Forum

Lästern über M*inz 05 (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
owerumer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von owerumer »

:doppelhalter:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Dummes Kinderpack :lol: Wir Lautrer pissen auf Mainzer Fans SAMT Trikot und Schal - wenn sie sich nicht wieder hinter der Polizei verstecken :D

Lächerlich! Lutscher!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
chris
Beitrag von chris »

ich war gestern in der verbotenen stadt! hab mir die uni und so angeschaut!
hab die wahl zwischen kl und mainz!
als ich dann aber durch die stadt lief und die ganzen mainzer lutscher vom frauenfußball kamen und ihre hässlichen roten trikots übergezogen hatten, fiel mir die entscheidung leicht! ich geh nach kl studieren! :D
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

nur mal so nebenbei...das siegtor in jena war irregulär!!! Es war ein Indirekter Freistoss der aber direkt rein ging... :nachdenklich:

Ich würd sogar sagen ( als Schiedsrichter) das dies dann keine Tatsachenentscheidung ist...is ja net so wie wenn ein ball hinter der linie ist oder net... is ja im grund schon irregulär--- jena hätte sicherlich chancen wennse klagen würden
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

JohnnyFirpo hat geschrieben: Ich würd sogar sagen ( als Schiedsrichter) das dies dann keine Tatsachenentscheidung ist...is ja net so wie wenn ein ball hinter der linie ist oder net... is ja im grund schon irregulär--- jena hätte sicherlich chancen wennse klagen würden
Dann scheinst du noch Anwärter zu sein oder die DFB Prüfung nur mit Ach und Krach bestanden zu haben.
Wenn der Schiedsrichter den Treffer gibt und auch der Assistent an der Linie nichts gesehen haben mag, so gilt die Entscheidung auf Torerfolg als regulär!
In diesem Falle war der Schiedsrichter vielleicht nicht ganz auf der Höhe.
Hat er beim Pfiff zur Ausführung des Freistoßes denn den Arm gehoben?

Es gab meines Wissens nach auch erst ein Spiel das aufgrund eines groben Fehlers wiederholt werden musste. Und das war nach dem Phantom Tor von Helmer gegen Nürnberg.
Allerdings steht das in keinem Zusammenhang mit dem was du beschreibst
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Teufel82 hat geschrieben:
JohnnyFirpo hat geschrieben: Ich würd sogar sagen ( als Schiedsrichter) das dies dann keine Tatsachenentscheidung ist...is ja net so wie wenn ein ball hinter der linie ist oder net... is ja im grund schon irregulär--- jena hätte sicherlich chancen wennse klagen würden
Dann scheinst du noch Anwärter zu sein oder die DFB Prüfung nur mit Ach und Krach bestanden zu haben.
Wenn der Schiedsrichter den Treffer gibt und auch der Assistent an der Linie nichts gesehen haben mag, so gilt die Entscheidung auf Torerfolg als regulär!
In diesem Falle war der Schiedsrichter vielleicht nicht ganz auf der Höhe.
Hat er beim Pfiff zur Ausführung des Freistoßes denn den Arm gehoben?

Es gab meines Wissens nach auch erst ein Spiel das aufgrund eines groben Fehlers wiederholt werden musste. Und das war nach dem Phantom Tor von Helmer gegen Nürnberg.
Allerdings steht das in keinem Zusammenhang mit dem was du beschreibst
Jo, ist schon richtig! Jena hätte keine Chance wenn sie klagen würden.Es werden oft irreguläre Tore gegeben.Bei Helmers-Phantom Tor war es ja eine ganz besondere Situation.Das war ja nicht einfach ein Tor aus Abseits-Position z.B.
JohnnyFirpo

aber es war eine situation wo man weiß das wenn der ball direkt reingeht es nicht zählt...war ja im vornerein schon klar... Wäre ja dann Regelbruch zu sagen na gut schiri hats net gesehn geben wir das tor halt...

Aber man sieht ja wieder...bei den Mainzern sagt wieder keiner was...wär das bei uns gewesen....ohje...dann würds heißen betzebonus und was wes ich
jos

Beitrag von jos »

chris hat geschrieben:ich war gestern in der verbotenen stadt! hab mir die uni und so angeschaut!
hab die wahl zwischen kl und mainz!
als ich dann aber durch die stadt lief und die ganzen mainzer lutscher vom frauenfußball kamen und ihre hässlichen roten trikots übergezogen hatten, fiel mir die entscheidung leicht! ich geh nach kl studieren! :D
Ich wohne in der "verbotenen" Stadt und das schon seit 10 Jahren, und ich kann dir eins sagen, dort lebt man sehr gut!
Allein des Fußballs wegen würde ich eine solche Entscheidung nicht treffen. Ich hoffe du hast dich vorher gut über die Unis und ihre Möglichkeiten informiert, und orientierst dich in deiner Entscheidung eher danach.

Alles Gute für deine Zukunft und Grüße aus Mainz :wink:
chris
Beitrag von chris »

das war doch nur dummgeschwätz! ich mach doch meine entscheidung ned vom fußball abhängig!
hab mich aus anderen gründen für kl entschieden! :wink:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

JohnnyFirpo hat geschrieben:aber es war eine situation wo man weiß das wenn der ball direkt reingeht es nicht zählt...war ja im vornerein schon klar... Wäre ja dann Regelbruch zu sagen na gut schiri hats net gesehn geben wir das tor halt...
Is schon richtig das es dann wieder ein Regelbruch gibt/gab.
Aber dafür gibt´s den netten Pragraphen die die Schiedsrichter in den Schutz nehemn und der heißt "Tatsachenentscheidung".
Das ist ein Paragraph in den DFB Statuten die den Schiedsrichter schützen soll und einen reibungslosen Spielverlauf gewähren soll, ansonsten würde es beim Fussball dauernd unterbrechungen geben..

Klar könnte man klagen, aber des ist aussichtslos da es wie gesagt eine "Tatscahenentscheidung" war, dadurch das der Unparteiische letztendlich das Tor als Treffer angezeigt hat und danach ja auch weiter gespielt worden ist.
www.robert-enke.de
JohnnyFirpo

das spiel hat aber geruht...

ich werd mal bei der nächsten sitzung nachfragen was man dazu sagt
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

JohnnyFirpo hat geschrieben:das spiel hat aber geruht...

ich werd mal bei der nächsten sitzung nachfragen was man dazu sagt
Mach das aber du wirst keine andere Antwort bekommen wie ich sie dir gegeben habe, ich hab meinen Schiedsrichter-Obmann nämlich schon gefragt.....
www.robert-enke.de
Marky

Beitrag von Marky »

Dass dieser Thread nicht ganz einschläft - das neue Traumpaar Heidel/Hopp gibt sich die Ehre... :D

Offener Streit zwischen Heidel und Hopp

Zwischen dem Manager des FSV Mainz 05, Christian Heidel, und dem Mäzen von 1899 Hoffenheim, Dietmar Hopp, ist ein Streit entbrannt. Heidel hatte in einem Zeitungsinterview das "Modell Hoffenheim" scharf kritisiert. Hopp schaltete den DFB ein.

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... 36/umwbit/
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Lautrer 7.1
Beitrag von Lautrer 7.1 »

TOOOOOOD
und
HASSSS
DEM FSV!!!
Wird des geil wenn unsere Pappnasen aus Mainz nach Lautern kommen, da rabbelts aber in der Kiste Leute :teufel2:

Ps: Wird die Rotfront anwesend sein? :D
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Im Grunde genommen sind die Äußerungen der M***** nicht ganz falsch, allerdings hätte man sich dann doch ein bischen anders besser hätte ausdrücken sollen.
Im Grunde genommen steht die TSG doch nur aufgrund der Millionen von Hopp soweit oben.
Die geben fast soviel geld für neue Spieler aus wie unser Etat hoch ist, und as in Liga 2.......
www.robert-enke.de
kepptn
Beitrag von kepptn »

Teufel82 hat geschrieben:Im Grunde genommen sind die Äußerungen der M***** nicht ganz falsch, allerdings hätte man sich dann doch ein bischen anders besser hätte ausdrücken sollen.
Im Grunde genommen steht die TSG doch nur aufgrund der Millionen von Hopp soweit oben.
Die geben fast soviel geld für neue Spieler aus wie unser Etat hoch ist, und as in Liga 2.......
Das stimmt. Aber die Reaktion von Hopp ist noch wesentlich peinlicher, wenn er mit dem Sturm nicht klarkomt hätte er den Wind nicht säen dürfen. Es fängt ja gerade erst an.
Es gibt immer was zu lachen.
jojo

Beitrag von jojo »

Wie mir diese Vereine aufn Sack gehn, unglaublich !

Tradition ist unbezahlbar !!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Marky hat geschrieben:Dass dieser Thread nicht ganz einschläft - das neue Traumpaar Heidel/Hopp gibt sich die Ehre... :D

Offener Streit zwischen Heidel und Hopp

Zwischen dem Manager des FSV Mainz 05, Christian Heidel, und dem Mäzen von 1899 Hoffenheim, Dietmar Hopp, ist ein Streit entbrannt. Heidel hatte in einem Zeitungsinterview das "Modell Hoffenheim" scharf kritisiert. Hopp schaltete den DFB ein.

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... 36/umwbit/
Da denkt der eine vom schlechten Image des anderen (Hopp) positiven Nutzen in der Öffentlichkeit zu gewinnen. Willkommen in der Medienstadt Mainz. In der rechten Ecke - Christian Heidel, in der linken Ecke - Hopp. Absolut billige Werbekampagne auf Kosten anderer vom ach so tollen und toleranten Karnevalsverein. Kotzt mich ehrlich gesagt an. Die einen sind die Medienhuren - die anderen Hopps Fußballhuren. So genug herumgehurrt. Aber das musste mal gesagt werden.
Das was wir denken, braucht ein Heidel ganz einfach nicht tausendfach mediengeil aufzubereiten.
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Im Grunde genommen sind die Äußerungen der M***** nicht ganz falsch, allerdings hätte man sich dann doch ein bischen anders besser hätte ausdrücken sollen.
Das stimmt. Aber die Reaktion von Hopp ist noch wesentlich peinlicher, wenn er mit dem Sturm nicht klarkomt hätte er den Wind nicht säen dürfen. Es fängt ja gerade erst an.
Das ist Hopp, wie er leibt und lebt... der trotzige, große Junge - siehe http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 3087#43087
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
chris
Beitrag von chris »

kritisieren die mainzer die hoffenheimer von wegen keine tradition etc...
wo hat denn bitte mainz tradition!?!?
kepptn
Beitrag von kepptn »

chris hat geschrieben:kritisieren die mainzer die hoffenheimer von wegen keine tradition etc...
Auch wenn man es hier net gerne hört. Mainz hat schon einiges an Tradition. Allemal mehr als 1899 Hoffenheim.
Es gibt immer was zu lachen.
chris
Beitrag von chris »

jopp tradition in der regionalliga süd! :D
Alex76

Beitrag von Alex76 »

kepptn hat geschrieben:
chris hat geschrieben:kritisieren die mainzer die hoffenheimer von wegen keine tradition etc...
Auch wenn man es hier net gerne hört. Mainz hat schon einiges an Tradition. Allemal mehr als 1899 Hoffenheim.
Ob Tradition hin oder her. Bei Mainz und Hoffenheim bewegen wir uns da nun wirklich im Minimalstbereich, wenn man Tradition messen könnte. Eine Feinabstufung traue ich mir gar nicht erst zu.

Aber wenn ich mich bei meinen Heimspielern als suuuuperfairer Gastgeber wie Mainz präsentiere, dann stehen solche Aussagen im Widerspruch zu dem Bild das ich abgeben möchte. Außerdem kam die Motivation diese Aussage zu tätigen aus dem Grunde heraus, Zustimmung von 95% der Fußballfans zu bekommen. Also ein geschenkter Schulterklopferer, der billiger als billig ist.

Hätten Sie Eier in der Hose, Herr Heidel, dann würden Sie nicht das was die Mehrheit in Deutschland denkt, mediengeil aufbereiten, um sich Aufmerksamkeit von allen Seiten zu holen. Hoffenheim von der Seite dumm anmachen und dann plötzlich auf dem Schoß von Uli Hoeness sitzen. Das passt irgendwie gar nicht. Nehmen Sie sich ein Beispiel an Herrn Bruchhagen, der mit seinen verbalen Attacken Vorreiter für alle kleinen Vereine in Deutschland den Bayern Contra gibt, in einer medialen Außenseiterrolle stand, statt wie Ihr Präsident alles im DFL Gremium zuungunsten der Kleinen abzunicken, sich dafür aber irgendwelche Zugeständnisse aller Art von DFB oder DFL machen zu lassen.

Ich bin kein Freund der Ausgabenpolitik von Hoffenheim, verachte den Verein, aber dieser Tabubruch von Heidel ist halt nur billig.
MW79

Beitrag von MW79 »

Was stimmt darf auch gesagt werden!!! Wenn unsere Vereinsführung das losgelassen hätte, hätte hier jeder applaudiert. Andererseits wären die Medien wohl auf den FCK losgegangen. Aber ein Heidel ist ja so symphatisch, dass er sich alles erlauben kann. FAIRPLAY pur.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen M****z und H***m dann lieber noch die M****zer. :shock:

Ich hoffe dass dieser Hopp weiterhin gegenwind bekommt und irgendwann vielleicht die Lust verliert.

Genauso wie dieser erbärmliche Verein aus der Autostadt der interessante Stellenanzeigen aufgibt. http://www.vflwolfsburg.de/fileadmin/Up ... mateur.pdf
Aus guter Quelle habe ich erfahren dass sich ein 40 jähriger in M***z lebender Schwabe beworben hat.

Gegen den modernen Fußball
Marky

Beitrag von Marky »

Alex76 hat geschrieben:Ob Tradition hin oder her. Bei Mainz und Hoffenheim bewegen wir uns da nun wirklich im Minimalstbereich, wenn man Tradition messen könnte. Eine Feinabstufung traue ich mir gar nicht erst zu.

Aber wenn ich mich bei meinen Heimspielern als suuuuperfairer Gastgeber wie Mainz präsentiere, dann stehen solche Aussagen im Widerspruch zu dem Bild das ich abgeben möchte. Außerdem kam die Motivation diese Aussage zu tätigen aus dem Grunde heraus, Zustimmung von 95% der Fußballfans zu bekommen. Also ein geschenkter Schulterklopferer, der billiger als billig ist.
Alex, für den Beitrag hau ich dir auf die Schulter :D Sehr gut analysiert. Apropos Tradition - von Heidel selbst stammt übrigens folgende Aussage (Jahr war glaube ich 2005): Vor zehn Jahren haben wir noch in der Oberliga vor 300 Leuten gespielt, vor fünf Jahren hatten wir in der 2. Bundesliga 3.000 Zuschauer. Vielleicht sollte ihn einer mal daran erinnern. Mainz und Hoffenheim - das hat beides mit Fußball nichts zu tun!
Antworten