Forum

Gary Kagelmacher zum FCK? (FCK.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
cintia

Beitrag von cintia »

Copa hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Kommt vielleicht heute hammerhart.
Kagelmacher unterschreibt.
Rodnei geht.....vielleicht für 4 Mio.€ ins warme Brasilien.
Dann kommt noch ein Mittelfeldspieler....vielleicht.
Alles Spekulatius oder gibt's da konkrete Andeuteutungen?

...noch ein Nachtrag an die Pro-Bilek-Fraktion (ohne hämisch sein zu wollen): Selbst der KSC hat bei ihm nach den Trainingseindrücken nicht sofort zugeschlagen! Und ihr wollt mir erzählen, dass er unser Heilsbringer sein soll!?

Niemand hatt je gesagt das Bilek DER Heilsbringer ist dau Schwätzer sondern nur das er besser als Kirch ist. Und wer is das nicht ?
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

mxhfckbetze hat geschrieben:Dann zähl mal wie oft ich "vielleicht" geschrieben habe.
Sorry, war wirklich unnötig meine Frage! Aber wie soll man bei der Vielzahl an qualifizierten Beiträgen hier auch noch den Überblick behalten...
8-)
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Copa

Beitrag von Copa »

cintia hat geschrieben:
Copa hat geschrieben:...noch ein Nachtrag an die Pro-Bilek-Fraktion (ohne hämisch sein zu wollen): Selbst der KSC hat bei ihm nach den Trainingseindrücken nicht sofort zugeschlagen! Und ihr wollt mir erzählen, dass er unser Heilsbringer sein soll!?

Niemand hatt je gesagt das Bilek DER Heilsbringer ist dau Schwätzer sondern nur das er besser als Kirch ist. Und wer is das nicht ?
Das ist das schöne hier: Man macht eine Aussage, in der man noch darauf hinweist, dass man keinem zu Nahe treten will, und wird direkt mal ordentlich angepöbelt! Das sind doch mal FCK-Fans... einige etwas dünnhäutig hier!?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

@cintia
Na ja, aber wenn er wirklich besser ist als Kirch, und der KSC will ihn trotzdem nicht, dann bleibt uns doch gar nichts anderes übrig, als weiter zu versuchen, ihnen den Bilek zu verticken - weil den Kirch werden sie uns dann ja wohl erst recht nicht abnehmen, oder?

(lachmichtodsmilie.)

Aber gehört das eigentlich irgendwie ins Thema?
Oder ist das gute alte Kirch-Bashing traditionell einfach IMMER zulässig? Hauptsache, es umfasst mindestens 100 Zeichen...
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Copa hat geschrieben: Das ist das schöne hier: Man macht eine Aussage, in der man noch darauf hinweist, dass man keinem zu Nahe treten will, und wird direkt mal ordentlich angepöbelt! Das sind doch mal FCK-Fans... einige etwas dünnhäutig hier!?
dbb is pogo.

(scheint mir jedenfalls immer mehr.)
Anima

Beitrag von Anima »

Copa hat geschrieben:Das ist das schöne hier: Man macht eine Aussage, in der man noch darauf hinweist, dass man keinem zu Nahe treten will, und wird direkt mal ordentlich angepöbelt! Das sind doch mal FCK-Fans... einige etwas dünnhäutig hier!?
Dünnhäutig weniger..."cintia" mag den Oliver Kirch nur dermaßen, dass jede Gelegenheit genutzt wird, um dies kund zu tun :D

Das dann auch noch beleidigt wird ist ne Zugabe...

Um zum Thema zurück zu kommen...Gary soll wohl heute einen Vertrag bis 2016 unterschreiben...Ablöse soll bei ca. 1 Million € liegen.
Ein Ring Sie zu knechten...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

cintia hat geschrieben:Und wer is das nicht ?
Bilek? :D

Deine Nachricht enthält 66 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich war am sa bei vfb 2 gegen unsere zweite.

weder micanski, noch bilek oder woooten haben mich überzeugt. hier muss ich wohl kurz recht geben.

stark war unserer defensive. vor allem heintz.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich war am sa bei vfb 2 gegen unsere zweite.

weder micanski, noch bilek oder woooten haben mich überzeugt. hier muss ich wohl kurz recht geben.

Nutzt aber nichts.
Spätestens nach dem nächsten Remis kommen sie wieder aus den Löchern und wollen Wooten in der BL sehen.
(Fan seit 40 Jahren)
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

Loweyos hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich war am sa bei vfb 2 gegen unsere zweite.

Nutzt aber nichts.
Spätestens nach dem nächsten Remis kommen sie wieder aus den Löchern und wollen Wooten in der BL sehen.
ganz ehrlich. ich dachte auch das kurz in dieser frage falsch liegt. micanski hat einen jämmerlichen eindruck (0 bock) hinterlassen. kann ihn zwar verstehen, aber so macht er es kurz sehr einfach. auch ein wooten ist nicht aufgefallen.
Anima

Beitrag von Anima »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:(...) weder micanski, noch bilek oder woooten haben mich überzeugt. hier muss ich wohl kurz recht geben (...)
Wenn Bilek da mit gespielt hat, war sein Vorspielen beim KSC nicht berauschend oder wie? Weiss jemand, warum der Transfer nicht zustande kam / kommt? Oder wird das doch noch was?

Wenn der Transfer nicht klappt und es an der Leistung von Jiri Bilek gelegen hat, würde es damit doch die Meinung von Marco Kurz nur bestätigen und die Diskussion darum, dass er uns helfen kann sollte damit auch aufhören.

Gleiches gilt wohl für Micanski...laut Schwabenteufel1 ist dessen "Leistung" ebenfalls mit ein Grund, warum man nicht weiter über eine Chance in der ersten Mannschaft für ihn diskutieren sollte.

Und Marco Kurz hat beide Spieler täglich im Training gesehen...wenn die Bank / Tribünendrücker besser wären, als die die spielen, würden doch zumindest mehr Angebote kommen...oder aber die Spieler verdienen so gutes Geld beim FCK, dass diese nicht darauf verzichten wollen.

Und wieder zurück zum Thema...ist die angekündigte Unterschrift von Gary erfolgt?
Ein Ring Sie zu knechten...
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Schwabenteufel1 hat geschrieben: ganz ehrlich. ich dachte auch das kurz in dieser frage falsch liegt. micanski hat einen jämmerlichen eindruck (0 bock) hinterlassen. kann ihn zwar verstehen, aber so macht er es kurz sehr einfach. auch ein wooten ist nicht aufgefallen.
Wenn man zumindest ein kleines bißchen nachdenkt, muß man sich doch selbst mal fragen, wieso es fast unmöglich ist, für die genannten Spieler einen anderen Verein zu finden.
Wenn selbst der KSC als Fastabsteiger Bilek nicht verpflichten will, wer dann?
Und wenn es bei Wooten reichen würde, wäre der schon längst den Weg der anderen Amas gegangen, die z.B. bei Braunschweig gelandet sind.

PS: Vielleicht stimmte auch beim geplanten Wechsel von Bilek das Gehalt nicht. Wir wissen es einfach nicht.
(Fan seit 40 Jahren)
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

http://www.fussballtransfers.com/fck-ka ... 2016_25324

Hier noch eine Quelle die das ganze bestätigt. Ablöse 1 Mio. wird genannt.
Blochin

Beitrag von Blochin »

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufm ... xQm9F24IS4

Auszug aus dem Artikel:

Auf den ersten Blick mochten die Meldungen, dass Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern einen Innenverteidiger im Auge hat, verwundert haben. Schließlich ist es die Offensive, die angesichts von nur 13 Toren in der Hinrunde Sorgen bereitet. Hinter der Verpflichtung von Gary Christofer Kagelmacher Pérez, wie Gary Kagelmacher vollständig heißt, steht aber ein Ansatz, der Auswirkungen auf die Spielanlage des FCK haben soll. Vorstandschef Stefan Kuntz erklärt: „Unser Problem ist kein Problem der Stürmer. Wir haben nach einem anderen Abwehrtyp gesucht.“ Einem Typ, der wie der 23 Jahre alte Deutsch-Uruguayer das Spiel von hinten eröffnen kann.

In oben von G4bb3r zitierter Quelle äußert sich Marco Kurz in ähnlicher Weise:

"Gary soll uns von hinten raus Sicherheit geben“, beschreibt Trainer Marco Kurz die Anforderung an den Deutsch-Uruguayer, der bereits ein Testspiel für die Pfälzer bestritten hat. Kaiserslautern und die PSV Eindhoven trennten sich am Freitag mit einem torlosen Unentschieden.

Bin mal gespannt, ob Simunek oder Rodnei neben Kagelmacher (der wohl gesetzt sein dürfte) in der IV steht. Mein Gefühl sagt mir Simunek. Aber was ist dann mit meinem Lieblingsspieler Rodnei?
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Blochin hat geschrieben: ...Vorstandschef Stefan Kuntz erklärt: „Unser Problem ist kein Problem der Stürmer. Wir haben nach einem anderen Abwehrtyp gesucht.“ Einem Typ, der wie der 23 Jahre alte Deutsch-Uruguayer das Spiel von hinten eröffnen kann...
...Bin mal gespannt, ob Simunek oder Rodnei neben Kagelmacher (der wohl gesetzt sein dürfte) in der IV steht. Mein Gefühl sagt mir Simunek. Aber was ist dann mit meinem Lieblingsspieler Rodnei?
Hab das heute morgen auch gelesen und war auch etwas perplex.
Wenn das tatsächlich so stimmt, dann müßten ja jetzt in der Rückrunde Tore wie am Fließband fallen.
Ich hoffe nur, daß das Shechter & Co. ebenfalls so sehen.

Und Kagelmacher und Simunek zusammen in der IV?
Die IV auf einen Schlag komplett auszutauschen halte ich aber für sehr gewagt, zumal ja Simunek wohl noch konditionelle Rückstände hat.
Aber vielleicht wechselt ja Rodnei tatsächlich auf LV.

Bin ich auf Samstag gespannt!
(Fan seit 40 Jahren)
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Meldung mit der Verpflichtung geht über den Ticker, für eine Mio kommt der Südamerikaner.
Ob sich dadurch die Innenverteidung von alleine aufstellt, oder ob wir mit Rodnei spielen, Simunek in der Hinterhand halten das werden wir Samstag erleben.
Wie hier ja wieder berichtet, haben sich alle Heilsbringer nicht mit Ruhm bekleckert.
Darum solten alle Wooton oder andere aussortierten Spieler Fans mal die Mühe machen und diese in Spielen der Amas zu beobachten.
Danach sollte sie alle geheilt sein.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Loweyos hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben: ...Vorstandschef Stefan Kuntz erklärt: „Unser Problem ist kein Problem der Stürmer. Wir haben nach einem anderen Abwehrtyp gesucht.“ Einem Typ, der wie der 23 Jahre alte Deutsch-Uruguayer das Spiel von hinten eröffnen kann...
...Bin mal gespannt, ob Simunek oder Rodnei neben Kagelmacher (der wohl gesetzt sein dürfte) in der IV steht. Mein Gefühl sagt mir Simunek. Aber was ist dann mit meinem Lieblingsspieler Rodnei?
Hab das heute morgen auch gelesen und war auch etwas perplex.
Wenn das tatsächlich so stimmt, dann müßten ja jetzt in der Rückrunde Tore wie am Fließband fallen.
Ich hoffe nur, daß das Shechter & Co. ebenfalls so sehen.

Und Kagelmacher und Simunek zusammen in der IV?
Die IV auf einen Schlag komplett auszutauschen halte ich aber für sehr gewagt, zumal ja Simunek wohl noch konditionelle Rückstände hat.
Aber vielleicht wechselt ja Rodnei tatsächlich auf LV.

Bin ich auf Samstag gespannt!
Das ist nicht die ideale Position für Rodnei - aber probieren könnte man es mal.
mot-K

Beitrag von mot-K »

Wieso kommen eigentlich so viele Leute darauf, dass Rodnei ein geborener Linksverteidiger ist?
Hat ihn jemand schon auf dieser Position spielen sehen im Training, geschweige denn in einem Spiel?
Nur eine Frage..
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

mot-K hat geschrieben:Wieso kommen eigentlich so viele Leute darauf, dass Rodnei ein geborener Linksverteidiger ist?
Hat ihn jemand schon auf dieser Position spielen sehen im Training, geschweige denn in einem Spiel?
Nur eine Frage..
Bei Hertha hat er sein bestes Spiel auf dieser Position gemacht. Beim 1:0 gegen die Bayern...
Hab das Spiel nicht gesehen und kann absolut nicht sagen, ob ers kann und vor allem ob das ne Eintagsfliege war...

Edit: Du hast recht. War natürlich das 2:1
Zuletzt geändert von fck'ler am 16.01.2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
mot-K

Beitrag von mot-K »

fck'ler hat geschrieben:
mot-K hat geschrieben:Wieso kommen eigentlich so viele Leute darauf, dass Rodnei ein geborener Linksverteidiger ist?
Nur eine Frage..
Bei Hertha hat er sein bestes Spiel auf dieser Position gemacht. Beim 1:0 gegen die Bayern...
Hab das Spiel nicht gesehen und kann absolut nicht sagen, ob ers kann und vor allem ob das ne Eintagsfliege war...
Laut kicker finde ich keinen 1:0 Sieg von Hertha gegen die Bayern, bei dem Rodnei auf dem Platz stand, bitte um Aufklärung? :(
Vermutlich meinst du beim 2:1 Sieg gegen die Bayern? Naja, wie auch immer, das Spiel hab ich auch nicht gesehen, bei Kicker hat er die Note 3,5 für das Spiel bekommen, was natürlich absolut nix zu sagen hat.
Sollte er die Position wirklich spielen können, kann man natürlich darüber nachdenken, die linke Abwehrseite ist wirklich nicht unsere beste Position.
Zuletzt geändert von mot-K am 16.01.2012, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
manuel dominguez

Beitrag von manuel dominguez »

Wieso kommen eigentlich so viele Leute darauf, dass Rodnei ein geborener Linksverteidiger ist?
Nur eine Frage..

bei hertha hat er das mehr als ordentlich gespielt (z.B. gg die bayern beim ich glaube 2:1 sieg)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Wir haben uns ja schon immer wieder mal nach einer Alternative für die Linke oder rechte Abwehrseite gesehnt, je nachdem ob Dick, Bugera oder Jessen mal wieder einen schwachen Tag hatten.
Das Problem ist doch, daß auf jeder Seite zwar Spieler bereitstehen, die einzelne notwendige Fähigkeiten mitbringen, leider aber der komplette Spieler fehlt. So hat Dick sicher eine gewisse Dynamik, aber seine Flanken sind unterirdisch, Bugera dagegen hat einen feinen Fuß, es fehlt ihm aber die Geschwindigkeit. Doch glaube ich nicht, daß Rodnei die Alternative auf der Aussenposition darstellt, denn von einem Ze Roberto ist er (noch) ganz weit entfernt, da er und Spielentwicklung einfach nicht gemeinsam auf dem Platz sind. Amedick wird wohl das Schicksal des gefallenen Engels zu spüren bekommen, Abel wird, als Quotenpfälzer Eigengewächs wohl bleiben dürfen.
Ich halte die obigen Aussagen von Kuntz allerdings nicht für das Ergebnis einer tiefgründigen Taktikanalyse der Hinrunde, sondern eher als einigermaßen logische Erklärung für das Ausbleiben eines Transfers, der kurzfristig unsere Sturmprobleme gelöst hätte, aber auch die Frage aufgeworfen hätte, ob die Sommertransfers das Gelbe vom Ei waren.
Hasta la Victoria - siempre!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Mac41 hat geschrieben:....Doch glaube ich nicht, daß Rodnei die Alternative auf der Aussenposition darstellt, denn von einem Ze Roberto ist er (noch) ganz weit entfernt, da er und Spielentwicklung einfach nicht gemeinsam auf dem Platz sind. ...
So siehts aus. Der Fußball hat sich taktisch in den letzten Jahren drastisch geändert. Heutzutage musst du sogar als AV technisch richtig was drauf haben...
Blochin

Beitrag von Blochin »

Rodnei hat seine Qualitäten in der unglaublichen defensiven Zweikampfstärke und im starken Kopfballspiel. Ich sehe ihn auch primär als IV, da sollte er nach meinem Dafürhalten auch spielen. Seine Spieleröffnung ist aber definitiv besser als die von Amedick und Abel. Ich kenne Simunek zu wenig. Könnte er auf außen spielen?
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Hört doch auf mit Sprüchen wie "der heutige Fußball", "taktisch modern",... Das Runde muss in's Eckige, darum geht's;-)

Warum sollten wir eigentlich nicht mal wieder ein 3-5-2 spielen. Zum Beispiel mit Rodnei, Kagelmacher, Amedick hinten. Im MF zentral de Wit und Tiffert, davor rechts Sahan, zentral Fortounis und links Jörgensen. Vorne Nemec und Shechter bzw Kuba solange Shechter gesperrt ist...

Rodnei hinten als Libero, der alles in Briegel-Manier abräumt und im Spielaufbau einfach nicht an den Ball kommen darf;-)

Das nenne ich moderne Taktik:-D
Gesperrt