Forum

Gary Kagelmacher zum FCK? (FCK.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
devil-enzo
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-enzo »

kite2fly hat geschrieben:Hört doch auf mit Sprüchen wie "der heutige Fußball", "taktisch modern",... Das Runde muss in's Eckige, darum geht's;-)

Warum sollten wir eigentlich nicht mal wieder ein 3-5-2 spielen. Zum Beispiel mit Rodnei, Kagelmacher, Amedick hinten. Im MF zentral de Wit und Tiffert, davor rechts Sahan, zentral Fortounis und links Jörgensen. Vorne Nemec und Shechter bzw Kuba solange Shechter gesperrt ist...

Rodnei hinten als Libero, der alles in Briegel-Manier abräumt und im Spielaufbau einfach nicht an den Ball kommen darf;-)

Das nenne ich moderne Taktik:-D

modern ist was erfolgreich ist :D

Deine Aufstellung ist definitiv interessant aber auch sehr sehr laufintensiv um ständige Überzahl zu bekommen in der Offensive sowie Defensive, aber interessant
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Anima hat geschrieben: Wenn der Transfer nicht klappt und es an der Leistung von Jiri Bilek gelegen hat, würde es damit doch die Meinung von Marco Kurz nur bestätigen und die Diskussion darum, dass er uns helfen kann sollte damit auch aufhören.

Gleiches gilt wohl für Micanski...laut Schwabenteufel1 ist dessen "Leistung" ebenfalls mit ein Grund, warum man nicht weiter über eine Chance in der ersten Mannschaft für ihn diskutieren sollte.

Und Marco Kurz hat beide Spieler täglich im Training gesehen...wenn die Bank / Tribünendrücker besser wären, als die die spielen, würden doch zumindest mehr Angebote kommen...oder aber die Spieler verdienen so gutes Geld beim FCK, dass diese nicht darauf verzichten wollen.

NIEMALS!!! MK kann gar nicht Recht haben. Er ist ein Dickkopf und ignorant, der den FCK kaputt machen will. Und SK deckt ihn auch noch. Klar, weil er sich ja auch an der ganzen Sache bereichert. Wenn MK ein gescheiter Trainer wäre, dann hätte er die beiden Jungs zu Weltklasse-Spielern geformt. Und nicht zu irgendwelchen Gurken, die nichts können.
/Ironie off

Auf den Tag an dem die Leute, die hier MK wegen jedem Scheiss kritisieren, irgendwann mal einsehen, dass er eben NICHT alles falsch macht, wirst Du wohl ewig warten.
Er macht Fehler. Wer keine macht, der werfe den ersten Stein.
Zuletzt geändert von Yves am 16.01.2012, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

kite2fly hat geschrieben: Rodnei hinten als Libero, der alles in Briegel-Manier abräumt und im Spielaufbau einfach nicht an den Ball kommen darf;-)

Das nenne ich moderne Taktik:-D
Hoch und weit bringt Sicherheit, genau! :lol:
Ich glaube der Spruch ist von Milan Sasic. :wink:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Yves hat geschrieben: Auf den Tag an dem die Leute, die hier MK wegen jedem Scheiss kritisieren, irgendwann mal einsehen, dass er eben NICHT alles falsch macht, wirst Du wohl ewig warten.
Er macht Fehler. Wer keine macht, der werfe den ersten Stein.
Ich gebe Dir vollkommen recht das Kurz nicht alles falsch macht, aber Du mußt Dir auch eingestehen dass er nicht viel richtig gemacht hat. Ich bin echt mal gespannt wie unsere taktische Ausrichtung, und vor allem mit welchen Spielern, gegen Bremen ist. Jetzt ist es an der Zeit endlich zu zeigen ob er in der Lage ist positiv auf die Mannschaft einzuwirken und erfolgreiche Ergebnisse zu erreichen. Mit Schönspielerei allein hält man nicht die Klasse.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Ist Kagelmacher denn jetzt schon verpflichtet oder nicht?!?!

......................................
Nur der FCK !
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Peter Gedöns hat geschrieben:
cintia hat geschrieben:Und wer is das nicht ?
Bilek? :D
Der tschechische Nationalspieler?
Anima

Beitrag von Anima »

cafeloddi hat geschrieben:(...) Ich gebe Dir vollkommen recht das Kurz nicht alles falsch macht, aber Du mußt Dir auch eingestehen dass er nicht viel richtig gemacht hat.
Meinst du damit die ganze Amtszeit von Marco Kurz? Und selbst diese Saison kann man ihm nicht all zu viel vorwerfen. Er holt noch immer einiges aus dem vorhandenen Spielermaterial heraus. Manche Entscheidungen ( später oder keine Auswechslungen, Aufstellungen ) kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich verdiene auch nicht mein Geld damit. Marco Kurz schon, daher traue ich ihm mehr Sachverstand zu, als uns beiden zusammen.
DeNo91 hat geschrieben:Ist Kagelmacher denn jetzt schon verpflichtet oder nicht?!?!
Leider noch nichts offizielles gelesen, nur das er wohl heute den Termin hatte den Vertrag bis 2016 zu unterschreiben.
Ein Ring Sie zu knechten...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

scheiss fc köln hat geschrieben: Der tschechische Nationalspieler?
Wollten die nicht Olivier Kircic einbürgern?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Anima hat geschrieben: Meinst du damit die ganze Amtszeit von Marco Kurz? Und selbst diese Saison kann man ihm nicht all zu viel vorwerfen. Er holt noch immer einiges aus dem vorhandenen Spielermaterial heraus. Manche Entscheidungen ( später oder keine Auswechslungen, Aufstellungen ) kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich verdiene auch nicht mein Geld damit. Marco Kurz schon, daher traue ich ihm mehr Sachverstand zu, als uns beiden zusammen.
Nein natürlich nicht ( gesamte Amtszeit ), ich meine genau die Dinge die Du selbst in Deinem Beitrag ansprichst. Kurz ist ein sturer Bock, und genau daran wird er irgendwann scheitern.
scheiss fc köln

Peter Gedöns hat geschrieben: Wollten die nicht Olivier Kircic einbürgern?
Doch, aber dann ist Kircic nach Lautern gewechselt - der Rest ist Geschichte.
wfbyankee

Beitrag von wfbyankee »

[quote="cafeloddi
Nein natürlich nicht ( gesamte Amtszeit ), ich meine genau die Dinge die Du selbst in Deinem Beitrag ansprichst. Kurz ist ein sturer Bock, und genau daran wird er irgendwann scheitern.[/quote]

Kennst du Otto Rehhagel und Kalli Feldkamp? Wenn es um Sturheit geht, kann denen beiden wohl kaum einer das Wasser reichen. Und trotzdem waren sie die wohl erfolgreichsten Bundesligatrainer des FCK.
scheiss fc köln

wfbyankee hat geschrieben: Kennst du Otto Rehhagel und Kalli Feldkamp? Wenn es um Sturheit geht, kann denen beiden wohl kaum einer das Wasser reichen. Und trotzdem waren sie die wohl erfolgreichsten Bundesligatrainer des FCK.
Es gibt viele, sehr erfolgreiche Fussballtrainer, denen man Sturheit bescheinigen könnte. Andernorts wird es sogar zuweilen als eine gute Charaktereigenschaft angesehen, wenn man sich selbst treu bleibt, sich nicht verbiegen lässt und stets so handelt, wie man es selbst für richtig hält.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

scheiss fc köln hat geschrieben: Es gibt viele, sehr erfolgreiche Fussballtrainer, denen man Sturheit bescheinigen könnte. Andernorts wird es sogar zuweilen als eine gute Charaktereigenschaft angesehen, wenn man sich selbst treu bleibt, sich nicht verbiegen lässt und stets so handelt, wie man es selbst für richtig hält.
Das ist die eine Seite der Medaille und muß tatsächlich nicht das Schlechteste sein. Anderseits spricht auch nichts dagegen sich ständig weiterzuentwickeln und aufgeschlossen sein gegen Veränderungen oder Verbesserungen. Es kommt auf die Mischung an wie man die Dinge angeht um Erfolgreich sein zu können. Und nur darum geht es in dem Geschäft.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Anima hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:(...) Ich gebe Dir vollkommen recht das Kurz nicht alles falsch macht, aber Du mußt Dir auch eingestehen dass er nicht viel richtig gemacht hat.
Wer es schafft so schnell den FCK in die Bundesliga zu bringen, hat alles richtig gemacht.....aber auch alles.
Wer den FCK dann in der Bundesliga hält, hat wieder alles richtig gemacht.....aber auch alles.
scheiss fc köln

cafeloddi hat geschrieben: Das ist die eine Seite der Medaille und muß tatsächlich nicht das Schlechteste sein. Anderseits spricht auch nichts dagegen sich ständig weiterzuentwickeln und aufgeschlossen sein gegen Veränderungen oder Verbesserungen. Es kommt auf die Mischung an wie man die Dinge angeht um Erfolgreich sein zu können. Und nur darum geht es in dem Geschäft.
Na, nur weil nicht immer alles für Jede/r/mann/frau nachvollziehbar erscheint, kann man ja nicht einfach davon ausgehen, dass jemand nicht aufgeschlossen für Neues ist, bzw. sich nicht weiterentwickelt. Und ich wage mal zu behaupten, dass Kurz sehr an einer erfolgreichen Arbeit interessiert ist. Warum auch nicht? Erfolglosigkeit macht sich ganz schlecht im Lebenslauf eines Mannes, der wahrscheinlich vor hat, noch einige Jährchen in diesem Geschäft seine Brötchen, gerne auch die etwas größeren, zu verdienen. Kurz wäre am Ende dieser saison drei jahre beim FCK beschäftigt. Das ist eine lange Zeit. Irgendwann stellen sich immer "Abnutzungserscheinungen" ein - von daher... :wink:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Umschulung des vorhandenen Personals: ich sehe Rodnei ausschließlich als IV, vielleicht noch als DM. Auf hinten links fänd ich dagegen Sahan mal sehr interessant - hätten wir die Alternativen im Mittelfeld.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Hellboy hat geschrieben:@Umschulung des vorhandenen Personals: ich sehe Rodnei ausschließlich als IV, vielleicht noch als DM. Auf hinten links fänd ich dagegen Sahan mal sehr interessant - hätten wir die Alternativen im Mittelfeld.
Sahan hinten links kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Glaube nicht das er das spielen könnte. Sahan hat eindeutig in der Offensive seine Stärken, aber Defensiv? :nachdenklich:
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Hatt mal vielleicht auch jemand die Variante Kagelmacher auf der 6er Position in erwägung gezogen?
Wenn er den angepriesen Spielaufbau ja so gut beherrscht ist er eigentlich zusammen mit Tiffert die optimale Besetzung.
Manche hier scheinen ja zu glauben das mit Spieleröffnung der Ball vom IV nach vorne gemeint ist.
Spieleröffnung fängt meiner Ansicht nach ab der 6er Position an, da müssen die Laufwege zu den IV´s stimmen und der Spieler sollte mit dem Rücken zur restlichen Mannschaft antizipieren können welcher Ball die bessere Spielsituation herbeiführt.
In der Defensive ist er im Grunde nur dazu da des Gegners Spielmacher auszuschalten und Löcher zu stopfen.
Ob ich Ahnung hab weiß ich ja selbst nicht!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
kulak

Beitrag von kulak »

SaarTeufel79 hat geschrieben:Hatt mal vielleicht auch jemand die Variante Kagelmacher auf der 6er Position in erwägung gezogen?
Kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Er hat zumindest in Belgien bisher immer als IV gespielt und da er ja eine sofortige Verstärkung darstellen soll kann er das nur auf seiner Stammposition - heißt IV - leisten.

SaarTeufel79 hat geschrieben:Manche hier scheinen ja zu glauben das mit Spieleröffnung der Ball vom IV nach vorne gemeint ist.
Zumindest beweist Mats Hummels als Paradebeispiel derzeit oft, dass er als Spieleröffner manches Mal die 6er überflüssig macht.
SaarTeufel79 hat geschrieben:Ob ich Ahnung hab weiß ich ja selbst nicht!
Wirklich Ahnung haben wir doch alle nicht, aber das ist ja das schöne am Fußball. Jeder hat eine Meinung :)
Zuletzt geändert von kulak am 16.01.2012, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
thoja

Beitrag von thoja »

SaarTeufel79 hat geschrieben: Ob ich Ahnung hab weiß ich ja selbst nicht!
der erste ehrliche satz in diesem forum seit weihnachten!
wird zeit dass es los geht...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
SaarTeufel79

Bin eben rein terroristisch davon ausgegangen das in jedem Interview davon gesprochen wird wie sehr es an unserem Spielaufbau hängt.
Bilek hat keine Spieleröffnung, über Kirch rede ich erst garnicht.
Und anhand unserer Gegentreffer wäre es zunächst mal eine Option für mich als Trainer dies zu versuchen.
Oder lieg ich da ganz falsch?
Schlimmer kanns ja eigentlich nicht werden vom Spielaufbau her.
Und gegen Bremen den Test machen und sehen was rum kommt, gehts in die Hose ist man schlauer.
Passt die Situation, dann schein ich wohl Ahnung zu haben oder nen Lichtblick :D
Zuletzt geändert von SaarTeufel79 am 16.01.2012, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
kulak

Beitrag von kulak »

SaarTeufel79 hat geschrieben:Bin eben rein terroristisch davon ausgegangen das in jedem Interview davon gesprochen wird wie sehr es an unserem Spielaufbau hängt.
Bilek hat keine Spieleröffnung, über Kirch rede ich erst garnicht.
Und anhand unserer Gegentreffer wäre es zunächst mal eine Option für mich als Trainer dies zu versuchen.
Oder lieg ich da ganz falsch?
IMHO ist das Risko seine Eingespieltheit auf der IV-Position zu verlieren und mit einem weiteren Pärchen auf der 6 zu experimentieren ist zu hoch. Wir können uns keine Fehlschläge mehr leisten.
Mit einer stabilen Viererkette, neuen Abläufen im Mittelfeld und etwas mehr Fortune - respektive Können - im Sturm sollten wir die Rückrunde optimistisch angehen.
Vielleicht kommt ja noch ein 6er.
SaarTeufel79

kulak hat geschrieben: Vielleicht kommt ja noch ein 6er.
Genau jetzt hab ich an einen gewissen C.Sforza denken müssen.In der Verfassung seiner ersten Zeit bei uns und dem Leistungsvermögen seiner Letzten Zeit bei uns die optimale Besetzung für die Position...
wo hängt der rum?
kulak hat geschrieben:Mit einer stabilen Viererkette...
Eine Schwalbe (Gary) macht noch keinen Sommer, soll heißen du hast trotzdem immer noch einen Unruheherd daneben egal wer (simunek mal ausgenommen)
kulak hat geschrieben:...oder neuen Abläufen im Mittelfeld...
wo sollen die herkommen?Von 8 Tagen TL? Allein mir fehlt der Glaube
kulak hat geschrieben: ...und etwas mehr Fortune - respektive Können - im Sturm sollten wir die Rückrunde optimistisch angehen...
gehe Grundsätzlich alles Optimistisch an, nur zu viel Optimismuss hat schon so manchen ins Grab gebracht(Sinnbildlich)
Zuletzt geändert von SaarTeufel79 am 16.01.2012, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
OttoR
Dauerkarte: Nein

Beitrag von OttoR »

ww-devil hat geschrieben:Wäre echt froh, wir würden Rettig als Manager holen.
Rettig hört beim FCA auf, weil er Heimweh hat und ins Rheinland wieder zieht. Keine Ahnung, wer bei den ScheiBböcken Manager ist, aber vielleicht spekuliert er ja auf einen Job dort.

Hier noch kurz die Aufstellung fürs Spiel gg. Bremen:

Trapp
Dick-Amedick-Kagelmacher-Bugera
Tiffert-Rodnei
Nemec
Sahan-Shechter-Jörgensen

Ein schönes 4-2-1-3 mit Rodnei als Zerstörer auf der 6. Mit seiner Kopfballstärke kann er nicht alternativ LV spielen. Nach hinten kann er zu Gary passen, zur Seite zum Tiffert und nach vorne zum Nemec. Überall Anspielstationen, die ballsicher sind. Zur Not kann er auch Bugi, Jörgensen und Sahan auf den Außen anspielen.

Tiffert verteilt die Bälle diagonal auf die Außen, läuft mit, bekommt den Ball zurück, flankt, Nemec, Tor. Ganz einfach :teufel2:

Damit wir nicht zu ausrechenbar sind, spielen wir natürlich auch mal einen wunderbaren Flachpass in die Schnittstelle, und Shechter findet dann den Weg irgendwie ins Tor.

Ersatzbank:
Sippel, Abel (macht mir einen unsicheren Eindruck als Amedick, deswegen Bank), Petsos, Jessen, De Wit (als Tiffertersatz), Kuba, SuPa, Kouemaha

Update: Stimmt nat. mit Shechter, aber dann kommt Kuba eben rein. Danke
Zuletzt geändert von OttoR am 16.01.2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

ich will dich ja nicht von deinem guten Glauben abbringen, aber Shechter ist erst mal en paar Spiele gesperrt...
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Gesperrt