Forum

Kolumne: Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen! (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
stefansimon

Beitrag von stefansimon »

@Tom_Magnum:
"Ein Weltklasse Artikel" sponsert bei K. u. K.
Schenkel8
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Schenkel8 »

Da hier prozentual zu wenige Fans mitlesen um aus unserem Pfälzer Wald eine Hölle zu machen und die Mannschaft wohl ohne unsere Unterstützung keine Emotionen überschwappen lässt sieht es aus wie ein Teufelskreis.
Leider ist alles in dem Beitrag (hat mir gut gefallen) war aber 2008 gab es nicht nur bedingungslose Unterstützung, sondern auch ein trainer der die Mannschaft vor die West gestellt hat und die dabei die Enttäuschung der Fans richtig zur Geltung kam und meiner Meinung nach einen großen teil der wende ausmachte.Wobei ich nicht weis ob dies wieder funktioniert, weil momentan stehn wir nicht auf platz 16 weil wir besser sind sondern die andern zu blöd sind um zu Punkten.

Nur ne Meinung, wenns jemand anders sehen will soll mirs auch recht sein
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

FW 1920 hat geschrieben:
Wolfteufel hat geschrieben:Danke- großartiger Artikel!
Du sprichst mir so aus der Seele.
Ich war immer so stolz auf unser "Anderssein" auf unsere Fans. Früher hab ich immer meine Stuttgarter Nachbarn auf den Betze geschleift, die gar nicht glauben konnten, dass wir unsere Mannschaft auch bei Rückständen und in den Niederungen der zweiten Liga mit über 30000 bedingungslos unterstützen. Und heute? Heulsusen, Zyniker und "die-eigenen-Spieler und -Trainer-Runtermacher" in einem Maße, das selbst VfB- Haupttribünler wie Ultras wirken. So kann's nicht weiter gehen.. und wird es auch nicht:

Lautrer geben niemals auf! Niemals
Ich finde den Artikel von Thomas wirklich gut, wir schaffen den Klassenerhalt nur, wenn der ganze Betze zusammenhält.
Nur wenn du erzählst was früher war, dann musst du auch sagen, dass da Spieler auf dem Platz waren, die trotz spielerischer Unterlegenheit alles gegeben haben, genau das vermisse ich heute (und sicher nicht nur ich).
Es fehlt die Leidenschaft - und ohne Leidenschaft gibt es keinen Betze, sondern nur "normalen" Fußball, und den mag ich nicht.
Also - Ursache und Wirkung nie vergessen.

Trotzdem: Wir müssen gemeinsam gegen den Scheiß-Abstieg kämpfen!!!!!!!!!!
Ich rede eigentlich gar nicht von den gaaanz alten Zeiten. Die Mannschaft von heute steht der Mannschaft von 2008 charakterlich bestimmt nicht nach und spielerisch schon gar nicht. Die Situation war damals um ein Vielfaches prekärer als heute, trotzdem empfand ich die Stimmung auf den Rängen und die Unterstützung der Mannschaft um einiges besser.
Deinen Schlussatz unterschreibe ich aber voll und ganz.
Ich glaube nämlich auch immer noch, dass wir " von der Westkurv ihr wisst schon" in den letzten 13 Spielen den Unterschied zu Vereinen wie Augsburg, Freiburg, Hertha, Nürnberg und wer weiß vielleicht hoffentlich sogar noch Hoffenheim oder Mainz ausmachen können :teufel2:
TriathlonTuSAhweiler
Dauerkarte: Nein

Beitrag von TriathlonTuSAhweiler »

Michael hat geschrieben:Danke.
Ein Beitrag im Internet wird aber keinen Menschen verändern können...
Ohhhh doch ! Als ich das gelesen hab, hab ich mir gedacht was das bringt was ich andauernd auf facebook, etc. poste.
also:
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN !
& jz müssen wir mal alle gegen den Abstieg kämpfen.

:doppelhalter:

Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK! (Betzelied)
'Der Schlüssel zum Erfolg ist Kammeradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.'
♥ - Fritz Walter - ♥

http://www.youtube.com/watch?v=QQdRqV_6FQI&NR=1
Thomas72

Beitrag von Thomas72 »

Augeben? aufgeben können die anderen ich werde nicht aufgeben, nicht bis zum letzten Spiel.
Nein, am Samstag werde ich wieder auf meinem Platz sitzen und alles geben.
Und die Truppe auf dem Platz muss dies auch tun um endlich wieder einen Sieg einzufahren.
Egal ob der Gegner nun Gladbach heist oder sonstwie.
Wir alle, Fans und Manschaft, müssen jedes Spiel zu einem Endspiel machen egal gegen welchen Gegner.

Wir werden am Ende über dem Strich stehen, daran glaube ich und genau deshalb gibt es keinen Grund aufzugeben.

wenn alle zusammen alles geben, und das haben wir schon oft in schwereren Situationen gezeigt, dann werden wir auch diese Situation meistern.

Und sollte es am Samstag doch schiefgehen( was ich nicht glaube) dann werde ich nicht aufgeben und weiterhin dran glauben, den LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF SIE KÄMPFEN !!! :teufel2:

@Thomas klasse Beitrag !
"Wer noch nie verloren hat weis nicht wie schön es ist zu gewinnen"
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Ich hab ne Idee 8-)

gegen Gladbach schiessen wir einfach wieder Tore-und zwar eins mehr als die Urpferdchen :teufel2:
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Walfck hat geschrieben: Ich fahre seit 1963 auf den Betze, bin Mitglied. Aber: So eine Scheißtruppe und einen Flaschentrainer habe ich noch nicht erlebt.
Oups, meinst du das wirklich im Ernst?
Was war das für eine Truppe mit Beda, Lembi, Engelhardt, Halfar etc. als wir 2006 abgestiegen sind? Die war deutlich schlechter als die heutige!

Was war mit den Trainern Rekdal, Henke und Konsorten? Dagegen ist Marco Kurz ein Mourinho!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich halte das, was Thomas hier macht für ein zweischneidiges Schwert.
Legitim ist es die Fans vor dem Samstag einzuschwören, an die Tugenden zu erinnern und Einsatz abzufordern.
Das hier ist ein Fanseite, das ist dann auch ok.

Was ich nicht für richtig halte ist, das man die jedem bekannten Gründe für die schlechte Stimmung vollkommen ausblendet und im ersten Satz mit dem schlechten Tabellenstand abtut.

Es ist kaum wahrscheinlich, dass es am Samstag eine Wiederauferstehung dieser mausetoten Mannschaft gibt, eher schnürt der Horst am Samstag die Stiefel.
Nein, es ist nicht davon auszugehen, dass die Mannschaft, die bisher 10 Punkte bei 7! (in Worte sieben!) Tore gemacht hat, das alles abschüttelt und plötzlich anfängt begeisternden Fußball zu spielen.
Es ist eher von einer Kopie des Spiels gegen Köln auszugehen, Kurz macht hinten dicht und vorne hilft der liebe Fussballgott.

So und dann wirds nämlich spannend und dann können diese Worte von Thomas wie ein Bummerang zurückkommen.
Wer ist denn dann bitte schuld, wenn die Stimmung logischerweise einer Beerdigung gleicht? Das ist dann genau die Stimmung, die zur Beerdigung des FCK auch passt.
Sind die Fans schuld, wenn Profifussballer ihre Arbeit nicht, oder nicht zu 100%, oder nur schlecht machen?
Das ist doch nicht mehr normal, was kann ich denn dafür, das Kirch nur Fehlpässe spielt, was, dass Tiffert keine Ecke und keinen Freistoß mehr an den eigenen Mann bringt?
Was? NULL!

Das was Du hier machst Thomas führt zu einer fatalen Frustration bei den Fan, wenn es nicht klappt. Du nimmst mit dieser ultimativen Unterstützungsforderung jegliche Hoffnung auf Besserung. Die Fans unterstützen die Mannschaft 10000%, gegen Köln haben wir die erste Ecke bejubelt, wie die Bayern nicht die Meisterschaft.
Wir wollten was losmachen, die Mannschaft animieren und was war das Ergebnis? Tiffert hat die erste Ecke ZWEIMAL nicht am Mann vorbeigebracht!
Soll ich dann jubeln?

Selbst wenn ich mich am Samstag nackt an eine Rakete binde und laut singend, wie 1000 englische Fussballstadien die Nationalhymne zusammen nicht, auf den Mond schieße, dann wird Tiffert immer noch nur Fehlpässe spielen, Tiffert keine Ecken und Freistöße hinbekommen und die Mannschaft das bleiben, was sie ist: eine mausetote Kirmestruppe, die schlechteste Heimmannschaft, die der FCK jemals hatte, voll bestzt mit Berufs- und Leistungssportlern, die in einem Jahr soviel Geld abhaken, wie fast die ganze West zusammen nicht!

Das was Du machst ist einfach nicht fair gegenüber den ganzen Fans, den Kindern, den Familien, die den FCK aus ideellen Gründen finanziell massiv unterstützen und NUR enttäuscht und verarscht werden.
Du verdrehst Ursache und Wirkung und prangerst das Letzte Pfund an, das dem FCK noch in bundesligaformat geblieben ist: Die Fans!
Das sind die Opfer, nicht die Täter!
Wenn wir am Samstag verlieren, dann sind die Leute nicht nur enttäuscht, nein, nach Deiner Lesart sind sie auch noch dran schuld.

Wenn das wirklich so ist, wenn ich schuld sein soll, dass die nicht anständig ihrem Beruf nachgehen und nur peinliche Nummern abliefern, dann sage ich Dir eins: Dann sollen die Herren doch Ihren Scheiß alleine machen und ich bleibe lieber ab sofort zuhause.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 15.02.2012, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Die Wahrheit liegt auf dem Platz und unsere Mannschaft hat am Samstag die verdammte Pflicht, auf dem Platz ALLES zu geben!
Wenn dies auf den Rängen so gefühlt und wahrgenommen wird, kommt der support von ganz alleine!
In diesem Falle kann man als Fan auch mit einer Niederlage leben, aber eine eine erneut leblose Darbietung bringt am Samstag den Berg nicht nur zum Beben, sondern zur Explosion, und das womit? Mit Recht!!!!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Glückwunsch Thomas, ein wirklich guter Artikel, auch wenn ich nicht alles unterschreiben werde, was du darin ansprichst.
Wenn hier einige behaupten, daß es in den letzten Wochen immer schlimmer geworden ist, will ich da ganz klar Einspruch einlegen.
Das ganze Theater geht schon von Beginn der Runde an.
Das ganze hatte den ersten Höhepunkt in der verunklimpfung von "Suparitchie" und erreichte den nächsten Höhepunkt in den Beleidigungen gegen O.K.
zwischenzeitlich war man SK an die Gurgel gegangen ab und an auch schon MK, aber darüber will ich mich nicht weiter auslassen.
Vergleiche zur Saison 2008 klappen auch nicht, denn erst nach dem Gang zum Zaun, hatte die Mannschaft langsam verstanden worum es ging.
Die Spiele bis gegen 18,99€ waren schon eine zumutung, das kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen.
Sicherlich sind einige Spiele zum abgewöhnen gewesen, aber das paßt nicht zu der Söldnertruppe aus 2008.
Was sich allerdings wieder vergleichen läßt ist das draufhauen auf die Optimisten, dazu folgender Abschnitt aus dem Forum 2008
.....
Zum Endspiel gegen die Geißböcke.....vor ein paar Wochen wurden bittere Tränen geheult wegen vollzogenem Abstieges, Optimisten wurden belächelt und diffamiert.......und nun?

Wie sich doch alles gleicht bei uns, nur die Namen derer, die durch Polemik, Hass und Fußballsachverstand hier glänzen haben sich verändert.

Diese privaten Fehden, die so mancher Schreiberling in meinen Augen gegen Vereinsführung und andere abläßt wird immer grotesker.

Fakt ist doch, wir haben 13 Spieltage vor Saisonende noch alles in der eigenen Hand, da sollten wir schleunigst den Arsch zusammenkneifen und die Flucht nach vorne antreten.
Sollten wir dann am Ende mit leeren Händen dastehen, dann müssen wir uns nicht in Frage stellen.

Abgerechnet wird mit Schlußpfiff Spieltag 34 und der ist noch in weiter Ferne.
Fußballromantiker sind eben immer etwas optimistischer und wissen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern auch grün!

P.S.
wer wie hier geschehen aufzurechnen beginnt, der soll sich scheiden lassen, denn aufrechnen funktioniert in keiner Beziehung.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Scout4

Beitrag von Scout4 »

Vielen Dank Thomas! Du sprichst mir aus der Seele!
Leider bin auch ich etwas enttäuscht von einigen "Fans". Was ich gegen Köln und in München teilweise erlebt habe, erinnert einfach viel mehr an Mainz, Wolfsburg oder Hoppenheim.

Also, auch nochmal von mir: Alles geben! Ihr für uns, wir für euch!
Einmal Lautrer - Immer Lautrer
Roland555

Beitrag von Roland555 »

Thomas hat geschrieben:Kummt Senf druff
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

Ich bin sauer. Weil die Spiele unserer Roten Teufel in dieser Saison wahrlich kein Vergnügen sind. Weil mir oft sogar die Grundvoraussetzungen wie bedingungsloser Kampfgeist und Leidenschaft fehlen. Weil Platz 16, auf dem der 1. FC Kaiserslautern nun schon seit Monaten festhängt, höchste Abstiegsgefahr bedeutet.

Wirklich sauer macht mich aber das Verhalten der FCK-Fans! Wohin man auch schaut, überall herrscht Pessimismus, Resignation, fast schon Selbstaufgabe. Und zwar in einer dermaßen hohen Intensität, wie ich sie von meinem Verein eigentlich nicht kenne. Wie war das noch mal? Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen?
....
Das Rumgeheule bei den FCK-Fans hat wirklich unerträgliche Ausmaße angenommen. Spürbar ist das auch bei der Stimmung im Stadion, die sich in dieser Saison sowohl zuhause als auch auswärts merklich verschlechtert hat. Selbst der eigentlich berechtigte Einwand, dass die Leistung auf den Rängen von jener auf dem Platz abhängig ist, kann für diesen Stimmungsabfall keine Entschuldigung sein. Sind wir Lautrer? Oder sind wir Hoffenheimer und Mainzer?
...
Mehr „Hass“ gegen unsere wirklichen Gegner! Weniger Jammern!
...
Also reißt Euch mal zusammen! Und reißt Euren Sitz-/Stehplatznachbarn mit! Denn, egal wie oft schon gehört: Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!!!

Quelle: Der Betze brennt
thomas,ich kann dir für diese worte nur danke sagen und mit vollstem herzen zustimmen.

nur wir können es gemeinsam schaffen.

zum thema stimmung kann ich nur einen vorschlag machen. schafft diese verf***te megafonanlage ab und killt diesen blödsinnigen vorturner der absolut null auf das tatsächliche spielgeschehen eingeht.
sich selbst nur zu feiern und mit "was issen!?" leute zu animieren, die gerade mitfiebern und dann irgend ein schallallalla-scheiß bringen - sowas kann ich nicht nachvollziehen. mehr hass kann ich mit sowas nicht erzeugen. wir müssen auch mal den gegner attackieren.

alles für den club :teufel2:
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Die Spieler sollen erst mal kämpfen, die verdienen ein Schweinegeld..und wie sagt Hans Peter Briegel und ich glaube der hat vom Fußball Ahnung... er glaubt daß einige nicht 100% bei der Sache sind!

Der Funken muss vom Platz auf die Ränge springen und nicht umgekehrt... verdammt nochmal hier Spielen Profis die viel viel Geld verdienen!

Und was für eine Leistung haben die verhätschelten Stars in dieser Runde abgerufen???

Eine Scheiß Leistung, 11 Spiele am Stück ohne Sieg, keiner läuft für den anderen, so siehts aus und nicht anders.

Und kommen wir mal zum Trainer. Heute gewinnt man viele Spiele durch ein Konzept daß aus Taktik, Disziplin, Spielinteligenz besteht und da ist überhaupt nichts davon zu sehen!

In München wurden wir ausgelacht und das wird sich so fortsetzen, wenn nichts passiert.

Und was soll passieren, die Söldner verlassen das sinkende Schiff und kicken dann woanders. Das ist doch denen scheiß egal ob ein Verein absteigt und die Bach runter geht. Macht die Augen auf.
timski

Beitrag von timski »

Klasse Beitrag. Und zur Stimmung im Stadion: Es ist garnicht so schwer aus dem Betze wieder eine Hölle zu machen. Es gab mal Zeiten die nicht allzulange zurückliegen, da wurde aus dem langweiligsten Gekicke ein traumhafter Fußballtag - durch uns. Wenn das Spiel langweilig vor sich hin plätscherte oder wir hinten lagen haben wir angefangen uns zu feiern. Dieses "Schalalalala" (wie auch immer man diesen Song bezeichnen soll :wink: ) steigerte sich in kleinen Schüben bis zur absoluten Ekstase im ganzen Stadion - was sich auch meistens sehr positiv auf die Jungs auswirkte. Und wenn nicht, hatten wir wenigstens noch unseren Spass und waren tagsdrauf schön heiser. Diese Art von Stimmung verbinde - zumindest ich - mit Betze-Stimmung, und die war unabhängig vom Spielverlauf, eigentlich fast schon besser bei langweiligen Spielen. Animation kann man sich woanders holen, wir sind bzw. waren oder wollen auch nur der 12. Mann sein, und den muss man nicht nach vorne treiben. Gute Nacht. Achso noch eine kurze Anmerkung. Wir haben diese Saison garnicht sooo schlechte Spiele abgeliefert. Also was in den 10 Jahren vor Kurz gespielt wurde haben hier ganzschön viele vergessen... Jetzt aber, gute Nacht Zusammen.
werauchimmer

Nur mal so an Rande:
Es heißt ja immer: Diese Mannschaft ist nicht die schlechteste aller Zeiten:

Ich betrachte mal nur die Heimspiele:

2006 hatten wir am Ende der Rückrunde ein Torverhältnis von 26:33!
1996 31:37 !!

Um so gut zu sein, wie diese Absteigertruppen, müsste diese Kirmestruppe ab sofort bei verbleibenden sieben Heimspielen jedes mit 3:0 gewinnen (2,714:0 2006, 3,42 1996 ums genau zu nehmen).
Lächerlich! Niemals!

Damit steht heute schon fest: Das ist die erbärmlichste Versagertruppe, die den Rasen des Fritz-Walterstadions jemals vergewaltigt hat.

UND: Natürlich kann der Trainer da auch gar nichts dazu, natürlich überhaupt nichts!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 15.02.2012, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

stefansimon hat geschrieben:"Ein Weltklasse Artikel" sponsert bei K. u. K.
Top-Spruch. Sponsored by Glückskeks?

Cheers.
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

Lautrer hat geschrieben:Der Funken muss vom Platz auf die Ränge springen und nicht umgekehrt...
Yeah, Phasendrescher, der nächste. Wer schafft noch mehr unnütze Klischees in einen Beitrag?

Und noch n Tipp: Wenn du am WE nach Mainz fährst, siehst du sicher etliche Funken springen. Vielleicht schaffen es einige davon auf den Platz...

Cheers.
werauchimmer

Tom_Magnum hat geschrieben:
Lautrer hat geschrieben:Der Funken muss vom Platz auf die Ränge springen und nicht umgekehrt...
Yeah, Phasendrescher, der nächste. Wer schafft noch mehr unnütze Klischees in einen Beitrag?

Und noch n Tipp: Wenn du am WE nach Mainz fährst, siehst du sicher etliche Funken springen. Vielleicht schaffen es einige davon auf den Platz...

Cheers.
Oh wie peinlich:

1. Es heißt Phrasen, nicht Phasen.
2. Martin Amedick im Interview:
"Der Funke muss immer vom Rasen auf die Ränge überspringen"
http://www.treffpunkt-betze.de/index.ph ... adID=14315
#spz.
Dauerkarte: Nein
Beitrag von #spz. »

Ganz toller Beitrag! Wirklich klasse geschrieben aber spiegelt leider derzeit nicht meine Gedanken wieder. :/ Ich bin zwar nicht "nah" an der Mannschaft dran aber ich sehe sie Woche für Woche in verschiedensten Medien und das schlimme, ich sehe nix positives, keine Veränderung, nix! Im Gegenteil das auftreten der Mannschaft wirkt immer schlimmer. Dennoch hoffe ich darauf das der Knoten am Samstag gegen die Gladbacher platzt und ich wieder das sehe was diesen Verein 1990 für mich so gross gemacht hat, KAMPF, LEIDENSCHAFT und den unbedingten WILLEN ZU SIEGEN! Gerade zuhause mit euch, den tollen Fans im Rücken! Treibt sie an motiviert sie! Auf das der Knoten platzt! FORZA FCK!
K-TOWN!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

@Thomas,
Dein Artikel ist wirklich gut, nur leider etwas zu spät!

Was sich hier die letzten Monate z.B. bezügl. Kirch abspielt, ist einfach nur noch erbärmlich.
Und es sind eigentlich gar nicht so viele Jünger, die der Prophet "werauchimmer" um sich geschart hat: Vielleicht ein Dutzend, ich nenn jetzt mal stellvertretend "cafeloddi" und "Pepe". Nur lassen die im Gegensatz zu den anderen Usern hier minütlich eine Granate nach der anderen los und erwecken den Eindruck, daß das Forum nur aus solchen Typen besteht.

Wir können uns noch alle an die Zeiten des WKV hier erinnern: Hat der das Forum manchmal durcheinandergewirbelt! Aber ihm konnte man seine Liebe zum Club abnehmen.
Aber werauchimmer? Ich schreibe es jetzt mal ganz drastisch: Normale Leute bekommen ihren Orgasmus im Bett; Werauchimmer nach einer Niederlage des FCK vor dem PC. Ich nehme mal an, daß er nach der Niederlage gegen Köln eine Dauererektion von 2 Tagen hatte - mindestens! Da kommt kein Viagra mit.

Und da haben Thomas und Co. m.M.n. versagt, da hätte man viel früher eingreifen müssen. Eine Denkpause hätte besagtem Personenkreis ganz sicherlich mal gut getan.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen! Es geht nicht um die Unterdrückung von Kritik. Kritik muß sein und ist notwendig. Wir haben hier ja User die mit Verstand kritisieren und die Finger in offene Wunden legen.
Es geht hier um übelste Hetze und dieses dümmliche "alles-scheisse-Kirch-Kurz-Gelabbere" auf niedrigstem Niveau eines bestimmten Personenkreises.
Unser Forum ist demokratisch! Demokratie braucht und lebt von der Kritik. Hetze ist allerdings Gift für jede Demokartie!
werauchimmer hat geschrieben: ...Selbst wenn ich mich am Samstag nackt an eine Rakete binde und laut singend, wie 1000 englische Fussballstadien die Nationalhymne zusammen nicht, auf den Mond schieße...
Tu es bitte. Ich bring Dich persönlich nach Kourou!!!

...Das was Du machst ist einfach nicht fair gegenüber den ganzen Fans...
Da kann man nur noch :weinen: :weinen: :weinen:
Zuletzt geändert von Loweyos am 15.02.2012, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
(Fan seit 40 Jahren)
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Danke Thomas für den guten Beitrag.

Es war aber doch auch früer so das es nicht selten Pfiffe zur Halbzeit gegeben hat wenn die Mannschaft nicht den Willen und Kampfgeist gezeigt hat. Die Pfiffe waren ein Signal für schlechte Leistung und Unzufriedenheit und anderen Anspruch der Fans an die Mannschaft. Pfiffe in der Halbzeit waren kein "Dizzen" oder "Fertigmachen" der Mannschaft sondern eine Aufforderung zum Kampf und Änderung. Als dies dieses Saison Ansatzweise aufgekommen ist, (Fehler Abel, weiß leider nicht welches Spiel) war danach leider die halbe Mannschaft beleidigt. Obwohl aus dem oben zu sehendem Aspekt dies vollkommen legitim war. Also kommen auch keine Pfiffe. Unmut wird an einzelnen ausgelassen, weil man halt dieses Ventil braucht. Natürlich ist es falsch. Aber wie kann die Kurve (!!!) diese Mannschaft in einem Spiel wach rütteln außer Pfeifen? Ein Dick, Trapp, Rodnej, Abel, aber auch die 4 Duisburger sollten wissen wie unterstützend wir sein können. Die andere Seite vom Betze beim Pfiff zur Halbzeit kennt von den gebliebenen niemand mehr. Es wäre aber auf der anderen Seite auch etwas unfair den neuen Jungs diese Seite jetzt schon zu zeigen. Wenn doch sollte unser VV den Jungs mal erklären warum es Pfiffe gibt...

in diesem Sinne...
Lautrer geben niemals auf... und wenn es Relegation 11-Meter sein muss.
sapere aude, FCK!
mster

Beitrag von mster »

Ich finde den Beitrag von Thomas als Ganzes und als Appell zur Geschlossenheit gut. Inhaltlich stimme ich aber nur begrenzt mit ihm überein.

Die Mannschaft oder gar einzelne Spieler während des Spiels anpöbeln oder auspfeifen - das geht gar nicht. Während des Spiels gilt es sich zu 100% auf die Unterstützung der eigenen Mannschaft zu konzentrieren. Da stimme ich völlig zu und so wie es aktuell läuft geht mir das auch mächtig auf den Zeiger in dieser Saison. Ebenfalls stimme ich mit der Einschätzung überein, dass die Stimmung massiv nachgelassen hat. Auswärts aber meiner subjektiven Einschätzung nach nicht einmal annähernd so extrem wie daheim aufm Betze.

Und das liegt eben zu einem ganz enormen Teil auch am Auftreten der Mannschaft. Würde die Mannschaft kämpfen, dann könnte man nach einer Niederlage nach 90 Minuten sagen "Hat nicht sollen sein" und die Mannschaft mit Aufmunterung und Applaus verabschieden. Diese Mannschaft die da in den letzten Spielen auf dem Platz stand hat aber, sorry für die harten Worte, keinen Applaus verdient.

Thomas macht es sich meiner Meinung nach zu einfach, wenn er mit dem Finger auf die resignierenden Fans zeigt. Jeder wusste dass das eine schwere Saison wird und die Mannschaft hatte zu Saisonbeginn auch jede Menge Kredit. Nur irgendwann ist dieser Kredit halt mal aufgebraucht. Die Bilanz, ganz besonders zuhause, ist verheerend und die Auftritte grenzen stellenweise an Arbeitsverweigerung. Und das in Serie. Aber wehe, man kritisiert das. Schon ist man Mainzer oder Hoffenheimer.

Ich hoffe wirklich dass gegen Gladbach der Knoten platzt und im Optimalfall die so wichtigen drei Punkte eingefahren werden, zumindest aber erwarte ich dass die Mannschaft endlich mal wieder couragiert und mit Leidenschaft auftritt. Und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann muss es nach dem Spiel eben mal krachen. Was in der Horrorsaison 07/08 nach dem Hoffenheimspiel abging, war nicht schön, aber wirkungsvoll.

In diesem Sinne: 90 Minuten Vollgas auf den Rängen im Spiel gegen Gladbach, so wie es eigentlich bei jedem Spiel sein sollte. Aber im Gegenzug will ich auch einen FCK auf dem Feld sehen, der dem Gegner das Spiel zur Hölle macht. So wie das auch bei jedem Spiel sein sollte.
c
Beitrag von c »

werauchimmer hat geschrieben:Nur mal so an Rande:
Es heißt ja immer: Diese Mannschaft ist nicht die schlechteste aller Zeiten:

Ich betrachte mal nur die Heimspiele:

2006 hatten wir am Ende der Rückrunde ein Torverhältnis von 26:33!
1996 31:37 !!

Um so gut zu sein, wie diese Absteigertruppen, müsste diese Kirmestruppe ab sofort bei verbleibenden sieben Heimspielen jedes mit 3:0 gewinnen (2,714:0 2006, 3,42 1996 ums genau zu nehmen).
Lächerlich! Niemals!

Damit steht heute schon fest: Das ist die erbärmlichste Versagertruppe, die den Rasen des Fritz-Walterstadions jemals vergewaltigt hat.

UND: Natürlich kann der Trainer da auch gar nichts dazu, natürlich überhaupt nichts!

Mal ganz ehrlich: Ich kauf dir nicht ab, dass du 2006 oder 1996 im Stadion warst. Genausowenig kauf ich dir ab, dass du überhaupt öfter als 5 mal im Stadion warst. Ich kauf dir, wenn ich ehrlich bin, dein ganzes Fansein nicht ab.
Seit dem Aufstieg spukst du hier im Forum rum und vermutlich genau so lange heuchelst du uns und dir selbst das Interesse am FCK vor. Ich hab den Eindruck, dass du auf Grund deines kurzen Fanlebens einiges an Nachholbedarf hast und einfach nur nen Haken hinter "fetteste-Krise-der-Vereinsgeschichte-erlebt" machen willst. Anders kann ich mir deine Obsession - besonders in Bezug auf den sportlich völlig unsinigen (vom Charakterlichen her ganz zu schweigen) Vergleich mit der Schwuchteltruppe von 2006 - wirklich nicht erklären.

Das wird dir aber alles egal sein, schliesslich gehts dir ja eigentlich gar nicht um Kritik am FCK, sondern vielmehr um die schnelle Bestätigung, die du dir eiheimsen willst, indem du mit deinen radikalen Hetztiraden hier auf Dummfang gehst. Wenn es der Verein schon nicht schafft als geplante Schwanzverlängerung deinen Narzismus zu beflügeln, dann bekommst du hier wenigstens von anderen Ölgötzen doch immer noch Recht!!

F*ck you!
c

Edit: Achja Thomas, guter Artikel. Allerdings 3 Spieltage zu früh. Es wird erst noch schlimmer, bevor es besser wird. Wobei der sich der Weicheifaktor in der Kurve wohl nur mit ein bis zwei Saisons in der Regionalliga beheben lässt.
Ich kann kein Smartphone mehr sehn! :x
Zuletzt geändert von c am 15.02.2012, 02:23, insgesamt 3-mal geändert.
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

werauchimmer hat geschrieben:Oh wie peinlich:

1. Es heißt Phrasen, nicht Phasen.
2. Martin Amedick im Interview:
"Der Funke muss immer vom Rasen auf die Ränge überspringen"
Uiii...das ist ja suuupi-lustisch...ich finde nämlich dein penetrantes Beleidigen und Gesülze peinlich. Jetzt haben wir was total Tolles gemeinsam: Wir finden beide unsere Beiträge peinlich. Wenn ich jetzt noch bei Dir im Kindergarten wäre, müssten wir zusammen in die rote Rüsselmäuse-Gruppe, um uns den gaaanzen Tag, gaaanz viele supi-peinliche Sachen zu erzählen.

Den Tipp-Fehler darfst du übrigens behalten. Falls er Dich scharf macht, laminier ihn und nimm ihn mit unter die Bettdecke. So wie das Amedick-Interview...

Der spielt übrigens bei der SGE. Wie wär's? Die können immer gute Leute brauchen...

Cheers.
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

@c: Was "werauchimmer" betrifft hast du mir aus der Seele gesprochen! Danke dafür!
:danke:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Antworten