Vielleicht wurde es schon vorgeschlagen. Aber ich finde, da sollte es gegen Wolfsburg ein Plakat mit einer Entschuldigung o.ä. und Sprechchöre für Itay geben!!!
WIR MÜSSEN ITAY DRINGEND ZEIGEN, DASS DAS DEFINITIV NUR EINE HAND VOLL EKELHAFTER; MINDERBEMITTELTER IDIOTEN WAREN!!!
WIR MÜSSEN ITAY DRINGEND ZEIGEN, DASS DAS DEFINITIV NUR EINE HAND VOLL EKELHAFTER; MINDERBEMITTELTER IDIOTEN WAREN!!!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Hallo Leute,
hier mal eine kleine Anregung meinerseits:
Wie wäre es, wenn wir am Samstag eine Aktion mit dem Bild ''Betze-Fans gegen Rechts'' starten.
Schreibe es hier rein, weil hier auch einige User Mitglieder in Fanclubs sind und es hier verbreitet werden kann. Bin derzeit in der Facebook-Gruppe ''Lautern ist der geilste Club der Welt'' und da hält man das Ganze für eine gute Idee.
Grundidee ist es, dass jeder, der am Samstag da ist, dieses Foto 10-20 mal in Farbe druckt und es dort einigen Stellen des Stadions verteilt wird?! Hauptsächlich in der West und in der Süd würde das natürlich Sinn am meisten Sinn machen.
Dann sollte sich vielleicht ein Fanclub oder so darum kümmern, dass dies wie bei Choreos natürlich irgendwo bekannt gemacht wird... Also an den Eingängen oder so einen Infozettel hinhängen...?!
Also, wie gesagt, ist nur eine Idee und hat viele Vorteile.
Zum Einen sehen die Spieler (besonders Itay), dass das gestern DEPPEN waren und wir keine rassistischen Äußerungen dulden, zum Anderen macht das auch nach Außenhin einen guten Eindruck, also das soll heißen, dass man auch ausserhalb von Kaiserslautern checkt, dass wir nicht so sind !!!!
Würde mich freuen, wenn sich einige dazu äußern.
MfG
PS: Um dieses Bild handelt es sich:
http://miggeblaetsch.mi.funpic.de/wordp ... rechts.JPG
Ein User in der Facebookgruppe hat sich dazu bereit erklärt, das Bild noch ein wenig zu verändern und dem Bild eine höhere Qualität zu verleihen !
Wenn wir die Sache starten, wird das Bild heute Abend noch hier hochgeladen !
Um sich das nochmal vorzustellen: Das soll ungefähr so aussehen, wie die Aktion mit dem Neuer damals ... also das ''KOAN NEUER''...
hier mal eine kleine Anregung meinerseits:
Wie wäre es, wenn wir am Samstag eine Aktion mit dem Bild ''Betze-Fans gegen Rechts'' starten.
Schreibe es hier rein, weil hier auch einige User Mitglieder in Fanclubs sind und es hier verbreitet werden kann. Bin derzeit in der Facebook-Gruppe ''Lautern ist der geilste Club der Welt'' und da hält man das Ganze für eine gute Idee.
Grundidee ist es, dass jeder, der am Samstag da ist, dieses Foto 10-20 mal in Farbe druckt und es dort einigen Stellen des Stadions verteilt wird?! Hauptsächlich in der West und in der Süd würde das natürlich Sinn am meisten Sinn machen.
Dann sollte sich vielleicht ein Fanclub oder so darum kümmern, dass dies wie bei Choreos natürlich irgendwo bekannt gemacht wird... Also an den Eingängen oder so einen Infozettel hinhängen...?!
Also, wie gesagt, ist nur eine Idee und hat viele Vorteile.
Zum Einen sehen die Spieler (besonders Itay), dass das gestern DEPPEN waren und wir keine rassistischen Äußerungen dulden, zum Anderen macht das auch nach Außenhin einen guten Eindruck, also das soll heißen, dass man auch ausserhalb von Kaiserslautern checkt, dass wir nicht so sind !!!!
Würde mich freuen, wenn sich einige dazu äußern.
MfG
PS: Um dieses Bild handelt es sich:
http://miggeblaetsch.mi.funpic.de/wordp ... rechts.JPG
Ein User in der Facebookgruppe hat sich dazu bereit erklärt, das Bild noch ein wenig zu verändern und dem Bild eine höhere Qualität zu verleihen !
Wenn wir die Sache starten, wird das Bild heute Abend noch hier hochgeladen !
Um sich das nochmal vorzustellen: Das soll ungefähr so aussehen, wie die Aktion mit dem Neuer damals ... also das ''KOAN NEUER''...
Zuletzt geändert von nurderfck88 am 27.02.2012, 17:18, insgesamt 3-mal geändert.
Westkurvler hat geschrieben:Jetzt muss ich mal dumm fragen, vor ab bin gegen die braune pest,
Shechter als jude zu "beleidigen" istdoch dann am ende keine beleidigung , weil er ist ja jude!? Er glaubt ja ans judentum.
Wär genauso wenn man zu mir sgen würde " xyz du christ!"
Die vorhängsel wie scheis -, drecksjud odrr so wäre dann aber schon etwas anderes.
Jaja, die scheiße noch schön relativieren und verharmlosen wollen.....
Westkurvler hat geschrieben:Jetzt muss ich mal dumm fragen, vor ab bin gegen die braune pest,
Shechter als jude zu "beleidigen" istdoch dann am ende keine beleidigung , weil er ist ja jude!? Er glaubt ja ans judentum.
Die vorhängsel wie scheis -, drecksjud odrr so wäre dann aber schon etwas anderes.
Richtig, das Wort an sich ist noch keine Beleidigung.
Allerdings muss man sich fragen:
1. warum zieht man hier die Religion mit rein?
2. hat derjenige, der Shechter das zugerufen hat sicherlich nicht den religiösen Diskurs angestrebt. Es war schlicht und ergreifend eine rassistische Beschimpfung. Oder ruft man jedem anderen Spieler etwa "du Christ" zu?
Das Problem ist, dass bei Argumentationslosigkeit sehr schnell das rassistisch beleidigende im Vordergrund steht. Man sucht einen Schuldigen und bedient sich deshalb Vorurteilen.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 27.02.2012, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvler hat geschrieben:Jetzt muss ich mal dumm fragen,
immerhin hast du wenigstens das richtig erkannt.
Im Moment jagt wirklich ein Tiefpunkt den nächsten. War der Samstag schon absolut grausam, wurde er gestern gefühlsmäßig fast noch getoppt. Was für eine Schande.
So desillusioniert habe ich mich im Bezug auf meinen Verein schon lange nicht mehr gefühlt...
So desillusioniert habe ich mich im Bezug auf meinen Verein schon lange nicht mehr gefühlt...
Finde es eine tolle Aktion! Würde mich auf alle Fälle beteiligen! Hoffentlich machen die Fanclubs mit

Also das würde auf jeden Fall mal ein ZEICHEN setzen bezüglich der ganzen Aktion, dass wir uns von solchen Leuten distanzieren!
Phil hat geschrieben:Was mich aufregt ist, dass hier wieder nur über Fehlverhalten von FCK Fans berichtet wird. Was Mainz beim Derby gemacht hat, wird mit keinem Wort erwähnt.
(...)
Stattdessen gehts hier wieder nur um die bösen Lauternfans.
Du hat völlig recht, hier geht es tatsäclich nur um die bösen Lauternfans. Genau für die hat man diesen Thread aufgemacht. Schlimm genug, daß sowas nötig ist.
Für die anderen von Dir genannten Themen gibt es andere Spielwiesen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
das ist eigentlich zuviel Aufwand und Beachtung für 10 Idioten,die angeblich eh schon jahrelang Stadionverbot haben.
Westkurvenalex hat geschrieben:Westkurvler hat geschrieben:Jetzt muss ich mal dumm fragen, vor ab bin gegen die braune pest,
Richtig, das Wort an sich ist noch keine Beleidigung.
Allerdings muss man sich fragen:
1. warum zieht man hier die Religion mit rein?
2. hat derjenige, der Shechter das zugerufen hat sicherlich nicht den religiösen Diskurs angestrebt. Es war schlicht und ergreifend eine rassistische Becshimpfung. Oder ruft man jedem anderen Spieler etwas "du Christ" zu?
Das Problem ist, dass bei Argumentationslosigkeit sehr schnell das rassistisch beleidigende im Vordergrund steht. Man sucht einen Schuldigen und bedient sich deshalb Vorurteilen.
Vielen Herzlichen Dank! Es gibt auch noch User die sachlich und ohne jegliche Beleidigung (siehe flammendes inferno) anderen Usern eine Antwort geben können.
flammendes Inferno hat geschrieben:das ist eigentlich zuviel Aufwand und Beachtung für 10 Idioten,die angeblich eh schon jahrelang Stadionverbot haben.
Ach, was für ein Quatsch. Ist das so ein großer Aufwand, ein paar Dinger zu drucken und zu verteilen?
Außerdem kann das dem ein oder anderen Spieler auch wieder Selbstvertrauen geben. Wenns auch nur für Itay ist !
Ich hoffe die 88 hat nur was mit Deinem Geburtsjahr o.ä. zu tun?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
flammendes Inferno hat geschrieben:das ist eigentlich zuviel Aufwand und Beachtung für 10 Idioten,die angeblich eh schon jahrelang Stadionverbot haben.
Nein ist es nicht. Selbst wenn es nur einer wäre, selbst dann ist es nie zu viel Aufwand. Bei der Geschichte kann es gar nicht zu viel Aufwand geben!
derhonkel hat geschrieben:Ich hoffe die 88 hat nur was mit Deinem Geburtsjahr o.ä. zu tun?

Muss ich diese Frage ernst nehmen? Und wenn ja, würde meine Idee dann einen Sinn machen?
Ich bin entsetzt...

Stimpy001 hat geschrieben:flammendes Inferno hat geschrieben:das ist eigentlich zuviel Aufwand und Beachtung für 10 Idioten,die angeblich eh schon jahrelang Stadionverbot haben.
Nein ist es nicht. Selbst wenn es nur einer wäre, selbst dann ist es nie zu viel Aufwand. Bei der Geschichte kann es gar nicht zu viel Aufwand geben!
Sehe ich auch so ! Danke

Betzegässje hat geschrieben:Vielleicht wurde es schon vorgeschlagen. Aber ich finde, da sollte es gegen Wolfsburg ein Plakat mit einer Entschuldigung o.ä. und Sprechchöre für Itay geben!!!
Das find ich für eine gute Idee!! Das wäre nämlich das mindeste was wir tun könnten!!! Wir brauchen Itay, und dieses Gefühl MÜSSEN wir ihm einfach geben!! PRO ITAY SHECHTER!!! bei uns in der Schule hängt auch ein Plakat, das wir heute in BK erstellt haben mit der Aufschrift: Pro Itay Shechter, der Spieler der sich so schnell in unsre Herzen spielte!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
nurderfck88 hat geschrieben:derhonkel hat geschrieben:Ich hoffe die 88 hat nur was mit Deinem Geburtsjahr o.ä. zu tun?
![]()
Muss ich diese Frage ernst nehmen? Und wenn ja, würde meine Idee dann einen Sinn machen?
Ich bin entsetzt...
Natürlich würde die Idee dann keinen Sinn machen, nur irgendwie bin ich immer vorsichtig wenn die "bekannten" Chiffren in Namen, Kennzeichen o.ä. auftauchen.
Wollte Dich damit auch nicht angreifen, war einfach ne Frage...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Wir müssen bedenken, dass wir nicht nur einen Israelischen Spieler haben!! So etwas darf sich nicht mehr wiederholen, dass ist unter der Gürtellinie!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
OK,dann machen wir eine Pro Israel Choreo .
Auffälliger wären Israel Flaggen,die können sich die meisten Bürojobler blau/weiß ausdrucken .
Auffälliger wären Israel Flaggen,die können sich die meisten Bürojobler blau/weiß ausdrucken .
...leider gehören solche "Vorfälle" im Osten unseres Landes bereits zum "guten Ton" (der Undercover Einsatz von Günter Wallraff bei einem 2.Liga Ostderby spricht hier Bände...)
Und leider ist es nun mal nicht so, wie hier viele meinen, das es sich um eine Handvoll Fehlgeleiteter handelt, im Stadion verteilt sind solche Gruppierungen bereits seit Jahren fest verankert, auch auf der Süd, die Überbleibsel der einstigen "Rot-Front" und "First-Class" Klientel (wobeis selbst persönlich bekannte Außnahmen gibt) sind da nur die Spitze des Eisberges.
Schlimmer noch als die Gruppierungen sind die heimlichen Sympathisanten und ideologischen Mitläufer.
Doch das ist in Berlin oder Nürnberg nun mal nicht anders.
Mangels geistigem Aufnahmevermögen wird man dieses Thema bei besagten Gruppen auch nicht offen diskutieren können und ob sie damit dem Verein schaden zufügen interessiert sie einen feuchten Dreck.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder ignorieren oder man macht sie platt...
Und leider ist es nun mal nicht so, wie hier viele meinen, das es sich um eine Handvoll Fehlgeleiteter handelt, im Stadion verteilt sind solche Gruppierungen bereits seit Jahren fest verankert, auch auf der Süd, die Überbleibsel der einstigen "Rot-Front" und "First-Class" Klientel (wobeis selbst persönlich bekannte Außnahmen gibt) sind da nur die Spitze des Eisberges.
Schlimmer noch als die Gruppierungen sind die heimlichen Sympathisanten und ideologischen Mitläufer.
Doch das ist in Berlin oder Nürnberg nun mal nicht anders.
Mangels geistigem Aufnahmevermögen wird man dieses Thema bei besagten Gruppen auch nicht offen diskutieren können und ob sie damit dem Verein schaden zufügen interessiert sie einen feuchten Dreck.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder ignorieren oder man macht sie platt...
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 27.02.2012, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
(C.K.Dighton Patmore)
Das Statement musste ja von Vereinsseite kommen. Mehr als Lippenbekenntnisse sind dies allerdings nicht. Jeder weiß doch, dass sich bei unseren "Fans" (es fällt mir schwer, dieses Wort in diesem Kontext zu gebrauchen) mehr als nur ein paar Rechte Idioten zu finden sind. Würde von nem Prozentsatz um die 10 Prozent ausgehen, wenn nicht sogar noch mehr.
Man muss doch nur mal den Gesprächen zuhören, wenn man mit dem Zug zu nem Spiel fährt: "Neger", "Schwarzwurzel" usw. sind da noch die harmloseren Ausdrücke.
Das Problem ist meiner Meinung nach jedem(!) bekannt, der sich auch nur einmal in der West oder im Auswärtsblock aufgehalten hat - und das seit Jahren... Der einzige Unterschied ist, dass es jetzt die Medien aufgegriffen haben. Traurig aber wahr.
Man muss doch nur mal den Gesprächen zuhören, wenn man mit dem Zug zu nem Spiel fährt: "Neger", "Schwarzwurzel" usw. sind da noch die harmloseren Ausdrücke.
Das Problem ist meiner Meinung nach jedem(!) bekannt, der sich auch nur einmal in der West oder im Auswärtsblock aufgehalten hat - und das seit Jahren... Der einzige Unterschied ist, dass es jetzt die Medien aufgegriffen haben. Traurig aber wahr.

Nicolai hat geschrieben:Ich bin des öfteren schon verunglimpft und bedroht worden, als ich das rechte Nazipack auf ihre braune Nazikleidung "Thor Steinar", "Consdaple", "Eric & Sons" usw. angesprochen habe. Man kauft solche Kleidung nicht zufällig. Da steckt schon der Vorsatz einer verbrecherischen Ideologie dahinter.
Nicht unbedingt. Ich hatte vor ca. 3 Jahren bei einem Auswärtsspiel mal einen Jugendlichen wegen Thor Steinar - Kleidung angesprochen und zurechtgewiesen. Der wußte wirklich nicht um die rechtsextreme Bedeutung dieser Klamotten, der fand die einfach nur cool.
Rechtextremes Gedankengut auf Marken und Labels zu reduzieren, bringt uns ohnehin nicht wirklich weiter, die wechseln nämlich relativ häufig ihre Bedeutung. So werden nach dem Verkauf von Media Tex ( Hersteller der Thor Steinar Sachen ) an irgendeinen Scheich in Dubai die Thor Steinar Klamotten von vielen Nazis boykottiert.
Viel wichtiger ist, dass man aktiv gegen unmißverständliche und offensichtliche Symbole und Verhaltensmuster vorgeht. In solchen Fällen muß auch mal mehr Zivilcourage gezeigt werden.
Zudem sitzt der gefährlichere Rechtsextreme eher in Justiz und Verwaltung. Der Biedermann-Nazi mit Anzug und Krawatte, der, um seine Karriere nicht zu gefährden, nur versteckt und indirekt agiert.
Ohne die Unterstützung des Verfassungsschutzes und anderer Behörden wären die bestialischen Morde der NSU über den Zeitraum von zehn Jahren doch gar nicht möglich gewesen. Der Verfassungsschutz sollte sich mal hinterfragen, welche Verfassung er eigentlich noch schützt, die nach oder die vor 1945. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Also eine PRO-ISRAEL-CHOREO find ich persönlich jetzt nicht so toll. Wir haben viele Spieler aus dem Ausland, auch Farbige etc. Das sollte dann schon etwas CONTRA Rechts sein... Naja war nur eine Idee....
kadlec hat geschrieben:Nicolai hat geschrieben:Ich bin des öfteren schon verunglimpft und bedroht worden, als ich das rechte Nazipack auf ihre braune Nazikleidung "Thor Steinar", "Consdaple", "Eric & Sons" usw. angesprochen habe. Man kauft solche Kleidung nicht zufällig. Da steckt schon der Vorsatz einer verbrecherischen Ideologie dahinter.
Nicht unbedingt. Ich hatte vor ca. 3 Jahren bei einem Auswärtsspiel mal einen Jugendlichen wegen Thor Steinar - Kleidung angesprochen und zurechtgewiesen. Der wußte wirklich nicht um die rechtsextreme Bedeutung dieser Klamotten, der fand die einfach nur cool.
Da muß ich Dir recht geben. Zu meiner Schande.

Ich hab und mach mir immer noch recht wenig gedanken, das hinter den Klamotten steckt, da ich auch überwiegend nach gefallen und Qualität kaufe. Thor Steinar ist mir zwar noch nicht untergekommen, was wohl daran liegt, das ich nur in Fachgeschäften kaufe und nicht per Internet/Katalog, hätte aber auch nicht ausgeschlossen, das ich mir auch einen gekauft hätte. (jetzt sicher nicht mehr, da ich ja jetzt über die Problematik bescheid weiß)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ganz ehrlich?
Die haben durch eure Diskussionen genau die Plattform, die sie brauchen!
Das rechtsradikale Getue wird nur verstärkt wahrgenommen, weil die kurz "Bu" machen und das ganze sofort von den Medien aufgebauscht wird.
Eine Contra-Rechts-Aktion hätte doch auch schon früher gestartet werden können. Aber nicht in diesem Zusammenhang! Da tut ihr dieser Minderheit doch einen großen Gefallen! Sie wurden schließlich vorher auch nicht wahrgenommen, und jeder kann sich denken, dass es diese Gesinnung bei JEDEM VEREIN bei einer Minderheit gibt. Es ist ein gesellschaftliches Problem, nicht ein Vereinsproblem!
Die haben durch eure Diskussionen genau die Plattform, die sie brauchen!
Das rechtsradikale Getue wird nur verstärkt wahrgenommen, weil die kurz "Bu" machen und das ganze sofort von den Medien aufgebauscht wird.
Eine Contra-Rechts-Aktion hätte doch auch schon früher gestartet werden können. Aber nicht in diesem Zusammenhang! Da tut ihr dieser Minderheit doch einen großen Gefallen! Sie wurden schließlich vorher auch nicht wahrgenommen, und jeder kann sich denken, dass es diese Gesinnung bei JEDEM VEREIN bei einer Minderheit gibt. Es ist ein gesellschaftliches Problem, nicht ein Vereinsproblem!
Zurück zu Neues vom Betzenberg