Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Lestat » 24.05.2007, 10:49

rathinio hat geschrieben:Rosso klasse Bericht, wie immer.

Salamander, kein klasse Bericht. Euphorie is das Einzige was Fans zum Erfolg beitragen können. Spieler können wir leider keine kaufen.
Den Vorstand anzugreifen ist nicht angebracht, da keiner von uns dehren Bemühen um zusätzliche Kohle beurteilen kann.

Dein Ranking für die nächste Saison ist selbsterklärend und zeigt deinen Sachverstand. Alleine schon wenn man Freiburg als Aufsteiger sieht.
Freiburg ist total am zerfallen, 80 % der Spieler laufen weg, Trainer weg, Co weg, Manager bald weg. Also ein Trümmerfeld und nicht mehr Kohle als der FCK. Und denen traust du mehr zu als uns ? Wie gesagt, selbsterklärend.

Also ich finde Salamander trifft mit großen Teilen seines Postings ziemlich ins Schwarze. Sicher ist es völlig unangebracht den Vorstand so anzugreifen aber ansonsten beschreibt er die Situation doch sehr realitätsnah.
Ob er mit seinem Ranging letztlich richtig liegt wird die Zeit zeigen. Aber ich finde das wir uns die Überheblichkeit anderen Mannschaften jetzt schon die Qualität und die Klasse für den Aufstieg abzusprechen nicht leisten können da wir mit Sichehrheit jetzt noch nicht beurteilen können mit welchen Kader diese Teams in die nächste Saison gehen.
Auch das der FCK hinten reinrutschen könnte ist angesicht der Ausgegleichenheit der 2. Liga und der Tatsache das nächste Saison vieleicht 10 Mannschaften um den Aufstieg spielen werden so ausgeschlossen nicht. Meiner Meinung nach muss es da so dumm garnicht laiufen: schlechter Saisonauftakt, unglücklich verlorene Spiele vielleicht noch Pech mit Schiedsrichterentscheidungen oder Verletzungen und schon hängst du hinten drin. Da rauszukommen kann unter Umständen mühsam sein. Auch wenn ich mir das mit Sicherheit das nicht wünsche sollte man sich desen immer bewusst sein. So wichtig Euphorie auch ist abgesehen vom neuen Trainer, von dem ich viel halte, besteht im Moment wenig Anlass hier schon in Freudentänzen auszubrechen zumal wir über die Leistungsfähugkeit unseres neuen Kaders auch nur spekulieren können.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Kris » 24.05.2007, 12:06

Hier geht ja das Abstiegsgespenst um :lol:

Leute also bitte von den 4 Aufsteigern gehen min. 2 eher 3 wieder den Weg in die 3.Klassigkeit an.
Ob Hoffenheim durchmarschiert ? Nein! Vor Saison 2009/2010 (soviel ich mitbekommen habe) ist das Stadion vis à vie des Technik Museums Sinsheim nicht fertig. Mit ihrer Hutschachtel (unter 5000?!) dürfen die da nicht hoch (Stadionwechsel ist hier denkbar klar, aber dann kommen nur noch gegnerische Fans) und die haben zur Zeit nicht mal 2.Liga Format mit ihrem Kader. Überbewertet bitte die Kombination, aus paar ex (FCK) Bundesliga Profis, mit Kickern aus der Region und einem bekannten/guten und vor allem teuren Trainer, nicht. Irgendwann werden sie in Liga 1 sein aber nicht vor Fertigstellung des SAP-Arena-Klons!

Klar unsere sportliche Zukunft ist aufgrund der Unsicherheitsfaktoren Trainer (das ist keine Kritik, sondern die Feststellung, dass er ein eher Unbekannter ist), Manager (muss sich jetzt beweisen), Kader und nun auch Fangemeinschaft ungewiss. Die Unsicherheitsfaktoren können gefährlich werden aber genauso gut die Gründe für den hoffentlichen Aufstieg bedeuten!

Außerdem frag ich mich warum hier manche den FC Köln als Aufstiegskandidat sehen?! Ihr habt euch alle eingek**** als der Schneemann dort Trainer wurde und effektiv hat er nix gebracht und ich glaube das wird sich (so schnell) nicht ändern. Für mich gehören die nicht mal zum erweiterten Favoritenkreis.

Zu Mainz... Danke Rosso, genial der Abschnitt im Bericht! Da spricht mir einer aus der Seele. Ich habe mich auch gefreut (wofür ich mich jetzt hauen würde) als Mainz im 3ten Anlauf aufgestiegen ist. Aber ihr Verhalten bzw. das vom J.K. besonders in der Abstiegssaison toppte für mich alles vorher dagewesene! Ich erinnere nur an das Pokalspiel und die Aussage "Wenn man FCK in der ersten Liga halten möchte, dann soll man es nur sagen..." Für diese Aussage werden sie kommende Saison vom Betze geschossen!

Der extreme Pessimist, der schon den sicheren Abstiegskampf ausgeschrien hat, hat jedoch einen Punkt erkannt, der mir auch seit letzten Spieltag durch den Kopf geht. Warum haben wir kein Geld? Seit mitte letzte Saison sind wir schuldenfrei, haben insgesamt 538.000 Zuschauer die Geld rein bringen und die Vertragsverlängerung mitm Hauptsponsor gefeiert... Trotzdem nur einen Betrag von 7 Millionen zu Verfügung (laut unserem Pfennigfuchser in Flutlicht) für Transfer und kompletten Mannschaftsgehälter.

Da kommen bei mir folgende Fragen auf:
1. Warum haben wir so wenig Geld?
2. Zahlen wir der deutschen Vermögensberatung etwas oder sie uns? Und wenn ja wieviel?
3. Was für Altlasten (z.B. Gehalt von Wolf) müssen wir noch tilgen und abzahlen?
4. Womit haben die allgemein in den letzten Jahr die Kohle verdummbeutelt?
5. Woher bekommen andere Vereine mehr Geld? Nur über den Hauptsponsor?

Ohne Moos nix los... Die finanzielle Situation macht mir wirklich Sorgen und sollte neben einem sportlichen Umbruch endlich mal verbessert werden!

MfG Kris

Beitragvon Lestat » 24.05.2007, 12:12

Kris hat geschrieben:Hier geht ja das Abstiegsgespenst um :lol:

Leute also bitte von den 4 Aufsteigern gehen min. 2 eher 3 wieder den Weg in die 3.Klassigkeit an.

Sicher? Dann frage ich mich wieso dieses Jahr Augsburg, Jena und Koblenz die Klasse halten konnten. Ich warne für solchen Überheblichkeiten. Auch wenn ich natürliche hoffe das der FCK vorne mitspielt eine Garantie gibt es dafür nicht.
Zuletzt geändert von Lestat am 24.05.2007, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon rathinio » 24.05.2007, 12:28

ich denke mal, dass die Mehreinnahmen durch den nicht erwarteten Zuschauerschnitt im Winter für Wolfs Neue ausgegeben wurden.

Das der Vostand nicht den Größenwahn seiner Vorgänger hat und aufs Geld schaut ist ja positiv. Was mich aufregt ist die Geschichte mit dem Stadion. Die ganzen Politiker von Stadt und Land waren begeistert, dass sie sich bei der WM in die VIP Logen setzen und König Juan Carlos die Hand geben konnten. Demenspreched hatten Sie wohl auch die Bewerbung forciert. Das Ganze ging nur leider auf Kosten des Vereins, der fast darüber hopps ging. Jetzt haben wir die Super Arena mit leeren Ecktürmen und sitzen auf den 3,2 mill Miete.
Es wäre an der Pflicht der Stadiongesellschaft sich was einfallen zu lassen, für die 2 Liga muß die Miete runter. Sollen Sie Konzerte oder Parteitage veranstalten damit Kohle in die Kasse kommt. Nicht den FCK bluten lassen. Wenn wir wieder Champions League spielen kann der FCk auch mehr bezahlen.

Beitragvon Red-White-Power » 24.05.2007, 12:49

Einfach wieder ein richtig guter Artikel, echt gelungen.

Wird bestimmt eine super geile Saison mit viel Auswärtsaction. :teufel2:
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE

Beitragvon Kris » 24.05.2007, 13:50

Natürlich bin ich mir da nicht sicher, aber ich denke die nächste Saison wird ohne ein Mittelfeld auskommen!
Es wird um den Aufstieg und um den Abstieg gespielt. Und ehrlich gesagt fallen mir, auch wenn keine Neuzugänge mehr kommen WÜRDEN, min 8 Mannschaften ein die um ein vielfaches schlechter wie wir sein werden und dazu gehört nun mal Magdeburg, Wehen, Pauli, Paderborn, Jena, Offenbach, Koblenz, Hoppenheim, Freiburg (die auseinander bröseln) und Aue! Gegen Köln gibts immer geile Spiele und Punkte. Ich halte es deshalb nicht für überheblich zu sagen dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.

MfG

Beitragvon Lestat » 24.05.2007, 14:02

Kris hat geschrieben:Natürlich bin ich mir da nicht sicher, aber ich denke die nächste Saison wird ohne ein Mittelfeld auskommen!
Es wird um den Aufstieg und um den Abstieg gespielt. Und ehrlich gesagt fallen mir, auch wenn keine Neuzugänge mehr kommen WÜRDEN, min 8 Mannschaften ein die um ein vielfaches schlechter wie wir sein werden und dazu gehört nun mal Magdeburg, Wehen, Pauli, Paderborn, Jena, Offenbach, Koblenz, Hoppenheim, Freiburg (die auseinander bröseln) und Aue! Gegen Köln gibts immer geile Spiele und Punkte. Ich halte es deshalb nicht für überheblich zu sagen dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.

MfG

Das mit dem Mittelfeld sehe ich ähnlich und genau das macht die Sache so gefährlich. Ob man sich jetzt schon allerdings ein Urteil über die Stärke der anderen Mannschaften erlauben kann bezweifel ich aber stark. Da ist erstmal abwarten angesagt.

Beitragvon kite2fly » 24.05.2007, 14:13

lewolf hat geschrieben:also ich vermute folgendes:

köln vorneweg, die erkaufen sich den aufstieg

gladbach, wenn sie einen vernünftigen umbruch schaffen
augsburg, gut besetzt, haben ein enormes potential im jugendbereich
mainz, je nach abgängen/zugängen
1860, immer ein aufstiegsaspirant
hoffenheim, wenn hopp richtig zulangt kanns den durchmarsch geben

& naklar unser fck, falls mal alles passt

zum erweiterten aufstiegsaspirantenkreis zählen:

aachen, fürth, freiburg

überraschungspotential haben:

pauli & magdeburg & aue

klare abstiegskandidaten:

paderborn, ganz klar
wehen, 1 jahr 2.liga
koblenz, offenbach, jena

dein tipp ist echt gewagt! alles steigen auf oder ab!!!

Beitragvon kite2fly » 24.05.2007, 14:14

Betzebiene hat geschrieben:Erst mal KLASSE Bericht Rosso !!!

Deine Berichte sind für mich erstklassig !!! DANKE !!! :)
Haben Hand und Fuß !!!

@ Wuchti
Also der SV Wehen-Wiesbaden 07 bekommt ein Stadion in Wiesbaden was 12500 Plätze haben soll. Für die ersten beiden Spiele könnte es eng werden, da haben sie das Stadion in Mannheim angemietet. Für mich persönlich schade, der Halberg war einfach genial, aber halt leider zu klein!!!

Grüße aus dem Taunus

Geil hoffentlich spielen wir auswärts in Mannheim gegen Wehen!!!

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 24.05.2007, 14:29

schoen geschrieben rosso und genau so isses. das wichtigste das du erwaehntest ist geilheit auf siege. alles andere kommt dann von ganz alleine (stimmung, glueck, aufstieg).

bleibt nur noch zu erwaehnen das die 2. liga in der neuen saison wohl wirklich mindestens eine klasse staerker sein wird weil die 3 vereine die aufgestiegen sind nicht unbedingt zu den krachern zaehlen und vor der saison auch nur im erweiterten favoritenkreis gehandelt wurden. d.h. die eigentlichen favoriten sind alle noch da wegen dem verpassten aufstieg, dazu kommen noch die gladbacher, die fassenachter, aachen sowie aufsteiger die sich gewaschen haben.

wir muessen einfach 4 bis 5 schippen draufpacken und geil auf siege sein. :teufel2:

Beitragvon kite2fly » 24.05.2007, 14:37

rathinio hat geschrieben:ich denke mal, dass die Mehreinnahmen durch den nicht erwarteten Zuschauerschnitt im Winter für Wolfs Neue ausgegeben wurden.

Das Ganze ging nur leider auf Kosten des Vereins, der fast darüber hopps ging. Jetzt haben wir die Super Arena mit leeren Ecktürmen und sitzen auf den 3,2 mill Miete.
Es wäre an der Pflicht der Stadiongesellschaft sich was einfallen zu lassen, für die 2 Liga muß die Miete runter. Sollen Sie Konzerte oder Parteitage veranstalten damit Kohle in die Kasse kommt. Nicht den FCK bluten lassen. Wenn wir wieder Champions League spielen kann der FCk auch mehr bezahlen.

Du hast völlig Recht! Die Miete muss runter und langfristig muss der FCK das Stadion zurückkaufen auch wenn es in der aktuellen Situation natürlich unmöglich ist.

Beitragvon kite2fly » 24.05.2007, 14:43

Kris hat geschrieben:Der extreme Pessimist, der schon den sicheren Abstiegskampf ausgeschrien hat, hat jedoch einen Punkt erkannt, der mir auch seit letzten Spieltag durch den Kopf geht. Warum haben wir kein Geld? Seit mitte letzte Saison sind wir schuldenfrei, haben insgesamt 538.000 Zuschauer die Geld rein bringen und die Vertragsverlängerung mitm Hauptsponsor gefeiert... Trotzdem nur einen Betrag von 7 Millionen zu Verfügung (laut unserem Pfennigfuchser in Flutlicht) für Transfer und kompletten Mannschaftsgehälter.

2. Zahlen wir der deutschen Vermögensberatung etwas oder sie uns? Und wenn ja wieviel?
3. Was für Altlasten (z.B. Gehalt von Wolf) müssen wir noch tilgen und abzahlen?

Ohne Moos nix los... Die finanzielle Situation macht mir wirklich Sorgen und sollte neben einem sportlichen Umbruch endlich mal verbessert werden!

MfG Kris

Genau diese Fragen gehen mir auch im Kopf rum. Deshalb sollten wir sie unbedingt bei der nächsten Jahreshauptversammlung stellen!!!
Wenn von einem durchschnittlichen Ticketpreis von 15€ ausgeht und das mal 538.000 nimmt sind das immerhin 8 Millionen!!!!!!!!!!!! minus 3,2 Millionen Miete bleiben immernoch fast 5 Millionen.

Beitragvon Manuel(AZ) » 24.05.2007, 14:46

Sau geil geschrieben!
Nur der FCK!

Beitragvon Nummer20 » 24.05.2007, 14:56

kite2fly hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:Der extreme Pessimist, der schon den sicheren Abstiegskampf ausgeschrien hat, hat jedoch einen Punkt erkannt, der mir auch seit letzten Spieltag durch den Kopf geht. Warum haben wir kein Geld? Seit mitte letzte Saison sind wir schuldenfrei, haben insgesamt 538.000 Zuschauer die Geld rein bringen und die Vertragsverlängerung mitm Hauptsponsor gefeiert... Trotzdem nur einen Betrag von 7 Millionen zu Verfügung (laut unserem Pfennigfuchser in Flutlicht) für Transfer und kompletten Mannschaftsgehälter.

MfG Kris

Genau diese Fragen gehen mir auch im Kopf rum. Deshalb sollten wir sie unbedingt bei der nächsten Jahreshauptversammlung stellen!!!
Wenn von einem durchschnittlichen Ticketpreis von 15€ ausgeht und das mal 538.000 nimmt sind das immerhin 8 Millionen!!!!!!!!!!!! minus 3,2 Millionen Miete bleiben immernoch fast 5 Millionen.

Da mit einem Schnitt von 25.000 gerechnet und Kalkuliert wurde was Einnahmen in Höhe von 6.375.000€, was mit deiner Rechnung gerade mal eine Mehreinnahme von 1.625.000€ bedeuten würde, also schon nimmer ganz soviel, denkt doch wirklich gute Ideen auch fertig...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beitragvon betzepilgerer » 24.05.2007, 15:49

guter beitrag!
Aber kannst mir jemand erklären was er hier mit meint:
"Euer Umgang mit dem FCK zeugt von Dummheit und fehlendem Respekt vor einem Club, der in Deutschland schon alles erreicht hat."

Ich mein, ich kann die Mainzer auch net leiden, aber was ham die mit dem FCK veranstaltet???
:doppelhalter:

Beitragvon realplayer » 24.05.2007, 16:05

@ salamander 100% agree
Ich hänge an diesem verein, aber vieles kann ich nicht mehr nachvollziehen.
arm wie eine kirchenmaus, ja was hat jaworski denn geändert.
den slogan: " das herz der pfalz"
irgendsoeine marketing- scheisse.die homepage neu gestaltet.
lobenswert aber brotlos.was ist denn mit sponsoren?
wenn er keine beibringt, können wir uns das geld für ihn auch schenken.
wenn ein kasperverein wie M**** es fertig bringt einen Zidan zu halten und wir dagegen unsere kaum verfügbaren Leistungsträer ziehen lassen,
das sagt doch einiges.
als wir noch 1.liga waren hat mal jemand im forum geschrieben: wenn ich nur zweitligaspieler verpflichte dann muß ich mich nicht wundern, wenn ich irgendwann nur noch zweite liga spiele.
im moment sind wir dabei noch nicht mal mehr gute zweitligaspieler zu haben, was glaubt ihr wohl was die konsequenz ist????
FCK ich habe Angst, große Angst !

Beitragvon Block 9 » 24.05.2007, 16:50

Goldie hat geschrieben:Ob die TSG Kurpfalz-Schwaben-Kacke einen Durchmarsch hinlegt bezweifle ich: Vor Jahren hatte Tebe Berlin einen riesen Etat und Millionen für Spieler ausgegeben (u.a. Sascha Rösler von uns), am Ende ist Tebe abgestiegen.

Uwe
Rösler.. Sacha Rösler = Aachen aktuell und 20 Jahre jünger

Lestat hat geschrieben:Sicher? Dann frage ich mich wieso dieses Jahr Augsburg, Jena und Koblenz die Klasse halten konnten. Ich warne für solchen Überheblichkeiten. Auch wenn ich natürliche hoffe das der FCK vorne mitspielt eine Garantie gibt es dafür nicht.

Weil die jetzigen Aufsteiger eine ganz andere, schwächere Qualität haben wie Jena, Koblenz und vor allem Augsburg!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon RedPumarius » 24.05.2007, 18:36

Geiler "Opener", könnte ich nicht besser schreiben.

Ich freue mich, ja ich freue mich auf unsere guten alten Freunde aus Gladbach und MAINZ. Allein bei dieser Begegnung läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen, wenn wir unsere "Freunde" in der 2. Liga begrüßen dürfen.
Komisch, langsam werde ich schon wieder heiß auf die neue Saison.

Gruß an Yogi, Trunk und Holger :teufel2:

Beitragvon Betzebiene » 24.05.2007, 19:08

@kite2fly
bitte nicht persönlich nehmen....
doch ICH hoffe, daß es ein Spiel in Wiesbaden gibt, jetzt habe ich mal ein nahes Auswärtsspiel, so soll es dann auch mal sein.... :wink:

Um noch mal auf Wehen zu kommen...
Glaube, viele unterschätzen se....
Wenn ich da noch an das Testspiel im vergangenen Jahr hier in Idstein denke, uiuiui
grade mal so 2: 1 gewonnen (durch Hajnal und Daham)
Wer mir damals auch so gut gefiel war Harbaoui (oder so)....

Samstag werde ich mir diese Truppe noch ein letztes Mal auf dem Halberg ansehen. Da gibt's bestimmt Party-Time und das im Lautern-Trikot!!!

Beitragvon nippienoya » 24.05.2007, 21:30

joahahaaa, netter post von dir rosso, wie gehabt!

prognosen wer aufsteigt, wer absteigt und/oder auch net, sind an der stelle und gerade zur DERZEITIGEN phase der liga (=sommerpause) absolut nicht angebracht, denn zuerst müssen ja einige spiele vorbei sein, um erste wasserstandsmeldungen abgeben zu können.

auch wenn hier wieder die ganze pauli-fraktion über den "kult-club" austickt und sich freut: ich mag die hausbesetzer net, basta!
ansonsten isses mir scheissegal, wer bei uns in liga 2 mitkickt, denn willste aufsteigen, musste se alle weghauen oder zumindest den willen hierzu aufbringen.

defacto im kreise der nichtaufstiegsaspiranten sind neben dem sc freiburg auch die unaussprechlichen aus rheinhessen (nee, nicht wehen...).
der ausverkauf der beiden clubs ist doch für jeden vollblinden nicht zu übersehen (freiburg verlassen antar, iashvilli, wahrscheinlich pitroipa und noch ein, zwei gute, wenn´s nur mal langt...)
bei den 06-1ern hauen der ägypter, andreasen und noch einige andere ab.
soll ja keiner glauben, dass der friedrich auch noch bleibt, will ja mit zur em.

also: ich leg´ mich nicht fest, aber tendenz für sc freiburg (mit finke geht die seele des vereins) und der karnevalsverein (keine adäquaten verstärkungen bei den narren in sicht): kein aufstieg!

in diesem sinne mit sportlichen grüssen
Bild

Beitragvon Alex76 » 24.05.2007, 22:15

Super genialer Bericht Rosso. Habe mich teilweise schlapp gelacht, teilweise melancholisch in Erinnerung geschwebt und bin jetzt geeicht auf eine neue Höllensaison. Respekt.

Zum Thema Mainz 05 wollte ich Dich fragen, ob Du auch aus Rheinhessen / Mainz kommst?

betzepilgerer hat geschrieben:guter beitrag!
Aber kannst mir jemand erklären was er hier mit meint:
"Euer Umgang mit dem FCK zeugt von Dummheit und fehlendem Respekt vor einem Club, der in Deutschland schon alles erreicht hat."

Ich mein, ich kann die Mainzer auch net leiden, aber was ham die mit dem FCK veranstaltet???
:doppelhalter:

Kann dass mal aus meiner Perspektive darstellen. Da gibt es zum Beispiel einen ehemaligen Autoverkäufer, der zum Beispiel stellvertretend dieses Interview mit der Aachener Zeitung getätigt hat und gewissermaßen den für Mainzer Verhältnisse typischen scheinheiligen Respekt gegenüber sportlichen Gegnern widerspiegelt. http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/d ... rt:Aktuell Man beachte die letzten beiden Fragestellungen.

Wenn der FCK mißbraucht wird, um vom Land oder der Stadt ein neues Stadion zu erpressen, dann ist das schon sehr anmassend gegenüber dem FCK und den Politikern. Gleichsam die Forderung aufzustellen wegen der hohen Sympathie- und Imagewerte ein solches Projekt zu legitimieren, ist dies eine Frechheit gegenüber den übrigen Mainzern Bürgern.
Bekanntlich führen Imagestudien in den meisten Fällen zu den Ergebnissen, die man auch haben will. Ein Projekt das sich auf 30 Jahre rechnen muss, kann nicht mit kurzfristigen Imagewerten begründet werden.

Mal abgesehen davon, dass andere vergleichbare Stadienfinanzierungen im Zuge der WM erfolgten und anderen Sicherheitsapekten genüge tragen mussten, was diese Projekte dann auch teurer macht, so halte ich die Regelung des Landes für überzogen, zumal deren altes Stadion nicht abgerissen wird und das Grundstück verkauft wird.

Ich wage die Prognose aufzustellen, dass Mainz 05 aufsteigt, deren unausprechlicher Trainer zu einem anderen Verein geht und die Mainzer in den nächsten Jahren mehrere erfolglose Trainer einstellen.

Desweiteren mag ja Fairplay im Sport dazugehören. Ich würde mich allerdings dafür schämen dies in allen Medien auch aktiv zu publizieren. Letzlich ist dieser Verein ein vom DFB mitkreiertes Kunstprodukt.

Beitragvon Marky » 24.05.2007, 23:00

Fussballgott hat geschrieben:Ich könnt ausflippen wenn ich mir Vorstelle das diese Idioten aus Hoffenheim aus dem NICHTS kommen und mit 10000 Fans demnächst in die erste Bundesliga einziehne und International mitspielen werden, es ist nur eine Frage der Zeit ich behaupte in 6 Jahre spielen sie Uefa Cup wenn nicht noch früher. Da kann man nur noch kotzen wenn man sieht welche Vereine in Liga 2 sind und dann sieht wer in Liga 1 will!!!!!!!!!!

Finde hier sollte sich auch der Spitzname TSG Hoppenheim durchsetzen :D, nichts anderes sind sie. Der Vergleich mit Chelsea hinkt gewaltig, die Blues haben zwar keine Tradition wie die Reds aus Liverpool, aber Abramowitschs Hubschreiber landete, als Chelsea schon feste Premier-League-Größe war.

Hoppenheim war dagegen vor Hopps Einstieg feste Größe in der B-Klasse.

Auch das mit den 10.000 Fans ist leicht übertrieben. Vor nicht einmal vier Jahren bestand der harte Kern aus 2(!) Fans, die Aussage hat der Fanbeauftragte vor wenigen Wochen getätigt, er war übrigens einer von den zweien. Mittlerweile sind es laut dem Fanbeauftragten 200. Diese Steigerung hat der Verein mit immensen Marketing-Maßnahmen erreicht.

Um den Menschen Hopp ein wenig näher kennenzulernen, folgende Anekdote. Die mächtige Mannheimer MVV, seit Jahren Sponsor der TSG, kündigte 2005 via Mannheimer Morgen an, bei Hoffenheim komplett auszusteigen und fortan ihren "Heimatverein" Waldhof Mannheim zu unterstützen. Zusammen wollte man den Waldhof wieder in den Profifußball bringen. Die MVV tat dies, ohne Hopp vorher zu informieren. Ein Majestätsbeleidigung. Der mächtigste Sportsponsor der Region (Adler Mannheim, Handball-Kröstis, SAP-Arena) mit dem Gemüt eines trotzigen Jungen, der nicht verlieren kann, fühlte sich
herausgefordert. Und die Rache war fürchterlich.

Auf der Titelseite der Rhein Neckar Zeitung (aka das Stadionmagazin der TSG) prangerte an einem der darauffolgenden Tage in Bild-Zeitungsgröße ein Modell des neuen "Bundesligastadions" der TSG. Hopp machte ernst, kündigte an mit anderen Vereinen aus der Region fusionieren zu wollen. Jetzt sollte richtig Geld in die Hand genommen werden - für Trainer, Spieler und Bundesligastadion.

Noch in der gleichen Woche kam es nach einem TSG-Spiel zum Treffen mit den großen Geldgebern der Region. Selbstverständlich saß auch der MVV-Boss mit am Tisch. Und er fiel nach nicht einmal 20 Minuten um. Die MVV machte den Rückzieher vom Rückzieher und war wieder im Boot. Das Projekt Bundesliga mit dem Waldhof war Geschichte, das persönliche Projekt Bundesliga des Herrn Hopp war geboren. Auslöser war ein Mannheimer Versorgungsunternehmen... :D

Unlängst haben die Hoppenheimer einen Standort für ihre neue Geschäftsstelle gesucht und wurden fündig, auf einem Schlossgelände...

Hopp betont immer wieder das von ihm kreirte "Experiment 1. Fußball-Bundesliga" wird nicht scheitern, nein er sagt sogar, es kann nicht scheitern, jetzt nicht mehr.

Vielleicht hat er die Rechung ohne den Fußball-Gott gemacht, den kann er nicht kaufen, aber sonst jeden...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Marky » 24.05.2007, 23:11

Rosso hat oben auch K. Rekdal begrüßt. Über ihn findet sich ein ausgesprochen interessantes Interview, hab es schon mal in einem anderen Thread gepostet. Alle, die sich bisher noch nichts unter dem Namen vorstellen konnten, sollten es lesen:

http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... tcount=174
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Roter_Teufel » 25.05.2007, 00:03

Marky hat geschrieben:Vielleicht hat er die Rechung ohne den Fußball-Gott gemacht, den kann er nicht kaufen, aber sonst jeden...

Fußballgott?
An den glaube ich nach den letzten Jahren nicht mehr! Wenn ich mir jetzt angucke das sie doch alle in M**** bleiben kommt mir die Kotze....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon playball » 25.05.2007, 09:12

Salamander,

ich danke Dir von Herzen. Endlich mal ein bodenstaendiger Beitrag. So schoen es ist, dass alle gleich wieder optimistisch sind, so gefaehrlich ist es auch. Und endlich mal jemand, der an der richtigen Stelle ansetzt und auf Gefahren hinweist. Es muss ja nicht gleich Schwarzmalen sein, aber mal auf Gefahren hinzuweisen ist sicher nicht unnoetig. Ich trau mich ja schon fast nicht mehr immer in die selbe Kerbe meinerseits zu schlagen, da mir dann wieder unterstellt wird, ich haette nix anderes im Sinn als gegen die Vereinsfuehrung zu poebeln.

Das von Dir beschriebene fette Grinsen des Herrn Jaworski ist etwas, dass mich rasend macht. Herr Jaworski ist ein netter Mann, aber alles andere als in der Lage, etwas zu bewegen. Eine Aussendarstellung, die einen rasend macht. Sei es im TV oder sei es im Vieraugengespraech. Als ginge es ihn alles nicht an uns als sei er ein Aussenstehender, der alles ein bisschen beobachet.
Allerdings merkte ich, bei aller Kritik, dass der Mann generell Ideen. Ich hatte mal das Vergnuegen kurz mit ihm zu sprechen, da merkte man sehr gute Ansaetze, aber ich hatte das Gefuehl, der Mann wird nicht so ganz gelassen. Der Mann wird gebremst. Das merkte ich ganz klar als ich ihn auf die Aera Jaeggi ansprach und auf die Forderung der Schaffung von Klarheit. Da kamen Plattitueden, die in exaktem Wortlaut schon von Aufsichtsraeten zu hoeren waren, bevor Jaworski im Amt war. Ausserdem wich er Fragestellungen aus, wohlwissend, dass er Leute damit belasten koennte. So kann ich keinen Verein fuehren!

Und da komme ich zum naechsten Punkt der Vereinsfuehrung. Die Leute, die den Vorstand kontrollieren. Meine Meinung hierzu duerfte bekannt sein. Kein Fussballsachverstand und auch kein Wirtschaftssachverstand vorhanden. Und wenn man so einiges sieht in Sachen Prozessfuehrung Briegel, Vergleich mit Anwaelten usw, dann zweifle ich auch an der juristischen Kompetenz.

Das einzige was vom Verein nach Aussen dringt, ist jammern ueber den Etat! Es mag meine eigene Sichtweise sein. Und es ist ja auch ganz schoen, wenn wenig palavert wird. Aber wenn ein Statement kommt, dann ist Mittelpunkt der Etat. Immer wieder die Ausrede schon im Vorfeld. Der niedrige Etat. Wir sind so arm. Anstatt zu sehen, dass der FCK der Verein mit dem hoechsten Etat in der abgelaufenen Saison war, jammerten sie noch waehrend der Saison. Der Etat... Spieler wie Harbaoui konnte man nicht holen wegen des Etats.... (Aber Karadas, Oppara und Vignal konnten verpflichtet werden). Das kotzte mich bei Wolf auch schon an, der immer wieder sagte, er habe kein Geld bekommen.
Wenn ich sehe, mit welchem Etat der VfB Stuttgart Meister geworden ist, verglichen insbesondere mit Bayern, Schalke und Bremen, dann muss ich ableiten, dass Erfolg wohl nicht nur am Etat liegen kann.

Aber da die Gehirnwaesche im Umfeld funktioniert, wird sie immer weiter angewendet. Der Etat. Und wenn einem im Flutlicht nix anderes einfaellt, dann ist halt der Etat schuld. Eine Aussendarstellung, die mich rasend macht.

Wie sagte mir ein guter Freund: „Wuerdest Du als Spielerberater Deine Jungs nach Kaiserslautern schicken?“ Die Antwort muss jeder selbst geben. Nicht aus Sicht des FCK Fans sondern von der neutralen Warte.

Und nochmal danke Salamander fuer Deine Anmerkung, dass es doch die gottverdammte Aufgabe des Vorstandes ist, den Etat zu beeinflussen. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Ihr Leute, lest es. Der Etat ist nicht gottgegeben oder von der Fifa vorgegeben. Der Etat ist Resultat der Leistung des Vorstands. Hinterfraegt das mal einer? Wenn der Vorstand ueber den Etat jammert, dann stellt er sich aus meiner persoenlichen Sicht sein eigenes Armutszeugnis aus! Es waeren soviel Aufgaben da, dem FCK Geld zu bringen. Aber was passiert? Schultueten auf Schulhoefen verteilen oder Anzeigen gegen die Presse schalten. Grosse Werke, mehr ist nicht augenscheinlich.

Ich masse mir ja schon an zu sagen, dass ich mich selbst in der Lage fuehle, dem Verein binnen wenigen Wochen Mehreinnahmen zu bescheren! Das sehe ich als Aussenstehender, der einmal ein bisschen Bilanzen lesen kann und der ein bisschen was von Zahlungsstroemen meint zu verstehen. Wo sind denn die grossen und kleinen Hebel, die mal bewegt werden? Wann werden denn die Firmen mal angesprochen, „zurueckzukommen“. Sponsoren und Werbepartner wurden unter Friedrich verjagt. Z.B. machte die kleine Firma Billard Beckmann jahrelang an der Haupttribuene Werbung. Mit Eintritt der DVAG als Alleinsponsor wurde Beckmann „verjagt“. Dann geht man halt mal bittstellen und holt die Leute zurueck. Beckmann steht dabei jetzt nur als eine Firma unter Hunderten! Arminia Bielefeld machte Mitte der 90er auf diese Art und Weise mal 3 Millionen Mark in der Regionalliga!

Wer checkt denn darueberhinaus einmal die Vertraege mit der Stadt und der Stadiongesellschaft? Wer stoppt denn den Wahnsinnsprozess gegen Briegel, der verloren wird und der uns Hunderttausende kostet??? (Gerichtskosten + Anwaltskosten. Das Ding geht jetzt vors Landgericht! und der Richter mahnte uns schon an, das Ding einzustellen). Dann gibt es noch weitere groessere Dinge, bei denen der FCK Millionen (!) einsparen kann. Mann muss sich nur darum kuemmern. Aber hier wird verwaltet. Der FCK verwaltet lediglich sein Geld, das er nicht hat. Wundert mich nicht. Es kuemmert ja auch keinen!!!!!!! Man gibt sich zufrieden mit Jammern. Alles ist ja so schlimm. Wir sind soooooooooooo arm. Klar sind wir das. Aber wessen Aufgabe ist es, das zu aendern???

Und da kann ichjetzt kotzen ueber diese Mainzer. So wenig ich dieses Team, das vor 6 Jahren noch vor 2000 Zuschauer spielte, leiden kann, eines muss ich ihnen lassen. Die haben Aussendarstellung, Leidenschaftspflege (oder gar Aufbau) und Medien im Griff. Das muss ich neidvoll anerkennen. Frueher guckten die zu uns. Jetzt gucken wir zu denen...

Wenn schon hier nichts, aber auch gar nichts getan wird, dann hat man die naechste Aufgabe, eine schlagkraeftige Truppe aufzubauen. Doch sorry, wie soll man da optimistisch sein? Ja wo kommen denn die Kontakte her? Wer sucht denn die Spieler? Bei allem Respekt vor den Herren Schjoenberg und Rekdal. Rekdal ist mit den Gedanken noch woanders, kann sicher nicht den ganzen Markt kennen. Dann waere er ein Zauberer. Schjoenberg kennt einen Teil. Ist aber noch ein Neuling. Er braucht Zeit. Ich erwarte von ihm keine Wunderdinge. Und dann ist gaehnende Leere. Bei allem Respekt beispielsweise vor Herrn Buchholz. Aber soll er Spieler verpflichten? Und generell. Die Leute, die 4 Jahre nix auf die Beine gestellt haben, sollen ploetzlich ein Team finden?

Bei der Gelegenheit weise ich auch nochmal auf den Wasserkopf beim FCK hin. Soviele Verantwortliche, bei denen man nicht weiss, was sie treiben, laufen da rum, die kann man gar nicht mehr zaehlen. Was ist z.B. die Aufgabe Herrn Aehligs? Was macht der Pressechef??? Spielen wir Champions League oder wozu brauchen wir diese ganzen Leute? Bei Schjoenberg ueberlegt man schon, ihn in den Vorstand zu holen. Dann haette man 3...

Salamander, auch Deine sportliche Feststellung trifft exakt. Mit Hajnal verlieren wir den Regisseur und mit Meissner den Mann, der sich binnen kurzer Zeit zum Fuehrungsspieler hochgearbeitet hat. Beda macht den Eindruck als haette er keine Lust mehr, obwohl ich ihn fuer den staerksten Spieler halte. Gehen wir von seinem Abgang aus. Und nun? Lexa machte am Ende 3 gute Spiele, Oppara mal 45 Minuten. Soll das die Fuehrungsriege auf dem Rasen sein? Der FCK braucht nicht nur 3 Ergaenzungen, der FCK braucht 3 Fuehrungsspieler. Drei Leute, die von Anfang an unumstritten sind! Von den jetzigen kann niemand die Mannschaft fuehren. Die Jungen? Ich schrieb vor einem Jahr schon, dass sich etwas veraendert. In Liga 1 hatten die Jungen nix zu verlieren, da waren sie die grossen Gewinner. Da konnten sie befreit aufspielen. Aber ploetzlich waren sie die Stuetzen der Mannschaft. Ein grosser Schritt.
Hier ist ein Leader notwendig. Ein Typ Sforza, ein Typ Kuntz, ein Typ Kadlec. Doch wer soll die finden?

Wie so oft warten wir auf dien Wunder. Dass ein Wuttke, ein Kadlec, ein Ratinho oder ein Ballack dabei ist. Und diese Hoffnung treibt uns Fans von Saison zu Saison. Es wuerde Zeit werden, dass es mal dazu kommt. Oder wuerde es Zeit werden, unser Schicksal mal wieder aktiv zu bestimmen und uns nicht kaputtzuverwalten.

Zurück zu Fußball Allgemein