Forum

2:2-Unentschieden in Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Benni81
Beiträge: 201
Registriert: 02.02.2010, 17:22

Beitrag von Benni81 »

Also eines versprech ich euch hoch und heilig, wenn wir im nächsten spiel keinen 3er einfahren wird hier im dbb wohl kaum einer, fantasten mags immer geben, von einem3er im dann nächsten spiel reden.
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Benni81 hat geschrieben:Also eines versprech ich euch hoch und heilig, wenn wir im nächsten spiel keinen 3er einfahren wird hier im dbb wohl kaum einer, fantasten mags immer geben, von einem3er im dann nächsten spiel reden.
Und dann kommt Gladbach, die werden geputzt- 4:0, Minimum!!
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

basdri hat geschrieben:
Benni81 hat geschrieben:Augsburg hat das selbe problem wie wir, nur ham die ne deutlich schlechtere abwehr.
Sah man heute allerdings auch herzlich wenig von... im Gegensatz zu uns sah das bei denen allerdings so aus, als ob sie sich des Ernsts der Lage bewusst sind. Und das ist das eigentliche Drama an diesem Kick.
Naja. Gefühlte 20 Mal am leeren Tor vorbei zu schießen nenn ich jetzt nicht "herzlich wenig". Das Unentschieden heute war okay - wir sind beide Abstiegskandidaten. Und da gibt es sicher auch noch einige andere im Orbit. Da sind 4-5 Mannschaften so nah aneinander, da würd ich keine "Abstiegsfavoriten" ausmachen. Also: Ärmel hoch, Augen zu und durch! Nur so wird's gehen. Und da hatte Augsburg uns heute wirklich was voraus.
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen, nach rund 70 minuten sind wir nicht mehr in der Lage noch ne Schippe draufzulegen.Würden wir bis dahin mal führen,würds nicht so auffallen.
@basdri.......hab doch geschrieben,wir müssen endlich anfangen zu gewinnen.
Benni81
Beiträge: 201
Registriert: 02.02.2010, 17:22

Beitrag von Benni81 »

Nein,dann fahren wir zu den bayern, und da wäre ein punkt wie weihnachten und ostern zusammen.

Schwer wirds wohl in den heimspielen gegen die top teams, da muss man der west sanft beibiegen, dass man zb gg gladbach nicht wild nach vorne rennen kann.
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Wir hätten in unserer Sturm & Drangphase den Sack zumachen müssen. Leider hatten die Augsburger zuviele 100%ige, wie die Bremer eigentlich doch auch schon, oder?
Für mich unbegreifbar, ist die Tatsache das ein Spieler der noch keine Minute auf dem Platz steht so durch unsere Reihen laufen kann, Unordnung in der Abwehr? bzw niemand fühlt sich so richtig verantwortlich, das Ende kennen wir.
Sandro hat heute paarmal den Ball gut gesperrt, deswegen heul ich Herrn Nemec keine Träne nach, ohne ihn jetz schlecht hinstellen zu wollen. Machs gut.
Ja was hätten wir denn noch, ahja wir haben keinen richtigen Freistossspezialisten und so einen brauchen wir, denn selbst ich kann nen Ball flach in die Mauer schießen.
Der Unparteiische - wenn wir ihn heute mal so nennen mögen - ist wohl Anhänger von Hertha BSC, ansonsten kann ich mir diesen nichtgegebenen Elfer nicht erklären, stellt sich die Frage ob dies so gelaufen wäre, wenn ein Thomas Müller (großer FC Bayern) durchläuft und mit Berührung im 16er fällt, er dies auch abgewunken hätte? Auch hier kennen wir die Antwort.
Der Augsburger Spieler sagte selbst nach dem Spiel das es eine Berührung gab. Wenn das Sky-Püppchen meint es sei alles gerecht, weil wir letzte Woche Elfertechnisch davonkamen, dann ist das mitunter das dümmste was ich je gehört habe. Letzte Woche regten sich Leute drüber auf, dann hätte mans diese Woche besser machen müssen!
Desweiteren unterscheide ich die beiden Fouls, "Dorsch" stand mit dem Rücken zum Gegner, Brinkmann wusste und sah was er tat, er vereitelte eine sehr gute Chance! Das ist nunmal Fakt!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
owerumer
Beiträge: 583
Registriert: 10.08.2006, 08:26
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Worms-Abenheim

Beitrag von owerumer »

Ich kanns bald nicht mehr lesen. Seit Wochen immer das selbe Gejammer. Jedem muß doch vor der Saison klar gewesen sein das es nur um Platz 15 gehen kann. Und da finde ich liegen wir noch im Soll!

Wird gehören halt mal zu den schlechtesten 5 Mannschaften der Liga. Einige vergessen wohl wo der FCK vor 4 Jahren stand. Die gloreichen Jahre in den Neunzigern sind nun mal vorbei!
Nürnberg, Köln, Mainz, Freiburg, Augsburg und Hertha geht doch auch der Arsch auf Grundeis. Es gilt die Nerven zu behalten und am Ende drei Mannschaften hinter sich zu lassen...
:doppelhalter:
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Hellboy hat geschrieben:Naja. Gefühlte 20 Mal am leeren Tor vorbei zu schießen nenn ich jetzt nicht "herzlich wenig".
Das bezog sich auf die "deutlich schlechtere Abwehr". Deren Abwehr hat heute aus dem Spiel heraus wesentlich weniger zugelassen als unsere.
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Schlagt mich,tretet mich.Ich fand den Auftritt unserer Mannschaft so schlecht nicht.
Im Rahmen unserer Verhältnisse wurde gekämpft und auch dagegengehalten.Wir haben einen Rückstand aufgeholt sind sogar in Führung gegangen und wenn dieses viellbeschriebene Loch von Gräfe den berechtigten Elfer gibt würde hier kaum einer kritisieren.
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

basdri hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Naja. Gefühlte 20 Mal am leeren Tor vorbei zu schießen nenn ich jetzt nicht "herzlich wenig".
Das bezog sich auf die "deutlich schlechtere Abwehr". Deren Abwehr hat heute aus dem Spiel heraus wesentlich weniger zugelassen als unsere.
Das war allerdings auch nicht so schwer. :lol:
Benni81
Beiträge: 201
Registriert: 02.02.2010, 17:22

Beitrag von Benni81 »

basdri hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Naja. Gefühlte 20 Mal am leeren Tor vorbei zu schießen nenn ich jetzt nicht "herzlich wenig".
Das bezog sich auf die "deutlich schlechtere Abwehr". Deren Abwehr hat heute aus dem Spiel heraus wesentlich weniger zugelassen als unsere.
ich sagte ja dass das heute eines der wenigen spiele in denen wir nicht so gut ausgesehen haben.
Aber ich habe eine realistische sicht der dinge. Im fußball schießt geld die tore und anhand dieser unantastbaren regel ist jeder spieltag ein gewinn, an dem wir eine realistische chance auf den klassenerhalt ham. Und das ham wir.

Also immer aufm teppich bleiben und dran denken, irgendwann kann og teppich vielleicht mal wieder fliegen
rudideivel
Beiträge: 1314
Registriert: 24.02.2009, 11:43

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
Wieder mal 2 Punkte verloren.
Gegen einen direkten Kontrahenten sollte man versuchen einen Dreier einzufahren, denn ich wüßte nicht wo wir sonst noch gewinnen wollen.
Mit den ganzen Remis im Gepäck hält man sicher die Klasse nicht. Auch mal wieder kein Stürmertor dabei.
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Schockiert war ich, als ich die Zusammenfassung in der Sportschau sah. Mit 3 oder 4 Gegentoren wären wir immer noch gut bedient gewesen.
Aber endlich mal wieder ein Tor nach einer Standartsituation! Dazu auf unserer Seite noch ein Lattentreffer nach einem klasse Schuss von Sahan, der sich inzwischen gut entwickelt. Dafür schießt Dick auch nicht in jedem Spiel zwei Tore. Letztendlich kommt noch der klare Elfmeter dazu. Wie Jörgensen da zum Tor ging war übrigens nicht gerade schlecht! Der könnte noch eine Verstärkung werden.
Im nächsten Spiel bitte nicht nochmal so eine desolate Abwehrleistung, dann passt das. Dann kommen nämlich Poldi und der Abstauber vom Dienst (Novakovic).
Achja: Fussball schauen macht mit solchen Schiedrichtern solangsam keinen Spaß mehr. Inzwischen entscheiden mehr die Schiris das Spiel als die Akteure der Vereine.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Als die Bemerkung von Stefan Kuntz bezüglich der "Alteingesessenen" Spieler in der Sportschau hörte, fragte ich mich, wer denn ein erfahrener Spieler ist, der mangelnden Einsatz zeigte?
In der Abwehr stand:
Dick - der machte 2 Tore, die ersten nach der Winterpause
Simunek - gerade erst wieder dabei, machte sein 3. Bundesligaspiel für den FCK
Rodnei - ach ja, schon etwas länger dabei....
Bugera - auch einer, der von Kuntz aufgrund seiner Leistungen einen Rentenvertrag bekam.
Tiffert -
Kirch -
Fortounis- 1. BuLi - Saison, 18 Jahre
Sahan - seine erste Bundesligasaison
Wagner- sein erstes Spiel für den FCK
Kuba - sein 2. Spiel in der BuLi
Trapp - noch kein Jahr BuLi

Wen meint er jetzt? Kirch? Ja, der ist immer schuld! Tiffert, der wurde doch zum Kapitän gemacht, es kann also nur Rodnei oder Bugera sein!
Ich halte es für eine sehr billige Ausrede... die eigene Transferschwäche zu verklären.
Hasta la Victoria - siempre!
betze80
Beiträge: 114
Registriert: 20.01.2011, 19:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze80 »

Es is zum Haare raufen....

Kanns nimmer hören, immer das gleiche es fehlen nur die Tore, der Rest ist gut...
Wenn ich Verstopfung hab und auf dem Klo sitzt und es kommt nix, dann is das genau so unbefriedigend wie unsere Torausbeute...

In unserem Spiel sind doch die Innenverteidiger die ärmsten Säue... im Spielaufbau in der Bewegung nach vorne leichtfertige Ballverluste und das Mittelfeld findet in der Defensive gar nicht statt. Die Angriffe kommen mit voller Wucht an...
Is zum kotzen... immer solche leichtfertigen Ballverluste. Ich kann doch von einem FussballPROFI erwarten, dass er Bälle stoppen kann und sich auch in Zweikämpfen behaupten kann. Was wird da im Trainig gemacht? Was wurde im Trainigslager einstudiert??
Nur die Farben, nur der Verein...
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

hierregiertderfck hat geschrieben:Dazu auf unserer Seite noch ein Lattentreffer nach einem klasse Schuss von Sahan, der sich inzwischen gut entwickelt.
Das tut er leider ganz und gar nicht.
Der Junge ist 0 effektiv. Da kommt gar nix, obwohl er nahezu überall zu finden ist.
Ein Spieler auf der Position und bei dem lange gespielten 4-2-3-1 mit einem Tor und einer Vorlage nach 19 Spieltagen kann nicht als bundesligatauglich durchgehen.
Er bemüht sich redlich, keine Frage. Aber es kommt 0 dabei rum.
Kann er auf der Seite durchgehen, bricht er ab und spielt zurück. Ist die Seite dicht, versucht er durchzugehen. Es kommen keine Flanken, stattdessen immer wieder klein klein und viel zu komplizierte Pässe, Laufwege.
Um seinem Spiel folgen zu können hätte selbst Tolkien zu wenig Fantasie.
Und dennoch mag ich ihn, weil er sich reinhaut. Im Gegensatz zu manch anderem.
Parson
Beiträge: 82
Registriert: 11.12.2006, 13:23

Beitrag von Parson »

Wenn ich nochmal den Bericht in der Rheinpfalz lese vom Freitag kommt mir die Galle hoch.
Nach großen worten sollten sie auch mal taten sprechen lassen.......

Hier nochmal zum nachlesen:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=8609154
Zuletzt geändert von Parson am 28.01.2012, 23:46, insgesamt 3-mal geändert.
siamsi
Beiträge: 339
Registriert: 28.04.2011, 16:10

Beitrag von siamsi »

vor 20 minuten nach hause gekommen. ein mieses stadion, die wegfahrt erst nach 1!!! stunde möglich. frage mich was die ordner da machen an den parkplätzen.

das spiel durchwachsen, dick und sahan für mich noch die besten. die jungs haben sich zu oft in die eigene hälfte drücken lassen. als sie dagegen hielten, so ab minute 25, war es ok und die ersten 20 minuten in der zweiten fand ich sogar gut.

schade das der schuß von sahan nur an die latte ging. wagner ist noch ein wenig desorentiert, der braucht noch ein paar einheiten mit der mannschaft. rodnei und simunek solide. der junge pole war heute ein wenig überfordert.

habe schon schlechtere spiele auswärts gesehen, aber berauschend war es nicht gerade.

der elfer.............war schräg hinterm tor und könnte nur kotzen. das muß die pfeiffe gesehen haben.

ach ja, noch was. langsam könnte man trapp mal eine bedenkzeit geben. wieder mehrere abschläge versiebt, bei einigen hohen bällen unsicher und das ewige verzögern, bis er den ball spielt geht, mir auf den kecks.
Zuletzt geändert von siamsi am 28.01.2012, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Mac41 hat geschrieben:[...]
Bugera - auch einer, der von Kuntz aufgrund seiner Leistungen einen Rentenvertrag bekam.
[...]
Was ja jetzt nicht unbedingt der Tatsache widersprechen würde, dass Bugera in diesem Spiel nicht das gezeigt hat, was man sich von ihm als Ältestem im Kader erhofft.
Mac41 hat geschrieben:[...]
Tiffert, der wurde doch zum Kapitän gemacht [...]
Hä!?
Eine Entscheidung des Trainers, aber auch das schließt doch eine enttäuschende Leistung in Augsburg nicht aus...

Man kann es sich dann natürlich auch immer so drehen, wie man es gerne möchte. Sachlich ist das leider schon lange nicht mehr.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK-Hessen
Beiträge: 288
Registriert: 23.11.2006, 20:52
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kelkheim

Beitrag von FCK-Hessen »

speyerer hat geschrieben::shock: Ist ja super!
Wir holen einen vielleicht für viele unbekannten Polen, schiessen den Kirch zum Mond und dann wird alles besser?
Dann müssten aber noch mehr in der Rakete sitzen, alle sehen den Sahan so gut, aber für mich ist er zwar bemüht aber einfach zu langsam und zu zweikampfschwach!
Ausserdem hat Tiffert m.M. das beste Spiel seit langem abgeliefert!
Sobald Kirch nicht mehr spielt, kann es zumindest nicht schlechter werden. :tadel:
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
Betzedevil
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2006, 08:53

Beitrag von Betzedevil »

betze80 hat geschrieben:Es is zum Haare raufen....

Kanns nimmer hören, immer das gleiche es fehlen nur die Tore, der Rest ist gut...
Wenn ich Verstopfung hab und auf dem Klo sitzt und es kommt nix, dann is das genau so unbefriedigend wie unsere Torausbeute...

In unserem Spiel sind doch die Innenverteidiger die ärmsten Säue... im Spielaufbau in der Bewegung nach vorne leichtfertige Ballverluste und das Mittelfeld findet in der Defensive gar nicht statt. Die Angriffe kommen mit voller Wucht an...
Is zum kotzen... immer solche leichtfertigen Ballverluste. Ich kann doch von einem FussballPROFI erwarten, dass er Bälle stoppen kann und sich auch in Zweikämpfen behaupten kann. Was wird da im Trainig gemacht? Was wurde im Trainigslager einstudiert??

Den Spruch mit dem Klo hätte der beste Philosoph nicht besser formulieren können...er "drückt" unser Problem gut aus :-).

Nun zum Training...es ist mir jetzt zu blöd auf Kurz rumzuhacken. Da würde ich heute nichtmehr fertig werden.
Liegt das Hauptproblem aktuell nicht an unserer konditionellen Verfassung. Dafür ist doch der Ösi-Co-Trainer hauptverantwortlich, oder hab ich dessen Verpflichtung damals falsch verstanden?
1860 ist auch und genau wegen des schlechten Zustandes unter Kurz gescheitert. Und das Schlimmste im Abstiegskampf ist, wenn ich nicht 90 Minuten voll Stoff geben kann...fatal!!!
In der Vorrunde hatte man Länderspielpausen um die Defizite aufzuholen. Die kommen so schnell glaube ich nicht in der Rückrunde. Irgendwann ist der Zug nämlich abgefahren. Hoffen wir alle, dass wir noch rechtzeitig aufspringen können. Ich wünsche mir nichts mehr als den Klassenerhalt!

Nur der FCK!!!
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Wir müssen dieses Jahr, scheißegal wie überstehen und dann nach und nach die Mannschaft verbessern.
Wir sind nicht besser,wir bekommen nur die,die irgentwo übrig bleiben oder übersehen werden.
So siehts aus, das ist die Wahrheit.
Nicht absteigen,nach und nach Schrott aussortieren und versuchen bessere zu holen.
siamsi
Beiträge: 339
Registriert: 28.04.2011, 16:10

Beitrag von siamsi »

Brieschel hat geschrieben:Schlagt mich,tretet mich.Ich fand den Auftritt unserer Mannschaft so schlecht nicht.
Im Rahmen unserer Verhältnisse wurde gekämpft und auch dagegengehalten.Wir haben einen Rückstand aufgeholt sind sogar in Führung gegangen und wenn dieses viellbeschriebene Loch von Gräfe den berechtigten Elfer gibt würde hier kaum einer kritisieren.
sehe das genauso. wir hatten insgesamt ca. 30 minuten die augsburg besser war. ich frage mich, wieviele den vor ort waren, die hier so draufprügeln. tiffert war bei weitem auch nicht so underirdisch schlecht wie hier einige behaupten.
betze80
Beiträge: 114
Registriert: 20.01.2011, 19:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze80 »

Betzedevil hat geschrieben:
betze80 hat geschrieben:Es is zum Haare raufen....

Kanns nimmer hören, immer das gleiche es fehlen nur die Tore, der Rest ist gut...
Wenn ich Verstopfung hab und auf dem Klo sitzt und es kommt nix, dann is das genau so unbefriedigend wie unsere Torausbeute...

In unserem Spiel sind doch die Innenverteidiger die ärmsten Säue... im Spielaufbau in der Bewegung nach vorne leichtfertige Ballverluste und das Mittelfeld findet in der Defensive gar nicht statt. Die Angriffe kommen mit voller Wucht an...
Is zum kotzen... immer solche leichtfertigen Ballverluste. Ich kann doch von einem FussballPROFI erwarten, dass er Bälle stoppen kann und sich auch in Zweikämpfen behaupten kann. Was wird da im Trainig gemacht? Was wurde im Trainigslager einstudiert??

Den Spruch mit dem Klo hätte der beste Philosoph nicht besser formulieren können...er "drückt" unser Problem gut aus :-).

Nun zum Training...es ist mir jetzt zu blöd auf Kurz rumzuhacken. Da würde ich heute nichtmehr fertig werden.
Liegt das Hauptproblem aktuell nicht an unserer konditionellen Verfassung. Dafür ist doch der Ösi-Co-Trainer hauptverantwortlich, oder hab ich dessen Verpflichtung damals falsch verstanden?
1860 ist auch und genau wegen des schlechten Zustandes unter Kurz gescheitert. Und das Schlimmste im Abstiegskampf ist, wenn ich nicht 90 Minuten voll Stoff geben kann...fatal!!!
In der Vorrunde hatte man Länderspielpausen um die Defizite aufzuholen. Die kommen so schnell glaube ich nicht in der Rückrunde. Irgendwann ist der Zug nämlich abgefahren. Hoffen wir alle, dass wir noch rechtzeitig aufspringen können. Ich wünsche mir nichts mehr als den Klassenerhalt!

Nur der FCK!!!



Wünsch mir auch nix mehr als den Klassenerhalt! Also, Probleme abstellen und Kämpfen!! Das geht an die Adresse von OK, MK und SK
Nur die Farben, nur der Verein...
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Bin voll davon überzeugt,dass in Hoffenheim und Herha demnächst der Baum brennt,oder schon brennt.
Wir müssen nur verdammt nochmal anfangen zu gewinnen.
Die lassen wir hinter uns.
Gesperrt