
Richtig. Viele Vereine, nicht nur im Osten, haben diese Probleme und oftmals viel schlimmer (was unser Problem in keinster Weise kleiner machen soll) und diese nicht erkannt bzw denen sogar noch eine Plattform geboten, siehe Aachen.Hellboy hat geschrieben:Es gibt genug Profi-Vereine, die eine massivere Rassismus-Problematik haben als wir und davor die Augen verschließen und so tun, als wäre nichts.
Also meinerseits Daumen hoch für einen offenen und konsequenten Umgang mit einem Thema, das in den Stadien und von den Vereinen immer noch viel zu oft bagatellisiert wird.
Betze-Bub10 hat geschrieben:Is zwar Off-Topic,
aber meint ihr nicht, das es ne schöne Story für die Bild wäre, wenn man denen die Bilder zukommen lässt wie die Mainzer "Fans" das Erbe von Fritz Walter beschmutzen, immerhin Ehrenspielführer unserer Nationalmannschaft und laut Joachim Fest "mentaler Gründungsvater der Bundesrepublik Deutschalnd".
Als ich fände da könnte die Bild mal ne Story über die lieben Mainzer machen, was denkt ihr?
Also beim SWR versteht man:"Ihr Drecksjudde"!Gil-will-be-great hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen haben waren es Rufe in folgend ählicher Form. "Shechter duu Judd"
Es ist aber absolut richtig direkt gegen sowas vorzugehen denn sowas hat wirklich überhaupt keinen Platz!
Als (gebürtiger, nicht fantechnischer) Aachener war das natürlich auch ein Hintergrund meines Beitrags. Was hier bei der Alemannia gerade an Ignoranz abgeht, ist wirklich dermaßen unterste Schublade, da fehlen mir die Worte. Ich würde mich schämen, Fan dieses Vereins zu sein.derhonkel hat geschrieben:Richtig. Viele Vereine, nicht nur im Osten, haben diese Probleme und oftmals viel schlimmer (was unser Problem in keinster Weise kleiner machen soll) und diese nicht erkannt bzw denen sogar noch eine Plattform geboten, siehe Aachen.Hellboy hat geschrieben:Es gibt genug Profi-Vereine, die eine massivere Rassismus-Problematik haben als wir und davor die Augen verschließen und so tun, als wäre nichts.
Also meinerseits Daumen hoch für einen offenen und konsequenten Umgang mit einem Thema, das in den Stadien und von den Vereinen immer noch viel zu oft bagatellisiert wird.
Deshalb hab ich ja weiter oben vorgeschlagen, dass wir Fans das machen sollten - die Bild-Zeitung müsste sich doch auf die Seite von Fritz Walter stellen...Biguardo hat geschrieben:Ohne das jetzt verharmlosen wollen, aber mir wärs lieber wenn der Verein sich mal gegen die Beschmutzung eines Idols zu Wehr setzten würde als hier ein riesen Fass aufzumachen nur weil sich ein paar Arschlöcher im Training gezeigt haben!
Jeden der ab und an hoch fährt weiß doch das es solche bei uns gibt und die wirst du durch so eine Lippenbekenntnis-mäßige Kampange nicht weg kriegen!
Tag 2 nach dem Mainz- Spiel und noch immer kein Wort über die Spruchbänder! Schämt euch,Vereinsführung!
Der Text ist fast unlesbar. Dadaistische Erzählkultur oder baust du den Alkohol sprachförmig ab, weil die Leber nicht mehr funktioniert?Sauewer hat geschrieben:
... UND NICHT WEGEN DEN WIE HIER IM THREAD NUN AUSREDENSWEISE GENANNTEN 10 IDIOTEN.. STEHEN WIR JETZT DA WIE EIN HINTERWÄLDLER KLUB..So über den DAumen 500 + X Sympathien.. SO IST DAS IN REAL! !
WIR ALLE SIND EIN HINTERWÄLDLER KLUB!! I LIKE IT.. WAR KLAR DAS DAS BALD ANS LICHT KOMMT, SCHAUT EUCH DOCH MAL DIE JUGEND AN..; WOBEI BEI MIR WARS AUCH NICHT ANDERSTER- UNSERE IDEOLOGIE WAR HALT SO, BZW. MUSSTE SO WERDEN. WERDE MAL IN LANDAU der 90 er GROß.. GIBT ES DANN 2 WEGE. NUR. LEider.![]()
SChaut doch mal in den Osten, glaubt ihr das kommt von ungefähr?? Und hier bei uns gibt es logischerweise Paralellen. Ab Lu beginnt der Wald, da gibt es nicht so viele Perspektiven, Jugendprojekte, Zeitvertreib.. INTEGRATION .. Hier musst du ÜBERLEBEN. WIR BAUERN KÖNEN NIX FÜR UNSERE IDIOTOLOGIE weil es die oben so wollten!!
DAS "PROBLEM" IST GRÖ?ER ALS IHRT ALLE DENKT..Nicht nur bei uns
Die Frage ist nicht dein Ernst,oder?Westkurvler hat geschrieben:Jetzt muss ich mal dumm fragen, vor ab bin gegen die braune pest,
Shechter als jude zu "beleidigen" istdoch dann am ende keine beleidigung , weil er ist ja jude!? Er glaubt ja ans judentum.
Wär genauso wenn man zu mir sgen würde " xyz du christ!"
Die vorhängsel wie scheis -, drecksjud odrr so wäre dann aber schon etwas anderes.