Forum

Jetzt offiziell: Adam Nemec wechselt nach Ingolstadt (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Brieschel hat geschrieben:Sollten wir morgen verlieren(wovon ich ausgehe) [...]
ich geh besser schlafen, anstatt mich hier auf morgen "einzustimmen". :(
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK-Smurf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Smurf »

Machs gut Adam und danke, dass
Du immer für uns gekämpft hast!

Shechter hat meiner Meinung nach kein 1. Liga Niveau und wenns bei ihm nicht läuft lässt er sich schnell zu Frustfauls hinreissen, die der Mannschaft schaden. Punkt! Aus!
Wenn er so gut ist wie viele hier schreiben, wieso stehen wir da unten mit so wenig Toren und wieso kauft Kuntz vor kurzem 2 Stürmer?

Samstag zählt nur ein Sieg!!!
Dann sieht die Welt schon wieder anderst aus.

Wenn wir verlieren, sind wir auch noch nicht abgestiegen, aber es wird dann noch schwerer!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
bladde
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

szymaniak hat geschrieben:Rossobianco, Du hast einen außergewöhnlich und sehr guten, ja hervorragenden Beitrag zu Adam Nemec geschrieben.
Solch einen Mann wie Adam gibt man in unserer prekären Situation nicht an einen anderen Verein ab.
Ein großartiger Mensch, ein großartiger Spieler, ein echter Team-Player, ein vielseitier Spieler, der im Spiel immer einen sog. "Plan" hatte. Alles durchdacht.
Kein überdurchschnittlicher Spieler, aber eben ein vielseitiger, solider u. brauchbarer Spieler, an dem sich seine Kameraden aufrichten konnten, allein schon wg. seiner sportlichen u. menschlichen Art.
Adam war in der Mannschaft sehr beliebt. Er wird der Mannschaft nicht nur wg. seiner Art Fußball zu spielen fehlen, sondern noch mehr als Mensch. Und genau so einen unersetzbaren Typ braucht jede Mannschaft der Welt; vor allem im Abstiegskampf.
Adam kann ich gut verstehen. Am Samstag gg. Werder hätte er unbedingt und zwingend eingewechselt werden müssen. Jeder im Stadion, der einmal Fußball gespielt hat, hat gemerkt, dass Kouemaha an diesem Tag kein Tor erzielen würde und sich deshalb danach gesehnt, dass Adam wie gegen Hannover eingewechselt werden müsste, weil er genau in dieser Situation der richtige Mann gewesen wäre, um die Werder_Defensive aushebeln zu können. Als dies nicht geschehen ist hat Adam gewusst, dass Kurz u. Kuntz ihn abgeschrieben haben und Leuten vertrauen, die Adam nicht das Wasser reichen können. Eine fatale Fehleinschätzung unseres VV und der sportlichen Leitung.
Unersetzlich? Wie viele Punkte hat er uns denn gesichert in seinen 2,5 Jahren bei uns? Seine Bilanz ist mäßig, auch wenn ich ihn immer sympathisch fand....
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

amraam hat geschrieben:Tja ich finde es schade, dass Adam geht. Ich mag ihn als Typ und seine Spielweise. Ich finde aber, alles in allem bringt er uns nicht weiter, da er mir nicht torgefährlich genug ist. Er hatte zwar nur noch einen Vertrag bis zum Sommer 2012, eine Ablöse wäre trotzdem nicht schlecht gewesen. In der Regel wird ein Vertrag in Einverständnis von beiden Vertragsparteien aufgelöst, wenn das auch beide wollen. Das heißt, Adam wollte diesen Schritt auch. Die anderen Stürmer (außer Dorge) haben mehr Potenzial, das sie jetzt aber zeigen müssen! Morgen werden wir es sehen. Ich glaube schon, dass der Knoten morgen in Augsburg platzt. Ich denke mal, Sandro und Kuba spielen, es sei denn, unser Coach stellt nur einen Stürmer auf :tadel: Bin mal gespannt, ob die beiden was auf die Reihe bekommen. Ich finde es auch gut, dass wir nun eine vernünftige Kadergröße haben. Jetzt gilt es den Vertrag mit Piere De Wit zu verlängern. Petsos ggf. verpflichten oder erneut ausleihen mit Kaufoption. Einer Verpflichtung von Dorge sehe ich eher skeptisch entgegen. Mit Alex Bugera und Marco Knaller würde ich nicht verlängern. Lucas kann zurück zu Bayer.

Ich wünsche Adam auch viel Erfolg. :wink:
Ist zu 90% auch meine Meinung. Wobei ich Petoso auch eher als einen sehe, den man ersetzen kann - nicht muss! Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann sollte man ihn durch einen potentiell besseren ersetzen. Wenn nicht - als Back-up tut er es auch.

Schade, dass Adam geht/gehen muss. Aber wie auch schon viele vor mir angemerkt haben - der Wunderdtürmer war er nicht. Und seine vertragsverlängerung stand an. Billiger wäre er sicher nicht geworden. Stürmer mit seinem Niveau haben wir, bzw werden wir problemlos wieder finden. Alles Gute - und viel Erfolg wünsche ich ihm.

Bin kein Kuntz-Verehrer mehr - war es, als er noch aktiv gekickt hatte. Auch kann ich die Entscheidungen nicht zu 100% nachvollziehen, die in den letzten Tagen getroffen wurden. Kontinuität sieht anders aus.
Aber!!!! Was bringt uns die Kontinuität, wenn sie uns nicht verbessert? Verschlechtern tun wir uns durch die vielen Abgänge in den letzten Tagen nicht. Die neuen Spieler haben jetzt die Chance sich zu beweisen. Die alten Spieler hatten diese Chance bereits.

Also - bevor ich hier mit billiger Polemik einen maximal durchschnittlichen Spieler als Helden darstelle, warte ich erstmal ab, wie sich die Sache entwickelt.

Steigen wir am Ende der Saison ab und Adam hat in Ingolstadt Tore am Fliessband geschossen, dann erlaube ich mir, hier eine Fehlentscheidung zu diagnostizieren. Schlägt unser neuer IV ein, dann bin ich glücklich.

Treffen unsere neuen Stürmer die Bude - dann auch. Wenn nicht - dann gehe ich in die zweite Liga. Mal wieder.

Aber KEINER muss sich den Vorwurf gefallen lassen, es nicht versucht zu haben.

Lautrer geben niemals auf!
Tom_Magnum

Beitrag von Tom_Magnum »

@Szymaniak: ...bei deiner Beschreibung bist du aber immer noch bei Nemec? Adam Nemec? Groß, blond, Slowake...?!

Weil das klingt beinahe eher nach Fritz Walter was du da beschreibst...sry, da muss ich mir mit Mühe das Lachen verkneifen.
Zudem hoffe ich, das du beschriebene Attribute und Charakterzüge höchst persönlich bei ihm kennengelernt hast, da du in gutem, relativ engen Verhältnis zu ihm bist/warst?!? Oder entnimmst du diese Erkenntnisse seinen unzählingen, legendären Spiele für uns und den netten Flutlicht-Interviews?

Cheers.
krebser58

Beitrag von krebser58 »

Finde ich net so gut, dass Adam geht, na ja man wird sich dabei was gedacht haben. Immer wieder hört man Gerüchte, dass Spieler bevorzugt werden, die bei Frau Kuntz (Spielerberaterin ?) unter Vertrag stehen. Ob da was dran ist ? Hab viele Jahre selbst Fussball gespielt. Auch in der Jugend des FCK. Ich glaube, dass ich die Qualität eines Spielers einigermassen einschätzen kann. Ich würde die Transfers von Koumaha und Sukuta-Paso als "unglücklich" bezeichnen. Der Junge Pole und Wagner versprechen Gesundung im Sturm. (Hoffentlich ). 3 Punkte in Augsburg wären Balsam für unsere geschundenen Seelen. Macht uns wieder glücklich, Jungs. Wie sagt Nina Ruge immer: Alles wird gut.
Make my Day
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Betrifft: Rossobianco, "fidei defensor"

Er erhebt hier, nur ungenügend kaschiert, einen strafrechtlich relevanten Vorwurf genen Kuntz, nämlich den der Untreue.
("Lieber Sahan wegschicken oder Kirch! Aber die haben den richtigen Berater, wetten?")
Ich vermute auf Grund des selbst gewählten Beinamens, dass ihm das bewusst ist.

Nun, wer so einen Vorwurf erhebt, muss ihn auch beweisen können, siehe § 186 Stgb.

Also bitte sehr, Beweise oder Widerruf!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Warum wird unser bester Mann weggeschickt? Ist unser Trainer über den Jahreswechsel noch sturer geworden? Auf den Nemec war immer Verlass. Un es war e dufte Typ. Einer den wir brauche. Ein richtiger Kämpfer halt. Aber unser Trainer, der sture Sturkopf, macht, was er will. Und Kuntz macht noch mit und lässt es zu, dass de Adam vom Berg gejagt wird. Ich fass es net. Erst Amri, dann Rivic, Micanski, de Walch, unser Kämpfer Bilek und jetzt de Nemec. "Leichen pflastern seinen Weg!" Alter Western mit Klaus Kinski. Sollen doch ein Remake machen mit Marco Kurz in der Kinskirolle. Muss ja nur seinen Dreitagebart, den er immer demonstrativ zur Schau trägt, stehen lassen. Dazu noch eine Zigarillo ala Clint Eastwood, schon steht er vor uns, unser neuer Italowesternheld. Und de Kuntz macht noch mit, und ist noch stolz drauf, dass dieser Totengräber des FCK dann nicht nur unseren Adam, sondern auch noch das deutsche Kino auf dem Gewissen hat. Könnte wetten, die ganzen Gutmenschen stürzen sich jetzt auf mich, weil ich mal schreibe, was Sache ist. Nicht kleckern, sondern klotzen, ist mein Motto. Der Pfälzer an und für sich ist freiheitsliebend. Und die Freiheit der Pfalz wird auf dem Betzenberg verteidigt!!! Und jetzt kommt ein Schwab daher und lässt den dicken Golo raushängen. Ich fass es net. Und der Kuntz schaut zu und jubelt dem noch zu, als hätt der grad den FCK zur Meisterschaft geführt! Hallo? Gehts noch? Sind wir jetzt im falschen Film? De Adam hätte gut und gern seine 10 Buden in der Rückrunde gemacht, aber wahrscheinlich hat er den Trainergott mal scharf angekuckt oder seine Frau zu lang gemustert und schon steht er draußen vor der Tür, weil unser Italowesternheld in spe ein Gedächtnis hat wie ein Elefant. Und was Wooten verbrochen hat, wissen nur die Götter. Schießt ein Tor ums andere und wird nur geschnitten. Ich könnt kotzen ... Und die Jubelperser im Forum machen auf heile Welt und wollen noch uns freiheitsliebenden Pfälzern das Schreiben verbieten. Schämt euch! Mir reichts. Habe fertig! Flasche, aber net nur halb leer! Ganz leer! kann ich nur sagen! Und keiner merkts, weil sie alle den Kuntz anhimmeln, den Abzocker, wie der dem Kurz noch beisteht bei seinem Totentanz! Ich fass es net!
Zuletzt geändert von Blochin am 28.01.2012, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Falls der Spieler unbedingt weg wollte, ist es okay. Aber ansonsten sehe ich ausser finanziellen Beweggründen keinen grossen Sinn in diesem Transfer. Klar wir haben eine Menge Stürmer, aber Swierczok ist sehr jung, Wagner hat sich erst von einem Kreuzbandriss erholt (jeder weiss um die Gefahr einer weiteren Verletzung), Kouemaha ist verletzt fällt lange aus, Shechter sitzt seine Sperre ab und hatte zum Ende der Rückrunde einen richtigen Hänger.
Derstroff scheint keine Alternative zu sein. Und Supa-Richie konnte bis auf die Highlights gegen Frankfurt und Schalke (tolle Brustabnahme für Dorge) auch nicht wirklich weiterhelfen. Daher empfinde ich die Abgabe von Adam eher riskant. Aber irgendwas wird sich der Verein schon dabei gedacht haben, vielleicht brauchen wir noch ein bisschen freigesetztes Kapital für einen 6er. Die nächsten Spiele sind extrem wichtig, hier müssen wir unbedingt punkten, sonst wird es extrem knapp!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Blochin

Beitrag von Blochin »

Die "tolle Brustabnahme für Dorge" war aber im Spiel gegen Hoffenheim. Außerdem waren die 2. HZ gegen Augsburg und das Spiel gegen Mainz auch okay von SuPa.
bene667

Beitrag von bene667 »

Schlossberg hat geschrieben:Betrifft: Rossobianco, "fidei defensor"

Er erhebt hier, nur ungenügend kaschiert, einen strafrechtlich relevanten Vorwurf genen Kuntz, nämlich den der Untreue.
("Lieber Sahan wegschicken oder Kirch! Aber die haben den richtigen Berater, wetten?")
Ich vermute auf Grund des selbst gewählten Beinamens, dass ihm das bewusst ist.

Nun, wer so einen Vorwurf erhebt, muss ihn auch beweisen können, siehe § 186 Stgb.

Also bitte sehr, Beweise oder Widerruf!
Ach, Schlossberg, das macht er doch gerne. Sachen raushauen, grösstenteils unbegründet, an den Haaren herbeigezogen und dann "schwups" wieder weg..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Blochin hat geschrieben:Warum wird unser bester Mann weggeschickt? Ist unser Trainer über den Jahreswechsel noch sturer geworden? Auf den Nemec war immer Verlass. Un es war e dufte Typ. Einer den wir brauche. Ein richtiger Kämpfer halt. Aber unser Trainer, der sture Sturkopf, macht, was er will. Und Kuntz macht noch mit und lässt es zu, dass de Adam vom Berg gejagt wird. Ich fass es net. Erst Amri, dann Rivic, Micanski, de Walch und jetzt de Nemec. "Leichen pflastern seinen Weg!" Alter Western mit Klaus Kinski. Sollen doch ein Remake machen mit Marco Kurz in der Kinskirolle. Muss ja nur seinen Dreitagebart, den er immer demonstrativ zur Schau trägt, stehen lassen. Dazu noch eine Zigarillo ala Clint Eastwood, schon steht er vor uns, unser neuer Italowesternheld. Und de Kuntz macht noch mit, und ist noch stolz drauf, dass dieser Totengräber des FCK dann nicht nur unseren Adam, sondern auch noch das deutsche Kino auf dem Gewissen hat. Könnte wetten, die ganzen Gutmenschen stürzen sich jetzt auf mich, weil ich mal schreibe, was Sache ist. Nicht kleckern, sondern klotzen, ist mein Motto. Der Pfälzer an und für sich ist freiheitsliebend. Und die Freiheit der Pfalz wird auf dem Betzenberg verteidigt!!! Und jetzt kommt ein Schwab daher und lässt den dicken Golo raushängen. Ich fass es net. Und der Kuntz schaut zu und jubelt dem noch zu, als hätt der grad den FCK zur Meisterschaft geführt! Hallo? Gehts noch? Sind wir jetzt im falschen Film? De Adam hätte gut und gern seine 10 Buden in der Rückrunde gemacht, aber wahrscheinlich hat er den Trainergott mal scharf angekuckt oder seine Frau zu lang gemustert und schon steht er draußen vor der Tür, weil unser Italowesternheld in spe ein Gedächtnis hat wie ein Elefant. Und was Wooten verbrochen hat, wissen nur die Götter. Schießt ein Tor ums andere und wird nur geschnitten. Ich könnt kotzen ... Und die Jubelperser im Forum machen auf heile Welt und wollen noch uns freiheitsliebenden Pfälzern das Schreiben verbieten. Schämt euch! Mir reichts. Habe fertig! Flasche, aber net nur halb leer! Ganz leer! kann ich nur sagen! Und keiner merkts, weil sie alle den Kuntz anhimmeln, den Abzocker, wie der dem Kurz noch beisteht bei seinem Totentanz! Ich fass es net!
Nur für die, die morgens noch etwas Zeit brauchen:
Dies hier ist
der
Satire-Smiley
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Blochin
Klasse...Dein Satirebeitrag
Weiter so....is das schön.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Grundsätzlich verfüge ich über viel Phantasie aber diese fast schon allgemeine Trauer hätte ich mir nicht vorstellen können.

Kann mich noch sehr gut an den Tenor vor nicht allzu langer Zeit erinnern, der gar nicht so positiv ausfiel.

Zwischen der eher negativen Beurteilung und der Betonung seiner Limitiertheit bis zu seiner Ernennung zur Wunderwaffe für die Rückrunde muss ich irgendwas verpasst haben.

Da drängt sich mir die Frage auf wie es zu solch unterschiedlichen Beurteilungen kommen kann.

Teils ist es Verklärung eines Sympaths, der in etwa durchschnittliches Niveau hatte.

Teils ist es der Versuch so ziemlich jede Aktion vom VV und MK die stattfindet negativ zu beurteilen.
kämpfen-und-SIEGEN

Beitrag von kämpfen-und-SIEGEN »

Ich bin der Überzeugung, dass der Adam auch weg wollte! Und das ist völlig nachvollziehbar! Wenn ich auf der Bank sitzen müsste, während ein angeschlagener Kouemaha auf dem Platz rumstolpert, würde ich mir auch meine Gedanken machen.

Zumal der Adam in den Spielen in denen er reinkam ja eigentlich ganz gut spielte...!
Und seine Kohle wird er in Ingolstadt auch verdienen...
mxhfckbetze

@Gazza
Warum werden die Tätigkeiten von einigen wenigen negativ beurteilt?
Da spielt der Neid eine sehr große Rolle.
Nimm nur mal den Job von Grunewaldt.
Das ist ein Traumjob den er da hat.
Als Buchhalter des FCK wird er fürstlich entlohnt.
Und da wäre der ein oder andere User hier schon scharf drauf.
Kris

Beitrag von Kris »

Ich finde Adams Abschied auch schade. Faktisch hat er aber in 3 Jahren keine 10 Tore als Stürmer geschossen und auch nicht gerade viel gespielt. Er hat seine Qualitäten, aber das können andere auch und schießen dabei noch Tore. Julian Schieber zum Beispiel... Vielleicht kommt der ja noch bis Mittwoch 8-)
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Kris hat geschrieben:Ich finde Adams Abschied auch schade. Faktisch hat er aber in 3 Jahren keine 10 Tore als Stürmer geschossen und auch nicht gerade viel gespielt. Er hat seine Qualitäten, aber das können andere auch und schießen dabei noch Tore. Julian Schieber zum Beispiel... Vielleicht kommt der ja noch bis Mittwoch 8-)
Wie soll er auch Tore schießen wenn er nicht spielen darf. Er ist gegen Hannover gekommen und hat ein Tor gemacht und das nach monatelanger Verletzung. Es kommt nicht von irgendwo her, daß uns die Spieler weglaufen. Vielleicht sollte man sich doch mal gedanken über einen neuen Tainer machen bevor uns noch mehr Spieler verlassen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
mxhfckbetze

Welche Spieler sind dem FCK weggelaufen ????
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Nennt es wie ihr wollt. Schulz, Ivo, Bilek, Micanski, Rivic, Amri und jetzt Nemec. Alles Spieler mit potential.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
mxhfckbetze

Betze-Hermann hat geschrieben:Nennt es wie ihr wollt. Schulz, Ivo, Bilek, Micanski, Rivic, Amri und jetzt Nemec. Alles Spieler mit potential.
Alles Spieler, die die Probezeit nicht beim FCK bestanden haben.
Spielt einer bei einem Erstligisten ?
Dann soll Micanski beim fsv mal zeigen, was er kann.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Betze-Hermann hat geschrieben:Nennt es wie ihr wollt. Schulz, Ivo, Bilek, Micanski, Rivic, Amri und jetzt Nemec. Alles Spieler mit potential.
Potential ganz sicher. Aber bei den meisten nicht ausreichend.
Bild
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Ach komm, das kann jetzt nicht dein Ernst sein. Wieviel Potential die haben/hatten, kann man gut an den Vereinen/Ligen ablesen in denen sie jetzt spielen. Oder auch nicht spielen.

Schulz= RB Leipzig
Ivo= HSV
Bilek= Polen (1.Liga, aber letzter)
Micanski= FSV Frankfurt
Rivic= vereinslos
Amri= FSV Frankfurt

Das sollte einem doch zu denken geben. So viel ist uns da nicht durch die Lappen gegangen mit deinen Beispielen. Die einzige Ausnahme Ivo war mEn. nicht zu halten.
Zuletzt geändert von Handy-Man am 28.01.2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Handy-Man hat geschrieben:[...]Die einzige Ausnahme Ivo war mEn. nicht zu halten.

Vorallem war ja Ivo auch von der Einstellung her am Ende ein Problem, was ich glaube jetzt in der Rückrunde erst recht entscheidend sein wird.
Zuletzt geändert von paulgeht am 28.01.2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gazza

Beitrag von Gazza »

Gefühlt einer der schwächsten Beiträge der letzten Wochen.
Antworten