenn man sich entsprechende Studien durchliest (z.B. die hier: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/077/1707700.pdf), dann deckt sich das mit den Erfahrungen, die man bei einem stinknormalen Stadionbesuch, auf einer Zugfahrt, oder in einer Kneipe so machen kann. Und schon wird aus dem 'Tatbestand' der Ignoranz schnell der Verdacht der Akzeptanz solchen Gedankengutes!Patcher hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Du hast recht: Es ist ein gesellschaftliches Problem, das sich als gemeiner Fan nur kaum lösen lassen wird. Aber vor der eigenen Haustüre kann man schon kehren, und genau das sollten wir tun!
Wenn man so schnell wußte, wer die Typen sind, wußte man das in meinen Augen auch schon, als sie ins Stadion rein sind. Weshalb sind die dann überhaupt reingekommen? Kann mir doch keiner erzählen, das man das nicht hätte verhindern können. Bei den Spielen gehts auch, und da sind 40.000 Zuschauer da, und keine 200.Eigelstein51 hat geschrieben:Wenn man weiß, dass es sich um Personen handelt, die Stadionverbot haben, dann weiß man auch, um wen es sich da handelt. Ab nach Guantanamo mit diesem braunen Geschmeiß.
Man hätte die schon gestern dingfest machen müssen.
Selbstverständlichkeiten, die in allen Stadien üblich sind, braucht man nicht in der Presse herauszuheben. Hier gibt es nichts zu relativieren und zu beschönigen. Auch einer ist zu viel. Da braucht sich auch keiner dumm zu stellen. Natürlich hat der Stromer nicht nur Jude gesagt. Es war klar und deutlich zu hören, was er gesagt hat.Betze-Bub10 hat geschrieben:...]
Deshalb hab ich ja weiter oben vorgeschlagen, dass wir Fans das machen sollten - die Bild-Zeitung müsste sich doch auf die Seite von Fritz Walter stellen...
Und keiner erwähnt das aufem Betze seit Shechter da ist, immer die Israel Flagge weht - das meine ich mit einseitiger Berichterstattung
Im Moment gibt es wirklich wichtigere Dinge als die 3 Idioten die sich daneben benommen haben. Stadionverbot/Einbuchten, sonst was. Aber die Sache lenkt nur den Fokus von den Prioritäten wegkulak hat geschrieben:Es gibt wenig wichtigeres als den Kampf gegen Rassismus und Antisemitismus.4everfck hat geschrieben:Als ob wir sonst keine anderen Probleme hätten! Sicher ist es nicht in Ordnung aber momentan gibt´s wichtigeres!
Net nur die Schweiz:moseldevil hat geschrieben:Klasse,
jetzt stehts auch schon in den Schweizer Zeitungen als "Headliner" vom Sportteil:
http://www.derbund.ch/sport/fussball/An ... y/20703546
Jetzt wird auch international ein Super Bild vom FCK und seinen Fans gemalt.
Ich könnte kotzen!
Gut das meine Schweizer Arbeitskollegen wissen dass ich Lauternfan bin und ich jetzt wieder dumme Fragen beantworten muss...
FCK.Maxi hat geschrieben:Im Moment gibt es wirklich wichtigere Dinge als die 3 Idioten die sich daneben benommen haben. Stadionverbot/Einbuchten, sonst was. Aber die Sache lenkt nur den Fokus von den Prioritäten wegkulak hat geschrieben: Es gibt wenig wichtigeres als den Kampf gegen Rassismus und Antisemitismus.
... frag sie doch einfach, warum in IHrem staat noch immer nazigelder zwangsenteigneter juden deponiert sind auf nummernkonten? Natürlich bis heute ohne angaben wer was wieviel schön daran verdienen!!!! Da könnt ich RICHTIG kotzen...moseldevil hat geschrieben:Klasse,
jetzt stehts auch schon in den Schweizer Zeitungen als "Headliner" vom Sportteil:
http://www.derbund.ch/sport/fussball/An ... y/20703546
Jetzt wird auch international ein Super Bild vom FCK und seinen Fans gemalt.
Ich könnte kotzen!
Gut das meine Schweizer Arbeitskollegen wissen dass ich Lauternfan bin und ich jetzt wieder dumme Fragen beantworten muss...
abgesehen davon, dass die beachtung der menschenrechte IMMER wichtiger ist als fußball: als priorität meinst du sicherlich die sportliche lage. der worte sind da genug gewechselt, jetzt ist ausschließlich die mannschaft gefragt! die sollen ordentlich trainieren und am samstag leistung zeigen, das ist ihr job, nicht unserer. darauf werden sie sich konzentrieren, die rassistischen vorfälle tangieren das doch keineswegs! also was spricht dagegen, dass wir hier offen über das wichtigste thema seit langem hier diskutieren?FCK.Maxi hat geschrieben: Im Moment gibt es wirklich wichtigere Dinge als die 3 Idioten die sich daneben benommen haben. Stadionverbot/Einbuchten, sonst was. Aber die Sache lenkt nur den Fokus von den Prioritäten weg