Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
CKwon

Beitrag von CKwon »

Babbel? Der meiner Ansicht nach für Kurzpassspiel steht, für das wir gar nicht die passenden Spieler haben? Der soll uns jetzt so sicher weiterhelfen?
Der auch in Stuttgart und Berlin eine durchwachsene Erstligabilanz hat?

Einen Trainer kann man nur entlassen, wenn man sich sehr sicher ist, auch einen besseren in kurzer Zeit zu finden. Da bin ich ziemlich skeptisch.

Und zum Thema Borysiuk: Diejenigen die jetzt schreiben, Kurz hätte Borysiuk nciht von Anfang an bringen sollen, wären doch irgendwie auch genau diejenigen, die gemault hätten, wenn Kirch anstatt des Neuzugangs in der Startelf gestanden hätte. Und so viele andere Optionen für den 6er gab es ja leider nicht...

Und: Zeigt mir mal einen trainer, der nach der ersten gelben karte ohne weiteres Foul bzw. Ermahnung einen Spieler noch vor der Halbzeit auswechselt. Macht keiner? Warum wohl...
wuttke fan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wuttke fan »

natürlich wird es schwer einen mann zu holen der diesen haufen im moment übernimmt.da kannst nur einen holen dem der fck am herzen liegt!!!
aber so kann es nicht weiter gehen.diese blutarmen vorstellungen müssen ein ende haben.ich für meine begriffe habe erkannt das dieser trainer die mannschaft,mit seinem geschwätz von"wucht und gier"nicht mehr erreicht!diese wucht und gier lebt er ja auch nicht unbedingt vor!
HellMan

Beitrag von HellMan »

Kaiserstadt95 hat geschrieben:Ich hoffe nur das beim nächten Heimspiel niemand dinge wie :" Kurz raus" usw. rufen, weil ich noch nicht Mobil bin und schauen müsste wie ich aus der Peinlichen Situation rauskomme. :(
Da braucht man kein Wahrsager zu sein um das zu prophezeien. Wenn wir gegen Gladbach in Rückstand geraten, dann tobt da oben der Bär. Jede Wette.
Es werden ja jetzt schon vermehrt Trainerikonen wie Sasic oder gar Babbel gefordert, um den drohenden Abstieg zu vermeiden.
Die Lunte ist bereits am glimmen!
Ein Kumpel von mir hat am Sonntag gesagt, dass der Verein absteigen wird , bei dem die größte Unruhe im Umfeld herrscht. Ich konnte ihm da nicht widersprechen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

CKwon hat geschrieben:Und: Zeigt mir mal einen trainer, der nach der ersten gelben karte ohne weiteres Foul bzw. Ermahnung einen Spieler noch vor der Halbzeit auswechselt. Macht keiner? Warum wohl...
Und genau diese Ermahnung gab es ja noch! Da brauchen wir nicht drumrumzureden, da hat der Junge falsch reagiert und Kurz versagt!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Tja,Kuntz muss aber schon bedenken ,falls er im Hinterkopf
an einen Trainerwechsel denken sollte :
Wen kann ich realistischerweise überhaupt kriegen?
Wer will wieviel Kohle ?
Wenn es Babbel für ein Gehalt machen würde wie Kurz ,wäre ich auch dafür ,aber ich glaube eben ,dass dem
andere Vereine vorschweben ,eventuell die Heynckes Nachfolge bei Bayern oder ähnlichem,und dafür kann man auch mal ne Zeitlang pausieren.
Und Wollitze,Rapolders,Sasics,Schupps und ähnliche Kaliber bringen uns wahrscheinlich nur Mehrkosten ...und ein Rangnick ist ja ausgebrannt und auch ganz andere Gehälter gewohnt.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

moment mal.ich bin kein kurz-fan.aber das kann man so nicht stehen lassen.ich kann von einem profi erwarten das er sein schicksal abschätzen kann und sich dem entsprechend verhält!das war einfach nur sau dumm von ihm und er muss jetzt sein lehrgeld bezahlen!

WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND!!!!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

So...der erste Schock vom Wochenende ist verflogen. Aber wie soll es weitergehen? Diese Mannschaft hat mich und viele andere am Wochenende tief enttäuscht. Ich könnte heute noch kotzen was ich mir da im Stadion angucken musste!
Diese Mannschaft hat so keinen Applaus verdient.

Jetzt haben wir zwei sehr schwere Spiele, in denen wir höchstwarscheinlich nichts holen werden. Und dann? Sind wir warscheinlich letzter. Wir steigen ab und keiner der Herren ganz oben aufm Berg merken es! Es muss was passieren!

Ich weiss nicht, ob es das richtige ist Marco Kurz zu entlassen, aber ich hab auch keine bessere Alternative zur Hand. Die Mannschaft spielt schlecht und da muss der Hebel angesetzt werden. Stefan Kuntz...jetzt bist du gefragt! Jetzt kannst du zeigen was du wirklich kannst. Wir brauchen ein Signal, sonst gehen wir unter! Sang und Klanglos.
Die Abwehr steht nicht stabil genug und nach vorne geht bekanntlich garnichts. Sandro tut mir jetzt schon leid!

Und noch eine Nachtricht an unser Kapitänchen:
Bitte geh nach den Spielen endlich mal an den Mikros vorbei. Ich kann es nicht mehr hören. Du bist selbst der schlechteste auf dem Platz und bleibst Kilometerweit hinter den Erwartungen und quatscht jedes Wochenende einen von Einstellung usw. ICH KOTZE. :x
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

und babbel ist ein alpha-tier.also nichts für kuntz!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wuttke fan hat geschrieben:und babbel ist ein alpha-tier.also nichts für kuntz!
Dann suchen wir also einen devoten,billigen
und diplomatischen Taktikfuchs,der die Mannschaft so richtig pushen kann ?
Für sinnvolle Vorschläge gibts ne Kiste Glühwein.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

:)
ja so ungefähr!ich würde briegel holen.nicht gleich in der luft zerreissen.aber er hätte mal eine chance verdient.und noch schlechter spielen lassen geht ja fast garnicht!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Hier wird schon über Trainer diskutiert obwohl es noch keine Anzeichen dafür gibt, dass Kuntz handeln wird. So etwas finde ich ehrlich gesagt absolut besch....und unfair unserem Cheftrainer gegenüber.
Sicherlich waren einige Fehlgriffe im Sommer dabei, die Neueinkäufe im Winter konnten sich noch nicht richtg integrieren und unser Spiel ist "leicht" durcheinander. Aber man verschafft den Spieler hier schon wieder ein Alibi. Jetzt eine Trainerdiskussion loszueisen ist absolut kontraproduktiv. Sicherlich muss Kurz viele Punkte über kürzeste Zeit verbessern, aber das wird ihm gesagt und ist ihm auch bewusst (geh ich mal davon aus). Ich glaube kaum, dass unser Trainer so naiv ist und die Fehler der Mannschaft nicht erkennt. Dafür ist er schon zu lange im Geschäft!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Frage an die Insider:

Hat Briegel irgendwann einmal abgelehnt ?

Wenn er es machen würde wäre er meine erste Wahl.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

bestimmt wird ihm das gesagt!aber er kann nichts ändern.denn dafür fehlen im die fähigkeiten.und laut seiner aussage war es ja so schlecht auch nicht!!!das zeugt schon von einer gewissen schwäche im beobachten und agieren!
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

HellMan hat geschrieben:Wenn wir gegen Gladbach in Rückstand geraten, dann tobt da oben der Bär. Jede Wette.
Es gab Zeiten, da wäre der Satz mit dem Bären eine banale Selbstverständlichkeit gewesen.

Nur, dass das ein ganz anderer Bär gewesen wär. Kein Chef-schmeiss-bitte-sofort-den-Trainer-raus-Bär, kein Aufsichtsrat-schmeiss-bitte-sofort-den-Chef-raus-Bär und auch kein völlig verzweifelter Ich-hab-Frust-ich-brauch-bitte-sofort-einen-Schuldigen-zum-Draufhaun-Bär. Sondern ein schöner, fetter Auf-sie-mit-Gebrüll!!!-Bär. Und "sie", das wäre in dem Fall der Gegner gewesen.

Er war so furchterregend, dieser Bär, dass mancher ihn für den Teufel persönlich hielt...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

@Ktown2Xberg: Was ein Wahnsinnspost! Ich hab fast eine Gänsehaut beim Lesen bekommen :verbeug:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
zet

Beitrag von zet »

wuttke fan hat geschrieben:bestimmt wird ihm das gesagt!aber er kann nichts ändern.denn dafür fehlen im die fähigkeiten.und laut seiner aussage war es ja so schlecht auch nicht!!!das zeugt schon von einer gewissen schwäche im beobachten und agieren!
Er hat in beiden Interviews, die ich gesehen habe, sinngemäß gesagt, dass es von Anfang an nicht geklappt hat, die Vorgaben umzusetzen, dass man aber bis zum Platzverweis trotzdem wenigstens mithalten konnte.

Er hat mit keinem Wort gesagt, dass er mit dem Auftritt zufrieden war.
Nicht einfach nur die für das Bashing passenden Brocken aus dem Zusammenhang reissen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

HellMan hat geschrieben:
Kaiserstadt95 hat geschrieben:Ich hoffe nur das beim nächten Heimspiel niemand dinge wie :" Kurz raus" usw. rufen, weil ich noch nicht Mobil bin und schauen müsste wie ich aus der Peinlichen Situation rauskomme. :(
Da braucht man kein Wahrsager zu sein um das zu prophezeien. Wenn wir gegen Gladbach in Rückstand geraten, dann tobt da oben der Bär. Jede Wette.
Es werden ja jetzt schon vermehrt Trainerikonen wie Sasic oder gar Babbel gefordert, um den drohenden Abstieg zu vermeiden.
Die Lunte ist bereits am glimmen!
Ein Kumpel von mir hat am Sonntag gesagt, dass der Verein absteigen wird , bei dem die größte Unruhe im Umfeld herrscht. Ich konnte ihm da nicht widersprechen.
Unter Wolfgang Wolf war es sowohl in liga 1 als auch liga 2 das wichtigste ruhe zu bewahren. Hat das gut geklappt?
Unter Rekdal und Sasic hat man Ruhe bewahrt bis die Fans nach den Hoppenheim Spiel auf die Barrikaden gegangen sind! Ergebnis dieser Aktion?

tut mir leid, ruhe bewahren ist für mich nur ein dummes geschwätz, um von großen Problemen abzulenken... das war schon immer so. Wie oft ist denn eine Mannschaft nicht abgestiegen nur weil sie "Ruhe" bewahrt hat?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

WernerL hat geschrieben: Ohne K&K gäbe es den FCK nicht mehr...wir könnten alle darüber diskutieren welchen Verein wir uns nun anschließen...vielleicht Saarbrücken...die spielen ja wieder oben mit in der 3. Liga...!
Jaja, ohne Marco Kurz und Stefan Kuntz gäbe es den FCK nicht mehr. Wenn der gute Marco Kurz nicht an jenem 18. Mai 2008 den Lakic aufgestellt hätte, wir hätten verloren. Nie vergesse ich Lakic seine Tore und Kurz das Wunder der letzten 8 Rückrundenspiele 2008. Die Geschichtsklitterung, die manche hier betreiben ist wahrhaftig eines Josef Stalin würdig. Da hat man sich die Welt auch so gemacht, wie es gerade passte.

Gewiss hat Kuntz am Umschwung in der Rückrunde 2008 großen, wenn nicht sogar alleinigen Anteil. Man müsste demjenigen, der ihn zum Betze gelotst hat ein Denkmal bauen. In Mainz. Vor der Staatskanzlei. Was Kuntz damals gemeinsam mit Ohlinger anfasste, wurde zu Gold. Aber Trainer damals war Sasic. Nicht Kurz. Kurz hat mit dem verhinderten Absturz in den Untergang nichts zu tun. Kurz hatte danach eine extrem begabte Zweitligamannschaft übernommen, die Kuntz zusammengestellt hat und an der Sasic scheiterte. Da liegt sein Verdienst. Mit dieser Mannschaft aufgestiegen zu sein. Mit Namen wie Lakic, Jendrisek, Ilicevic, Sam, Mandjeck, Rodnei und Sippel. Ob ein anderer Trainer mit diesem Potenzial ähnliches erreicht hätte? Geschenkt. Kurz Verdienst ist der Aufstieg. Aber dass es den FCK heute in dieser Form noch gibt, dazu hat er nichts beigetragen. Wer anderes behauptet, der lügt sich selbst in die Tasche.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
HellMan

Beitrag von HellMan »

morlautern1971 hat geschrieben:
HellMan hat geschrieben:Wenn wir gegen Gladbach in Rückstand geraten, dann tobt da oben der Bär. Jede Wette.
Sondern ein schöner, fetter Auf-sie-mit-Gebrüll!!!-Bär. Und "sie", das wäre in dem Fall der Gegner gewesen.

Er war so furchterregend, dieser Bär, dass mancher ihn für den Teufel persönlich hielt...
Also, diese Bären wären mir persönlich die Liebsten. Leider gibt es heute nur noch Problem- oder Schadbären. :(
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

Westkurvenalex hat geschrieben:Hier wird schon über Trainer diskutiert obwohl es noch keine Anzeichen dafür gibt, dass Kuntz handeln wird. So etwas finde ich ehrlich gesagt absolut besch....und unfair unserem Cheftrainer gegenüber.
Sicherlich waren einige Fehlgriffe im Sommer dabei, die Neueinkäufe im Winter konnten sich noch nicht richtg integrieren und unser Spiel ist "leicht" durcheinander. Aber man verschafft den Spieler hier schon wieder ein Alibi. Jetzt eine Trainerdiskussion loszueisen ist absolut kontraproduktiv. Sicherlich muss Kurz viele Punkte über kürzeste Zeit verbessern, aber das wird ihm gesagt und ist ihm auch bewusst (geh ich mal davon aus). Ich glaube kaum, dass unser Trainer so naiv ist und die Fehler der Mannschaft nicht erkennt. Dafür ist er schon zu lange im Geschäft!
Nach der "tollen" Vertragsverlängerung mit Kurz hatte die Mannschaft doch kein Alibi mehr, oder? Wo steht sie jetzt?
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

ja den bär gab es mal!das war vor"auf gehts lautern schiesst ein tor"und es standen auch noch 11 männer auf dem platz.die haben sich auch nicht gegenseitig verraten.und da wurde auch nicht mit dem schiri gekuschelt!da gabs auf die fresse.und genau so waren wir auch.eine wilde horde die du nicht tod bekommen hast.aber am sonntag war es schwer eine aggro-stimmung aufzubauen.da hat dich einfach alles nur noch angekotzt!
B-Eagle

Beitrag von B-Eagle »

Peter Gedöns hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben: Ohne K&K gäbe es den FCK nicht mehr...wir könnten alle darüber diskutieren welchen Verein wir uns nun anschließen...vielleicht Saarbrücken...die spielen ja wieder oben mit in der 3. Liga...!
Jaja, ohne Marco Kurz und Stefan Kuntz gäbe es den FCK nicht mehr. Wenn der gute Marco Kurz nicht an jenem 18. Mai 2008 den Lakic aufgestellt hätte, wir hätten verloren. Nie vergesse ich Lakic seine Tore und Kurz das Wunder der letzten 8 Rückrundenspiele 2008. Die Geschichtsklitterung, die manche hier betreiben ist wahrhaftig eines Josef Stalin würdig. Da hat man sich die Welt auch so gemacht, wie es gerade passte.

Gewiss hat Kuntz am Umschwung in der Rückrunde 2008 großen, wenn nicht sogar alleinigen Anteil. Man müsste demjenigen, der ihn zum Betze gelotst hat ein Denkmal bauen. In Mainz. Vor der Staatskanzlei. Was Kuntz damals gemeinsam mit Ohlinger anfasste, wurde zu Gold. Aber Trainer damals war Sasic. Nicht Kurz. Kurz hat mit dem verhinderten Absturz in den Untergang nichts zu tun. Kurz hatte danach eine extrem begabte Zweitligamannschaft übernommen, die Kuntz zusammengestellt hat und an der Sasic scheiterte. Da liegt sein Verdienst. Mit dieser Mannschaft aufgestiegen zu sein. Mit Namen wie Lakic, Jendrisek, Ilicevic, Sam, Mandjeck, Rodnei und Sippel. Ob ein anderer Trainer mit diesem Potenzial ähnliches erreicht hätte? Geschenkt. Kurz Verdienst ist der Aufstieg. Aber dass es den FCK heute in dieser Form noch gibt, dazu hat er nichts beigetragen. Wer anderes behauptet, der lügt sich selbst in die Tasche.
Meine Worte! Danke für diesen Post. Es war wirklich eine extrem begabte 2.liga truppe mit unzählig vielen potentiellen erstligaspielern. auch andere trainer wären mit einer mannschaft die individuell jeder anderen in der liga überlegen war, aufgestiegen
LinkerVerteidiger

Beitrag von LinkerVerteidiger »

sorry für mich ist das Geschwür im Team ganz klar Tiffert, das weiss er ganz genau und deshalb auch sein Kommentar über die Ampelkarte...jetzt ist es am Trainer zu reagieren ..Dick als Kapitän und dann nach Herzblutfaktor aufstellen...ich kann alles ertragen, aber ich will den FCK fighten sehen....
shaitan

Beitrag von shaitan »

was mich aufreget ist das ständige kurz raus, kirch raus Kuntz raus und was weiß ich wer noch alles raus muss. vorallem kirch tut mir leid. mag ja sein das er kein guter fussballer ist, aber muß man ihn deshalb jeden tag so runtermachen? einige von uns gehen in fremde fanforen und geilen sich über deren komentare auf, sind aber selber nicht besser. und im stadion, wird die stimmung immer schlechter. ein bekannter von mir war gegen bremen das erste mal seit 12 jahren wieder auf'm betze ( gegen köln war er auch da ), er hatte davor aber 20 jahre fast kein spiel verpasst! er war richtig geschockt, das die stimmung mitlerweile so schlecht ist. er wurde vor ein paar monaten von einem arbeitskollegen nach hoffenheim mitgenommen und er meinte, wir wären stimmungsmäßig nicht mehr weit von hoffenheim entfernt.
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Dass hier tatsächlich über einen möglichen Nachfolger von Kurz diskutiert wird, zeigt wie respektlos unsere Gesellschaft heute geworden ist. Da verlangt man von den Spielern, oder wünscht es sich zumindest, dass sie nach den Werten Fritz Walters streben und kriegt es nicht mal selbst auf die Reihe Respekt und Anstand zu wahren.

Sicherlich läuft so manches schief zurzeit. Aber vor einem halben Jahr war nahezu jeder davon überzeugt, mit Marco Kurz den passenden Trainer auf dem Betze zu haben und jetzt soll er der Hauptschuldige an der Misere sein? Das ist mir zu einfach!

Marco Kurz hat große Verdienste an unserer sportlichen Entwicklung. Natürlich ist er deshalb nicht unantastbar, auch er muss sich Kritik gefallen lassen. Aber ein bisschen mehr Treue und Loyalität von seiten der Fans würde ich mir schon wünschen.
Zuletzt geändert von treuerluzifer am 07.02.2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Antworten