Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 25.01.2012, 13:14

FCK verpflichtet Anthar Yahia

Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat Abwehrspieler Anthar Yahia verpflichtet. Der franko-algerische Abwehrspieler unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2015 bei den Roten Teufeln, gültig für beide Bundesligen.

Der 29-Jährige war zuletzt beim saudi-arabischem Club Al-Nasr Riad in der ‚Saudi Professional League‘ aktiv (9 Spiele/ 1 Tor), löste den Vertrag mit dem Club aber unlängst auf. Für den VfL Bochum spielte er zwischen 2007 und 2011 in 91 Bundesliga-Partien (5 Tore) und 28 Begegnungen der 2. Liga (2 Tore). In der algerischen Nationalelf trat er bisher in 49 Spielen (5 Tore) an.

„Anthar Yahia bringt seine Erfahrungen in der Bundesliga und aus vielen internationalen Spielen ein. Er passt charakterlich gut zu uns und will helfen, mit dem FCK weiter in der Bundesliga zu spielen“, kommentiert Cheftrainer Marco Kurz den Neuzugang.

Stefan Kuntz, FCK-Vorstandsvorsitzender zur Neuverpflichtung: „Wenn ein Spieler dieser Qualität ablösefrei zu haben ist, müssen wir ihn verpflichten. Anthar Yahia hat mit Bochum Erfahrung im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt. Er spricht perfekt deutsch und kennt die Liga, sodass keine Integrationsprobleme zu erwarten sind.“

Spielerdaten:
Name: Anthar Yahia
Position: Abwehrspieler
Geboren: 21.03.1982 in Mülhausen/ FRA
Größe: 185 cm
Gewicht: 79 kg
Nationalität: Algerien/ Frankreich
FCK-Spieler ab 25.01.2012
Frühere Vereine: Al-Nasr Riad, VfL Bochum, OGC Nizza, SC Bastia, Inter Mailand, FC Sochaux

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon scheiss fc köln » 25.01.2012, 13:17

Na, der hatte Platz 229 von 230 auf meiner persönlichen Liste für mögliche Kandidaten. Dann mach´ich da mal ein Häkchen dran... :nachdenklich:

Beitragvon CeJayAr » 25.01.2012, 13:19

Joaa von den Socken haut er mich jetzt net... kann seine Qualität jetzt auch schwer einschätzen ist mir bei Bochum damals weder sonderlich positiv noch negativ aufgefallen...

Allahopp ablösefrei nemme mer mit.
"Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste
Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen!"

Lothar Matthäus

Beitragvon Assassin67 » 25.01.2012, 13:20

Aha, nun ja

Aber mal Ehrlich, Herr Kuntz - der Herr Yahia wird jetzt 30 Jahre alt, und da gibts nen Vertrag über 3,5 Jahre ?

Also verstehen muß ich das nicht :nachdenklich:

Auf jeden Fall gilt wie immer: Willkommen in der Hölle, Antar :teufel2:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...

Beitragvon Pfälzerjungs » 25.01.2012, 13:20

Ganz schwer einzuschätzen oder eine Wundertüte daraus wird oder ein echte Verstärkung.....mal sehen ich hoffe kein NOT Abwehrkauf!

Trotzdem auf gehts und viel Glück Yahia.
Einmal Lautrer immer Lautrer!

Beitragvon Handy-Man » 25.01.2012, 13:21

scheiss fc köln hat geschrieben:Na, der hatte Platz 229 von 230 auf meiner persönlichen Liste für mögliche Kandidaten. Dann mach´ich da mal ein Häkchen dran... :nachdenklich:

Geht mir ähnlich. Da würde mich jetzt aber schon interessieren, wer noch auf dem Platz dahinter stand. M. Langkamp?
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon joker78 » 25.01.2012, 13:21

na dann mal herzlich Willkommen im gewohnten Abstiegskampf. Mir stellt sich nur die Frage, wer für ihn auf die Bank muss bzw. ganz gehen muss!?

Beitragvon Anima » 25.01.2012, 13:22

Ob Yahia tatsächlich eine Verbesserung zu Abel oder Amedick ist kann ich aktuell nicht beurteilen...kann´s mir nur schwer vorstellen, vielleicht hatte ich aber auch nicht genügend auf ihn geachtet, als er noch in Bochum gespielt hat. Ich lass´ mich aber gerne positiv überraschen.

3,5 Jahre Vertrag sprechen jedoch eine deutliche Sprache...da müssen die Herren Kuntz und Kurz aber sehr von ihm überzeugt sein.
Ein Ring Sie zu knechten...

Beitragvon Schenkel8 » 25.01.2012, 13:27

Mal sehn was er bewirkt
Kann er auch als av eingesetzt werden?
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!

Beitragvon Betzi » 25.01.2012, 13:27

solider spieler, der nicht unbedingt eine verbesserung zu abel und/oder amedick ist. vielleicht aber ohne die mittlerweile doch üblichen blackouts, die die beiden IV schon die ganze saison haben. warten wirs ab. meine favoriten sind immernoch simunek/ rodnei...
nichts desto trotz: herzlich willkommen...
Zuletzt geändert von Betzi am 25.01.2012, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Haksel » 25.01.2012, 13:27

Der Sinn einer Verpflichtung eines Abwehrspielers erschließt sich mir, gerade nach Simuneks Rückkehr nicht! Ablösefrei klar, aber Geld verdient er trotzdem. 3.5 Jahre da können bei einem fast 30-jährigen auch 80% Verletzungspause dabei sein.
Forza FCK

Beitragvon Altmeister » 25.01.2012, 13:28

3,5 Jahre Vertrag sprechen jedoch eine deutliche Sprache...da müssen die Herren Kuntz und Kurz aber sehr von ihm überzeugt sein.

Und von Abel und Amedick vermutlich nicht mehr. Oder stimmen die Gerüchte, dass Rodnei im Sommer wechselt?

Beitragvon mxhfckbetze » 25.01.2012, 13:28

Das soll jetzt heißen, dass Amedick geht und Rodnei bleibt......ablösefrei....kein Risiko....

Beitragvon RoterTeufelTim » 25.01.2012, 13:29

Diesen Transfer verstehe wer will, ich tue es jedenfalls nicht.
Warum? Weil unsere Abwehr im Gegensatz zu den anderen Abstiegskandidaten mit erst 21 Gegentoren ganz gut steht. Natürlich, Amedick, Abel und auch Rodnei hatten den ein oder anderen Bock drin, aber es spricht doch auch für unsere Innenverteidigung, dass wir erst so wenige Gegentore kassiert haben.
Gut, wenn man einen Kagelmacher bekommen hätte, also einen IV mit starker Spieleröffnung und ordentlich Entwicklungspotenzial, dazu noch zu günstigen Konditionen, dann hätte ich das ja verstanden.
Aber Yahia? Also, ich will dem guten Mann nicht zu nahe treten, aber eine Steigerung zu Abel und Amedick ist der nicht. Zu Simunek, von dem ich mir sehr viel verspreche, oder Rodnei schon gar nicht. Entwicklungspotenzial? Fehlanzeige! In spätestens 1,5 Jahren wollen wir den so schnell von der Gehaltsliste kriegen wie dieses Jahr Stiven Rivic. Und dann auch noch der dritte IV, dessen starker Fuss der Linke ist? Was für ein Luxusproblem denkt jetzt sicher LvG...
Und dafür ist Geld da, für die wirklichen Probleme unseres Kaders aber nicht? 13 geschossene Tore, wir sind offensiv die Lachnummer der Liga. Gut, im Sturm wurde ordentlich verpflichtet, Kuba konnte ne echte Überraschung werden, und ich traue auch Sandro im Gegensatz zu vielen hier ein paar Tore zu. Ich glaube zumindest, dass die beiden dafür sorgen werden, dass Chancentod Dorge und auch unser Israeli Shechter nicht mehr viel spielen werden.
Aber was ist mit dem Mittelfeld? Was ist mit einem ordentlichen DM der Marke Mandjeck? Was ist mit einem OM, einem echten Spielmacher, so wie Moravek einer ist? Wie sieht es aus mit ner Alternative für die Flügel, wo Sahan und Fortounis quasi keine Konkurrenz haben und vollkommen uneffektiv spielen? Oder wie wärs mal mit nem LV, wo uns schon seit Jahren der Schuh drückt?
Diese Transferpolitik ist nur noch vollkommen unverständlich, sehen die Verantwortlichen daoben wirklich nicht, wo unsere Probleme im Kader sind oder wollen sie es nicht sehen?

Beitragvon West Devil Lautern » 25.01.2012, 13:30

Abwarten und Tee trinken würde ich sagen.
Bei unserem jungen polnischen Neuzugang, haben auch viele von Beginn an sehr negativ über Ihn geschrieben.
Nun nach seinem ersten Spiel, sieht die Welt schon etwas anders aus.
Und dennoch wundere ich mich sehr darüber, das soviele User Yahia sportlich so gut einschätzen können?

Beitragvon Tibon » 25.01.2012, 13:30

Laut TM spielt er als "Nebenposition" auch auf der LV. Das würde also durchaus Sinn machen.

Erstmal Herzlich willkommen. Hau rein!

Beitragvon Atti1962 » 25.01.2012, 13:31

Altmeister hat geschrieben:

Und von Abel und Amedick vermutlich nicht mehr. Oder stimmen die Gerüchte, dass Rodnei im Sommer wechselt?

Ich gehe eher davon aus, dass uns entweder Amedick oder Rodnei noch in den nächsten 5 Tagen verlassen wird.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon LDH » 25.01.2012, 13:31

Vllt kann man ihn oder Abel mal im DM bringen. Damit Tiffert mehr nach vorne machen kann...
Schlecht find ich den Transfer nicht. Seine Erfahrung könnte uns helfen. Hab ihn eher als abgeklärten Spieler in Erinnerung.

Beitragvon paulgeht » 25.01.2012, 13:32

Ist das jetzt nicht ein Schnellschuss?

Zwanghaft noch jemand zu holen und ihn mit einem, meiner Meinung nach, vollkommen überzogenden Langzeitvertrag auszustatten, nur weil das mit dem Kageldepp nicht funktioniert hat - ist das nicht ein bisschen arg viel Risiko?

Ich weiß nicht ganz... Amedick und Abel sind damit auf absehbare Zeit, wenn nicht so komplett, abgemeldet. Möglich dass einer der beiden auch verschwinden wird.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Devil may cry » 25.01.2012, 13:32

Einen 30 Jahre alten IV, der - mit verlaub - nun nicht gerade eine Qualitätssteigerung bedeutet, mit einem 3,5 Jahreskontrakt ist ein klares Signal. Nur kein positives, wie ich finde. Ein Transfer der Marke Kagelmacher hätte ja Sinn gemacht, aber das? Als Orban oder Heintz würd ich jetzt erstmal richtig schön :kotz:
- EIN LEBEN LANG -

Beitragvon 1FCKalle » 25.01.2012, 13:33

عنتر يحيى مرحبا ، مرحبا بكم في بالاتينات.

:teufel2:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?

Beitragvon desTeufelsGeneral » 25.01.2012, 13:34

wie schon mal geschrieben, unter einem "bundesligaerfahrenen Spieler" hätte ich mir einfach jemand anderes vorgestellt. Aber o.k......drauf geschissen.....

Willkommen Antar, hau rein !!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !

Beitragvon Schwabenteufel1 » 25.01.2012, 13:36

wurden schon verträge unterschrieben? oder liegt bisher nur eine absichtserklärung per mail vor?
weiss monaco schon davon?

jetzt mal im ernst. ich verstehs auch nicht. bin enttäuscht.

Beitragvon Steffbert » 25.01.2012, 13:37

Kein Risiko, sicher. Aber auch ein Schritt nach vorne? Wer glaubt denn ernsthaft, dass die Verpflichtung von Yahia die Qualität unseres Kaders hebt?

Ich kann diesen Schritt nur so deuten: Es wurde sehr günstig ein Backup verpflichtet, der diese Rolle diszipliniert annimmt. Was auch immer aus Amedick, Rodnei und Abel wird - Yahia wird wohl nicht zu uns kommen, weil man sich von ihm verspricht, dass er dauerhaft dafür sorgt, dass sich unsere Verteidigung qualitativ verbessert.
Stop living in the past

Beitragvon Devil may cry » 25.01.2012, 13:37

Schwabenteufel1 hat geschrieben:wurden schon verträge unterschrieben? oder liegt bisher nur eine absichtserklärung per mail vor?
weiss monaco schon davon?

jetzt mal im ernst. ich verstehs auch nicht. bin enttäuscht.

Da funkt uns Monaco bestimmt nicht dazwischen.
- EIN LEBEN LANG -

Zurück zu Spieler